OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Enid

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich werde es nicht schaffen, auf jeden einzugehen, daher zu den Dingen, die mir besonders im Kopf hängengeblieben sind:

Mia - ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles für Dich zum Guten wendet - wie auch immer das aussehen mag, ob er nun bleibt oder ihr euch endgültig trennt. Denn auch meine Meinung ist: das, was er da gemacht hat, tut man nicht!!!

lenii, tolle Bilder hast Du da! Ich hoffe, dass es bei mir nächste WOche auch so aussieht...

zu mir: Ich habe die Übelkeit weitestgehend hinter mir, bin jetzt 11+0 und mache mir wahnsinnige Sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Trotzdem habe ich schon für nächstes WE (nach unserem nächsten FA-Termin) Besuche bei den Eltern eingestielt, denen wir es dann sagen wollen. Ich stelle mir aber ernsthaft die Frage, was ich mache, wenn's schiefgeht... Blöde Situation. Dazu kommt, dass ich mich seit Tagen sowas von unschwanger fühle... Aber ich habe mir vorgenommen, jetzt die eine Woche noch auszuhalten.

Lolly - mein nächster Termin ist am 2.4.

Eine Frage noch: Würdet ihr eine Käsesahnetorte essen, die heute gemacht wurde und in der rohe Eier verarbeitet sind? Die Eier kamen heute frisch vom Bauern....

LG
Enid

*Baldkugelrund*

Huhu Enid...

Käsesahnetorte???? Klar, solange sie nicht mit "Schuss" ist...bei so einem Anblick, hätte ich garnicht die Geduld irgendeine Antwort abzuwarten. Die wär schon weg, bevor ich überhaupt, die Frage hier im Forum gestellt hätte..lach....*aucheinStückwill*

@Lolly: Nächster FA-Termin: 7.04.

LG

Bettdeckendieb

@Enid: ich hätte auch ein Stück gegessen, rohe Eier hin oder her. Aber wie man einer Käsesahnetorte widerstehen kann, muss ich erst noch lernen ... ;)

Melli86

hi Mädels,

melde mich auch mal ganz kurz, werde aber heute auf keine mehr von euch eingehen.
Sind total im renovierungsstress... und gehe nebenher dann ja auch noch arbeiten :(

Habe mir aber vorgenommen mir am we endlich mal wieder zeit für euch zu nehmen und mal wieder näher am geschehen zu sein ;)

Also mein nächster FA Termin ist am 07.04.
Bisher gehts dem baby wohl ganz gut.... fühle mich aber eigentlich ganz schön unschwanger...
Sagt mal kann es sein das man bei mir schon nen bauch sieht? wie ist es bei euch tut sich schon was???

Ok hören bzw. lesen uns dann am samstag oder sonntag...

LG und alle fein durchhalten...

Melli

dochschwanger

Hi,

@Melli: ging mir auch so, dass ich bei Liana nur selten schreiben konnte, da ich logischerweise noch gearbeitet habe. Nun nutze ich halt die Zeit, wenn Liana noch schläft, so wie z.B. jetzt. Bei meinem Bauch tut sich schon was, ist allerdings meine 2. Schwangerschaft, da sieht man anscheinend schneller was.
Bei Liana hat es lang gedauert, bis man was gesehen hat.

@Eleyna: angesprochen hat mich noch niemand wegen meinem Bäuchlein, allerdings sieht man es eben auch nicht in den Winterklamotten. Bei Liana haben es manche Nachbarn sogar überhaupt nicht bemerkt. Die waren völlig baff, als plötzlich ein Baby da war.  ;D ;D ;D ;D

@Käsesahnetorte: da hätte ich auch ein Stück gegessen, wobei ich sagen muss, dass ich dieses mal irgendwie sowieso vieles lockerer sehe.  Keine Ahnung weshalb. Und wenn es dann auch noch ganz frische Eier waren....

Schön dass es allen soweit ganz gut geht! Uns super, dass es keine Abgänge gab. Hoffentlich bleibt es auch so! Positivdenk.... ja, es wird so bleiben!!!! :)

@leni: ssooooo außergewöhnlich sind 15 jährige schwangere ja leider nicht mehr. Wäre aber trotzdem witzig, wie die Leute reagieren. Ich denke ich würde da ganz normal reagieren.  8) Ist doch aber super, wenn man 10 Jahre jünger geschätzt wird!

@me: ich schlag mich seit 1,5 Wochen mit Kopfweh, Halsweh, Husten und Schnupfen rum. Gestern kamen noch Zahnschmerzen hinzu.... s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead Ich muss daher heute zum Zahnarzt.  :'(

Falls ich etwas/jemanden vergessen habe: tschuldigung!

<

Elenya

Morgähn zusammen,

habt ihr auch alle gut geschlafen?

@ dochschwanger: genau so wars bei mir auch, also im april dann plötzlich ein baby da war wurden die augen immer grösser :), so auf die art "wo hast das den geklaut" :)

@ berufstätige: nicht das ihr alle mein man hat unheimlich viel zeit wenn man das hausmütterchen spielt, ne ne ne sooooo ist das nicht  ;D, wir muttis sind immer gaaaanz arg beschäftigt und müssen die zeit die wir in foren rumhängen alles nacharbeiten  ;)

@ essen: muß ich gestehen pass ich nicht wirklich auf, rohmilchkäse mag ich eh nicht, und sonst ess ich was schmeckt, und wenn was nicht gut ist merkt das mein magen sofort so wars zumindest mal in meiner 1. ss :)

@ baldkugelrund: na da haben wir am gleichen tag fa termin :), meiner ist morgens um 10.15 Uhr und deiner?

mir ist auch schon aufgefallen das wir bis jetzt verschont geblieben sind was sternchen angeht, ich wollts nur nicht herbeirufen sind ja noch nicht alle über die 12 hinaus, ich denke ich werd eine der letzten sein mit ET 29.10, aber das wär echt mal sehr, sehr positiv und heißt die oktobären wollen unbedingt die welt erkunden *freu*

so werd dann auch mal was tun müssen, bevor der kleine quälgeist wieder vom kiga kommt :)

LG Elenya

Miss_Marpel

Hallo

@mika: Oh je, hoffentlich geht bei Dir trotz der Blutungen alles gut  :-\
Ich drücke Dir feste die Daumen!!

@ananas: Wie war der FA Besuch heute??

@lenii: Schickes Foto!!  :)

@enid: Ich kenne das Gefühl, aber wir hoffen nun mal, dass bei Dir alles gut geht!! Denke schon, dass ihr es nun Euren Eltern sagen könnt!!
Wie war die Käsesahne??  ;)

@melli: klar kann es sein, dass man schon etwas Bauch sieht!! Bei mir auch!!
Mach aber trotz Renovierungsstress etwas langsam!!

@dochschwanger: Wie war es beim Zahnarzt?? Ich wünsch Dir gute Besserung!

@elenya: ich hoffe auch, dass wir hier alle von Sternchen verschont bleiben!!

@me: Habe heute das Blut-Ergebnis der NFM bekommen. Sieht gut aus  :D Das Risiko von Trisomie 21 ist von 1:400 auf 1:4000 gesunken!!
Ich weiß zwar, dass es nur ein statistischer Wert ist und keine definitive Aussage, aber da wir ja eine KB hatten, fühle ich mich doch erleichtert!!
Ich wünsch euch ein tolles WE!!

*Baldkugelrund*

@elenya: das ist ja ein Ding...ich hab auch um 10.15 Uhr den FA-Termin. Edwin hat dann Ferien und ich fand die Zeit gut, ist nicht vor dem Aufstehen und auch nicht zu kurzfristig wg. Mittagkochen...Er kommt dann mit, vielleicht darf er ja auch mal gucken, dann sieht man bestimmt schon richtig viel. Und solange Papa noch nicht hier ist, muss der große Bruder halt "dran glauben"....lach :D

ananas0815

Hallo,

kurzer Bericht vom FA...

Zwergi ist da und lebt, aber mein Hämatom ist noch da. Ca. 4cm groß, gleich vor dem Muttermund.
Er blutet nicht mehr, heilt ab, aber ich soll weiter viel liegen.  :-\
In 13 Tagen bin ich dann wieder bei meinem FA.
Meine Angst bleibt also noch...
Aber Zwergi ist ziemlich fit und turnt fleißig. Sitzt ganz versteckt im letzten Eck der GM.

Gruß, Jenny

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Brenda

Hallo

auch mal schnell meld....Timon ist krank hat hoch Fieber... müssen wohl morgen nochmal hin zum Notdienst, denn grad hat er auch wieder gespuckt. der arme... tut mir soooo leid ;(.

Ananas. schön, dass Zwergi gut geht... schon dich weiterhin. Alles wird gut.

All. hoff es geht euch gut? Sorry, bin am WE wieder mehr da, aber nun geht der Kleine vor... wollt nur mal schnell Hallo sagen.

Me: Tja Anzeichen.. Was isn das? Hab ab und an mal Brustziehen, das war es . Keine Übelkeit... kein Ziehen im Bauch.... mach mir ja wieder Sorgem.., aber bis zum 09. April warte ich nun doch... hoff, dass meine Hebi doch noch nächste Woche Zeit hat. Sie hätte eig. erst n Termin am 09. , aber da bin ich eh beim Arzt, mal schaun.

SO BUSSI an euch alle.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Enid

Huhu ihr Lieben,

zur Käsesahne: Meine Ma weiß ja noch nichts von ihrem Glück, sie möchte nächsten Samstag vorbeikommen und da die Torte mitbringen - selbst gebacken mit den erwähnten frischen Eiern. Nun kann ich ihr ja am Telefon noch nicht sagen, dass ich aus bekanntem Grund  ;) eigentlich keine rohen Eier essen will. Wenn sie mir einfach vor die Nase gestellt worden wäre, hätte ich vermutlich gar nicht erst nach rohen Einern gefragt.  ;)

Brandy, ich habe auch so gut wie keine Anzeichen, hoffen wir einfach mal, das alles gut ist. Tut mir leid, dass Dein Kleiner krank ist. Gute Besserung!

Ananas, schön, dass es dem Baby gut geht - und ich drücke die DAumen, dass es auch so bleibt!

Miss Marpel, das ist ja mal ein schöner Wert!

dochschwanger - Dir wünsche ich einfach nur gute Besserung! On top noch Zahnarzt - das hört sich nicht gut an!

Melli, bei mir sieht man schon ganz schön den Bauch, abends mehr als morgens (wegen der langsamen Verdauung), und "einziehen" kann ich ihn auch nicht mehr so richtig, da bleibt immer eine kleine "Ausbeulung". Wir haben bis jetzt jeden Samstag Fotos gemacht, und so langsam sieht man kleine Unterschiede... *freu*

LG
Enid

Bettdeckendieb

@Melli: bei mir sieht man mittlerweile auch ein Bäuchlein, das ich auch nicht mehr einziehen kann. Also ein kleines Bäuchlein hatte ich in letzter Zeit immer, aber zumindest im Liegen war der Bauch dann ganz flach. Das hat sich mittlerweile geändert ...
Letztes Wochenende hab ich meinen Freund mit der Eselsbrücke für konvex/konkav zum Lachen gebracht: War das Mädchen brav, ist der Bauch konkav. Hatte das Mädchen S*ex, wird der Bauch konvex! :-D

@dochschwanger: naja, 10 Jahre jünger geschätzt werden ist schön und recht, aber wenn man dann mit Mitte 20 noch den Ausweis zeigen muss, weil man einen Kasten Bier kaufen will, find ich das merkwürdig.
Auch wenn alle eigentlich immer sagen, dass ich durchaus nicht aussehe wie ein Teenager. Naja, ich werds dann merken, ob's doofe Gesichter gibt ;)

@ellenya: das mit den Sternchen ist mir auch aufgefallen, aber ich wollte es nicht aussprechen ...
Wenn man den Teufel ruft ...

@Miss Marpel: Glückwunsch zum tollen Wert! Das ist doch eine ziemliche Erleichterung, oder?

@baldkugelrund: Da wird sich dein Großer aber freuen! Eine Freundin von mir bettelt auch gerade, dass sie mitdarf zum nächsten US (mein Freund hat da leider keinen Urlaub). Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie mitnehmen soll. Ist halt doch was recht privates. Und sie hatte mich letztens schon enttäuscht als ich das erste US-Bild eingescant hatte und sie es dem ganzen Freundeskreis gezeigt hat. Das hätte ich eigentlich gern selbst gemacht!

@Ananas: Ich drück weiterhin die Daumen! Ich freu mich für dich, dass dein Zwerg so lebhaft ist und ihm das ganze Drama nicht viel ausgemacht zu haben scheint! :)

@Brandy: Ich hab auch kaum Anzeichen. Eigentlich ist da nur die dauernde Müdigkeit ... und dass meine Oberweite tatsächlich mittlerweile etwas gewachsen ist. Das war's dann aber auch.

@me: Ich habe gerade erfahren, dass eine Freundin von uns Gebärmutterhalskrebs hat. Am Montag wird sie operiert. Ich drück ihr natürlich die Daumen, dass alles gut geht ... und sie wieder vollständig gesund wird. Angeblich liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie hinterher noch einmal ein Kind bekommen kann (sie hat einen 9-jährigen Sohn) bei immerhin 98%.
Mein Freund kümmert sich gerade um ihren Göttergatten, der ist total am Boden zerstört und kann nur noch heulen.

Ansonsten bin ich immer noch krank. Der Husten ist wesentlich besser geworden, die Anis-Pyrit Kapseln waren da ganz toll. Dafür bin ich heute nur am schnupfen und habe eine ganz wunde Nase.
Hab jetzt gerade einen Nasenspülung mit Salzwasser gemacht, das hat ne vorübergehende Linderung gebracht und jetzt das Nasling dick mit Creme eingerieben. Ich hoffe, das wird besser.
Außerdem könnte ich mal wieder ein zwei-tägiges Wochenende zur Erholung gebrauchen. Aber wir haben seit Wochen jeden Samstag eine Pflichtveranstaltung von der Hochschule und das geht langsam aber sicher an die Substanz. Ich freu mich aufs lange Osterwochenende.

mia_u

So, da bin ich wieder

@all: Danke für eure Zusprüche, neuste Entwicklung gibts am Ende!

@JungeMama1984: Herzlichen Glückwunsch und beschwerdefreie, wunderschöne Kugelzeit!!!

@Elenya:Hab auch grad eine Bronchitis hinter mir, mein Arzt hat mir nach Absprache mit meinem FA Bronchipret veschrieben, hat mir sogar ziemlich gut geholfen, ist komplett pflanzlich

@Miss_Marpel:Das sind doch mal tolle News!

@Enid:Ist noch ein Stück davon da???Schicks mir bitte rüber!!! ;D

@Melli86:Sag bloß, solltest du etwa mein Jahrgang sein? Zufälle gibts...
Hilfst du beim renovieren mit? Frage nur wegen der Gerüche und so, wir wollen unsere Diele streichen (eher müssen - mein absolut genialer Schäferhund hat die Tapete runtergefressen, der Arme hatte des Nachts anscheinend Hunger und im Dunkeln seinen Napf nicht gefunden ::)), daher wäre interessant, welche Farben ihr benutzt und ob du da das OK von deinem FA für hast

@ananaso0815: Wenigstens etwas. Haltet weiter durch ihr beiden, das wird schon werden!

@lolly:Nächster FA Termin ist am 24.04

@Bauch:Joa, wer weiß, dass ich ss bin, merkt schon was, die anderen deuten das eher auf meinen Speck. Nur an meinen Brüsten merkt man es deutlich, brauche bald einen Waffenschein für die beiden ;D

@us: Hatte heute ja meinen FA Termin. Krümelchen ist topfit, turnt fleißig rum und treibt uns alle in die Verzweiflung. FA konnte kaum ein deutliches Foto schießen, weil Winzling meinte, auf Tunrstunde machen zu müssen. Allerdings haben wir dann doch noch Erfolg gehabt.
Nur meinte er, dass das Ziehen das ich ab und an merke, keine Dehnung ist, sondern dass Junior es etwas übertreibt und ich einen Salto oder so bemerke.
Habe mir einen Anpfiff vom FA (und vom werdenden Papa - Story folgt weiter unten) eingehandelt - ich solle gefälligst WESENTLICH mehr trinken, mich WESENTLICH mehr schonen und ausruhen sowie mich unterstehen auch nur EIN weiteres Pfund abzunehmen.

@werdender Papa: Tja, war gestern abend nochmal bei ihm, und haben tierisch lange geredet. Ende vom Lied ist, dass wir beide absolut unglücklich mit der Situation sind und das so nicht tragen können.
Waren heute beim FA, hab Papa in spe direkt mit hingezogen. Er saß auf der Liege und hat meine Hand gehalten, aber nur, bis der FA ein vernünftiges Bild auf dem US hatte und er das kleine Herz pochen gesehen hat. Habe glaub ich Hämatome an der linken Hand vor lauter Drücken. Er war echt begeistert und konnte das Bild kaum aus der Hand legen, den Kopf hat er gar nciht vom Bildschirm weggekriegt.

Sind dann zu ihm gefahren und habe mich kurz hingelegt, mein Kreislauf hat etwas rebelliert. Anscheinend bin ich dann eingepennt.
Als ich aufgewacht bin, lag er mit dem Kopf auf meiner Brust am Schlafen, an mich angekuschelt. Auf einmal hat er den Kopf gehoben und mir einen Kuss auf die Wange gedrückt, mit Tränen in den Augen, bevor er schlaftrunken gefragt hat, ob wir die letzte halbe Stunde geredet oder geschlafen hätten. War etwas baff, hab ihm also geantwortet, dass wir wohl geschlafen haben, daraufhin meinte er nur, er hätte einen Albtraum gehabt, in dem ich fürchterlich geweint hätte und er mir helfen wollte, aber nciht konnte.
Er meinte dann nur, er wisse nicht, ob er das, was für mich wichtig wäre jetzt schon tun soll, kann und darf (zur Erklärung, als die Sache mit der SS sich bestätigt hat, haben wir darüber geredet, dass in meiner kleinen rosa heilen Ponywelt irgendwann auch eine Hochzeit anstehen würde, auch wenn mir klar ist, dass ich das niemals so einfach bekommen werde, meinte ich damals), danach hat er sich wie beschämt von mir weggedreht und ist wieder eingeschlafen.
Naja, seit wir danach aufgestanden sind, hat er mich an der Hand gehalten, mich irgendwie gestreichelt oder Körperkontakt gesucht, einfach versucht, sich anzuschmiegen.
Leute, ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn ich ehrlich sein soll...
Weiß nicht mal, ob ich glücklich oder schokiert sein soll (irgendwie grade beides)

Sabsi79

Huhu , meld mich nur mal kurz und hab noch nicht alles nachgelesen , also nicht böse sein , wird noch nachgeholt !

@me ich war gestern im Krankenhaus , weil mein Blutdruck viel zu hoch war , habe ja eine beklannte Schrumpfniere , die jetzt LEIDER Probleme macht  :'(
deshalb geht es mir zur Zeit nicht so gut , darf mich nicht belasten soll viel Ruhe halten....
Mein Mann ist jetzt erstmal krankgeschrieben , damit er mich unterstützen kann mit den zwei Räubern .

Hoffe euch allen geht es gut !
Wünsche euch ein schönes Wochenende !

bis die Tage
LG Sabrina

unserwunder

Einen wunderschönen Guten Tag ihr Mamas! :D

Ich könnte im moment die ganze Welt umarmen!!!! :-*
Seit 6 Tagen habe ich keine Übelkeit mehr!!
Jede von euch die es hat,kann mich jetzt verstehen. ::)
Mein Kreislauf hat sich auch beruhigt!!
Bin jetzt 12+4. :)

An alle neue Mamis hier; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE TOLLE KUGEL ZEIT!!! :D

Allen werdenden Mamis die Die im moment Gesundheitliche Sorgen haben,wünsche ich vom ganzen Herzen sehr viel Glück!!!!!!!!
Doch ich habe bei euch allen ein sehr gutes Gefühl!! 8)

Ich lese eure Beiträge jeden Tag und ich freue und bange immer mit euch!!!

Am Donnerstag war mein FA.Termin.
Es war mal wieder Toll!!Haben 90 Euro bezahlt damit er jedesmal ein Ultraschal macht und es wurde auch ein Video aufgenommen.Es war einfach wunderschön!!
Unser Wunder ist jetzt über 6cm gross,sein kopfumfang war 2,2cm.
Es wurde auch die NT gemessen und sie war 1,3 und er sagte schön dunn und das ist top!!!
Unser kleiner Krümmel war wohl etwas Müde diesmal und lies sich nur kaum stören. ;DJedes mal wenn mein Frauenarzt ihn versucht hat zu wecken,drehte sich Krümmel beleidigt weg!War lustig!
Ich bin sehr froh und erleichtert das alles ok war!! :P
Der nächste Termin ist erst am23.4!!! SOOOOO LAAAAnge!!!!!
Ich darf jetzt auch langsam die Horomone absetzen,das macht mir etwas bammel. :(

Ich grüsse euch allle gaaaanz lieb,
Unserwunder :-*

pupi

huhu Oktobis:)

ich komme auch mal wieder zum schreiben. war jetzt fast eine woche im KHS weil ich nur noch über der Kloschüssel gebaumelt hab :'( ...das komische war im KHS gings mir nach der Infusion bombig...und zu hause, wieder alles beim alten..aber zum glück bis jetzt ohne klo. ich hoffe das bleibt auch so.

hab son bissel nachgelesen und bei einigen ist die übelkeit entweder ganz weg oder am abklingen, das macht mir Mut.

Dem Fussel gehts supi. nächsten Mittwoch hab eeendlich die 1. Vorsorgeuntersuchung und ich freu mich wie bolle.

nächstes mal gibts mehr:)

Kira05

*reinschleich*

Pupi altes Haus.  ;D
Man sagt doch, mit jeder SS wird die Übelkeit schlimmer, also mir reichen die 2 SS schon zum Vergleich und das es die letzte bleiben wird.  ;) War ich froh, als das endlich aufhörte. Bei Niklas geing die Übelkeit bis 16/17. SSW und diesmal "nur" bis zur 14/15. SSW.
Da es Deine 4 (5.) SS ist, wundert mich es nicht, gute Besserung und bald hast es sicher geschafft.  :)

*rausschleich*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Soleil81

Sodele, will mich auch mal fix hier einreihen. Muss allerdings zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht viel zum Schreiben kommen werde  ::) Mein 15 Monatiger hält mich gut auf Trab und wenn ich denn mal zeit für den PC habe, dann verbringe ich die meist in dem damaligen Monats-Thread....

Mein ET ist 9.10 und ich hoffe inständig, dass alles gut geht! Denn auch ich (*zuAnanasWink*) lag bis Mittwoch 9 Tage im Krankenhaus, weil ich plötzlich ziemlich starke Blutungen hatte und entsprechend jetzt auch ein Hämatom. Die nabelschnur vom Lütten geht allerdings genau in die andere Richtung, was mich etwas beruhigt. Bin jetzt in der 13.SSW und gelte als Risiko-SS. Soll mich halt auch noch schonen, was mit einem fast-12-kg quasi unmöglich ist, den ich auf keinen Fall heben soll. Sprich: wir haben jetzt eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragt. Ansonsten schwankt die Empfehlung zum Schonungsgrad von Arzt zu Arzt und zwischendurch war ich wirklich absolut kirre. Habe aber inzwischen von einigen gehört, denen es genau so ging, und wo die "babys" inzwischen 3 Jahre alt sind. Mein Hämatom war auch 5 cm groß... Gründonnerstag habe ich meinen nächsten FA Termin (leider bei einer Vertretung, weil mein eigener gerade selber in der Reha ist - super). Also, Ananas, ich bin voller Hoffnung, dass alles gut geht! Habe mir zwar deine Geschichte noch nicht genau durchgelesen, aber ich denke, es ist wichtig, weiter ans gute zu glauben und sich die Hoffnung nicht nehmen zu lassen. Auch wenn's manchmal natürlich doch schwer fällt  :-\

So, eigentlich bin ich aber total happy schwanger zu sein! Bin 27 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinem Mann + Sohn in Braunschweig.

So viel erstmal von mir. Wir gucken jetzt noch ein feines Filmchen  :) Wünsche uns allen eine ganz schöne Schwangerschaft!

pupi

@kira
alte hütte ;D ...ja den satz hab ich in der letzten woche ziemlich oft gehört ??? ich hoffe nur, dass das jetzt mal langsam aufhört.. 8)

mia_u

@Sabsi79: Na dann schon dich noch. Hoffe du bist bald wieder auf dem Damm, halte jedenfalls die Daumen für euch gedrückt

@Unserwunder: Glückwunsch! Das freut einen doch zu hören, dass es auch Mamas gibt, denen es wirklich gut geht.

@pupi:Oje,drück dir die Daumen, dass er euch bald wieder gut geht. Pass bitte auf, dass du genug trinkst, das ist tierisch wichtig. Weißt du denn, was du im KH als Infusion bekommen hast?

@Soleil81: Hey, herzlich willkommen zurück! Was habt ihr alle mit Hämatomen? Habe ja fast ein Bedürfnis, nochmal zu meinem FA zu fahren und prüfen zu lassen, ob bei mir alles OK ist. Und dass sich das vor allem bei den Oktobermamis häuft ist extrem gruselig.

@us: Mir gehts grade tierisch mies.
Mein "Weiß-selber-nicht-wie-ich-das-nennen-soll" hat jetzt ein klärendes Gespräch mit meiner Familie geführt und sich bei meiner Schwester für seine dämliche Aktion entschuldigt. Soweit ist also alles schön und gut. Wenigstens in dem Punkt muss ich mir keine Sorgen machen. Ich genieße grade jede Sekunde, die ich mit ihm habe. Schwester meint, sie kauft ihm das vorbehaltlos ab.
Hatte gestern tierisch Probleme mit meinem Kreislauf, erst nach 1 Liter eiskalter Cola und einer Stunde Verbannung in useren Wintergarten bei sperrangelweiten Fenstern(leider hat es in Strömen gegossen) konnte ich einigermaßen weitermachen. Habe mich dann aber doch hingelegt.
Heute nacht klingelte auf einmal sein Handy. Meine Schwester (die ein Zimmer weiter schläft) hat bei ihm angerufen, sie hat sich den Kopf aufgeschlagen. Er ist direkt wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gehüpft und hat mir geholfen, sie ins Auto zu bringen. Wir sind dann um 3 Uhr nachts mit ihr ins KH gefahren. Musste die ganze Zeit mit meinem Kreislauf kämpfen. Der Herr war komplett hin und her gerissen, ob er nun bei mir oder bei ihr bleiben sollte.

Sie ist jetzt zwar wieder zuhause (ist nur ne Platzwunde), aber muss die nächsten Tage liegen.
Ich merke bei mir, dass es mir echt übel geht, mir ist wieder schlecht (hatte fast eine Woche Ruhe), mein Kreislauf gibt komplett den Geist auf und richtig schlafen kann ich vor Schreck auch nciht richtig.
Müsste theoretisch morgen wieder zur Arbeit. Momentan bin ich allerdings kurz davor zu sagen, dass ich mich krankschreiben lasse. Ich brauche dringend eine Woche "Urlaub" von meinem Urlaub.
UND: Ich muss dringend eine Definition der Worte "Ruhe" und "stressfrei" in Wohnung anbringen.

Lolly007

oh man Mädels,ihr gleubt garnicht wie ich euch vermisst habe.
Mein PC ging die letzten Tage nicht :'(
Wollte nur ein kurzes Lebenzeichen von mir geben,hab hier  noch nichts nachgelesen ,mache ich heute Abend :-*

LG Lolly

dochschwanger

Hi,

schön dass es euch soweit gut geht und dass alle Krümelchen noch da sind.  :) Ok, die Schwangerschaftsbeschwerden die einige haben sind zwar nicht schön, aber da muss man eben durch.  8)

Das mit dem Gebärmutterhalskrebs ist natürlich schlimm. Ich hoffe die OP verläuft gut.

Bei mir sind nun Kopfweh, Halschmerzen, Husten, Schnupfen und Zahnweh weg.  s-springen Wobei ich die Zahnschmerzen wegen der Erkältung hatte und nicht etwa weil ein Loch vorhanden war.

Lg,
Anja

<

Sunlight82

Hallo,

letzte Woche hatte ich die NFM. Alles wunderbar. Die Messung war zusammen mit einem Fein-Ultraschall. Echt der Wahnsinn, die Herzkammern pumpen das Blut richtig, alle Finger und Zehen sind dran, einfach ein Wunder. Danach hab ich es offiziell meinen Kollegen gesagt und irgendwie ist mittags im Büro der Bauch plötzlich gewachsen.  V.a. abends wird er immer größer.

Hab auch 3D-Fotos bekommen, die sind echt faszinierend, jetzt sieht man dass es sich wirklich um einen kleinen Menschen handelt und keine Gummibärchen mehr :-).  Der Arzt hat sogar eine Tendenz zum Geschlecht abgegeben..... bin gespannt, ob es so eintrifft.

Wenn man es weiß, sieht man den Babybauch. Und tatsächlich wurde ich am Samstag abend das erste Mal gefragt.
Am Donnerstag war mein Würmchen 6,67cm groß, morgen hab ich wieder bei meiner FÄ einen Termin, bin gespannt, wieviel wir in den letzten Tagen geschafft haben :-) Bin heut 13+0.

Liebe Grüße an alle,
Sunlight82

Bettdeckendieb

@mia: Ich drück euch dreien die Chance, dass das gut wird. Die ganze Situation ist sicherlich net einfach, aber wenn du euch eine Chance gibst, dann sollten sich alle am Riemen reißen.

@Sabsi: ich wusste gar nicht, dass mann sich krank schreiben lassen kann um seine Frau zu unterstützen. Das geht so einfach?

@unserwunder: Gratuliere zur 12 + X ... ich hätt die ersten 12 Wochen so langsam auch gern hinter mir. Auch wenn sich mein Krümel ja tatsächlich bewegt hat und dann wohl die Gefahr kleiner ist.

@pupi: Ohje, hat man denn feststellen können woran's lag, dass es dir so schlecht ging?

@soleil: ich drück dir die Daumen, dass deine Risiko-SS ab jetzt nur noch auf dem Papier ein Risiko ist!

@Lolly: ist irre, wie sehr man von der Kiste abhängig ist, gell? Aber ich darf nichts sagen, ich bin schlimmer als die meisten ... (und ich habe eine supertolle Ausrede: das ist mein Beruf!)

@dochschwanger: bisher hab ich noch nichts von ihr oder ihrem Mann gehört. Ich hoffe mal, dass alles gut gelaufen ist, der Krebs vollständig entfernt werden konnte und es ihr bald wieder gut geht.

@Sunlight: auch dir herzliche Glückwünsche zu der doch schon recht fortgeschrittenen Wochenzahl!

@me: Meine Erkältung wird langsam besser, zumindest bekommt meine entzündete Haut rund um die Nase immer mehr die Chance, sich zu regenerieren. Heute morgen bin ich das erste Mal seit einer Woche ohne verschnupfte Nase aufgewacht! :)
Ich habe mich heute mal umgesehen und ein paar Schnittmuster für Umstandskleider gefunden. Als olle Nähtante ist das natürlich die Ausrede dafür, mal wieder Stoff einkaufen zu gehen! :)
Meine bessere Hälfte ist schon schwer am sticheln, weil ich wahrsten Sinne des Wortes "süchtig nach Stoff" bin und ganz schlecht an Stoff- und Kurzwarenläden vorbei komme.
Mit dem kleinen Krümel, der ja auch Klamotten brauchen wird, wird das auch nicht besser werden ...

Bettdeckendieb

Ah, was ich vergessen hab zu fragen: warum haben die Oktobären keine Homepage? Hatte bisher keine Lust?