OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Brenda

Huhu

nur eben schnell berichte: Hab ne Magen Darm Grippe.... Hab heut morgen noch nicht mal Tee drin behalten. Bin zu meinem Hausarzt. Ist nen MD Virus... muss nun liegen, ausruhen und Zwieback essen.... mein Mann ist mit Timon unterwegs... wir wollten doch heut in der neuen Bude anfangen-.-. nja---- Hab meinen Hausarzt gefragtr, ob er n US machen würde..... und er hat einen gemacht, mein Arzt ist der beste :). Krümel hat sich gut gemacht, Herz schlägt schön und es hat mir zugewunken so nach dem Motto Hey Mama alles okay. Nun erzählen wir es meinen Schwiegis, weil die ja schon immer fragten. Nächten Do muss ich ja eh zum FA, aber bin schon mla beruhigter nun :)

Leg mich nun hin.

ALL : BUSSI

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

unserwunder

Zitat von: Brandy am 03. April 2009, 10:08:21
Huhu

nur eben schnell berichte: Hab ne Magen Darm Grippe.... Hab heut morgen noch nicht mal Tee drin behalten. Bin zu meinem Hausarzt. Ist nen MD Virus... muss nun liegen, ausruhen und Zwieback essen.... mein Mann ist mit Timon unterwegs... wir wollten doch heut in der neuen Bude anfangen-.-. nja---- Hab meinen Hausarzt gefragtr, ob er n US machen würde..... und er hat einen gemacht, mein Arzt ist der beste :). Krümel hat sich gut gemacht, Herz schlägt schön und es hat mir zugewunken so nach dem Motto Hey Mama alles okay. Nun erzählen wir es meinen Schwiegis, weil die ja schon immer fragten. Nächten Do muss ich ja eh zum FA, aber bin schon mla beruhigter nun :)

Leg mich nun hin.

ALL : BUSSI

LG
Brandy mit Timon

Hallöchen! :D

Ach du arme!!!!!  :-\
Na dann wünsche ich dir eine gaaanz schnelle Genesung!!

GLG;
Unserwunder

mia_u

@Sternchen: Gut zu wissen ;D, dachte schon, ich wäre die Einzige, die da so krass drauf ist.
Meine Familie redet schon fast gar nciht mehr mit mir, so beleidigt sind die, dass die Krümel nciht "betüddeln" dürfen

@Soleil81:Frag lieber, wogegen nicht, das wird kürzer.
Also festgestellt sind: Lactose, Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Süßstoffe, Xylose, Pennicillin, in großen Mengen Fructose
Das wechselt immer mal wieder mit der Intensität (seinerzeits hat mir die Milch Fraktion ziemlich Sorgen gemacht, momentan eher die Süßstoffe), ist aber ziemlich belastend. Vor allem macht das eine ausgewogene und krümelförderliche Diät praktisch unmöglich

@Stimmung:Hab grade ein totales Sommer-Tief. Bei uns ist es 21 Grad, musste grad etwa 3km vom HBF nach Hause laufen. Zum ersten Mal in meinem Leben musste ich einen Zwischenstopp machen, ich habe doppelt so lange gebraucht wie normal und wenn ich mir meine Beine angucke, bin ich mir sicher, dass die vom Umfang her locker zu Zwei Personen gehören. Mit Panik in den Augen denke ich an den Hochsommer...
Mal davon abgesehen, dass ich mir locker eine Stunde lang die Augen aus dem Kopf heulen kann, wenn der werdende Papa schreibt, er kommt um 12, ich auf ihn warte und er erst um 12:15 da ist.... Eine Drama ohne Gleichen! ::)

@Babybauch: Innerhalb von einer Woche ist Krümelchen ordentlich gewachsen, habe 5cm Umfang zugelegt...

@Mika28: Hört sich doch nach Glück im Unglück an. Halte weiterhin die Daumen für euch gedrückt

@Brandy:Gute Besserung

sternchen

@Soleil: Maurice ist 9 Monate alt, der Abstand sollte zwischen den beiden Kindern nicht so groß sein, max. 2 Jahre und nun sind es 1,3 Jahre. Hat also gut hingehauen :D ;D
Und hier ist Bawü gut vertreten, nicht NRW :P

@mia_u: Neee, bist nicht die einzige ;) Wie gesagt in der ltzten ss war es extrem, in dieser nicht so, GSD :D
Ja das war damals bei mir auch so und ist auch heute noch so, mein Kind wird auch nicht betüddelt und umschwärmt, verwöhnt etc. Habe zwar auch schon einige Bemerkungen einstecken müssen aber das ist mir herzlich egal. Mein Kind ist normal und mann kann auch normal mit ihm umgehen und reden. Und BAuch betatschen geht gar nicht, der wird von mir auch betatscht aber dann woanders ;D

@Brandy: Oh Nein, MD-Grippe ist ja sowas von ätzend. Gute BEsserung! Gut das mit Krümelchen alles in Ordnung ist, das beruhigt ungemein :D

@Mika: Schon dich trotzdem noch, ja? Schaden tuts dir nicht :-*

@Melli: Also dein Freund ist ja lustig, schneidet einfach das Telefonkabel durch ;D ;D Ich sag nur: MÄNNER!

ICh denke da wirst du mit dem Geschlecht erfahren noch ein Weilchen warten müssen, theoretisch kann mann es zwar schon "sehen" aber praktisch noch nicht ;D. Ist einfach noch viel zu klein und WENN dann ist es eh sehr unglaubhaft. Bei Maurice habe ich es erst ab der 20 Woche erfahren und dann wurde mir auch noch gesagt, es sei ein Mädchen, tja und irgendwann habe ich dann wieder nachgefragt um das zu bestätigen dann wars auf einmal schon immer ein Junge. 8) Bei 13+6 ist es einfach noch zu klein aber hey, Fragen kostet nichts :D

@Wichteln: Wie ist das genau hier? Kann mich mal jemand aufklären? Habs jetzt irgendwie beim Überfliegen nicht mitbekommen :-[ Ich würde auch mitmachen, hat damals bei den Julis auch Riesen Spaß gemacht :D

@us: Uns gehts weiterhin sehr gut, Maurice hält mich auf Trab und so vergehen die Tage wie im Flug. Die 2-te ss läuft irgendwie nebenher ;) Mal eben nur etwas ss, sag ich immer wieder ;D Aber freuen tu ich mich nicht weniger auf das zweite wie aufs erste. Nur bin ich dieses mal eben viel geduldiger was die Arzttermine angehen, oder das Geschlecht des Kindes angeht und so Sachen eben 8) Und ich freu mich auf den Sommer 8) :D :D

Nun gut, mein Mann braucht den PC und ich bin müde, verkrümel mich dann mit meinem Buch ins Bett bevor Sohnemann seine nächste Mahlzeit verlangt. In ca. 3 Stunden müsste es soweit sein ;)
Und morgen bekommen wir Besuch, da wird gegrillt bis zum Umfallen ;D ;D 8) Ich wünsche euch noch ein schönes WE und genießt das tolle Wetter.

lg
Anita

dochschwanger

Hallo,

@Brandy: wäre super, wenn du das mit dem Wichteln übernehmen würdest!  ;) MD-Grippe ist echt fies! Ich wünsche ne gute Besserung!

@Bauch betatschen: hat bei mir noch nie jemand gemacht. Macht man ja auch nicht.

Irgendwie geht es mir auch wie Sternchen. Die 2. Schwangerschaft läuft gerade irgendwie wie nebenher. Bin lange nicht so ungeduldig wie bei der ersten Schwangerschaft. Vielleicht weil ich eben schon weiß, was in etwa auf mich zu kommt. Das bedeutet auch nicht, dass ich mich weniger freue, eigentlich im Gegenteil: ich bin viel entspannter.

@Sternchen/Wichteln: es geht um ein Geburtstwichteln. Soweit ich mitbekommen habe, sollte das Geschenk so 10 € kosten.

@us: wir hatten heute nen wunderschönen Tag. Bei dem Wetter waren wir fast den ganzen Tag draußen.  :)

<

Enid

Hallo,

so viel, wie ihr hier schreibt, kommt man mit dem Mitlesen gar nicht mehr hinterher.

Ich mach's mir deshalb jetzt ganz einfach und schreib nur kurz das, was "hängengeblieben" ist (bitte verzeiht mir  :-[)

Mia - freut mich, dass es Dir besser geht. Drücke die Daumen, dass alles gut bleibt und wird.

Ananas - bei mir ist auch schon Bauch sichtbar. 90 cm kommt ungefähr hin.

Brandy - gute Besserung!

Wichteln - muss ehrlich gestehen, dass ich da nicht der größte Freund von bin, aber wenn alle möchten, schließe ich mich natürlich an.  ;)

Bauch anfassen - würde ich auch nicht toll finden. WObei ich da noch unterscheide, wer's macht und wie. Hand komplett auflegen und womöglich noch leichten Druck ausüben geht gar nicht, mal kurz mit dem Finger antippen würde ich, wenns Freunde machen, nicht sooo schlimm finden.

zu Uns:
Am Donnerstag waren wir beim Arzt, alles ist gut. Es hat sich nur wieder nicht bewegt, was ich dann mal angemerkt habe, worauf der Arzt mal kurz von oben auf meine volle (!) Blase gedrückt hat und das Baby völlig entrüstet mit Armen und Beinen gewedelt hat. Also kann es sich doch bewegen - puh... Da hatte ich mir echt Sorgen drum gemacht.
Dieses WE werden die Eltern eingeweiht - dazu hat mir meine beste Freundin eine super Idee gesagt: US-Bild auf Fotopapier, das auf ein Briefpapier kleben und einen kleinen Brief darunter schreiben, so nach dem Motto: "Liebe Oma, lieber Opa, noch bin ich in Mamas Bauch, aber Ende Oktober darf ich dort ausziehen, und dann lernen wir uns kennen. Freu mich drauf!" Den genauen Text muss ich mir noch überlegen. Mal gucken, wie schnell sie schalten.  :D

Und am Montag wird der Chef eingeweiht. Donnerstag geht's per Flieger zu den Schwiegereltern (sind 2000 km weit weg), bis dahin soll er das für sich behalten. Ich habe keine Lust, wenn's durch den Flug schiefgeht, das der ganzen Firma erzählen zu müssen. Muss nur meinen wachsenden Bauch noch die drei Arbeitstage verstecken. Wenn's jetzt wieder was kühler wird, geht das bestimmt, sonst habe ich ein kleines Problem...  ::)

Ach ja: Übelkeit usw habe ich komplett hinter mir, mir geht's wie einigen von euch auch - manchmal vergesse ich komplett, dass ich schwanger bin, weil's mir so gar nicht anders geht als sonst auch (momentan zumindest).

LG
Enid

Elenya

ja hey, wo seit ihr denn alle? ihr kommt wohl von der terasse/balkon garnicht mehr runter oder wie? :)

endlich ist auch bei uns im allgäu das wunderschöne frühlingswetter angekommen, freitag wurds ab mittag auf einmal sonnig und ziemlich warm, mein mann hat dann gleich die gartenmöbel ausgemistet und leon konnte den ganzen nachmittag im garten (der eigentlich noch baustelle ist) rumwühlen und mithelfen, abends als ich ihn dann ins bett brachte meinte er nur so "mama das war heut sooooo schön" :), auch er hatte wohl die schnauze voll vom kühlen dauergrau :), hoffentlich bleibt jetzt auch noch ne weile so schön das man richtig viel sonne tanken kann bis es bald unerträglich heiß wird und man sich wieder den winter wünscht  ;)

ansonsten gehts mir gut, fast zu gut, wenn ich nicht wüsste das ich schwanger bin würd ichs nicht merken, hab am we meine 21 fenster geputzt und war auch ständig am wursteln und ich hatte kein einziges mal das gefühl das ich mal kürzer tretten sollte  :-\, aber ich hab ja morgen gott sei dank endlich mal wieder FA- Termin dann werd ichs ja sehen wie´s dem krümel geht, danach sag ichs dann auch meinen eltern, weil am we werdens dann unsere freunde erfahren müssen und ich möchte es halt vorher meinen eltern noch sagen

so dann werd ich mal mit sohnemann ostereier färben damit ich bald fertig bin mit den ostervorbereitungen und mit den geburtstagsvorbereitungen weiter machen kann :)

VG Elenya

unserwunder

Einen Guten Tag allerseits!!! ;)

Ja ich habe mich auch schon gewundert wo ihr alle seit? :(

Das Wetter am Freitag war ein Traum!
Habe mich auch das erste mal auf den Balkon gesetzt und sogar etwas Farbe in mein Weißes Gesicht bekommen. :P
Am Wochenende war bei uns das Wetter nicht meht so Toll,doch heute wieder. 8)

Habe am Samstag auch seeehr viel geputzt und getan und hier mal was und dort etwas! :o
So als hätte ich Power ohne Ende.Doch um 8 Abends bin ich dann doch Tod ins Bett gefallen. :o
Ach ja,bin doch Schwanger... ::)

Ja,Eier färben steht bei mir auch noch an. 8)
Da freue ich mich schon drauf. :D

Ich hoffe sehr das es euch allen gut geht?!

Seit ich Schwanger bin,kann ich kein Auto fahren mehr vertragen!
Paar Meter mitgefahren und schon meldet sich mein Magen! :-[
Das macht mir zu schaffen.Der Magen ist trotz einer kurzen Fahrt so aufgewühlt,das es dann ne Zeit lang dauert bis er sich wieder beruhigt hat.
Sagt mal geht es jemandem auch so?
Dürfte ich dann wenn es eben eine längere Strecke werden sollte eine Reise Tablette einnehmen?

Ich drücke euch alle gaaanz lieb,
Unserwunder :-*

Miss_Marpel

Hallo,

auch von mir mal wieder ein paar Grüße aus dem sonnigen Mannheim  :D

@unserwunder: Probier doch mal die Sea-Bands, die helfen bei Übelkeit, auch bei Reiseübelkeit. Mir haben sie in den ersten 3 Monaten gute Dienste erwiesen. Gibt es in der Apotheke für ca. 15€

@elenya: Viel Spaß beim FA morgen!!

@enid: Ui, wohin fliegt ihr denn zu den Schwiegis??
Die drei Tage bekommst du sicher noch den Bauch kaschiert!!  ;)

@all: lasst es Euch gut gehen!!

@wichteln: Wäre mit dabei. Wir wichteln gerade bei den Langzeitübis, da sind das 10€ für das Geschenk plus Versand extra. Wir haben über Hermes verschickt, damit man das Päckchen nachverfolgen kann.
Momentan hätte ich aber noch Probleme, alle zuzuordnen, wir sind ganz schön viele Mädels hier  ;)

@me: Mir geht es gut!! Die Müdigkeit Abends ist nicht mehr so schlimm, Übelkeit ist fast ganz weg, und Zähneputzen geht auch wieder besser!!
Bis zum nächsten FA sind es leider noch starke zwei Wochen, aber die gehen auch noch rum!

ananas0815

Huhu, auch mal nen kurzes Hallo von mir...!

Wir sind bei dem Wetter fast nur im Garten!  :D

Sonst gibt es hier kaum was Neues.
Meine Übelkeit wird weniger  :D, mein Busen tut weh wie hulle  :-X und auch im Bauch zwickt es manchmal ganz ordentlich.  :o

Donnerstag 9.30 Uhr bin ich endlich wieder beim Doc! Mal sehen wie sich das Hämatom und das Baby entwickelt haben!
*schisshab*

Bis später mal... Es ist wieder Gartenzeit!

@all  :-*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

mia_u

Melde mich auch mal wieder zu Wort:
Uns gehts soweit gut, auch wenn ich jetzt die Mutterbänder deutlich merke und schon seit ein paar Tagen so ein unangenehmes Ziehen im Unterbauch habe. der FA meinte aber, das sei nciht schlimm
Das Wetter hier bei uns ist irgendwie echt komisch: Freitag hatten wir 21 Grad, ich hab gelitten wie bekloppt, mein Kreislauf hat sich ein paar Mal verabschiedet, so dass meine Liebsten mich eigentlich ins KH bringen wollten. Das hat sich dann aber eingerenkt, hab mich hingelegt und es ging wieder.
Gestern hat es den halben Tag geregnet, danach war es wieder schön. Leider hatte ich gestern tierisch Stress.
Wir waren beim Züchter von meinem Hund, der wollte den trotz Vertrag nicht zurücknehmen, wollte den gegen einen anderen austauschen, als ich ihm klipp und klar mitgeteilt habe, dass das einfach nicht in Frage kommt, ich den Rüden bei ihm lasse (das Risiko, nochmal so einen Hund zu bekommen ist mir einfach zu groß bei ihm) und die Sache damit erledigt ist, wie auch vertraglich vereinbart, und meine Kohle zurück bekomme. Da es mir nciht wirklich gut ging, habe ich den werdenden Papa mitgenommen und dem Züchter auch mehrmals erklärt, er solle bitte alles weitere mit dem Herrn der Schöpfung klären. Der Kerl war dazu absolut nicht bereit, er ging verbal auf meinen Süßen los, wurde auch fast handgreiflich (hat immer mal wieder an meinem Süßen gezerrt oder den versucht, durch die Gegend zu schubsen), hat den Hund mehrmals vor unseren Augen geschlagen und uns klipp und klar mitgeteilt, das wäre unsere Schuld, dass der Hund schnappt und nicht hört, dann müsse man halt "konsequenter" in der Erziehung werden.
Als der Kerl dann anfing, die Autotür aufzureißen (hatte mich zu dem Zeitpunkt hineingesetzt, weil ich doch merkte, dass mir die Knie zitterten) und aufs Autodack zu hämmern, ist mein Süßer dazwischen gegangen und hat dem Kerl Kontra gegeben,der meinte dann noch lauter werden zu müssen und meinen Süßen zu bedrohen, woraufhin das Ganze um ein Haar in einer Prügelei geendet wäre. Kurz und gut haben wir meinen Süßen zu zweit ins Auto zurückgezerrt uns sind mit dem Hund im Schlepptau wieder weggefahren. Sollen den Kerl Donnerstag wieder anrufen, auch wenn ich fest damit rechne, dass das Handy aus sein wird.
Momentan laufen Schritte in Richtung Anwalt, Anzeige, TSV, etc
Auf jeden Fall ging es mir abends ziemlich dreckig. Musste mich erstmal wieder sammeln, habe geheult wie ein Schlosshund. Kreislauf hat wieder gesponnen, habe ich dann hingelegt und mich erstmal ein wenig von meinem Süßen beruhigen lassen. Zum Glück hatte das keine ernsteren Auswirkungen (soweit ich das beurteilen kann), will auf jeden Fall heute NM nochmal zum FA, soll der das ruhig nachchecken, evtl kann der auch was gegen meine Kreislaufbeschwerden raten. Soll ja morgen wieder zur Arbeit, auch wenn ich da schwarz sehe...
Heute gehts mir wieder einigermaßen, außer dem Kreislaufthema...

So, das war der aktuelle Lagebericht, ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß

Bettdeckendieb

@mia: das mit dem Hund ist ja ne fürchterliche Geschichte!

Mein Wochenende war nicht so prall. Meine Hochschule ist gerade der Ansicht, dass sie ihre Studenten auch an den Wochenenden gerne mit Pflichtveranstaltungen an den Hochschulort bindet, sprich, ich konnte mal wieder nicht zu meinem Freund fahren und er wiederum hatte am Wochenende einen Termin bei sich zuhause, so dass auch er nicht zu mir konnte. Das war jetzt das zweite Wochenende in Folge so und belastet mich schon ziemlich.
Dafür starte ich aber am Donnerstag in das lange Osterwochenende und gehe am Montag mit meinem Hübschen auf Osterbiersuche. Man(n) hat mir erklärt, dass es für die schwangere Fraktion auch O-Saft geben würde ...
Ansonsten habe ich mir heute Mittag einen Sonnenbrand auf dem Rücken geholt.
Wir hatten von unserer Projektgruppe ein Meeting und haben das spontan zu einem kleinen Grillfest umorganisiert. An Sonnencreme hatte ich natürlich nicht gedacht weil ich das nicht vorher wusste. Und ich gehöre doch zu den Leuten, die schon rot werden, wenn sie nur an Sonne denken ... blond sein hat durchaus auch Nachteile!

Langsam aber sicher wird das mit der Müdigkeit bei mir besser. Ich brauche zumindest nicht mehr ganz so viel Schlaf, zumindest glaube ich das. Dafür tut mir zur Zeit immer wieder mein Steißbein weh ... keine Ahnung, ob das von der Schwangerschaft kommt.

ananas0815

So Mädels, ich komme gerade aus dem KKH.
Habe um 18.30 Uhr wieder fürchterliche Schmerzen und wieder starke Blutungen bekommen. Sad
Sind dann nach ein wenig Überlegen zu dritt, also mit Leni ins KKH gefahren.
Kam sofort dran.
Habe wieder mit dem schlimmsten gerechnet.
Und wieder einmal eines Besseren belehrt worden.
ZECKE ist 4,57 cm groß und fit wie ein Turnschuh.
Woher die Blutungen und Schmerzen kommen ist nicht ganz klar.
Zum einen kann es das Hämatom sein, welches sich auflöst, oder der Mumu blutet oder ich habe meine Periode. *staun*
Jedenfalls ist auf dem US kein Hämatom mehr zu sehen... Blutung war im KH schon braun....

Ich bin fertig wie ein Lachsschnittchen...!
Wieviel Aufregung kann eine Mama vertragen???

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

@ananas: Deine Periode? Wie geht das denn?  :o
Fühl dich mal geknuddelt, was du durchmachen musst, ist echt nicht mehr nett!
Gut, dass es der Zecke gut geht!

ananas0815

Es gibt Frauen, die haben trotz SS regelmäßige Blutungen... Könnte bei mir sein, aber denke auch eher nicht!

unterscheiden ...

Sunlight82

Hallo zusammen,

hoffe, es geht Euch soweit allen gut.

Soweit ich weiß, können Erstgebährende (furchtbares Wort), ihre Babys erst später spüren, aber irgendwie hab ich seit letzter Woche immer mal wieder so ein Kitzeln im Bauch. Aber immer an unterschiedlichen Stellen. Kann das wirklich schon Baby-Bewegungen sein ? Spürt ihr auch was ?
Die Mutterbänder spür ich ab und an auch, v.a. wenn ich mich etwas überlaste oder so.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

LG Sunlight82

Elenya

@ ananas:  :o , mensch jetzt hast mich geschockt, aber der/die kleine ist jetzt ja schon ein richtiger kämpfer wo soll das noch hinführen  ;D, also ich denk jetzt kann nix mehr schiefgehen es will bleiben das hatts uns jetzt schon oft genug bewiesen komme was wolle :), und wegen der aufregung glaub ich noch nicht das es dem kleinen was ausmacht, sorgen macht sich jeder, und sonst kommt bei dir ja nach dem schreck immer gleich wieder eine art glücksgefühl, denke fürs baby schlimmer wären wohl länger anhaltende mega ängste, oder depris

@ sunlight: ich weiß garnicht mehr in welcher woche ich leon bewusst gespürt habe, oft kann man das ja nicht wirklich deuten, ich glaube auch jetzt in der 2. ss werd ichs erst als kindsbewegung deuten wenn ich die beule auf meinem bauch sehe :), bei mir sah das abends immer so aus als ob gleich ein alien aus meinem bauch schlüpft wenn sohnemann boxtraining gemacht hat :), denke das war so mitte der ss 20-25 woche rum, das zipen und zwicken jetzt deute ich eher auf die körper umstellung das kleine macht sich langsam platz, alles wird besser durchblutet und ist dadurch empfindlicher usw.

sooo nu muß ich aber los mein termin um 10.15 Uhr *freufreufreu*, danach noch kurz in rofu rein noch den rest oster und geburtstagsgeschenke kaufen und dann werd ich euch hier wieder nerven und berichten

Ela_1981

Hallo Mädels!

So ich meld mich auch mal wieder!

Bei dem wunderschönen Wetter sind wir fast nur draußen und genießen die Sonnenstrahlen!

@Brandy: Wie gehts Dir? Ist die Magen-Darm-Grippe vorbei?

@ananas: Mensch, Du arme! Kann verstehen, dass das an die Psyche geht! Ich hoffe, die Blutungen hören jetzt endlich mal auf und deine "Zecke" kämpft weiter so!

@Elenya: Wie war´s beim Doc?

@all:  s-winken s-winken

@me: Nix neues. Fühl mich soweit fit und genieße das Wetter. Allerdings bringt das auch den schrecklichen Heuschnupfen mit sich... Naja, meine Hebi hat mich schon mit Globulis versorgt.  ;)
Nächste Woche hab ich endlich wieder FA-Termin. Mein Bauch wächst jetzt ohne Ende (kommt mir jedenfalls so vor). Muss jetzt wohl doch mal Umstandshosen kaufen... Am Anfang schaut der Bauch immer so aus wie "zu viel gegessen". Freu mich schon, wenn ne richtige Baby-Kugel zu erkennen ist.

Schönen Tag Euch allen!

LG Ela

unserwunder

Hllo ihr Mamis!! :D

Ich hoffe sehr das es euch allen gut geht!!! :P

@Ananas,glaube mir,dein Würmchen wird es schaffen!Warum ich es sage?
Weil ich bei uns allen ein Gutes Gefühl habe,darum! 8)
Doch deine Nerven kann ich sehr gut verstehen!!

So ging es mir heute morgen auch. :(
Ich ging gut gelaunt auf Toilette und sehe da,DUNKLES BLUT!!
Zwar nicht besonders viel,aber da!!!
Ich dachte nur;NICHT SCHON WIEDER!!!!!! :-[
Meinen Mann geweckt und ab zum Doc!!
Er war zu meinem Glück nicht da,weil Krank.
Also fuhren wir zur seiner Vertretung in der nächsten Stadt.
Mein Herz schlug wie verrückt! Doch irgendetwas in mir sagte mir:Es ist alles in Ordnung!Komisch aber wahr.
Es hat fast 2 stn,gedauert bis ich dran war!!! verdammt,was soll das!!!!

Doch der Doc war einfach super!!!
Er lies sich sehr viel Zeit und ich hoffte nur,das ich endlich einen Ultraschal bekomme und das Herzlein schlagen sehe!!
JAAAA!! Wie ich eben gedacht habe,alles im Butter!!!
Ich bin jetzt 14+1,
Dies ist so geblieben.Seine Geräte waren viel besser als die von meinem Fr,Arzt!! :o
Der Doc hat einfach alles gemessen und in aller ruhe uns alles erklärt.Das war schön!!

SO,jetzt haltet euch fest:ES IST EIN JUNGE!!!!!!

Seinen pulleman konnte man deutlich sehen!!
Mein Mann ist vor Freude gesprungen!!JUPI JUPI!!!! :o

Unserwunder ist also männlich und stolze 9 cm Gross.

So,zu den leichten Schmierblutungen zurück,
Er denkt das irgendein Äderchen geplatzt ist,denn sonst ist alles super in ordnung.Vieleicht hätte ich sogar um die Zeit meine Periode?

Meine Plazenta liegt ziemlich tief sagte der Doc.
Doch er meint das sie jetzt langsam nach oben wandern wird,inungefähr einem Monat wäre sie wohl oben.

Unserwunder war sehr brav während der Untersuchung und nuckelte fleissig an seinem Daumen und manchmal streckte er sich .
Der Doc sagte er sitzt da wie in einem Ferrari!! HI HI HI!!!

Ende gut alles gut,meine Nerven dürfen wieder auf den Boden kommen!! ???

ICH GRÜSSE EUCH ALLE SEEEHR LIEB,
UNSERWUNDER

Elenya

wieder daaa

so eigentlich ist alles okay laut meinem arzt, aber ich weiß nicht so recht, beim gehen meinte er dann das er jetzt 1 woche urlaub hat und sollte was sein ich ins kh oder zu seiner vertrettung gehen soll

er hatte auch ziemlich probleme das kind zu schallen, vaginal wars nicht richtig sichtbar weils wohl schon sehr weit oben sitzt und vom bauch aus bekam er es auch nicht richtig zu fassen weils noch so klein ist  :-\, nach zig messversuchen bekam ich dann ein bildchen mit ssl 3,28 cm laut us-gerät 10+1, er meinte es sei okay und gut gewachsen, mir kommt das aber etwas klein vor, das herz konnten wir auch klopfen sehen aber sonst keine bewegungen er meinte es schläft wohl

ich weiß nicht soll ich mich freuen, oder doch wieder zittern, er hat zwar kein wort verloren das was nicht planmässig ist, aber je mehr ich über den termin nachdenke wirds mir mulmig  :-\

tjo meinen nächsten termin hab ich anfang mai, ka wie ich das jetzt wieder solang aushalten soll :/

was meint ihr zur grösse? die 10+1 stimmen ja normal auch nicht bin ja mind. 10+5 wobei ich das auch nicht glaub weil das mit der befruchtung irgendwie nicht so ganz passt

Bettdeckendieb

@Elenya: ich bin ja auch 4 Tage zurückgestuft worden beim letzten Termin, auch wenn das eigentlich gar nicht möglich wäre, weil der Befruchtungstermin somit ungefähr 6 Tage nach unserem letzten Mal S*ex wäre. Und Spermien halten sich ja eigentlich auch nur 4 Tage, so viel ich weiß ;)
Aber Babys entwickeln sich nun mal nicht alle gleich ... ich geh davon aus, dass trotz Zurückstufung letztendlich alles okay ist - und dass mein Krümelchen einfach ein bisschen mehr Zeit für den Start brauchte. Was sagt letztendlich auch schon der ET? Nichts ... die wenigsten Kinder halten sich tatsächlich dran ... ;)
Mach dir nicht so viele Sorgen, es wird schon alles in Ordnung sein.

ananas0815

Hallo Ihr Lieben!

@Elenya
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Das ist eine Übersicht der SSL. Aber die Zwerge wachsen doch nicht immer alle gleich schnell.
Wenn Dein Zwerg so versteckt saß, kann ich mir auch gut vorstellen, daß der FA sich vielleicht vermessen hat.
Wenn du dir unsicher bist, laß doch mal im KKH schallen.
Bin mir sicher das alles okay ist!  :-*

@unserwunder
Schon ein Outing??? Wow!
Herzlichen Glückwunsch!
Und Blutungen müssen nicht immer schlimm sein. ;-)

@us
Soweit alles okay hier. Gammel halt so vor mich hin. :-(
Ich würde auch immer wieder sofort zum Doc oder ins KKH zur Kontrolle fahren!

unterscheiden ...

Ela_1981

@Elenya: Mach Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung! Du hast ja geschrieben, dass Dein Krümel sich versteckt hat. Ich denk der Arzt konnte deshalb bestimmt die richtige Größe nicht genau messen.
Aber wegen dem ET. Bei mir war es genauso. Rechnerisch wäre ET der 4.10., dann laut US der 7.10., dann laut US der 9.10. und bei der NFM war´s dann wieder der 5.10.
Jeder Krümel entwickelt sich anders. Denk einfach positiv!

@unserwunder: Du hast schon ein Outing?! Dann mal Glückwunsch zum kleinen Jungen!!!
Bei der NFM hat meine Ärztin ja auch etwas "kleines" zwischen den Beinen gesehen. Aber sie meinte es wäre noch zu früh um das sicher zu sagen. Den nächsten großen US hab ich erst Mitte Mai, dann werden wir sehen ob der "Schniepel" noch da ist.  ;D

LG Ela

*Baldkugelrund*

Hey Ihr alle,

melde mich auch mal wieder...nutze gerade vollkommen den Sonnenschein aus, meine Laune ist auf nem Höhepunkt und ich strotze nur so vor Kraft und Unternehmungslust.

@Elenya: Mach Dir eine Sorgen, dass Dich Dein FA auf Ausweichmöglichkeiten hinweist, hat nichts zu heißen. Die müssen Dir ja eine Anlaufstelle geben, für "Gesetz-den-Fall". Und wenn ich irgendwas hätte, Gott möge behüten, würde ich sowieso gleich im KHS strammstehen. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig. Auch die Größe ist jetzt auch nicht wirklich ausschlaggebend. Ich hatte ja damals auch Bedenken, dann hab ich mir die US-Bilder von meinem Großen geschnappt und der war auch immer "zu klein" und der ET-Termin wurde zurückgestuft. Letztenendes kam er mit stolzen 54 cm und knapp 4 kg zur Welt, zwei Tage über der Zeit. Jetzt, in der 3. Klasse, überragt er alle in seiner Klasse um einen Kopf und wird ein Jahr älter geschätzt. Nicht soviel Gedanken machen und einfach der Natur ihren Lauf lassen.

Wir sind auch alle gesund auf die Welt gekommen und damals wurde noch mit nem Rohr nach den Herztönen gehorcht und US war teilweise noch eine Wunschvorstellung. Und wenn ich die Bedingungen in so manchen 3. Welt Ländern bedenke, da bringen Frauen sogar durchschnittlich mehr Kinder als hier in Dtl. mit einer Selbstverständlichkeit zur Welt, ganz ohne technischen Schnick-Schnack. In der DomRep. z.B. wird noch der Kaiserschnitt über die gesamte Bauchdecke gemacht und Medis zur Entbindung gibts auch nicht.  s-chill Und erzählt denen mal was von einer Wassergeburt. Ultraschall, zwar auf dem neuesten technischen Stand, wird nur einmal gemacht, öfter kann es nicht bezahlt werden. Und nach der Entbindung dürfen Frauen sich 40 Tage lang nicht die Haare waschen, nicht kalt duschen und in der Dunkelheit nicht rausgehen... s-pfeifen ...Mein Freund hat mir jetzt sogar "empfohlen", ich solle mir mein Bauchnabel-Piercing rausnehmen, da es schädlich ist fürs Kind, als wenn ich da einen Plutonium-Stecker drinnen hätte ;D...Andere Länder andere Sitten. :o

@me: Heute auch beim FA gewesen. Zu erzählen gibt es nicht viel. Er hat nur gefragt, ob es mir gut geht, die Blutuntersuchungen ausgewertet und dann konnten wir wieder abtreten. Edwin war etwas enttäuscht, denn er wollte eigentlich mitgucken, aber heute gab es keinen "Abenteuerfilm"... :(...Nächster Termin ist am 24.04., dann muss er ja wieder in die Schule  :-\...

@all: Ich lese immer kräftig mit, aber bei soviel Input ist es unmöglich auf jeden einzeln einzugehen. Ich freue mich aber, dass es allen soweit gut geht.

LG

unserwunder

Hallo ihr lieben Mamas!! :D

Vielen dank für die Glückwünsche! :)
Na dann hoffen wir mal das der Pulleman sich weiter so schön entwickelt! HIHI HI!
Hauptsache Gesund!!
Ja er hatte die Beinchen weit auseinander und man konnte direkt den kleinen Mann sehen,ist nicht gerade zu übersehen gewesen! 8) 8) 8)

So, das mit den grössen des Kindes ist immer verschieden.
Mach dir nicht so einen Kopf,das wird sich noch ändern.
Noch hat es nicht viel zu sagen.
So ab der 20 Woche wird es wichtig.
Doch wenn es dich beruhigt,geh doch nochmal zum Arzt,dies ist dein gutes Recht!!

Ich bin schon sehr auf eure Autings gespannt!! 8)
Den Pullemann kan man immer früher sehen sagt der Doc. ;D

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

PS.Brauche umbedingt neue Hose!!HILFE!!!

Unserwunder