OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

ananas0815

Hallo meine Lieben,

ich muß mich hier auch mal wieder blicken lassen...
Wir hatten 2 Tage große Probleme mit dem Internet, welches jetzt aber wieder läuft. *froi*

Mir geht es nicht so gut, denn irgendwie mache ich mir Sorgen um meinen Krümel. Ich hatte Freitag Abend ganz leichte Schmierblutung (braun - nicht viel), aber dennoch mache ich mir Sorgen! Zum Glück habe ich Morgen einen Termin bei FA.
Ich habe richtig Angst davor, aber meine Busis sind noch immer richtig prall und Tempi schön oben. Übel ist mir nur manchmal und die Müdigkeit und Lustlosigkeit wird auch besser.
Das ist auch ein Grund, warum ich wenig hier war, also bei SO allgemein, weil ich mir eben immer gleich die negativen Sachen durchgelesen habe.  :-\
In der SS mit Leni war ich so schön unbeschwert, wie viel das doch ausmacht!

Leni hat eine Bronchitis und ist ein richtiges Klammeräffchen! Fieber hat sie keines, aber hustet ganz dolle. Wird aber täglich besser...

Sonst ist alles okay bei uns. Kann es kaum erwarten, daß ich Morgen um 16.30 Uhr auf dem FA-Stuhl sitze!
Bitte drückt mir alle Daumen!!!

Drücke Euch und muß jetzt mal nachlesen... *schääääääääääm*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Mika28

Hallo ananas,

das hört sich ja doof an. Hast du denn jetzt immer noch SB? Mach dir nicht so große Sorgen solange es so wenig und dunkel war. (obwohl auch frisches Blut muss nicht immer schlimm sein).
Ich drück dir aber für morgen beim FA ganze viele Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Und berichte dann gleich, ja."neugierigbin"

Deiner Maus wünsche auch gute Bessserung.

Wird bestimmt alles wieder gut!!!fühl dich gedrückt s-hug

@all:  s-kuscheln Hoffe es geht euch gut!

Liebe Grüsse MIka

ananas0815

@Mika
Nee, ist kein bißchen frisches Blut, nur so braun... *g* Auch mehr Ausfluß. Aber deswegen wollte ich nicht ins KH.
Ich schone mich daheim und Morgen bin ich ja dann eh beim Doc...
Jetzt gerade habe ich keine SB mehr.

unterscheiden ...

macwife

Hallo ananas, ich drücke Dir für morgen auch ganz fest alle Daumen, die ich habe  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck wird schon alles gut gehen

Hallo Mika, ich finde es klasse, dass Du nicht mehr rauchst!!! Mach' weiter so!  s-frauenpower Und hör' nicht auf Deinen Bekanntenkreis. Jede eínzelne Zigarette schädigt Nervenzellen Deines Krümels! Schokolade macht vielleicht ein paar Pfunde auf den Hüften mehr, aber dafür glücklich. Und zusätzliche Kilos lassen sich wieder abtrainieren  - evtl. Schädigungen durchs Rauchen aber nicht.

@ all:  s-winken

dochschwanger

Zitat von: Mika28 am 28. Februar 2009, 20:18:35
Hallo ihr,

Fazit: Also ich werde nie eine Zigarette anfassen so lange ich Schwanger bin, ich brauche halt Bestätigung das es gut so ist, weil ja in meinem Bekanntenkreis die das gar nicht so eng sehen.
LG Mika

Hi Mika,

also zunächst mal finde ich es super von dir, dass du vor hast durchzuhalten!

Aber um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig wegen deinem Bekanntenkreis ins grübeln gekommen. Kann es sein, dass du noch ziemlich jung bist, also in nem Alter, wo man sich noch nicht so ein Kopf drum macht?

In meinem Bekanntenkreis wäre es nämlich ein absolutes no go, wenn jemand während der Schwangerschaft raucht. Man wäre zwar sicherlich nicht deshalb unten durch, aber Verständnis wäre da garantiert nicht dafür da. Und ganz ehrlich: ich hatte in der Vergangenheit auch nie Verständnis dafür, obwohl ich ja selbst geraucht habe und weiß wie schwer es ist damit aufzuhören.

Aber wenn ich schwangere mit ner Zigarette gesehen habe, da dachte ich mir schon immer: wie kann man nur?

Ganz dämlich fand ich schon immer die Ausrede: "Ich rauche weiter, damit das Baby jetzt nicht schon einen Entzug mit machen muss."
Na super, und nach der Geburt darf das Baby dann ruhig den Entzug machen???? ??? ??? ???

Ok, nun gehe ich mal nachlesen....  Zumindest wenn ich dazu komme, denn Liana krabbelt gerade auf mich zu.  ;)

<

dochschwanger

@Blutungen: hatte ich auch öfters während der ersten Schwangerschaft. Braunes Blut ist in der Regel nicht schlimm, denn es handelt sich um altes Blut. Bei rotem Blut würde ich allerdings entweder sofort zum Doc gehen, oder sofort ins Krankenhaus. ich denke daher, dass alles ok ist bei dir, ananas! s-daumendruc

ok, ich lese später weiter nach. liana spielt jetzt auch klammeräffchen..... ::)

<

Mika28

Hallo dochschwanger,

vielleicht wirst du es nicht glauben, in meinem Bekanntenkreis sind Frauen von 24-56 und meine beste Freundin die immer mal eine geraucht hat ist dreißig. Ich selber werde in einem Monat 28.
Meinen großen Sohn habe ich mit 23 bekommen und steckte mitten in der Prüfung meiner Weiterbildung und trotzdem habe ich nicht geraucht. Die sagen halt alle zu mir das sie das bewundern das selber aber nicht schaffen könnten. Man merkt aber doch die Verlegenheit bei denen mir gegenüber. Meine Schwester ist mit 18 (leider) Schwanger geworden und hatte sich keinen Kopf darum gemacht, die hat geraucht wie ein Schornstein. Und raus kam ein zwar niedlicher aber total aggressiver und wilder Kerl.Jetzt wird er drei  aber möchte nicht wissen wie es in der Schule wird. Armer Kerl!

@ananas: Na das hört sich ja nicht so schlimm an aber schon dich nur und nimmst du auch Magnesium?

LG Mika

ananas0815

@dochschwanger
Es ist echt nicht rot, sonst würde ich sofort ins KH düsen...
Ich habe auch keine dollen Schmerzen, eben nur das "Ziehen"...

@Rauchen
Ich bin absoluter Nichtraucher, Männe auch. Das ist also bei uns zum Glück kein Thema.

@Mika
Ja, bisher nur in Brauseform... Aber ich nehme es!

unterscheiden ...

dochschwanger

@Mika: klar glaube ich dir! Tja, die Menschen sind halt echt unterschiedlich. Wie schon gesagt, ich finde es super, dass du durch halten möchtest!  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

Während der Schwangerschaft hat mein Bekanntenkreis dies als selbstverständlich empfunden, dass ich nicht mehr rauche. Nach der Geburt und nach der Stillzeit bekam ich allerdings immer wieder mal ein Lob, dass ich nicht wieder angefangen habe. Tat auch gut! :)

@Ananas: hab ich ganz vergessen, bei Blutungen sollte man natürlich Magnesium geben. Die Brauseform ist ganz ok, aber ich schätze mal, dass der FA dir vielleicht Magnesium in höher dosierter Form verschreiben wird. Im Grunde genommen wird eigentlich sogar im Krankenhaus nichts anderes gemacht (so war es zumindest bei mir, ich lag halt drin und bekam Magnesium).

Das Ziehen werden wohl die Mutterbänder sein, also völlig normal.

@Übelkeit: alle denen es übel geht, wünsche ich ne gute Besserung!  s-kuscheln

@Gelüste/Heißhunger: habe ich seither noch nicht. Hoffentlich bleibt es so!

@Gefühlschwankungen: habe ich. Bin gerade nah am Wasser gebaut. außerdem bin ich schneller müde als sonst und mir ist oft kalt.

<

ananas0815

@Magnesium
Habe ich in meiner ersten SS auch ab der 20. SSW bekommen.

@Heißhunger
Ich könnte für Pommes mit Currywurst töten... Schöööön ungesund!  :-[ ;D

@Gefühlsschwankungen
Habe ich auch. Bin schneller knatschig und reizbarer!

unterscheiden ...

Elenya

mahlzeit mädls,

@ Heißhunger: im moment gehts noch, aber bei leon hab ich mich wochen lang nur von pommes mit currywurst ernährt, und lecka nic nac´s :), so richtig schön würzig war einfach lecka, mag ich zwar sonst auch ganz gern aber in der ss besonders :), was garnicht mehr ging war fisch

@ gefühlsschwankungen: hab ich eh immer als widder :), und tränen hab ich seit der 1. ss auch öfters in den augen als sonst, aber ich glaub extrem wurde das beim letzten mal erst im 2. drittel bei mir

@ananas: ich drück ganz fest die daumen für morgen, und sag gleich bescheid, aber ich bin mir sicher es ist nix dramatisches  s-daumendruck

@ rauchen: ich hab vor leon 12 jahre lang geraucht und hätte auch nie aufhören können, nach dem positiven sst hab ich mir noch eine letzte gegönnt und seit dem bin ich clean, hät nie gedacht das durchzuhalten aber irgendwie wars mit baby im bauch sehr viel einfacher, ich hatte auch das glück das mein ganzer bekanntenkreis grade am aufhören war oder schon aufgehört hat somit fiels mir auch leichter, ich rauch jetzt evtl. 2-3 mal im jahr schischa (ähm ja jetzt nicht mehr :) ), und das reicht mir

@pupi: süss :), hast dus auch schon gekauft? schon lustig was so kleine würmchen mit uns machen, ich kann die heftigsten horror- und phsychostreifen gucken ohne mitleid oder sonst was zu verspüren, aber sobald es im normalen tv programm um kinder/baby´s geht denen es nur bissle schlecht geht usw. heul ich los ohne ende, das hat auch in leons ss angefangen und ist bis heut nicht besser geworden :)

zu mir, mir ist jetzt immer öfters mal flau im magen, und wenn ich dann nix esse wird mir übel, bisschen schwer für mich weil ich normal nur 2 mal am tag esse, hab aber gelesen man sollte in der ss eh 5mal anstatt 3 mal täglich essen, mal sehen wie ich das in griff bekomme, hab bissle angst wegen dem gewicht weil ich eh nicht so arg viel zunehmen darf, aber nach dieser ss wird dann der kampf den kilo´s angesagt *festdranglaub* ;)

ich wünsch euch noch nen schönen sonnigen sonntag

LG Elenya

nanile

@ananas: drück dir die daumen für morgen, dass alles in  ordnung ist.

@me: waren gerade spazieren bei dem herrlichen wetter. jetzt sitze ich hier und friere...*brrr* mach mir gleich mal nen tee.

sternle im herzen 11/08

dochschwanger

Zitat von: Elenya am 01. März 2009, 12:31:41
mahlzeit mädls,

@ gefühlsschwankungen: hab ich eh immer als widder :), und tränen hab ich seit der 1. ss auch öfters in den augen als sonst, aber ich glaub extrem wurde das beim letzten mal erst im 2. drittel bei mir

LG Elenya

Grins! Bei Liana hat mein Mann die Daumen gedrückt, dass sie kein Widder wird, denn seine Schwester ist Widder und kann wohl ganz schön aufbrausend sein.  ;)
Mag sein, aber ich finde sie voll in Ordnung. Ich glaube sowieso nicht an Sternzeichen.  8)

@kaufen: ich werde für das Baby nichts kaufen, so lang die ersten 12 Wochen nicht vorbei sind.  :-\ Wenn schon der schlimmste Fall eintreten sollte, möchte ich nicht heim kommen und das neue Teil (was auch immer) sehen. Aber wird schon nicht so weit kommen. Positiv denken! :)

Wir waren gestern auch bei dem tollen Wetter spazieren. War echt schön!

Heute ist leider Wäsche waschen angesagt.  :P
Lg,
Anja

<

Lolly007

Sorry Mädels das ich mich nicht sooft melde,hab aber grade ein Schreibtief :-[
Mir wird immer Übler,manchmal bin ich kurz davor die Kloschüssel zu umarmen,kann mich aber noch bremsen.

das mit den Sachen kaufen mache ich auch erst wenn ich die 12.Woche geschafft habe.
Manchmal könnte ich aber jetzt schon loslegen ::)

@Mensch mir fällt garnischt mehr ein,was ich euch Schreiben könnte  :-\

Wünsche euch aber allen ein schönen Tag

s-winken

Miss_Marpel

Hallo,

melde mich nach meinem Faschingsurlaub wieder zurück...

Ooch Mädels, ich habe leichte SBs  :( Heute ab 14:50 kann ich zum FA, allerdings mit Wartezeit. Ich hoffe so sehr, dass alles ok ist!! Es ist kein frisches Blut, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Gestern hab ich mit meinem Mann geherzelt, vielleicht kommt es ja von da  :-\
Bitte drückt mir die Daumen, dass alles ok ist.
Ich melde mich nach dem Arzttermin, weiß aber nicht genau, wann das ist. Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten :(

Ich drück Euch

ananas0815

@Miss Marpel
Ich habe/hatte auch leichte SB, braun, nicht frisch.
Bin auch heute Nachmittag beim FA....!
Dann drück ich uns beiden mal die Daumen - gaaaaanz fest!

@Kaufen
Werde ich auch erst in ein paar Wochen...
KiWa, Babyschale, Stubenwagen haben wir noch von Leni.
Klamotten holen wir fast alles neu! *froi*

unterscheiden ...

Elenya

morgähn baldkugeln :),

mensch ist das schön wenn männe spätschicht hat, endlich ausschlafen :)

@ miss: oh man, ist bestimmt nix schlimmes, sag doch bitte gleich bescheid wenn du daheim bist, ich drück die daumen

@ sb: hab mir von meinem fa erklären lassen das sb ein anzeichen sein kann wenn die gelbkörperchen sinken aber mit medis kann man dann gut entgegenwirken, aber es gibt soviel gründe dafür und ich hoffe es sind hier immer nur harmlose

@ kaufen: werd ich wenn dann erst nach dem outing was, im grunde hab ich alles aufgehoben von leon, aber sollte es ein mädchen werden landen die klamotten hier oder bei eba* und es werden paar neue mädchen sachen gekauft, da es aber in meiner 1. ss kein outing gab (man konnte einfach nie was erkennen) hab ich keine große hoffnung das es diesemal klappt :)

@ dochschwanger: ich glaub auch nicht an die zeitungshoroskope, aber sonst schon an die grundlegenden eigenschaften :), ich bin widder und sohnemann auch, und das ist echt teilweise recht schwierig für männe mit uns hörnern auszukommen :), aber jetzt bekommt er als waage ja verstärkung :)

tja mir ist immer öfters übel, dachte der kelch geht an mir vorbei, aber sobald ich was esse gehts wieder, ansonsten hier nix neues ausser das männe den monat kurzarbeit hat und 8 tage daheim bleiben darf/muss :(

pupi

huhu

meld mich nur kurz..

@ananas und Milka
ich hoff es ist alles ok bei euch beiden. drück euch ganz fest die daumen.

@elenya
nee mitgenommen hab ichs nich (obwohl ich ja zu gern hätte)^^  aber sowie die zitterwochen rum sind werd ichs bestellen 8)

@me
tjoah die übelkeit macht mir auch ganz schön zu schaffen, aber was solls. ich weiß ja für was es gut ist ;D

@all
hoffe euch gehts alles gut..passt gut auf euch und eure krümel auf:)

dochschwanger

Zitat von: Elenya am 02. März 2009, 10:11:05
morgähn baldkugeln :),

@ kaufen: werd ich wenn dann erst nach dem outing was, im grunde hab ich alles aufgehoben von leon, aber sollte es ein mädchen werden landen die klamotten hier oder bei eba* und es werden paar neue mädchen sachen gekauft, da es aber in meiner 1. ss kein outing gab (man konnte einfach nie was erkennen) hab ich keine große hoffnung das es diesemal klappt :)

Lach, falls es bei uns ein Junge wird, könnten wir theoretisch Klamotten tauschen.  ;D ;D ;D Wir haben noch die Sachen von Liana im Keller. Die heben wir auch erst mal auf, bis klar ist, ob sie ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommt.

Ansonsten müssen wir nicht viel kaufen. Ist ja alles da. Außer noch ein Kinderbett.

@Sternzeichen: mein Mann glaubt da irgendwie schon daran. Allerdings ist er trotzdem mit mir zusammen, obwohl Löwe und Wassermann wohl nicht wirklich zusammen passen.  ::)

SB: ich drücke natürlich allen mit Blutungen die Daumen. Mein FA meinte damals, dass es sein könnte, dass kleine Äderchen platzen. Ich hatte damals sowohl braune, als auch rote Blutungen. Ich hatte trotzdem keinen Abgang. bis heute weiß ich allerdings nicht wirklich, weshalb ich Blutungen hatte. War auf jeden Fall übel....

<

ananas0815

@SB
Ich habe voll Schiss vor dem Termin später...  :-\

unterscheiden ...

Mika28

Hey wann hast du denn genau deinen Termin?

Ich werde dann ganz besonders an dich denken und dir feste die Daumen drücken!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Die Angst verstehe ich die du hast die kann dir ja leider keiner nehmen aber glaube mir es ist alles gut(hab das so beschlossen ;))

Viele liebe Grüsse

Brenda

Huhu

auch mal wieder meld... auch ziemlich schreibfaul im Moment....

Allen mit Termin und SB: ALLES GUTE HEUTE NACHM. Denk ganz doll an euch.

Ich hab irgendwie keine Anzeichen.. mal was schlecht, aber so Bauchziehen gar nicht--- ab und an mal die Mutterbänder, aber selten... mmmhhhh wie ist das denn bei euch? Weiss gar nicht mehr, wie das bei Timon war....... man man macht sich ja dch Sorgen.....viell. kennt die Gebärmutter das ja auch schon??????

ALL: Bekommen gleich Besuch und hier wird Action sein, weil jeder sein Kind mitbringt ;)

BI sspäti und alle die zum FA gehen bitte gleich berichten.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Elenya

s-daumendruck für die fa besucher

so werd dann mal quälgeist wecken und ne runde laufrad fahren, hab gaaaaaaaaaaaaar keine lust, doofe lustlosigkeit *nerv*

Miss_Marpel

Hallo,

alles in Ordnung  :D puuh, mir ist ein Fels vom Herzen gefallen!!!
Der Fa meinte, wahrscheinlich war das WE etwas zu stressig und das zusammen mit dem herzeln könnte die Ursache sein. Ich soll mich nun schonen und am Freitag habe ich ja eh eine Vorsorgetermin, da schaut er noch mal. Aber dem Bauchzwerg geht es gut, ist schon 2,81cm groß!!

@ananas: Bei Dir alles ok??

Ela_1981

Hallo Mädels!

So ich meld mich auch mal wieder!

@Miss: Toll, dass alles ok ist! Das mit dem Schonen ist leider nicht immer so einfach find ich. Vor allem wenn man schon ein Kind zuhaus hat. Ich achte leider auch viel zu wenig auf meinen Körper...  :-\

@ananas: Wie war Dein Termin? Ich hoffe es ist alles in Ordnung! Bitte melde Dich!

@Rest: Einen schönen Tag Euch allen!  s-winken

@me: Gibt nicht viel Neues. Hatte am WE viel Stress, da mein Männe Geburtstag hatte und wir an 2 Tagen die Wohnung voll hatten. Mussten zwei mal feiern, weil wir sonst nicht alle untergebracht hätten. Haben ne große Familie... Auf jeden Fall lag ich dann gestern abend total platt auf dem Sofa und jetzt kündigt sich auch noch ne Erkältung an. Schmeiß mir jetzt schon ständig Globulis ein...
Ansonsten merk ich nicht viel, außer ab und zu mal ein Ziehen im Bauch. Mach mir schon Sorgen ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Hab ja noch nicht mal das Herz schlagen sehen. Aber zum Glück hab ich jetzt am Donnerstag endlich Termin! Hoffentlich ist dann alles ok!

So, dann bis bald Ihr Lieben!  :-*

LG Ela