OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

ananas0815

Nur ein kurzes Hallo von mir...!

Leni hat einen fetten Magen-Darm-Virus und liegt vollkommen flach seit der Nacht von Sonntag auf Montag... :-(

Ich habe höllischen Heuschnupfen.  >:(

Ansonten hoffe ich, daß mit meinem Baby alles okay ist. Fühle mich schrecklich unschwanger, da Übelkeit weg ist.  ::)
Leichte Schmierblutungen habe ich noch, aber das hatte ich ja nach der ersten Blutung auch gut 10 Tage.

Alles in allem viel Unruhe hier und noch wenig Genießen!

Drücke Euch, Jenny

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Elenya

@ ananas: oh heuschnupfen, hat hier gott sei dank keiner, aber ich stells mir heftig vor, kaum wirds frühling, alles will die sonne geniessen und raus und dann ist man total eingeschränkt durch so nen doofen heuschnupfen, nee ist glaub ich nicht schön, und die arme Leni, gehts ihr schon wieder besser?

@ melli: oh man das hört sich ja auch nicht gut an, was bewirkt denn so eine überfunktion? und klar las dich krankschreiben, solangs dir nicht gut geht würd ich ned arbeiten gehen, die arbeitgeber geben auch keinen furz auf die arbeitnehmer acht also warum sollte man sich dann krank in die arbeit schleppen, hab ich früher immer gemacht aber so blöd bin ich nimmer :)

@ lenii: das ist ja süss :), ja auch männer werden durch kinder etwas sensibler, es ist eben was ganz anders für noch einen kleinen menschen verantwortlich zu sein, wollt ihr auch heiraten? du bist doch das mit dem freund im allgäu den du nur am we siehst? oder verwechsel ich was?

@ catlike: meinst du das programm der bkk´s?

@ nfm: haben heute doch zwei nen termin, oder? wie ist gelaufen, ich hoffe ist alles gut bei euch

mir gehts super, man könnte nicht meinen das ich schwanger bin, so kanns die nächste zeit gerne weitergehen :), unsere eltern wissen es jetzt und alle haben sich gefreut das leon großer bruder wird, nur er weiß noch nicht wirklich damit was anzufangen :), aber zum nächsten fa termin nem ich meine männer mal mit und dann dürfen sie mal das baby begrüssen :)

so ich muß nu kochen damit mittag was auf dem tisch steht

bis später

VG Elenya

mia_u

So, jetzt mal unser "Kampfbericht"

Bin seit gestern krankgeschrieben, das mit dem Kreislauf war wohl doch nciht soo harmlos wie anfangs gedacht/gehofft.
Morgen müssen wir zur Blutabnahme, auf jeden Fall soll ich bis Ende der Woche liegen und mich schonen.

Im Verdacht steht so ziemlich alles von Zuckerkrankheit (nicht die typische Schwangerschaftsversion, sondern das volle Programm) über Schilddrüse bis zu neurologischen Ursachen.

Letztlich läuft es darauf hinaus, dass ich entweder meinen Zwerg mit Chemie vollpumpen muss, oder aber bis Oktober das Bett hüten darf

Ihr Lieben, ich versuche mich mal an der Homepage, habe ja jetzt Zeit ohne Ende. Wäre schön, wenn ihr mir kurz mitteilt, was ihr da drin haben wollt. Sonst würde ich da die ET eintragen, kurze Beschreibung aller OktoberMamis und natürlich gerne Bilder jeder Art, Outings und was ihr da sonst noch drauf haben möchtet, evtl Wichteln, FA Termine, etc
Sonst würde ich mal schauen, wie gut ich das hinkiege

Lolly007, ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mir die Auflistung der ETs "ausleihe"

Wäre schön, wenn ihr euch da mal Gedanken drüber machen könnt und mir dann kur Feedback gebt

Kleine Mupfel

Huhu nochmal  :)

@ elenya : bin nun nochmal eine Woche krank geschrieben und kann mich noch ein wenig ausruhen  ;) muss
                morgen früh wegen der Laborwerte der SD nochmal da anrufen.
               Eine Schilddrüsenüberfunktion- les dir am besten mal den Link hier durch : 
             //http://www.drarlt.de/SD_Schwangerschaft3.htm

@mia_u: oh man das ist natürlich nicht so dolle  :( ich drück dir die Daumen das die Laborwerte nicht ganz so   
            krass ausfallen wie du beschrieben hast !!!!!!!

@ HP : deine Ideen sind schon super so mia_u  ;)  ich mach mir auch mal ein paar Gedanken und wenn mir noch
          einfällt sag ich dir bescheid  :)

@NFM : meine ist heute Nachmittag um 16 Uhr ... meld mich darüber heute Abend  aufjedenfall
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

unserwunder

Hallo liebe Mamis! :)

Hey, allen die Krank sind wünsche ich gaaanz dooole Gute Besserung!!!

@Fa.Termine- biite meldet euch wenn ihr wieder zu Hause seit!!! :D

Heute Nacht musste ich auch auf einmal gaaanz schnell auf die Toilette,sonst gäbs eine riesen Schweinerei!
Aber Gott sei dank nur einmallig!! :-\

Heute soll es das letzte mal so schönes Wetter sein. >:(
Schaaade!!!

So,jetzt esse ich (mal wieder) etwas gutes!!! Hunger!!!!

GLG,
Unserwunder

Miss_Marpel

Hey ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder aus der Oster-Abwesenheit zurück.

@alle Kranke auch Gute Besserung von mir.

@all mit NFM: Viel Glück!!

@Heuschnupfen: Seit einer Woche beutelt es mich da auch ziemlich. Werde mal heute in der Apotheke fragen, ob es etwas gibt, das ich nehmen kann. Zumindest ein freies Nasenloch in der Nacht wäre super!!

@BabyCare: Das habe ich auch von der BKK bekommen. Den Fragebogen werde ich die Tage losschicken, und die Info-Broschüre liest sich sehr gut!

@HP: Super Idee, vielen Dank liebe Mia, dass Du das übernimmst. Deine Vorschläge hören sich super an, möchtest Du dann die Infos per PN oder hier  geschrieben??

@all: Ich drück Euch, genießt noch das schöne Wetter!!

@me: Bis auf den Heuschnupfen geht es mir blendend!! Wenn die restliche SS so bleibt, kann ich mich überhaupt nicht beschweren!!
Nächste Woche ist wieder FA Termin, da freu ich mich schon drauf!! Ich fnde, seit dem die ersten 12 Wochen rum sind, fliegt die Zeit dahin...

mia_u

Hey @ all

Danke für eure lieben Worte. Freut euch mit der HP nicht zu früh. Immerhin wird das erst meine 2.te HP und obwohl das Grundgerüst schon steht, bin ich noch nicht 100%ig zufrieden. Wer sich den Rohentwurf schonmal anschauen möchte:
http://oktobermamis09.npage.de
Aber wie gesagt:Versprecht euch bitte noch nicht zuviel

Alle Vorschläge, die ich einfügen soll, könnt ihr mir gerne per PN oder direkt hier posten.
Wenn ihr eure Steckbriefe und Bilder einfügen möchtet, schickt mir diese bitte per PN oder per Mail an maria.janecki@web.de, da kann ich die am besten einfügen

Bettdeckendieb

@mia:
Da ich ja ursprünglich mal die Homepage machen wollte, habe ich übers Wochenende ein Template erstellt ... das kann ich dir ja mal zeigen, vielleicht gefällts dir. :)
Ich erstelle halt zu gern selbst, deshalb hat's auch so lange gedauert ...

mia_u

@lenii:Sehr gerne sogar. Ich wusste nur nicht, ob du das jetzt echt machen wolltest oder nciht. Sonst, wenn du magst, können wir uns ja auch gerne zusammen drum kümmern.
Dann gibt es für jeden etwas weniger Arbeit und die Seite bleibt aktuell

Lolly007

mia_u und lenii finde ich Super das ihr das beide zusammen machen wollt ;D

Lolly007

@mia_u aber Miss marple hat noch kein Outing,sondern Amber hat es,habe die Outings über den Namen ;)

catlike

@Mia + Lenii Sieht schon super aus wenn ihr noch hilfe braucht einfach mal kurz klopfen hab ja auch ne eigene HP, aber ihr macht das schon.

@Alle Kranken Auch gute Besserung von mir

@Babycare Das ist ja eigentlich für jedermann, nur einige KK bieten das Kostenlos an nicht nur die BKK.

@me Ich kämpfe zur Zeit wieder mit einer heftigen Erkältung sogar meine Stimme is weg.....Heuschnupfen kommt jetzt auch langsam dazu

Lg Sabine

ellena123

Hallo alle zusammen,

man, war ich lang nicht mehr hier....sorry. Aber ich hatte sooooo mit mir zu kämpfen wegen Übelkeit und Müdigkeit usw. dass ich mich gleich hingelegt hab anstatt noch den Computer zu aktivieren. Jetzt ist wenigstens die Übelkeit etwas zurückgegangen, müde bin ich immer noch wie verrückt.

GUTE BESSERUNG erstmal an alle im Krankenstand!!

@mia_u das mit der Homepage fínd ich voll genial und das sieht doch schon SUUUUUPER aus - ich könnt sowas ja nicht

So, morgen um 13:00 Uhr haben wir NFM. Freu mich schon den kleinen Zwerg endlich mal wieder zu sehen. Und außerdem frag ich mal, ob man "untenrum" schon was erkennen kann, bin aber sicher, dass er das nicht gerne macht weils ja wirklich noch früh ist.

Liebe Grüße an Euch alle!

mia_u

ooops, Sry ::), da bin ich wohl etwas übereifrig gewesen.
Werde das sofort korrigieren, dake für die Info Lolly007

nanile

guten abend, nach dem ich nun alles gelesen habe.... sooooo viel, schon mal sorry, wenn ich was vergesse.

@ananas: schön, dass alles gut ist, was macht leni?

@mia: tolle hp! drück dir die daumen, dass die werte nicht so schlecht sind.

@me: war bei der NFM und alles ist in bester ordnung. unser butzele wollte sich bloß net so recht messen lassen! der arzt hatte eine engelsgeduld und nach ca 50 min hat er es dann geschafft. problem war, das unser zwerg die nabelschnur als schal benutzt hat... was eine messung unmöglich macht. letztendlich wurde es dem butzele zu "warm" und der arzt konnte in ruhe messen. ergebnis: 1.15000,  also die wahrscheinlichkeit wie bei einer 15jährigen, nicht schlecht finde ich, wenn man bedenkt, dass ich 32 bin  ;)
aber es war ein tolles baby-tv, sogar den herzschlag habe ich hören dürfen. schade, dass der nächste termin erst am 07.05 ist... es ist einfach faszinierend!!!

wie war es bei euch anderen?

schönen abend noch

nanile

sternle im herzen 11/08

Bettdeckendieb

Ich hab meinen Entwurf mal auf meinen Server geladen - zu finden unter www.annettie.de/oktober ...
Die Seite ist noch nicht web-optimiert, weil ich ja net wusste, ob das überhaupt gefällt und ich mir die Arbeit immer erst mache, wenn ich weiß, dass ich soweit fertig bin ...
Ich hab auch ne eigene Homepage, auch wenn auf der nicht viel zu sehen ist momentan. :)

Würd mich über Feedback und konstruktive Kritik freuen.

Bettdeckendieb

Achja, bevor ich's vergesse: die Navigationslinks funktionieren bisher auch noch nicht, die sind einfach nur mal so exemplarisch da ;)

macwife

Hallo zusammen,

weiß gar nicht wo ich anfangen soll - und wahrscheinlich vergesse ich die Hälfte....

@Lenii und mia_u: super, dass ihr euch um die Homepage kümmert!!
@ alle Kranke: gute Besserung!!! ich selber fühl mich deutlich besser als letzte Woche (das lange Wochenende hat gut getan) und es ist ein tolles Gefühl nachts wieder durch die Nase atmen zu können und fast durchschlafen zu können! den blöden Husten werde ich hoffentlich auch bald noch los!
@alle mit FA Terminen diese Woche: drücke euch die Daumen, dass alles gut ist
@linchen: meine Auswahl an Hosen wird auch immer kleiner - sind eigentlich nur noch 2 die passen und langsam schaut es auch nicht mehr gut aus....bin heute dann mal in den h&m reingeflitzt um mich nach was Neuem umzuschauen...habe mich aber zwischen den Mamis, die schon ne richtige Kugel schieben dann doch etwas fehl am Platz gefühlt....
@outings: herzlichen Glückwunsch an alle, die schon eines hatten!
@Melli: herzlich Willkommen!!!
@alle: s-winken

Noch ne ganz andere Frage: ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme für die Nachsorge nach der Geburt?? Habe da so gar keine Ahnung ab wann man das so machen sollte...

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend noch

Brenda

Huhu

nru schnell Hallo sag:

Wir sind im Umzugsstress... Samstag gehts richtig los...nun immer Kartons packen etc.... meld mich aber immer mal wieder... DENK AN EUCH   :-* :-* :-* :-* :-* :-*

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Kleine Mupfel

So da bin ich wieder ... und total müde und kaputt  ...wie immer halt  ;D

Alsoooo .... war bei der NFM . Is alles in Ordnung bei geringem Risiko ....Risiko Trisomie 21- 1:3022   Trisomie 18 - 1:4215  Trisomie 13- 1: 79468 .... besser denk ich gehts nich ... Nackentransparenz war bei 1,5 mm ... auch supi :)

Hat halt alles nur 2 Stunden gedauert bis der Doc alles gefunden hatte was er sehen wollte , denn Würmchen war seeeehr aktiv  ;D ( hat er von mama *grinz* ) Ist etwas 5 cm ''klein'' und bin jetz in 11+5 .Hab gaaanz viele Bilder mitbekommen (auch in 4 D ) ... und wenns so bleibt  das was wir sehen konnten wird's nen JUNGE ( zw den Beinen sah was aus wie nen Schnipi  ;D) nuja ma abwarten bis zum nä Us Screening in der 19.Woche :) Vllt sieht man dann besser.

Und der werdende Papa der gestern leider wg der Schulung in Österreich nicht dabei sein konnte ist auch total stolz auf seinen Wurm als er die Bilder per ICQ bekommen hat  :)

So bin einfach nur sau müde ... Tag war anstrengend  :-[
Wünsche euch allen eine gute Nacht und bis morgen maaaaal *knuddelzzzz*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Sabsi79

Guten Morgen ihr Lieben m,
ja mich gibt es auch noch !
Nach 2 Wochen völliger Schonung und Ruhe geht es mir wieder etwas besser ,
die Übelkeit lässt nach und mein Blutdruck hält sich dank Medikamenten und Ruhe ( hab jetzt ein BV, geht leider nicht anders) auch im Rahmen !
Die Müdigkeit werd ich halt nicht los !

Unserem zwerg geht es auch gut und das ist wohl die Hauptsache !  :)

Hier hat sich ja sehr viel getan , es gab schon Outings  :o
Allen die eins hatten herzlichen Glückwunsch ! War euer Bauchgefühl denn richtig ?

Beim Wichteln wäre ich auch dabei , finde ich ne schöne Idee !

Werd jetzt wieder öfters reinschauen und dann auch wieder mehr auf alle eingehen !

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

LG Sabrina

unserwunder

Hallöchen ihr lieben Mamis!!!!! s-winken

Bin eben ein frühaufsteher! 8)

Miss Marpel: Du arme! Ich kann dich sehr gut verstehen!
Meine Tochter Doreen hat auch Heuschnupfen und muss im moment viele Medis nehmen. :(Es geht nicht anders.Ich hoffe sehr für dich das es auch was für Schwangere gibt.

Mia_u und Lenii: ich beneide euch um euer können! ::)
Das sieht einfach Klasseaus!!
Schön das ihr euch zusammen getan habt!! s-daumenhoch

catlike: Du arme!! Blödes Heuschnupfen mensch!!!Wünsche dir auch eine schnelle Besserung!!!!!

Elena123:Ich kann dich nur zu gut verstehen!!!
Hatte auch in der Zeit  nur die Coutch und die Toilette im Kopf!!
Doch du wirst sehen,so wie es kamm,so wird es auch wieder gehen!!
Glaube mir!!!!!! s-yes
Vieeeel Spass beim Baby TV! :D Drücke dir die Daumen!!!

nanile:Freu mich sehr das alles in Ordnung ist!!!!
        Ja, es ist immer so lange bis zum nächsten Termin!! s-dagegen
        Deshalb freue ich mich so sehr auf die Zeit,wenn mein Baby anfängt sich bei mir zu melden!! :D bei meiner NFM war auch alles OK! 1,3mm Doc war sehr zufrieden. Er schaute auch ob das Baby ein Nasen Bein hat,er sagte es wäre auch mit sehr wichtig.

macwife:Danke!!
Mir passt auch keine mehr,Bhs auch nicht.(Damit kann ich gut leben) s-dance.
Fahre am Samstag zu H&M und holle mir eine.Muss eine haben. :(

Das mit der Hebamme ist eine gute Frage! :o
Muss mich mal schlau machen.

Brandy:Wünsche euch einen angenehmen und Stress freien Umzug!!!

Melli1978:Freu mich!! Supi das alles gut ist!!!
Also vielleicht ein Junge!!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! s-so

Also unser kleines Wunder war bis jetzt fast immer so ruhig.
Hab ihn nur einmal Turnen sehen. :-[
Beim letzten Ultraschal hat er gaaanz cool Daumen gelutscht und mit einem Beinchen gewippt. ;D
Ein Cooler eben!!! ;D

Schade das es erstmal vorbei ist mit dem Tollem Wetter! >:(

Bis später dann,Unserwunder :-* :-* :-*

Elenya

morgähn,

schön das die NFM bei euch allen so unauffällig war, irgendwie beneid ich euch jetzt schon wenn ihr so erzählt wieviel zeit ihr hattet das baby zu sehen und die ärzte alles genau nachgeschaut haben  :-\, aber ich werd sie trotzdem nicht machen *seufz*

@ hebamme: ich denke ich werd mal so mitter der ss mir eine suchen, muß diesmal ja ne andere nehmen weil wir ja umgezogen sind, ob ich nochmal den vorbereitungskurs mache weiß ich noch nicht, hatte letztes mal auch nicht viel gebracht und mich eigentlich nur angenervt, ich bin nicht so der typ fürs gemeinsame hecheln und atmen :), naja mal sehen, aber zur nachsorge hät ich dann schon gern eine.

@ rückbildungskurs: ich weiß das ist jetzt noch viel zu früh, aber hat er euch was gebracht (an die mehrfachmuttis), ich hab damals keinen besucht und kann mich jetzt ned beklagen das irgendwas anderst wäre bis auf das bauchgewebe halt, und stimmt es noch das man den von der kasse nur bezahlt bekommt wenn man den vorbereitungskurs mitmacht, so wars zumindest mal bei leon

ach mädls ich hab heute die 12. woche geschafft *freufreufreu* , das heißt wir haben es alle die ersten 12. wochen geschafft (bin ja glaub die letzte vom ET her), mensch das ist doch ein gutes omen KEIN sternchen und das wird auch so bleiben *ganzfesthoff*

so muß jetzt kochen sonst gibsts mittags nix

bis dann

Elenya

ananas0815

Lieben Gruß von mir...

Komme zur Zeit nicht zum Nachlesen.
Waren vorhin mit Leni beim Arzt. Sie hat den Rota-Virus und hängt total in den Seilen.  :-\

Melde mich bald ausführlich...  :-*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

unserwunder

Zitat von: ananas0815 am 16. April 2009, 11:04:27
Lieben Gruß von mir...

Komme zur Zeit nicht zum Nachlesen.
Waren vorhin mit Leni beim Arzt. Sie hat den Rota-Virus und hängt total in den Seilen.  :-\

Melde mich bald ausführlich...  :-*

Grüss dich!

Mensch die arme Maus!!! :-[

Ich wünsche deiner Tochter eine gaaanz schnelle Genesung!!! s-yes
Und dir liebe Ananas ganz viel Ruhe und Kraft!! ;)

Ganz liebe grüsse an euch,
Unserwunder