OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

catlike

Hallo ihr lieben,

melde mich heute auch nur noch kurz kämpfe momentan wieder arg mit meinem Ischias.

Mit dem Wichteln (habs schon ein paar mal gemacht) kenn ich das auch so mit den Steckbriefen, allerdings wurden die ins Forum geschrieben oder man hat bei die PN mit der Adresse einfach ein paar Vorlieben geschrieben ohne Steckbrief also. Es sollte natürlich auch eine runde Zahl sein so das es aufgeht und jeder einen Partner hat. Der jenige der alle Addys bekommt lost oder läßt losen  :) dann die Paare aus und teilt diesen dann den jeweiligen Wichtelpartner mit.

@Ananas Puh du mußt ja auch was mit machen drück dir ganz ganz fest die Daumen das auch dieses Hämatom bald endgültig verschwunden ist und du deine ss genießen kannst.

Lg Sabine

unserwunder

Hallöchen ihr Supi Mamis!! s-winken

@Ananas: Freu mich das alles ok ist und so wird es auch bleiben!!! :D

An alle anderen: Viel Spass und Daumen Drücken das aales OK ist beim Doc diese Woche! :D

@Lolly:Supi das alles ok war beim FR.Arzt und das es deinem Baby gut geht!!!! :D

Mein Termin ist am Donnerstag!!! Toi Toi :-\
Hoffe das alles ok ist!
Doch mein Bauch wird immer Grösser!!!!  :D :D :D

Hab mich nicht gemeldet weil wir das ganze Wochenende unterwegs waren!! s-moped
Ja und heute war Putzen angesagt. :P
Wollte mir so gerne eine schöne Schwangerschaftshose kaufen und der H&M hat wirklich Top Sachen.
Doch die Hosen die mir gefallen haben passten jetzt gerade so.Es war aber ein tolles gefühl in der Hose und sooo bequem!!! :)

Doch ich denke das spätestens in einem Monat wäre auch die zu klein da es kein stretch war.
Und das für 50 Euro? Nö!! Sehe ich net ein.
Ausserdem hatten die 38 nicht.Toll :-[.

AAber da gibt es auch die schönsten Baby Sachen überhaupt! s-superdaumen
Und mein Schatzi und ich mussten einfach etwas einkaufen. ;D

Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Baby es nicht mag wenn ich etwas Tiefer gebückt sitze und die Beine übereinander habe :-\
Denn dann habe ich das Gefühl als ob sich innen etwas beult und dreht und das wohl fast immer auf der linken Seite. :P
Spinne ich oder was???

Wünsche euch einen schönen Abend!!!! :-* :-*

Unserwunder

mia_u

So hey ihr Lieben

bin mal kurz an unseren Laptop gekommen, der ist normalerweise belegt, genau wie der feste MEGA-PC vom werdenden Papa.

@Ananas:Mensch, drück euch die Daumen, aber eure Zecke hört sich doch ziemlich tough an. Der Zwerg wird euch noch ziemlich auf Trab halten ;)

Bin beim Wichteln auch dabei!!

Warte immer noch auf eure Steckbriefe und Fotos für die HP,
kann das nur diese Woche einfügen, oder aber übernächste.
Nächste Woche bin ich komplett weg an der Ostsee, meine Familie hat sich kurzerhand einen Urlaub genehmigt, der werdende Papa kommt als Fahrer mit und da ich zu 99,9% mein BV verlängert bekomme (hat mir mein Hausazt schon angedroht), kann ich mir getrost eine Erholungspause gönnen. Bin von Samstag abend bis vorraussichtlich Sonntag einschließlich also NICHT im Netz

Habe meinen FA Termin jetzt am Freitag, bin dann 17+0, also mit etwas Glück könnten wir schon ein Outing erwarten. Drückt die Daumen Mädels, darüber werde ich euch sicherlich noch informieren.

Habe am WE erstaunt festgestellt, dass ich sowas von neue Hosen brauche, passe zwar noch in meine Alten, aber das zwickt ordentlich am Bauch. Momentan habe ich meinem Männchen die Hose geklaut (mit meinem Gürtel, sonst wäre ich keine 2 Schritte weit gekommen), sonst müsste ich weiterhin in offenen Hosen laufen.
Stellt sich bei den Preisen nur die Frage:KURZ ODER LANG???

@unserwunder: Das kenne ich nur zu gut ;D Mein Zwerg hat ein Problem, wenn ich pures Wasser trinke und seit dem WE anscheinend auch, wenn ich putze. Habe etwas Wäsche im Wäschekeller sortiert, also nur Haufen gebildet (ja, ich war etwas gebückt), aber nur solange, bis ich den ersten Protest gemerkt habe. Daraufhin sofort hingesetzt, Beine hoch und relaxt.
Aha und wenn ich mich auf die Sofalehne setzt, gibts sofort einen saftigen Knuffer, aber alles fast ausschließlich links. Kenne das also irgendwoher

Habe gestern eine stundenlange Diskussion mit dem werdenden Papa geführt. er hat irgendwie 3D US Bilder im Netz gefunden und will die unbedingt haben. Ich bin da etwas unschlüssig. Immerhin sieht man ja schon teilweise den Gesichtsausdruck des Babys und ich weiß wirklich nicht, ob ich das schon möchte. VLT bin ich da überempfindlich oder abergläubisch, aber irgendwie ... neee... irgendwie bin ich wirklich nicht sicher. Andererseits wäre das natürlich schon was besonderes und genial, um den ersten wirklichen Kontakt herzustellen.
Ach, ich weiß nciht...

Momentan habe ich ziemlich viel Stress in der Arbeit:
Da ich ja unter Kündigungsschutz falle, versucht die Firma mich jetzt augenscheinlich rauszuekeln.
Seit das mit meiner SS bekannt wurde, gab es zwar schriftliche Glückwünsche mit dem Datum des letzten Arbeitstages vor dem Mutterschutz, aber meine Vollzeitstelle wurde mir gekürzt, ich habe diesen Monat 200€ weniger Gehalt bekommen (die versuchen mir weißzumachen, dass sie mir im JANUAR!!!! zuviel gezahlt hätten, das aber bis letzten Monat niemandem aufgefallen sei, was ich anhand meiner Kontoauszüge letzte Woche!!! widerlegt habe, trotzdem habe ich noch keine Entscheidung über eine Nachzahlung), bin ergo diesen Monat mit sage und schreibe 180€ davongekommen.
Richtig widerliches Verhalten, morgen soll ich konkrete Infos bekommen, sonst bin ich Mittwoch beim Anwalt.

OK, ich hör dann mal auf euch zu nerven.

mia_u

Ach, a propos:

Sammelt noch jemand von euch diese Strampler mit den lustigen Sprüchen drauf?

Habe hier schon eine Menge davon rumfliegen, neue sind schon bestellt

Mein momentaner Liebslingsspruch ist:
(Name vom Kind) - ganz der Papa nur pflegeleichter!!!
Clou ist, dass der Name auf der Anbieterwebsite IDENTISCH mit dem vom werdenden Papa ist.
Musste den direkt ordern und Ihmchen unter die Nase halten.
Antwort: HMPF!

Sunlight82

Hi @ all!

Sind nach unserem Urlaub am Bodensee auch wieder im Ländle. Bin ganz stolz, dass ich mir langsam aber sicher wieder Kondition beim Wandern aufbauen konnte, nachdem ich am Karfreitag beim Wandern fast den Berg nicht hochgekommen bin.

Bei mir passen nur noch Umstandshosen, habe bisher alles beim C&A besorgt, das war eigentlich recht günstig, aber irgendwie fühl ich mich darin ziemlich dick :-(

Ich hab mir die HP mal angeschaut: find ich klasse, toll dass du dich darum gekümmert hast, Ellena123. Doofe Frage, was heißt den Steckbrief im PN einstellen ?

Liebe Grüße und bis bald,
Sunlight 82

dochschwanger

Hallo,

ich fange jetzt mal egomäßig mit mir an, da ich nicht weiß wie lang sich Liana selbst beschäftigt und da ich heute sonst kaum noch dazu komme (ich bring sie später zur Oma, gehe dann ins Fitness und dann zur Eigentümerversammlung).

Falls ich daher nicht zum nachlesen komme: sorry, hole ich auf jeden Fall dann morgen nach, da hab ich Zeit (wenn Liana schläft).

Ich war gestern beim FA. Alles ist völlig ok.   s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Von der Größe her war ich gestern bei 13 + 5. Die Nackenfaltenmessung war auch völlig unauffällig. Das Kind hat sich bewegt und das Herzchen hat gebummert. So wie es bislang läuft, habe ich ne super Schwangerschaft, freu!!!!!!!!!!!!!!  s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Ein Outing hab ich eigentlich auch schon. Er meinte gestern plötzlich ob ich gerne wissen möchte was es wird.   :o :o :o :o :o :o :o

Ich möchte es allerdings noch für mich behalten, da es ja ein seeeeehhhhr frühes Outing ist. Er meinte auch, dass ich es noch für mich behalten sollte, aber es sieht nach ...... aus.   ;)

So, nachlesengeh......

<

unserwunder

Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits! s-winken

@Mia_u: Na dann habe ich doch keine Hallus mit meinem Zwergi im Bauch! :P

Habe auch ein BV bis zum zum Schluss wohl.
Deine Firma ist ja sehr nett(meine ist eigentllich nicht ohne,doch bis jetzt liessen sie mich in ruhe!Toi,Toi!).
Lass dir nichts gefallen und kämpfe! >:(
Die können dir nähmlich gaaar nichts!!!!
Du bist auf der sicheren Seite!! s-yes s-yes s-yes

@Schwangerschaftshosen: war auch im C&A,doch dort fand ich nur die grösse 40! ???
Habe jetzt aber noch 36.Aber wie gesagt lohnt es sich nicht mehr Hosen in der gr. zu kaufen,also lieber 38 :-\.

Ich habe jetzt eine schöne in Takko für ;)gefunden!Sie ist weiss,lang und mit Gummizug.Sieht Hip aus.

Doch jetzt lohnt es sich eher ein paar kurze,3/4 oder noch kürzer,vielleicht ein paar röcke? s-dance

Schwanger sein heißt nicht rumlaufen wie ein Sack oder? ;)

Die Schule hat wieder angefangen!! :o Das heißt ein paar stn.Erhollung!!! ;D

Ich wünsche euch allen einen Tollen und Sonnigen Tag!!!

Unserwunder  :D

unserwunder

Zitat von: dochschwanger am 21. April 2009, 07:52:00
Hallo,

ich fange jetzt mal egomäßig mit mir an, da ich nicht weiß wie lang sich Liana selbst beschäftigt und da ich heute sonst kaum noch dazu komme (ich bring sie später zur Oma, gehe dann ins Fitness und dann zur Eigentümerversammlung).

Falls ich daher nicht zum nachlesen komme: sorry, hole ich auf jeden Fall dann morgen nach, da hab ich Zeit (wenn Liana schläft).

Ich war gestern beim FA. Alles ist völlig ok.   s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Von der Größe her war ich gestern bei 13 + 5. Die Nackenfaltenmessung war auch völlig unauffällig. Das Kind hat sich bewegt und das Herzchen hat gebummert. So wie es bislang läuft, habe ich ne super Schwangerschaft, freu!!!!!!!!!!!!!!  s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Ein Outing hab ich eigentlich auch schon. Er meinte gestern plötzlich ob ich gerne wissen möchte was es wird.   :o :o :o :o :o :o :o

Ich möchte es allerdings noch für mich behalten, da es ja ein seeeeehhhhr frühes Outing ist. Er meinte auch, dass ich es noch für mich behalten sollte, aber es sieht nach ...... aus.   ;)

So, nachlesengeh......

Guten Morgen! :D

Ich freu mich sehr mit dir das alles OK ist!

Ja JA,ich weiß schon was der Doc da gesehen hat!!HI HI!!

Wünsche dir einen schönen Tag und viel Sonne!

Unserwunder

Ela_1981

Hallöchen Mädels!

Wie gehts Euch heute?

@ananas: Schön, dass soweit alles ok ist! Denk einfach positiv, es kann nur besser werden!  ;)

@Lolly: Schön, dass bei Dir auch alles ok ist und es Deinem Baby gut geht!

@dochschwanger: Bei mir hat die Ärztin ja auch schon ne Vermutung abgegeben, allerdings war ich da erst in der 12. SSW. Beim nächsten US wissen wir es dann hoffentlich genau, was es wird!
Ich hab diese Vermutung allerdings auch für mich behalten (außer mein Männe natürlich).

@Umstandshosen: Find die bei H&M auch sehr schön. Allerdings stört mich der Preis auch... Naja mal schauen. Vielleicht kann ich meine Maus mal zu Oma schaffen und in Ruhe shoppen gehen. Mit  Nele ist das immer bisschen schwierig..  ::)

@mia-u: Wo gibt es denn diese Strampler mit den Sprüchen?
Daten für die HP schick ich Dir heute oder morgen noch per E-Mail zu ok?

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

@me: Mir gehts soweit gut. Nur der Heuschnupfen will einfach nicht besser werden. Hoffentlich ist die Birkenpollen-Flugzeit bald vorbei!!! Ich glaub ich merk meinen Krümel auch schon. Hab manchmel so ein leichtes "Stupsen" im Bauch! Freu mich schon wenn es stärker wird!
Ach ja, FA-Termin letzte Woche war ok. Hatte ja leider keinen US, aber dafür durfte ich die Herztöne hören! Es war soooo schön! Krümel war total aktiv. Sonst alles i.O.
Hat eine von Euch jetzt auch schon mit Wasser zu kämpfen? Bei mir fängt es jetzt in einem Fuß an. Geh jetzt wenn möglich jeden Tag zur Akupunktur bei meiner Hebi. Hatte gehofft, dass Wasser kommt gar nicht, und wenn doch dann später... Bei Nele hatte ich Elefanten-Füße.  ;D

So, dann einen schönen Tag Euch allen!

LG Ela

Elenya

Mahlzeit,

meld mich dann auch mal zurück aus den anstrengenden oster/geburtstagswochen :), jetzt kann ich wieder mehr hier sein, die nächste geburtstagswelle beginnt erst wieder im oktober :)

schön das es euch allen im großen und ganzen gut geht, mir gehts auch prima, fühl mich garnicht schwanger, aber das wird sich glaub bald ändern, so langsam wir mein oberbauch dicker das heißt es schiebt sich schon mal alles etwas hoch damit sich das kleine unten gemütlich machen kann, in 2 wochen hab ich dann wieder termin und werd mal meine männer mitnehmen damit die auch mal gucken dürfen, leon weiß es mittlerweile auch, aber so richtig kann er nix damit anfangen, er schaut immer ganz skeptisch wenn ich erzähle das ein baby in meinem bauch wächst. wir haben ein buch "unser baby" das will er auch immer wieder vorgelesen bekommen aber er sitzt dann immer mit großen augen davor und weiß ned so richtig was er davon halten soll :), und er sagt immer er mag kein baby  :-\

so muß nu kochen, später mehr dann geh ich auch auf jeden ein, versprochen :)

Elenya

Bettdeckendieb

Ich hab mal eine Frage - vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten ;)

Ich studiere noch bis Sommer und werde danach wegen ca 1 Monat und 1 Woche bis zum Mutterschutz wohl eher keine Arbeit finden ... damit rechnen wir.
Wenn dann aber der Mutterschutz vorbei ist, würde ich gerne arbeiten gehen und meine bessere Hälfte zuhause bleiben - schon allein weil ich als Informatikerin wesentlich besser verdienen werde als er (und soo krisengebeutelt ist die Branche auch nicht, dass ich nichts finden würde).

Wie lange im Voraus muss denn sein Arbeitgeber wissen, dass er in Elternzeit gehen möchte? Geht das relativ kurzfristig? Ich weiß ja nicht, wann ich tatsächlich einen Job finde und wie schnell ich dann anfangen kann ...

*Baldkugelrund*

Hallo meine Lieben,

da bin ich auch mal wieder!!! Mal gucken, ob ich noch alles im Kopf habe. Nicht böse sein, wenn ich den einen oder anderen vergesse.

@Umstandshosen: Meine Hose zwickt auch schon ganz schön. Langsam hab ich das Gefühl einen Riiiesenbauch zu haben. Ich werde mir im Online-Shop von C&A Hosen bestellen, da stimmt der Preis einigermaßen und die Hosen sehen auch gut aus. Wenn es nach meiner Mutter ginge, sollte ich mir doch einfach irgendeine (vorallendingen eine Einzige!!!) Jogginghose zulegen...Hallo??? Ich bin schwanger und nicht blind!

@Lenii: Ihr müsst die Elternzeit mindestens 7 Wochen vor dem Geburtstermin dem Arbeitgeber mitteilen. Auch die Aufteilung, was das Elterngeld betrifft, muss schon vorher klar sein und daran kann auch nicht mehr gerüttelt werden..natürlich gibt es aber auch hier mal wieder die "dringenden Ausnahmen":

Hab mal gegoogelt:
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Voraussetzungen

Hier dürfte alles dazu zu finden sein. Für mich ist das alles noch ziehmlich verwirrend, da es damals Erziehungsurlaub + Erziehungsgeld gab..Sehe für mich da keine wirkliche Verbesserung. Wisst Ihr denn schon, wie lange Ihr zu Hause bleiben wollt?

@Outings: Es freut mich für alle, die es schon wissen. Glückwunsch! Irgendwie bin ich auf Rosa gepolt, aber das wird sich erst in ein paar Wochen zeigen, bei Edwin kam das Outing auch erst in der 20. Woche. Aber ich könnte mich jetzt schon todkaufen, aber das wird wohl noch warten müssen.

@me: Am Freitag habe ich wieder einen Termin. Das ist auch gut so..ich fühle mich im Moment nämlich total unschwanger. Bis auf gelegentliches Ziehen und Drücken, ist alles im Lot. Abends, wenn ich auf dem Rücken liege, versuche ich immer einen Strampler aus dem Knirps herauszubekommen, irgendwas, was mir verrät, dass er da ist. Nix da....Nun bin ich natürlich um so mehr auf Freitag gespannt. Bei Edwin kam die erste, von mir gespürte Bewegung, in der 16. Woche. Irgendwie ne blöde Zeit jetzt...

LG
Dani

Bettdeckendieb

@baldkugelrund: Vielen Dank für den Link!  s-superdaumen Ich glaube, der ist Gold wert!
Ich habe jetzt erst einmal diverse Broschüren angefordert. Und dann werde ich einfach auch mal durch die diversen Ämter pilgern und versuchen, mich zu informieren, damit wir auch richtig rechnen können.

unserwunder

Hallöchen Zusammen!!!

Ist das nicht ein Tolles Wetter? :D

Das mit dem Elterngeld ist schon sehr Sonderbar! ???
Wo machen wir denn da Gewinne oder so?
Ich sehe einfach irgendwie keine! s-nein
Darf denn der Chef die Elternzeit verweigern?

@Baldkugelrund: so war es bei mir umgekehrt,ich konnte kein Rosa ertragen und jetzt habe ich seit 2 Wochen ein Bild von einen Schnipi! ;D ;D

ich kann dich gut verstehen,ich warte auch sehnsüchtig auf ganz viel Klopf,klopf!!!
Am Donnerstag ist mein Termin,ich freue mich und habe natürlich auch etwas Angst. :D :-[

GLG,
Unserwunder

*Baldkugelrund*

@lenii: Was da kann man Broschüren anfordern? Das muss ich mir gleich nochmal genauer durchlesen. Obwohl ich sicherlich auch dann nicht durchsehen werde.

Was ich nicht verstehe ist, wenn man nur 12 Monate Elterngeld bekommt, was wird danach? Ich meine, das Bekloppte daran ist ja, dass man hier in Berlin meistens garkeinen Kita-Platz o.ä. bekommt mit der Begründung, dass man ja 3 Jahre zu Hause bleiben könnte! Mal davon abgesehen, dass ich eh nicht 3 Jahre zu Hause bleiben möchte, aber irgendwie muss doch das finanziert werden? Und einen Partner der für 2 verdient, gibt es doch wohl auch nicht mehr so oft. Wer greift dann da? Hartz IV??? ???

Außerdem kann der Partner schon den Erziehungsurlaub während des Mutterschutzes beantragen. Also können dann beide nach der Entbindung zu Hause bleiben? Oder sehe ich das jetzt falsch..und wie sich das mit den zwei Monaten "Partnergeld" verhält...Und was ist mit der Berechnung 33 Prozentpunkte von irgendwas wenn irgendwas...ich sehe nur Fragezeichen...ich glaube, da muss man Sozialrecht studiert haben, wenn man sich da richtig genau informieren möchte.

Aber wir haben ja hier auch schlaue Muttis, die können uns bestimmt was dazu sagen.... :D

Lolly007

Hallo Mädels

Habe alle die sich fürs Wichteln gemeldet haben auf der ersten Seite eingetragen,wenn ich wen vergessen habe bitte laut schreien :D

@ach habe gestern Vergessen zu erwähnen das ich zu 100% ein Kaiserschnitt bekomme,finde den 29.09 oder den 01.10 ja so toll,kann mich zum schluss dann bestimmt nicht entscheiden  ::)

*Baldkugelrund*

@Lolly: Ich bin auch am Überlegen wegen einem WU-Kaiserschnitt. Ich fände ja den 3.Oktober klasse, denn Edwin wurde am 1. Mai geboren..das passt wie die Faust aufs Auge...lach ;D

ananas0815

@*bald...*
Darf ich fragen, warum Du einen Wunsch-KS haben möchtest?

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

unserwunder

Zitat von: Lolly007 am 21. April 2009, 17:05:18
Hallo Mädels

Habe alle die sich fürs Wichteln gemeldet haben auf der ersten Seite eingetragen,wenn ich wen vergessen habe bitte laut schreien :D

@ach habe gestern Vergessen zu erwähnen das ich zu 100% ein Kaiserschnitt bekomme,finde den 29.09 oder den 01.10 ja so toll,kann mich zum schluss dann bestimmt nicht entscheiden  ::)

Hey! ;)Sag mal warum denn Keiserschnitt?

GLG, Unserwunder

unserwunder

Zitat von: *Baldkugelrund* am 21. April 2009, 17:16:25
@Lolly: Ich bin auch am Überlegen wegen einem WU-Kaiserschnitt. Ich fände ja den 3.Oktober klasse, denn Edwin wurde am 1. Mai geboren..das passt wie die Faust aufs Auge...lach ;D

Ja?Wäre dir K-schnitt lieber?

Die Geburt von meiner Tochter Doreen war nicht ohne! ???
Am Montag morgen bekam ich die Wehen und am Mittwoch vormittag kam sie gerade so(fast Keiserschnitt) da wir beide einfach vertig mit der Welt waren, auf die Welt.
Es war einfach Schrecklich!!!Sorry.

Doch ich wünsche mir trotzdem eine normale Geburt. ;D
Beim 2 soll alles etwas einfacher sein. ;)

Liebe Grüsse

ananas0815

Leni war ein KS, geplant, da ich Feigwarzen hatte...  :-X
Der KS war schön, ich habe Leni noch im OP auf die Brust bekommen, kurz, aber ich konnte sie anfassen, riechen, ansehen...
Dann wurde ich fertig gemacht und meine Beiden sind schon in den Kreißsaal gegangen zum Baden und Kuscheln.
Allerdings werde ich die Schmerzen beim ersten Aufstehen nie vergessen.  ;D
Ich war aber recht schnell wieder fit...

Jetzt wünsche ich mir eine spontane Geburt, am liebsten ambulant!
Aber vor einem weiteren KS habe ich keine Angst!

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Ich möchte mein Kind eigentlich lieber spontan entbinden. Kaiserschnitt schön und gut - klar, im Moment der Geburt sind die Schmerzen weg und es geht wohl auch schneller.
Aber es ist eben doch eine Operation und wenn ich da irgendwie drumrum komme, werd ich mich freuen ;)

Nehmt ihr eure Partner mit? Mr lenii will ja unbedingt dabei sein und ich hoffe auch, dass er das hinbekommt. Ich käme mir ohne ihn ganz schön alleingelassen vor, glaub ich.

*Baldkugelrund*

Huhu,

ich denke, ein Wu-KS ist ein Eingriff, den man sorgfältig abwägen sollte. Es hat nichts mit Datum-Aussuchen o.ä. zu tun, jedenfalls sind dies nicht meine Beweggründe.

Edwins Entbindung war sehr schwer, obwohl das wahrscheinlich jeder für sich selbst so empfindet. Aber ich habe nach einem vorzeitigem Blasensprung die volle Breitseite mit einem Mal bekommen. Der MuMu hat sich innerhalb von 10 Minuten vollständig geöffnet, selbt die Hebi war verblüfft. Dann hieß es 2 Stunden lang nochmals wehenverstärkende Mittel, weil mein Kind im Becken gehangen hat. Eingeliefert wurde ich mit der ausdrücklichen Bitte, eine PDA zu bekommen, da ich ein riesen Hühnerfuß bin, was Schmerzen betrifft. Schlussendlich war es mit einem Mal selbst für eine örtliche Betäubung zu spät. Gut, Kind naturpur auf die Welt gebracht, dabei ist die Sch*ei*de nach innen gerissen..da ging der Horror richtig los. Plazenta ist nicht gekommen, da der MuMu sofort dicht gemacht hat, also versuchen wir es erstmal mit Akkupunktur..hat nix gebracht..also mit der Hand reingeriffen und diese nicht sehr sanft geholt, wobei die Gebärmutterwand verletzt wurde. Dann die Sch*ei*de genäht, wieder ohne Betäubung. Nach 1,5 Stunden und etlichen Rufen meinerseits ist den Damen eingefallen nach mir zu sehen, das ganze Bett (immernoch mit den Steigbügeln oben) und der Boden waren voller Blut - postnatale Blutungen - wobei ich noch blöd angemacht wurde, warum ich nichts gesagt habe. Dann Riesenchaos...mit nem Alkoholspray rein in den Bauch...weiter Blut verloren. Also versuchten sie es mit ner Gebärmutterausschabung. Auf die übliche Vollnarkose wurde aufgrund meines desolaten Zustandes verzichtet, frei unter dem Motto: Muss auch so gehen. Ich hatte nach der Entbindung einen Hb von 5,0, normal wären 7-8...Also wollten sie mir zwei Blutkonserven legen..was ich aber dankend abgelehnt habe, denn mit eisenhaltiger Kost bildet es sich auch allein neu. Der "kleine" Toilettengang war nur mit warmen Wasser möglich und an eine geregelte Verdauung war garnicht zu denken, da ich noch Hämorrhiden als Souvenir mitbekommen habe nach Hause. Jedesmal hab ich auf der Toilette gesessen und geheult, wenns dann mal wieder soweit war....

Das war für mich alles der Horror pur und ich weiß, dass es halt riesiges Pech war, dass alles auf einmal kam, aber ich möchte es auf keinen Fall nocheinmal erleben. Ich möchte, das alles in geregelten Bahnen abläuft und ich vorher schon weiß, was passiert, obwohl es keine 100%ige Sicherheit gibt. Ich mache mir keine Illusionen, auch ein Kaiserschnitt ist nicht schmerzfrei und auch nicht ohne. Aber irgendeine Möglichkeit muss ich mir einfallen lassen, denn was reinkommt muss auch irgendwie wieder raus, denn von der Idee deswegen überhaupt keine Kinder mehr zu bekommen, bin ich meilenweit entfernt. Aber schlimmer kann es mit einem Kaiserschnitt auf keinen Fall sein...

LG
Dani

ananas0815

@Dani
Das ist wirklich keine schöne Geburt...!  :-X Aua aua...
Da kann ich Deinen Wunsch sogar verstehen!
Wenn alles normal läuft, bist Du gut 14 Tage nach dem KS wieder richtig fit.
Was sagt Dein FA zu dem Wunsch?

unterscheiden ...

unserwunder

Zitat von: *Baldkugelrund* am 21. April 2009, 18:36:07
Huhu,

ich denke, ein Wu-KS ist ein Eingriff, den man sorgfältig abwägen sollte. Es hat nichts mit Datum-Aussuchen o.ä. zu tun, jedenfalls sind dies nicht meine Beweggründe.

Edwins Entbindung war sehr schwer, obwohl das wahrscheinlich jeder für sich selbst so empfindet. Aber ich habe nach einem vorzeitigem Blasensprung die volle Breitseite mit einem Mal bekommen. Der MuMu hat sich innerhalb von 10 Minuten vollständig geöffnet, selbt die Hebi war verblüfft. Dann hieß es 2 Stunden lang nochmals wehenverstärkende Mittel, weil mein Kind im Becken gehangen hat. Eingeliefert wurde ich mit der ausdrücklichen Bitte, eine PDA zu bekommen, da ich ein riesen Hühnerfuß bin, was Schmerzen betrifft. Schlussendlich war es mit einem Mal selbst für eine örtliche Betäubung zu spät. Gut, Kind naturpur auf die Welt gebracht, dabei ist die Sch*ei*de nach innen gerissen..da ging der Horror richtig los. Plazenta ist nicht gekommen, da der MuMu sofort dicht gemacht hat, also versuchen wir es erstmal mit Akkupunktur..hat nix gebracht..also mit der Hand reingeriffen und diese nicht sehr sanft geholt, wobei die Gebärmutterwand verletzt wurde. Dann die Sch*ei*de genäht, wieder ohne Betäubung. Nach 1,5 Stunden und etlichen Rufen meinerseits ist den Damen eingefallen nach mir zu sehen, das ganze Bett (immernoch mit den Steigbügeln oben) und der Boden waren voller Blut - postnatale Blutungen - wobei ich noch blöd angemacht wurde, warum ich nichts gesagt habe. Dann Riesenchaos...mit nem Alkoholspray rein in den Bauch...weiter Blut verloren. Also versuchten sie es mit ner Gebärmutterausschabung. Auf die übliche Vollnarkose wurde aufgrund meines desolaten Zustandes verzichtet, frei unter dem Motto: Muss auch so gehen. Ich hatte nach der Entbindung einen Hb von 5,0, normal wären 7-8...Also wollten sie mir zwei Blutkonserven legen..was ich aber dankend abgelehnt habe, denn mit eisenhaltiger Kost bildet es sich auch allein neu. Der "kleine" Toilettengang war nur mit warmen Wasser möglich und an eine geregelte Verdauung war garnicht zu denken, da ich noch Hämorrhiden als Souvenir mitbekommen habe nach Hause. Jedesmal hab ich auf der Toilette gesessen und geheult, wenns dann mal wieder soweit war....

Das war für mich alles der Horror pur und ich weiß, dass es halt riesiges Pech war, dass alles auf einmal kam, aber ich möchte es auf keinen Fall nocheinmal erleben. Ich möchte, das alles in geregelten Bahnen abläuft und ich vorher schon weiß, was passiert, obwohl es keine 100%ige Sicherheit gibt. Ich mache mir keine Illusionen, auch ein Kaiserschnitt ist nicht schmerzfrei und auch nicht ohne. Aber irgendeine Möglichkeit muss ich mir einfallen lassen, denn was reinkommt muss auch irgendwie wieder raus, denn von der Idee deswegen überhaupt keine Kinder mehr zu bekommen, bin ich meilenweit entfernt. Aber schlimmer kann es mit einem Kaiserschnitt auf keinen Fall sein...

LG
Dani

Ach du liebe Güte!!!Du Arme!!!
Und ich hatte damals gedacht das mein Stündlein schon geschlagen hat! s-hilfe

Ja ich kann dich jetzt auch verstehen! :o :o