OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Lolly007

Zitat von: unserwunder am 21. April 2009, 17:55:36
Zitat von: Lolly007 am 21. April 2009, 17:05:18
Hallo Mädels

Habe alle die sich fürs Wichteln gemeldet haben auf der ersten Seite eingetragen,wenn ich wen vergessen habe bitte laut schreien :D

@ach habe gestern Vergessen zu erwähnen das ich zu 100% ein Kaiserschnitt bekomme,finde den 29.09 oder den 01.10 ja so toll,kann mich zum schluss dann bestimmt nicht entscheiden  ::)

Hey! ;)Sag mal warum denn Keiserschnitt?

GLG, Unserwunder

Hab ja schon 2x KS,habe meine FA gestern gefragt wie es aussieht und sie sagte zu 100% KS ;)

ananas0815

@Lolly
Scheinst Du aber nicht schlimm zu finden, oder?  ;)
Ich würde es auch nicht schlimm finden!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

unserwunder

Hauptsache unsere Mäuse kommen Gesund auf diese Welt!!!! s-yes
Egal wie!! :D

Lolly007

Zitat von: ananas0815 am 21. April 2009, 19:49:43
@Lolly
Scheinst Du aber nicht schlimm zu finden, oder?  ;)
Ich würde es auch nicht schlimm finden!

Nein,Angst hab ich so direkt keine,nur die Schmerzen danach sind ja nicht zu verachten :-\
Aber bei einer Spontanen Geburt würde ich tausend ängste ausstehen,da ich Angst hab das die Gebärmutter reißt.

ananas0815

@Lolly
Ich sag ja, das erste Aufstehen nach dem KS werde ich in meinem Leben nie vergessen...  ;D
Da dachte ich, es zerreißt mich - hat es aber nicht...  :D

@unserwunder
Da unterschreib ich mal...!

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Zitat von: unserwunder am 21. April 2009, 19:52:30
Hauptsache unsere Mäuse kommen Gesund auf diese Welt!!!! s-yes
Egal wie!! :D

*unterschreib*

nanile

ich unterschreib das auch!!! wünschen tue ich mir aber eine ambulante geburt!

@lolly: danke fürs aktualisieren vorne

@wichteln: bis wann sollten sich den alle mitwichtler gemeldet haben? und bis wann sollen dann die wichtelpackete verschickt werden, damit sie auch noch rechtzeitig ankommen?

lg nanile

sternle im herzen 11/08

mia_u

@Sunlight82: Es geht einfach nur darum, dass ich die Steckbriefe für die HP bekomme. entweder schickst du mir / Lenii den Steckbrief per PM/Mail oder aber stellst den direkt in den Thread

@unserwunder:Gut zu wissen. Dachte schon ich wäre die Einzige, der der kleine Zwerg solche Streiche spielt. Vor allem die Geschichte mit dem Trinken lässt mich doch arg an meinem Verstand zweifeln.
Mit der Firma wird das jetzt dem Anwalt übergeben.
Und hosentechnisch... tja, kann mir leider keine kaufen, werde aber wenns wieder geht sicherlich erstmal kurze oder Röcke kaufen. Lange Hosen erst später, wenn ich weiß, welche Kleidergröße dabei rum kommt.
UNd ich bin absoult deiner Meinung:
SCHWANGER HEIßT NICHT, DASS MAN MIT KARTOFFELSÄCKEN RUMLÄUFT!!!
Meine Oma wollte mir ne Latzhose andrehen, habe sie ausgelacht, das geht jawohl gar nicht.

@Ela_1981: Ja klar, schickt ruhig, wenn ihr Zeit habt. Schau mal hier: www.cafepress.de

@me: Tja, Firma hat heute angerufen und behauptet, ich hätte trotz fehlender Beweise und massig Gegenbeweise 200€ zuviel bekommen und die weigern sich vehement mir die zurückzuzahlen.
Übergebe die Sache morgen dem Anwalt, ich habe einfach keine Nerven mehr.
In der Firma, der ich überlassen bin, fängt eine Mitarbeiterin neuerdings mit Mobbing an. Sie hat das seinerzeits schonmal versucht, da war ich dann beim Betriebsrat, sie hat eine (erneute) Abmahnung bekommen und dann war Ruhe. Madame ist übrigens auch schwanger.
Tja, letzte Woche hat sie über mich hergezogen, als ich krank war und diese Woche habe ich dieselbe Info per Tele von einer anderen Kollegin bekommen.
Ich packe das so nicht mehr. Kreislauf hat sich heute wieder verabschiedet, merke, dass auch Krümel unglücklich damit ist. Bin morgen außerterminlich beim FA, will das mit ihm besprechen, ob er da Ideen hat

unserwunder

Inen wunderschönen Guten Morgen ihr lieben Mamis!! s-winken

Ich hoffe sehr das ihr alle eine ruhige Nacht hattet?! :D
Ja, dazu muss ich etwas los werden; Ich rede im Schlaf seit ich Schwanger bin sagt mein Mann!!! ;D ;D ;D

Er erzählt mir fast jeden morgen eine andere Geschichte! s-hilfe

@Mia_u: Anwalt ist gut! Bist eh im Recht und auf der sicheren Seite.
Ja und los zum Frauenarzt!
Erzähl ihm wie schlecht es dir dabei geht und somit auch deinem Baby!!
Kann sein das du dann direkt ein BV bekommst. :o

@Bewegungen:Ja und bei mir ist es dann wenn ich gegessen habe :-X
Morgen werde ich meinen Frauenarzt fragen ob das möglich ist und wogenau das Baby liegt ;)
Freu mich und habe gleichzeitig Bammel! :(

s-winken

Bettdeckendieb

@mia: ich würde da auch zum Anwalt gehen. Meistens rudern die Firmen schon zurück, wenn sie merken, dass man da offizielle Wege geht und das sonst vor Gericht landet. Kann also nicht schaden ... ;)

@FA: da war ich gerade. Sie hat sogar geschallt.  8) Alles in Ordnung, der Bauchzwerg hat mittlerweile eine SSL von etwa 7,5 cm ... also alles im normalen Bereich.
Ich freu mich :)

catlike

Guten morgen ihr lieben,

hoffe ihr hattet alle eine halbwegs angenehme Nacht?

@Mia Gibts nen Vordruck für den Steckbrief damit alle so ungefähr das gleiche haben? Drück dir die Daumen das dein Anwalt das jetzt regelt.

@Umstandsmode Ich hab auch schon Klamotten hier liegen lange Hosen, Röcke und kurze Hose. Momentan befinde ich mich in so einem zwischending meine Hosen sind unangenehm eng die ss Hosen leider noch etwas weit.

@Me Momentan steh ich jeden morgen auf und könnt unseren nachbarn lünchen. Der hat so nen sch... Weidekätzchenbaum oder so und der macht nicht nur mega sauerei sondern die Pollen boahr ich kann hier kein Fenster auf machen. Wir haben hier regelrecht so dicke Wollmäuse überall rum liegen und das wo ich doch letzte Woche erst die Terasse geschrubbt hab. Und er hat noch gesagt er wollte den letzten Herbst wegmachen. Krieg echt die Kriese ich bekomm Tagsüber kaum luft durch den sch...Und der befindet sich gerade erst in Phase 2 von 4.
Lg Sabine

Elenya

morgähn mädls,

@ lenii: schön das alles okay ist, wie hast es geschafft das sie schallt? bin ja immer noch am überlegen ob ich das us-packet nehmen soll oder nicht :)

@ mia: geh doch zum arbeitsgericht, die sind dort echt nett, die sachen gehen recht schnell und kostet dich normal keinen cent, oder hast du ne rechtschutzversicherung die dir den anwalt zahlt? ich mußte jetzt zweimal vors arbeitsgericht gehen, einmal weil ich ne abfindung zur kündigung bekommen wollte, und einmal weil sie mir auch 300€ weniger gezahlt haben aufgrund sie finden irgendwelche datein nicht  ;D, tjo beide arbeitgeber haben nach dem ersten schreiben vom arbeitsgericht eingelenkt :), also nur mut

@ Steckbrief: wie wärs wenn man einfach mal ne art vorlage hier einstellt dann weiß ungefähr jeder was er schreiben soll, bzw. was er nicht schreiben will usw.

@ Geburt: wenns medizinisch geht werd ichs normal versuchen, aber vor nem KS hab ich auch keine angst, manchmal gefällt mir der gedanke einen KS zu haben auch besser, weil sich einfach alles besser planen lässt, der urlaub meines mannes, die unterbringung von leon usw. . meine erste geburt war ja auch ein KS nachdem ich eine infektion nach dem blasensprung bekommen habe und die geburt nicht schnell genug voran ging, der erste tag danach war horror, ich konnt leon nicht mal selber wickeln oder aus seinem bett holen, weil ich selber kaum aus dem bett kam, aber es wurde von tag zu tag besser und es ist alles gut verheilt. ich glaub nach 2 wochen war ich fit genug zum spazieren gehen. wenn ich dann an das denke was mir meine freundin erzählt hat, sie ist bei der geburt gerissen, und hatte 2 monate lang schlimme schmerzen, hat sich zuhause sogar aus kondomen kühlpads gebaut usw..

so muß jetzt hier mal was tun und die kigazeit sinnvoll nutzen :)

VG Elenya

Bettdeckendieb

@ultraschall. Eigentlich hab ich sie weder gefragt, noch darum gebeten. Und ich hatte ja auch keine Komplikationen irgendwelcher Art - ich glaub, die Frauenärztin war nur genauso neugierig wie ich, zumal man mir die Schwangerschaft ja eigentlich noch nicht wirklich ansieht. Das Bäuchlein, das da ist, könnte auch auf ausreichend Schokolade zurückzuführen sein ;)

Sie hat auch noch mal vaginal geschallt, ich vermute mal, der Aufwand dafür ist einfach nicht so groß - ich hatte aber auch erst einmal einen Ultraschall, der nicht vaginal war - und der hatte eher mit der Galle als mit dem Kind zu tun ;)

ananas0815

Moin Mädels....

@Schall
Ich habe in dieser SS schon gut 15 Schalls hinter mir, bedingt durch das Hämatom...
Bisher mußte ich noch nicht zahlen, war ja immer ein Kontroll-US.
Mal sehen wie es sich so entwickelt...
Werden auf jeden Fall um die 28. SSW den 4d-Schall machen lassen für 100,-

unterscheiden ...

Lolly007

schon komisch das FA so unterschiedlich sind,meine macht immer Ultraschall,kenne es garnicht anders.
Nur sie schaut halt nicht so lange wie bei einem Screening :)

Kleine Mupfel

Morgen Mädels  :)

also ich bekomm hier nicht alles gelesene zusammen heute um zu antworten denn hab ne sch*** Nacht hinter mir  :( Wieder mal total unruhig, nur hin und her gewälzt mehrmals aufgestanden zum Pipi machen und mir war warm ohne ende( mein armer Schatz wurde auch dauernd wach und hat versucht mich durch streicheln zu beruhigen... voll süss s-hug). Ich komm mir vor als wenn ich drei Nächte durchgemacht hab :o Und die letzten Nächte davor waren nicht anders. Dazu kommt noch mein Kreislauf der total im Keller ist und ich auch tagsüber nur müde bin . Bin dann heute wieder zu meiner HÄ und hab meinen Krankenschein nochmal verlängert bekommen für ne Woche ( geht nun in die 3. Woche). Sie vermutet das mein HB wert gefallen ist , somit muss ich morgen früh zur Blutabnahme. Da werden dann auch gleich nochmal meine Schilddrüsenwerte kontrolliert. Denn die unruhe kann auch daher kommen ... ich kann euch sagen nochmehr Hormonchaos geht gar nicht  ???
Aber alles im allem wird das alles schon wieder ... mir ist nur wichtig das es dem Würmchen gut geht  :) und das tut es ... hab heute morgen wieder Herzchen schlagen gehört( mit unserem Baby Watcher) und da sind alle Sorgen wie weg und ich denke mir :''man das packste schon alles '' ;)

Wünche euch noch einen schönen Tag und ich werd mich jetzt erstmal wieder was hinlegen und dösen  :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Elenya

@ melli: beim lesen hätte ich jetzt auch auf eisenmangel getippt bei dir, aber das blut wirds ja morgen zeigen, drück dir die daumen

@ ultraschall: mein arzt hatts mir so erklärt, klar macht er nen schall wenn er oder ich unsicher sind ob alles okay ist auf kosten der kasse, allerdings kann er das eben nicht immer und bei allen frauen machen sonst bekommt er arge probleme mit der kasse, was ich auch einigermassen nachvollziehen kann, warum das bei einigen ärzten funktioniert und bei anderen wiederrum nicht, keine ahnung  ???, also theoretisch müsste ich bei jeder untersuchung nur arg viel jammern und sagen ich fühl mich so schlecht und weiß nicht was mit dem kind ist usw. dann würde er schallen, aber das will ich ja auch nicht, ich bin ja froh wenns mir gut geht und ich das kleine endlich mal spüre, also werd ich wohl die 125 € bezahlen da ist 3d/4d auch mit drin und ich bin immer beruhigter wenn ich das kleine sehe

@ ananas: das bei dir immer geschallt wird auf kosten der kasse ist ja selbsverständlich, wenn bedarf besteht zahlen sie den schall immer, auch bei risikoss zahlen sie jedesmal nen schall, nur eben bei normalen ss ohne komplikationen und probleme sollen laut krankenkassen eben 3 schalls reichen  >:(

Soleil81

Ihr Lieben, will mich nur kurz mal wieder zwischen durch melden  ;) Ich lag zwischendurch leider nochmal 6 Tage im Krankenhaus, weil das Hämatom abgegangen ist... Naja, hauptsache es ist jetzt draußen. Bin auch schon wieder seit Ostern zu Hause, aber es sind irgendwie 1000 Sachen die sich so angesammelt haben und so habe ich es bis jetzt nie hier her geschafft. Hoffe, dass ich jetzt wieder aktiver mitsabbeln kann  ;)

ananas0815

@Soleil
Echt? Für den Abgang mußtest Du ins KH?
Wo lag Dein Hämatom denn?

unterscheiden ...

ananas0815

Meine Hebi war eben das erste Mal da...

Hebi ist supi supi supi...!
Bin total begeistert.
Sie kommt jetzt erstmal alle 4 Wochen, wir machen den Kurs bei ihr, vllt. sogar Schwangeren-Schwimmen, je nach Hämatom-Situation...
Sie bietet halt die Rufbereitschaft an (150.-) und meinte, ich müsse keine Angst vor einer spontanen Geburt haben.
Ich finde sie toll.
Sie betreut mich halt danach 8 Wochen lang und bietet auch Babyschwimmen an.

unterscheiden ...

unserwunder

@Ananas- wie gwht das mit der Hebamme und ab wann kommt sie denn zu einem?
               Musst du das bezahlen? Und darf ich fragen wieviel?

GLG,
Unserwunder

ananas0815

Die Hebi kommt jetzt alle 4 Wochen, ab der 32. SSW alle 2 Wochen.
Guckt nach den Herztönen, macht Akkupunktur etc.
Ich kann einen Schwangeren-Schimmkurs machen... (geht bei mir ja nicht, wg. Hämatom)
Das alles zahlt die Kasse!!!
Im September machen wir einen Vorbereitungskurs an einem WE. Ich zahle nichts, mein Männe 60,-
Das einzige was wir dann noch zahlen müssen ist die Rufbereitschaft. (Die Hebi begleitet dann meine Geburt). Diese kostet 150,-.
Nach der Geburt kommt die zunächst täglich und dann immer weniger. Das Ganze 8 Wochen lang!
Ebenso zahlt die Kasse einen Rückbildungskurs bei der Hebi und auch das Babyschwimmen!

unterscheiden ...

catlike

@Elenya Hätte ich jetzt auch spontan mal gesagt Eisenmangel, aber denke auch im Bluttest wird mans ja sehen.

@Ananas Wow hast du ne klasse Hebi gefunden, meine hat leider keine rufbereitschaft hätte das gerne schon bei meiner ersten ss gehabt deswegen hatte ich ja eigentlich auch extra ne Bleghebi.
Würd aber auch gerne dich noch mal fragen macht deine Hebi das dann Synchron zum FA Besuch und später wenn sie dann alle 2 Wochen kommt mußt du dann weniger zum FA? Und für die Akkupunktur mußt man heute nix mehr zahlen? Damals mußte ich noch die Nadeln bezahlen waren nen paar cent pro Nadel. (Sorry das ich dich jetzt so mit fragen bombadiere)
Lg Sabine

ananas0815

@cat
Ob ich die Nadeln zahlen muß weiß ich nicht...
Sie macht das im Wechsel zum FA....
Also alle 2 Wochen guckt einer nach mir. Mal Hebi, dann FA, später dann halt wöchentlich, denn auch zum FA muß man irgendwann alle 2 Wochen

unterscheiden ...

unserwunder

Das hört sich wirklich Toll an!! :)
Will auch!!!! :o