OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

unserwunder

Zitat von: Miss_Marpel am 07. Mai 2009, 15:04:50
mir fällt da noch was ein, es sind doch einige aus dem Raum Mannheim da.

Ich war gestern beim Möbel Höfner (bei Schwetzingen), da gibt es bis Sa 40% Rabatt auf Möbel!! Wir werden da evtl. mal nach einem Kinderbettchen schauen. die Verkäuferin meinte auch, dass die Möbel unter Umständen eine Lieferzeit von bis zu 15 Wochen haben  :o

Vielleicht hilft der Tipp ja jemand

Hallo!! s-winken

Habe heute wieder mein MÜDE tag. >:(Könnte nur schlafen.

Hast du was schönes gekauft?

mia_u

Danke für eure Zusprüche

Ich bin im Moment tierisch müde, habe heute bis 14 Uhr geschlafen, bin dann nur aufgestanden, weil wir noch Termine hatten.

Den Anwalt werde ich informieren, sobald ich wieder zuhause bin. Die behaupten tatsächlich, ich hätte an Tagen gefehlt, an denen ich in Wahrheit in der Firma war (was auch sehr viele Leute bezeugen könnten) und für diese Tage habe ich keine Krankschreibung abgeliefert, logisch - weil ich ja auch nicht krank war.
Das ist halt einfach ein tierisch mieser Versuch, den Kündigungsschutz zu umgehen.

Momentan habe ich nur noch leichte Krämpfe. Ich liege den ganzen Tag relativ viel, trinke sehr viel und versuche zur Ruhe zu kommen. Die Ärztin gestern meinte, es könne bis zu 1 Woche dauern, bis sich das mit den Schmerzen gibt. Wenn nicht, müsse ich auf jeden Fall zum Urologen

unserwunder

Zitat von: mia_u am 07. Mai 2009, 18:32:09
Danke für eure Zusprüche

Ich bin im Moment tierisch müde, habe heute bis 14 Uhr geschlafen, bin dann nur aufgestanden, weil wir noch Termine hatten.

Den Anwalt werde ich informieren, sobald ich wieder zuhause bin. Die behaupten tatsächlich, ich hätte an Tagen gefehlt, an denen ich in Wahrheit in der Firma war (was auch sehr viele Leute bezeugen könnten) und für diese Tage habe ich keine Krankschreibung abgeliefert, logisch - weil ich ja auch nicht krank war.
Das ist halt einfach ein tierisch mieser Versuch, den Kündigungsschutz zu umgehen.

Momentan habe ich nur noch leichte Krämpfe. Ich liege den ganzen Tag relativ viel, trinke sehr viel und versuche zur Ruhe zu kommen. Die Ärztin gestern meinte, es könne bis zu 1 Woche dauern, bis sich das mit den Schmerzen gibt. Wenn nicht, müsse ich auf jeden Fall zum Urologen

Habe auch eben wieder geschlafen. :-[
Soll wahrscheinlich so sein.
Schlaf ist die beste Medizin sagt man. :D
Wünsche dir auf jeden fall Gute Besserung und am besten keine Schmerzen. s-hug

Du glückliche hast fast die 20 SSW ereicht! :)
Was macht dein Mäuschen? Turnt es fleissig?

Mein nächster FrArzt Termin ist am 18Mai,ich kann es kaum erwarten!
Das ist ein wichtiger Termin,da wird nach allem genau geschaut!
Ich bin gespannt ob der Doc wieder sagt das mein Mäuschen gross sei und wenn,ob er mich etwas nach vorne schiebt mit dem ET. :D

sternchen

@mia_u: Lass dich bloss von nichts und niemanden einschüchtern. Dieses Problem was du schilderst hatte ich auch, habe auch eine Abmahnung bekommen wegen unentschuldigtem Fehlen trotz vorgelegter Krankmeldung und ausserdem hätte ich an beiden Tagen eh frei gehabt. Da hat mich meine Chefin angerufen und gesagt ich solle SOFORT ins Büro kommen und ich lag zum gleichen Zeitpunkt im KH. Hab ihr dann gesagt sie kann mich mal, ich hab nichts falsches gemacht und mir auch nichts zuschulden kommen lassen, ausserdem befinde ich mich im KH, habe ein Beschäftigungsverbot bekommen und wenn ich aus dem Kh zurück bin werde ich ins Büro kommen. Punkt!  Hab ich dann gemacht, die Frau war scheißfreundlich zu mir, hat wohl etwas Angst bekommen. NUn, anscheinend war ich nicht ihr einziges Opfer denn in der Erziehungszeit/Elternzeit habe ich erfahren dass wohl gegen sie vorgegangen ist und sie auf einmal ganz plötzlich von sich aus gekündigt hat und Resturlaub und Überstunden frei genommen hat, jedenfalls war sie von heut auf morgen nicht mehr im Büro. DAs spricht Bände. Sie können dir nichts machen wenn eine ordentliche Krankmeldung vorlliegt und du definitiv im Büro warst. Ausserdem kann eine Krankmeldung 3 Tage rückwirkend ausgestellt werden. Spätesten am 3 Tag muss sie vorliegen, es sei denn es ist vertraglich anders festgelegt. Auf jeden Fall den Anwalt informieren. Du ruhst dich schön aus und legst die Beine hoch.

@dochschwanger: Ja, MAurice ist erst 10 Moanate alt. Der Altersunterschied sollte zwischen unseren beiden Kindern nicht so groß sein, max 2 Jahre, nun sind es 1,3 Jahre. Also für uns optimal :D ICh finde das besser so :)

catlike

So jetzt schau ich nochmal nach euch meine süße hat endlich doch eingesehen das schlafen gut ist und jetzt turnt Krümel  ;D

Schlafen könnt ich momentan auch nur denke das hängt vielleicht etwas mit diesem komischen Wetter zusammen. Hach morgen früh ist es endlich soweit ich darf zum FA juhu, muß dran denken das ich die Probe fertig mache für die Clamydien. Hab immer noch panik ich könnte das haben....
Lg Sabine

Sabsi79

Hallo , Danke für die lieben Worte und ich kann euch versichern er ist wieder ganz der Alte  ;)
Er ist wieder fit und spielt schon wieder Fußball... er hat es gut überstanden und das zählt !
Aber ich kann nur wieder sagen wie wichtig Impfungen sind !

Mich quält das Sodbrennen von Tag zu Tag mehr und müde bin ich auch , aber müde war ich vorher auch immer ;D
Ansonsten geht es mir wieder richtig gut ! Wir waren heute den ganzen Tag draußen in der Sonne , das tat sooo gut!

@ Altersunterschied , meine 2 sind genau 18 Monate auseinander , und es ist ein schöner Abstand , sie können so viel miteinander anfangen. wenn dieser Krümel kommt ist unser Großer gerade 4 Jahre und der Kleine 2,5 Jahre .Bin mal gespannt wie das funktioniert .

So da ich immernoch oder schonwieder müde bin verabschiede ich mich mal !

ganz liebe Grüße und gute Nacht Sabrina

muehlchen

Hallo ihr Lieben  s-winken

ihr schreibt ja wie die Wahsinnigen ;) Ich glaube ich muss doch noch viel öfter hier sein um wirklich
auf alles eingehen zu können. Seid mir also nicht böse, wenn ich im Moment nicht auf jeden einzelnen
Beitrag eingehe  :'(

Gestern morgen hatte ich nach dem Duschen plötzlich totale Kreislaufprobleme - mein Blutdruck lag bei
90/50, dass hat mich echt noch den ganzen Tag verfolgt. Habe mich voll schlapp und müde gefühlt.
Heute geht es wieder - Gott sei Dank.

Das ist so schön, dass ihr fast alle eure Zwerge schon spüren könnt - ich merk da noch gar nix  :-\
Ich fühl mich im Moment auch irgendwie total unschawanger - naja gut abgesehen vom ziehen der
Mutterbänder und dem Kreislaufproblem. Hoffentlich geht die Zeit bis zum 13. schnell rum, damit
ich weiss das alles in Ordnung ist......

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Sandra

Bettdeckendieb

@muehlchen: Ich spür meinen Zwerg auch noch nicht. Ich hoffe mal, dass sich das bald ändert. Wenn nicht, werde ich die FÄ beim nächsten Termin (19. Mai) bitten, nachzuschauen.

@Sabsi: Schön, dass es deinem Sohn wieder besser geht! :)

Meine Mutter ist immer noch im Krankenhaus. Schnelltests auf FSME haben bisher nichts ergeben, es kann aber laut Arzt auch passieren, dass die erst nach drei Wochen etwas anzeigen. Jetzt "darf" sie erstmal zum CT und je nachdem wie das ausgeht auch nach Hause. Also hoffen wir, dass die CT-Untersuchung heute schon statt finden kann.
Zum rumliegen und Schmerztabletten schlucken kann sie auch nach Hause. Im Krankenhaus langweilt sie sich fürchterlich. Gestern Abend haben wir sie besucht - mein Vater hat sie unter dem Vorwand, ein Eis essen zu wollen heruntergelockt und ich habe draußen mit dem Hund gewartet. Da war die Freude auf beiden Seiten groß. :)

catlike

Hallo bin wieder vom FA zurück. Werte alle Top, Krümel fit  ;D Hab heute auch das erste mal schon Ultraschall über den Bauch bekommen und wir haben ein Outing. Wir bekommen zu 90% einen Jungen.  s-so Feindia haben wir heute noch nicht mitgemacht wird dann beim nächsten mal gemacht.

@Bauchzwerg spüren  Denke ihr braucht euch da keine großen sorgen machen wenn ihr eure Zwerge noch nicht spürt hab meine große erst damals in der 24 ssw oder so gemerkt. Bei der zweiten ss geht das halt etwas schneller und man weiß ja auch schon worauf man achten muss.

@Lenii Drück weiterhin die Daumen für deine Mutter und hoff auch mal das sie bald nach Hause kann. Krankenhäuser sind halt eben einfach nur langweilig aber manchmal leider notwendig.
Lg Sabine

Sabsi79

Glückwunsch zum Jungen ! s-so s-so s-so
hattest du es im Gefühl?

Will auch ein Outing haben .... meine ersten zwei haben sich das bis zur Geburt aufgehoben , die wollten sich nicht zeigen . Hoffe dass das diesmal anders ist ! Aber es ist noch sooo lang bis zum Termin .

@Lenii das mit deiner Mama tut mir auch sehr leid und ich drücke ganz fest die Daumen , dass sie nach Hause darf !

An wen muss ich mich nochmal halten wegen der HP ? Das ging alles ein wenig an mir vorüber...

Ich wünsch euch allen ein sonniges Wochenende  s-cool

ganz liebe Grüße
Sabrina

unserwunder

Zitat von: catlike am 08. Mai 2009, 13:10:15
Hallo bin wieder vom FA zurück. Werte alle Top, Krümel fit  ;D Hab heute auch das erste mal schon Ultraschall über den Bauch bekommen und wir haben ein Outing. Wir bekommen zu 90% einen Jungen.  s-so Feindia haben wir heute noch nicht mitgemacht wird dann beim nächsten mal gemacht.

@Bauchzwerg spüren  Denke ihr braucht euch da keine großen sorgen machen wenn ihr eure Zwerge noch nicht spürt hab meine große erst damals in der 24 ssw oder so gemerkt. Bei der zweiten ss geht das halt etwas schneller und man weiß ja auch schon worauf man achten muss.

@Lenii Drück weiterhin die Daumen für deine Mutter und hoff auch mal das sie bald nach Hause kann. Krankenhäuser sind halt eben einfach nur langweilig aber manchmal leider notwendig.

Das ist ja Klasse und alles in Ordnung!!
Freu mich für dich!! s-klatschen

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!
s-klatschen s-so s-klatschen

Bis jetzt wohl viele Jungs unterwegs bei uns? ;)

catlike

@Sabsi Ne überhaupt nicht hatte mit nem Mädchen gerechnet und war dann doch einen kurzen moment baff. Aber wir freuen uns jetzt auf unseren Sohnemann  ;D
Lg Sabine

macwife

Hallo,

@catlike: herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

@Sabsi: hatte nen ganz schönen Schrecken bekommen als ich die Geschichte von Deinem Sohn gelesen hatte - da seid ihr ja im richtigen Augenblick beim richtigen Arzt gewesen! Schön, dass es so gut ausgegangen ist.

@Miss Marple: ich habe auch an dem Baby-Care-Programm teilgenommen. Ich nehme angeblich auch zu wenig Kalorien zu mir - aber wenn ich satt bin bin ich satt. Und in der Arbeit kann ich nebenher kaum was essen. Bin schon froh wenn ich tagsüber genügend trinke.

Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende!

ananas0815

Hallo Mädels....!

Hoffe Euch geht es allen soweit gut...!

Mir soweit schon. Schmierblutungen werden weniger, Linus merke ich jetzt schon täglich...
Ich hoffe es geht jetzt mal bergauf.

Habe heute irre Kopfschmerzen und könnte den ganzen Tag nur Gammeln. *schäääm*

Wünsche Euch ein tolles WE...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

tabaluga

huhu!
ich wollte mich doch auch mal wieder melden!ich weiß,ich schreib hier gar nicht mit aber ich wollte nochmal nen versuch starten :)
meine übelkeit ist soweit weg,würgreiz und saurer magen sind derzeit die kleinsten sachen die mich noch stören.leider verlief es bei mir bis jetzt nicht so toll.hatte in der 11.woche blutungen,magen/darm infekt,ne erkältung,diese woche verdacht auf vorzeitige wehen,was aber wohl die dehnung der Gebärmutter war da alle ergebnisse unauffällig sonst.verrückt mach ich mich dennoch nach wie vor,naja ist ja auch nicht grad wenig gewesen.

hoffe,euch gehts allen soweit gut und IHR genießt die ss etwas?
habt ihr eigentlich schon ne Hebamme?

LG Tabaluga

ps:ob der ET am 7.oder 14.10. ist darüber streiten sich die gemüter hier noch.......

mia_u

So, bin wieder im Lande. Anbei die aktuellsten Bauchfotos und das US Bild vom 24.04

Die Ärztin in der Klinik wollte uns gerne ein Outing liefern, Junior meinte aber beim Kopfstand die Beinchen zusammenkneifen zu müssen, daher nada...
Auf jeden Fall wissen wir, dass unser Krümelchen eine Blase, einen MAgen und 2 Nieren hat, Pampers können also schon gekauft werden ;D

Meine Schmerzen habe sich etwas gelegt. Ich merke sie zwar noch deutlich auf der rechten Unterbauchseite, aber es ist nicht mehr dieses perverse Stechen bei jeder Bewegung, sondern nur noch Dauerschmerz...
Aber das ewige liegen macht mich noch WAHNSINNIG

Mittwoch habe ich nächsten Termin beim Hausarzt, der dann nochmal Urin auf Blutspuren kontrolliert und noch ein Ultraschall macht.

[gelöscht durch Administrator]

Bettdeckendieb

@tabaluga: wie gut, dass es dir wieder besser geht! :)

Ich könnte mir heute die Augen auskratzen, so sehr jucken sie. Das ist sehr sehr unangenehm. Wenn es nächste Woche nicht besser wird, gehe ich zum Arzt und frage ihn, ob es nicht doch irgendeinen Allergiehemmer gibt, den frau auch in der Schwangerschaft nehmen kann.
Ansonsten geht es mir gut, ich habe sturmfreies Wochenende, meine bessere Hälfte darf heute irgendeinen tollen Kurs machen. Und wegen einem Tag rentiert sich das Fahren nicht. Obwohl wir eigentlich "nur" 180 km Luftlinie auseinanderwohnen, bedeutet das über die Autobahn über 300 km oder - in meinem, autolosen, Fall: 5 Stunden Zugfahrt. Bäh.
Dafür wurde dann gestern tatsächlich meine Mutter aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hat nach wie vor Kopfweh, da sie aber auf die endgültigen Testergebnisse sowieso bis Ende nächster Woche (mindestens) warten muss, durfte sie jetzt auf eigenen Wunsch nach Hause. Da ist ihr wenigstens nicht so langweilig.
Gestern Abend ist sie dann erstmal an den PC, E-Mails checken. Ich saß im Zimmer nebenan, hör ein Schrei aus dem Lautsprecher, einen Schrei von meiner Mutter und wie als Antwort das höhnische Gelächter des Computers. "lenii - komm mal!"
Ich war gewarnt ... irgendein fieses Video nahm ich an. Richtig! Die Kamera gleitet an einer Riesenschlange entlang, ganz langsam ... langsam wird die Schlange schlanker und man merkt, dass man Richtung Kopf kommt und wusch! schnellt die Schlange herum und greift die Kamera an. Gleichzeitig eben jener erste Schrei. ;-D
Ich grinse nur und meine Mutter meint so: "hilfe, du bist ja schwanger! So was hätte ich dir ja gar nicht zeigen dürfen! Nicht, dass das Kind zu früh kommt!" *loooool*

catlike

@Lenii Hab meine Hebi mal gefragt was man gegen die Allergie machen kann, hab beim FA natürlich auch vergessen zu fragen, sie meinte da gibts was hömopatisches Heuschnupfenmittel von DHU. Probiert hab ichs jetzt noch nicht aber falls du trotzdem deinen FA fragst halt mich auf dem laufenden bitte ja?
Lg Sabine

unserwunder

Guten Morgen zusammen! s-winken

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag!! s-frauenpower

unserwunder

Zitat von: mia_u am 09. Mai 2009, 16:48:02
So, bin wieder im Lande. Anbei die aktuellsten Bauchfotos und das US Bild vom 24.04

Die Ärztin in der Klinik wollte uns gerne ein Outing liefern, Junior meinte aber beim Kopfstand die Beinchen zusammenkneifen zu müssen, daher nada...
Auf jeden Fall wissen wir, dass unser Krümelchen eine Blase, einen MAgen und 2 Nieren hat, Pampers können also schon gekauft werden ;D

Meine Schmerzen habe sich etwas gelegt. Ich merke sie zwar noch deutlich auf der rechten Unterbauchseite, aber es ist nicht mehr dieses perverse Stechen bei jeder Bewegung, sondern nur noch Dauerschmerz...
Aber das ewige liegen macht mich noch WAHNSINNIG

Mittwoch habe ich nächsten Termin beim Hausarzt, der dann nochmal Urin auf Blutspuren kontrolliert und noch ein Ultraschall macht.

Schön das es dir besser geht!! :D
Dein Bauch ist richtig süss! ::)
Dein Baby wirklich gross!! :o :o Schöne Bilder!!!!!

:-*Unserwunder

Brenda

Huhu

allen Mamis einen wunderschönen Muttitag :). Hab heute auch einen wunderschönen Blumenstrauss von meinem Sohn bekommen,

Mia: Schöne Bilder. Sind beide im Stehen gemacht worden? Ganz klasse.

Lenii: Schön, dass deine MAma wieder draussen ist. Endlich :)

Tabaluga: Oh je, das hört sich ja auch nicht toll an. Hoff es geht nun besser? Ja ich hab schon eine Hebamme. Wenn du eine mit zur Geburt haben wilst musst du dich rechtzeitig kümmern, sonst haben alle keine Zeit und die Kurse etc. sind ausgebucht. War schon einmal da und nächste Woche hab ich wieder Termin. Sie kann ich auch immer anrufen :)

US: Ich war gestern abend noch im KKH, mein Pilz lässt mich nicht in ruhe.... nun hab ich halt Angst dass es Bakterien sind. ;(. Sie konnte unterm Mikroskop nichts erkennen... hab halt auch so orangenen Aussluss ab und an... nen Abstrich bringt wohl erkenntnis wegen Bakterien... ich bin morgen also um 8 beim Fa, also ruf vorher an... aber das geht gar nicht. Mir tut das sooo weh.. ist wohl noch gerötet. Naja, nun nehm ich die Creme zwischendurch noch, aber irgendwie nervt es mich sooooo ;(. Scheiss WE, wenn man keinen Arzt in der Praxis aufsuchen kann.... . Sie hat auch nen US gemacht. Dem Kleinen geht es gut. Geschlecht war nicht soooo wirklich z erkennen, nur kurz, sieht aber eiterhin nach einem Jungen aus :). Wiegt nun ca. 130 g und ist zeitgerecht entwickelt. Das ja schon mal schön.

Wünsche euch einen schönen Tag,mich plagt auch noch ne Erkältung, wo der Husten schon weh tut... muss wohl auch noch zum Hausarzt. MANNO ;(.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

catlike

Huhu ich wünsch euch allen einen wunderschönen Muttertag.

Wir sind auch wieder ausm KH zurück man was das ne Nacht  :o meine kleine hatte wieder ne spastik und hat kaum Luft bekommen sind gerade nochmal um den aufenthalt herumgekommen aber leider nicht ums kortison.  :(
Lg Sabine

Bettdeckendieb

Ich wünsch den schon-Mamis auch einen schönen Muttertag! Nächstes Jahr feier ich dann mit :-D

mia_u

Und euch allen auch einen wunderschönen Muttertag. Technisch gesehen dürfen wir ja alle schon mitfeiern.

Als meine eigene Mutter mir heute um Mitternacht zum Muttertag gratulierte, wurde mir doch etwas komisch, aber so langsam können wir uns dann doch nicht vor der Wahrheit drücken Mädels:

WIR SIND MÜTTER!!!!

Mein Männeken kam heute mit einem Blümchen an, wünchte mir alles Gute zum Muttertag und meinte, das richtige Geschenk komme später...

Heute war das mit meinen Nieren wieder schlimmer, trotzdem sind wir mit meinem Süßen beim Griechen gewesen.
Der schaute saublöd, als mein Schatzi einen Ouzo bestellen wollte ("Bei mir bestellt man keinen Ouzo, den gibts so"), und dann mit einem Seitenblick zu mir :"Du aber nicht, oder?". Anscheinend hat er meine Mini-Kugel gesehen.
Jedenfalls ich ihm Recht gegeben. Er kam daraufhin mit 2 Ouzogläsern wieder und meinte, das eine wäre nur für mich. Ich ihm versucht zu erklären, dass nein, wegen Baby, er trotzdem weggegangen.
Bis ich grinsend festgestellt habe, dass nur einer der beiden Gläser mit Alkohol gefüllt war. Das andere enthielt Sprite.

Wie SAUGEIL ist das denn bitte????

Die Bauchbilder wurden im Stehen gemacht, leider sieht man den Fleck trockener Haut ziemlich doll...
Habt ihr da ein Geheimmittel gegen?

Enid

Huhu Leute,

ich bin immer noch hier - lese aber meist nur mit, weil ihr sooo viel schreibt, dass man seitenweise nachholen muss, und das kann ich mir grundsätzlich nicht merken.  ::)

Aber mia, zu Deiner Frage bzgl der trockenen Haus kann ich vielleicht helfen: Probier mal Eucerin Urea Creme, gibt es in verschiedenen Konzentrationen in der Apotheke. Ich habe extrem trockene, schuppige Haut fast am ganzen Körper, und die hilft mir sehr gut.

Kurz zu mir: mir geht es blendend, ich bilde mir ein, mein Kind schon ab und zu mal zu spüren, aber für die 17. Woche wäre das als Erstgebärende ja ein bisschen früh, deshalb bin ich doch unsicher. Ansonsten ist das einzige, woran ich merke, dass ich schwanger bin, die Kurzatmigkeit und der schnellere Herzschlag, den ich immer noch nicht als normal empfinde.  ;)

An alle anderen: Lasst es euch gutgehen!

Liebe Grüße
Enid