OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

mia_u

Guten Morgähn meine Lieben

Bin nur kurz auf dem Sprung zum Arzt, deshalb lasse ich mich hier mitten in der Nacht blicken. Normal schlafe ich um diese Zeit noch selig... ;D Bin halt (NOCH - seufz) ein totaler Morgenmuffel

Werde nachher versuchen auch auf alle eure Beiträge einzugehen...

Gestern habe ich kurz in der FA Praxis bei uns im Dorf angerufen und mal vorsichtig wg 3D US gefragt.
Natürlich machen die das, Termine sind kurzfristig frei, ich könnte so zwischen der 22-26 Woche vorbeikommen. Kostentechnisch bin ich auch fast vom Stuhl gefallen.
Ich habe ja so mit 80€ gerechnet, das hätte mich auch kein bisschen gewundert. Habe mir ja auch schon überlegt, wo ich die bei meinem Minigehalt abzweigen kann.
Als die FÄ mir die Summe nannte, musste ich erstmal nachfragen, ob die sich nicht vielleicht beim Komma vertan hat. Die möchte doch tatsächlich 26€ für die Untersuchung haben, aber nur, wenn die Bilder was werden. Sonst nichts, nada, gratis, für lau...

Wie SAUGEIL ist das denn bitte?!?!?!?

Zur Erklärung: ISt halt ne junge Ärztin, die selber tierisch viel Spaß hat, Babys zu gucken, das ist für sie eher Hobby als Beruf.

Termin ist jedenfalls angedacht.

OK, ich muss los, schreibe mehr, wenn ich mit den nächsten Horrornews vom Doc zurück bin...

Slg, eure Mia

Nessie

Guten Morgen
@ unser Wunder Habe auch Probleme mit der Blase.Hatte letzte Woche alledings eine Blasenentzündung und musste Penicillin nehmen.
Und das alles wird verstärkt weil sich letzte Woche noch immer nicht meine Gebärmutter aufgerichtet hatte.Da hat es der Arzt per Hand versucht,sage nur aua,hat  aber nicht geklappt.Und somit muss ich erstmal mit leben und viel auf dem Bauch liegen und abwarten.Hoffe beim nä. Termin hat sie sich endlich aufgerichtet, sonst muß ich ins KH unter Narkose.Aber denke mal positiv, bei den anderen ging es ja auch immer von alleine.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

unserwunder

Zitat von: Nessie am 13. Mai 2009, 08:55:47
Guten Morgen
@ unser Wunder Habe auch Probleme mit der Blase.Hatte letzte Woche alledings eine Blasenentzündung und musste Penicillin nehmen.
Und das alles wird verstärkt weil sich letzte Woche noch immer nicht meine Gebärmutter aufgerichtet hatte.Da hat es der Arzt per Hand versucht,sage nur aua,hat  aber nicht geklappt.Und somit muss ich erstmal mit leben und viel auf dem Bauch liegen und abwarten.Hoffe beim nä. Termin hat sie sich endlich aufgerichtet, sonst muß ich ins KH unter Narkose.Aber denke mal positiv, bei den anderen ging es ja auch immer von alleine.

Guten Morgen! s-winken

als ich am Sonntag ins KH ging,hatte ich wirklich fast die gleichen Beschwerden wie bei einer Blasenentzündung. :-[
Doch es war alles Top!
Als ich die junge Ärztin fragte ob der kleine mir vielleicht auf die Blase tritt(so fühlt sich das auch an,bin ja nicht blöd und habe ein fein Gefühl im punkto Aua),
sagte die gute: Nö,dafür ist es noch zu früh,der kleine ist noch zu schwach um so zu treten.
He? Bin ich Schwanger oder sie?
Ein Tag später das gleiche in grün und Abends dann im Bett: s-springen s-springen s-springen uf meiner Blase und ich musste ganz schnell auf die Toilette für 3 Tropfen.

Das mit der Gebärmutter aufrichten habe ich schon mal gehört. :o :o
Ich hoffe sehr für dich das sie sich noch von alleine richtet!!!! s-daumenhoch
Vielleicht habe ich das auch? Davon hat aber noch keiner was gesagt?

muehlchen

s-winken ihr Lieben,

erstmal ein ganz herzliches Willkommen den Neuankömmlingen  :)

Zum Thema Taufe:
Ich wollte eigentlich, dass das Kind sich später selbst aussuchen kann ob es getauft werden will oder nicht....... aber nachdem wir jetzt auf der Taufe meiner Nichte waren und die so wunderschön vom Pfarrer gemacht war bin ich doch eher wieder der Meinung, dass wir den Kleinen taufen lassen werden. Mal sehen ...

Wir hatten heute morgen einen FA-Termin.
Baby ist zeitgerecht entwickelt - heute hat das US-Gerät den 09.10. als Geburtstermin angezeigt, aber das ändert sich ja doch häufig. Und unser Baby ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein kleiner Bub. Der FA sagt zwar er kann es nicht ganz so gut darstellen, aber er hätte sich noch nie geirrt. Ich bin mal gespannt  ;)

Auf die Mütze hab ich auch eine bekommen, weil ich seit Beginn der Schwangerschaft immer ein + bei Eiweiss stehen habe. Mittlerweile zwar nur noch als (+) dafür war dann heute ebenfalls ein (+) bei Blut  :-\
Ich soll jetzt mindestens 4 l am Tag trinken - oh mann.

Naja dann mach ich mich mal schnell wieder an die Arbeit Chefin kommt gerad zurück.

Lieben Gruß euch allen.
Sandra

Nessie

@ unser Wunder
Habe schon immer eine nach hinten geknickte Gebärmutter.Die hat sich aber immer von alleine aufgerichtet, ausser bis jetzt.Und das hat ja die Symptome verstärkt.
Mit dem Penicillin bin ich schon durch, die Unterleibsschmerzen sind weg.Aber ich habe immer noch Probleme mit der Blase.Vorallem wenn ich nicht sofort auf Toilette gehe,z.B nachts, dann kann ich kaum Wassser lassen .Ist wie eine Verstopfung bei der Blase.Und ich muß auch für paar Tropfen auf Toilette.Die vorherigen Vorsorgeuntersuchungen wurde auch nie etwas über meine Gebärmutter gesagt, erst als der Arzt wegen der Blasenentzündung noch mal in die Schei*** geschaut hat, hat er es festgestellt.Dann nochmal Us gemacht,vaginal, und da hat er es dann auch bemerkt, weil den Stab musste er kaum reinstecken.
Bei meiner letzten SS hatte ich auch die gleichen Symptome, auch die gleiche Woche.War dann allerdinge beim Urologen und der hat mir die Blase aufgestochen und dann war es weg, der urologe meinte war ein Unter-Überdruck der Blase, keine Ahnung mehr.
Ich hoffe nur echt das gibt sich bald, habe schon richtig Angst vom nä. Termin.Den habe ich am 25.05.
Schlafe,liege jetzt eben viel auf dem Bauch(geht ja noch) mit der Hoffnung auf ein positives Ergebniss.
Ja, manchmal sind Ärzte echt......Als ich in meiner letzten SS den Krümmel schon in der 12-13 SSW spürte, meinte der Arzt , nee ist unmöglich.Aber beim us hat er es dann mitbekommen, der kleine hat schon dagegen gekickt(obwohl er ja noch so mini war)Also unmöglcih ist nichts.
* 09/09

Nessie

Mein Arzt hat mir schon mal ein Outing bei 13+4 gegeben, ein kleiner Junge.
Ich meine auch habe da ein Schniedel gesehen, habe auch  Beweißbilder.Trotzdem bin noch sehr vorsichtig.Den z.B bei meinem letzten hieß es in der 20SSW ein Junge, eine Woche später ein Mädel.Und raus kam ein Junge, und was für einer(vom Schniedel her, sonst war er zierlich 2800g,46 cm)Bin jetzt beim nächsten Us mal gespannt, den mein Bauchgefühl, bzw. die Beschwerden sagen mir das wird ein Junge.
* 09/09

unserwunder

Zitat von: muehlchen am 13. Mai 2009, 10:40:07
s-winken ihr Lieben,

erstmal ein ganz herzliches Willkommen den Neuankömmlingen  :)

Zum Thema Taufe:
Ich wollte eigentlich, dass das Kind sich später selbst aussuchen kann ob es getauft werden will oder nicht....... aber nachdem wir jetzt auf der Taufe meiner Nichte waren und die so wunderschön vom Pfarrer gemacht war bin ich doch eher wieder der Meinung, dass wir den Kleinen taufen lassen werden. Mal sehen ...

Wir hatten heute morgen einen FA-Termin.
Baby ist zeitgerecht entwickelt - heute hat das US-Gerät den 09.10. als Geburtstermin angezeigt, aber das ändert sich ja doch häufig. Und unser Baby ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein kleiner Bub. Der FA sagt zwar er kann es nicht ganz so gut darstellen, aber er hätte sich noch nie geirrt. Ich bin mal gespannt  ;)

Auf die Mütze hab ich auch eine bekommen, weil ich seit Beginn der Schwangerschaft immer ein + bei Eiweiss stehen habe. Mittlerweile zwar nur noch als (+) dafür war dann heute ebenfalls ein (+) bei Blut  :-\
Ich soll jetzt mindestens 4 l am Tag trinken - oh mann.

Naja dann mach ich mich mal schnell wieder an die Arbeit Chefin kommt gerad zurück.

Lieben Gruß euch allen.
Sandra

hallöchen! s-winken

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Ich denke das es beim Jungen bleibt. :D
Schön das alles OK ist,weiter so!! s-daumenhoch

GLG,
Unserwunder

unserwunder

Zitat von: Nessie am 13. Mai 2009, 10:50:46
Mein Arzt hat mir schon mal ein Outing bei 13+4 gegeben, ein kleiner Junge.
Ich meine auch habe da ein Schniedel gesehen, habe auch  Beweißbilder.Trotzdem bin noch sehr vorsichtig.Den z.B bei meinem letzten hieß es in der 20SSW ein Junge, eine Woche später ein Mädel.Und raus kam ein Junge, und was für einer(vom Schniedel her, sonst war er zierlich 2800g,46 cm)Bin jetzt beim nächsten Us mal gespannt, den mein Bauchgefühl, bzw. die Beschwerden sagen mir das wird ein Junge.

Ich wünsche dir das es beim nächsten Termin heißt:Alles Ok,die Gebärmutter hat sich von alleine aufgerichtet! :D

Ich denke das es bei dir be einem Jungen bleibt. 8)

Mein gefühl sagte mir auch von anfang an Junge! :)

Bettdeckendieb

@Nessie: ich dachte mir schon, dass es mehr als nur ein paar Kinder sein müssten ... ;)
Aber schön, Großfamilien sieht man doch eher selten heute!

@Elenya: ich bin auch katholisch getauft und habe eine evangelische Taufpatin. Der zweite Pate ist katholisch, dann geht das (ging schon vor 25 Jahren ;) )!

Ich hab heut nacht einen Mist zusammengeträumt ... wuaaah! DIch scheine zur Zeit nachts eine blühende Fantasie zu haben. Ich hab von der Geburt traumtechnisch nichts mitbekommen aber dafür hatte ich dann Drillinge!  :o
Werd die FÄ bei Gelegenheit wohl lieber bitten, da noch mal genauer nachzuschauen ...  ;D

Sabsi79

Guten Morgen @all

Wow Nessi 6 Kinder! Da ziehe ich den Hut! Finde Großfamilien echt toll ,
aber für mich steht fest , dass nach diesem auf jeden fall Schluß ist .
Mit 3 Kindern ist unsere Familie groß genug :) sonst müssen wir noch anbauen  ;D
Hoffe für dich , dass sich die Gebärmutter von selbst aufrichtet , drücke alle Daumen  s-daumendruck s-daumendruck
Ach ja und glückwunsch zum Jungen

@muehlchen auch dir herzlichen Glückwunsch zum Jungen !
und immer schön trinken !

@mia_u wie war's beim Arzt??? Alles OK???
ach ja was soll denn alles in dem Steckbrief stehen ?

@Dochschwanger haben sehr lange nach der Spieluhr damals gesucht , und ich glaube meine Mutter hat sie bei Globus gekauft. Bist du schon zurück vom FA?  Bin schon so gespannt , ob es noch ein Outing gab !!! :)

@meine Schwägerin , sie ist nur 5 Jahre jünger als meine Mutter , sie war uns bei den ersten zwei schon zu alt , an ihre Tochter (sie ist jetzt 14) hatten wir zuerst gedacht , aber nach diesem Theater sind wir uns einig , dass auch sie ausfällt ! Ich bin nämlich so ein Mensch "jetzt erst recht nicht" mag halt nicht wenn mir jemand was vorschreiben will !
zum Thema Taufpaten allgemein , unsere sind auch katholisch und es musste nur ein Pate kath. sein , der andere war egal. Mein Mann ist auch evangelisch und ist Pate in er kath. Kirche. Kommt aber vielleicht auch auf den Pastor an .

So hoffe ich hab niemanden vergessen
liebe Grüße Sabrina

Elenya

hmm naja bei leon wurde uns das so gesagt Pate(in) kann nur ein katholik werden/sein, wenn man z.b. nen evangelen nimmt dann wärs nur ein Taufzeuge (ich glaub mal das heißt so), naja zum anderen wär mir der bruder meines mannes eh noch zu jung und zu unzuverlässig, aber wir haben ja noch etwas zeit, wobei es bei uns ja auch tradition ist bei nem jungen nen mann und bei nem mädchen ne frau dann hätten wir bei nem mädchen auch noch ein anderes problem :)

@ outings: mensch soviele outings schon und vorwiegend jungs seh ich das richtig? dann kann unser krümel ja nur ein mädchen werden  ;D

unserwunder

@Taufe: ich denke noch gar nicht daran wer,wo und wie.
            Ich möchte erst ein mal unser Kind gesund auf die Welt bringen und dann sehen wir weiter. ;)

@Träume: ja kenne ich! :oJede Nacht eine andere Geschichte!
Könnte Bücher über meine Träume schreiben. ;D

@Wetter:meine Güte,jetzt wird es aber langsam Zeit das es besser wird!! :-[

Sagt mal,wie sieht es eigentlich mit eurem Gewicht aus? :P

Mein Anfangs Gewicht bei 7+1 war 55,5 KG.
Jetzt bei 19+2 wiege ich 61,5 KG.
Ist das Normal? Oder wird eine kleine Tonne aus mir? ;D ;D

ananas0815

Huhu Ihr Lieben,

komme wie immer kaum hinterher hier...  :P

@unserwunder
Ich hatte bei 8+5 58,5 kg, dann bei 12+0 57 kg und bei 15+5 wieder 58,5 kg.
Nächsten Dienstag muß ich wieder auf die Waage, dann bin ich bei 17+5, mal sehen was ich dann wiege.

@Taufe
Leni ist nicht getauft, Linus wird es auch nicht. Ich finde, die Kinder sollen das mal selber entscheiden!

@me
Bin untenrum noch immer "dicht"  :D, allerdings habe ich ein wenig Druck im Unterbauch. Aber ich denke mal, daß sich einfach alles dehnt, oder?

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

unserwunder

Zitat von: ananas0815 am 13. Mai 2009, 12:20:53
Huhu Ihr Lieben,

komme wie immer kaum hinterher hier...  :P

@unserwunder
Ich hatte bei 8+5 58,5 kg, dann bei 12+0 57 kg und bei 15+5 wieder 58,5 kg.
Nächsten Dienstag muß ich wieder auf die Waage, dann bin ich bei 17+5, mal sehen was ich dann wiege.

@Taufe
Leni ist nicht getauft, Linus wird es auch nicht. Ich finde, die Kinder sollen das mal selber entscheiden!

@me
Bin untenrum noch immer "dicht"  :D, allerdings habe ich ein wenig Druck im Unterbauch. Aber ich denke mal, daß sich einfach alles dehnt, oder?

Hallo Ananas! s-winken

der Druck ist Normal,da tut sich jetzt wirklich viel.Das Kind turnt auch rum und das merke ich immer an dem Druck und der Unruhe dort drin in dem Moment. :D

Dicht ist Super!!! ;)

Wenn ich manchmal Niese,dann passiert es! Paar Tropfen pipi in der Hose! >:(

ananas0815

@Dicht
Bei mir meinte ich eigentlich Blutungen oder Schmierblutungen...
Aber auch sonst bin ich dicht.  ;D ;D ;D

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Seid ihr alle so klein oder warum wiegt ihr so wenig?  ;)
Ich hatte ja schon vor der Schwangerschaft mehr als 70 kg ...

ananas0815

@Lenii
Ich bin ca. 1,70 m
In meine erste SS bin ich mit 52 kg gegangen, habe in der SS weit über 20 kg zugenommen  :-X
Hängengeblieben bin ich dann so bei ca. 57/58 kg.

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Dann schieb ich das jetzt auf die 6 cm, die ich dir voraus bin ;)
Aber ich hab schon immer etwas mehr gewogen, das man mir nicht unbedingt angesehen hat.  :D
Das da war letzten Sommer ... 73 kg auf 176 cm.

unserwunder

@Ananas: Ja ich habe es verstanden das du die Schmierblutungen meinst ;D ;D

@Gwicht:ich bin 1,65 cm gross(klein) ;)

Meine erste SS brachte mich zum Schluss auf stolze 72 KG! :o :o

Die waren aber sehr schnell wieder weg und ich wieder dürr. :(

unserwunder

@lenii:aber das ist doch ein Super Gewicht! :)

ananas0815

Das war ich letzten September - nach dem Wandern!

[gelöscht durch Administrator]

unterscheiden ...

ananas0815

Und das sind wir drei...

Bißchen doof fotografiert, da ich das gemacht habe, also einfach Digicam von mir weggehalten!

[gelöscht durch Administrator]

unterscheiden ...

Kleine Mupfel

@ unser wunder : ich kenne das. ich habe in der 6. Ssw mit 59 Kilo angefangen bei einer Größe von 170 cm  und bin nun bei 65 Kilo in der 17. Ssw  :-X Ich hab auch immer das Gefühl das ich die einzige hier bin die sooooviel schon zugenommen hat *hmpf* , dabei esse ich ganz normal .... nuja was soll's dafür haben wir in ein paar Monaten unsere süüüüüssen Würmer auf den Armen  s-so

P.S : Habe jetzt bis So erstmal nen Krankenschein und lass mich die nä Tage mal von meinem Schatz am Rücken massieren :) Wenn's nicht besser wird bin ich Mo wieder beim HA und werd dann mal meine Hebi kontaktieren was man noch so machen kann an homöopatisches( öhm schreibt man das so??  :o) oder so.

....und sry wenn ich nicht auf alles im Mom antworten kann , aber ich kann nicht lange sitzen und mit dem Läppi im liegen schreiben haut nicht so ganz hin :( Werd mich jetzt wieder lang machen und fern schauen....

hab euch alle lieb *knuddelzzzz*  :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Nessie

Ich bin 1,69 und wiege unschwanger zwischen 52-54kg.
Soviel habe ich nie zugenommen(ausser die erste da waren es auch 20kg,war abe rauch ein anderer Grund)und sonst bis 10kg.Bzw.bei dem vierten Kind waren es 5kg und beim fünften 6kilo, also wog unter  60kg, und das  hochschwanger.Und beim meinem letzten habe ich genau 10kg gehabt, aber am Schluß 3kg wieder abgenommen(lag im KH wegen Lungenentzündung)Und nach der Geburt hatte ich mein altes Gewicht wieder, konnte zwei Tage später meine alten Jeans anziehen(Das war seit dem vierten Kind schon so, heim und schon wieder alte Klamotten an)Hebamme hat es auch immer gewundert, wollt ees nie glauben, hätte sie wohl auch nicht wenn sie net bei der geburt dabei gewesen wäre:-)
Bei mir ist es aber auch komisch, nehme nur bis zur Mitte der 20 SSW zu und dann höchsten 1Kilo,wenn überhaupt.Bis jetzt habe ich 3-4Kilo zugenommen, aber schon ein Bäuchlein, so hatte ich den bei jeder SS erst ende des sechsten Monats.
* 09/09

unserwunder

Zitat von: ananas0815 am 13. Mai 2009, 12:49:15
Und das sind wir drei...

Bißchen doof fotografiert, da ich das gemacht habe, also einfach Digicam von mir weggehalten!
[/quote

@Ananas: Dieses Bild gefällt mir richtig gut. :D
Ihr seit eine hübsche Familie. s-yes