OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

WüstenMami

abwarten und Tee trinken  s-chill  ;D
der wird sich schon bemerkbar machen, wenn er mag  8) und dann bin ich auch so happy so wie ihr!

Kleine Mupfel

Tach Mädels :)

Ich war heute nochmal bei meiner HÄ . Der Wurm liegt immernoch auf meinem Ischias Nerv :(
Meine HÄ meinte ich soll diese Woche noch abwarten und am Fr auch nochmal meine hebi fragen und sonst müsste sich mich doch an einen Orthopäden überweisen... aber was soll der schon machen können??? Kann ja eh nix nehmen oder gespritzt bekommen ??? Nuja abwarten ....

@ spieluhr : ich hab auch eine von meiner Freundin geschenkt bekommen...kenne die Melodie auch nicht aber ich hab auch immer das Gefühl das wenn ich abends die Spieluhr auf den Bauch leg es im Bauch iwie ruhiger wird. Weil  manchmal hab ich so ein unruhiges Gefühl im Bauch  und danach ist es wieder ruhiger :) keine Ahnung. *hihi*
Möchte auch endlich mal richtige Bewegungen spüren *seufz* :-\ Aber ich weiss ja , das es soooo lang nimmer dauern dürfte :)

@ Lolly : Glückwunsch zum Jungen  s-klatschen

@ wüstenmami : das mit dem Kreislauf kenn ich auch zu gut ... ich hab es immernoch zwischendurch richtig heftig , so das ich mich echt setzen oder auh mal hinlegen muss.

Aber hey ... ihr schreibt alle immer soooo schnell , da kommt man kaum mit wenn man mal 1 Stunde nicht hier war  ;D ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

sonne22

hallo ihr lieben,

an alle kranken erstmal gute besserung..

war gestern im kh zur besichtigung... kam mir irgendwie total komisch vor weil alle anderen frauen schon weiter waren als ich.. naja aber es war echt super... alles total modern und alle total lieb. hab mich also schon entschieden wo ich unseren kleinen schatz bekommen möchte.

hab dann noch so eine liste mit hebammen bekommen. aber woher weiß ich, ob es die richtige ist (vielleicht ist mir die eine oder andere auch unsympatisch  ;)) kann man sich nach dem ersten "treffen" dann noch für ne andere entscheiden.

das mitm weinen kenn ich zu gut :-[

09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

nanile

hallo,

@lolly: gratulation zum jungen!

@weinen: kenne ich auch. bei kleinsten anlass kommen die tränen.... :'(

@spieluhr: lege ich auch schon auf den bauch. ich habe das gefühl, dass dann in meinem bauch getanzt wird...  ;)

lg nanile

sternle im herzen 11/08

pupi

huhu

@lolly
herzlichen glühstrumpf zum stammhalter ;D..mensch, das wird ja ein richtiger Jungs-monat..da haben die Mädels wohl Herren-wahl und nicht andersrum ;D..

@unserwunder
na wie wars bei baby-tv?? :D

Lolly007

Danke Mädels :D

@pupi mensch du hast ja schon einen Namen,übrigens ein sehr schöner ;D
Mir will einfach kein schöner einfallen :-[
Was hält ihr von Tony???

Spieluhr hab ich auch schon eine besser gesagt 2,die ist aber ncoh nicht hier.
werde bald auch damit anfangen sie mir auf den Bauch zu legen.

LG Lolly

pupi

@lolly
dankeschön :-*

hmm mit dem namen ist das so ne sache, da hat ja jeder seinen geschmack und er soll ja auch zum nachnamen passen. Tony find ich auch sehr schön, wenn du einen länegren nachnamen hast, dann passt das doch super ;)

Ich hab bei meinem nicht lange überlegt, bzw gar nicht...hab geträumt dass ich mein Baby so nenne ..muss man echt staunen was einer schwangeren im traum so alles einfällt ;D

mia_u

@Lolly: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!

@Heulen: Mädels, sind wir denn nun schwanger oder nicht? Wenigstens dürfen wir jetzt heulen ohne Ende. Und alles hinterher ungestraft auf die Hormone schieben. Wann bekommen wir sonst so einen Luxus???

@Träumen: Ich träume momentan auch fast ausschließlich vom Junior. Der schlimmste Traum war, dass mein FA mir mitgeteilt hat, es wären Vierlinge. Bin schweißgebadet aufgewacht und als ich das meinem Süßen erzählt habe, hat der vor lauter Lachen keine Luft mehr bekommen. FRECHHEIT!!
Vor einiger Zeit habe ich geträumt, wir würden eine kleine Tochter bekommen, obwohl mein Bauchgefühl (und nebenbei sämtliche Wettquoten bei uns zuhause sowie die Meinungen aller Bekannten) zu einem Jungen tendiert

ALLEN KRANKEN MAMIS ÜBRIGENS GUTE BESSERUNG!!!

@Namen: Tony finde ich persönlich auch sehr schön. Wollt ihr noch einen Zweitnamen haben?

Ich bin namenstechnisch etwas in der Bredouille. Zum Einen muss das ein Name sein, den auch meine Familie gut aussprechen kann und die können leider zum Großteil kein Englisch, sondern nur Polnisch und Deutsch.
Zum Anderen: Mir selber gefallen eher die englischen Namen. Momentan habe ich einen Knall auf Jamie oder aber auf Milan bzw für ein Mädchen auf Lara/Lana Sophie oder auf Daria. Ich möchte diese Entscheidung aber nicht alleine fällen und mein Männeken ist noch nicht soweit, dass er sich das vorstellen kann. Juniorchen muss ja sein/ihr Leben lang damit rumlaufen, das geht also nicht so schnell.Zweitnamen habe ich mir auch wohl überlegt, aber die sind zweitrangig.

@Kreißsaalbesichtigung: Ist bei uns im Dorf am 26.05, da bin ich DABEI!!!! Melde mich morgen dafür an. Mein FA meinte, ich solle auf jeden Fall schon einen im Auge haben, falls um Gottes Willen vorher schon Komplikationen auftreten sollten, kann ich direkt in das "richtige" KH und die wissen dann bei der Geburt selber Bescheid, haben ja alle Akten.

@3D US: Mache morgen auch direkt den Termin aus, dann sitzt das. Der wird bei uns zwischen der 24 und der 28 Woche gemacht. Was meint ihr - soll ich mich da nach dem ursprünglichen ET richten oder nach dem neuen, durch den FA korrigierten? Nicht, dass das umsonst gemacht wird.

@Gesundheit: Ich habe den Fehler meines Lebens gemacht und war heute etwa eine Stunde LANGSAM mit unserem Hund spazieren. Seitdem habe ich wieder Schmerzen in der Seite, obwohl das die letzten Tage etwas weniger und erträglicher war. Eindeutiges Zeichen dafür, dass ich mich NOCH MEHR schonen soll? Ich liege doch schon den halben Tag im Bett.
Vorgestern abend hat Krümelchen so krass gestrampelt, dass es richtig weh getan hat. Bei jeder Bewegung bin ich richtig zusammen gezuckt. Habe deutlich gemerkt, wie sich die GM noch doller gedehnt hat als normal. Gestern morgen dann einen tierischen Muskelkater im Bauch. Wundert mich aber gar nicht, bei der Belastung...
Ich bin echt erleichtert, dass ich am Mittwoch den Termin beim FA habe, der mir hoffentlich sagen kann, was das letztlich eigentlich ist. Das macht mich nämlich halb wahsinnig, vor allem, weil ich nicht weiß, ob es Junior gut geht oder nicht. Und alle 2 Tage zu meinem HA rennen, obwohl der nichts sehen kann ist mir i-wo auch zu blöd.
Drückt mir die Daumen Mädels, dass das klappt und dass ich dann mein Outing bekomme

@Spieluhr: Unsere (gegen die ich mich lange gewehrt habe, aber die jetzt ist ein guter Kompromiss) spielt "Hush little Darling" falls das keiner kennt hier Link zu youtube
http://www.youtube.com/watch?v=VwgNcncsBdk&feature=PlayList&p=8CC87E058CA2E61A&index=0&playnext=1
Ansonsten kommt nur der Herzschlagteddy zum Einsatz. Ich finde es eine gute Idee, dem Kind jetzt schon die Melodie näher zu bringen, werde mal ausprobieren, was unser Mäuschen dazu meint...

@us: Ich bin grade ein wenig ratlos, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen Mädels.
Ich habe euch ja schon erzählt, dass mein Männeken alles andere als glücklich und überzeugt von der Tatsache ist, dass er die Verantwortung für einen kleinen Menschen übernehmen soll. bei der Behandlung und der Einstellung, die seine Eltern ihm ggü durchsickern ließen, wundert mich das kein Stück. Wenn da Töne kommen, dass er es eh nicht hinkriegen wird, er schauen soll, wie er "das" schnell wieder loswird und dass sie ihn am Nachhinein am liebsten nie bekommen hätten und deshalb wissen, wovon sie reden (alles Orginalzitate) verstehe ich seine Unsicherheit voll und ganz. Deshalb auch diese überstürzte Aktion vor einiger Zeit. Ich versuche ihn so sanft wir möglich davon zu überzeugen, dass das Blödsinn ist, aber so ganz glaubt er mir leider noch nicht, was einiges deutlich erschwert.
Neuerdings ist mir aufgefallen, dass er sich stark zurückzieht. So als ob er Angst oder Ekelgefühle vor mir hätte. Das ist total komisch, passt auch nicht immer. Beispielsweise ist es für ihn vollkommen OK, wenn er mir beim fernsehen die Hand im Nacken hält und ich mit dem Kopf auf seinem Knie liege und ihm die Beine streichle, aber mal ab und an die Hand auf den Bauch legen (wie er das früher gelegentlich gemacht hat) ist unmöglich für ihn. Ich habe ihn mehrmals mit verschiedenen Begründungen darum gebeten (auch versucht ihn darum zu bitten, er möge mir den Bauch eincremen), aber so richtig "Überredet" bekomme ich ihn nicht. Und einfach Hand nehmen und auf den Bauch legen...
Natürlich kann das daran liegen, dass er jetzt wegen der Schmerzen Angst hat, aber i-wie zieht mich das etwas runter.
Wenn wir abends im Bett liegen, gibt er mir einen Kuss, dreht sich um und pennt tief und fest ein. Dabei sucht er zwar meine Hand oder kommt mit dem Fuß unter meine Decke, dass er immer i-wie Körperkontakt hat, aber es ist halt anders, als es auch zu Beginn der SS war.
Wenn ich ihn darauf anspreche, mauert er total, so als ob ihm das nicht auffallen würde. Ich habe ihm neulich gesagt, er würde ja auch bald das Gestrampel von Junior mitkriegen, solle sich also drauf freuen. Er meinte nur, das würde er nicht glauben und wandte sich wieder dem PC zu.
Habt ihr da irgendeine Idee? Ich möchte ihn ja soweit wie möglich in die SS integrieren, er soll das so nah wie möglich miterleben, grade, damit er dann im Oktober nicht so überrumpelt wird. Aber wenn er sich so vehement weigert...
Soll ich stumpf seine Hand nehmen und mir auf den Bauch legen, damit er irgendwann von selber drauf kommt, dass mir das angenehm ist? Oder soll ich ihm abends so richtig auf die Pelle rücken?
Oder meint ihr ich übertreibe und das sind nur mal wieder die Hormone?
Aber bitte ehrliche Antworten, bin wirklich ratlos. Wenn ich übertreibe ist das auch OK für mich, nur brauche ich objektive Meinungen uns Einschätzungen zu dem Thema

Sorry für den Sabbelfluß, das musste grade sein
Bis dann Mädels

Lolly007

Ja ich möchte noch einen Zweitnamen,die anderen beiden haben auch einen ;D
Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen,da will mir absolut keiner einfallen :-[

Nessie

@ Lolly Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.Mal schauen ob es bei mir auch dabei bleibt, habe ja mein Outing schon bei 13+4 bekommen.
Namen sind ja absolut schwierig(vorallem mit meinem Mann einen aussuchen)
Also meine Jungs heißen Marvin-Luca, Jason-Damian,Kilian-Linus(werden ohne Bindestriche geschrieben, finde ich für jetzt aber übersichtlicher)vielleicht ist ja da ein Name dabei.
@mia-u Oh, mensch lass dich mal drücken.Das ist ja echt verzwickt bei dir/euch.Allerdings hat mein Mann auch Probleme wenn ich SS bin(nicht im sexuellen Sinn, da ändert sich nix)aber mit Situation  das wir ein Baby bekommen.War ja bei uns nicht geplant, und über Namen will er sich auch nicht wirklich unterhalten.Hand auf den Bauch macht er auch nicht.gestern habe ich auf E-bay paar Babysachen ersteigert-freu- da war er dann allerdings auch intressiert.Aber so Kontakt zum Baby nimmt er auch nicht auf.Er ist so ein Fall der erst richtig Kontakt mit dem Baby aufnimmt wenn es auf der Welt ist.Dann aber total.Er hat aber auch solche Angst in der SS, das irgendwas mit dem Baby ist etc(gibt er aber nicht wirklich zu)Und bei meinem Mann ist es so, je dicker der Bauch desto mehr ist er an der SS intressiert, leider schade.Denn die ersten Wochen sind ja auch nicht leicht.Aber ich bin froh, weil ich weiß spätestens wenn Zwerg da ist , ist er Papa´s großer Stolz.
Aber richtig zu irgendwas raten kann ich nicht, kenne euch beide ja nicht und kann euch nicht einschätzen.Sorry.Hoffe bei ihm fällt bald der Groschen.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Lolly007

@nessie weiss nicht ob ich dein Outing schon vorne eingetragen habe,was wird es bei dir denn??
Soll ich es vorne einfügen???

Luca gefällt mir ja auch ganz gut,spontan würde mir der name Tony Luca gefallen,aber so heisst ja dieser Fussballer und ich weiss nicht ob das so ok wäre :-[

Brenda

Nabend Mädels,

mensch habt ihr viel gesabbelt. Hoff ich hab alles behalten,

Lolly: Oh schön, Glückwunsch zum Jungen :)

Nessie: Mein Mann ist da auch nicht sooo aktiv. da cremt eher Timon mein bauch ein, als er :), aber das macht mir nichts.... er wird bestimmt aktiver, wenn die ersten Beulen vom Baby zu sehen sind,

Mia: Ich würd ihm Zeit lassen und ihn nicht drängen. Da wärst du bei meinem Mann an der falschen Adresse. Männer brauchen ja meist etwas länger um sich mit irgentwas auseinanderzu setzen. Und das mit seinen eltern prägt ihn bestimmt, also ich würd abwarten und ihn viell. nochmal drauf ansprechen und es dann erstmal dabei belassen.

Namen: Wir haben unseren auch schon. hatten erst 2 Varianten, aber uns nun auf eine geeinigt. Bin sehr glücklich damit, aber der Name wird nicht verraten. Haben wir bei Timon auch nicht gemacht. TonI ist übrigens ein schönr Name, so heisst mein Mann, hihi.

So alles konnte ich mir nicht merken, sorry.

US: Tja ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin immernoch krank. Husten, Schnupfen und mein Pilz sowie die Blase sind wohl auch noch nicht besser... ich werd mir morgen wohl nochmal n Termin geben lassen müssen. ES IST MIR SCHON PEINLICH; WEIL ICH DIE LETZTEN 4 WOCHEN IMMERZU DA WAR. Bin ich die einzige schwagere, die sooft zum Arzt muss???
So allen einen schönen Abend  :-*

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Bettdeckendieb

So, ich bin auch wieder bei mir zuhause  :(

@Freund: meiner ist momentan auch ein bisschen seltsam drauf. Einerseits freut er sich tierisch auf das Kleine, andererseits macht er sich furchtbare Sorgen, wie wir das alles schaffen und grübelt ganze Abende darüber nach.
Ich mein: ich finde es ja prinzipiell richtig und gut, dass er sich der Verantwortung bewusst ist, die wir da - auch finanziell bekommen. Aber ich möchte mich doch auch darauf freuen können (und will natürlich auch, dass ER sich auch freut) und nicht nur Sorgen machen ...

@Babyzeugs: Ich habe heute von Freunden einen Kinderwagen bekommen. Ein Kind hat er bisher mitgemacht, 4 Jahre dürfte er alt sein ... davon hat er aber die meiste Zeit auf dem Speicher verbracht.
Und ich habe heute Abend, als ich mit dem Hund gassi war, ein Gitterbett auf dem Sperrmüll entdeckt! Ich hab dann erstmal den Hund nach Hause gebracht, meine Mutter geschnappt und mir das Bett genauer angeschaut. Es ist ein älteres Modell, muss sauber gemacht werden und vermutlich neu gestrichen, aber prinzipiell sieht es gut aus, ist ganz und stabil und steht jetzt bei mir zuhause :-D
Ich bin mal gespannt, was mein Freund für ein Gesicht macht, wenn er am Donnerstag herkommt!  ;D

Sabsi79

x*========================================================================"=$$$$$$$A"³[]abnv^f$$$?A*hnh,f6

Bettdeckendieb

Zitat von: Sabsi79 am 19. Mai 2009, 08:30:32
x*========================================================================"=$$$$$$$A"³[]abnv^f$$$?A*hnh,f6

Ahja ...  s-geileshow

Sabsi79

Agrrrrrrrrr s-banghead s-motz
musste mich gerade erstmal wieder abreagieren und neu sammeln !
Hatte einen langen text fertig , drehte mich kurz um , da mein Kleinster den Schrank hochkletterte und schwubs meinte mein Großer er müsste mal seinen eigenen Text schreiben  :P
Na egal , der ist jetzt erstmal im Kiga .

Also nochmal , mal sehen ob ich es noch zusammen kriege (Schwangerschaftsdemenz ;) )
erstmal Guten Morgen

@mia_u in meiner ersten SS war es anfangs ähnlich , doch da ich ein Redebegeisterter Mensch bin , der einfach alles ausdiskutieren muss , haben wir viel geredet . Ich weis nicht ob das bei deinem Schatz genauso ist , bei uns war es damals die Unsicherheit , da "passiert" was mit meiner Frau und ich kann es nicht begreifen. Er hat das Baby ja noch nicht so früh gespürt , konnte es sich nur schwer vorstellen wie das ist , dann hatte er Angst (gerade beim Schlafen)unbedachte Bewegungen zu machen und uns zu schaden...Auch für Männer ist es viel neues womit sie sich auseinandersetzten müssen , sie erkennen ihre Frau oft nicht wieder (ständig weinen...) dann das Thema mit der Verantwortung für ein kleines Menschlein...Rede nochmal mit ihm und gib ihm Zeit spätestens wenn er es auch spürt (und das dauert bestimmt nicht mehr so lang) genießt er es auch !
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen  , aber vielleicht hilft es schon zu wissen dass andere Männer auch so reagieren.

@Träumen da bin ich noch verschont geblieben , Hatte aber in meinen ersten 2 SS ständig so schlimme Träume , aber meistens war mein Mann der Böse und hatte was mit anderen... der Schlimmste war , dass er mit meiner Hebamme durchgebrannt ist  ;D heute lache ich darüber , damals war ich ziehmlich fertig und hab ihm ständig Vorwürfe gemacht wegen meiner Sch*** Träume ::)

@Namen beim Mädchen sind wir uns einig es wird eine Siena Joleen und beim Jungen hätte ich gern einen Anakin Emilian doch der 1. gefällt meinem Männe gar nicht , da entscheiden wir noch evtl. wird es dann ein Jamie Emilian mal sehen.
Tony find ich auch gut , aber da ich die Bayern nicht leiden kann ;) würd ich auch nicht unbedingt Luca dazu nehmen , obwohl der heißt ja Luca Tony...aber das wär mir zu ähnlich.

@alle Kranken GUTE BESSERUNG

@Babysachen ich habe einen neutralen Strampler gekauft , hoffe ja bald auf ein Outing und dann geht es los!

Hoffe allen anderen geht es gut
bis später
LG Sabrina

Nessie

Guten Morgen
@ Lolly007 Beim mir soll es auch ein Junge werden.

Den Namen Jamie finde ich auch sehr schön, aber zwei meiner Kids fangen schon mit J an, da will ich einen anderen Anfangsbuchstaben.Und meinem Mann würde der Name bestimmt auch wieder nicht gefallen.Wenn es nach mir alleine gehen würde, dann heißt der kleine entweder Colin,Levin oder Liam,aber nach mir geht es ja nicht alleine-heul-Meinen Kids gefällt der Name Anthony.Aber meinem Mann gefällt davon nix, das einzigste was er mal gemeint hätte war Merlin, aber der gefällt mir jetzt nicht so.Zum Glück habe ich ja noch Zeit.Ich werde keine anderen Namen mehr suchen(habe ich ja schon, übrig sind nur 8, genug zur Auswahl für Männe)da muß er sich ja einen aussuchen-ha-Mädchennamen überlege ich gar nicht.
@ Brandy Nee, bist nicht die einzigste die ständig beim Arzt ist.War am Anfang ständig wegen Pilz da und seit drei Wochen immer wegen Blasenentzündung.Komme mir auch so blöd vor.Vorallem immer diese Warterei.Hoffe das nimmt jetzt mal ein Ende.
@Lenii Das ist ja cool mit dem Kinderwagen und Bett.Da haste auch gleich ein Haufen Geld gespart.Habe ja fast alles noch von den anderen Kids, habe mir jetzt nur einen Laufstall und ein Pico Easy gekauft.Wenn es beim Jungen bei mir bleibt brauche ich auch keine Anziehsachen, habe soviel bei meinem letzten gekauft(wollte mal was neues, anderes)Und wenn es doch ein Mädel wird(denke ich aber nicht)dann brauche ich auch noch Klamotten,meine Tochter ist ja schon drei und die Sachen habe ich teilweise weggegeben oder der Rest war aufgetragen.
* 09/09

Bettdeckendieb

Zitat von: Sabsi79 am 19. Mai 2009, 09:27:18
Agrrrrrrrrr s-banghead s-motz
musste mich gerade erstmal wieder abreagieren und neu sammeln !
Hatte einen langen text fertig , drehte mich kurz um , da mein Kleinster den Schrank hochkletterte und schwubs meinte mein Großer er müsste mal seinen eigenen Text schreiben  :P
Na egal , der ist jetzt erstmal im Kiga .
Hihi, so etwas hatte ich mir halber gedacht!

Ich komme gerade vom FA zurück. Meine FÄ hat gerade Urlaub, deshalb war ich bei ihrer Vertretung - gleiche Praxis, aber andere Ärztin. Sie war sehr nett, jung und freundlich.
Ich habe ihr von meiner Allergie erzählt und sie hat mir empfohlen, Augentropfen mit Chromoglizinsäure zu verwenden, die seien für Schwangere unbedenklich und würden gut helfen. Ich werde mich dann mal nachher in die Apotheke schwingen ...  :D
Am Anfang der Untersuchung hat die Arzthelferin versucht meinen Blutdruck zu messen. Irgendetwas ist dabei aber schief gegangen, einen Blutdruck von 160 zu 50 hatte ich bisher noch nicht. Die Ärztin war auch entsprechend skeptisch, hat gemeint, dass ich dann wohl kaum so ruhig da sitzen würde und sie mich wahrscheinlich in die Klinik einliefern lassen würde wenn's denn wirklich so wäre. Also wurde nachgemessen, mit vorauszusehendem Ergebnis: 120 zu 80 ... mein Standardblutdruck  ;)
Muttermund ist wohl zu, alles bestens.
Dann hat sie noch kurz geschallt - das erste Mal über die Bauchdecke und nicht mehr vaginal! Zwergi geht's gut, das Herz schlägt fleißig, es hat sich bewegt, hat sämtliche Extremitäten, die es so haben sollte ... wollte uns aber partout nicht verraten, ob es nun männlich oder weiblich werden möchte ;)
Dafür liegt es aber schon mal mit dem Kopf nach unten, was sich natürlich jederzeit verändern kann. Die Ärztin meinte aber, es sei ein gutes Zeichen, und dass das Kind sich wahrscheinlich dann auch immer wieder so drehen würde ...  :)
Ein Bild fürs Album gab's auch:

ananas0815

Huhu...

Hatte heute mal wieder einen schnellen Kontroll-US beim FA...

Linus hat jetzt ungefähr eine SSL von 13 cm (mit Beinchen in etwa 16 cm lt. FA) und ist wie gewohnt fit und zeigefreudig, was seinen Pullermann angeht. *tztztztz*

Er hat sogar mal seine Behausung aufgeräumt und die Plazenta an die Seite gelegt, wo sie hingehört. Sie ist jetzt 3 cm vom Muttermund entfernt!!! *jubel*
Auch das Hämatom ist weg...

Es sieht alles supi aus! *aufholzklopf*

In 4 Wochen habe ich dann 2. Screening!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

pupi

@lenii
ui tolles bild,schön, dass alles ok ist. wird bestimmt n mädel, die sind ja bekanntlich etwas schüchterner ;D

@unserwunder
wo bist du? wie war dein termin gestern *neugierig bin* ;D

Brenda

Huhu

Nessie: erzähl mal bitte etwas mehr von deinen Blasenentzündungen, wenn du magst. Wie zeigt sich das bei dir? Ich hab immer nur ein Ziehen in Richtung Blase.. beim Pipi machen gar nichts. Hab Freitag ein einmalAntibitika zum trinken bekommen, aber seit gestern ist das Ziehen wieder da. werd heute nachm. mal n Termin machen für morgen früh, weil Do ja auch wieder Feiertag ist. Kannst ja mal sagen, ob du was nimmst dagegen. Trinke schon jeden Tag Preiselbeersaft, der ist auch ganzs chön teuer.

Unser Wunder: Und? Wo bist du Süsse?

Ananas: Toll, dass alles oka yist. Freut mic ganz dolle für euch.

Lenii: Schick dein Bildchen, ich denk auch ein Mädel, hihi. Timon war damals sehr zeigefreudig mit seinem Pillermann und sein kleiner Bruder macht es ihm schon nach :).

So ich leg mich nun auf die Couch. Auskurieren.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

WüstenMami

Hallo Mädels!  s-winken

@ Mia_u:
Ich kann das sehr gut verstehen was du gerade mit deinem Mann/Freund durchmachst. Ich glaube an seiner Stelle würde sich jeder insgeheim in Frage stellen, ich meine sich fragen ob er das so hinbekommt mit dem baby, ob alles zu schaffen ist uswusw.
Bei uns ist es zwar nicht ganz so, aber ich merke doch deutlich, und wir reden ja auch darüber, dass mein Mann sich der Verantwortung immer bewusster wird und sich uuuuunheimlich viele Gedanken macht. Aber prinzipiell finde ich es ebenfalls richtig, dass es so ist. Stell dir vor, dein Mann hätte eine rosarote (oder babyblaue) Babybrille an und würde sich gedankenlos freuen, ohne über mögliche Probleme, Veränderungen etc nachzudenken - ich glaube spätestens nach einigen Wochen wärst du dann diejenige, die nur noch am grübeln wäre und deinen Mann ebenso dazu anstiften wollen würdest.

@lenii:
cool das mit dem Kinderwagen und Babybett - wünschte uns würde auch mal einer was schneken - wir müssen das alles noch irgendwann anschaffen. Kinderwagen haben wir aber schon mehr oder weniger ausgesicht - wird mit höchster Wahrscheinlichkeit der Quinny Buzz 4. (Ich wollte ja zuerst den Strokke Xplory, aber "NUR" wegen der Höhenverstellbarkeit so einen Preis zu verlangen, finde ich schon unverschämt, also haben wir ganz schnell die Finger von dem Ding gelassen, so schön er auch ist...)

@Träumen:
Ich habe noch nie in meinem Leben so viel geträumt wie jetzt in der SS!!! Und zwar lauter wirres Zeug! Beruhigt ja, dass ich damit nicht die einzige bin!

@Brandy:
GUTE BESSERUNG!!
Ich musste auch ne Packung Zäpfchen "benutzen", wegen eines leicht erhöhten PH Wertes. Bist also auch damit nicht die einzige!! Und krank war ich auch ohne Ende, auch wenn ohne Arztbesuche. Wird schon werden...

@unserwunder - wie wars???
Machst du vor Freude eine Babyparty??

So, jetzt mal zu mir - ich hatte gestern einige Stunden einen richtigen Angstzustand!
Irgendwann nachmittags bekam ich plötzlich höööööööölllliiische Bauchschmerzen, mein Unterleib war am platzen, hatte ich das Gefühl! Und das nachdem ich seit über einer Woche keinen Pieks mehr im Bauch gespürt hatte!!!!! Es hat bis in die Knie gezogen und der ganze Rücken hat mir wehgetan! Ich konnte mich nicht mehr bewegen, kaum noch auftreten - furchtbar... Naja, erstmal dachte ich ja das wird gleich, aber so nach zwei Stunden kam mein Schatz dann und wir fuhren zum Doc. Wir wussten, dass meine FÄ zur Zeit nicht da ist, aber ich hatte schon vor längerer Zeit eine andere deutsche Ärztin in einem Krankenhaus ausfindig gemacht, also fuhren wir nach einigen Anrufen zu ihr da sie aufgrund einer Geburt sowieso da war. Ich hatte soooo eine Angst... Im Auto fand ich kaum Worte meinen Schmerz zu beschreiben... und machte mich ganz ehrlich schon auf alles innerlich bereit, auch wenn ich veruchte es doch irgendwie zu verdrängen....  Dort angekommen unterhielten wir uns erstmal mit ihr - sie ist suuuuperlieb!!  Und  nach einigen Fragen zu meinen Schmerzen sagten sie - das hört sich doch Stark nach Luft im Darm an... ich guckte nur total verdutzt meinen Schatz an... dann machte sie einen US - erstmal das Herz - war am pochen - mir und Schatzi kamen die Tränen!!! Gott, wir waren ja sooo erleichtert!  Das Baby war ja sooooo süß... Gott, ich liebe es von Tag zu Tag mehr und mehr... und dann die Frage - wollt ihr denn wissen was es wird?? - Wir im Chor - Jaaa, BITTE - Sie: also es sieht doch zu 90% nach einem süßen Mädchen aus!!! - Oh mann, die kleine hat aber auch ganz schön unverschämt die Beinchen breitgemacht! Aber sie sah sooo niedlich aus!! Ich habe noch nie solche "wahren" Glücksgefühle verspürt wie gestern! Ich glaube bei der Geburt sterbe ich vor Freude!
Und mein Schatz sprach den ganzen Abend nur von seinem Beschützerinstinkt einer süßen kleinen Tochter gegenüber - nieeeedlich... oh mann...
Achja, sie meinte es sei wirklich nur Luft im Darm und ich soll schön viel Fencheltee trinken. und ich muss allgemein mehr trinken, das konnte ich noch nie besonders gut, naja, werde mich wohl daran halten jetzt.

Entschuldigt bitte - kann meine Freude nicht zurückhalten - ich hab ein Dauergrinsen und denke nur noch - "Määäädchen"!
Ich denke ich habe einen Überschuss an Endorphinen im Blut!
Achja, auf jeden Fall beschlossen wir zu dieser Ärztin zu wechseln. Denn sie wird dann auch meine Geburt betreuen, zusammen mit ihrer eigenen Hebamme, bei der ich Gerburtsvorbereitung etc machen kann.... Somit habe ich mein KH gestern auch noch gefunden... war trotz Höllenschmerzen ein toller Abend!
Heute sind die Schmerzen übrigens so gut wie weg...

Wünsche euch alles Gute und sonnige Grüße!

Nessie

@ Brandy Bei mir ist es ein brennen, ständig auf Toilette müssen(auch für zwei Tropfen) und trotzdem lässt das Gefühl"ich muß" nicht nach.Unterleibsschmerzen, mittig und seitlich.Und bei meiner zweiten Blasenentzündung konnte ich nicht mehr pisseln,wie eine Verstopfung der Blase.Das ging nur unter`pressen´Und während des Wasserlassens hat es mir in der Leistengegend oder mittig weh getan.Als erstes habe ich Penicillin V AL 1M bekommen, und dann am Freitag Cefpodoxim.Bis jetzt ist es besser, habe allerdings jetzt an den Nieren schmerzen,grrrr.Aber nicht so schlimm, habe sowieso am Montag wieder Vorsorge.
Mein FA hat allerdings jetzt eine Urinprobe ins Labor geschickt um zu wissen um welche Bakterien es sich genau handelt, er will auf NR. sicher gehen.
@ Ananas 0815 Super das jetzt alles okay ist.Dann kannste jetzt die SS genießen.Freu mich für dich.
@ WüstenMami
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel.Zum Glück waren deine Beschwerden nur `Luft`
@ Lenii Na dein Krümmel macht es aber auch spannend.Hoffe das nächste mal ist es zeigefreudiger.
Und sonst an den Rest liebe Grüße
* 09/09

Bettdeckendieb

Guten Morgen allerseits! Nanu, wo steckt ihr denn alle?

Ich sollte mal dringend hier aufräumen ... aber ich komm zu nichts, muss nebenher mal noch mein Abschlussarbeit korrigieren und die hat im Zweifel Priorität, ich muss nächste Woche abgeben  :(
Ansonsten geht's mir eigentlich gut, mein Heuschnupfen hat zugeschlagen und ich bin ein bisschen sauer, weil mein Freund sich nicht meldet.

Ja, ich weiß ja, dass er gerade arbeitstechnisch viel zu tun hat und wohl kaum vor Mitternacht nach Hause gekommen ist gestern ... aber eine SMS könnte er doch mal schicken. Ich finde das schon traurig ...  >:(

unserwunder

Oh mann ne!!! Mein Computer spinnte die Tage und ich konnte zwar lesen was ihr geschrieben habt,aber schreiben konnte ich nicht! s-motz s-motz

Ich bitte euch um Entschuldigung! :-*

Hier ist ja viel passiert und Und ich hoffe ich vergesse gleich keinen!! :o :o :o

Mal ganz schnell zu mir: Der Termin war Supi verlaufen! :D
Unser kleiner hat seine Position geändert und liegt mit dem Kopf nach unten SL eben.
Vielleicht bleibt es jetzt dabei? Bei meiner Tochter Doreen war es so. ;)
Doc hat alles ausgemessen und sagte "Wow, ein großer Junge!"
Die kreutzchen gehen uber die Normkurve bei dem Wachstumsverlauf,über die 95% im Mutterpass.Aber den Entbindungstermin hat er nicht geändert. :-\
Achso,dann habe ich ihm erzählt das die liebe Ärztin im KH gesagt hat das die Plazenta ja auf dem Muttermund liegt,er schaute nach und lachte! :(
Er sagte dann zu uns:Wie kann sie denn unten liegen wenn sie sich oben befindet!!! ;D
He??
DiePlazenta ist jetzt angeblich nach oben gewandert.Eine Vorderwandplazenta.
JUHUUUUU!!!!!!!!!
Lieber Gott lass es wahr sein!!!! :D

Dann habe ich den Toxoplasmose Test machen lassen und das Ergebniss gibt es nächste Woche!Hilfe habe etwas Bammel!! :-[
Hat mich 22 Euro gekostet. >:(

Ach ja,er sagte noch das der Puleman noch dran sei!! ;D ;D

Ich hatte 3 Tage Kopf schmerzen,war müde und ich weiss das es am Kreislauf lag,hatte den Doc drauf angesprochen und er sagte zu mir ich solle Sport machen!! >:(
Das war die dummste Antwort die ich je vom Doc bekommen habe! >:(
Ich weiss das Sport gut für den Kreislauf ist aber das hilft mir in dem Moment nicht und ich hatte nach dem dritten Tag echt geheult. :'(
In der Apotheke konnten die mir auch nicht helfen. >:(

Dieses mal gab es leider kein Photo,weil Junior keine lust hatte.Aber wir haben ja alles auf Video. :D

So,allen die leider noch Krank sind:Gute Besserung!!!! s-hug
Allen die ein Outing bekammen: Herzlichen Glückwunsch!! s-klatschen
Endlich wieder ein Mädchen dabei! ;D
@Wüsten Mami: jetzt geht es dir gut,nicht wahr? :D
@Blasen entzündungen:da kann ich euch ein Liedchen von singen!!AUA!!!!!
hatte schon mal jemand von euch eine Blasen Spiegelung?AUAAAA!!!!
Ich hatte vor der Schwangerschaft 3 Jahre lang regelmässig damit zu tun. :'(

@Ananas:Ich freu mich sehr für euch und das mit der Plazenta,Super oder? s-klatschen

@Männer:die sind ja nun ein Fall für sich oder?
Jeder unserer Männer hat irgendwie und irgendwo eine Macke und wer das abschtreitet,der hat gelogen! 8)

Ich drücke euch alle gaaanz lieb,
Unserwunder