OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

unserwunder

s-winken Hallo Mamis!

Ich hoffe sehr das es euch allen gut geht? :D

Ich habe seit heute leichte Halsschmerzen. :-[Hoffe es bleibt nut dabei!

@Brandy:freu mich das alles ok ist!! s-klatschenWas sagt denn dein gefühl in punkto Geschlecht?

@Dochschwanger:schön von dir zu hören! :D

@Lenii:Mittelaltermarkt ist was feines!!Steh ich voll drauf!! ;)

@Wüstenmami:na, wie kommst du mit der wärme klar?Wie macht dein Kreislauf das mit? :)

@mia_u:ach diese Eltern! s-nein
Ich wollte dir nur sagen das es sich für dich doch lohnen würde zum Amt zu gehen,du musst ihnen vorweisen das du kein gehalt bekommen hast und glaube mir dir wird dort geholfen maus. ;)

@Pupi:viel Spass beim kotz... einkaufen! ;D ;D

@Ela_81:Kann dich sehr gut verstehen :-\
Man braucht unsere Männer irgendwie mehr als denje habe ich das gefühl.
Ich vermisse meinen auch so sehr wenn er weg ist und im moment geht er noch zusätzlich nebenbei Arbeiten. :o(ist ja für uns)aber ich könnte nur heulen wenn ich wieder alleine bin. :'(
Glaube mir das sind die Horomone,das wird wieder besser,versprochen!! :-*

@Ananas:schön das du wieder da bist! :D
Schönes Wetter hattet ihr,Mama hat bestimmt lecker gekocht ;)Mniam mniam!
Will auch ein Haus haben. :-X :)
@Name:danke schön Ananas! :)
Euer Name gefällt mir auch sehr! s-daumenhoch

@icke:Das essen schmeck mir gut, ;D ;D
kann im moment wieder schlafen(ausser die pipi pausen)toi,toi
habe ein bischen rücken,
Unser kleines wunder wird immer lebendiger,also ich spüre ihn im moment recht heufig ::)
Auch wenn ich stehe oder gehe,meldet er sich mitlerweile auch.
Doch wenn ich schlafe,liege,scheint er auch zu schlafen.
Habe im moment das gefühl das er ein liebes Kind ist! :P :)

Mädels,ihr müsst heute das Wetter geniessen denn ab morgen soll es wieder Sch...werden!! >:(

WüstenMami

@ dochschwanger:
ist aber eine echt schöne und wohlgeformte "wampe"  :D

bei mir ist es irgendwie so, dass nicht nur der Buach runder wird, sondern alles an mir mehr wird obwohl ich nicht übermäßig viel mehr esse...
meinem Schatz fällt das abends beim Bauchi cremen immer wieder auf, wie hier und da doch etwas mehr "greifbare Substanz" sich gebildet hat....  ::)
Naja, ich war schon ziemlich schlank vor der Ss (55kg bei 1,72m) und meine FÄ meinte das sei super normal was ich zunehme, daher mache ich mir da nicht so 'nen Kopf drum, Hauptsache der Kleinen geht es gut und sie bekommt alles was sie braucht... ich kann danach auch wieder abspecken...

unserwunder

@dochschwanger: das ist ein sehr höbscher Bauch!
Kannst stolz auf dich sein! s-daumendruck

@Wüstenmami: na dann bist du eine schlanke nicht wahr? ;)

Was soll ich denn sagen?Mitlerweile bei 63,7 kg. :'(
Doch ich mag mich noch so!Jetzt hat mein Mann was zum packen! ;D ;D
Mein Bauch ist sehr straf finde ich und sitzt hoch. :D

Ich würde euch gerne ein paar fotos zeigen,aber ständig sagt er mir das die Datei zu groß ist.Was kann man da machen?

dochschwanger

@wampe: ich bin eigentlich immer wieder verblüfft, dass ich schon so ne Wampe habe, war bei der ersten Schwangerschaft nicht so. Obwohl ich eigentlich gleich viel gewogen habe.  :o :o Na ja egal, ne Diäte lege ich sicherlich nun nicht ein. Hauptsache dem Baby geht es gut und nach der Geburt werden die kg schon fallen.  8) 8) 8) 8)

@unserwunder: wo ladest du denn die Bilder hoch? Ich lade sie bei imaginehosting hoch.

@Wüstenmami: na wenn du so ne schlanke bist, dann ist es doch völlig ok, wenn du runde wirst.  ;)

@mia/amt: ja, das amt kann schon vorleisten, aber soooooooooo einfach ist das auch nicht. Man muss nen ganz normalen Antrag ausfüllen. Ich denke da du in nem Arbeitsverhältnis bist, wird AlgI nicht in Frage kommen. Dann also höchstens AlgII. Und da muss man das ganze Antragsprozedere durch machen.  Wahrscheinlich wirst du dann auch den Lohnanspruch abtreten müssen.

Mal so aus dem Bauch heraus, bin schon länger aus diesem Thema raus...

<

WüstenMami

@unserwunder:
ja, mein jetziges Gewicht ist im Moment auch etwa so wie bei dir.... und "schlank" WAR ich mal...  ;D
Naja, aber wirklich dick find ich mich auch noch nicht, es ist einfach wie du schon sagst - mehr zum "packen" da  ;D

Du musst das Bild kleiner machen, ich habe leider einen MAC, daher kann ich dir nicht genau sagen wie du das unter windows am besten machst, aber sicher kann dir jemand anders dabei helfen.

unserwunder

Dochschwanger: ich lade sie nirgends hoch,hier bei und wenn man auf antworten geht kann man auch bilder rein stellen.
Hilfe! Wie geht das was du machst mit dem hochladen?

@Amt:ich denke das man hier als schwangere nicht verhungern muss ;)
Würde es einfach ausprobieren,hingehen und herausfinden wie und was.
Endert sich sowieso ständig. :o
Vor allen dingen ist das nicht ihr verschulden.
Oder sie könnte ihren Anwalt fragen? :-\

mia_u

Hey ihr Süßen!!

Da melde ich mich mal wieder, hoffe ihr habt mich nicht zu sehr vermisst!

@WüstenMami: Bei dir weiß ich ja schon, was ihr an Namensvorschlägen haben möchtet  ;D
Jaja, die Nächte werden immer lustiger. Obwohl - heute Nacht habe ich ihn nicht geweckt. Und von der letzten "Weckaktion" weiß er gar nischt ;D
Vor allem -lacht ruhig Mädels - ist mir erst jetzt klar geworden, dass da ein eigenständiges kleines Leben in mir heranwächst. Bisher ist der Kleine immer so im Hinterkopf gewesen, halt da, aber i-wie doch nciht so reell. Seit er in mir rumturnt und sich nicht immer beruhigen lässt (da hilft dann kein gutes zureden, gar nichts) fange ich an zu verstehen. Tja, erste SS halt

@dochschwanger: Ist ja kein Beinbruch. Bist ja auch nicht die Einzige, die da etwas länger braucht. Ich will das nur nicht so ganz aus den Augen verlieren, weil da sonst 5 Leute auf der HP stehen und das wärs. und das ist doch schade, wo wir hier so eine schöne Tratschtruppe sind.
Und so eine große Murmel hast du doch auch noch nicht

@Ela: Ich glaube sowas geht einem schon ziemlich nahe, aber letztlich tun wir doch schon alles in unserer Macht stehende, um unsere Beziehungen so gut wie möglich zu führen. Wenn es absolut nicht klappen soll, dann können wir da beim besten Willen auch nichts machen.

@unserwunder: Ich habe heute mittag mit der zuständigen SB telefoniert (die, die auch den Zuschuss für Umstandskleidung genehmigt hat), die meinte zu mir, da müsse ich mich mit meinem AG einigen. natürlich wäre das Verhalten nicht in Ordnung, sie könne aber nicht ausschließen, ob da nicht ein Verschulden meinerseits vorläge und selbst wenn nicht, glaube sie nicht, dass das i-welche Gründe an meiner SS hätte. Das wäre doch tatsächlich Mobbing und sowas gibt es doch kaum noch.
Das müsse eher organisationstechnisch probleme gegeben haben. Vlt käme das Geld ja die Tage. Sonst hätte ich ja noch Eltern und den Kindsvater.
Das mein AG sich schonmal so eine Nummer geleistet hat, kümmert sie wenig bis gar nicht. Dass mein Freund auch nicht Rockefeller mit Nachnamen heißt - Tja, Pech.
Und ich will einfach nicht bei meinen Eltern auf der Tasche liegen: Schlimm genug, dass die mir die halbe Baby-Ausstattung finanzieren (zu meiner Entschuldigung: die machen das aber eher freiwillig, habe nie drum gebeten), da kann ich doch nicht einfach hingehen und weiterschnorren. Obwohl, momentan tu ichs ja doch, geht halt nicht anders

Ich gehe Donnerstag mal zu uns ins Dorf zur Kleiderkammer, mal schauen,ob die Umstandskleidung haben.

OK Mädels, muss jetzt kochen, es gibt Bauerntopf (für den herrn in der Version extra Scharf)

@hochladen: versucht mal auf www.bilder-verkleinern.de zu gehen, da könnt ihr die verkleinern und direkt speichern. Dann hier unter erweiterte optionen und Datei anhängen

WüstenMami

@ HP: wieso machen wir eigentlich nicht so eine schöne Sammlung von Ultraschallbildern unserer Kleinen und Bauchfotos auf der Homepage??

dochschwanger

Zitat von: unserwunder am 02. Juni 2009, 14:35:54
Dochschwanger: ich lade sie nirgends hoch,hier bei und wenn man auf antworten geht kann man auch bilder rein stellen.
Hilfe! Wie geht das was du machst mit dem hochladen?

@Amt:ich denke das man hier als schwangere nicht verhungern muss ;)
Würde es einfach ausprobieren,hingehen und herausfinden wie und was.
Endert sich sowieso ständig. :o
Vor allen dingen ist das nicht ihr verschulden.
Oder sie könnte ihren Anwalt fragen? :-\

Echt, man kann auch hier Bilder ein stellen? Hab ich noch nicht hin bekommen. Ich mache es immer so:

http://www.imageshack.us/

Auf browse zum Bild suchen und dann auf start uploaded. Link kopieren und einfügen. Fertig.

@Amt: na ja, klar muss man hier nicht verhungern. Aber sooooooooooo einfach geht es eben auch nicht. Ich werde nie verstehen, weshalb viele meinen: "na, dann zahlt eben das Amt", wenn irgend was nicht rund läuft.

Zunächst mal muss man eben tatsächlich erst gegen den Arbeitgeber vorgehen. Dies sollte man eben auch konkret nachweisen können.

Es gibt schon den Weg über das Amt, aber dies ist eben nicht unbedingt der erste Schritt. Das Gel könnte ja auch wirklich bald kommen. Das Amt braucht daher vor allem Nachweise.

Ach ja, Mobbing gibt es natürlich schon. An die Eltern und den Kindsvater verweisen ist eigentlich auch Unsinn (wobei der Kindsvater früher oder später durch die Unterhaltsüberpürung eventuell dran ist). Die Eltern sind allerdings bei Schwangerschaft zu nichts verpflichtet.

Gruß von ner ehemaligen Amtstussi ;)

Da fällt mir noch ein: weshalb finanzieren die Eltern eigentlich die Erstausstattung fürs Baby? Wenn du nen Zuschuss für Umstandsbekleidung bekommen hast, weshalb dann nicht für die Erstausstattung? Grübel....

<

unserwunder

Danke ihr lieben,werde jetzt mein Glück versuchen. :)

@Dochschwanger;ja da hast du schon recht,so einfach ist das nicht,doch es muss doch irgend ein weg geben? :-\

@Mia_u:und was ist wenn die Eltern und der Freund nicht helfen können?
Die Miete zb. muss doch auch bezahlt werden und sw.
Was soll man dann machen?

unserwunder

22 SSW! :D Mei Bauchi ;D

Hoffe es hat jetzt gekalpt! :-\

Jeppiiii!!!Das hat es!!!

[gelöscht durch Administrator]

WüstenMami

@unserwunder:
schöner Bauch!!  :) toll, dass es geklappt hat!
ganz so groß ist meiner leider noch nicht, aber du bist ja auch schon einige Wochen weiter...

mia_u

So, frau ist vom Herd zurück. Bauerntopf muss köcheln.

@WüstenMami: No Problemo. Schickt mir die Bilder, dann stelle ich die ein. Genau auf sowas warte ich ja ;)

@Dochschwanger: Ich habe der SB (als ich dort war um den Antrag auf Umstandskleidung zu stellen) direkt die Schreiben vom Anwalt wegen dem ersten Vorfall gezeigt. Die Sache läuft ja auch noch. Hat sie wohl zur Kenntnis genommen, aber das ist jetzt etwa 8 Wochen her, daher kein akuter Handlungsbedarf mehr.
Antrag ist gestellt für alles zusammen, also für die 4 Zahlungen, auf die ich Anspruch habe wenn ich kein ALG II beziehe ( Umstandskleidung, Erstaustattung, Krankenhauszubehör, Kinderbekleidung) nur wird das alles zeitlich versetzt gezahlt. Die nächsten beiden Zahlungen sind im Juli fällig (von der Stiftung und vom Amt für Erstausstattung), solange siehts mau aus.
Habe den Anwalt informiert, er hat mit mir einen Termin für Ende der Woche vereinbart. Bis dahin sitz ich auf dem Eis und auch dann wird das doch erfahrungsgemäß dauern ohne Ende.
Sie hat mich deswegen weiterverwiesen, weil ich ja noch unter der magischen 25er Grenze bin, somit automatisch Zauberwort Bedarfsgemeinschaft/Unterhalt.

Meine Eltern sind die totalen Babyjunkies, deswegen lassen sie sich nicht nehmen, da auch Beiträge für den zukünftigen Enkel zuzuschießen. Das wird noch ein tierischer Kampf wegen KiWa, Möbel, etc, da ich nciht damit rechne, dass den beiden mein/unser Geschmack gefällt. Ist halt total süß, wie die beiden in ihrer Großelternrolle aufgehen, das mag ich denen nicht verderben.

@unserwunder: s-daumendruck hats geklappt?
Tja, wenn die nicht helfen könnten, säße ich vermutlich ziemlich tief in der SCH****. Dann müsste ich mich Richtung Tafel umschauen damit ich nahrungstechnisch versorgt bin und sehen, dass ich zum Termin von vorgestern für die letzten 10 Wochen vor dem MuSchu noch nen neuen Job bekomme.
Kündigen darf ich ja nicht wg evtl Sperrfrist
Meine Eltern würden sich zum Glück echt den Allerwertesten aufreißen, um mir zu helfen, gernau wie mein Süßer, aber zum einen besitzen beide von denen keine Geldpresse im Keller, sprich i-wann sind auch diese Quellen dicht und zum anderen fühle ich mich dabei tierisch unwohl.
Ich meine, ich habe mir NICHTS zu Schulden kommen lassen (gut, außer der klitzekleinen Tatsache, dass ich ein Kind erwarte) und habe trotzdem Nachteile davon? Was soll das?
Alle meine Krankmeldungen waren mehr als pünktlich da (von meinem Freund abegegeben und der hat nichts davon, mich in dem Punkt anzulügen), ich habe eiinmal die Woche mit denen telefoniert, also verstehe ich echt die Welt nicht mehr. heute geht bei denen keiner ans Telefon und ich traue mir wegen der Hitze gesundheitlich nciht zu, die 25km zu deren Geschäftsstelle mit dem zug zu fahren. Vor allem, weil ich ja erstmal gute 5km zum Bahnhof gehen müsste.
Über Miete und sonstige Ausgaben (Strom, Wasser, Telefon) möchte ich mir gar keine Gedanken machen. Ich bete zu Gott und allen Heiligen, dass wenigstens am 15. etwas Kohle kommt oder das die nur verspätet ist (obwohl ich das nicht glaube - bisher hat das immer mehr oder minder geklappt, bis auf die Summe war wenigstens alles pünktlich da), damit ich die Ausgaben decken kann.
Was mir jetzt im moment die meisten Sorgen bereitet sind echt Nahrungsmittel, Getränke, evtl ein paar mehr Umstandsklamotten (mit 3 Hosen wirds doch arg eng), deswegen hatte ich gefragt, ob sich jemand damit auskennt, ob es die evtl auch bei Kleiderkammern oder so gibt.

Ist halt echt ne beschissenen Situation und ich könnte nonstop heulen.

Aber ich will euch nicht runterziehen, macht euch einen schönen Tag und genießt die Sonne

@unserwunder:WHOA, schöner Bauch!!! *neidischblinzel*

unserwunder

@Wüstenmami:Vielen Dank! ::)
Aber im grösser der Bauch,desto mehr aua hier und aua da! :o :o

@Mia_u Danke schön,Rot werde ::)
Mniam Bauerntopf und dann noch scharf!! Mniam Mniam!!! :-X :-X

mia_u

Mit extravielen Chilis drin. Mein Männchen mag es anscheinend echt gerne, wenn ihm grauer Dampf aus den Ohren quillt.
ich lobe mir da die weichei-Variante und leg mir ne portion ohne Chilis zur Seite

Bettdeckendieb

@essen: ich könnte heute auch Berge verdrücken. Bei uns gab es gerade Nudel-Spinat-Lachs-Auflauf und hinterher Obstsalat mit Vanilleeis. Und ich musste mich doch schwer zurückhalten, sonst hätt ich mir von beidem nicht nur einmal sondern zweimal nachgeholt :)

ananas0815

Ich habe auch ständig Hunger...

Eben habe ich Waffeln mit Eis und Kirschen gegessen, gleich gibt es Pellkartoffeln, Fisch, Salat... *legger*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Nessie

Hallo
Ich wollte mich nochmal für die lieben Worte bei euch bedanken.
Melanie mit Milo im Herzen
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

unserwunder

Zitat von: Nessie am 02. Juni 2009, 18:57:10
Hallo
Ich wollte mich nochmal für die lieben Worte bei euch bedanken.
Melanie mit Milo im Herzen

Hallo Melanie! :)

In gedanken seit ihr immer bei uns. s-hug
Vielleicht magst du uns irgend wann mal wieder schreiben. :)
Würden uns riesig freuen!

Liebe Melanie,iIch umarme dich gaaanz lieb und viele liebe Grüsse an deine Tolle Familie und einen dicken Bussi an Milo(schicke ich ihm in den Himmel)

Magdalena

catlike

Hallo ihr lieben,

ich meld mich dann auch mal wieder kurz. Waren über Pfingsten kurzfristig zu meinen Eltern gefahren und davor hatten wir noch ein bischen in unserem Garten zu tun (haben endlich meinen lang gewünschten Springbrunnen bekommen) naja und im Garten fällt ja dann doch immer was an....

Wie auch immer erstmal sorry das ich jetzt nicht alles nachgelesen hab hole ich dann noch nach.

Kurz zu unserem Krümel. Julian ist sehr fit, fitter als meine große. Turnt mehr mals täglich richtig schön intensiv rum und stört sich dabei nicht dran ob Mama sitzt oder nicht  ;D Akkupunktur schlägt nun auch endlich an bei mir und der Ischias wird besser, dafür hab ich aber nun mit Krämpfen in den Waden und Füßen zu kämpfen  ::)
Hunger hab ich so gut wie garkeinen momentan könnt mich den ganzen Tag mich nur von Obst ernähren  :)
Nun ja morgen ist erstmal wieder FA Termin mal gespannt ob unser Julian dann immer noch ein Junge ist oder evtl. doch eine Julia  ;D

@Melanie In Gedanken sind wir immer bei euch fühl dich lieb gedrückt und schau ruhig irgendwann mal wieder bei uns rein wir freuen uns.

Lg Sabine

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

steige heute wieder ein, ihr habt ja übers WE ganz schön geschätzt hihi

Mir geht es momentan blendend, ich hoffe, das bleibt so. Nachts kann ich super schlafen (sogar ohne Pipi-Pause) und auch sonst gibt es nix zu beklagen  :D

Durch die VW-Plazenta spüre ich unseren Krümel zwar, aber nicht so dolle. (Sehr zum leidwesen des Papas, der noch ncht so viel spürt  :-\ )

Hier mal mein "aktueller" Bauch  ;D

[gelöscht durch Administrator]

pupi

huhu

@miss marpel
*dir mal die hand reich* bin auch etwas traurig dass ich so wenig merke :-[..wenn ich tritte merke dann innen richtugn blase usw..aber davon merkt mein schatz ja auch nix wenn er die hand aufm bauch legt. gestern abend hab ich mal meinen angel sound wieder angeschmissen, dass hat so laut geknallt weil sie so gewühlt hat, aber gemerkt hab ich nix ..grummel...olle VW-plazenta

@unserweunder
uiiiii was ne murmel...ich glaub mit 40 wochen kippst du vorne über^^ ;D

@catlike
schön dass die akkupunktur bei dir anschlägt...hab gestern i-wie so blöd auf der seite gelegen und mir hat danach so der rechte rücken weh getan..konnt kaum krauchen.

@nessie
huhu..ich drück dich auch ganz dolle. halt die ohren steif süße.

@ananas
uaaahh ich könnt momentan auch unmengen an eis verdrücken ;D

@rest winke :D

lg pupi

Elenya

morgähn mädls,

soo, wieder mal kein outing *grrrrrr*, ich bekomm echt noch die krise, aber ansonsten alles okay und zeitgerecht entwickelt, allerdings mußte er das kleine erst suchen, es hat sich nämlich ganz weit oben eingenistet da war sogar der arzt erstaunt  :o

wo kann ich den nachgucken wegen mutterpass eintragungen, was die bedeuten? hat da jemand evtl. ne gute seite? mensch und ne klaue hat mein fa da kann man kaum was entziffern

@ gewicht: ich liege immer noch 1,5 kg unter meinem startgewicht, frag mich zwar wie das geht weil ich nicht grad weniger esse als vorher usw. aber mir solls recht sein, der arzt ist auch damit zufrieden, er meinte eh das geht immer schubartig kann gut sein das ich in 4 wochen nen riesen schub jetzt mache

@ 2. screening: ich war gestern 18+5
BPD 4,4
FOD/KU 5,5
ATD 4,0
APD/A'U 13,5
FL/HL 2,9
zeitgerechte entwicklung und keine auffälligkeiten

nächstesmal wird dann wieder blutgenommen und in 8 wochen hab ich dann den zuckertest

so rest schreib ich später, sohnemann drängelt schon wieder er will unbedingt zur oma *nerv*

dochschwanger

Och neee, wieder kein Outing Elenya? Das ist natürlich doof. Vor allem hab ich irgendwie dann immer das Gefühl dass ich beim nächstes mal auch kein Outing bekomme. Ich weiß, ist irgendwie bescheuert.... ::)
Na ja, aber Hauptsache gesund! :)

Ich fürchte bezüglich Mutterpass kann ich dir nicht weiter helfen, sorry.

@Blut: wird bei mir immer abgenommen, bei euch nicht? ???

@nessie: ich muss oft an dich denken. Ich hoffe dass du den Verlust einigermaßen verkraftest. Ist einfach unfair, wenn man sein Kind verliert.  :'(

@MissMarpel: schöner Bauch!  :)

@catlike: wie war dein FA Termin? Alles ok? Immer noch ein Junge?

@mia: ach sooo, du bist noch unter 25 Jahre..... Hmmm.... das macht die Sache nun echt nicht einfacher....

@unserwunder: schönes Bild!  :)

<