OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

*Baldkugelrund*

Huhu,

@Nessie
Habe das garnicht so richtig mitbekommen. Lass Dich mal ganz lieb drücken. Es ist im Moment nicht leicht, ich weiß es. Bei meiner Cousine war es nicht anders. Aber sie hat sich wieder erholt und war ein halbes Jahr später bereits wieder schwanger und hat einen gesunden, aufgeweckten, hübschen kleinen Jungen zur Welt gebracht, nach einer problemlosen SS. Und Du wirst Deinen Milo im Herzen behalten und wir auch.  :-*

@Melli
Noch ein Punkt für die Mädchenmannschaft. Langsam holen wir auf. Herzlichen Glückwunsch!!!!! s-so  Meine kleine Prinzessin - so nenn ich sie jetzt - ist auch sehr zierlich, sie hatte am Donnerstag nur 342 g. Mach Dir nichts draus, hauptsache gesund.

@pupi
Ui, das hört sich aber böse an. Das hätte sich ja nun wirklich noch ein paar Monate Zeit lassen können. Eine fettarme Ernährung kann da viel bringen, aber gerade während der Schwangerschaft ist das einfach nur gemein. Diätessen haben wir doch eigentlich erst Anfang nächsten Jahres eingeplant, um die SS-Pfunde wieder runterzubekommen. So ein Mist! Wünsch Dir auf jeden Fall keinen dieser ekelhaften Anfälle mehr!

@Gewichtszunahme
Ich liege mittlerweile schon bei 10 kg. Muss aber dazusagen, dass ich vor der SS satte 25 kg  :o abgenommen hatte und bei meinem Traumgewicht war, alles für die Katz. Aber ist wurscht, wird halt nochmal angefangen.

@Essensgelüste
Ich hab ständig einen Heißhunger auf Pfannkuchen (Berliner bei Euch allen). Hab mir vorher aus denen nie was gemacht. Und deftig muss das Essen sein. Stulle bringt garnichts, da hab ich spätestens nach 2 Stunden wieder Hunger. Mein Heißhunger auf Schokolade ist bis jetzt gottseidank ausgeblieben.  ::)

@Namen
Das übernimmt bei uns der Papa. Den zweiten Namen stellt der große Bruder, ich segne das alles nur ab. Edwin findet Sarah toll. Hat Geschmack mein mittlerweiler großer, kleiner Nachwuchs... :)

@me: Alles ok! Und danke für die Kommentare zu den 3D-US-Bildern von meiner kleinen Dame. :-*

Tschaui

dochschwanger

Hallo,

@Nessie: zunächst mal lass dich bitte auch ganz lieb von mir drücken. Ich denke ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie es dir gerade geht, da ich so was selbst noch nie erlebt habe. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder einen neuen Mitbewohner hast.
Milo wird immer in eurem Herzen bleiben.

Danke dass du dich gemeldet hast.  s-hug

@Melli: Glückwunsch zum Mädchen!  s-so Schön dass es ihr gut geht! Und wenn alles ok ist, dann ist es doch auch egal wenn sie etwas zierlich ist. Hauptsache sie wächst weiter. Wie sagte mein Doc immer: es gibt eben auch zierliche Babys.  ;)

@Gewichtszunahme: ich weigere mich weiterhin auf die Waage zu gehen. Na aber morgen muss ich, da habe ich FA Termin.  ;)

@Namen: Sarah finde ich schön. Meine Nichte heißt so.

@Indukionsherd: witzig dass gerade die Männer scharf auf so ein Teil zu sein scheinen. Ist sicherlich die Technik die begeistert.  ;) ::)

Uns geht es übrigens gut, morgen hab ich ja wie schon erwähnt FA Termin. Ich weiß momentan allerdings noch nicht ob ich nun auf ein outing hoffen soll, oder nicht. Hmmmm.....

<

ananas0815

@FA-Termin
Ich habe Donnerstag Termin und bin ganz nervös.
Der letzte Termin war vor 4,5 Wochen...
*hibbel*
Bin mal gespannt wie groß unser Zwerg schon ist!

@Namen
Ich wäre beinahe ein Sarah geworden, aber mein Vater wollte unbedingt eine Jennifer und hat gewonnen!  ::)

@dochschwanger
Wäre denn ein Ü-Ei nichts für Euch?

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Ela_1981

Hallo Ihr Sabbeltanten!  ;D

Wollt mal kurz ein Lebenszeichen von mir hier lassen!

@melli: Glückwunsch zum Mädchen! Der Name Luna ist toll! Zweitname würde mir Charleen am Besten gefallen.

@Nessie: Ich drück Dich einfach mal ganz fest!

@Essengelüste: Also bei mir gibt´s jeden Tag Gurkensalat.  ;D Abends auf dem Sofa verdrück ich dann immer ein Twix. Tagsüber nasch ich auch gern mal ein Balisto. Allerdings das mit Joghurt, da hab ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen. ;D

@me: Mir gehts soweit gut. Geh nach wie vor jeden Tag zur Akupunktur wegen dem Wasser. Aber solange es hilft, mach ich das gerne. Am Donnerstag hab ich FA-Termin allerdings ohne US.  :(
US ist erst wieder im Juli und das dauert sooooooo lange..
Aber unser kleiner Mann ist sehr aktiv und tritt oder boxt mich immer kräftig in die Blase. Spüre ihn auch sehr oft am Tag. Hach ist das schön!

So Ihr Lieben, dass bis die Tage!  :-*

LG Ela

dochschwanger

@ananas: ein ü-Ei wäre an sich ne schöne Sache, aber ich hätte Angst, dass mein Mann dann bei der Geburt ein enttäuschtes Gesicht zieht, falls es dann ein Mädchen ist. Neee, das möchte ich in dieser Situation dann wirklich nicht. Das soll er dann erst mal vorher schon nach Möglichkeit verarbeiten.

Außerdem finde ich es schade, wenn man vorher nichts kaufen kann. Klamottenmäßig sieht halt fast alles so nach typisch Mädchen/junge aus. Mir ging es jetzt schon öfters so, dass es schöne Sachen im Angebot gab und ich es nicht kaufen konnte da ich nicht weiß was es wird.

Also: nach Möglichkeit kein Ü-Ei!

Jennifer finde ich auch sehr schön. Ich wäre ja ne Petra geworden, aber meine Cousine ist schneller. Daher wurde ich ne Anja.

@Ela: ja, die Tritte finde ich auch sehr schön. :-) Ich spüre sie aber meistens nur, wenn ich "Zeit" habe. Sobald Liana wach ist, beschäftigt sie mich, da achte ich nicht mehr auf Tritte im Bauch.

<

ananas0815

@Ü-Ei
Das wäre auch nichts für mich... Da bin ich viel zu neugierig für!
Und Du hast Recht, es macht schon Spaß zu shoppen!

@Shoppen
Bin gerade kräftig dabei...

@Erstausstattung
Wie viel braucht man denn nochmal so in 56 und 62?

unterscheiden ...

dochschwanger

Eben, es macht doch Spass für den Nachwuchs einzukaufen!  ;)

Bezüglich Erstausstattung würde ich trotzdem sagen: wenig kaufen und abwarten. Die Kinder sind zu unterschiedlich und man kann unmöglich sagen, wie groß sie werden und vor allem nicht, wie schnell sie wachsen.

<

Bettdeckendieb

@ananas: das wollte ich auch gerade fragen! :)
Ich hab gerade meine gesammelten Kleidungsstücke gewaschen und wollt jetzt fragen, was man so braucht.
Wie viele Schlafis pro Größe? Wie viele Strumpfhosen? Strampler?
Dass die kleinen unterschiedlich groß werden können, ist mir schon klar. Aber irgendeinen Richtwert muss es da doch geben ...

dochschwanger

Keine Ahnung ob es einen Richtwert gibt. Ich werde da allerdings echt abwarten. Es hängt ja auch davon ab, ob man ein Spuckkind hat, oder ob nicht. Spuckkinder benötigen logischerweise mehr Kleidung, als andere.

Liana hat z.B. nie so gut wie nie gespuckt und daher musste ich sie sehr selten mal am Tag umziehen.

Bei ihr haben auch sehr lange die Größen 50/56 gepasst, da sie mit 43 cm zur Welt kam und bis heute ein zierliches Kind ist.
Andere haben hingegen die Größe 50/56 quasi nur bei der Entlassung aus dem Krankenhaus an.

Daher möchte ich nicht voreilig zu viel einkaufen.

Nach meiner Erfahrung häufen sich sowieso die Klamotten wie von selbst. Nach Oktober ist Weihnachten z.B. nicht fern. ;)

<

*Baldkugelrund*

Das stimmt, sobald alle von der Schwangerschaft wissen, bekommt man zu Anlässen nur noch Baby-Sachen geschenkt. Die sind jaaaa auch süß!

Ich jetzt auch ein paar Sachen in "neutral" gekauft. Und jetzt wo es losgehen könnte, finde ich nichts mehr.  :'(..Die meisten Höschen usw. sind einfach zu dünn, wenn man bedenkt, dass es ja dann schon wieder kalt wird. Also gibt es jetzt nur erstmal Bodies. Und von denen braucht man schon ein paar, wenn man nicht ständig nur waschen möchte. Spucken, neben die Windeln pullern oder das "AHA" geht daneben.

Ich kaufe eher wenig in 50/56. Eine 62 tut es auch. Dann schlabbert es eben eine Weile, aber sie hat es länger. Nach der Entbindung wird eh nochmal nachgekauft, weil immer dies oder jenes fehlt, so gut kann man garnicht planen. Aber mind. 3 Bodys und zwei Strampler pro Tag würde ich schon einplanen. Obwohl ich nicht so der Strampler-Fan bin. Ist mir zu umständlich beim Windeln. Immer den ganzen Strampler ausziehen. Nee, lieber Hose runter, Body auf und neue Windel rum - so gehts einfacher und schneller. ;)

mia_u

Hey ihr Lieben

Schreibe euch heute abend mehr, muss jetzt für Nahrung sorgen.

Junior hat sich nicht fotografiern lassen. Wir haben nur ein normales US Bild, wo dr voll grinst (stell ich spätr ein), er hatte Hände vor dem gesicht, da hat 3D keinen Sinn gemacht. Trotz diversen Tricks hat er nciht mitgespielt.
am 02.07 ist nächster Versuch

Muss jetzt Eisen nehmen, dass ist unter 10 gefallen.

Und die Praxis ist DER Kracher, aber mehr heute abend

SLG

@Melli: Glückwunsch zum Outing!! Steht schon auf der HP
@Nessie: Lass dich nochmal drücken. Und du wirst so oder so zu uns gehörn!

Binchen

Hallöchen

@Nessi: Denke sehr oft an euch und wünsche dir weiterhin viel Kraft!!! s-hug

@Melli: Alles gute zum Mädchen.

@Pupi: Hoffentlich bekommst du keine Schmerzen mehr. Drück dir die Daumen.

US: So Mädels war gerade beim Frauenarztzur FD, alle in ordnung!!!
     Also es wird ein:
      s-so Junge!!!! s-so
        Freu!!!
      Unser kleiner Janis wiegt jetzt 430 g bGröße des Kindes steht hier nirgend wo.  Mein Mann hat sich so gefreut über den Jungen und ich war auch ziemlich errleichtert wenn ich das mal so sagen darf. Er liegt leider nicht mit dem Kopf nach unten aber es bleibt ja noch Zeit zum drehen. Die Bilder sind aber nicht so toll gewesen. Ich habe keins bekommen nur mein Männe und meine Kinder haben ein Bild bekommen. Bei meinem Mann auf dem Bild ist dan der Schnippie zu sehen. Ach ja meine Eisenwerte sind zu niedrig, habe aber jetzt etwas bekommen. Kein Wunder das ich so müde die Letzte Zeit bin.

Lolly007

Glückwunsch ihr beiden zum Outing s-so s-so s-so s-so

ananas0815

@Binchen
Glückwunsch zum Stammhalter...!

@Klamottis
Also, ich habe schon folgendes da:

Gr. 56     (Gr. 62)
Schlafis 5     (2)
LA-Bodies 5     (7)
KA-Bodies 0    (6)
Pullis 2     (0)
Strampler 2      (1)
Hosen 4     (1)
Strumpfhosen 0     (5)
Hose+Jacke 2    (0)
Jacke 0     (1)
Overall 3 (beide Größen passend)
Bademantel
Schlafsäcke 2
Söckchen unendlich
Brauche also auch noch ein wenig was....

unterscheiden ...

Lolly007

ähm,also an Klamotten habe ich viel zu viel,wenn ich alles Fertig aussortiert und gewaschen habe,mache ich mcih auch mal ans Zählen ::)

Binchen

Klamotten hab ich erst 2 kleine Kartons, weil ich noch nicht wusste was es wird. Und den rest bekomme ich wenn mein kleiner Neffe aus den Sachen raus ist. Er ist 8 Wochen alt. Ich habe die erfahrung gemacht das es sich nicht lohnt neue Sachen zu kaufen weil sie da am anfang so schnell raus wachsen.  Ein paar einzelne eile werde ich schon kaufen, aber den rest alles gebraucht.

*Baldkugelrund*

Hey Lolly,

hab grad mal auf Seite 1 geguckt..hast meine Prinzessin überlesen... :'(

Lolly007

Zitat von: *Baldkugelrund* am 16. Juni 2009, 18:38:07
Hey Lolly,

hab grad mal auf Seite 1 geguckt..hast meine Prinzessin überlesen... :'(

OH sorry das tut mir leid.

Herzlichen Glückwunsch s-so
Trege es gleich ein ;)

*Baldkugelrund*

Danke Süße!!!

Wenn man sich die Liste so anguckt:  s-frauenpower vom 25.10 bis 27.10... s-dance

mia_u

So, jetzt habe ich ein wenige mehr Zeit zum erzählen...

Wir sind heute morgen direkt hingefahren und ich war gespannt wie ein Flitzebogen. Erstmal wie immer Urin getestet (leider wieder Blut drin gefunden, also liegt der Verdacht auf Niere wieder nahe), dann Eisen geprüft (auch zu niedrig,Wert lag bei 9,7), Blut abgenommen bekommen.

Danach wurde wieder ein CTG geschrieben. der Kurze hat jedes mal gegen den Kopf gebollert wie bekloppt, ich habe total lachen müssen, weil das Ding nur am wackeln war.

Die FÄ hat dann den MuMu untersucht, schön zu und 5cm lang(sagt das einem was?) und einen Abstrich zur Krebsvorsorge genommen. Leider haben seit dem Zeitpunkt leichte Schmierblutungen eingesetzt, aber das stehen wir durch. Dabei ist auch gleich rausgekommen, dass ich (wieder) eine Pilzinfektion habe, also wieder Salbe und Tabletten aufgeschrieben.

Als sie mit dem normalen US angefangen hat, nuckelte der Kurze friedlich am Daumen, nahm den aus dem Mund und war voll am Grinsen. Das hat sie mir schonmal geknipst. Dann fing der an, die Arme zu bewegen, war jedenfalls sehr lustig anzuschauen.
Als sie dann das 3D Bild anschmiss sah man nur,  dass der Kleine seine Hände vorm Gesicht hatte.
<wir haben dann versucht, ihn etwas zu mobilisieren (Bauch wackeln und 10 Mal auf und ab hüpfen), aber vergeblich, Der ist und blebt stur.
Er wiegt aber inzwischen 657 Gramm und wächst weiter wie gewünscht

Soll am 02.07 zum nächsten versuch und am 16.07 zur nächsten Routineuntersuchung

@Binchen: Glückwunsch zumOuting

[gelöscht durch Administrator]

nanile

@binchen: glückwunsch zum outing!

@me: heute habe ich unser butzele auch tagüber mal gespürt... schon lustig, da sitzt man in ner besprechung und plötzlich klopft es von innen  :)

schönen abend noch

nanile

sternle im herzen 11/08

catlike

@binchen Glückwunsch zum Outing !!!

@Mia Oh man das mit dem Blut bzw. der Niere ist natürlich nicht so dolle, meine Freundin hatte das auch in der ss. Aber total süß das der kleine am Daumen genuckelt hat das würd ich auch gerne mal sehen und das Bild so schöööön.

@Ananas Danke der Nachfrage. Emily geht es etwas besser letzte Nacht ist sie nur einmal kurz wach geworden und hat auch nicht mehr gefiebert, allerdings hat sie heute kaum was essen können weil sie halt so schmerzen im Mund hat.

@me Hab mich heute mal versucht zu schonen wobei mir das ja mal wieder garnicht leicht fällt, aber früher will ich krümel natürlich auch nicht entpurzeln lassen auch wenn er schon so schön in position liegt  ;D
Lg Sabine

Mika28

Guten morgen ihr lieben,

jetzt habe mal kurz zeit zu schreiben. Meine Güte ihr habt soviel geschrieben und euch erzählt ich würde gerne mitreden aber ich komme nicht hinterher ;).
Aber erst mal an alle: s-kuscheln

@Nessie:Fühl dich fest gedrückt ich denke auch jeden Tag an dich! s-hug
@outings: Glückwunsch, ich finde es so schön wenn man jetzt dadurch doch eine richtiges kleines Persönchen im Bauchi hat :)
@mia: meine Güte du lässt aber auch nichts aus, ich wünsche dir von herzen das es bald besser wird.
@catlike: Wie gehts dir und deiner Maus, ich kenne die Angst :(
@alle die ich jetzt nicht berücksichtigt habe tut mir leid ich muss da erst mal wieder reinkommen.

@me: ja lag wieder zwei wochen im KH wegen zu kurzem GBH mir wurde dann eine Cerclage gelegt mit einer Spinalanisthäsie, war wohl echt knapp.Bin eigentlich nur zum Arzt wegen einer Pilzinfektion. gott sei dank bin ich hingegangen.Jetzt muss ich jede Woche zu FA. Muss mich jetzt tierisch schonen , was natürlich sehr einfach ist bei einem 8 Monate alten Baby daheim ::) Eine Haushaltshilfe bekomme ich nicht weil ich privatversichert bin, es ist nur eine Kassenleistung >:(
Aber sonst ist der kleine total fit und sehr gut gewachsen :)

Lg Mika

Ps: tut mir leid das ich so abgehakt schreibe aber der kleine schreit vor Hunger

Elenya

morgähn mädls,

auch ich meld mich mal wieder, aber leider nur kurz, ich mußte leon heute vom kiga daheim lassen weil dort seit gestern die ringelröteln unterwegs sind :(, hab gestern nachmittag schon überall rumtelefoniert wo ich am besten nen bluttest machen könnte um schnell ein ergebnis zu bekommen ob ich imun bin, aber vor anfang nächster woche bekomm ich wohl kein ergebnis :(, und dabei wäre am samstag sommerfest im kiga auf das sich leon schon so tierisch gefreut hat  :'(, hab im netz gelesen das es ab der 20. ssw nicht mehr gefährlich für das ungeborene sein soll, aber irgendwie ist mir doch mulmig und ich geh lieber auf nr. sicher, werd dann morgen beim fa blut abnehmen lassen und ihn mal fragen wegen der ssw. solang muß leon aber daheim bleiben und kann nicht zum sommerfest, so ein mist

@ Mika: oh das hört sich aber nicht so gut an :/, hast du nicht vielleicht ne oma in der nähe die dir unter die arme greift? schonen muß nämlich schon sein wär nämlich noch bissle früh für das kleine :/

@ frauen power: na das macht mir ja hoffnungen dann beenden wir den monat doch mit frauen power hät ich nix dagegen :)

@ induktionsherd: ich bin begeistert, würde keinen normalen herd mehr brauchen, wenn ich denke wielang das nudelwasser braucht auf nem normalen herd da verhungert man ja :), allerdings ist er halt anfälliger da mehr technik drinsteckt, und wenn man pech hat braucht man neu töpfe, aber ich würd meinen nimmer hergeben

tja sorry den rest hab ich vergessen, und sohnemann verlangt schon wieder nach mit, ich soll ihm endlich seine ritterburg bei der oma holen *nerv* :)

Miss_Marpel

WOW, wir sind umgezogen!!

Sorry, dass ich momentan nicht so recht zum Schreiben komme, ich muss meine Nachfolgerin einlernen und so kann ich während der Arbeit ganz schlecht ins I-Net, da wir zusammen an meinem Rechner sitzen. Aber ich habe nur noch 21 Arbeitstage vor mir, und dann werde ich richtig mit dem Schreiben einsteigen!!

Gestern hatte ich wieder eine Untersuchung, allerdings ohne US. Alles ok!! Muss nun etwas mehr Magnesium nehmen, da ich immer Wadenkrämpfe bekomme. Mein Blutdruck ist etwas niedrig 80/60, aber da kann ich nicht so viel gegen machen. Versuche schon, mich immer viel zu bewegen.
Am 29.6. habe ich das erste mal CTG, da bin ich schon gespannt drauf. Da bei dem Termin gleich der SS-Diabetes-Test gemacht wird, muss ich ca 3 h beim Arzt sitzen  ::)

So ihr Lieben, mal sehen, wann ich wieder Zeit habe, um bei Euch rein zu schauen

Ich grüße euch ganz lieb!!  :-*