OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

sternchen

@ananas: Ich weiss, hab ja geschrieben dass heute nicht mein Tag ist ;) :P

@kochen: Das mach ich auch so gerne und ich probier sehr geren etwas neues aus. Hab schonmal  in Erwägung gezogen mich beim perfekten Dinner zu bewerben :D aber dafür wohne ich viel zu Ländlich und die nächst größere Stadt ist 50km entfernt :(
Heute gibts bei uns "Marrokanischer Fischtopf" Ich sag nur: lecker!

@macwife: Den Streptokokken-Abstrich hab ich mir gestern auch machen lassen. Darf ich mal fragen was du dafür zahlen musstest? Ist doch eine Eigenleistung weil es auf eigenen Wunsch ist.
Das dein Ergebnis pos. ist, ist weiter nicht schlimm. Diese Dinger machen einen nicht krank. So erklärte es mir meine FÄ. Das sei nur dazu da dass man, falls man sie hat und das weiss AB bekommt DAMIT sich das Baby während der Geburt nicht "ansteckt". Denn für die Babys sind sie schädlich, nicht aber für Erwachsene. Wenn du jetzt nicht ss wärst würdest du wahrscheinlich keine Therapie bekommen. Mach dir also keinen Kopf, alles okay. Und mit dem AB ist das auch für dein Kind nicht schädlich :-*

@Brandy: Nicht traurig sein, es gibt immer Hoffnung! Diese stirbt bekanntlich zuletzt. Und Qerlage ist nicht BEL, es kann sich also noch gut mit dem Kopf nach unten drehen. Bitte nicht verzweifeln und gut zureden. Kennst du den Trick mit der TAschenlampe schon?, soll auch in vielen Fällen geholfen haben damit sich das Kind richtig rum dreht.

und jetzt muss ich anfangen zu kochen sonst bleibt die Küche kalt :P

*Baldkugelrund*

Huhu,

nur mal kurz, dann muss ich weiter Babysachen von Edwin zusammensuchen. Mir ist eingefallen - Mensch, da war doch mal was.... ;D

@ananas: Ich hatte auch zwischenzeitlich braunen Ausfluss (27. SSW) und bin deswegen ins KHS. Sie meinten, dass es gut sein kann, dass ich mich ein bisschen übernommen habe und beim MuMu eine klitzekleine Ader verletzt wurde, weil der ja sehr stark durchblutet sei, aber das nicht weiter dramatisch sei, solange es kein frisches Blut ist, es juckt, brennt oder übel riecht.. Damals hab ich gemalert und wenn ich an Deine Putzattaken denke....kann das gut möglich sein..alles im Rahmen bzw. normal! :-* Aber sprich es trotzdem mal bei Deiner Hebi an, wenn sie kommt.

Mir ist heute schonwieder besser und deswegen wollte ich dann doch endlich mal zum FA tigern. Nu ist der Werte Herr im Urlaub - ich sags Euch immer was anderes. Ich wollte ja eigentlich auch ne Überweisung nochmal zur Doppler-Kontrolle. Nu muss ich bis Montag warten und wer weiß, ob da wieder meine Symphyse mitspielt. :-\

Melde mich später nochmal zu dem Rest...

Solange *Winke, Winke*

Bettdeckendieb

Moinsen Mädels!

@Frühaufsteher: ich bin heute auch um 7 Uhr geweckt worden *gähn*. Wir haben ja heute endlich mal Lebensmittel gekauft, jetzt kann ich auch kochen.

@Köche: ich kann angeblich recht gut kochen, aber das ist ganz bestimmt keine Leidenschaft bei mir. Heute freue ich mich drauf, hab's ja auch schon lange nicht mehr getan, aber wenn ich jeden Tag kochen _muss_ macht's mir keinen Spaß.

@Ausfluss: meiner ist normal, weiß-gelblich.

@Brandy: eben, Querlage ist nicht BEL - da kommen Babys besser wieder in die richtige Startposition. Trotzdem kann gut zureden nichts schaden ;D

@schlechte Laune: eigentlich geht's. Am Wochenende war's zwischendurch gemein, da hab ich mich mal ne halbe Stunde ins Schlafzimmer zurückgezogen, damit die Freunde von Micha, die uns beim Küche-Aufbauen geholfen haben, nicht ungerechtfertigterweise angepampt werden.

@me: ich habe gerade beim Diabetologen angerufen und einen Termin für Freitag morgen ausgemacht. Bin mal gespannt ...
Außerdem hab ich mal wieder bei unserem Internet- und Telefonanbieter angerufen und gefragt, wann endlich unsere Leitung freigeschalten wird ("in den nächsten drei Tagen müsste sich jemand bei Ihnen melden" - ja, wenn ich das nicht mittlerweile schon zehn Mal gehört hätte ... ), ich habe es geschafft, zumindest eine fürchterliche Verbindung fürs "normale" Telefon über unseren Surf-Sofort-Stick herzustellen und gerade eben hab ich das WLAN in Betrieb genommen und surfe seit gerade eben mit unserem PC! :D

macwife

@sternchen: Danke! Habe mir trotzdem erstmal nen Kopf gemacht, obwohl ich mittlerweile auch weiß dass es dem Baby nicht schadet. Und ich bin froh, dass ich den Test habe machen lassen. So kann man wenigstens was dagegen tun. Ich habe 26EUR dafür gezahlt.

WüstenMami

Hallo Mädels!
Wir hatten heute morgen Vorsorgetermin!
Ich und meine Kleine hatten laut Arzthelferin und FÄ ein Vorzeige CTG  :D
Die Maus war aber auch wirklich sooo brav heut  ::) hoffe das bleibt so...
Ich hatte nicht den leisesten Ansatz einer Wehe und Mausi hatte nen durchgehenden Herschlag um die 140 (in 30 min hab ich sie kein Mal "verloren")
und sonst war auch alles gut bei der Untersuchung... MuMu ist fest und zu... Gebärmutterhals steht noch bei 2 cm oder so... ist also dabei sich leicht zu verkürzen (das ist aber laut der Ärztin voll im Rahmen und total ok so) und die Kleine ist auch am runterrutschen (was den Stechenden Schmerz der manchmal kommt erklärt).
Nächstes Mal gibt es dann letztes Ultraschall um die Kleine genau auszumessen und ich werde mich ab dem nächsten mal auch akkupunktieren lassen.
Die FÄ macht das in der Praxis, daher ist es sehr praktisch - bin ja sowieso da und während ich am CTG liege kann ich auch ein Paar Nadeln in mich reinstechen lassen  ;D
Meine Blutwerte vom letzten mal waren super, sogar Eisen war bei 12 (ich nehme nichts ein!!)
und ich hatte KEINEN Zucker im Pipi  ;D ;D also kann ich meinen Süßkram weiterfuttern  8)
hab ein Kilo zugenommen in 2 Wochen - dachte es werden mehr, denn mein Bauch hat sich fast verdoppelt finde ich.
naja... so, das ist also mein Statusbericht  :)

Eltern sind gestern auch gut angekommen - alles in Ordnung - jetzt ist hier wenigstens bischen mehr los...

@ Brandy: Der dreht sich bestimmt noch richtig rum!!! Rede gut auf ihn ein dann klappt das schon!!!!  s-daumendruck
@ Melli: Weiterhin Daumen gedrückt hab für dich und Amy!!!!!!!s-daumendruck
@ Ausfluss: meiner ist "normal", ich merk nur wie es immer mehr wird... die FÄ meinte heute da ist alles tiptop, Flora und PH wert sind gut...

mal eine Runde Gruppenkuschlen mit allen:
s-kuscheln

catlike

Hallo Mädels,

schaffs nebenbei auch mal wieder bei euch rein zu schauen bin nebenbei gerade Fotos von Emily am sortieren 500 Stück  :o da brauch ich mal ne kleine Ablenkung.  :)

@Brandy Nicht traurig sein kann sich immer noch richtig drehen und auch im KH vor der Geburt kann das nochmal von außen versucht werden zu drehen also alles kein problem.

@Melli Drück dir auch weiterhin die Daumen für euch.

@Ausfluss Meiner is auch noch normal so gelblich halt wie schon die ganze Zeit.

@me Hatte heute wieder Vorsorge und wieder wehen aufm CTG. Uuuuuund FA hat uns heute Freigabe erteilt  ;D also wenn Julian jetzt mag darf er auf die Welt kommen (was nicht heißt das er es jetzt auch tut). Er hat jetzt schätzungsweise 2800g und 49 cm. Muss jetzt jede Woche zum CTG. Na dann warten wir der Dinge die da kommen ....  ;D
Lg Sabine

dochschwanger

Hallo,

ja wie? Das erste Oktoberbaby ist schon da?  s-so s-so s-springen s-springen s-springen s-springen Gibt es nen Glückwunschthread? Bin gerade zu doof zum finden.  :-[

Der Knirps wird schon noch ordentlich zulegen. Hier ist mal ein Bild von einem 2330 g-Zwerg: ;)

Nach 17 Monaten:

Hier beim Eisessen:

so, nachlesengeh....

<

ananas0815

@dochschwanger
Ooooh, da will man gleich knuddeln. Sie sieht aber nicht nach 2330gr aus...

Das war Leni einen Tag nach der Geburt - 3450gr

Und mein Zottel gestern

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

dochschwanger

@Brandy: ich drücke dir feste die Daumen, dass sich dein Knirps noch richtig dreht!

@Koffer packen: wer hat eigentlich alles schon gepackt? Oder sollte ich fragen, wer noch nicht gepackt hat? Ich hab noch nicht gepackt.

@wichteln: mein Wichtelgeschenk ist auch unterwegs. Wann packt man es eigentlich aus? Nach der Geburt, oder davor? Grübel....

Hab ich eigentlich was wichtiges verpasst? Ich komme leider zu selten zum nachlesen.  :-[

@kochen: hab ich mal gerne gemacht, inzwischen nervt es einfach. Der Grund ist ganz einfach: entweder ich muss mittags kochen, wenn Liana schläft (Zeitdruck), oder ich koche wenn sie wach ist (mit dem Ergebnis, dass sie ständig auf den Arm möchte, damit sie sieht was ich mache)

@Macwife: viel Spass beim Picknick!

@stechen: ich hab inzwischen auch immer wieder ein starkes Stechen, als wenn das Baby auf nem Nev rum trampelt. Keine Ahnung was das ist, aber mein Mann meint, das wäre bei Liana auch so gewesen.
Kann sein, irgendwie hab ich glaube ich sämtliche negativen Seiten verdrängt.

<

dochschwanger

Ne süße Maus seine Kleine!  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* Knuddelt sie auch gerne? Zum Glück ist meine ein absolutes Schmusekind!

3450 g ist ein super Gewicht! So was in der Art hätte ich auch ganz gerne bei dieser Geburt.  ;)

Vielleicht sieht meine Maus auf dem Bild nicht soooooo klein aus, aber vielleicht hätte ich ein Bild machen sollen, als ein 4500 g-Brummer in der Kinderklinik neben ihr lag. Das sah vielleicht witzig aus..... ;D ;D ;D ;D ;D

<

ananas0815

@dochschwanger
Ja, Leni schmust supi gerne... Das genießen Männe und ich auch sehr.  ;D

@Größenvergleivh
Das kann ich mir denken, daß sie neben einem Brummer winzig aussah.

@Tasche
Sie ist halbherzig gepackt.  :-X

@Papiere
Wir müssen nächsten Woche noch zum Jugendamt.
Holger muß die Vaterschaft anerkennen, eine Namensgebung machen (Kinder tragen seinen Nachnamen) und die Sorgerechtsteilung.
Doof, wenn man nicht verheiratet ist.  :P

unterscheiden ...

dochschwanger

Gelle, das ist schön die Knuddelei mit den Kleinen.  ;)

@Papiere: können wir uns sparen, denn wir sind verheiratet. Wir haben allerdings ein anderes Problem: unser Familienbuch ist verschwunden. Wir haben schon alle Schublanden durchgewühlt (mit dem positiven Nebeneffekt, dass diese nun wieder ausgemistet und ordentlich ist), aber das Familienbuch fehlt weiterhin.  :(
Nun muss ich halt noch die Schränke ausmisten.

Heute hab ich mal die kleinen Sachen von Liana hoch geholt. So langsam aber sicher, wird der Schrank fürs Baby eingeräumt. Das Bett steht schon. Das wird schon bis zur Geburt.....  8)

Ach ja, wie ist das eigentlich: wer benachrichtigt wen, wenn das Kind da ist?

Ach ja, hab ich es noch richtig in Erinnerung, dass man ab der 35. Woche mit folgenden Dingen anfangen kann/soll:

- Dammmassage
- Himbeerblättertee
- Leinsamen

War da sonst noch was? ???

<

Bettdeckendieb

@benachrichtigen: ich denke, ich schreib mir einfach die Telefonnummern von ein paar Aktiven hier raus ... da ich ja eher Ende Oktober an der Reihe bin, werd ich mir vermutlich auch n paar von denen rauspicken, die bis dahin schon ihre Zwerge haben, damit die Nachricht nicht verschütt geht. Und dann verschick ichs einfach an mehrere ... da wird sich dann schon jemand finden, der dann auch kurz Zeit hat, es zu veröffentlichen!

@Tasche: meine ist noch nicht gepackt. Ich hab noch nicht mal ein SS-Nachthemd oder etwas in der Art. Müsst ich mir mal langsam besorgen ...

@Papiere: ich muss mal noch ne Geburtsurkunde für mich beantragen, hab keine "eigene" bisher. Ansonsten haben wir die Vaterschaftsanerkennung ja schon gemacht und uns auf einen Nachnamen (=seinen) geeiningt. Muss man den vorher anmelden oder reicht das in dem Moment, in dem der kleine dann auch tatsächlich da ist?

@Brummer/nicht Brummer: Unsere früheren Mieter haben auch ein Kind bekommen - sie kam aber 10 Wochen zu früh und war wirklich noch klein. Ich habe damals mit einem Schnitt für BabyBorn-Klamotten ein paar Strampler genäht, die dann tatsächlich einigermaßen gepasst haben. Ist schon faszinierend, wie klein die Winzlinge dann noch sind ...

ananas0815

@lenii
Also wir machen die Namensgebung schon vorher klar.
Dann steht später auch nur DER Name in der Geburtsurkunde des Kindes.

@Benachrichtigen
Ich mache es wie Lenii. Allerdings bin ich ja mit Nici+Yannic befreundet, die hat Euch ja auch immer auf dem Laufenden gehalten, als ich im KH lag. Die macht das sicher auch!

unterscheiden ...

mia_u

Tagchen Mädels. SORRY FÜRS EGOPOST

Komme grade (mal wieder) aus dem KH (vlt sollte ich mir da ne Kundenkarte ausstellen lassen??? Oder gleich das Bett beziehen??), hatte eine so derart beschissene Nacht, dass ich echt nimmer kann.

Bin heute nacht mehrmals davon aufgewacht, dass ich einen wahnsinnigen Schmerz in beiden Hüften hatte, der bis an die Knie gezogen ist. ab und an hatte ich das schon vorher, aber dann immer nur auf einer Seite und der ist direkt weg gegangen, wenn ich mich gedreht habe.

Diesmal leider nicht. Ich habe echt geheult vor Schmerzen.

Habe mich bis 10 im Bett gequält, bin danach gelaufen, gestanden, gesessen, hat alles nicht geholfen. Als ich bei meiner FÄ anrufen wollte, war die nicht da, die Sprechstundenhilfe meinte nur, wenns schlimmer wird solle ich halt ins KH fahren.

Habe dann um 15 ein Paracetamol genommen, das hat aber nur minimal geholfen, jedenfalls habe ich schlussendlich doch meine Mama bequatscht, dass die mit mir ins KH fährt.

Die Hebi dort war voll nölig, hatte absolut keinen Bock, erst als die FÄ gekommen ist, wurde es besser. Die Hebi hat ncihtmal interessiert, dass Wehen auf dem CTG zu sehen waren und dass 3 oder 4 Mal die Herztöne "verschwunden" sind. Sogar meine Mama hat sich erschreckt.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, die Ärztin hat sich das genau angehört, hat mich dann auch untersucht und schlussendlich einen Chirurgen zur Konsultation gerufen.

Es gibt also gute und schlechte News.

Gut:
+Noel DARF jederzeit kommen, wenn er möchte (sie gibt ihm erfahrungsgemäß noch etwa 1 Woche)
+Größe über 50cm, Gewicht +/- 3000g
+Der Knirps liegt brav in SL, ist putzmunter und wird prima versorgt

Schlecht
+Bestenfalls sind das Überanstrengungsschmerzen
+Wahrscheinlicher eine Gelenkentzündung in der Hüfte
+Evtl Verdacht Richtung Ischias, aber das wäre eher eine "Nebenerscheinung"

Jedenfalls muss ich morgen zum Orthopäden, damit das abgeklärt wird und solange halt brav Paracetamol futtern.
Wenn das GAR nciht besser wird müsse man darüber nachdenken, ihn früher zu holen

sternchen

@baldkugelrund: Ja so ist das eben, wenn man mal einen Arzt braucht sind sie alle weg :-[

@lenii: Das stimmt, wenn man jeden Tag kochen "muss" dann macht das auch keinen Spaß und unter Zeitdruck schon gar nicht.

Jaja, die liebe Technik und das Internet, alles ein Kapittelchen für sich und die "Fachleute" interissiert das wenig und sie trösten einen mit banlen Floskeln ::)

@macwife: Ja, ich wollte den Tast auch machen lassen, ist sinnvoll und dafür zahlt man ja auch gerne :D. Ich bin mir nicht sicher aber etwas um die 20 Euro hat meine FÄ auch verlauten lassen, je nachdem wie das Ergebnis ausfällt. Das sehe ich ja dann in zwei Wochen wenn das Ergebnis da ist :)

@Wüstenmami: Super, dass alles in Ordnung ist und auch deine Eltern wohlbehalten zurück sind. Kann dein Mann zur Geburt nach D kommen oder ist das immer noch ungewiss?

@catlike: Wow, 500 Fotos :o das glaub ich dir gut und gerne dass du mal ne kleine Abwechslung brauchst. Ich hab bestimmt nicht weniger von Maurice aber die sind schön verteilt auf dem PC meiner Eltern, meiner Brüder, meiner Schwester, hier auf unserem und natürlich auch in Alben und Fotorahmen :) :D
Ist bei mir auch so, habe auch ds okay von der FÄ dass unsere Prinzessin kommen darf und nun heißt es warten und Tee trinken 8)

@ananas: Ach Mensch, so eine süße Maus :-* richtig zum wegklauen ;) :D

@dochschwanger: Maurice wog auch nach der Geburt nur 2570gr und war 48cm "groß" und ich finde das recht putzig, ich hab immer gesagt ich will Babys zur Welt bringen und keine Kleinkinder 8) Ich denke, Annelie wird auch nicht viel mehr auf die Waage bringen und das ist gut so. Ausgereift ist sie schon und auf alle Fälle lebensfähig. Und deine große Maus ist ja auch zum knutschen, total goldig :-*
Oh, blöd dass ihr das Familienbuch nicht mehr finden könnt :-[ Hoffentlich habt ihr bald Erfolg und die Sucherei hat ein Ende. Ich drück euch die Daumen s-daumendruck

@Papiere: Wir sind auch verheiratet und brauchen uns über Namen etc. nicht kloppen. Auch haben wir ein gemeinsames Konto und das Kindergeld etc. geht alles da drauf. Den Antrag auf Elterngeld hab ich auch schon abgeholt und werde den die nächsten Tage ausfüllen. Und die Bescheinigung von der FÄ an die Krankenkasse vom mutmaßlichen TAg der Entbindung, damit ich das Mutterschaftsgeld (heisst das so?) bekomme, habe ich auch schon weggeschickt.

@Tasche: Meine ist auch so halbherzig gepackt, mal lege ich was rein, dann nehme ich es wieder raus etc. aber so langsam muss das Ding mal Gestalt annehmen, sonst muss ich noch in den Wehen packen und vergess womöglich die Hälfte (die wichtige Hälfte ;D)

@me: Bin jetzt etwas besser gelaunt, nehme gleich ein Entspannungsbad und flachs mich mit meinem Buch auf die Couch. Mein Mann ist bei seinem Freund und die zwei schauen sich gerade einen neuen Film an, den er besorgt hat.

unserwunder

@Kinder: sind eure Mädels süss!! s-frauenpower

@Mia_u: Süsse ich drücke dich und glaube mir ich bin auch um jede stunde die vergangen ist in der Nacht froh. :'( :'( :'(

@Sternchen:das mit dem Buch lesen ist eine wunderbare Idee :D
Ich habe versucht mich alleine zu rasieren da unten. s-nein Katastrophe :-[
Habe mich geschnitten und hoffe nichts vergessen zu haben. ::)
Hat ewigkeiten gedauert. :-X

@Me:morgen habe ich den nächsten Termin beim Doc.Bin wieder so gespannt was sich so getan hat usw. ???

@All: Drücke euch ganz lieb und wünsche eine gute nacht! ??? :)

Brenda

Nabend

unserwunder: Hab mich heut auch rasiert.. schau dann immer mit dem Spiegel... meist geht das ganz gut :). Gute Nachti :) und viel Glück morgen. Muss Freitag wieder hin.

Mia: Oh man du hast es aber auch immer ne? Drück dich mal und hoff, dass es nun nicht schlimmer wird. Viel Glück morgen.

Melli: Durchhalten Süsse, wir denken alle an dich. Alles wird gut. Schön, dass du zwischendrin immer Bescheid gibst.

Wüstenmami: Toll, dass der Termin so gut war. Schön auch, dass deine Eltern wieder da sind.. bist nicht mehr soo allein.

KOchen: Ich koch schon jeden Tag, aber benühe mich immer, dass es was schnelles ist... ich hab auch nicht immer Lust.. wenn Timon schläft will ich auch schlafen :), meistens hilft er vorher oder ich mach das eben schnell, wenn er HAia macht.

Streptokokken: das will ich Freitag auch noch fragen... darf ich nicht vergessen.. ich hab ne Liste, die ich am Freitag abfragen muss, haha.

Tasche: ne hab meine auch noch nicht gepackt. Hab meine Hebi heut gefragt, sie meint brauch ich auch noch nicht, aber ich werd die Tage mal ne Liste schreiben, an was ich denken muss.. für Timon pack ich auch lieber ne Tasche, falls er dann bei meiner Freundin schläft. Mal schaun... hoff ja immernoch auch spontane Entbindung, am liebsten nachts und am nächsten Morgen nach Hause.

Kaiserschnitt: Ich dreh echt durch, wenn es so kommt... das kann viell .keiner verstehen, aber ich bin 1. so ein Schisser... so mit Bauch aufschneiden... und 2. will ich nicht so lang im KKH bleiben, weil mein Mann keinen Urlaub bekommt und ich nicht weiss, ob meine Freundin Timon dann auch für länger nehmen würde.. davon abgesehen.. würd ich eingehen.. ich war noch nie ne Nacht von ihm getrennt und dann in Verbindung mit der Geburt des Babys... weiss auch nicht wie er das mit macht... och man ich könnt echt weinen, wenn ich daran denk.

Äussere Wendung: Catlike du schriebst das glaub ich. Würd ich nie machen.. hat ja seinen Grund, warum das Kind so liegt und meine Hebi ist da auch nicht für.

Dammschnitt: Hab nun den Auftrag bekommen von meiner Hebi meine FÄ zu fragen, dass sie schauen soll, ob ich da unten ne Krampfader hab. Bei der letzten Geburt kam es ja zum Notfall udn meine Angst ist, dass die die Naht wiedr aufmachen und ich nochmal so was erlebe.. meine Hebi will darum auch, dass ich ne Überweisung fürs KKH bekomm zum Gespräch.. geh ja nun in ein anderes, die de Geschichte nicht kennen. Mal schaun, was meine FÄ dazu sagt. Hab ja damals versucht meine Unterlagen zu bekommen und die haben nichts rausgerückt.. nun will meine Hebi in dem KKH nochmalv ersuchen zu spionieren. Mal gucken.

dammmassage: Meine Hebi meinte, es gibt da so was (Kalzium) ne Creme.. die man unten hinschmieren kann... macht das alles geschmeidiger.. Will sie mir am Freitag sagen... werd euch berichten... werd dann wohl auch so ne Massage machen....

Magnesium: Nehm das ja nun auch, weil ich soo Wadenkrämpfe hab... die Hebi meinte, dass man dadurch die Wehen auch unterdrückt. Soll in spät. 2 Wochen auf Schüssler Salze Magensium umsteigen... die sind dann für die Wadenkrämpfe, aber machen den Wehen nichts :)

So nun hab ich euch aber zugetextet: Sorry, bin nicht persönlich auf alle eingegangen, konnt mir aber manchmal nicht immer merken, von wem was kam.. aber hab euch alle lieb  :-* :-* :-*

Schlaft schön,
GUTE NACHTI

LG
BRandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

catlike

Zitat von: dochschwanger am 09. September 2009, 15:54:49

Ach ja, hab ich es noch richtig in Erinnerung, dass man ab der 35. Woche mit folgenden Dingen anfangen kann/soll:

- Dammmassage
- Himbeerblättertee
- Leinsamen

War da sonst noch was? ???

Weiß noch von Geburtsvorbereitender Akkupunktur und Himbeerblättertee sollte man nie pur sondern immer in ner Mischung trinken und davon auch nicht übertreiben also höchstens 2 Tassen die Woche. Leinsamen kannt ich garnicht   :)

@Papiere Wir sind ja auch verheiratet und Stammbuch hätte ich glaub ich beim letzten mal nicht unbedingt bei der Geburt dabei haben müssen.

@Tasche Hab ich auch noch nicht gepackt.

Und hier noch ein 3160 g Krümel  ;D

Lg Sabine

Kleine Mupfel

Morgen meine Lieben :)

Gestern kam mein Wichtelgeschenk an *freu*freu*freu* s-springen
Mein Mann hat es mir mitgebracht .... und das lustige dabei is ... *hihi* es waren sogar ''Leckerlis''
für meine Meerschweini's dabei  :D...
Daaaaaaaaaaanke lieber Wichtel :-* :-* :-*
Die Sachen sind echt toll :)

@ me : Joa Nacht war einigermaßen ok... jetzt warte ich darauf das ich zum Doppler US runter kann ... bin gespannt!!!

Meld mich dann später ... *knuddellzzzz*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

Guten Morgen,

Leni ist total erkältet und fiebert...

Wir werden heute also COUCHEN!!!  :D

unterscheiden ...

pupi

huhu ihr lieben

@mia
ich dachte eben ich les nich richtig. der gleiche text hätte auch von mir sein können..wirklich genau das gleiche problem hab ich auch. nur du hast den "vorteil" noel ist schon "fertig" und darf..bei mir würden sie wahrscheinlich sagen "püh, da müssen sie eben durch"..aber das ist echt nicht mehr feierlich..ich denke dass ist das becken, heute sind die schmerzen beim umdrehen auch nicht weggegangen, im gegenteil..es knirscht und knackt wie ein altes haus bei mir, dann pennen mir die beine ein..und alles in allem kann ich einfach nicht mehr :'( :'( :'(

@ananas
owee..gute besserung an deine maus:) steck dich nicht noch an so kurz vor ende.

@melli
*daumendrück* für den doppler, sag uns dann gleich bescheid was dabei rausgekommen ist:)

@wichtel
ich hoffe meiner is mir nicht böse..werd versuchen heute zur post zu kommen..aber is nich so einfach wenn man kriecht wie son altes weib:(

@brandy
einfach warten..QL ist nicht so schlimm wie BEL..weils ja nur ne halbe drehung ist und keine ganze:) ich hoffe, dass der kurze noch ein einsehen hat :-*

@me
später vielleicht mehr...geh jetzt auch couchen, meine knochen bringen mich ins grab :'(

lg pupi

Elenya

morgähn zusammen,

@ beschwerden geplagten: mensch ich wünsch euch so arg gute besserung, und hoffe bei keinem von euch ist was schlimmeres und ist mit der geburt dann wieder vorbei

@ ananas: tja das sind die kiga- überraschungen :), was die da oft anschleppen, aber bei dem wetter auch kein wunder irgendwie, man weiß nicht richtig was man anziehen soll, morgens schon sehr frisch, und mittags wie im hochsommer, dumme übergangszeit halt, gute besserung deiner kleinen ruht euch schön aus

@ leinsamen: ist laut meiner hebamme am wichtigsten/effektivsten und kann man schon die ganze ss durch nehmen

@ akkupunktur: fängt sie immer 4-5 wochen vor dem ET an

@ himmberblättertee: mag sie jetzt nicht so weil sie eben wehen fördern, den empfiehlt sie erst so um den ET rum

@ damm(m)assage: sagt sie auch 4 wochen vor ET, man braucht aber keine übungsgeräte wie die FA´s oft empfehlen einfach massieren mit etwas öl reicht völlig

@ brustwarzen: sie rät auch dazu seine brustwarzen zu pimpen :), 2-3 mal täglich mit schwarzem tee oder rotwein einreiben und trocken lassen dann werden sie unempfindlicher

@ ICM- Tropfen: die sind ihr geheimmittel, sie schwört drauf, sind rein pflanzlich und sorgen dafür das alles schön weich ist und der mumu wesentlich schneller aufgeht, soll man auch ca. 4 wochen vor ET anfangen

@ ich selber: mach noch nix davon *schäm*, aber die tropfen hab ich schon hier, akkupunktur hab ich auch schon termin, und das andere schieb ich immer so vor mir her  ::)

@ kliniktasche: hab ich noch nicht gepackt, aber ich hab ja noch zeit  ;D

@ papiere: muß ich auch noch raussuchen, aber wir sind jetzt ja auch verheiratet da gibts nimmer soviel papierkram, was noch unklar ist wie wir jetzt den namen schreiben Lenja oder Lenya wir können uns einfach nicht einigen, bzw. tendieren eher zu Lenya aber 100% sicher sind wir uns nicht

@ kochen: eigentlich koche ich schon gern, grad für freunde, mit lecker nachtisch usw., aber es muß auch schnell gehen, seit leon bin ich ja fürs kochen zuständig und es gibt täglich 1 warme mahlzeit, und seit ich nen wochenplan mache machts auch spass, früher als ich täglich überlegen mußte was koch ich denn heute hatts nur genervt

@ brandy: mach dir keinen kopf, und hab keine angst vorm KS, ein KS ist nicht das schlimmste auf der welt :), und wenn du nicht magst das du mitbekommst wie die dir deinen bauch aufschneiden dann machst du eben einen mit vollnarkose, fit sein danach ist eh immer unterschiedlich ich kenne einige die hatten viel mehr und länger schwierigkeiten mit nem dammschnitt als mit der kaiserschnittnarbe. Und wegen deinem Kleinen, erkundige dich doch mal bei deiner KK dir steht ne haushaltshilfe zu, die könnte in der zeit wo dein mann arbeitet ja sohnemann übernehmen wenn deine freundin nicht mehr kann

@ magnesium: hmm nehm ich auch noch wegen der beinkrämpfe, muß mal nächste woche fragen ab wann ich das absetzten soll

@ brummer: wir hatten gestern besuch von leons kigafreundin und die mutter hat vor 2 wochen ihr mädchen entbunden, dann kam noch meine mutter mit meinem 3 monate alten neffen kurz rüber und der unterschied ist echt krass  :o, allein der kopf ist schon doppelt so groß, mensch die werden einfach zuschnell groß  ;D

@ ich: tjo mir gehts ganz gut, irgendwie vertrödel ich den vormittag ständig und nachmittags bin ich mit leon unterwegs, ich warte immer noch auf den putzwahnschub  ;D, wollte jetzt auch mal anfangen bissle foto´s zu sortieren, fotobücher schon mal anfange usw. die gibts bei uns immer zu weihnachten für die großeltern und wer weiß ob ich dieses jahr überhaupt die zeit finde wenn die lady da ist welche zu machen, vorallem kommts mir auch grad so vor als ob die zeit rast kaum ist man aufgestanden ist auch schon wieder bettzeit, wär das mal so gewesen als man noch gearbeitet hat  ;D

dann wünsch ich euch mal allen nen schönen tag, und hoffe ich hab heut nix vergessen, hab mich bemüht :)

LG Elenya

Elenya

ohh was ich grad gesehen habe, wir sind nu alle UFU ´s ich auch endlich hihi
s-so s-so s-so

ananas0815

Leni ist eben eingeschlafen.
Mußte ihr Nasentropfen geben, weil sie so geweint hat, weil sie keine Luft bekommt.  :(

@Elenya
Mein KiA sagte schon, daß man im ersten KiGa-Jahr zunächst mal alles mitnimmt.  :P

@Himbeerblätter
Fange ich nächste Woche an.

@Akkupunktur
Dito.

@Dammmassage
Muß ich sie Morgen mal fragen...

@Magnesium
Nehme ich noch hochdosiert. Fast 500mg am Tag.
Mal sehen wann ich das absetze!

unterscheiden ...