OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

mia_u

Morgen alle miteinander

Ich hab heute nacht kein Auge zugemacht, saß bis knapp 4 Uhr am PC, danach schlaflos vor der Glotze. Darf euch mitteilen, dass Freitag nacht nix vernünftiges in der Kiste läuft...

Mein Magen rebelliert seit heute morgen total, mir ist übel und ich hab (mal wieder) Durchfall, noch dazu bin ich hundemüde, kann aber nicht schlafen und mein Kreislauf dreht durch

Der Knirps turnt schön rum, teilweise so krass, dass es echt weh tut, der Bauch ist mal wieder steinhart. I-wie glaube ich wirds langsam ernst.

Meld mich evtl nachher nochmal, wenns mir besser geht, ich versuche mich nochmal etwas hinzulegen

Summse

Guten Morgen,

kann mir jemand von den Ikea-Stuhl-Besitzerinnen den Namen des Stuhls verraten? 19 Euro hört sich nämlich gut an  ;)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

mia_u

WüstenMami

@ IKEA Stuhl: meiner ist nicht wirklich von IKEA, aber sieht fast genauso aus.... hab ihn beim Kaufland geholt, ich glaub war auch 10 Euro teuerer...  und ich hab solche Stühle auch in etlichen anderen Möbelhäusern gesehen (also deren Werbeblättchen).... eigentlich gibt es die Dinger überall  ;D

pupi

nur kurz:

@summse
mein erster war ein sternenkucker..aber ich sag dir lieber nicht wie die geburt war :-\...nur soviel, dass sie 26 stunden gedauert hat (ohne das vorgewehe im khs)...sogenannte sternenkucker können nicht richtig den geburtskanal passieren, da sie den kopf nicht (wie bei einer normalen geburt) nachdem sie durchs becken sind, nach hinten knicken können, sondern auf die brust nehmen müssen..probier mal selbst ob du den kopf besser nach hinten kippen kannst oder nach vorn ;)

Summse

Zitat von: mia_u am 19. September 2009, 16:32:12
Meiner hört auf den Namen PELLO

Im Internet find eich ihn leider nicht *schnief*

Trotzdem vielen Dank!

Summse

Zitat von: WüstenMami am 19. September 2009, 17:34:04
@ IKEA Stuhl: meiner ist nicht wirklich von IKEA, aber sieht fast genauso aus.... hab ihn beim Kaufland geholt, ich glaub war auch 10 Euro teuerer...  und ich hab solche Stühle auch in etlichen anderen Möbelhäusern gesehen (also deren Werbeblättchen).... eigentlich gibt es die Dinger überall  ;D

Ich halte mal meine Augen offen, vielleicht finde ich so etwas ähnliches ja auch  :)

Summse

Zitat von: pupi am 19. September 2009, 18:26:30
nur kurz:

@summse
mein erster war ein sternenkucker..aber ich sag dir lieber nicht wie die geburt war :-\...nur soviel, dass sie 26 stunden gedauert hat (ohne das vorgewehe im khs)...sogenannte sternenkucker können nicht richtig den geburtskanal passieren, da sie den kopf nicht (wie bei einer normalen geburt) nachdem sie durchs becken sind, nach hinten knicken können, sondern auf die brust nehmen müssen..probier mal selbst ob du den kopf besser nach hinten kippen kannst oder nach vorn ;)

Ich hoffe einfach mal, dass das Baby sich noch dreht. Ein bisschen Zeit ist ja noch...

sonne22

@mia hört sich genauso an wie bei mir kurz vor der geburt. ich drück dir die daumen , dass es auch soo schnell geht wie bei mir

@stillstuhl hab ich gar nicht

@us uns gehts heut richtig gut und die blöde schwester im kh ist auch weg. die hat einen immer so runtergezogen (sprüche wie z.b. ein rest risiko wegen kindstod gibts bei jedem kind, sowas brauch ich zurzeit echt nicht hören). hab heut endlich meine still bh`s bekommen. da ich so eine große größe habe (hab H) musste ich die im sanitätshaus bestellen. sonst brauch ich nur noch paar sachen für den kleinen. wollte mal bei den schon mamis nachfragen , ob ihr eure kleinen zufüttern musstet und wenn ja welche milch ihr genommen habt? aber eigentlich kann ich doch auch die abgepumpte milch nehmen.
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Co-Co

Huhu! :)

@mia_u: Halte durch! Ich weiß, dass Du starke Beschwerden hast, daher wünsche ich Dir wirklich von Herzen, dass Du weniger Probleme in den letzen Zügen hast! s-hug

@ananas0815: Uhoh, war das Putzen doch zuviel? Immer schön langsam, ok? ;)

@sonne22: Solche Sprüche wie die von der Schwester kann echt niemand gebrauchen. Gut, wenn sie jetzt weg ist!!!

@Stillsessel: Haben wir auch nicht, aber es gibt hier, glaube ich, genug gemütliche Plätzchen, wo ich in Ruhe stillen kann.

@me: Wir waren heute zum Säuglingspflegekurs. Gab doch noch ein paar Infos, von denen ich jetzt froh bin, sie zu wissen. Und üben konnten wir auch. Ok, ich hab´s nicht gemacht, aber mein Mann und der kann´s mir ja sonst noch mal zeigen! ;D Außerdem weiß ich jetzt, was ich noch haben möchte für den Kleinen und worauf ich lieber verzichte. Ich denke, die letzten Sachen werde ich die nächsten Tage mal holen, damit ich dann soweit alles erstmal habe, was ich meine zu brauchen.
Ansonsten ist mien Bauchzwerg heute mal wieder etwas ruhiger, meldet sich aber brav regelmäßig. :)

WüstenMami

@ summse:

das ist ganz genau der, der bei mir im Schlafzimmer steht... die vom IKEA sind mehr oder weniger genauso....
aber wie gesagt - begeistert bin ich echt nicht!! Würde ich mir auch nicht wieder kaufen, wenn dann lieber gleich was vernünftiges wo du auch sicher länger dran Freude hast...
aber das muss jeder für sich entscheiden  ;)

http://www.yatego.com/theziggy/p,490617f5e8bba,48d266f7244318_0,relax-sessel-schwingsessel

Linchen81

Hallo Coni!

Mich würd auch sehr interessieren von welchen Infos aus dem Kurs du jetzt froh bist sie zu wissen.

Bei uns gibts keinen solchen Kurs - hab zumindest keinen entdeckt bisher - und im GVK wurde auch gar nichts dergleichen angesprochen.

Außerdem was brauchst du jetzt deshalb noch unbedingt und was willst du gar nicht? ich weiß, sehr neugierig, aber vielleicht kannst ja mal was in Kurzversion schreiben wenn du Lust hast.

Danke und lg, Linchen

*Baldkugelrund*

Huhu,

auch von mir noch mein tägliches Halloooo!!!

Nur kurz, alles ok bei mir. Keine Beschwerden bis jetzt - aber warten wir die Nacht ab.... ;D

@Sonne: Ich musste zwar Edwin nicht zufüttern, aber ich weiß, dass es Pre-Milch sein muss, die kommt der Muttermilch am nächsten. Ich habe immer Milasan genommen. Ich denke, es kommt aber darauf an, wo Ihr wohnt, denn das ist die alte "Ost-Babymilch" und eigentlich das Beste, was man hier finden kann, das haben auch die meisten Mamis genommen, die ich kenne... Alete, Milupa usw...sind wohl sehr gekünstelt. Also ich weiß zumindest, dass ich die wieder nehmen werde, obwohl es bei mir obenrum nicht so aussieht, als wenn ich das brauchen würde.... ;D ...Aber man weiß ja nie...Übrigens schön, dass es Deinem Wurm soweit gut geht, freut mich zu lesen. :)

@Rest: Ganz dolle  s-kuscheln und dicke  :-*  und süße Träume!!!

Gute Nacht....

*Lichtausknips*

Kleine Mupfel

Guten Morgäääääähhhn  :)

*hu* noch alle am schlafen???? ;) *malfrischeBrötchenhinstellundneKanneTee* :)

Mir geht soweit prima und Amy auch ... heute ist wieder Doppler Kontrolle und in den nä Tagen werd ich wohl mein Geburtsplanungsgespräch haben zwecks KS ... bin schon gespannt :)

Joa und morgen darf ich mit Taxi zum Zahndoc düsen ... hab nen Loch im Zahn  :-\ Is ne alte Füllung rausgefallen *hmpf* Ich hoffe das jetzt in der Spät SS noch ne Betäubungsspritze gegeben werden kann???!!!
Hat da jemand von euch Erfahrung??? Denn OHNE geht ma gaaaaa nich  :-X
Und ich will dat jetz auch nich bis nach der SS aufschieben .. dat is noch zu lang ...sonst kann ich den Zahn nachher vergessen und der muss raus oder so ..ne ne ne .. dann lieber morgen hin.

@ rest : hab euch alle lieb ... nich böse sein  das ich nicht auf alles eingeh ... aber ihr wisst ja ... hab nich soviel MB auf meinem Stick   :-\

Bis später mal *knuuuutschaaa* :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

nanile

guten morgen, ein kurzes hallo von mir, denn ich geh gleich brunchen  :D

@melli: schön, dass es dir und amy gut geht!

@mia: wie geht es dir???

@stillsessel: habe ich auch nicht. werd aber sicher ein gemütliches plätzchen in unserer wohnung finden...

@me: mir geht es gut

@all: melde mich heute abend noch mal ausführlicher, lasst es euch gut gehen!

sternle im herzen 11/08

Co-Co

Guten Morgen!
Da ich um 3:30h mit starken Rückenschmerzen aufgewacht bin und danach nur immer kurz dösen konnte, hab ich tatsächlich mal bis fast 10h im Bett verbracht. :O Wann immer ich mich mal seitlich hinlegen wollte, wurde der Schmerz wieder schlimmer, also habe ich halt immer mal wieder eine Runde auf dem Rücken gedöst, um etwas Ruhe zu finden. Naja, aufstehen hätte vermutlich auch geholfen, denn nun sind die Schmerzen weg und nur etwas Druck ist geblieben.

@linchen81: Mal gucken, was ich Dir berihcten kann. Ich weiß jetzt auf sicher, dass ich erstmal komplett auf Crems verzichten werde. Das braucht die Haut der Kleinen nämlich gar nicht! Nur wenn wirklich Risse entstehen, soll da dann Fettcreme drauf. Ansonsten ist die Haut noch so gesund, dass die Creme sie nur stören würde. Außerdem kommt ins Badewasser auch kein Zusatz - nur, wenn sie viele Haare haben, sollte man diese mit einem Babyzusatz waschen, um Milchschorf vorzubeugen. Die Krankenschwester, die den Kurs gemacht hat, hat dafür Penaten "Kopf bis Fuß-Waschgel" empfohlen, welches wir nun auch besorgt haben für alle Fälle. Anonsten kann man alles einfach mit Wasser und einem Waschlappen machen. Babypflegetücher braucht man also nicht, sind aber für unterwegs natürlich praktisch.
Außerdem habe ich immer überlegt, wie ich das Baby im Kinderwagen "einpacke". Nun weiß ich, dass ich eine kleine Bettdecke mit in die Babytasche packen sollte. Die haben wir gestern dann noch gekauft. Und grundsätzlich gilt: ich ziehe das Baby so warm an, wie ich mich selbst anziehe.
Ok, was noch: ich dachte bisher, dass Babies immer auf dem Rücken schlafen sollen. Das stimmt so wohl aber auch nicht. Wenn man das Baby nicht unter Aufsicht hat (also z.B. selbst schläft) dann sollte es im Schlafsack auf dem Rücken liegen. Aber unter Aufsicht sollte man die Kleinen auch mal auf den Bauch oder die Seite legen. So fördert man auch die Beweglichkeit.
Und beim Wickeln werden die Beine lieber nicht mehr an den Beinen nach oben gezogen, um die Windel drunter zu legen, sondern das Baby seitlich gedreht. Ist für die Kleinen wohl viel angenehmer.
Einen Wipper oder so werden wir nicht kaufen, da das Baby darin ähnlich wie in der Autoschale sehr unflexibel liegt. Und wenig Bewegung ist ja auch nicht gut.
Puh, das war´s soweit erstmal. Keine Ahnung, ob Dir das hilft. Vielleicht bin ich einfach auch wirklich bisher nur völlig unerfahren und unwissend gewesen. Aber gerade weil weder mein Mann noch ich jemals irgendwelche Babyerfahrungen gemacht haben, haben wir den Kurs ja besucht! Vermutlich war alles oder vieles hiervon für die meisten hier schon klar und sie schmunzeln über mein Unwissen. ;) Aber wir fühlen uns jetzt auf jeden Fall etwas sicherer in dem, was wir wollen und wie wir mit unserem Kleinen umgehen wollen. Mal sehen, wie´s dann tatsächlich so kommen wird!

@Melli1978: Ach je, nun auch noch ein Zahnarztbesuch! Ich hoffe, Du schaffst das ohne Betäubung oder mit ist problemlos möglich! s-hug

@all: Ich stelle immer wieder fest, dass ich mich in einem Raum voller schwangerer Frauen etwas unwohl fühle. So als wäre ich fehl am Platz. Das war gestern auch wieder so. :( Ich mag es auch noch immer nicht, wenn mir die Leute dauernd auf den Bauch glotzen. Kennt Ihr das auch oder bin da nur ich so komisch??

So, da das Wetter hier heute noch einmal schön sonnig ist, geht´s für uns gleich raus! Ich glaube, ein bißchen Bewegung wird mir auch gut tun!
Meinem Bauchbewohner scheint´s soweit auch ganz gut zu gehen. Er meldet sich brav ragelmäßig.

Brenda

Mahlzeit

na ihr Süssen, alles okay? Hab nun grad ne selbstgemachte Pizza verdrückt, meine Wäsche hängt, Timon macht Haia und ich auch gleich :)

Coni: Ne schmunzeln tu ich nicht... find ich gut, dass ihr den Kurs gemacht habt. Das mit der Windel wusste ich z- b. noch nicht, also dass man die Babies seitlich rollen soll. Guck selbst ich lern was dazu :)
Ich fühl mich mit SS eig. sehr wohl, find das schön anzusehen und vergess manchmal, dass ich ja auch ne Kugel hab. Im Moment störts mich gar nicht.. hat mich bei Timon auch nie, denn das Wunder was man da mit sich trägt ist enfach zu schön, aber ich bin viel fitter als bei der SS mit Timonschi, dass ich das manchmal fast vergess :).

Melli. oh wei.. du nimmst auch alles mit was? dürck die Daumen für den Zahnarzt. hab morgen auch Kontrolltermin, Timon und Männe auch. Timon hat so gelbliche Flecken und dass will ich abklären lassen... ich putz soooo akribisch, dass mich das echt wurmt. Hoff dass es nichts schlimmes ist. manchmal haben die Kleinen das vom Antibiotika und Timon musste auch schon oft welches nehmen. Toi toi toi dir.

ALL: Wünsche euch einens chöööööönen Sonntag, Knuddel.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

catlike

Hallo ihr lieben,

auch mal wieder ein kurzer Pip von uns  ;D

Krümel ist soweit immer noch sehr fit und ich hab auch weiterhin zwischendurch immer mal wieder diese tollen Wehen. Kommt sogar ab un zu vor das sie so heftig sind das mir schlecht davon wird na was soll das dann erst bei der Geburt werden sind ja erst Vor- bzw. Senkwehen. Hebi hat mir auch gleich noch am Donnerstag gesagt das er noch nen Stück vor sich hat bis er unten ist nun ja...

@Stillsessel Hatten wir schon bei Emily überlegt mein Mann fand die ja sooo toll  ::) ;D hab keinen gekauft und werd ich auch nimmer. Haben zu hause noch  nen Schaukelstuhl stehen kann ich mich ja auch da reinsetzen.

@Melli Da ich ja nun jede Menge Erfahrung mit Zahnschmerzen in dieser ss schon machen durfte und auch in der letzten ss bei Emily noch ein Paar stunden vor Emilys Geburt was am zahn gemacht bekommen hab kann ich dir sagen und dich damit hoffentlich beruhigen....du darfst noch ne spritze bekommen.  :)

@sonne Ich hab bei Emily zufüttern müssen hab damals Pre Nahrung zugefüttert von Beba. Hab aber jetzt schon wieder gelesen das du auch 1er füttern könntest. Ich würde Beba allerdings nimmer füttern meine hat die nicht vertragen sind später auf Humana umgestiegen.

@Coni Finde so einen Kurs auch garnicht verkehrt so manche Tips dort sind echt Gold wert. Wir haben z. B. immer etwas Olivenöl noch mit ins Badewasser gegeben weil meine große so trockene Haut hatte. Das mit dem Wickeln ist denke ich neu damals bei uns gabs da schon eine neue andere Technik aber danke für den Tip. Zum Thema Wippe kann ich nur sagen wir haben uns einen höhenverstellbaren Laufstall geholt und sind damit sehr gut gefahren.

@Mia Wie gehts dir ?
Lg Sabine

mia_u

Tagchen!!!

Ist ja superlieb von euch, dass ihr euch alle solche Sorgen um mich macht :-[
DANKE SCHÖN AN ALLE!!!

Naja, nachdem ich gestern total fertig war, hätte ich echt vor Freude heulen können, als ich mich dnn um 2 endlich ins Bett gezwungen habe. Bin dann auch relativ schnell eingeschlafen und hab bis etwa 11 gepennt, also nicht komplett schlaflos wofür ich echt dankbar bin!!!

Noel dreht sich mit dem Po von links nach rechts und zurück (ich hege die innere Befürchtung, dass unser erster "Erziehungsauftrag" darin ausarten wird, dem Knirps den Unterschied zwischen Baby und Cockerspaniel beizubringen ;D), er ist auch wohl tagsüber aktiv, auch wenn nachs eher "seine" Zeit ist, aber viel, viel, viel ruhiger als ich von ihm gewohnt bin.
Ich habe immer wieder mal Ziehen in der Mimi oder aber "Wehen" (ich mag das eigtl nicht so nennen, weil sich das so nach "HURRA ES GEHT LOOOS!!" anhört, was aber nicht der Fall ist), es sind sehr schmerzhafte Kontraktionen, aber super unregelmäßig, darum bin ich noch sehr frustriert.
Dafür habe ich praktisch Non-Stop einen Mens-Schmerz, der mich fast wahnsinnig macht, aber ich mag auch ncihts dagegen einnehmen...
Ich schleime immer noch brav vor mich hin und mein Magen-Darm-Trakt hasst mich abgrundtief. Mein Rücken hat mir den Krieg erklärt und ich habe meine Füße ungefähr 2 Wochen lang nicht mehr gesehen, aber alle sagen, die wären geschwollen, ansonsten (glaube ich) lebe ich noch!!

Naja, habe ja noch eine ganze Woche vor mir, bis dann am 28.09 der nächste FÄ Termin ist. Die wird vlt blöde Augen machen, wenn ich da angekugelt komme ;D

OK Mädels, ich werde mich mal ein wenig PC Spiele technisch betätigen (Männe hat mir netterweise einige neue installiert), wünsche euch einen wunderschönen RestSonntag und  s-kuscheln :-* euch alle ganz lieb

Linchen81

Hallo!

@ Coni - Danke für deine ausführliche Antwort!

Hab eben auch keinerlei Babyerfahrungen - wie du, deshalb bin ich auch etwas verunsichert ohne so einen Kurs.
Hab manche Sachen davon auch schon gehört oder gelesen, aber manches ist schon neu. Und bei einigen Sachen find ichs auch einfach gut, wenn man noch ne Bestätigung kommt und es von jm anderem hört.

Das mit der Wippe hab ich auch mitbekommen, dann aber wieder gehört wie praktisch das ist und war schon wieder etwas am Zweifeln, aber ...

Über das Einpacken in den Kinderwagen hab ich auch mir auch schn öfter Gedanken gemacht.

Ich dachte immer Babys sollten anfangs eine Schiocht mehr als die Erwachsenen haben - naja, werden wire schon hinkriegen und raus finden, also lieber mal nicht zu dick.

Das mit dem Schlafen hab ich schon mal gehört aber schon wieder vergessen  :-[ Danke  ;)

Windeln wechseln wird mir hoffentlich im KKH gezeigt, aber schon mal gut zu wissen, dass man sie auf die Seite drehen soll. Hab bnisher auch immer nur die alete Version gesehen (im TV  ;) )

@ Melli: Mensch, das hätt ja echt noch warten können  s-daumendruck

@ Mia: Viel Spaß beim Spielen!

Liebe Grüße an alle, Linchen

ananas0815

Hallo Ihr Lieben...

Hier ist wieder die müde Jenny vom Sofa... *puuuh*
Ich bekomme mal nichts mehr auf die Reihe, so kaputt und groggy bin ich.

@Coni
Der Kurs scheint ja sehr informativ gewesen zu sein.
Du wirst aber merken, daß man eben vieles in der Prxis dennoch anders handhabt, weil es praktischer ist.
Wir haben z.B. eine Wippe, noch von Leni. Leni lag nie sehr lange drin, aber sie ist sehr praktisch um das Baby vor der Dusche mal eben zu parken. *g*

@Melli
Mit dem Zahnarzt klingt mal oberfies... Denke Morgen an Dich!

@Mia
Ich schleime auch vor mich hin. Habe auch hier und da mal richtig spürbare Wehen... Fies!

@me
Morgen darf ich wieder zum Doc, CTG und Untersuchung.
Dienstag dann zur Hebi ins KH, auch CTG und Akupunktur!

Trinkt Ihr eigentlich schon alle Himbeerblättertee?

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

*Baldkugelrund*

Huhu allerseits,

@mia: Meine Füße kann ich auch nicht mehr sehen. Ich bin froh, dass ich meine Beine aber wenigstens noch etwas überschlagen kann, um meine Socken anzuziehen, muss aber dazu an meinem Hosenbein ganz kräftig ziehen und zerren...lach... ;D...und dann versuch mal unterhalb des Bauches zu erkennen, ob da SS-Streifen sind....ist unmöglich!!!! Meine Mimi hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, die wasche ich immer auf gut Glück - mal gucken, ob ich treffe..lach ;D ;D ;D

@Melli: Ihhhh, Zahnarzt, ist das fies. Wenn, dann kommts aber alles auf einmal. Aber es hat ja ein Gutes, so kommst Du wenigestens mal raus uns siehst mal was anderes als Schläuche, Infusionen und Krankenhausbetten. Viel Glück morgen! s-daumendruck

@Coni: Hey, da hast Du aber eine Menge behalten. Dafür sind diese Kurse sehr gut. Ich habe keinen vor Edwin gemacht und hab dann wie ein Pferd in die Scheune geguckt... :o Da hieß es dann immer: Maaaaamiiiiiii ..aber ich hatte eine Hebamme zur Nachsorge, die hat mir noch so einige Kniffe gezeigt.

@Babylage/Schlafen: Was seitlich? Bei Edwin hieß es immernoch, auf dem Rücken ist nicht gut, wg. dem Säuglingstod und sie sollen auf der Seite schlafen. Wobei man die Seiten immer abwechseln soll, damit sich der Kopf formt. Sonst bekommen sie einen Eierkopf, weil das ja alles noch weich ist.

@Wippe: Ist meines Erachtens unablässlich!!! Du kannst ja nicht den ganzen Haushalt + Kochen schmeißen mit dem Baby auf dem Arm, von Duschen, Essen usw. ganz zu schweigen. Und es will beschäftigt werden, wenn es wach ist. Im Bett und auf dem Boden erntest Du irgendwann riesen Gezeter. Ich habe Edwin immer darin angeschnallt und Ihn etwas höher und sicher gestellt, da blieb er ganz ruhig sitzen und hat mir zugesehen. Sicherlich ist es die erste Zeit noch nicht ratsam sie zu lange darin sitzen zu lassen, denn sie haben ja noch nicht wirklich Kraft. Aber für mal, ist das super..und es gibt ja auch welche, die lassen sich im Rücken verstellen.

@Wickeln: Ich werde sie auf jeden Fall wieder mit Pampers sensitiv Feuchttüchern sauber machen. Gebe es ganz offen zu, es ist eigene Bequemlichkeit. Wer hat schon Lust täglich an die 10 Waschlappen zu waschen, denn man kann sie ja nur einmal benutzen. So stopfe ich sie mit in die volle Pampers und ab in den Windeleimer. Man soll sie wirklich nicht an den Beinen hochziehen, aber man kann die Beinchen an den Bauch drücken und sie dann hochrollen. Aber wie gesagt, es muss jeder für sich selbst rausfinden, wie man was am Besten handhabt..jede Mutter macht es anders..genauso wie bei Cremes, obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass eine Schutzcreme schon von Nöten ist, denn der Urin + Urinsäure sind ja ätzend und sie bekommen dann sehr schnell Windeldermatitis, die unangenehm brennt und juckt.

@Baden: Da hast Du vollkommen Recht. Sie haben einen eigenen Schutz in der Haut und Seife würde die Haut wohl nur unnötig austrocknen. Kosmetika braucht man die erste Zeit wirklich so gut wie garnicht...

@Linchen: Windeln wechseln war bei Edwin am Anfang auch eine Qual. Ich wollte dem kleinen, zierlichen Wesen nicht weh tun, von daher hab ich mich auch nicht getraut, Ihn richtig anzupacken. Aber glaube mir, das geht irgendwann in Fleisch und Blut über und man stellt Geschwindigkeitsrekorde auf..lach

@ananas: Man macht wirklich viele Dinge in der Praxis anders. Ich glaube, man kann nur ein paar Grundkniffe gezeigt bekommen und in den Rest wurschtelt man sich rein.

@me: Alles oki!!!!

LG

unserwunder

Hallo ihr Lieben!

Hier noch mal was vom dreibeiner des Hauses.

Wollte Euch nur mitteilen das meine Liebe Frau und mein Sohnemann dann am Montag endlich das Krankenhaus verlassen dürfen und dann auch endlich ihr fertig eingerichtetes Heim Beziehen können!

Von meiner frau liebe grüße an euch alle und nur nicht den Mut verlieren!

Das war dann wohl mein letzter kleiner gruß an Euch und Ich wünsche allen Müttern und zukünftigen Müttern sowie den Vätern und Kindern alles liebe und Gute für die Zukunft...

machts gut und bleibt Gesund wünscht Euch

Chris :'(

Sabsi79

Hallo ihr Lieben ,

ich melde mich nur kurz um mich für die nächste Woche abzumelden , morgen wird es ernst und wir stehen als erstes auf dem OP-Plan .
Hoffe dass alles gut klappt ! Meine beiden Jungs hab ich gerade zur Oma gebracht und ich muss jetzt noch die letzten Vorbereitungen treffen .

Wünsche euch allen eine schöne beschwerdefreie Woche , alle die diese Woche noch entbinden wünsche ich viel Glück und alles Gute und vor allem eine schöne Kennlernzeit mit euren Süssen !

Bis nächste Woche
ganz liebe Grüße an alle
s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln
Sabrina

*Baldkugelrund*

@Sabsi:  Viel Glück für morgen..ich drücke Dir alle Daumen, dass es gut geht. Ich wünsche Dir eine schöne Geburt, das Baby Deiner Träume (obwohl ich mir sicher bin, dass es das ist) und eine schöne Kennenlernzeit!!!! :-*

@unserwunder aka. Chris.. ;D: Danke für die Info. Schön, dass Ihr endlich nach Hause dürft und Euren kleinen Schatz in sein neues Heim einführen könnt. Auch wenn die nächste Zeit stressig wird...genießt es, denn sie kommt nicht wieder... s-hug