OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

*Baldkugelrund*

@lenii: Mensch, ich krieg hier heute jedesmal einen "Schreck", wenn ich einen Beitrag von Dir sehe.... ::) ;D

WüstenMami

brrrrr.... und das ist NUR ein Finger....

Mädels, da müssen bald ca 35 cm Kopf  durch  :o :o :o :o

Bettdeckendieb

Zitat von: *Baldkugelrund* am 15. Oktober 2009, 16:42:51
@lenii: Mensch, ich krieg hier heute jedesmal einen "Schreck", wenn ich einen Beitrag von Dir sehe.... ::) ;D

Dabei hab ich doch gar nichts getan!  :'(  ;D

Aber ich hab's immerhin schon mal geschafft, meine Tasche zu packen! ;D Auch wenn ich die heute nicht mehr brauchen werde, da bin ich mir mittlerweile sicher.

Elenya

wie war das denn nochmal mit lackmuspapier kann man prüfen obs fruchtwasser ist oder nicht? nagelt mich aber nicht fest hab das nicht mehr genau im kopf, aber jetzt ist eh schon zu spät für ne apotheke

sorry hab auch nur kurz zeit für nen kurzen egopost, irgendwie rast die zeit an mir vorbei ich komm hier garnicht mehr mit

heut war mein letzter fa termin, alles soweit wunderbar bis auf BEL eben *grml*, er war auch total gegen eine äussere wendung weil ich eben schon nen ks hatte und bei ner vorderwandplazenta ist das risiko eigentlich viel zu hoch, und ich hab endlich zugenommen  ;D, ich lieg jetzt 1 kg über meinem startgewicht toll oder?  :o  ;D

so morgen dann nochmal alles im krankenhaus, us, ctg, blut abnehmen, narkose aufklärung usw. dann kanns am dienstag los gehen

morgen nachmittag geh ich mit leon dann noch zu nem geschwisterkurs, bin schon gespannt wie er so drauf reagiert wenn er an ner puppe schon mal füttern, wickeln und trösten lernt :)

und am wochenende wartet nochmal ein großputz auf mich ich will alles gewaschen, geputzt und ordentlich hier verlassen damit ich nach 1 woche krankenhaus dann ins chaos zurück kehren kann  ;D

hoffe dem rest hier gehts gut und es wird fleissig weiter entkugelt die hälfte des monats ist ja schon um :)

LG Elenya

WüstenMami

Sagt mal - ich hab da noch ein paar Fragen zur "Babyvorbereitung"....

Erstmal - das Babybettchen - das ganze Bettzeug ist ja natürlich schon gewaschen und gebügelt und liegt ordentlich zusammengefaltet im Schrank. Habt ihr das alles schon bezogen? Ich wollte das bisher nicht machen, weil ich keine Lust hatte, dass es einstaubt oder so - wollte es frisch beziehen wenn Baby dann da ist - nur jetzt frage ich mich - so ne Woche vorher wäre  ja auch nicht schlimm eigentlich...hmm.. müsste dann halt jetzt schon immer die Tür zulassen damit der Kater nicht dran geht...
wie handhabt ihr das so?

Und dann Babyfläschchen - ich habe meine aus den Kartons befreit und die stehen in der Küche alle rum - ungewaschen, natürlich nicht steril usw....
sollte ich das auch lieber vorher machen?

Kindersitz - ich hab keinen wirklichen Plan wie man das Teil im Auto anbringt oder überhaupt - so die allgemeine Bedienung - habe es mir damals irgendwann mal angeschaut, aber alles längst wieder vergessen.
Sitzen bei euch da alle Handgriffe?

Genauso - Kinderwagen...?

Wickeltisch - ist da bei euch schon die "Baby-Popo-Abwischtücher-Schachtel" bereits aufgerissen und für die Benutzung vorbereitet oder wartet ihr damit noch??

Ich weiß, doofe Fragen irgendwie - aber geht mir grad so durch den Kopf  :-\

Kleine Mupfel

@ enid : Ich komm ganz gut klar alleine mit Amy .. bin halt abends so wie jetz um die Uhrzeit sowas von müde und kaputt. Aber das kommt auch noch davon das ich 5 Wochen im KH nur gelegen hab überwiegend und mir jetzt eben der Rücken nach nem Spaziergang oder was tun hier im haushalt ganz schön schmerzt :-\ Aber nuja .. das wird wieder ...muss halt nur langsam machen. Und nicht alles aufeinmal.... HA ...leichter gesagt als getan wenn der Haushalt ja iwie laufen soll ;)

@ Amy : heute hat sie mal nicht zugenommen .... is zu gestern gleich geblieben. Hebi meinte aber sofort ich soll mir keine Gedanken machen , das is ok so ... das kommt schon vor das die nen Stillstand haben. hauptsache : Nicht abnehmen ;)
dabei hab ich mich so gefreut das die Maus wieder zugenommen hat , nachdem sie gestern in 24 Stunden 500 ml getrunken hat  :o  Sonst sinds immer so um die 400 ml am Tag. Nuja denke auch mal das es deswegen ist das sie ind er Nacht die 3 Stunden so unruhig war und  nich schlafen wollte und oft geschrien hat und Sruhlgang hat sie auch suuuuuper gut am Tag .
Hoffe trotzdem morgen wenn hebi wieder kommt das sie dann bisl zugenommmen hat ... *menno* ich freu mich doch dann immer so !!!!!
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Enid

Huhu,

ja, mit solchen Gedanken habe ich heut morgen auch auf dem Stuhl gelegen - wenn da statt einem Finger ein Kopf durch muss, dann "Nacht Mattes"....

Hihi, lenii, schön, dass die Tasche "schon" fertig ist - manchmal braucht man halt einen Schubs in die Richtung, so war's ja bei Dir heute, nicht wahr?

Ja, Elenya, die Putzwut schlägt bei mir auch gerade zu - als ob danach nie wieder Zeit dafür wäre irgendwie. Habe heute die Fenster zur einen Seite hin geputzt und bin total stolz auf mich. Morgen ist die andere Seite dran, und dann die Wäsche, und dann...  :)

Wüstenmami, ist ja witzig - ich habe heute genau solche Dinge gemacht - das Beistellbettchen schonmal ins Schlafzimmer geräumt, geguckt, wie man das denn befestigt, die Stubenwagenmatratze bezogen (mehr braucht man ja nicht, die Kleine wird ja im Schlafsack schlafen), den MaxiCosi von den Schildern befreit und schonmal geguckt, wie man das Kind anschnallt, solche Dinge halt. Für's Auto haben wir so eine Base, in die man den MaxiCosi nur noch einklickt, von daher brauche ich das Anschnallen nicht.

Die Fläschchen haben wir uns zur Geburt gewünscht, dementsprechen habe ich sie noch nicht. Hätte ich sie, wären sie aber wahrscheinlich schon sterlisiert und verschlossen im Schrank - wobei ich die Frage aber berechtigt finde; wie lange bleiben solche Fläschchen eigtl steril?

Von unserem Kinderwagen braucht man laut Verkäuferin nix waschen, die Kleine wird ja sowieso in den seltensten Fällen direkt auf den Polstern liegen - will da immer Mullwindeln drunterlegen.

Die Wickelutensilien liegen bereit, ich habe aber trotzdem noch das Gefühl, den Wickeltisch nochmal umräumen zu müssen. Das gucke ich mir morgen nochmal an.  ;)

Ihr seht, bei mir hat der Nestbautrieb heute mächtig zugeschlagen....  ;D

Melli, schön, dass Du gut klarkommst, und das mit dem Rücken wird bestimmt wieder. Vielleicht kannst Du da auch ein paar Übungen für machen (fragt sich immer nur, wann, nicht wahr?)? Und das mit der Zunahme: Sieh's positiv - die Verdauung funktioniert dann scheinbar ja bestens!  ;)

LG
Enid

*Baldkugelrund*

@lenii: Na wenigstens ist jetzt die Tasche fertig...lach ;D ..Bei mir fehlt aber auch noch so einiges... :-[

@Melli: Mensch, nix zugenommen. Aber der Körper braucht ja auch eine Weile, bis er die Nahrung in Fett umwandelt. Von daher abwarten und Frühchennahrung trinken... ;D ..Ich freue ich aber, dass du mit Amy allein gut zurechtkommst.

@Elenya: Was einen Geschwisterkurs??? Das find ich ja mal niedlich. Mal gucken wie sich Leon so als großer Bruder macht...hihi... ;D ..Eigentlich müsste man allein das schon filmen... 8)

@Wüsti: Genau die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Bettchen hab ich noch nicht bezogen, weil ich auch nicht möchte, dass es einstaubt. Bei den Flaschen würde ich warten und sehen, ob Du stillst bzw. stillen kannst. Wenn ja, brauchst Du sie ja nicht wirklich sooofort. So mache ich das auch. Und zur Not ist so eine Flasche schnell abgekocht, wenn Du mit Clärchen nach Hause kommst. ;) Den Autositz befestigen lernt man schnell. Selbst bei mir ging es in Fleisch und Blut über und ich habe nichtmal ein Auto, sondern bin immernur ab und zu mal mitgefahren. Dabei fällt mir ein - ich muss noch einen kaufen... :-\ ...genauso ist es auch mit dem Kinderwagen, das geht wirklich schnell. Aber ich lasse meinen sowieso unten im Hausflur stehen und gondel dann mit der Tragetasche hoch... :D
Die Popo-Tücher würde ich wirklich erst aufreißen, wenn Du sie dann auch brauchst. Wer weiß, vielleicht ist es ja erst in 2 Wochen soweit, dann sind sie vielleicht ausgetrocknet.  :-\
Aber wie Du siehst, sind die Fragen nicht doof, sondern einfach nur gut durchdacht. Kleinigkeiten, mit denen man sich aber jetzt schon beschäftigt.

@Enid: Das Beistellbettchen muss ich sogar noch zusammenschrauben. Am Montag ziehe ich um - am Dienstag kommt Papa. Der kann das dann übernehmen. ;D Da ist ja dann auch erst unser großes Bett oben, um es zu befestigen. Die Mumu-Untersuchung fand ich auch immer unangenehm. Vielleicht ist er ja schon einen halben cm geöffnet.

@me: Morgen kommt meine Waschmaschine und mein Kühlschrank... :D ..Ich weiß noch garnicht, wie ich das mit dem Einkaufen machen soll, kann ja nicht lange laufen und Tüten schleppen...Aber irgendwie muss das gehen... >:(

sonne22

soo meld mich heut abend auch mal zu wort , kann mir leider nicht alles merken  :-[

bei uns läuft es zurzeit auch so wie bei anans, melli und unserwunder , djamil schläft hauptsächlich bei mir auf der brust. obwohl ich ihn heute abend bissl ausgetrickst hab und in die die wiege gelegt habe, da ich noch kochen muss (männe kommt gegen 22 uhr von der arbeit) und er ist mittags sehr lange wach und schaut sich die gegend an und quietscht vor sich hin (hört sich manchmal an wie ein kleiner formel 1 wagen, vor allem wenn er hunger bekommt hihi)

@männer im bett also wenn wir ins bett gehen nehmen wir djamil mit, wenn er dann nachts anfängt zu quiecken gehen wir meist raus ins wohnzimmer wo ich mit ihm dann auch schlafe obwohl meiner überhaupt nichts mitbekommt (meine tante hat erzählt, dass ihr mann damals jede nacht gesagt hat endlich hat er durchgeschlafen und sie ist nacht für nacht halb durchgedreht da mein cousin lauthals bei jedem zu bettgehen gebrüllt hat wie am spieß hehe)

@blähungen haben jetzt das tolle bäuchleinöl von weleda gekauft und massieren ihn jetzt bei jedem wickeln und es ist weniger geworden. er drückt zwar oft aber so richtig leiden muss er "nur" einmal in der woche. sab tropfen und fenchel tee geb ich ihm jetzt nimmer (der doc im kh hat uns das empfohlen) da mein kinderarzt gemeint hat
1. fencheltee kann zu allergien führen
2. sab tropfen wären eigentlich nichts anderes als plazebo. er hätte mal ne studie durchgeführt da hätte er eltern ein neues medikament gegeben was nichts anderes war als zuckerwasser, da die eltern dadurch sicherer wurden und dachten es muss ja was helfen und diese sicherheit auch aufs kind übertragen haben ,wären diese ruhiger geworden

@melli mitm zunehmen würd ich mir keine gedanken machen,kommt deine hebi sooft zu dir nachhause. mitm spazieren gehen hat meine hebi auch gesagt ich "muss" mit ihm raus damit er sich auch an den winter gewöhnt. und ihm gefällt es draußen richtig gut. hehe

@wüsti und baldkugelrund also ich hab eigentlich nichts großartig vorher vorbereitet. alles eingeräumt aber bettenbezogen und die tücher aufgemacht hab ich nicht. geht ja auch schnell. mitm kinderwagen und autositz würd ich mir keine gedanken machen

bin mal gespannt wann das nächste oktober bärchen kommt. habt ihr euch den kleinen von mia angeschaut. mensch ist der zuckersüß wie alle hehe
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Bettdeckendieb

@Wüsti: das Kinderzimmer ist soweit fertig - mit bezogenem Bettchen und allem. Aber die Fläschchen hab ich noch nicht sterilisiert. Ich möchte ja sowieso eigentlich stillen, dann bräuchte ich sie im Idealfall gar nicht am Anfang. Und wenn doch, dann ist das Sterilisieren jetzt auch nicht so die wahnsinns zeitraubende Angelegenheit, zumal ich auch nicht weiß, wie lang die steril bleiben.
Wir haben ja auch eine Katze - und die hat im Kinderzimmer zumindest momentan nichts zu suchen. Wie wir das handhaben, wenn der Zwerg dann da ist, weiß ich noch nicht, dann benutzen wir ja das Zimmer häufiger. Momentan ist aber einfach die Tür zu, dann kommt Miez auch nicht rein, so neugierig er auch sein mag ;D

mia_u

Hey Mädels

Wollte mich auch mal aus der Krankenhausversenkung zurück melden.

Wir sind wieder zuhause, den Not-KS hat der Kleine wesentlich besser weggesteckt als ich, aber ich halts da einfach nicht länger aus.
War auch nciht sooo dramatisch, weil meine Eltern jetzt den Haushalt schmeißen und Noel großteils mitversorgen wenn ich Pausen brauche durfte ich dann auch mit den Auflagen, nichts zu heben, mich nciht zu bücken, viel zu liegen, nichts zu tragen, nicht zu baden, die Wundfläche brav vom Doc kontrollieren zu lassen und natürlich täglich Medikamente nachzuspritzen dann heute auch nach Hause.
Gott, wie fremd mir das hier geworden ist.

Und wie ihr mir gefehlt habt

Ich stelle gleich mal den Geburtsbericht ein, dann lege ich mich ins Bett und mache Schicht für heute.
Kampfkeks wird mich ja eh gleich wieder wecken

Aha, dickes Schankedön an WüstenMami für den Kontakt und für eure lieben Grüße, dicke Glückwünsche an alle SchonMamis und fröhliches Weiterhibbeln an alle BaldMamis

WüstenMami

UI, mia ist wieder da!!!  :D :D :D

Schön, dass ihr wieder zuhause seid!!
Wie lang warste nicht mehr hier?
Das waren doch sicher 3 Wochen!!  :o

Erhol dich gut vom KS!!
Schade, dass es so kommen musste, aber Noel ist auch ein ganz schön gut genährtes Baby gewesen  ::)

Freu mich auf jeden Fall, dass du wieder da bist!!!!
s-hug

Baldkugelrund hat im Glückwunsch Portal eine ganz tolle und aktuelle Übersicht mit all unseren Babys, falls dich das interessiert... und sonst bekommst du sicher schnell wieder den Überblick hier  :D

PS: Meine letzte Glückwunsch- Nachricht an dich kam glaub ich nie bei dir an - Handy war wohl noch aus  ???

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@mia: schön, dass du wieder da bist! Erhol dich gut und schon dich! :-*
Und: schöner Geburtsbericht - auch wenn das nicht so funktioniert hat, wie du dir das vorgestellt hast. Deine bessere Hälfte hat das ganze tatsächlich verpasst? Pffft ...

@me: iwie hab ich total schlecht geschlafen - von 3 bis 7 Uhr mit Unterbrechungen. Jetzt fühl ich mich wie gerädert. *gähn*

unserwunder

Guten morgen(fast mittag ;))

@Mia_u Freu mich sehr das du wieder da bist! s-hug
Dein Geburtsbericht hast du schön geschrieben. :)
Dort habe ich etwas geschrieben. ;)

Und wie die anderen Mädels schon geschrieben haben,pass gut auf dich auf und ein ganz lieben gruss an deine familie. :)
Gib Noel einen dicken Schmatza von mir und dich drücke ich ganz lieb s-hug

Denk dran Bildchen sehen will!(Bitte) :D

Kleine Mupfel

Juhuu Zusammen :)

@ mia : haaaaaaaaaaaalloo ... endlich biste wieder da  s-so Glückwunsch zum Sohnemann :)
Ja ich kenn das mit dem KH Aufenthalt .. ich war auch 5 laaaaaaaaaange Wochen....aber es hat sich ja gelohnt ;) Bin auch seit Montag wieder Zuhause ;)

@ raus gehen : ja ... Amy gefällt es auch ... sobald wir draussen an der frischen Luft sind pennt soe so wech *hihi* und wird auch erst wieder wach wenn wir Zuhause sind und ich sie dann aus den dicken Klamotten pellen muss  :D

Nachher wollten wir auch raus .. allerdings zum shoppen .. ich brauch neue Jeans, kann meine Schlabberklamotten aus der SS nimmer sehen und will sie nimmer anziehn *würg* Möchte mal wieder vernünftig rum laufen  8) 8)
.. von den alten passt mir  KEINE EINZIGE mehr...bei  Hosenweite 27  die ich vor der SS hatte *seufz* und noch nich mal meine Hsoen von vor 2 Jahren wo ich 62 Kilo hatte  *heul* :'(
Ich hab bestimmt momentan Hosenweite 31 oder so  ??? *ohweia* Ich geh am besten in die XL Abteilung   ;D

Aaaaaaber immerhin hab ich jetzt in den 2 Wochen nach der Geburt schon 7 Kilo weniger .. und vom Bauch ist auch kaum noch was zu sehen ... aber dafür an Hüften , Po und Oberschenkel  :-\

Was wir Frauen nicht alles mit machen müssen nich wahr ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

unserwunder

@schlecht geschlafen; ich auch,obwohl Jan heute Nacht so lieb war. :-\
Ich wusste nicht wie ich liegen soll,mein Nacken ist total verspannt und ich konte einfach nicht einschlafen.

@Melli:du wirdt alles instinktiv richtig machen! s-hug

@Elenya:es wäre natürlich super wenn dein Kleiner Schatz sich noch drehen würde,einfach so,möglich ist es ::)
Doch vielleicht soll es nicht sein,wer weiss warum.
Am Dienstag wäre es dann so weit ::)
Ich werde dir ganz dolle die Daumen drücken.
Und viel Spass beim Putzen :-X(kommt mir bekannt vor) ;D

@Sonne:mein schatzi ist die letzten Tage auch so lange wach und vor allem oft tagsüber :-X
Er möchte auch alles sehen und hören,doch es müssen auch andere Sachen erledigt werden. ???
Dann geht es ab in das Tragetuch. :)
Im moment ist es so: schrei!ich hebe Jan hoch,ruhe.Ich lege ihn hin,schrei! und so weiter! :o :o

unserwunder

@Hose und Oberschenkel:ich hasse es!!! GRRR... ;)
Habe mir vor ein paar wochen Jeans in gr.40 kaufen müssen :'( :'(
Habe fast geheult in der Umkleide.

Jetz komme ich in ne 38 rein,doch der Bauch kommt so fies oben raus!
Es ist so gemein! :'( :'( :'(

@Spatzieren gehen.waren wir gestern nachmittag auch,das Wetter war auch Supi!
Haben die maus eingepackt und Tschüsi :D

dochschwanger

@Hosen: Hmm.... ich hab mir damals bei Liana keine neuen Hosen gekauft. Zunächst hatte ich einfach noch ne Weile die Schwangerschaftshosen an (schon wegen der Kaiserschnittsnarbe, alles andere tat einfach weh), dann hatte ich ne Hose von der Schwägerin und dann passte ich auch wieder in die alten Hosen rein.

Ich hoffe das klappt wieder so.

@schlafen: an alle die schlecht geschlafen haben:  s-hug

@mia: freut mich dass du zurück bist!  :) s-hug

@Männer im Bett: wir schlafen natürlich weiterhin beide im Ehebett. Beim Stillen/Füttern wird ein Nachtlicht eingeschaltet. Hat bei Liana super funktioniert, wird hoffentlich wieder so funktionieren.

Oh, Wasser für die Suppe kocht. Ich muss erst mal Mittagessen fertig machen. Vielleicht kann ich mich danach noch mal melden.

<

unserwunder

Foto nr.1: Ob ich auch mal so gross werde wie mein Papi? :o :o

Foto nr.2:Schlag ein Mami! :D

Foto nr.3: so sehe ich aus wenn ich mir etwas ganz konzentriert anschaue,wenn der doofe Blitz von der Kamera nicht wäre,könnte man auch meine Augen sehen.  >:( :)

[gelöscht durch Administrator]

nanile

hallo bin auch noch da, keinerlei anzeichen. bei der vorsorge war alles in ordnung! kopf ist am beckeneingang, aber noch nicht ganz fest. meine hebi tippt, dass ich ne woche übertrag... mal schaun.

sternle im herzen 11/08

Co-Co

Hallo zusammen!

Ich habe zwar fleißig alles nachgelesen, schaffe es aber nicht, allen zu antworten! :(

@mia: Schön, dass Du wieder da bist! Erhol Dich gut!

@Vorbereitungen: Also Stubenwagen und Bettchen sind soweit fertig. Den KiWa brauche ich ja noch nicht sofort, deswegen steht die Tasche schon zum Auslüften bereit, aber der Wagen ist noch im Keller (immerhin aber zusammengebaut). Die Wickelsachen lasse ich auch noch zu. Und die Kliniktasche ist auch noch lange nicht fertig gepackt. Vor allem die Papiere und die Sachen meines Mannes fehlen. Aber das ist dann wohl seine Aufgabe! ;)

@alle schon Muttis: Es ist toll zu lesen, wie gut bei Euch alles läuft! Ok, da fehlt mal etwas Schlaf und es gibt Blähungen oder so, aber Ihr alle macht das doch einfach super!!! Nur weiter so! s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@lenii: Na, wie sieht´s aus? Wirst Du die Nächste!

@baldkugelrund: Viel Erfolg für den Umzug!

@me: Mir ist jetzt schon den 3. Tag irgendwie übel und ich fühle ich schlapp. Außerdem fehlt mir die Lust zu allem. :( War heute morgen bei der FÄ und sie meinte, dass da noch NICHTS zu merken ist, dass es bald losgehen könnte. Der Bauch ist noch kein Stück nach unten, keine Wehen (nicht mal Senkwehen), MuMu hart und verschlossen und auch der Gebährmutterhals noch voll da. CTG war ok, auch wenn die Herzfrequenz des Krümels wieder im oberen Bereich lag.
Wenn sich die Übelkeit nicht bald legt oder andere Beschwerden auftauchen, soll ich auf jeden Fall ins KKH, damit nochmal Blut abgenommen wird, um zu gucken, was das ist (nicht, dass es eine Schwangerschaftsvergiftung ist :-[ ). Leider ist meine FÄ nächste Woche im Urlaub, deswegen läuft dann alles im KKH. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es mir ganz bald besser geht!

Sorry, für den Ego-Post. Ich lege mich jetzt nochmal eine Runde auf´s Sofa!

Laßt es Euch alle gut gehen und geießt den Tag!

Co-Co

@unserwunder: Wieder so süße Bilder! Auf dem letzten Foto sieht´s beinahe so aus, als würde er Dich küssen wollen! :)

Bettdeckendieb

@Coni: ich wär's gern, aber ich bezweifle es. Ich bin anzeichenfrei ;D
Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Übel-sein bald besser wird. Ist ja doof ...

Ich habe gerade RTL geschaut ... da kam ein Beitrag über eine Frau, die ihr Kind in die Babyklappe gelegt hat und mittlerweile total verzweifelt ist, dass sie das gemacht hat. Ich hab soooo geheult dabei.  :'(

muehlchen

Hallo ihr Lieben  s-winken,

ich wollte mich nur kurz mal melden, da es mir leider nicht ganz so gut geht und ich aufgrund eines bösen Scheidenrisses und Dammschnittes fast gar nicht sitzen oder mich in irgendeiner Art und Weise aufrecht bewegen kann.

Mein Mann war ja so lieb euch über die Ankuft unseres Sohnemanns Nicolas Alexander zu unterichten.

Der Kleine kam nach Blasensprung bei 39+5 um 23.00 Uhr am 08.10.09 nach etwas mehr als 12 Stunden Kampf am 09.10.09 um 11.13 Uhr zur Welt.
Er war 51cm lang und 3740g schwer.

Ich hatte das Glück, dass meine Hebamme aus dem GVK im Dienst war und den Kleinen auf die Welt geholt hat. Sie wird uns jetzt auch weiter betreuen.

Leider hatte Nico einige Startschwierigkeiten. Er war ziemlich ausgetrocknet und hatte dadurch zuviele rote Blutkörperchen (dickes Blut). Zuerst bekam er also eine Magensonde, da er einfach zu schlapp zum trinken war. Am nächsten Tag ist dann sein Billi-Wert durch die Decke geschossen, so dass er 36 Stunden mit nur ganz wenigen Unterbrechungen in der Phototherapie liegen musste. Jetzt ist der kleine Mann aber fit und trinkt auch gut, so dass wir gestern entlassen werden konnten.

Anbei noch ein Foto von Nico:

Und vor allen Dingen noch ganz ganz herzliche Glückwünsche an die anderen Neu-Mamis.  s-so

Liebe Grüße
Sandra

*Baldkugelrund*

Huhu,

@unserwunder: Süße Bilder!
@Foto Nr. 3: Jap, komm her knutschen!!!  :-* Warts ab, wenn meine Aimée, das sieht..lach ;D ;D

@mia: Yeah - Mia is back!!!! Hey Süße! Schön, wieder was zu lesen from the Mia höchstpersönlich.  ;D Hast uns ganz schön hingehalten. Zwischendurch waren wir alle beim Schuster, neue Sohlen machen lassen, vom ganzen hibbeln. ;D

@muehlchen: Schön, auch wieder von Dir zu lesen und dass Ihr alles gut überstanden habt. Einen süßen kleinen Wonneproppen habt Ihr da fabriziert.

@Glückwunschthread: Lolly hat jetzt vorn auch aktualisiert....Der Kleine hält sie ganz schon auf Trapp...daher hat sie es übernommen. Ich vervollständige das immernur der Vollständigkeit halber... :D

@nanile: Na da bin ich ja gespannt, ob sich Dein Mäuschen noch eine Woche länger bitten lässt!!!

@Coni: Umzug ist am Montag. Was der Bauch ist noch nicht runter? Senkwehen habe ich aber auch bis jetzt nicht so doll gehabt, wie bei Edwin. *dreimalaufHolzklopf* Das kommt bestimmt noch. Nur Mut! Spätestens, wenn die Blase springt... ;D

@Melli: Mach Dir nix draus. Das geht von ganz allein wieder weg. Hab Geduld. Ich habe noch große Hosen zu Hause, weil ich ja immer bergauf und bergab gehe mit dem Gewicht. Aber die wollte ich eigentlich auch nieeee wieder anziehen, einen großen Teil hab ich sogar schon meinen Leuten in der DomRep mitgenommen...und Nu..Ist wurscht..Weißt ja: 90-60-90  s-klatschen  :D

@dochschwanger: Wasser kocht? Hört sich ja ganz nach einer bequemlichen Tütensuppe an... ;D

@Lenii: Ich glaube auch, dass Du wieder aus dem Rennen bist. Den Terminen nach ist Ellena die nächste...aprospos: Wo steckt sie eigentlich? :o

@me: Mädels, ick sags Euch, wat fürne Nacht. Hatte gestern Abend Heißhunger auf Heiße Schokolade. Packung schnell gecheckt - Kein Koffein - Supi! Machste Dir. Natürlich mussten es auch 2 Tüten sein, war ja ne große Tasse und ich wollte es schokoladig. Ab ins Bett - nix passiert. Also ich mir um 3.30 Uhr die Packung geschnappt, da war Traubenzucker drinnen.  :o Ich bin bis heute morgen 6.00 Uhr wie ein Duracell-Häschen durch die Wohnung getingelt. Nee, beim nächsten Mal futter ich gleich ne Packung Dextro-Energen, dann weiß ich wenigstens vorher, dass ich nicht schlafen kann... s-pfeifen  >:(

Sop, ich mich dann vorhin nochmal hingelegt, nachdem ich den Großen zur Schule gejagt habe...Rufen die an - WaMa und Kühlschrank sind schon da, gesagt war 14-16 Uhr...Also ick mich mit meinem dicken Bauch in irgendwas geschwungen und rübergehumpelt. WaMa war oki - die packen die angebliche Kühl-Gefrierkombi aus -  :o :o :o - in einer Polly-Pocket-Villa würde dat Ding sich vielleicht rentieren, aber doch nicht in einem 4-Personen-Haushalt, dabei sah dat Ding auf der Neckermann-Seite so groß aus. Unten 3 Fächer Tiefkühl und oben Gemüsefach + 3 Einlegeböden. Wer konnte denn ahnen, dat die Dinger so klein angebracht sind...Da passt rein höhenmäßig ne Lätta rein, dat wars... >:(

Mein Fazit des heutigen Tages: Anschiss lauert überall!!! Werde mir jetzt mein Zudeck über den Kopf ziehen und warten bis es Dunkel wird. *grml* >:(