Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

MaViMa

hallo Mädels

Ich melde mich heute aus nem nicht schönen Grund bei euch.

Ich habe nun leider ein kleines Sternchen  :'(
War heute wegen Blutungen im KH (war ja der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft)
Die Ärzte waren sehr nett haben ewig geschallt aber nichts gefunden, auch in den Eileiter war nicht zu erkennen. Der HCG Wert im Blut ist auch sehr niedrig so das eine normale Fg vorliegt. Am Montag muss ich nochmal hin um zu schauen das der Wert weiter sinkt.

Ich bin jetzt froh zu wissen was Sache ist auch wenn die Nachricht nicht die gewünschte ist  :'(

Ich wünsch euch allen eine ganz tolle kugelzeit und das alles super wird bei euch.  :) :-*

Ganz liebe Grüße  :-*

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Cherrypie

Ich wage mich mal ganz vorsichtig zu euch...

Hab heute zwei Tage vor NMT hauchzart positiv getestet.

Ich bin 26 Jahre jung, seit September verheiratet und es ist insgesamt meine dritte Schwangerschaft. Die erste endete in einer fg in der 6. Woche, im November haben wir unseren Sohn in der 20 Woche gehen lassen müssen. Wir sehen dem ganzen recht nüchtern entgegen und vorerst hält sich die Freude eher in Grenzen...

There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

Hermine3012

Huhu,
@ mavima Das tut mir sehr Leid für dich! Aber ich kann auch verstehen,dass es gut ist Gewissheit zu haben. Ich hoffe,dass dein Sternchen ganz bald ein Geschwisterchen schickt und dass du das Ganze gut verarbeiten kannst. Fühl dich gedrückt!

@silke Ruh dich ein bisserl aus. Ging es dir in deiner ersten Schwangerschaft besser?

@ cherrypie Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit bei uns. Ich drück dir die Daumen,dass dieses Mal alles gut geht. Jedes Sternchen ist traurig,aber 20. ssw - puh,ich weiß gar nicht,was ich sagen soll. :(

@ me Außer nem flauen Gefühl in meinem Magen, ständigem Harndrang und Müdigkeit Merk ich nix Besonderes. Mein Beckenboden merkt leider doch schon,dass es die 2. SS ist. Vorhin bin ich meinem Neffen mit halb voller Blase und nem Lachanfall hinterhergelaufen - keine gute Idee,sag ich mal. ;) Sind anscheinend die Hormone,die das Gewebe lockern.

Liebe Grützis und nen schönen Abend! :)

FrauStorch

Ich muss mich auch verabschieden, mein HcG Wert ist gefallen. Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

Mama2008

Guten Morgen,

Frau Storch, ich wünsche dir alles Gute  :-\

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

Hallo liebe Oktobermamas,

ich wollte hier schon mal leise anklopfen. Ich habe seit gestern (noch ganz schwach) positiv getestet, aber hoffe einfach sehr, dass alles gut geht und ich eine Oktobermama werde :D Bin noch ein paar Tage von NMT entfernt und nach 2 Sternchen ist mir auch bewusst, dass noch einiges passieren kann, aber ich hoffe einfach mal das beste ;)

Ich stelle mich kurz vor, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, habe einen 6 Jahre alten Sohn und wir bauen dieses Jahr unser eigenes Haus in Südwestdeutschland.

Ich hoffe ich darf bei euch einziehen und auch bleiben :D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Ylvi

FrauStorch das tut mir total Leid  s-hug  :'( Ich hatte mich so für dich gefreut...
Ich wünsch dir viel Kraft und wenn du reden magst send einfach eine PN  :-*

dine080

Ach Mensch schon wieder ein Sternchen, ich drücke euch alle mal ganz dolle....

Und allen neuen Hallo und herzlich Willkommen

@ me.... Morgen habe ich Termin bei meiner FÄ , habe schon bissel Angst, aber gleichzeitig freue ich mich auch....
wir waren grade mit der kleinen draussen, und jetzt heißt es erstmal aufwärmen, nachher muss ich noch mit der großen einen obstsalat machen für die Schule morgen.... Das kann lustig werden

Silke81

Hallöchen,

@MaViMa und Frau Storch: ich Druck euch beide mal ganz dolle.   :'(

Und wenn sich keiner für den MT meldet würde ich es dann doch machen. Hab damit zwar nicht so die Erfahrungen aber für alles gibt es ein erstes mal.

@Hermine: bei Erik war das damals nicht so schlimm und es gibt ja noch Mamas die viel schlimmere Symptome haben. Aber mein Freund sagt schon nen Mädel voraus.

@alle neuen. Schon mal ein vorsichtiges Herzlich Willkommen auf das sich eure Krümel richtig festbeissen.

@Dine: bei dir wird sicher alles gut sein, wir glauben alle fest daran.  ;)

Habe vorhin auf dem Flohmarkt die ersten Babysachen gekauft. Aber für ne Bekannte.

Schönen Sonntag wünsche ich euch noch.

LG Silke

Sabina32

Hallo an alle  :)

Ich möchte mich zu euch gesellen. Ich bin 32 Jahre alt, und es ist unser 1. Monat ohne Pille. Teste seit 2 Tagen mit frühteststreifen und die sind ganz zart Positiv. Fülle mich auch total schwanger, bin ständig müde, Brust ist empfindlich geworden, Kreislaufprobleme, ziehen in Unterleib usw. Kenne das ja, da ich zwei Jungs (4 und 6) schon habe und wünsche mir noch eine Mädchen  :D.  Mich wundert bloß das es so zeitig dieses mal mit Anzeichen ist ??? Hab auch aufgeblähten Bauch. Mein Freund denkt ich bekomme Zwillinge  :o Werde morgen ersten mal Arzt Termin machen.

Freue mich auf die Zeit  :)
LG

Hermine3012

Hallöle,
hab gerade meinen Text getippt und dann war alles pfutsch,ggr...

@frau Storch Das tut mir sehr Leid für dich und das alles,obwohl dein letzter Termin noch so positiv klang. Ich drück dich ganz feste!

@silke Ich würde auch vom anderen Geschlecht ausgehen,wenn irgendwas anders ist als in der 1. SS. ;) Möchtet ihr denn gern ein Mädel!? Was wünscht Erik sich denn - ein Brüderchen oder ein  Schwesterlein? Aber klar,Hauptsache gesund,das ist das Wichtigste. Heut fühl ich mich auch ein bisserl matschig,aber das liegt an meiner Schnupfnase. Danke,dass du den MT übernimmst. Muss doch auch gar nicht perfekt sein! :)

@dine Ich wünsch dir morgen einen schönen FA Termin mit positiven Nachrichten!!! :)

@mama und sabina Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit! Schön,dass es immer mehr werden. :)

@me Ich war fleißig und habe meine 2 Hausarbeiten für die Uni fertig und habe mit der Vorbereitung für die nächste Klausur angefangen. Bis Anfang März muss ich noch durchhalten,dann geht es ne Woche in den Skiurlaub nach Frankreich. Mein FA Termin ist übrigens erst am Freitag - in meiner Schwangerschaftsdemenz hab ich den 16.2. mit dem 20.2. verwechselt.

Habt nen schönen Abend!

Silke81

Huhu

Werde versuchen den MT die nächsten Tage aufzuhübschen und  natürlich zu aktualisieren, habe ja jetzt 2 Wochen dafür Zeit.  ::)

Wer also mit aufgenommen werden möchte sendet bitte seine Daten per PN oder schreibt sie rot in den MT, denn wie es mit der SS Demenz ist man vergisst viel und überliest auch mal was.  S:D
Also PM an mich oder Oktobermamis2015.

@Hermine: Ich wollte auch schon immer nen großen Bruder der so die Beschützerrolle seiner kleinen Schwester übernimmt. Vielleicht klappt es ja. Aber im Grunde ist es mir eigentlich egal. Bei nem Junge hätten wir schon viel Klamotten da. Da bräuchte ich nicht mehr soviel einkaufen. Aber bei nem Mädel könnte man auch wieder total schön shoppen.  ;D.
Erik wünscht sich natürlich ein Brüderchen.

Lg Silke

Mama2008

Guten Morgen liebe Oktobermamas,

ich gehöre auf jeden Fall hierher :D. Nachdem ein 10er Prolamed heute morgen deutlich stärker positiv angezeigt hat als gestern, habe ich den CB Digi heute schon gewagt und er sagt SCHWANGER :D Wir freuen uns sehr und hoffen auch, dass dieses mal alles gut ausgeht und wir Ende Oktober ein kleines Baby im Arm halten ;)
Nachher rufe ich meine FÄ an und frage nach wegen Utrogest und L-Thyroxin. Ansonsten bin ich schon auf koffeinfreien Kaffe umgestiegen ;D

@ Silke
Danke, dass du die MT Pflege übernimmst.
Wir haben übrigens Söhne im gleichen Alter :D Wann wirst du deinem Sohn von der Schwangerschaft erzählen bzw. hast du schon? Wir werden dieses mal denke ich auf jeden Fall warten. Beim letzten mal hatten wir gewartet bis der Herzschlag zu sehen war und dann ist es ja leider doch noch in einer FG geendet. Das war nicht so leicht für ihn :-\ und ich will es ihm dieses mal ersparen.

@ Hermine
Vielen Dank für´s liebe Willkommen heißen :D

@ sabina
Schön, dass du auch da bist :D

@ dina
Wünsche dir alles Gute für deinen FA Termin heute und bin gespannt was du berichtest.

Wünsche allen einen schönen Rosenmontag :D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Sabina32

Morgen an alle,

@Mama2008
Glückwunsch  :D Wie ich sehe hast du auch ein 6 Jahre alten Zwerg  :) Ich war damals auch hier unter Dezembermamis 2008.

@Silke
Dann drücke ich die Daumen dass es Mädchen wird. Ich wünsche mir auch eine  :) Jungs habe ich ja schon.

@Rest
Wünsche allen nicht so stressigen Start in die Woche :-)

Ich hab heute noch einen normalen Test gemacht und er ist heute Positiv  :D Am Freitag war der noch komplett weis (siehe Bild) Kann es immer noch nicht glauben, das es sofort geklappt hat nach absetzten der Pille  ::) Fülle mich ganz gut, und Übelkeit ist noch nicht da. Kommt bestimmt aber die Woche noch  :P Bei meinen 1 war das ganz schlimm, könnte nichts essen die erste 13 Wochen. Beim 2. gings dann, da habe ich dafür immer Hunger gehabt.

Werde gleich bei meine Ärztin ersten mal anrufen.  :)

dine080

Huhu, fa Termin überstanden, es war eine Mini fruchthöle zu sehen..... Neuer FA Termin ist am 25.2 hoffe das dann das herzchen zusehen ist....

Zwergenmädchen

Liebe Mama2008,

Ich freue mich so sehr, dass euer Sternchen ein Geschwisterchen geschickt hat und wünsche euch alles Liebe für diese Schwangerschaft  :-* ich hab im Hibbler schon immer verfolgt wie es dir geht! Ich freue mich für dich
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

kitkat

Huhu... *reinschleich* gratuliere allen werdenden Oktobermamis.
@ mavima und Frau Storch...es tut mir sehr Leid was ihr gerade durchmachen müsst. Dabei hab ich mich so sehr gefreut für meine Mithibblerinnen  :'( Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Fühlt euch gedrückt!!!
Hurra ich bin schwanger !!!

Traumtaenzerle

FrauStorch, es tut mir so leid für dich. :'(

MaViMa, dir habe ich ja schon im Hibbler geschrieben. :-[

Hermine3012

@dine Das sind doch ganz gute Nachrichten! Hast du dir mehr erhofft von deinem Termin? In meiner letzten Schwangerschaft war ich erst in der 9. SSW beim FA,da könnte man natürlich schon ein Herzchen schlagen sehen. Dieses Mal weiß ich auch nicht,ob ich beim 1. Mal schön so viel Glück hab,weil der Termin schon früher liegt. Bin dann 6+1. Nächstes Mal kannst du bestimmt schon das Herzchen schlagen sehen! :)

Oktobermamis2015

So Hibbler ist erstmal aktuell, (hoffe ich doch)
Für Anregungen und Kritik bin ich offen.

Giti

10.14*/02.15*/05.17**

Jenny92

@silke: sieht toll aus :-)

@allen neuankömlinge : ein herzliches willkommen.

So nun nach ein paar tagen melde ich mich zurück. Meine labor werte sind heute angekommen mei hcg wert ist 9427 in der 7 woche glaub anfang dann.laut meiner hausärtzin. Gestern abend hatte ich leichtes fieber ohne ersichtlichen grund denn erkältet bin ich nicht. Naa und wieder dieses bauchziehen, dies heute auch noch....naja mal abwarten.

Und wie geht es euch so ??

Silke81

Hallo, hatte heut früh bräunlichen Ausfluss. Kahm bestimmt vom GV gestern. Erstmal voll den Schreck bekommen. Hat sich bis jetzt aber wieder gelegt und sieht wieder normal aus. Hoffe das bleibt so. Mein Arzt hat die Woche Urlaub. Und hab jetzt natürlich Schiss um den Krümel. War auch nur bissel was am Toiletten papier.

Dieses komische Bauchziehen habe ich auch und Mensziehen mal mehr mal weniger.

Lg Silke

Evalotte1990

Guten Abend ihr lieben Oktobermamis,

@silke, wie schön, dass du den MT machst und vielen Dank s-superdaumen Ich verstehe deine Sorge wegen des Ausflusses, denke aber wenn es nur so wenig ist, dass es vom GV kommen kann.

@mavima und fraustorch es tut mir unendlich leid und ich wünsche euch all die Kraft und Ruhe, die braucht um das zu verarbeiten...lasst euch ganz lieb drücken s-hug

Zu mir...ich bin 24 Jahre, komme aus Berlin und mein Mamm und ich haben noch kein Kind...das Krümelchen was hoffentlich gut in mir wächst ist heute 5+0 Wochen und hat im 7. ÜZ zu uns gefunden. Wir sind sehr glücklich, auch wenn die Riesenfreude noch auf sich warten lässt, da wir wissen, dass am Anfang noch viel passieren kann :o mein Manm hat gesagt er muss das Krümelgen erst sehen damit er es glauben kann ;D am Donnerstag habe ich meinen 2. FA Termin, beim ersten hat man noch zu wenig gesehen und den HCGWert bekomme ich aich erst dann...
An Symptomen habe ich mal Übelkeit und ein leichtest Brechgefühl, Appetitlosigkeit und alle zwei drei Tage ein Ziepen im UL...ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße und einen schönen Abend s-winken

Hermine3012

Nabend :)

@silke Das hast du super hingekriegt,vielen Dank! Nach Anfänger auf dem Gebiet sieht das ja nun überhaupt nicht aus. :)
Ich hatte in der 1. SS manchmal auch ein ganz bisserl Blut nach dem GV. Ich erklär mir das dadurch,dass der Muttermund ja viel stärker durchblutet ist und dadurch natürlich auch empfindlicher. Bräunlich heißt ja auch eher alt blutig. Wenn du  trotzdem ein ungutes Gefühl hast,ruf entweder die Urlaubsvertretung an oder auch ne Alternative ist die örtliche Entbindungsstation/Kreißsaal. Und Unterleibsziehen sind vermutlich die Mutterbänder/ die Gebärmuter,die sich aufrichtet.

@jenny Das klingt doch alles in Butter! ;) Und das Unterleibsziehen sind wie bei Silke schon geschrieben vermutlich die Mutterbänder. Vielleicht ist das Fieber der Vorbote auf ne Erkältung? Geht ja überall rum gerade...

@evalotte Herzlich Willkommen! Das klingt doch schon sehr positiv bei dir! Do wird sicher alles jut sein!! :)

@me Ich hab immer noch ne dicke Schnupfnase und bin mir doch gar nicht mehr so sicher,ob es statt des Heuschnupfens nicht vielleicht doch eher ne Erkältung ist. Na toll! Sonst geht's mir prima und so langsam fieber ich meinem Termin am Freitag auch schon entgegen. :)

Habt nen schönen Abend!