Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Chiper

Oh wow Steffi, Dein Kleiner hatte es ja wirklich eilig, aber die Daten sind ja super und ich hoffe, dass er seine Anpassungsprobleme auch ganz schnell überwindet.

Meiner fühlt sich glaube ich noch ganz wohl bei mir, muss er ja auch, er muss ja unbedingt noch zunehmen. Am letzten Samstag hatte ich im Vergleich zur Vorwoche schon wieder 1 kg weniger auf der Waage und weiß gar nicht woher das kommt. Insgesamt hab ich jetzt so zwischen 7-8 kg zugenommen. Wenn man zunehmen soll, klappt es nicht.  :(

Ich bin jetzt die 2. Woche im Mutterschutz. Letzte Woche war mein Mann auch daheim, da war es ok, aber diese Woche weiß ich nichts mit mir anzufangen. Es ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun hätte, aber ich habe sowas von Null Motivation. Ich muss z. B. noch alle Babysachen waschen, das Wandtattoo (ist sehr aufwendig) fehlt immer noch, Betten müsste ich beziehen, Fenster putzen usw.

Außerdem haben sich die Probleme mit dem Chefs meines Mannes noch gesteigert und jetzt haben sie ihm das Auto weggenommen und er muss mit unserem fahren und ich sitze hier ohne.  :-[ Wenn er aber nicht mit dem Auto fährt, dauert es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 2 Stunden bis zur Baustelle. Ich hoffe er bekommt nächste Woche das Auto wieder und ich bin auch wieder mobiler.

Immerhin haben wir letzte Woche endlich das Schlafzimmer geweißelt, das Babybay ist verlängert und an der Wickelkommode haben wir noch extra seitlich regale eingebaut, damit ich alle Stoffies unterbringe.  ;) Da warte ich auch noch auf ein paar Lieferungen.

Mein GVK ist heute Abend zum 3. Mal, aber bisher könnte ich wirklich drauf verzichten.  ::) Ich finde es einfach anstrengend, vor allem Abends nach dem Kurs dann noch quer durch den Wald Heim zu fahren, die Entspannungsübungen bringen mir auch nicht wirklich was, das konnte ich sowieso noch nie und auch sonst hat die Hebamme, die ständig abschweift, auch noch nichts Neues für mich erzählt. Na mal abwarten. 3 Mal noch und ein Paartag und dann wars das.

Meine eine Freundin hat jetzt auch ihre Zwillinge bekommen. Sie wurden in der 33. SSW geholt, sind aber noch sehr klein. 1260g und 1640g, aber es geht ihnen allen zum Glück gut. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Krümel bei der letzten Messung auch nicht größer war wie die große Zwillingsdame.  :o Nee der muss noch wachsen, unbedingt.

Sorry, dass alles ein wenig wirr ist, so ist es in meinem Kopf auch dauernd.

@Silke: Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt, irgendwie denk ich auch immer, dass es ja noch Zeit hat, hab auch noch gar nicht alles dafür beisammen.

Nadine9587

Bei uns wäre alles soweit vorbereitet, die Kliniktasche müsste nur noch gepackt werden, die Sachen dafür liegen schon ein paar Tage im Babybett.

Donnerstag hab ich dann nochmal VU,
Dienstag meinen letzten Arbeitstag,
30.09. dann Geburtsbesprechung im KKH

Aber von mir aus kann es auch direkt los gehen.
Ich träume eh jede Nacht so einen Mist zusammen, das ich morgens immer völlig erschrocken bin dann der Zwerg doch noch nicht geboren ist!

Was meint ihr, soll ich bei Facebook eine Gruppe erstellen?

Sidney

Die Tasche hab ich schon in der 30. Gepackt. Ich Fleißbiene, ich!  ;D bei sowas kann ich nicht lange warten. Allerdings bin ich mir noch nicht im klaren was ich an BabySachen mitnehmen soll. Ich will mal noch bis zur HebammenSprechstunde warten, weil ich da noch ein paar fragen zu habe.

Sonne scheint, aber es ist nicht zu warm. So gefällt mir das.

Bin gerade dabei bissl WohnungsPutz zu machen.
Ich sag immer, jeden tag n bissl was, weil es könnte ja jederzeit los gehen und dann sieht das hier aus wie sau.  ::)

Wir warten außerdem gerade noch auf das bestellte laufGitter. Mein freund -inzwischen von den Toten erwacht- wollte schon unbedingt eins kaufen.

Chiper: ein wenig beneide ich dich wegen deinen 7 bis 8kg Zunahme.  ;D war letzte Woche bei 13 kg mehr, aber jetzt nur noch in kleinen Schritten. Hab teilweise auch kaum noch Appetit. Iwie ekelt mich alles an, nix schmeckt mehr.

Ich will einen Energy Drink und Sushi und ne dose Thunfisch und Sekt und ne Zigarette - zum Bier!!!!!!  :D 8)

Facebook: wenn du magst. Mit nem schönen Namen und Titelbild. :) oder erst heut abend? Hmm...

Träume: habe keine komischen. Schlafe zur zeit richtig gut! Und diese Unruhe in den Beinen ist auch erstmal weg.

Bis wann sollte man Magnesium nehmen? Bis Anfang oder ende 36. Ssw?

mobi83

Was denn hier los?- Mal einen Tag nicht rein geschaut und schon geht die Post ab  :o

@steffi Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Dir und deinem kleinen Kämpfer alles Gute! Die Maße sind doch ganz ordentlich, drück die Daumen, dass der Rest bald auch in Ordnung kommt und ihr richtig kuscheln könnt.

@pikku Versteh schon, dass dir die Vorstellung etwas Sorgen macht, aber deine Gesundheit ist ja auch nicht ganz unwichtig. Und wenn es denn dann so sein sollte wird deine Maus das bestimmt gut meistern.

@silke Gute Besserung!

@Tasche/Ausstattung Hab ich noch nicht gepackt. Auch sonst ist noch nicht alles fertig, aber mein Mann geht ab Geburt zwei Monate in Elternzeit und kann dann ja auch schnell noch das eine oder andere fertig machen.

@Chiper GVK geht mir genau so. Hatte gestern das letzte Mal und fand es auch eher sinnlos. Meine Hebamme betreut aber nur Frauen die auch bei ihr im Kurs waren, deshalb blieb mir nichts anderes übrig. Augen zu und durch.
Das mit deinem Mann ist ja echt doof. Kann man nur hoffen, dass der Chef wieder zur Vernunft kommt. Dein Mann hat aber auch ein Recht auf Elternzeit, muss der Chef nicht genehmigen. Dein Mann kann sie einfach anmelden und der Chef kann nichts dagegen machen ( außer er ist ein ganz kleiner Betrieb). Auf der anderen Seite will man es sich ja auch nicht ganz verscherzen, irgendwann kommt man zurück, da kann ich schon verstehen, dass man sich das zweimal überlegt bevor man auf Konfrontation geht.

Hab heute Abend meinen nächsten Termin, diesmal wird auch nochmal US gemacht. Bin schon gespannt wie groß die Maus jetzt ist. Bin seit heute im 10. Monat, von mir aus darf sie jetzt dann kommen.

Nadine9587

So habe die Gruppe bei FB erstellt, unten seht ihr den Namen und das Titelbild.
Ich habe die Gruppe als geschlossen erstellt, denn nicht jeder möchte das der Freundeskreis sieht was grade bei einem los ist

Chiper

Danke Nadine, leider ist das Foto so klein und ich kann es nicht vergrößern, dass ich den Namen nicht lesen kann.

@Mobi: Naja die normale Elternzeit von 2 Monaten ab Geburt haben sie ja auch bewilligt, er könnte auch 4 Monate nehmen, aber das können wir uns finanziell nicht leisten. Nur die Teilzeittätigkeit lehnt die Firma rigoros mit total absurden Gründen ab. Naja wir werden sehen. Hauptsache, er bekommt nächste Woche das Auto wieder. Ich finde die Vorstellung im Notfall ohne Auto dazustehen sehr beunruhigend.

Nadine9587

Hm blöd! Irgendwie ist das hier im Forum nicht gut gelöst mit den Bildern! Die Gruppe heißt Oktober baby's 2015

Sidney

Mein Handy findet die Gruppe gar nicht.  :o

Chiper: eben, gerade für die Geburt ist das Auto doch wichtig. Also echt, komischer Chef! Tz.

mobi83

@Chiper Die Teilzeittätigkeit ist aber auch "normale" Elternzeit, die der Chef nicht ablehnen kann. Gibt ja jetzt das Elterngeld plus, da geht das problemlos. Mein Mann z.B. nimmt 2 Monate voll Elternzeit und dann 20 Monate Elterngeld plus mit 50% Arbeitszeit. Seine Firma sieht das auch nicht gerne, aber wie gesagt - sie können nichts dagegen machen.

Soulpancake

Huch, das erste oktoberbaby ist da?!?
s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch Steffi zu eurem kleinen Aaron!!!
Ich hoffe er kommt schnell in der Welt an und dass ihr bald zuhause kuscheln dürft  :D

Alle anderen: Beine zusammen kneifen Mädels, unser Monat hat noch nicht angefangen  ;)
Endlich bist du da!!!

Nadine9587

Sorry GRUPPENNAME:
Die Oktober Baby's 2015
Das Profilbild ist ein Bär, das Titelbild ein Baby mit braunem Hintergrund

Chiper

Sorry fürs Nerven Nadine, aber ich finde die Gruppe immer noch nicht. Könntest Du eventuell einen Link hier reinstellen oder Du lädst mich ein.

Sidney

ich denke, das geht nur, wenn man mit nadine bei FB befreundet ist.  :)
vorher hat es mir auch nix angezeigt.

Nadine9587

Okay dann machen wir es anders, wer in die Gruppe möchte schickt mir ne pn mit seinem Facebook Namen und wenn der Peter Müller ist bitte mit kurzer Beschreibung des Profil Bildes  ;D

Nadine9587

Bla Blubb mit Bergen im Hintergrund? Dann habe ich dir eine anfrage geschickt

dine080

Liebe Steffi..... Alles gute zum kleinen Mann....

@ Nadine.... Ich finde die Gruppe leider auch nicht

dine080

Nadine9587

Chiper

Nein keine Berge, ein komisch langestreckt da liegender schwarz-weißer Kater.

Bzw. ein Foto von mir (blonde/schulterlange Haare und Brille). Sorry, dachte nicht, dass es mehrere Bla Blubbs gibt.

dine080

Sidney

muss gerade bissl lachen. so ein durcheinander hier.  :D hihi

Nadine9587

;D
Dine habe ich nun
Chiper es scheint als wärst du inkognito bei fb, such mal mich
Nadine Frye
Profilbild, ich rechts Conner Links ich kurze schwarze Haare, t Shirt in schwarz, Conner blonde Haare und nen gestreiftes Minion Shirt

noir

Steffi! Mensch warst du wieder schnell! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Aaron, hoffentlich kann er bald zu dir. Alles alles Gute euch!

mobi83

Gab leider nicht so gute Neuigkeiten. Unser Maus hat nicht richtig zugenommen, die Plazenta ist verkalkt ( wurde natürlich prompt gefragt ob ich rauche, dabei habe ich noch nie auch nur eine Zigarette geraucht) und es ist fraglich, ob sie noch richtig versorgt wird. Muss jetzt einen Termin in der Klinik machen, dann wird geschaut ob sie geholt werden muss.

Soulpancake

Oh nein Mobi  :-[ Hast du schon einen Termin in der Klinik gemacht? Ich hoffe deine Ärztin hat sich gründlich vertan und vermessen, und dass die Maus doch gut versorgt wird!
Gib bescheid, sobald es was neues gibt, ich drücke dir die Daumen  s-hug
Endlich bist du da!!!