Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Sidney

Guten morgen.

Mobi: eine Freundin von mir hat es auch mit der Plazenta. Da kontrollieren die in 2 Wochen nochmal und entscheiden dann auch. Bei ihr sollen schon viele Punkte/Flecken zu sehen sein (keine Ahnung wie das aussieht).
Die Verkalkt ja immer ein wenig zum Schluss, ne?
Ich wollte meine fä letztens noch fragen, weil die glaube gar nicht geguckt hat. Vergessen.  :-X
Drücke dir die Daumen. Berichte dann mal.

Nadine9587


Silke81

Huhu

@Mobi: Es ist normal das die Plazenta zum Ende der Schwangerschaft verkalt. bei den einen mehr bei den anderen weniger. Glaub die unterscheiden das in 3 Grade. Meine zb, ist seit dem 7ten Monat schon bei Grad 2. Doppler war allerdings bis jetzt immer in Ordnung. und bis jetzt muss ich auch nicht engmaschiger kontrolliert werden deswegen.
Es ist natürlich wichtig das überprüfen zu lassen, vorallem wenn sie meint das dein Krümel nicht mehr so gewachsen ist, aber ich finde es doof wenn man da als Ärztin gleich so eine Panik verbreiten muss. Vllt hat sie Ihren nächsten Wachstumsschub erst in ein paar Tagen?  :P Und dann stimmen die Maße wieder. Warte einfach den Termin im KKH ab, die sehen das vllt auch nicht so eng.. Und sollte es doch anders kommen, sehe es so das es deiner Maus draußen besser geht. Die Kleinen sind ja jetzt nicht mehr all zu Früh dran.

@me: Hatte ja gestern auch Vorsorge bei meiner Hebi, jetzt wurde mir 2 mal in dieser Woche schon Blut abgezapft. Aber ansonsten geht es der Kleinen noch zu gut im Bauch. Von wenig Platz ist nix zu merken sie turnt munter und fröhlich vor sich hin.
Dann hatte ich gestern noch meine Massage. Das war schön, allerdings fand ich danach das ganze Öl auf meinem Körper nicht so angenehm.  ;D Bin dann Abends nochmal in die Wanne,


Sidney

Orrr, ich will auch ne Massage!
Mein freund macht sowas leider nicht, deswegen muss meine Mama immer her halten, wenn ich dort bin. Ich liebe rückenkraulen!  :D wäre ich reich, müsste ich meinen persönlich rückenkrauler einstellen.

Bin schon wieder bei der Hausarbeit und jedesmal froh, wenn der Bauch dann endlich weg ist. Béla tritt bzw boxt nun auch ab und zu nach unten. Das sticht dann leicht. Ich denk mir dann jedesmal "wenn das schon weh tut..." ???

Was macht ihr heute?

Chiper

Ach Mobi, kann Deine Angst gut nachvollziehen. Meiner wurde ja das letzte Mal auch viel zu klein gemessen, gleichzeitig ist mein FA im Urlaub und so gibt es keine Kontrolle gerade. Dann ist der Krümel auch noch sehr ruhig die letzten Tage. Da macht man sich schon tierisch nen Kopf. Am Dienstag hab ich dann immerhin Vorstellung im Krankenhaus und die Untersuchen ja dann auch. Ich hoffe es ist alles ok. Ich habe nämlich auch Angst, dass ich nicht in meiner Wunschklinik entbinden darf, wenn der Krümel zu klein gemessen wird.  :-\

Ich Drück die Daumen, dass bei Dir alles gut wird. Wann hast Du den Termin in der Klinik?

PikkuMyy

Ich hab so langsam die Nase voll von den ganzen Ärzten. Die sind echt gut darin einem Panik zu machen. Hab heute noch mal bei meinem Kardiologen angerufen wegen der Betablocker, die mir diese Ärztin in der MHH verordnet hat. Ich habe mir nämlich noch mal den Bericht von meinem Kardiologen ausm Februar durchgelesen und da war der linke Vorhof auch schon vergrößert. Ist also gar kein akutes schwangerschaftsbedingtes Problem, wie die Ärztin in der MHH meint.  >:( Nu warte ich erstmal auf den Rückruf von meinem Kardiologen und gucke was der sagt und so lange nehme ich die Betablocker nicht. Ich hab davon gestern eine genommen und hab mich danach total daneben gefühlt. Mir war schwindelig, bin extrem müde geworden und Kopfschmerzen hatte ich auch. Eigentlich hätte ich abends noch eine nehmen sollen, aber das hab ich nicht gemacht.

mobi83

Hab heute morgen in der Klinik angerufen und sollte eigentlich heute Vormittag vorbeikommen. Haben aber gleich gesagt haben, dass es mehrere Stunden dauern wird bis sie mich reinschieben können. Da ich so kurzfristig keine Betreuung für meine Tochter bekommen habe und ich nicht wollte das meine 2 Jährige mehrere Stunden in der Klinik alle Keime mitnimmt (sie steckt doch noch oft die Finger in den Mund oder schleckt irgendwelche Sachen ab) habe ich dann nach Rücksprache mit meinem FA entschieden, dass ich erst morgen um 10 gehe. Mein Mann nimmt dann für morgen Urlaub.

@Pikku Da scheinen ja echt ein paar ganz kompetente am Werk zu sein :P Kann gut verstehen, dass du dich aufregst. So eine Panikmache und dann wahrscheinlich für nichts.

@silke Ich weiß, dass die Plazenta verkalkt und ich hoffe auch, dass die in der Klinik es nicht so schlimm finden. Beim letzten Mal war halt nur noch gar nichts zu sehen und jetzt sieht es wohl aus wie bei nem Raucher. Aber du hast ja recht, wenn die Maus jetzt raus muss ist es auch keine Katastrophe.

@massage Hätte ich auch gerne öfter, aber mein Mann beschwert sich gleich immer, dass ihm die Finger weh tun...

Chiper

So ich kann mich dann auch mal bei den nicht ganz Beschwerdefreien einreihen. Gestern Abend bzw. in der Nacht waren wir noch in der Klinik, weil ich auf einmal geblutet habe. Vorher war der Ausfluss schon wesentlich dunkler als sonst und ich habe mir eh schon ein bissl Sorgen gemacht, weil der Kleine recht ruhig war. Soweit ist aber alles ok. Der Gebärmutterhals ist noch schön lang, das CTG zeigte leicht Wehen - die ich aber nicht merke - ist aber vollkommen im Rahmen und der Kleine war während dessen so aktiv wie den ganzen Tag nicht. Allerdings ist er immer noch deutlich zu klein. Er hat zwar in den letzten 2 Wochen wohl an die 500g zugelegt, kommt aber insgesamt bisher nur auf einen Schätzwert von 2000g und ich dürfte in dieser Klinik erst ab einem Schätzwert von 2500g entbinden. Ich hoffe mal so, dass er bis zum ET in gut 4 Wochen noch einmal kräftig zulegt. Die Empfehlung der Klinik war dann da bleiben, weil sie die Ursache für die Blutung nicht erkennen konnten, aber nachdem sonst alles ok war, war das keine Option für mich. Ich habe halt jetzt Bettruhe und Schonen verordnet bekommen  :-\ , werde aber ein paar Kleinigkeiten wie Babysachen waschen trotzdem nebenher machen. Das ist ja kein großer Akt.

Außerdem hat mir das gezeigt, dass ich jetzt dann doch mal die Kliniktasche gleich heute packen werde. Ich bin jetzt nur am Überlegen, ob ich mich vorsichtshalber noch in einer Klinik mit Kinderklinik anmelden sollte, nicht dass der Kleine dann aufgrund seines niedrigen Gewichts vielleicht Anpassungsschwierigkeiten hat.  ???

@Mobi: Was ich noch zum Thema Elternzeit in Teilzeit sagen wollte. So einfach ist es leider auch nicht. Ich arbeite ja selbst bei Rechtsanwälten und wenn es begründete Gründe gibt, können sie das auch ablehnen. Nur sind eben die Gründe der Chefs von meinem Mann totaler Humbug. Er hat auch gerade so gar keine Lust mehr arbeiten zu gehen, weil er das Gefühl hat nur noch kontrolliert zu werden. Wir haben jetzt entschieden abzuwarten, ob er nächste Woche wieder sein Auto bekommt und wenn nicht, wird er wohl "depressiv" werden. Mal schauen. Auf  jeden Fall muss er sich endlich hinsetzen und Bewerbungen schreiben.

Nadine9587

Chiper,
ohje aufregende Nacht - hast du ne Vorahnung wo die Blutung her kommen könnte?
Hattest du vielleicht ne Untersuchung oder GV?
Ich meine es ist ja doch alles sehr durchblutet und schon anfällig

Deine Argumentation bzgl. einer weiteren Klinik ist durchaus nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch ratsam.
Ich habe ja Conner in einem KH ohneKinderstation bekommen, zum Glück ging alles gut!
Dieses mal habe ich ein anderes KH gewählt, weil ich ein Gefühl im Bauch habe das wir die Kinderstation brauchen werden...

Chiper

Ich hatte keine Untersuchung und auch kein GV. Ich denke mal, dass die Blutung wie zu Beginn der Schwangerschaft, vom Gebärmutterhals kommt. Die Ärztin meinte auch der wäre sehr empfindlich.

Blöd nur, dass ich mich in keiner der angeschauten Kliniken mit Kinderklinik wirklich wohl gefühlt habe.  :-\

Nadine9587


Sidney

na sagt mal, was macht ihr denn alle bzw eure babys?  ;)
wird zeit, dass der oktober kommt und alle entbinden. ich bin ja wahrscheinlich das schlusslicht? hoffentlich wird es der 31.10. und nicht eher als der 27.10.  :D

@chiper: ich empfehle dir dann auch eine klinik mit kinderstation.
mein KH hat keine, gehe aber davon aus - gefühlsmäßig - das wir die auch nicht brauchen.


wir haben gestern nochmal babys zimmer etwas mehr verschönert.  s-dance
umgestellt, aufgeräumt, regale an die wand für stauraum,... die nächsten tage will ich noch streichen. habe vorhin schon abgeklebt, aber sieht iwie schief aus trotz wasserwaage.  ;D da muss das männerauge nochmal drüber gucken.

blöde frage: ist die hebammensprechstunde das gleiche wie dieses geburtsvorbereitungsgespräch?  s-nachdenken
und bin ich, wenn ich ab nächste woche den GVK im KH beginne, dann dort automatisch zur geburt angemeldet? bekommt man da ein anmeldeformular? sorry, erstes kind!  ;)

Chiper

@Nadine: Ich komme aus dem Münchner Raum. Hab grad mal eine Klinik wegen Termin angerufen und die war so pampig. Den einzigen Termin, den sie mir anbieten konnte, kollidierte mit dem Termin hier in der Klinik vor Ort und ich hoffe ja immer noch dass ich da entbinden kann. Und da kam von ihr nur ein blöder Kommentar von wegen, tja da müsste ich halt wissen was mir wichtig ist. Ja Sorry, dass ich mir beide Optionen offen halten will.  :'(

@Sidney: Ich denke schon, dass die Hebammensprechstunde das gleiche wie die Anmeldung ist, allerdings glaube ich nicht, dass Du automatisch zur Geburt angemeldet bist, nur weil Du den Kurs da machst. Genau kann ich Dir aber auch nichts beantworten, bin ja selbst Erstmama.

Nadine9587

@Sidney,

also ich habe die Hebammensprechstunde am 30.09 um 14:00 Uhr und um 14:30 Uhr das Arztgespräch wegen KS.
Ich gehe davon aus das bei einer normalen Geburt dann die Hebammensprechstunde als Anmeldung gilt.
Allerdings hat der GVK nichts mit der Anmeldung zu tun.

@Chiper, da unten kenn ich mich leider gar nicht aus. Ich meine wenn du da mit Wehen vor der Tür stehst wird dich keine Klinik weg schicken - im Grunde wollen die die Anmeldung ja nur damit es unter der Geburt keinen Stress gibt mit dem Papierkram - also deine Akte schon angelegt ist!
Kann dir aber völlig wurscht sein, denn grade als Erstgebärende wirst du nicht in letzter Minute zum Krankenhaus fahren  ;D
Und der Rest -sorry- ist deren Problem

mobi83

Bin zurück aus der Klinik und zwar total erleichtert aber auch stinksauer. Wenn man sein US Gerät nicht bedienen kann sollte man vielleicht die Hände davon lassen!!
1. Die Plazenta ist überhaupt nicht übermäßig verkalkt, von wegen wie bei einem Raucher.
2. Unser Kind ist weder leicht (2850g) noch klein (im Gegenteil, sie ist eher überdurchschnittlich groß und jetzt schon bei 50 cm)
Die ganze Panikmache also völlig umsonst  >:(

@chiper Oh je, du Arme, mach bloß kein Unfug. Ich würde eine Klinik mit Kinderklinik suchen. Du weißt ja nicht wie es dir selber nach der Geburt geht und wenn dein Kind dann verlegt werden muss und du nicht in der Lage bist es dort zu besuchen- ich fände das total schrecklich.

@Hebammensprechstunde Da wurde bei mir besprochen ob ich Wünsche für die Geburt habe und halt der Anamnesepapierkram erledigt. Eine verbindliche Anmeldung ist das aber nicht. Wir behalten uns  auch vor doch noch in eine andere Klinik zu gehen, je nach Verkehrssituation, denn im Moment ist die Strecke dorthin eine einzige Baustelle mit Dauerstau tagsüber.

@sidney Das mit der Kinderklinik kann man nie wissen, selbst wenn dein Kind gesund ist kann es bei der Geburt Probleme geben oder auch später. Wir hatten letztes Mal auch keine Kinderklinik und ich habe es echt bereut. Würde ich nie wieder machen.

Sidney

@mobi: na gott sei dank hast du nun gewissheit!
klar, ärzte sind auch nur menschen, aber das war ja nun mehr als daneben diagnostiziert von deiner FÄ.  :o

@kinderklinik: die anderen KHs damit sind uns leider zu weit weg und vom verkehr absolut unzumutbar in dieser situation dann. falls etwas während der geburt passiert, ist die uniklinik innerhalb von 10 minuten fahrtweg entfernt. die nehmen ihn dann mit (was mir etwas angst macht). ein kinderarzt ist aber tagsüber immer im KH unterwegs.
wird schon.

@chiper: manche menschen haben echt den beruf verfehlt und null gefühl.  :o  >:(

ich versuche schon seit 2 wochen eine kinderärztin zu erreichen, entweder ist besetzt oder es geht keiner ran. jetzt habe ich die schnauze voll! wie soll ich denn da jmd erreichen, wenn ich mal hilfe/termine brauche, wenn das baby da ist!? wahnsinn...  s-motz suche ich eben weiter.


danke für die antworten!

Feliz

Wow, was ist denn hier los? Richtig viel scheinbar.  :D

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch! Wie geht es Euch jetzt?

@Kinderklinik: Da mache ich mir auch die ganze Zeit Gedanken drum. Am nächsten (zeitmäßig) ist ein KH, das mir auch zusagt, aber keine Kinderklinik hat. Alle sagen auch, wenn mit dem Baby nichts ist, ist das ok, und wenn etwas passieren sollte, ist auch ein Team der Uniklinik innerhalb weniger Minuten vor Ort. Trotzdem wäre mir grundsätzlich ein KH mit Kinderklinik lieber, das wiederum ist aber schon ne gute Ecke weiter entfernt. Und das finde ich doof. Wenn man genug Zeit hat, geht es vielleicht noch, aber wenn Chaos ist und man schnellstmöglich in ein KH will, macht so ne halbe Stunde mehr oder weniger doch bestimmt was aus.
Also: Keine Ahnung.
Ich denke, ich warte erst mal ab, was mein Arzt mir nächste Woche sagt. Der meinte ja, wenn die Maße so überdurchschnittlich groß bleiben, reden wir über nen KS und für nen KS würde ich auch in die Uniklinik gehen. Die wäre wiederum 30 Minuten von mir weg, aber das könnte man ja dann planen...
Und wenn kein KS, dann mache ich es evtl. spontan. Man MUSS sich ja nicht vorher anmelden und festlegen. Werd das schon noch schaffen, die Anamnese noch unter Wehen zu machen und wenn es ganz hart auf hart kommt, werden sie mich ohne wohl auch nicht wegschicken.

Ich bin ansonsten bisher auch noch total entspannt gewesen. Hatte durch Umzug eh keine Zeit, mich um den "Babykram" zu kümmern und dementsprechend ist auch noch nix fertig. Haben gerad mal das Babybett aufgebaut, das war's!  :) Das wird sich jetzt ab dem WE aber ändern. Gehen Samstag den Rest shoppen und dann fange ich auch an, die Klamotten zu waschen etc. Momentan hab ich eh nix zum Einräumen, also liegen die noch alle lose im Kinderzimmer.

Mein Kleiner darf halt jetzt noch nicht kommen, das wäre schlecht.  ;D

@Beschwerden: Ich schlafe schlecht. Ich kriege schlecht Luft. Und seit einigen Tagen ist mir wieder sehr übel, vor allem morgens. Hab auch oft Bauchschmerzen. Ich glaub aber nicht, dass das Wehen sind. Ist eher so wie wenn man was Falsches gegessen hat. Was ich auch nicht habe, aber die Schmerzen sind auch schwer zu lokalisieren. Wollte heute schon zum Arzt, aber dann wurde es natürlich wieder besser. Mein Arzt ist ja noch in Urlaub und ich müsste zu seiner Vertretung... der Kleine bewegt sich aber auch regelmäßig und nächste Woche bin ich eh beim Arzt.

Mir fällt aber jeden Tag auch auf, dass ich richtig schlecht aussehe. Ich weiß nicht, woher das kommt. Vielleicht durch zu wenig Schlaf. Vielleicht einfach so, weil man fertig ist? Ich bin schon schnell kaputt und finde auch alles sehr anstrengend. Meine Haut ist auch schlechter geworden. Also, allgemein fühle ich mich nicht sehr wohl.

@Chiper: Drücke die Daumen, dass noch mehr an Gewicht hinzukommt, und es Euch wieder gut geht!

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

PikkuMyy

@mobi: Das mit dem Ultraschall kenn ich zu genüge. Manche können mit dem Ding einfach nicht um. Hab es am Montag wieder erleben dürfen. Die Kardiologin in der MHH hat mir fast den Brustkorb eingedrückt, weil sie wohl der Meinung war,dass sie dann mehr sieht. Ich hab teilweise immer noch leichte Schmerzen. Und wenn die Ärzte dann auch nicht mal in der Lage sind das gesehene und gemessene anständig auszuwerten und einem unbegründet Angst machen ist es zusätzlich schlimm.

Gestern Abend hat mich mein Kardiologe, zu dem ich regelmäßig gehe, noch angerufen und hat mich erstmal beruhigt, dass es gar nicht so schlimm ist, wie die Kardiologin in der Klinik meinte. Er könne ihre Panikmache auch nicht verstehen und nicht nachvollziehen warum ich denn schon in der 36. Woche entbinden sollte. Nu warte ich mal Montag ab, da darf ich ja noch mal bei der Dame vorstellig werden und lass mich überraschen, was sie mir dieses Mal so erzählt. Aber was soll man von einer Ärztin erwarten, die sich noch nicht mal die vorherigen Berichte aufmerksam durchliest. >:(

@Chiper: Drücke dir auch die Daumen, dass dein Zwerg noch kräftig an Gewicht zulegt, bevor er schlüpfen will.

@Kinderklinik: Ich hab ja leider keine Wahl und muss so ca. 60km fahren bis zur Medizinischen Hochschule. Mir wäre es auch lieber, wenn ich hier in der Nähe entbinden könnte. Aber die Krankenhäuser hier in der Gegend sind alle schlecht ausgestattet und dazu teilweise auch noch sehr unhygienisch. Und die neue Klinik für den Landkreis befindet sich leider noch bis 2017 im Bau. Bis dahin wollte ich mit der Entbindung jetzt doch nicht warten.  ;D

Nadine9587

Guten Morgen,

für die, die nicht bei FB in der Gruppe sind, ich hatte gestern VU
Maße: 2100 Gramm, 44cm, 30cm KU
das CTG weißt mehrere Wehen auf, habe eine Einweisung zur Geburt mitbekommen, diese kann ich einsetzen.
Des weiteren haben wir, falls ich nicht entbinde für Dienstag einen CTG Kontroll Termin, Donnerstag eine erneute Überprüfung des Gbmh und Ergebnissbesprechung des Bakteriellen Abstrichs.
Ansonsten waren die Daten eigentlich alle in Ordnung Gewicht 62,8 (Ausgang 57,3), Blutdruck 120/65, HB nur leicht gesunken von 12,3 auf 12,0




Sidney

@nadine: darfst du das fotografieren? ich trau mich immer nicht, also, ich mach das heimlich, während ich noch am ctg hänge und die schwestern gerade nicht im zimmer sind.  ;D

@pikku: gut, dass sich das nun auch bei dir geklärt hat! wahnsinn...  :-X

ihr und eure ärzte.  ;)
ich muss sagen, hab ne echt tolle FÄ erwischt hier, trotz der halb negativen bewertungen im internet. hoffentlich sind die im KH auch so klasse, aber eine freundin meinte bereits, dass die super sind.  s-dance

@feliz: ich sehe auch manchmal trotz make up und schminke richtig fertig aus (augenringe, müde, blass). ohne kann ich mich sowieso nicht erblicken (lgibt natürlich trotzdem tage "oben ohne", wenn ich nicht raus muss). mein freund sagt mir das (leider) auch, was manchmal echt verletzend ist und ich daraufhin schnell schlechte laune bekomme. heute geht es aber.  :) kommt auf die verfassung drauf an und mit welchem bein ich zu erst raus rolle.

bei mir gibts nix neues. mache nun jeden 2. tag richtigen wohnungsputz, auch wenn ich zwischendrin schnaufe wie eine seekuh! ihr kennt das. ;) wenn ich gerade in der hocke bin um etwas aufzuheben, schaue ich gleich, ob ich "da unten" noch was mitnehmen kann, damit ich nicht nochmal in die knie gehen muss. haha.  :D ab und zu krabbel ich dann auf allen vieren. ich komm so schwer wieder hoch, voll keine muskeln mehr in die beine.  >:(

morgen kommt die schwester meines freundes. die bleibt ein paar tage in dresden mit ner freundin.
heute abend fahre ich zu einer freundin, bei ihr ist einkaufsnacht.  :afro:

jetzt gibts nudeln. müsli ist anscheind schon wieder verdaut.

Soulpancake

Huhu ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder  :) bin irgendwie sooo schreibfaul... und nicht nur schreibfaul - FAUL allgemein  S:D

Sidney, komm bitte bei mir vorbei ich kann mich so nicht aufraffen zum Wohnungsputz! Warte ja noch dass der der brühmte Nestbautreib einsetzt, aber das zieht wohl an mir vorbei  ::) ::)

Ärzte: oh man ihr Armen! Immer diese Panikmache wegen nichts und wieder nichts  >:(

Apropo ich habe am Mittwoch meinen nächsten Termin..hab bissl Bammel weil mein RIese ja so groß gemessen wurde vor zwei Wochen, bin gespannt was diesmal so gesagt wird. War nach dem letzten Arzttermin ziemlich verunsichert  :-\

Endlich bist du da!!!

Sidney

Huhu.

@Größe: ich bin ja neugierig und frage jedesmal nach dem KopfUmfang. Sollte ich wohl besser nicht mehr tun. Ich stell mir das so Horror vor den da durch zu kriegen. ;D Krieg ich immer wieder angst, ich blöde. Hihi

@Termin: ctg unauffällig. Alles toll.
Gestern war aber den ganzen tag über mein Bauch immer hart und jetzt auch wieder seit ein paar Stunden. Beim fä ist nie was. Anscheinend zu früh.  ::) unangenehm und nervig.

Nächster Termin: weiß gerade nicht. In 2 Wochen mit Untersuchung.
Dann bin ich 37. Ssw OMG!!! :o

Morgen erster gvk. Keine Lust, aber bin trotzdem gespannt auf die Leute. Da muss man sich bestimmt so blöd vorstellen
"ja, hallo, ich bin die... Und mache das und das..."  :o

@WohnungsPutz: haha, was zahlste, pancake? ;) kann aber paar Stunden dauern, bin langsam.  :P

PikkuMyy

Bin heute mal wieder in der MHH gewesen. Muss da jetzt jede Woche zur Kardiologie und zur Risikosprechstunde für Schwangere. Nach 6 Stunden war ich dann auch endlich fertig mit allem. Die Kardiologin hat dieses Mal gemeint, dass wir vielleicht sogar die 40te Woche schaffen, weil es mir so gut geht und sie auch keine Veränderungen zum letzten Mal entdeckt hat. Dieses Mal hat sie mir mit dem Ultraschallgerät auch nicht versucht den Brustkorb einzudrücken, denn sie hat mächtig Tritte von Zwergi bekommen.  ;D

In der Risikosprechstunde gab es auch nix negatives. Alles bestens mit Zwergi. Nur ein wenig unorganisiert/verpeilt sind die dort. Angeblich hat Zwergi schon über 2500g, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann, denn letzten Freitag bei meiner FÄ hatte sie 200g weniger. Und innerhalb von 3 Tagen 200g zunehmen finde ich etwas viel. Oder ist das normal, dass sie jetzt so schnell so viel zulegt??

Chiper

Wir waren heute in der großen Klinik mit Kinderklinik zur Geburtsanmeldung und was soll ich sagen, die Organisation war ne Katastrophe. Insgesamt waren wir 5 1/4 Stunden da und das nur für ein kurzes Hebammengespräch, ein CTG und einen Ultraschall, der Rest bestand aus Warten und Po plattsitzen ohne dass einem mal irgendjemand sagt, wie lange es noch dauern wird. Leider waren auch alle Kreißsäle belegt, sodass wir uns leider keinen anschauen konnten. Insgesamt ist das KH aber sehr alt und man sieht es ihm auch deutlich an und diese Warterei und Unkommunikativität hat den Eindruck nicht besser gemacht. Immerhin hat die letzte Ärztin, die dann auch den Ultraschall gemacht hat, sich mehrfach für die lange Wartezeit entschuldigt.

Der Kleine ist wirklich immer noch klein. Er wird weiterhin auf 2000g geschätzt, unter der 3. Perzentile und ja es macht mir Sorgen. Natürlich weiß ich, dass er noch ein bissl Zeit hat aufzuholen, aber so lange nun auch wieder nicht mehr und ich habe auch zu Chris gesagt, dass ich es nachvollziehen kann, wenn alle Außenstehenden sagen, dass das schon wird, aber irgendwie fühle ich mich da auch in meinen Ängsten nicht wirklich ernst genommen und als wolle man sie lieber runterspielen.  Und ja ich weiß, dass das in der Natur des Menschen liegt, ich würde es wahrscheinlich auch nicht anders machen.

CTG war unauffällig, der Kopf liegt schon gut im Becken, bissl viel Fruchtwasser, aber wohl ok und die Durchblutung war auch gut. Mit meiner Einnahme von ASS 100 scheiden sich allerdings noch die Geister. Das will mich die Ärztin morgen, wenn sie mit dem Oberarzt geredet hat noch einmal anrufen. Ob sie daran denkt mal schauen.

Morgen ist dann die Anmeldung hier vor Ort, aber da dürfte ich ja mit dem Gewicht momentan eh noch nicht entbinden. Allerdings wäre mir diese Klinik viel viel lieber, da erstens viel näher und zweitens auch viel familiärer. Schade, dass ich da die ganze Prozedur noch einmal durchmachen muss. Auch hier steht man der Einnahme vom ASS wohl sehr skeptisch gegenüber. Ist halt auch toll, wenn sich da nicht einmal die Leute vom Fach auskennen und einig sind.

Meine ganze Babywäsche habe ich jetzt auch endlich mal durchgewaschen, die Windeln sind gefaltet, jetzt kann ich ein wenig runterfahren. Schatzi sitzt mir grad zu Füßen und schleift meinen Gipsbauch ab. Ich bin mal gespannt, wie er den gestaltet.

Ach ja emotional bin ich auch grad sehr dünn besaitet, aber noch erträgt es Chris gut und ich habe ihn auch vorgewarnt, dass da bestimmt noch viel kommen wird.

Chiper

@Sidney: Das mit dem CTG kenn ich jetzt auch schon. Letzte Woche Mittwoch waren schon leichte Ausschläge erkennbar. Heute Früh war der Bauch auch öfter hart, ebenso jetzt am Abend. Heute tagsüber beim CTG nichts.  ;)