Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Nadine9587

Silke81

Huhu,

heute schon 37 SSW, nur noch 4 Wochen bis ET.... Nächste Woche Dienstag dann Klinik Gespräch. Danach darfs von mir aus losgehen.  ;D

Chiper

Ich habe eine Genmutation und kann dadurch Folsäure nicht verwerten und muss ein extra Medi dafür nehmen und zudem besteht durch diese Mutation auch ein erhöhtes Thromboserisiko, deswegen das ASS. Auf diese Mutation werden auch meine beiden Fehlgeburten zurückgeführt. Das KH hat mich heute auch schon angerufen und gesagt, ich sollte wohl auf Clexane umstellen. Jetzt muss ich das wieder mit meinen Ärzten abklären.  ::)

Nadine9587

Steffi1702

Hallo Mädels,

Sorry der Alltag im KH ist etwas stressig, immer das hin und her springen zw Intensiv und Pumpen.
Aaron ist noch auf Intensiv, darf noch nicht gestillt werden, bekommt also Muttermilch ausm Fläschchen (saugen strengt zu sehr an) ansonsten geht's bergauf.
Atemmaske, Infusion und Sonde ist weg und schön langsam trinkt er alles was er soll und nimmt zu..

Danke Noir :-*

Nadine ich finde sie auch nicht, ich schick dir PN..
Sternenkind 12/12

mobi83

@steffi Schön, dass sich dein kleiner Kämpfer so gut entwickelt. Weiterhin alles Gute euch, dass ihr bald nach Hause dürft.

@chiper Ich finde es völlig normal, dass du dir Sorgen machst. Ja, wahrscheinlich wird alles gut und dein Kleiner holt noch kräftig auf. Aber allein die Tatsache, dass halt doch ein Restrisiko besteht lässt einen grübeln, ist doch klar. Ich wünsche dir, dass dein Kleiner beim nächsten US schon gar nicht mehr so klein ist.
Wie ist der Gipsbauch geworden?

@sidney Wie war der Kurs ? So schlimm wie du es dir vorgestellt hast?

@pikku 6 Stunden? Nerv, du Arme. Wenigstens war alles in Ordnung.

@Nadine Warst du schon bei der Kontrolle? Alles ok?

@wohnungsputz Gezwungenermaßen 1-2 täglich unten Staubsaugen (meinem kleinen Krümelmonster sei Dank  :P), ansonsten nur das nötigste.

Mein Bauch fühlt sich schon seit Sonntag irgendwie nicht so gut an, hab permanent Schmerzen als würde ich meine Periode bekommen. Nicht schlimm, aber irgendwie unangenehm. Werde morgen meine Hebi bei der Akkupunktur mal fragen, was das ist.

Habt ihr auch Dauerregen? Das nervt irgendwie. Meine Große ist unausstehlich wenn wir nicht mehrere Stunden pro Tag draußen sind.

Hab vorhin noch erfahren, dass unsere Kinderärztin bis 5.10. in Urlaub ist. Da ich ja ambulant entbinden möchte und sie für die U2 brauche sollte unsere Maus nicht viel zu früh kommen, sonst wird es kompliziert. Ansonsten dürfte sie von mir aus jetzt gerne kommen.

Chiper

Hey Mobi, das mit den mensartigen Beschwerden habe ich auch, allerdings nicht dauerhaft. Ich habe Anfang der Woche das Magnesium abgesetzt und merk da jetzt schon auch, dass der Bauch wesentlich öfter hart wird und auch diese Mensbeschwerden vermehrt auftreten. Berichte mal was Deine Hebamme dazu sagt.

Sidney

hallöchen!

@magnesium: bis wann soll man es noch nehmen? 35+0 oder 36+0?

@gvk: och joa, der war besser als erwartet.  ;D ich bin ja so ein mensch, der ein wenig schüchtern ist was fremde personen angeht. wir sind 10 mädels. die hebamme ist auch noch voll jung und erzählt richtig gut. es macht spaß zu zuhören und interessant war es auch. freue mich auf dienstag. nächsten donnerstag schauen wir uns einen kreißsaal an. endlich!  :D
habe sogar eine patientin von uns entdeckt. ^^ die sind überall.  ::)

am montag habe ich noch hebammensprechstunde im KH.
(gut, dass ich so viele termine habe. da vergeht die zeit wenigstens.)
da werde ich auch mal nach der akupunktur fragen, obwohl ich ziemlich schiss vor der nadel im kleinen zeh habe. die soll wehtun. nadeln sind nicht meine freunde, trotz piercings.  :P

wie oft wird akupunktur gemacht?

nächsten sonntag fahre ich nach chemnitz. eine freundin möchte noch professionelle bauchbilder von mir machen.

@wetter: gestern hatten wir sogar nochmal 30 grad.  ::) ich war leicht genervt, da ich nix davon wusste und in langer umstands-jeanshose unterwegs war. puh!

@mensbeschwerden: hatte ich kurz heute früh im bett. so ein ziehen im rücken wie das letzte mal im januar. (wie das klingt  :D ) ich glaube, meine wehen sind später auch mehr im rücken.

@steffi: glaube ich dir, dass es anstrengend ist. bald wird alles besser mit deinem kleinen hübschen kämpfer!  s-hug hut ab.

bin heute 2 uhr aufgestanden, um meine mama zum flughafen zu fahren. gegen 5 war ich wieder im bett. jetzt muss ich mich nochmal hinlegen. bin iwie ganz durcheinander heute.  :o

nächster FA-termin: 28.09.

mobi83

@chiper Meine Hebi sagt das seien Senkwehen. Dachte zwar eigentlich immer, dass die kommen und gehen, aber sie meinte die könnten auch permanent da sein.

@sidney Magnesium kann man bei Beschwerden wohl auch bis zum Ende nehmen. Ansonsten meinte meine Hebi bis Ende 36. Woche. Akupunktur ist bei mir 4 mal bzw. wenn sich dann noch nichts tut kann man auch ein fünftes Mal kommen.

Silke81

Huhu

@Sidney: Na dann viel Spaß hier in Chemnitz  ;D

@Akkupunktur: Fängt bei mir in ca 1 1/2 Wochen an und die Hebi meinte das nach dem 3ten Termin keiner mehr wieder kahm.  ;D Da bin ich mal gespannt.

@Magnesium: Nehme ich seit gut einer Woche nicht mehr, aber sobald die Wadenkrämpfe wieder kommen... immer griffbereit. :)

Nächste Woche Donnerstag ist finde ich ein guter Tag zum Baby bekommen, ist nämlich mein Geburtstag und mir tausendmal Lieber als mit Verwanden nen Kaffeekränzchen zu halten und meinen Bauch begaffen zu lassen.  ::)

Sidney

Silke: Feier doch einfach nicht.
Ich habe am 21.10. Geburtstag und werde auf gar keinen Fall dazu einladen. So langsam fande ich auch den Gedanken schön, wenn an diesem tag auch béla kommen würde.  ;D dann kann man in Zukunft gleich zusammen feiern und nicht  erst - wie jetzt voraussichtlich - nochmal 6 tage später. Bei uns in der Familie haben 3 Leute im Oktober Geburtstag, mein Opa wird nun durch mein Kind ersetzt. Iwie war das bestimmt so geplant. Dann sind es wieder 4.  :)

Meine Hebamme meinte, ich solle Magnesium dann nicht mehr nehmen, da es die wehen hemmt.

Akupunktur: achso. Ich will ja nicht unbedingt dass der so viel eher kommt.  :o dachte, das lässt man nur machen damit es die Geburt erleichtert und nicht "sofort" auslöst.

Ne bekannte von mir hatte das jetzt glaube 2x. Der kleine kam nun ca 3 Wochen zu früh.

Silke81

@Akkupunktur: naja der kleine Zeh gilt ja als Rausschmeisserpunkt, kannst ja deiner Hebi sagen das du den noch nicht pieksen willst. Der wird bei mir nämlich beim 3ten Termin mit gepiekst und dann gehts wohl bei den meisten los.  ;D

Sidney

Schon krass, wie man mit so punkten am Körper etwas aktivieren kann.  :o dann sollte ich den kleinen Zeh wohl kurz vor meinem geb. pieksen lassen. ;)

So. Bauch und Beine sind eingeölt. Seit langem spannen/ziehen die heute mal wieder. Ich hasse dieses Gefühl.

Mein freund hat sich halb 7 hingelegt - für ne Stunde. Der pennt immer noch.  ::) Naja, müssen morgen eh zeitig raus. Wollen ungesund bei mc Donalds frühstücken und danach nochmal zu seinem verstorbenen Vater in die Heimat düsen. Ich wette, gegen 0 uhr wacht der auf und kann nicht mehr schlafen. Dann geh ich zu Bett.  :D

Schlaft noch halbwegs schön!

Silke81

Huhu

@KH: morgen Gespräch in der Klinik. Mein FA scheint auch wieder relativ fit nach seiner OP. Anfang Oktober machen die dann offiziell auch wieder auf. Hat mir heute auch fix den Blutdruck gemessen.

@Akupunktur: Scheint aber nicht bei jedem zu funktionieren. Aber seit der Akupunktur wegen meines Ischias die am Ende doch sehr gut geholfen hat, bin ich echt gespannt ob ich wirklich nicht mehr als max 3 Termine zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur brauch.

Heute tut mir wieder mal alles weh, habe schon irgendwo das Gefühl das da Wehen sind, auch mit Druck nach unten. Mal sehen was das CTG morgen sagt. Aber denke das sind nur Senkwehen.

Sidney

Eine ruhe überall.  ???

Hatte heute Hebammengespräch. Habe alle meine fragen los bekommen und die hat mich gleich für die Geburt angemeldet. ;)

Ab 7.10. Beginne ich Akupunktur, allerdings ne Woche später, da ich "angst" habe, dass das vll bei mir auch gleich ne Geburt auslöst wie bei meiner bekannten. Anfang Oktober soll er noch nicht kommen.  :D Muss nicht, aber kann.

Die hatte übrigens nur eine Sitzung und 3 tage später war das Kind da. Die im kh meinten bei einer erneuten ss solle sie die Akupunktur weglassen. Höhö.

Joa... Sonst nix neues.

Nachts habe ich jetzt schon öfter das Gefühl von mens Beschwerden gehabt. Drehen wird auch langsam mühselig. Mir zieht dann immer bissl der Bauch, weil der kleine ja quasi mit rutschen muss.

Silke81

Guten Morgen,

hatte ja gestern Termin in der Klinik. Zur Wannengeburt nach KS (machen ja einige KH nicht) hat der Arzt nix gesagt müsste also möglich sein. Dafür gibt es keine PDA unter den wehen wegen dem KS.  ::) Kann ich verstehen denn wenn dann unter Betäubung die Gebährmutternarbe reißt und man das net merkt ist das bestimmt nicht so gut.  :P
Sollte es doch wieder ein KS werden könnte eine Spinale gemacht werden, sofern meine Thrombozyten nicht unter 80k sinken. Vor ca 2 Wochen waren die noch bei 103......ansonsten halt wieder ne Vollnarkose.

LG Silke

Chiper

@Silke, ich drücke die Daumen, dass es dieses mal dann vielleicht doch ohne Kaiserschnitt geht.

Ich hatte gestern wieder Termin beim FA und es bestätigt sich immer mehr, dass ich mir beim nächsten Mal lieber nen anderen suchen würde. Er ist so planlos, von der Medikation mit dem Ass hat er nicht wirklich ne Ahnung und widerspricht sich auch ständig. Gem. der Größenmessung ist der Krümel jetzt bei 2600g, was mir aber auf einmal verdammt viel vor kommt, denn das hieße, dass er in einer Woche 600g zugenommen hätte. Dass wäre schon echt viel, höchstens die Kügelchen von meiner Hebamme waren Zauberkügelchen.  ;D Noch dazu hat er bei der Messung gar nicht den Oberschenkelknochen mit einbezogen, also hab ich keine Ahnung, wie er auf das Ergebnis kommt. Leider viel uns das erst hinterher auf, sodass ich nicht fragen konnte. Immerhin ist der Streptokokken B Test negativ ausgefallen.
Nächster Termin: 01.10.2015

Gestern letzter einzelner GVK, am Samstag noch den Paartag und dann ist das auch geschafft und ich bin echt froh drum. Sorry, aber es nervt, wenn sie ständig überzieht und ich finde es wahnsinnig anstrengend von 19-21 Uhr am Boden rumzusitzen, bin dann müde und dann noch ne halbe bis dreiviertel Stunde zu überziehen, ist dann schon heftig.  ???

Gestern Abend habe ich meine Ärztin vom Hormon- und Stoffwechselzentrum noch einmal angeschrieben. Sie wollte mir ja eigentlich ne Bestätigung zukommen lassen, dass das Ass durch Clexane ersetzt werden sollte, was sie natürlich nicht getan hat. So was unzuverlässiges finde ich auch ärgerlich.  :(

Heute früh war ich mit meiner Nachbarin frühstücken, sie hat mich eingeladen und hat mir hinterher auch noch ein Stillkissen geschenkt. Das kann ich super gebrauchen und spart mir wieder ne weitere Anschaffung.  :D

Silke81

Meine Kleine wurde schon auf 3200 g geschätzt..... Hoffe echt die kommt eher sonst hab ich nen rießen baby.  :o

mobi83

@silke Drück dir die Daumen, dass es diesmal spontan klappt.

@chiper Oh Mann, was für ein rum geeier. Hoffe du lässt dich von deinem FA nicht zu verrückt machen. Diese blöde Schätzerei. Am Ende kommt es dann wahrscheinlich eh ganz anders.

@Akupunktur Hatte gestern die letzte, kleinen Zeh hat sie aber nicht gemacht, dafür die Hände. Weiß nicht genau wofür das gut ist. Egal, werden sehen was es bringt.

@all Ist ja echt ruhig geworden hier, seit ihr alles schon am entkugeln?

Wenn die Maus genau so früh käme wie meine Große müsste es heute losgehen. Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie früher kommt, allerdings ist gerade echt ungeschickt. Meine Große ist krank, Hebi und Kinderärztin in Urlaub und meine Schwiegis die auf die Große aufpassen sollen sind auch erst Sonntag Abend wieder da. Hoffe also, dass sie sich noch bis Montag Zeit lässt. Ansonsten hab ich am 29.09. den nächsten FA Termin.

Chiper

So endlich ist das Clexane genehmigt. Jetzt muss ich heute noch zu meiner Schwester fahren und mir zeigen lassen, wie ich mir das selbst spritzen muss. Zum Glück hab ich kein Problem mit Spritzen und hab Medizinerfahrung.  ::) ::)

@Mobi: Hier ist es so ruhig, weil in Facebook dafür mehr los ist.  ;)

Sidney

Wir haben heute den Kreißsaal angesehen. Auf Station war auch Aktivität zu hören. Seltsames Gefühl. Ich hab zwar immer gesagt, ich versuche so gut wie nicht zu schreien, aber das geht mit Sicherheit nicht... Omg.

Bin ein wenig im PutzFieber. Genau so schnell hab ich aber auch keine große Lust mehr auf irgendwas.

Gestern künstliche Nägel entfernen lassen. Schade. Sieht doof aus. Hoffe fange nicht wieder mit kauen an.

Mobi haltet lieber noch ein wenig aus. ;)

Chiper deine Ärzte würden mich wahnsinnig machen!
Manche nehmen sich auch keine zeit zum messen und dann kommt nur Mist raus. Ich hasse diese Schätzungen. Im endeffekt rechnet doch alles das gerät aus. Die Ärzte müssen nur mal ordentlich und sauber messen. Ist doch blöd, wenn man einen Wert hat und am ende ist der falsch und das Baby kommt kaum unten durch. Kann man sich die Quälerei auch sparen. So! :)

Hab jetzt Hunger.

MaViMa

Hallo ihr lieben.

Ich lese ganz heimlich bei euch mit  ;)

Da ich ja auch schon bei euch war und mich leider in der 7ssw. Verabschieden musste. Ich drück euch allen ganz fest die Daumen das ihr eine schöne Geburt habt. Um so näher der ET meines Sternchen näher rückt umso trauriger sind wir 10.10. das wäre jetzt nicht mehr so lang und ich hätte meinen kleinen Engel bei mir :'( 

Vielleicht kann sich ja die ein ödere andere noch an mich erinnern.

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Silke81

Hallo Mavima,

klar können wir uns noch an dich erinnern. Du hast es doch aber auch bald geschafft und hällst dein Würmchen im Arm. Nur halt etwas später als wir.  :-*

dine080

Baby Nummer 2 macht sich auf den weg.....

Silke hatte heute Nacht ein blasensprung, und liegt im kh....

Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️