Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Sabina32

Guten Morgen  :)

@silke
Ich würde auch sagen, das wenn es braun ist, dann ist das normal. Schlimmer ist wenn es richtiges Blut ist, obwohl bei manchen Frauen es auch vorkommt und die trotzdem schwanger sind! Mann macht sich immer am Anfang viel zu Verrückt.
Ach ja und Mein errechneter ET ist 26.10 und mein erster FA Termin ist 27.02

@evalotte
Die Symptome sind ganz normal. Brauchst du dir keine Sorgen machen ;-) Ich warte auch noch auf meine Übelkeit  :-X

@Hermine
Gute Besserung!

@ Rest
Viele Grüße

@me
Bei mir ist alles unverändert. Übelkeit ist immer noch nicht da, was ich aber sehr gut finde. Dafür zieht es in Unterleib hin und wieder.

Hab mal Frage an schön Mamis  ::) War dass bei 2. oder 3. Kind auch so, dass Ihr zeitiger Gebärmutter gespürt habt? Also man sieht bei mir jetzt schon einen Bauch und ich spüre richtig die Bänder, wie es bei anderen SS auch war. Aber es war damals viel später und nicht so gleich am Anfang...  :-\ Mein Freund macht schon witze und sagt das ich in 7. Monat bin  ;D Muss dazu sagen das ich beide andere SS einen riesen Bauch gehabt habe. Alle haben mich nach zwillis immer gefragt und eine Frau kam zu mir damals und fragte wie viele da drin sei  :o  ;D

dine080

Guten Morgen....

@ sabrina , ja ist normal bei Lotte hatte ich es auch von Anfang an das die mutterbänder gezogen haben so wie jetzt, bei Lotte hatten mich meine damaligen Kollegen auch im 4 Monat gefragt ob ich zwei bekomme

Silke81

Huhu,

War heute früh bei meiner Hausärztin, hab ich mir jetzt tatsächlich noch ne Blasenentzündung eingefangen.  >:(
Nachdem mein Frauenarzt und die Praxis nebenan Urlaub hatten (hatte ja gehofft wenn ich damit zum FA gehe bekomme ich noch einen Ultraschall  :P) bin ich dann zu  meiner Hausärztin. Naja wie es so ist die war auch nicht da und so musste ich zu Ihrer Vertretung.
Ärztin hat mir ein Antibiotisches Granulat aufgeschrieben, hoffe es wirkt.
Waren auch rote und weiße Blutkörperchen im Urin was ja auf eine Entzündung hinweist.
Nun heißt es hoffen das es besser wird. Ansonsten wieder hin und dann wird Urin richtig im Labor untersucht.  ::)

Nun stellt sich für mich die Frage: Hätte mein FA am Freitag mein Urin kontrolliert. Hätte er doch schon was sehen müssen wenn ich am Montag die ersten Symptome hatte??
Das werde ich denke mal nie raus finden.

Brauner Ausfluss ist weg.  ;D

dine080

@ Silke... Die blasenentzündung kann auch vom Tv kommen, bzw die Symptome... hatte ich auch schon mal.....

@ me... Meine bubus tun mir seit gestern richtig weh, bzw habe das gefühl sie platzen bald.... Übel wird mir meistens wenn ich Auto fahre

Oktobermamis2015

Silke81

@dine du meinst vom GV? glaub vom TV kommt das nicht.  ;D kann sein, Hoffe nur es hört bald auf. Ist ja schon nervig wenn man wegen der SS dauernd aufs Klo rennt. Jetzt renne ich doppelt so viel. Was ja kein Spaß ist wenn es auch noch weh tut.

Heute früh dachte ich... jetzt heute musst du wirklich....war aber nicht grad schön, denn Schwiegermutter aufn WC und im Küchenaufwaschbecken war noch Wasser vom Aufwaschen... glaube das wäre echt doof gelaufen wenn es wirklich bis zum Erbrechen gekommen wäre.  ;D

Meine Brüste... sind bis jetzt nur Empfindlich. sind ja noch von der 1 SS ziemlich groß also Wachsen tun sie nicht. Spannen nur und halt ab und an mal Aua.

Amselmädchen

Hallo, herzlichen Glückwunsch liebe Oktobermamis!  s-so

Ich klopfe mal ganz vorsichtig an und luke durch die Tür, mag aber noch nicht eintreten. Ich bin heute 4+2, aber aufgrund meiner vielen FG möchte ich erstmal noch abwarten und den Ärztemarathon diese Woche überstehen und hören, was sie sagen.
Aber ich würde so gern zu euch kommen - und dann auch mal bis zum Ende bleiben.  ::)

Seid so lieb und drückt die Daumen, dass ich auch eine Oktobermami werden kann.
Ich melde mich dann  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Silke81

Ich drücke dir natürlich ganz ganz dolle die Daumen das diesmal alles gut wird.  :-*

mobi83

@mavima und Frau Storch  Es tut mir sehr leid für euch, wünsch euch alles Gute.

@all da ich es nicht so häufig schaffe hier rein zu schauen hab ich noch nicht ganz den Überblick wer genau wer ist, wieviele Kinder hat, wo wohnt, was arbeitet, etc. Also bitte nicht böse sein, wenn ich öfter mal nachfrage.

@silke Gute Besserung. Was arbeitest du denn genau? Hat sich die Situation mit deinem Chef geklärt?

@hermine Dir auch gute besserung für deine Erkältung.

@cherry Juchu, hoffe der Test bleibt positiv. Wäre schön, wenn wir jetzt gemeinsam kugeln könnten. Und hoffentlich diesmal beide bis zum Ende

@me War gestern beim Arzt, Herzchen schlägt  :) Hoffe es bleibt diesmal so. Übelkeit ist leider fast unerträglich und Frühstück geht meist direkt an die Fische :P
Am Freitag als ich zur Arbeit kam hat mich meine Chefin gefragt ob ich schwanger bin, weil ich so blass sei. Da hab ich es halt gesagt. Hab aber diesmal immerhin im Gegensatz zum letzten Mal keinen blöden Kommentar bekommen.

Mama2008

Hallo liebe Oktobermamas,

@ me
Ich habe eben mit meiner FÄ die Blutwerte von gestern besprochen und mein Gelbkörper ist wieder grenzwertig niedrig. Ich muss jetzt abends 2 Progestan nehmen und bin für 2 Wochen krank geschrieben, ich denke danach werde ich es gleich in Beschäftigungsverbot übergehen lassen. Ich hoffe jetzt einfach, dass sich unser Krümmelchen ganz dolle fest beißt :-\ Und bin optimistisch :D

@ mobi
glückwunsch zum Herzschlag, das ist doch ein super Meilenstein :D
Was arbeitest du denn? Aber schön, dass deine Chefin scheinbar nicht soo negativ reagiert hat.

@ Amselmädchen
Ich drücke ganz doll die Daumen s-daumendruck und freue mich, wenn du dann bald zu uns stößt ;)

@ silke
Ich hoffe du konntest die braune Schmierblutung hinter dir lassen? Immer doof, wenn einem sowas dazwischen kommt zum verunsichern. edit: Habe gerade gelesen, dass die Schmierblutung vorbei ist, sehr schön :)
Blasenentzündung, das ist jetzt aber wirklich unschön. ich wünsche dir gute Besserung.

@ dine
Deine Beschwerden kommen mir bekannt vor. Meine Brüste sind auch ziemlich empfindlich und bei meiner letzten Schwangerschaft wurde mir auch beim Auto fahren schlecht (auch wenn ich selbst gefahren bin ::))

@ hermine
dir auch gute Besserung

Sorry an alle anderen, ich kann gerade nicht mehr schreiben, mein Söhnchen verlangt nach mir ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

dine080

@ Mama... Ich muss ja am 25.2 wieder zur Fä, wenn dann das herzchen schlägt schreibt sie mich auch erstmal krank und dann beim mal drauf bekomme ich auch das BV , das hat sie mir gestern schon gesagt

Mama2008

Dine, was machst du beruflich? Es ist ja schon eine Erleichterung nicht arbeiten zu müssen.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

dine080

Ich arbeite in der Altenpflege,in einem dementen Haus, also gute 80% voll dement..... Und ganz ehrlich ich bin auch froh wenn ich dann das Bv habe, hab dann zwar nach der elterzeit bei Lotte nur 1 Jahr gearbeitet, aber ist dann so...

Evalotte1990

Hallöchen,

@silke...ich wünsche dir gute Besserung :)

@dine...oh, das kenn ich, meine tunnauch weh und wenn die weiter so wachsen, kann ich meinw Eltern mit der guten Nachriht nicht überraschen, weil die schon vorher fragen werden ;D

@amselmädchen...Daumen sind ganz doll gedrückt s-daumendruck

@mobi, oh du arme...aber schön, dass das Herzchen schon schlägt, das sind doch mal tolle Nachrichten :D

@mama, das wird bestimmt alles gut :)

@me...Brüstis tun wieder nen bisschen mehr weh und mein Bauch sieht aus wie 5. Monat, der ist so voller Luft s-supertraurig...Hab heute Post vom Betriebsarzt bekommen mit einem BV bis einschließlich 20. SSW, das wäre dann Angang Mai...puhhh

Wünsche euch einen schönen Abend :)

Giti

ich muss 3x täglich 2 Progestan nehmen..  :o muss jemand auch noch so viel von nehmen?

10.14*/02.15*/05.17**

Mama2008

Giti, ich nehme 2 Kapseln täglich. Was ist bei dir der Grund? Sorry, falls ich das überlesen habe.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Hermine3012

Hallo :-)

@mobi Glückwunsch zum schlagenden Herzchen,das sind doch super Nachrichten!! Die Kotzerei ist natürlich nicht ganz so famos... Hast du das denn nur morgens oder über den ganzen Tag?

@amselmädchen Herzlichen Glückwunsch dir und eine schöne Kugelzeit dir. Diesmal bis zum Ende,meine Daumen sind gedrückt für dich! :)

@evalotte Zwischendurch hab ich auch immer voll den Blähbauch und empfindliche Brüste hab ich auch. Das wär schon ganz schön lustig,wenn deine Eltern dir deine SS anhand deiner beiden Bubus ansehen könnten. ;) Bei meiner Schwester hat man das so ca. ab der 7. SSW krass gesehen. Was arbeitest du denn eigentlich,wenn du jetzt BV hast? Bist du gegen Ringelröteln nicht immun? Ich weiß,dass man da in den ersten 20 Wochen aufpassen muss,bei Cyromegalie ist es sogar die ganze SS.

@mama Optimismus ist immer gut. :) Das wird schon! Was genau bewirkt die Gelbkörperschwäche?

@silke Dir gute Besserung. du hast mein volles Mitgefühl. Schwanger und eh schon immer auf die Toilette rennen und dann noch ne Blasenentzündung. Da habt ihr wohl zuviel geflittert beim TV,äh GV. ;) Hatte ich tatsächlich erst einmal,aber das war mir ne Lehre. Geh seitdem nach dem GV immer pinkeln.

@me Mir geht's besser. Die Nebenhöhlen werden freier. Meine Brüste Merk ich wie gesagt auch,aber sonst ist immer noch alles sutsche. Söhnchen schläft jetzt,nun wird noch ne Stunde Karten gespielt. :)

Schönen Abend!

diana1403

Ich geselle mich mal vorsichtig zu Euch.

Hab gestern positiv getestet und hoffe, dass es diesmal bleibt. Letztes Jahr im September hatte ich eine frühe FG in der 5. SSW.

Evalotte1990

Huhu,

@diana, wie schön, ich freu mich für dich :) nestimmt wird alles gut...

@hermine...ich bin Erzieherin in einer integrativen Grundschule und laut des Gutachtens nicht immun gegen ein paar Vieren und Kinderbazillen ;) und falls ich dann wieder arbeiten darf nach der 20. heißt es Innendienst und Büroarbeit, da wir teilweise sehr schwierige Kinder haben, die u.a. sehr impulsiv handeln...aber bis dahin is ja noch Zeit ;D schön dass es dir besser geht, mein Mann hat sich glaube auch was eingefangen und klagt über Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, hoffentlich steckt er mich nicht an :-[

@giti, damit kenne ich mich leider nicht aus...

@Krankheiten und Ansteckung...mein Mann arbeitet mit einem Kollegen im Büro der selbst zweifacher Vater ist (ca. 14 und 6 Monate) jetzt habe ich meinem Mann gesagt, dass er seinem Kollegen bitte sagen soll, dass ich schwanger bin, damit, falls die Kinder des Kollegen Röteln oder Masern haben, er bescheidgibt. Jetzt meine Frage...bin ich da zu übervorsichtig???dass ich mich über ihn und seinen Kollegen anstecken kann und somit unser Krümel in Gefahr ist???  Mein Mann ist der Meinung es wäre quatsch und bleibt dabei es vor der 12 Woche keinem sagen zu wollen...
Sry, vllt ne dumme Frage, aber Bio war nie so meine Stärke...außer Bienchen und Blümchen ;)

LG

Giti

@Mama2008...Meine Ärztin hat es mir so verschrieben ich denke mal die Blut Werte sind sonst zu schlecht bei mir.. so ei ich es verstanden habe muss es auch bis zur 12ssw nehmen ??? am Freitag werd ich Sie nochmals ansprechen

10.14*/02.15*/05.17**

dine080

Moin moin....

@Diana, ich drück dir die Daumen, und herzlich willkommen. Ich hätte 2012 auch eine fg, und bin im Folge Monat Ss geworden mit Lotte.

@ giti ...  Ich muss es auch nehmen 2x1 und auch bis zur 12 ssw, wegen der fg die ich hatte...

diana1403

Guten Morgen!
Könnt ihr mich mal bitte irgendwie beruhigen? Meine Temperatur ist heute etwas runter gegangen und außerdem hab ich das Gefühl, dass meine Brüste fast gar nicht mehr empfindlich sind. :-[

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

@ dine
Du nimmst also auch Progestan. Verträgst du sie gut? Du arbeitest in der Altenpflege mit vielen dementen Menschen- das ist anstrengend. Sind sie dann auch teilweise pflegebedürftig? Da ist es einfach besser zu Hause zu bleiben. Wahrscheinlich besteht ja auch die Gefahr, dass sie mal aggresiv werden, da muss man ja dann mit allem rechnen. Finde ich gut, dass du auch ein BV bekommst.

@ Giti
Ja, frage mal nach wegen Progestan, 3x2 ist ja schon eine Hausnummer. Ist bei dir eine Gelbkörperschwäche bekannt? Meine Ärztin hat mich auch darauf hingewiesen, dass die Tabletten wohl sehr müde machen, und mein vorsichtig sein muss mit Auto fahren bzw. eher gar nicht fahren. Das ist auch ein Grund für meine AU.

@ Evalotte
Ich glaube, du brauchst dir nicht so viele Sorgen machen, dass du dich über deinen Mann bei den Kindern deines Arbeitskollegen anstecken könntest. Ich halte das eher für unwahrscheinlich. Viele Schwangere haben ja viel Kontakt mit Kindern selbst. Ich habe meinen Sohn, er hat regelmäßig Freunde hier und ich habe 3 Neffen und ich mache mir keine Sorgen. Obwohl Krankheiten ja unter Umständen schon ansteckend sein können, ohne dass man weiß, dass sie überhaupt da sind.
Du hast natürlich schon recht, dass man in der Schwangerschaft eher mal vorsichtig sein soll und Dinge hinter fragen soll:-*
Glückwunsch noch zum BV, das muss jetzt wirklich eine Erleichterung sein, erstmal bis Anfange Mai zu Hause bleiben zu dürfen. Und deine Beschwerden Blähbauch und Schmerzen in den Brüsten klingen doch wirklich sehr gut nach Schwangerschaftsbeschwerden ;D

@ diana
Schön, dass du da bist ;D Ich habe gestern zufällig gesehen,  dass du auch schon im MaiMT geschrieben hattest. Ich auch, hatte ja letztes Jahr leider auch wieder ein Sternchen. Jetzt sind wir wieder im gleichen MT, das ist ein gutes Zeichen ;D

@ Hermine
Schön, dass es dir besser geht. :D Erkältungen bzw. verstopfte Nebenhöhlen sind ja doof, aber in der Schwangerschaft fast noch doofer.

@ me
AU Tag 1 sozusagen. Ich kann es ruhig angehen, das ist ein gutes Gefühl.

Wünsche allen einen schönen Tag :D

edit @ Diana
Mit Temperatur und Schwangerschaft kenne ich mich leider nicht aus, aber ich weiß, dass meine Brüste auch nicht täglich gleich empfindlich sind. Und das muss auch nicht so sein. Denk positiv, alles wird gut.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

dine080

@ Diana.... Ruf doch einfach mal beim fa an und frag ob sie eine Blut Untersuchung machen ob der bvg wert ok ist.... Ich hätte auch gleich als ich positiv getestet hatte angerufen, und hab mir das Rezept für das progesteron geben lassen.

@ Mama.... Ja sind bestimmt zu 90% alle pflegebedurftig, und ja wir haben auch so 5 Männer die ganzschön aggressiv werden können, wir haben nur ganzwehnige mit der Pflegestufe1 die meisten sind 2-3 und ich glaubergine sogar 1-2 mit einer 3+

diana1403

So...jetzt bin ich nervös.

Hab morgen früh um 09:50 Uhr einen Termin bei meiner Frauenärztin. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles okay ist.