Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Silke81

Hallo,

So ihr Sabbeltanten, ist ja echt verrückt hier mittlerweile.  S:D

@mobi: Bin ja bis aktuell nächste Woche Freitag noch Krank geschrieben und irgendwie verschiebe ich das Gespräch immer wieder. Aber bis nächste Woche Donnerstag ist ja noch Zeit da ist dann nächster Termin beim Arzt.

@allen neuen: Herzlich Willkommen hier, langsam wird es hier wirklich voll.  ;D

@me: bin aktuell sowas von müde und mach immer nen Nachmittagsnickerchen bis mein Mann mit meinem Kleinen nach Hause kommt. Heute ist mal wieder ein Tag wo es mir relativ gut geht, kaum Übelkeit. Dann gibts wieder Tage da geht gar nix.  :-\
Bin schon total gespannt auf nächste Woche Donnerstag. Das ist noch sooooooooooo lange hin.

Hermine3012

Nabend :)

Echt Sabbeltanten hoch 10 hier,meine Herren. ;) Find ich super!

@ allen Neuschwangeren Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns. Für alle,die noch Daumen brauchen - sie sind gedrückt!!

@silke Müde bin ich auch (aber ein Nickerchen hab ich mir auch schon öfter gegönnt,als ich noch nicht schwanger war. ;D )Heute hat mich zwischendurch mal die Übelkeit im Griff gehabt. Dachte 2x,jetzt geht's los...

@diana Wow,kannst du das vor deinem Mann so lange geheim halten? Ahnt er noch gar nix von eurem Glück?

@evalotte Ich wünsch dir morgen einen schönen Termin beim FA!! :)

@stillen Ich hab 15 Monate gestillt und nie Probleme gehabt. Finde das was ganz tolles und will es auch unbedingt wieder. Netter Nebeneffekt war,dass ich dauerhaft 10kg abgenommen hab. ;)

@me Wie gesagt - heute war sie da: Die Üüüüübelkeit... Mir ist fast der Kaffee wieder hochgekommen. Gestern hat meine kleine Schwester erraten,dass ich schwanger bin. Da konnte ich es nicht weiter verleugnen. Sie hat sich sehr gefreut. Bin gerad im Prüfungsstress - Morgen ist die nächste Klausur dran. ;)

Schönen Abend euch!

мєρнιѕтa

Ach ja, ganz vergessen, die Infos ;D:

1 Sohn (2009)
3 Sternchen
ET: 26.10.

diana1403

@hermine: da wir eine fernbeziehung führen, ist es nicht ganz so schwer geheim zu halten.

Mama2008

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Hermine
wow, du hattest 10kg beim Stillen abgenommen? Das ist wirklich richtig viel. So viel hatte ich nicht geschafft, ich habe aber auch leider zu viel gegessen. Dieses mal will ich mich da besser im Griff haben.
Viel Glück für deine Klausur heute, da kann ich dich auch nur bewundern, dass du das schaffst lernen, studieren, kleines Kind und schwanger. Toll.
Wie sieht es mit deiner Übelkeit aus? Trinkst du auch noch gerne Kaffee? Ich bin ja großer KaffeeJunkie und habe vor der Schwangerschaft schon min. 3 große Becher getrunken. Jetzt trinke ich nur noch einen und dann noch 2 koffeinfreie.

@ Silke
Du bist also auch geplagt von Übelkeit und Müdigkeit. Das ist schon mal manchmal schlimm. Aber wenn du Zeit hast für ein Nickerchen zwischendurch ist das doch schon mal ziemlich hilfreich. Was machst du gegen die Übelkeit?

@ diana
Ich hoffe deine Ärztin kann dir heute positive Nachrichten überbringen :)

@ Amselmädchen
Du nimmst doch auch Progestan oder? Weil du von dieser ausgepräten Müdigkeit berichtest?! Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass man davon auf jeden Fall müde wird. Ich nehme nur 2 Kapseln abends vor´m schlafen gehen, aber ich glaube du nimmst ja noch mehr über den Tag verteilt.
Und Glückwunsch zur Fruchthöhle, das sind doch tolle Nachrichten.

@ alle
Ich kann jetzt leider nicht mehr weiter zurück lesen.

@ me
Mir geht`s gut soweit, ich habe nur zeitweise kurz Übelkeit, meistens abends. Bei meinem Sohn war es viel schlimmer mit Erbrechen, aber ich bin ja jetzt noch ziemlich früh dran.
Ansonsten alles gut bei mir.
Wünsche allen einen schönen Tag :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

umf

Guten Morgen Mädels!

hier noch meine Daten:
verlobt
1 Sohn (2009)

Danke für die nette Aufnahme hier!
Das wird ganz schön unübersichtlich, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich noch nicht alle den Namen zuordnen kann, da hatte ich schon immer ein Defizit.  s-pfeifen

@Müdigkeit
In der ersten Schwangerschaft hätte ich den ganzen Tag schlafen können. Diesmal hält es sich in Grenzen. Müde bin ich zwar schon ständig, aber ich gähn mich durch den Tag und geh dann früher ins Bett. Obwohl ich gegen so ein Nachmittagsnickerchen auch nichts einzuwenden hätte.

@Übelkeit
Ich bleibe heute zuhause, geht gar nicht... Ingwertee steht bereit und gleich versuch ich einen Termin bei der Vertretung vom FA zu bekommen. Hab schon wieder 2 kg abgenommen seit letzter Woche und hatte eh noch nie so viel auf den Rippen.  :-\

Meine Schwiegermama meint diesmal wird es ein Mädchen, weil die Symptome ganz andere sind als in der 1. Ss. Wär ja zur Abwechslung schon ganz schön.  :)

Habt ihr schon eine Hebamme? Oder wartet ihr noch ab? Wie sieht bei euch so das Angebot an Hebammen aus?
Ich hoffe dass meine alte Hebamme noch Zeit für mich hat, eine Bekannte hat ihre Wunsch-Hebamme nicht mehr bekommen.

diana1403

мєρнιѕтa

@diana: Ich drück die Daumen... um wieviel Uhr hast du Termin?

Evalotte1990

guten Morgen ihr Lieben ;)

@allen Neuen ein herzliches Willkommen, schön, dass wir immer mehr werden :)

@Anstecken...danke für eure beruhigenden Worte, das hilft...ich bin so furchtbar nervös...aber das mit den Geschitern hätte ich mir eigentlich denken können s-rofl

Bekomme leider nicht mehr alles zusammen...aber ein dicker Drücker geht in die Runde s-kuscheln
Komme gerade von der FA und bin total enttäuscht, das sie nicht die herzlichste ist wusste ich ja, aber das heute war echt blöd und ich komme mir total mies und trottelig vor :'( ih jatte so viele Fragen und sie gab mir das Gefühl, dass sie nur den Ultraschall machen möchte und dann gehts weiter...jetzt fühle ich mich doof, könnte heulen und will nächste Wohe da nicht nochmal hin...dass es für sie nicht so aufregend ist weiß ich ja, aber man muss doch nicht so teilnahmslos sein, oder???
Die gute Nachricht Fruchthöhle war zu sehen und nen kleiner Dottersack...bin heute 5+3 und soll nächste Woche nohhmal kommen...
Ab wann habt ihr euren Mutterpass bekommen???

Liebe Grüße euch allen...

diana1403

Mama2008

@ Evalotte
Schade, dass deine FÄ nicht so einfühlsam war, wie du es dir gewünscht hättest :-\ Bist du schon länger bei ihr in Behandlung? Kennt sie dich? Aber das positive ist auf jeden Fall, dass beim US alles so gut war ;D Laß das die gute Nachricht des Tages sein :D Und beim nächsten mal stellst du auf jeden Fall deine Fragen, die dir wichtig sind egal wie deine FÄ reagiert. Vielleicht wäre auch eine Hebamme was für dich zur Vorsorge. Die sind oft einfühlsamer als FÄ, haben mehr Zeit und können die meisten Fragen noch besser beantworten. Wegen Mutterpass, hattest du schon deine Blutentnahme? Vielleicht bekommst du dann deinen Mutterpass schon beim nächsten mal, wenn sie die Werte von dieser Laborentnahme eingetragen hat.

@ Diana
Kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Hoffe deine Ärztin kann dich beruhigen, wie du dir das erhoffst.

@umf
Schön, dass du da bist :D herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Dass du wegen der Übelkeit schon soviel abgenommen hast (wieviel ist es denn insgesamt?) ist natürlich nicht schön. Gut, dass du das beim Arzt abklären läßt. Musst mal berichten von  deinem Termin? Kannst du gar nicht essen? Hilft der Ingwertee?

@ Hebamme
In unserem Ort gibt es eine Praxis von Hebammen, die auch in dem KH entbinden, indem mein Sohn geboren wurde, ich zu meiner AS war und ich auch wieder entbinden möchte. Das ist perfekt.
Wenn am 3.3 bei meinem Termin alles gut ist, werde ich die Hebammenpraxis anrufen und einen Termin vereinbaren. Beim letzten mal im Oktober hatte ich das auch schon gemacht, aber musste leider wieder absagen, weil das Herzlein ja plötzlich aufgehört hat zu schlagen :'(

@ mein Sohn
Er weiß noch nicht, dass ich schwanger bin und soll es auch noch nicht erfahren, aber heute morgen hat er aus heiterem Himmel gesagt, dass er sich einen kleinen Bruder wünscht ::) ;D
Hat dann schon geplant in welche Babyschale und Kinderwagen der kleine Bruder kommt (Babyschale und Kiwa sind gerade an meinen kleinen Neffen ausgeliehen, er meinte die Sachen müssen wir dann zurück holen ;D)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

dine080

Guten Morgen ihr lieben...

@ Diana.... Meine Daumen sind schon ganz wund

dine080

So ein mist alles weg was ich noch schreiben wollte

Luce

Hallo,

ich würde mich ganz vorsichtig mit einreihen wollen bei den Oktobermamis. Habe heute morgen positiv getestet, ist also noch gaaaanz frisch und ich hoffe, dass alles gut geht.

Bin gerade wegen Erkältung krankgeschrieben. War am Montag soo froh, dass ich die ganze Woche krankgeschrieben wurde, weil ich dann wenigstens zu Hause wäre, wenn die Mens kommt.  ;D Mein Mann war heute morgen auch schon aus dem Häuschen, als ich ihm den Test gezeigt habe - endlich!!! ein Geschwisterchen für unseren Kleinen.

Bis dann,
Luce

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

diana1403

Hallo ihr lieben,

Es gibt gutes und nicht so gutes zu berichten.

Man konnte die hülle und sogar ein kleines würmchen erkennen.

Aber ich soll ins Krankenhaus fahren weil ich eiweiß im urin habe und der Blutdruck hoch war. Aber später war er wieder normal. Sicher nur wegen der aufregung.

Weiß jemand ob es dann nötig ist sich stationär aufnehmen zu lassen? Werde morgen früh fahren.

wasserlilie82

diana

Geh bitte auf jedenfall ins Krankenhaus. Hab mal gegoogelt. Kopier den Text mal hier rein...

Sollte bei Ihnen Eiweiß im Urin zusammen mit Bluthochdruck sowie Schwellung von Fingern, Füßen und Gesicht auftreten, ist dies ein ernstzunehmendes Warnsignal.
Werte über 5 Gramm pro Tag weisen auf ernstere Systemerkrankungen hin, ebenfalls auf Nierenentzündungen oder aber auf eine Präeklampsie, einer schwangerschaftstypischen Erkrankung, die mit Bluthochdruck einhergeht und Komplikationen für Mutter und Kind bedeuten kann. Auch andere Systemerkrankungen, die dann auch unbedingt abgeklärt werden sollten, können dahinterstecken.

Geb bitte lieber ins Krankenhaus, dort bist du in sicheren Händen....

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

diana1403

Ja ich kenne das ja von meiner ersten Schwangerschaft vor 13 Jahren.  Aber wie gesagt der Blutdruck ist wieder ok und würde dann morgen früh gehen. Will nur nicht stationär bleiben.

wasserlilie82

Ich denke auf einen Tag wird es nicht darauf ankommen. Wenn du stationär bleiben müsstest dann bleibe auch. Ist ja nur zum Besten für euch beide.....klär das aber lieber ab

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Evalotte1990

@diana, wie schön..ich freu mich dass du schon dein Würmchen sehen konntest :) wgen der anderen Sache bleibst du ja total ruhig, ich würde qahrscheinlich sofort ins KH rennen, aber wenn du das in deiner 1. SS auch hattest kennst du es ja...drücke dir die Daumen, dass ales gut ist und du nicht stationär bleiben musst s-daumendruck
@luce...herzlih willkommen und ich wüsche dir, dass sich dein Kleines rihtig gut einnistet...so wie hoffentlich bei uns allen :)

diana1403

Wenn das mal alles so einfach wäre.

Wollte ja dann morgen abend zu meinem Schatz fahren übers Wochenende. Außerdem will ich meinen Eltern auch noch nichts davon sagen (geschweige denn meinem Ex = Vater meiner Tochter). Das wird aber schwierig, da sich ja jemand um meine Tochter kümmern müsste, wenn ich stationär bleiben müsste. Und außerdem habe ich mittlerweile eine große Abneigung gegen Aufenthalte im Krankenhaus. Vielleicht kann man es ja doch irgendwie regeln.

Mama2008

@ Diana
Deine FÄ wird dir doch sicherlich gesagt haben wie notwendig es ist, das im KH abklären zu lassen und ob du heute oder morgen gehen sollst? Dass du eigentlich zu deinem Freund fahren wolltest, sollte meiner Meinung nach, ehrlich gesagt zweitrangig sein. Und dass du unter diesen Bedingungen eben deinen Eltern früher davon erzählen musst, ist doch eigentlich auch kein Problem, das ist eben jetzt so.
Laß es im KH abklären, vielleicht musst du ja gar nicht stationär bleiben und wenn doch, wird das seine Berechtigung haben.

@ luce
Herzlich willkommen hier, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine schöne beschwerdefreie Zeit :D

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

diana1403

Werde morgen früh zum KH fahren und dann werde ich berichten.

Wird doch sicher eine Möglichkeit geben, das mit Tabletten oder irgendwas anderem einzustellen und sich engmaschig kontrollieren zu lassen.

Mama2008

Das wird dir der Arzt im Krankenhaus sagen können

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

umf

Herzlich willkommen Luce und Glückwunsch!

@diana
Wenn dein Blutdruck wieder ok ist, dann wird's ja hoffentlich wieder gut, ich drück dir die Daumen. Positiv denken! Aber schön dass schon was zu sehen ist vom kleinen Würmchen.
Ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören, wenn damit Erfahrung hast, dann wirst du das schon einschätzen können ob es reicht erst morgen ins KH zu gehen.

@Evalotte
Das ist ja echt schade dass deine FA nicht so toll ist. Ich würde dir sonst auch eine Hebamme empfehlen, die sind meistens sehr einfühlsam und nehmen sich viel Zeit um Fragen zu beantworten und dir alles genau zu erklären.
Ich hatte in der 1. Ss bei meiner Hebamme Massagen und Akupunktur, das war echt super und sie hat sich hinterher immer Zeit genommen und mir viele gute Ratschläge gegeben.

Meinen Mutterpass bekomme ich beim nächsten Termin am 5.3.

@Mama2008
ich hab schon vor der Schwangerschaft Monate gebraucht um mich von 50kg auf 53-54kg einzupendeln (ich hab mir schon immer schwer getan beim zunehmen) und hab seit der Einnistung angefangen zuzunehmen (da wusste ich dass ich schwanger bin). War schon bei 56kg und heute wieder 54,3kg. Ich komm mir schon total dürr vor, nur die Hupen werden praller.  ;D
Habe keinen Termin bekommen, ich soll mir Vomex Zäpfchen in der Apotheke holen und wenns nicht besser wird morgen vorbeikommen.
Hab jetzt bissl Joghurt gegessen und eine Butterbreze. Sonst krieg ich noch Butterbrot runter, aber Joghurt geht am besten. Ingwertee hilft auch ein bisschen. Im liegen gehts etwas besser, aber sobald ich aufstehe und mich bewege oder irgendwas rieche wird mir wieder kotzübel. Aber zum Glück kann ich das Erbrechen noch zurückhalten. Aber ich könnte auf Kommando losreihern...

Dein Sohn ist ja süß! ^^
Meiner hat gestern gefragt warum mir dauernd schlecht ist, da hab ochs ihm erzählt. Er wünscht sich auch schon länger ein Geschwisterlichen. Seit meine Schwägerin letztes Jahr ihre Tochter bekommen hat will  er auch "sowas". (Also eine Schwester) ;D

Ich mach mich jetzt auf in die Apotheke.
Bis später!

Jenny92

Hallo mädels,

Uhiii was ist denn hier los??? Dann ist man mal ein paar tage nicht da und dann geht es hier richtig los. An alle neuen herzlich willkommen nochmal.
Und an die anderen wie geht es euch so ??
Also mir ist wie immer übel....mit dem schwindel geht es etwas besser. Bin noch bis dienstag krank geschrieben und am dienstag hab ich fa termin. Mal sehen was dabei raus kommt denn hab nun blutdruck schwankungen was mir auch ganz neu ist. Ansonsten ist soweit alles ok.

Mit dem stillen wollte ich am anfang nicht, hab mich aber nun entschieden es doch zu tun. Mal schauen wenn es nicht so klappt wie ich es mir vorstelle dann werde ich beim 2ten nicht mehr stillen.