Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Steffi1702

Gitti Cherry: es tut mir sehr leid für euch :( fühlt euch gedrückt :*

Luci: mach dir nicht zu viel Gedanken. Bei unserem Oktoberthread vor zwei Jahren waren auch viele Sternchen und Komplikationen aber hier schreiben einfach viele und dann bekommt man mehr mit...
Mir hat der FA im KH gesagt (hatte bei meinem kleinen Blutungen und bin am Woende ins KH) "bis zur 20. Ssw zählt alles oder nichts" d.h. egal wie verrückt du dich machst du kannst absolut nichts ändern an der Situation. Entspann dich, ist besser als die Aufregung ;)

Amsel: wir waren im gleichen Hibbler oder (hab ein total schlechtes Gedächtnis XD )

Silke: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen.

Umf: wir wollten damals auch noch in der Ss heiraten.. Leider kamen uns vorzeitige Wehen dazwischen ;) haben dann einen Monat nach der Geburt geheiratet und ein Jahr später standesamtlich

Me: bin jetzt 7+2 (laut meiner Rechnung) und die Übelkeit ist echt hart :( ich muss Vomex nehmen ich könnte sonst nichts machen. Mir tut mein Sohn oft so leid, weil ich fast nur auf der Couch liege und Versuch nicht zu brechen...
Sternenkind 12/12

Hermine3012

Guten Abend!
@silke Toll,dass alles in Ordnung war und das Herzchen geschlagen hat! Hatte es aber beim letzten Termin auch schon,oder? Und sehr schön,ein Bildchen. :) Mein Babylein hatte die Form eines Rings mit Brillianten dran. Beim nächsten Mal sieht es wahrscheinlich schon nem Gummibärchen ähnlich. ;)
Hast du jetzt ein Antibiotikum bekommen?

@dine Daumen sind fest gedrückt für Mittwoch! Ich habe die ekligen Gerüche unserer Mitmenschen in der Ubahn zu spüren bekommen - kann gut verstehen,was du meinst. Zu Disko - konntest du dich dafür motivieren? Mein Lieblingsort ist am Abend definitiv die Couch... ;D Schön,dass ihr ein tolles WE in Rostock hattet! Kommst du ursprünglich daher?

@steffi Wenn Vomex dir hilft,ist das doch okay. Bald - also so in 4 - 5 Wochen wird es ja besser... ;) Hast du mal frischen Ingeertee mit Zitrone und Honig probiert?
@mobi Waaas? Geburtsvorbereitungskurs schon fast voll? Das ist ja schon fast krank... Und als nächstes dann kommt sofort der Kita-Platz. Ich bin schockiert!! Woher kommst du denn? Ich wollte eigentlich noch bis zum nächsten FA-Termin warten bis ich meine Hebamme wegen der Vorsorgen anrufe. Jetzt machst du mir gerad ein bisserl Angst. :o

@evalotte Donnerstag Termin - wie aufregend!  Ihr kriegt bestimmt ein Bild. :)

@me Meine Oberweite schwillt nun auch auf Atombusenformat an... Ich hätte es lieber noch ein Weilchen klein und kompakt gehabt... Übelkeitsattacken kommen tagsüber einfach mal aus dem nichts,aber bis jetzt ist es dabei geblieben. Babypartys kommen aus Amerika (wo auch sonst her ;)) und werden vor Geburt des Kindes gefeiert. Ist ne Überraschungsparty gewesen,wo alle Freunde meiner Schwester was zu Essen mitgebracht haben. Wir haben ein paar Spielchen gespielt (Baby-Stadt-Land-Fluss,Schokoladenwindeln erkosten,Brei füttern,Bodies bemalen...) und einfach insgesamt nen schönen Nachmittag gehabt. Außerdem hat sie noch praktische Dinge fürs Baby bekommen.
Morgen Treff ich mich mit meinen 2 engsten Freundinnen und erzähl ihnen,dass ich schwanger bin. Bin mal gespannt auf die Reaktion. ;)

Habt nen schönen Abend!

Silke81

@Hermine: Beim ersten Termin war nur eine Fruchthülle zu sehen, da war ich erst bei 5+3 und nu sah der Krümel auch aus wie deiner. Mit nem Ring  ;D, Wird also doch nen Mädel.
Irgendwie hat mein FA nen besseres Ultraschall gerät als bei Erik damals, naja nach 7 Jahren vllt auch mal nötig gewesen.  S:D
Sieht alles sehr detailreicher aus als damals. Bei Erik hat man den Dottersack nicht so deutlich gesehen. Und heute konnte man schon mit viel Phantasie Arme und Beinchen erkennen.  ;D
Nächste Woche Freitag erwarte ich auch ein Gummibärchen.

Jup endlich ein richtiges Antibiotikum. Ne Blasenentzündung wars nicht mehr richtig, Irgendein Bakterieller Infekt im Intimbereich. Pipi war unauffällig, also nicht mehr so wie beim HA vor einer Woche. Blase war aber noch ein bissel "angeschlagen". Er meinte aber ich könnte es auch auf Pflanzlicher Basis weiter probieren das es weg geht. Aber ich hab zuviel Schiss das es bis zur Gebährmutter oder so sich ausbreitet.  :-\
Naja jetzt gibts erstmal S.. Verbot.  >:(
Hoffe der Abstrich ist unauffällig.

dine080

Guten Morgen...

@ Hermine.... Mein Freund kommt von dort, seine Familie wohnt halt da. Und ja das Sofa ist zwar auch Mehl lieblingsplatz, aber nach 3 St. Mittagsschlaf, ging es abends doch noch recht gut.....

@ me... Zum Glück habe ich noch vomex  globoli aus der letzten Ss zuhause, gestern wurde mir immer wieder flau im Magen.

diana1403

@Dine: Das ist ja witzig. Mein Freund kommt auch aus Rostock. Und mein Papa auch so großzügig gesehen aus der Ecke.  ;D

Hab ihm zum Geburtstag zwei Übernachtungen in einer Ferienwohnung geschenkt in dem kleinen Dorf, wo seine Schwester und Bruder wohnen. :) Und am 01. Mai fahren wir hin. Der erste gemeinsame (Kurz-)Urlaub.

dine080

@ Diana... Das ist ja lustig, wir sind mindestens 1 mal im Monat da.

diana1403

Wo wohnt ihr denn?

Für uns ist das halt doch ziemlich weit. Und da er ja in Bremen mittlerweile wohnt und viel arbeitet, kommt er kaum in die alte Heimat.

dine080

Wir selber wohnen zwischen Hamburg und Lübeck gute 150 km bis Rostock

diana1403

Freue mich auf jeden Fall sehr auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Und ich hoffe mal, dass sie uns (meine Tochter + mich) auch alle mögen.  :o

dine080

Warum denn nicht?? Also die Mutter und alle andern bei uns haben mich und meine große sehr gut aufgenommen

diana1403

Na bin ich mal gespannt. Das Schöne ist, dass seine Schwester eine Tochter im Alter von 14 Jahren hat und meine ist ja 13. Vielleicht passt das ja und sie verstehen sich ;)

Seine Eltern leben leider nicht mehr, aber bin sehr gespannt auf den Rest der Familie ::)

Amselmädchen

Hallo, nur kurz:
Fruchthülle gut darstellbar, 6,2 Millimeter.
Dennoch heisst es weiter warten.

Morgen Arzttermin, Donnerstag UND am Montag.  :o
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

diana1403

Amselmädchen

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

diana1403

War heute Nachmittag beim Hausarzt.

Kann mein bisheriges Blutdruckmedikament behalten. Da gibt es viel mehr Erfahrungswerte in Bezug auf Einsatz in der Schwangerschaft. Und das andere Medikament, welches vom Krankenhaus vorgeschlagen wurde, ist uralt und hat jede Menge Nebenwirkungen.

Wegen der Blasenentzündung habe ich zu ihm gesagt, dass ich da gar nix von spüre und ich gar nicht weiß, warum ich Antibiotika nehmen soll. Da meinte er: Ich behandele ja nicht nur einen Befund, sondern auch den Patienten. Und wenn sie keine Beschwerden haben, dann nehmen sie vorerst kein Antibiotika. Normal gibt er das, wenn es vorher nicht unbedingt nötig ist, erst ab 14./15. SSW.

Hab mir jetzt ein Blutdruckmessgerät bestellt, welches morgen ankommen müsste und dann werde ich erstmal die Werte notieren.

Amselmädchen

@Diana: warum hast du denn Bluthochdruck?

@all: wo steckt ihr alle??  :o

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

diana1403

Warum ich den habe,  kann ich nicht sagen. Aber hab ich schon ca seit meinem 18. Lebensjahr.

Amselmädchen

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

diana1403

Nein. Aber bin einfach nur froh das es erkannt wurde weil ich damals mind 2-3x pro Woche richtig heftige Migräne hatte.

umf

Ich schau auch mal wieder rein.  s-winken

@diana
Weiterhin gute Besserung mit deiner Blasenentzündung.
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft im 7. Monat eine Blasenentzündung, habs nur daran gemerkt dass ich öfters pinkeln musste, aber dachte das kommt von der Schwangerschaft. Leider war dem nicht so und ich hatte letztendlich eine Nierenbeckenentzündung. Seitdem bin ich lieber übervorsichtig was meine Blase angeht.

@ Amselmädchen
Meine Daumen sind auch gedrückt, dass bei euch alles weiterhin gutgeht.  s-daumendruck

@me
Mir ist Morgens leider wieder übel, aber ich denke das kommt vom leeren Magen weil wenn ich bisschen gegessen hab gehts langsam wieder besser. Leider schaff ichs deswegen Morgens nicht mich rechtzeitig fertig zu machen und der Mann bringt meinen Sohn allein in den Kiga und fährt ohne mich in die Arbeit. Ich versuche dann den letzten Bus zu nehmen, aber der fährt auch schon um 8:40, der nächste fährt erst wieder nachmittags.  >:(

@ all
Wie gehts euch? Was gibts neues?

Steffi1702

Ingwer: auch daheim also frisch, aber hilft nicht viel.. Ich muss immer Kleinigkeiten essen sonst wird mir schlecht... Die Gerüche machen mich wahnsinnig und ich will jetzt endlich Baby TV haben XD

Dine: das ist ja schlimm! Seit du 18 bist? Aber es ist gut eingestellt?
Sternenkind 12/12

dine080

Jahr nachher ist Baby TV angesagt, hoffe nur das alles okay ist und mich ein schlagende Herz a lacht. ...

diana1403

Ist alles gut eingestellt soweit. Nur jetzt denke ich mal, dass der Blutdruck wegen der Aufregung etwas höher war (1. Termin beim Frauenarzt und Krankenhaus). Aber schlimm ist es jetzt für mich nicht mehr, da es wirklich gut eingestellt ist. Migräne kommt nur noch ab und zu mal zum Vorschein, wenn es einen ordentlichen Wetterumschwung gibt.

@Dine: Bin gespannt, was Du dann vom Baby-TV zu berichten hast. Wann hast Du Termin?

dine080

ich muss um 10 Uhr da sein.... oh man bin ich hibbelig

diana1403

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.  So wird es mir auch beim nächsten Termin gehen. Der erste hat mir schon gereicht für meine Nerven ;D