Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

dine080

Ja vorallem bekomme ich Dan eine AU undicht weiß noch nicht wie ich dann meiner pdl  sage das ich aus meinem Urlaub nicht wieder komme, ist dann schon recht komisch

Hermine3012

Guten Morgen :)

@dine Das wird schon heute!! Aufregung kann ich aber trotzdem gut nachvollziehen. Hab das Gefühl,Fassade bei der jetzigen  Schwangerschaft auch schlimmer ist als bei der letzten. Meld dich mal,wenn du weißt,wie dein Termin war. Und BV ist BV - da kann deine PDL noch so sehr das Gesicht verziehen. ;) Weißt du schon,was du dann mit deiner vielen Zeit anfangen wirst? Hehe.

@diana Oh Bluthochdruck mit 18 ist ja echt ungewöhnlich. Ich war übrigens auch ne Migränegeplagte bis vor 5 Wochen mit zig Anfällen. Ich lass seit 5 Wochen Gluten Weg und bin anfälligere. Keine Ahnung,ob das Placebo ist,aber ich bin total begeistert. ;D Kriegst du Betablocker?

@steffi Dann hoff ich einfach für dich,dass es schnell besser wird. Wahrscheinlich hörst du auch 1000 gutgemeinte Ratschläge am Tag und hast eh schon alles an Hausmittel Ben probiert. Immer an den Krümel denken,dann weiß man wenigstens,wofür man das Ganze durchsteht.

@umf Oh Mann - so selten fahren bei euch die Busse? Dann wohnst du wahrscheinlich auf dem Dorf,oder?

@amsel Super,das sind doch schon mal sehr gute Nachrichten. Immer schön weiter auf Erfolgskurs bleiben. ;) Meine Daumen hast du auch weiterhin.

@me Hab mein Söhnchen gerad in die Kita gebracht und nun wird gleich gefrühstückt. Und danach lernen,lernen und ach ja - lernen... ;D

Liebe Grützis

Amselmädchen

Nur ganz kurz via Handy: die Fruchthülle hat einen Dottersack!!!  s-springen
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Mama2008

Amselmädchen, wie schön :D Ich lese mit und drücke die Daumen s-daumendruck

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

diana1403

@Amselmädchen: Das freut mich sehr für Dich ;) :-*

umf

@ Amselmädchen
s-klatschen weiter so!

@ Hermine
Ne, ich wohne nicht aufm Dorf, ist aber eine eher kleine Stadt, dafür haben wir sogar S-Bahn-Anschluss. Der Bus fährt ja auch öfter, aber eben nicht dann wenn ich ihn brauch. Anscheinend hält es aber keiner für nötig dass er auch zwischen 9 und 15 Uhr fährt. Die Zeiten richten sich wohl eher nach Vollzeitarbeitenden, wobei die meisten von ihnen ja mit dem Auto fahren. Und die TZ-Mütter ohne Auto haben wieder die A-Karte. >:(

Und nachdem ich vorhin eigtl. schon bereit war, musste ich mich beim Zähneputzen übergeben und es ging wieder von vorne los mit der Übelkeit.  :-[

Nächste Woche hab ich ja wieder FA Termin, dann werd ich das mit der Übelkeit mal ansprechen.

@Migräne
Hatte ich seit der Pubertät ganz schlimm, in den letzten Jahren immer öfter mit Sehstörungen, musste die Pille deswegen absetzen. Und ohne Pille hab ich ganz schlimme Unterleibsschmerzen. Ein Teufelskreis. ::) Zum Glück bin ich schwanger, da fällt beides erstmal weg. ;D

dine080

FA Termin war super, Herz hat ganz dolle geschlagen.. ich bin voll verliebt

diana1403

Hermine3012

Tipp top Dine!! Das wollten wir hören :)

@umf Dann hast du jetzt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Keine Migräne und keine UL-Schmerzen mehr. Geschickt. ;D

мєρнιѕтa

Und wieder ein Stetnchen  :'(
Blutwert ist wieder kaum gestiegen...das heißt, warten bis es abblutet. Euch alles Gute!

dine080

Jetzt bin ich erstmal krankschreiben bis zum 19.3 da bekommt ich dann auch mein mupa

FA Termin 19.3

diana1403

@Mephista: Das tut mir sehr leid  :'( Fühl dich gedrückt :-*

Evalotte1990

Huhu,

@mephista...oh nein, das tut mir Leid. Ich wünsche dir alles Gute und das euer Sternchen euch bald ein Geschwisterchen schickt und auf es aufpasst :-[

@dine...jaaa, sehr schön, ich gratuliere dir und deiner neuen großen Liebe ;)

@umf...das kenne ich...habe erst mit Absetzen der Pille festgestellt, dass meine Migräne davon kommt, es war immer das Selbe...erst war ich total lichtempfindlich und konnte nichts mehr klar erkennen, dann muste ich mich übergeben und dann kamen die Kopfschmerzen...zum Glück ist das weg... :)

@amselmaedchen...glückwunsch und bald siehst du noch das schlagende Herzchen :)

@hermine, dir viel Kraft und Geduld beim Lernen...Tschaka du machst das 8)

@ohhhh...ich bin so aufgeregt, morgen um 8 FA...habe heute einen Termin zur Feindiagnostik gemacht, meine Kollegin hat mir den empfohlen und die Termine sind immer voll schnell weg, verrückt, genau wie mit nem Kindergarten...da müssen wir uns nach der 12. Woche auch schon auf die Suche machen, sonst bekommen wir keinen freien Platz mehr...und das in einer Großstadt ::)

Nen Drücker für euch alle...

Satculle

@mephista
Das tut mir so leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe Ihr könnt bald wieder nach vorne schauen.

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Leila

Hallo liebe Oktobermamis,
ich habe zwar schon im Novemberthread geschrieben, aber da ich laut Rechner hier auf der Seite auch einen Ende-Oktober-ET haben könnte, schreib ich hier mal auch noch, bis ich genaueres weiß...
ich habe heute positiv getestet und der Digi-test sagt 2-3 Wochen schwanger.
Jetzt habe ich beim Frauenarzt angerufen und nach einem Termin gefragt und die hat mir erst einen Termin für den 2. April gegeben. Kann das sein? So spät???
Dann weiß ich vorher ja gar nicht, ob alles in Ordnung ist?! :o
(Erster Tag der letzten Periode war der 22.1. und laut dem Rechner hier auf der Seite wäre der ET dann irgendwo zw. 29. Okt und 2. Nov. - genau weiß ich aber die Zykluslänge nicht...).
Wie war das denn bei Euch so?

Liebe Grüße,
Leila

diana1403

Willkommen Leila :)

Das finde ich aber extrem spät. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 20.01. und ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Termin. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich erst im Sept eine FG hatte.

Aber dennoch finde ich April sehr spät. Kann man da nix machen?

diana1403

Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass der Rücken (meist Abends) öfters schmerzt. Also ich denke, das kommt von den Bändern. Wäre jetzt mal meine Erklärung. Wenn ich morgens mein Magnesium genommen habe, dann geht es. Aber so gegen späten Nachmittag/Abend merke ich es dann wieder.

Leila

@ Diana, bisher hat sich die Sprechstundenhilfe nicht überzeugen lassen  ???
Ich hab auch Rückenschmerzen - und auch abends mehr...

lg!

diana1403

Wenn ich überlege, das ich bei meinem 2. Termin schon in der 9. SSW bin, dann finde ich das schon sehr heftig, dass Du dann erst im April einen Termin hast. Ich würde da schon Druck machen, bis Du einen Termin eher bekommst. Wenn Du nicht besonders an der FA hängst, dann würde ich auch bei einem anderen Arzt nach einem Termin fragen. Es muss ja auch geschaut werden, ob alles in Ordnung ist. Dann geht es ja noch um Folsäure und solche Dinge.

Mich würde mal interessieren, was die anderen Mädels hier dazu sagen.

dine080

Ich finde das auch viel zu spät, ich würde dann zu einem anderen FA gehen...

diana1403

Was mir gerade aufgefallen ist...
auf der ersten Seite könnte man evtl. noch nachtragen, dass ich bereits eine Tochter (geb. 08/2001) habe. Sie wurde in der 30. SSW geboren. Ich hoffe, dass bleibt mir diesmal erspart.

Silke81

Hi ich meld mich auch mal wieder.
Mir gehts soweit gut. Lese auch fleißig mit aber habe irgendwie keine Lust zu Antworten. Das zu Hause rum sitzen macht mich total Faul.  :-\
Habe mich jetzt mal über Schwangerschaftsyoga informiert. Sollte ich doch BV bekommen brauch ich irgendeine Beschäftigung sonst dreh ich noch durch.  :P

@Leila: Herzlich Willkommen, werde dich wenn du magst vorne mit Eintragen, (die Tage  ::)) Ansonsten hast du auch gerne hier Sabbelasyl.  ;D
Achso so spät einen Termin da würde ich auch durchdrehen. Ich hatte meinen ersten bei 5+3. Und am 06.03. habe ich schon meinen 3ten Termin. Es geht ja auch um den ganzen Bluttest, Antikörpertest usw, wo man evtl noch Medikamente geben müsste.

@Rückenschmerzen: hab ich auch wenn ich Magnesium vergesse.  :P Vergesse allgemein ab und an mal Magnesium und Folsäure. Aber Hauptsache das Antibiotikum vergess ich nicht.

@Mephista:  :'(

@Evalotte: Viel Spaß morgen beim Baby TV. Hoffe es ist alles ok, Haben schon genug Sternchen hier.

@Diana: Jup hattest du leider net mit angegeben. Aber trag ich bei Gelegenheit nach.  ;)

@rest:  s-winken

Luce

Hallo, kurz bevor es zur Arbeit geht:

@leila: bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch gleich am zweiten Tag nachdem ich beim FA angerufen habe, einen Termin. Da war ich bei 5+4. Dieses mal habe ich ich den ersten Termin bei 7+1 (12.03.) bekommen, weil man vorher eh nicht viel sieht  :-\, na ja, ich denke die Arzthelferin meinte, dass man vorher wohl das Herzchen nicht immer sieht. Da ich aber sonst keine Auffälligkeiten habe, ist es für mich ok. Sollte natrürlich irgendetwas sein, wo ich denke, da stimmt was nicht, würde ich sofort hin. Ich nehme auch jeden Tag Folsäure und mit Magnesium fange ich demnächst an. Außerdem werde ich wahrscheinlich wieder Eisen nehmen müssen, der Wert ist bei mir immer zu niedrig, aber das fange ich auch irgendwann demnächst an.

@rückenschmerzen: bis jetzt noch keine. Gestern hatte ich wieder herftigere Schmerzen im UL, hat sich nun auch gelegt.

So, bis später.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Hermine3012

Moin :)
@evalotte Hab nen schönen Termin heute!!
@mephista Ach Menno - ich hoffe,dass du zu Hause gut aufgefangen wirst und dass ihr es nochmal probiert. Ein dicker Drücker für dich!

Ich meld mich später nochmal,muss den Kleinen gleich zur KITA bringen.

Evalotte1990

Jaaa, alles supi...Herzchen schlägt und unser Wurm ist 4,4 Millimetergroß...bei 6+3...nächste Woche zur selben Zeit werde ich dann im Mutterpass aufgenommen... :)