Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Silke81

@mobi: FA wollte mir eh ein BV ausstellen wenn ich nicht auf Stundenlohn arbeiten kann.

Weiße_Lilie

Guten Morgen,
ich war heute morgen auf der Arbeit und habe es meiner Chefin gesagt. Die war wie erwartet erstmal nicht sehr begeistert,  aber ich bin einfach nur froh das es raus ist.  Ich war wegen diesem Gespräch die ganze Nacht total unruhig. Nach dem Gespräch hat sie mich nach Hause geschickt, bis meine Ergebnisse vom Bluttest da sind. Die sind vielleicht morgen schon da (habe morgen wieder ein Termin beim FA) und dann weiß ich auch wie es beruflich weitergeht.

@Evalotte: ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern zwischen 0-6 Jahren

@Silke: ist ja echt heftig,  wie dein Chef reagiert hat  s-nein

@umf: ich habe gestern zum ersten Mal in der Schwangerschaft  Vomex genommen und es war recht unbefriedigend. Die Übelkeit ist nicht weggegangen und was noch schlimmer war,  ich bin immer wieder eingeschlafen und bin bis abends nicht richtig munter geworden. Hatte noch ein  Rezept für Nausema bekommen, das ist wohl speziell gegen Übelkeit in der Schwangerschaft. Habe es mir eben in der Apotheke geholt und werde berichten, wie es anschlägt.

Luce

Hmm, da habe ich aber Glück mit meinem Arbeitgeber, wenn ich hier so lese. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es meinem Chef gesagt, er hat sich für mich gefreut, da er und seine Frau ganz viele Jahre versucht haben ein Kind zu bekommen. Sein Kommentar war: Ist natürlich schade fürs Unternehmen, aber für mich freut er sich. Und damit war alles ok, man hat einen neuen Mitarbeiter gesucht, den ich noch angelernt habe. Gefühl war natürlich nciht so toll, dachte mir schon, dass ich gar nciht zurückkommen kann, damit hatte ich gerechnet. Konnte dann nach einem Jahr Pause doch in Teilzeit zurück.
Dieses Mal wird es auch nicht anders, meine jetzige Chefin hat selbst einen Sohn, den sie bekommen hat als sie hier gearbeitet hat und allein großgezogen hat. Mal schauen, es warten viele darauf, dass bei uns das zweite kommt, einige Kollegen wissen, dass wir es nun schon seit über einem Jahr versuchen. Bin aber trotzdem gespannt auf das Gespräch.

Bis dann.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Evalotte1990

Huhu,

@weißeLilie...haha supi, ich bin auch Erzieherin, allerdings an einer integrativen Grundschule :)

@luce...oh wie süß...saure Gurken, wie im Film ;) schön dass deine Chefs so angenehm reagieren...

@silke...oh mam dein Chef gehört echt bestraft, mam kann ja sagen dass es für die Firma oder so ungünstig ist, aber so unfreundlich...der gehört abgemahnt, ich hoffe der bekommt sich  ein oder du ein schönes langes BV

@mobi...puh 16. Woche ist ja doch relativ lang...hoffentlich diesmal nicht so lang ;)

@me...ich bin etwas nervös, seit heute Mittag war meine Übelkeit irgendwie weg, habe heute ne Banane gefrühstückt, blöde Frage...kann es daran liegen??? Hab nur Ziehen und Rückenpieksen...sowas blödes...hatte mich so schön beruhigt mit dem Gedanken, dass es dem Wurm gut geht wenn mir übel is :o

Habt einen schönen Abend :D

Evalotte1990

Ach ich wollte dob noch fragen, habt ihr schon ein Gefühl was es wird??? Ih glaube bei mir nen Mädel... ;D

umf

@Silke
Dein Chef hat ja Vorstellungen... Da bin ich froh dass meine direkte Vorgesetzte so viel Verständnis hat. Sie hat selbst vorgeschlagen dass ich mich gleich länger krankschreiben lassen soll, dann kann man meine Arbeit auf die Kollegen verteilen bevor was liegen bleibt.

@ Evalotte1990
Mein Gefühl sagt auch Mädchen, aber ich weiß nicht ob das nicht auch Wunschdenken sein kann. In der ersten Ss wusste ich aber auch dass es ein Junge wird und habe Recht behalten.

@me
War heut bei der FÄ, sie war erstmal um mein Gewicht besorgt (war heute morgen auf 53,5kg  :( ) und jetzt habe ich gegen die Übelkeit Akkupressurbänder bekommen und RubieMen Tabletten für Abends, weil die auch müde machen. Un bin die ganze Woche krankgeschrieben.
Da meine Mama zur Zeit keinen Job hat holt sie ab und zu meinen Sohn aus dem Kiga ab, und wir essen hin und wieder bei meiner Schwiegermama, dann muss ich auch nicht kochen und kann mir noch was mitnehmen. :)

Haben heute den Geburtstag von meinem Großen gefeiert, waren bei der Oma, da hat er sich Pizza und Schokokuchen gewünscht. Und am Wochenende feiern wir im Indoorspielplatz mit seinen Kiga-Freunden.

Rehchen

Hallo Ihr!
Ich würde bei euch gerne mitschreiben! ...Ich les' schon länger mit, wollte aber noch den Frauenarzttermin abwarten:

Ich bin jetzt bei 6+3 und das Herzchen schlägt! ET ist laut FA der 23.10.

Liebe Grüße!
Rehchen

Weiße_Lilie

Guten Morgen,
ich komme gerade vom FA. Heute konnte man ganz deutlich beide Füße und Arme erkennen und ich durfte zum ersten Mal das Herz schlagen hören. Oh Gott wie schön, da waren mal kurz Tränen in den Augen. Mein Würmchen ist jetzt 3cm groß.

Heute gab es auch die Ergebnisse vom Bluttest. Viel haben sie mir nicht dazu gesagt. Ich konnte nur ablesen,  dass der Mumpswert auffällig war und ich keinen Schutz gegen Zytomegalie habe.  Was das jetzt genau bedeutet weiß ich nun nicht. Habe den Befund meinem AG abgegeben und warte nun täglich auf den Anruf und die Empfehlung vom Betriebsarzt. Solange bin ich Zuhause und habe Beschäftigungsverbot  :-\

Luce

Hallo,

@rehchen + weiße lilie: schön, dass ihr sooo gute FA-termine hattet. Bei mir dauert es noch ewig - bis nächste Woche Donnerstag!! Irgenwie geht die Zeit nicht rum bis dahin.

@evalotte: hmmm, ich spreche schon von "ihr" und "sie" - also bin im Moment echt davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird. allerdings war ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch gaaaanz sicher, dass es ein Mädchen wird. Sogar dann noch als mein FA sagte, es sehe eher nach einem Jungen aus. Das glaubte ich nicht, es wird ein Mädchen.  :P Es war dann ein wundervoller kleiner Junge.  :-* Also, keine Ahnung, ob ich diesmal richtig liege mit meinem Gefühl.

Bis dann.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Weiße_Lilie

Habe gerade schon den Anruf vom Betriebsarzt bekommen : ich habe bis zum Ende der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot  :'(  :'( :'(

Silke81

Huhu,

@weiße_Lilie: BV ist schon doof wenn man eigentlich arbeiten will. Ich weiss auch noch nicht was ich mit der ganzen anfange. So viele Kurse gibt es ja nicht die man belegen kann um die Zeit rumzukriegen. Aber es ist nunmal für die Krümel am besten.  :-*

@Luce: die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell. Habe schon am Freitag Termin und hoffe da ganz sehr auf ein Gummibär.

@übelkeit: Scheint langsam besser zu werden, jetzt ist mir nur noch früh kurz übel. Dafür habe ich Blähungen vom feinsten. Dabei weiss ich noch nicht mal was ich falsches gegessen habe.

Habe grad für meinen Grossen den Schulranzen bestellt. Da wird man echt Arm heutzutage.
Werde heute abend mal alles Nachtragen, hatte die letzten Tage irgendwie 0 Ambitionen mich an den Rechner zu setzen.

Vom Gefühl her bin ich eher gespalten was es wird. Denken TU ich als wäre es nen junge aber Wunschdenken ist wie ein Mädel.

Oktobermamis2015

So fertig geupdatet. Sollte ich was vergessen haben bitte melden!

Hermine3012

Moin,moin:)
@weiße Lilie Schön,dass du einen guten FA Termin hattest. Wow,schon 3cm groß?! Und Arme und Beine dran. Ist schon krass,wie schnell das am Anfang geht. Bei mir könnte man vor 2 Wochen eine Art Ring sehen. Beim nächsten Termin in 2 Wochen erwarte ich wie Silke auch schon ein Gummibärchen.:) Meld dich doch einfach bei ein paar Kursen für Schwangere an,dann geht die Zeit schneller rum. Ich hab z.B. Aquagym in der ersten SS gemacht - das war echt nett. Nähkurs ist auch sehr praktisch!;D

@silke Ich bin gerad etwas neidisch auf deine besser werdende Übelkeit. S:D Bei mir ist sie im Moment den ganzen Tag da,das ist echt ein ekliges Gefühl...
Oh,wie aufregend,ein Schulranzen für Erik. Ich hatte damals einen Scout und kann mich noch sehr gut an den Kauf erinnern. Haha. Meine beiden Neffen werden dieses Jahr auch eingeschult. Du hast bestimmt einen tollen Termin am Freitag,hab ja schon bei Weiße Lilie geschrieben,dass ich es krass finde,wie schnell die Krümel sich verändern. Auch noch beim 2. Mal. ;D Einen unmöglichen Chef hast du,haben die anderen ja schon geäußert. Aber gut,dass du trotzdem recht ruhig dabei bleiben kannst.

@Luce Die Woche geht auch ganz schnell rum und die Belohnung ist dafür ist,dassind schon ganz viel sehen kannst. In meiner 1. SS war ich erst in der 9. SSW das erste Mal da. Hat alles seine Vor- und Nachteile. :)

@Rehchen Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS! Toll,dass das Herzchen schlägt!

@umf Mensch,dann bist du ja ein zartes Ding - da ist die Kotzerei natürlich noch bescheuerter!! Gut,dass du jetzt noch krankgeschrieben bist. Wohnt die Oma (deine Mutter oder Schwiegermutter?) bei euch in der Nähe? Ich find sowas auch super praktisch. Vielleicht kann die sich ein bissle entlasten,dass du dich ausruhen kannst,solange es dir so bescheiden geht. Viel Spaß im Indoor Spieli mit der Raasselbande.;)

@evalotte Einfach genießen,dass die Übelkeit zumindest zeitweise Weg ist.:)

@me Mir ist durchgehend übel,das ist einfach nur eklig. Ich hoffe,dass es bald wieder besser wird. Vor 1-2 Wochen hatte ich noch das Gefühl,Bäume ausreißen zu können. Ich will doch an Sonntag zumindest nen halben Tag Skifahren. Also zum Thema Geschlecht hab ich kein Gefühl. Da meine Geschwister und ich es bis jetzt nur geschafft haben Jungen zu zeugen,kann ich mir rational gar nicht vorstellen,dass es auch ein Mädel werden könnte. Ein Pärchen wär natürlich toll,aber auch mit nem weiteren Jungen kann ich mich gut anfreunden. Wenn meine Freundinnen mir schon erzählen,dass sie mit ihren 2,5 Jährigen shoppen gehen und jeden Morgen die Klamottendiskussion haben,bin ich doch sehr froh über mein unkompliziertes Energiebündel. :)

Habt nen schönen Tag!

Evalotte1990

Huhu,

@rehchen...herzlich willkommen, schön dass du noch bei den Oktobermamis gelandet bist  :)

@umf...schön dass deine Ma und Schwiegerma dich da so unterstützen...wenn ich die Geburtstagsplanung für dein Sohnemann höre wär ich auch gerne wieder Kind ;D das klingt super...

@weiße Lilie...schön dass du dein Würmchen so gut sehen und hören konntest :) BV...oh erst war ich auch traurig, dann habe ich mich dran gewöhnt und dann wurde ich doch noch in den Innendienst versetzt... :-[

@luce...oh, das heißt mein Gefühl kann mich täuschen...naja hauptsache er oder sie ist gesund und munter ::)

@silke, schön, dass deine Übelkeit besser geworden ist...vielleicht wirds ja wirklich nen Mädel ::)

@hermine...Wunder geschehen, vllt wirds ja doch nen Mädl ;) das mit deiner Übelkeit is ja doof, hilft bisher irgendwas dagegen??? Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Skifahrt entspannt machen kannst...

Morgen wieder mal FA...hoffentlich ist schon mehr als letzte Woche zu sehen, bin ja morgen 7+3... Habt einen schönen Abend  :)

dine080

Guten Morgen....

Sorry das ich die Tage nicht ob war,aber mir geht's Nachmittags nicht so gut, die blöde Übelkeit ist halt da..

@ Blutungen... Hatte ich wirklich nur minimal war den Abend auch schon wieder weg..

Muss mir jetzt mal ein gutes Magnesium holen, abends bekomme ich ganz schöne bauch weh.

@ geschlecht.... Wunsch Junge, Gefühl auch Junge, aber Hauptsache gesund...

@ allen neuen Hallo und herzlich willkommen

Silke81

Huhu

Wo steckt ihr alle?

@dine: Hauptsache die Blutungen sind weg.

Bauchweh hab ich auch. Kommt aber von zuviel  Blähungen.

Hab dann gleich FA Termin, bin schon total aufgeregt und hoffe es ist alles OK.

Schönen Tag wünsch ich euch.

LG Silke

Evalotte1990

Huhu...

@silke...ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Termin, hoffentlich kannst du deinen Krümel gut sehen ;)

Termin gestern war ok, nur dass die Ärztin das Bild diesmal nicht vergrößert hat und nur mit viel Phantasie ein Gummibärchen zu erkennen ist...aber alles tippitoppi...habe jetzt auh meinen MuPa...

Was ist sonst so los bei euch???

Liebe Grüße aus dem heute ungemütlichen Berlin...

dine080

@Eva.... Ich muss noch 2 Wochen auf mein mupa warten, bin San bei 10+2 :o

@ Silke... Viel Spaß und Glück bei deinem Termin

Silke81

Huhu,

Termin war super. Ultraschall etwas komisch. Mein Krümel liegt total komisch. Die Fruchtblase ist riesig und in der hintersten Ecke hockt das kleine. Erst hab ich nur den Dottersack gesehen und ne riesen Murmel daneben. Das war dann der Kopf.

Und dann war der ganze Text wieder weg... Egal später mehr.

Amselmädchen

Hallo Mädels, mal kurz ein Lebenszeichen von mir. Bei meinem FÄ Termin haben wir tatsächlich ein Herz schlagen sehen, aber der Embryo ist (mal wieder) zu klein, nur knapp 4mm. Ich muss jetzt abwarten und nächste Woche wieder hin. Bis dahin ziehe ich mich mal hier zurück. Genauso war es die letzten Male auch (nur mal mit und mal ohne Herzschlag).

Bis dann, drück euch.
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

piper-81

@amsel: Oh nein. Bitte nicht!!!  s-nein
Ich hoffe SOOOOOO sehr, dass es diesmal anders ist. Ach mensch, das darf einfach nicht sein  :-[
Ich denke an dich  :-* :-* :-* :-* :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hermine3012

Huhu :)
Kurzes Lebenszeichen von mir.

@amsel Ich drück dir ganz fest die Daumen!! Aber da du das Ganze ja schon so oft durchgemacht hast,hilft da wahrscheinlich im Moment kein tröstendes Wort der Welt. :-*

@evalotte und Silke Schön,dass eure Termine positiv waren! Ich krieg den Mutterpass auch erst in der 11.Ssw beim nächsten Termin.

@me Alles gut bei mir! Klausuren sind seit gestern alle erfolgreich geschafft und ich nun bin völlig erledigt. Der ganze Stress fällt von mir ab. Morgen geht es in den Skiurlaub,freu mich total!! Mir ist allerdings den ganzen Tag kotzübell, das ist echt nicht schön!! Aber das ist gerad Gemecker auf hohem Niveau. Ich meld mich in 1 Woche wieder,wenn ich wieder zurück bin. Bis dahin haltet die Ohren steif - ich will keine negativen Nachrichten mehr hier lesen. :-*

Silke81

@amsel: oh nein, ich Druck dir die Daumen das noch alles gut wird.

@rest: wo seit ihr? So ruhig hier.

Geburtstag des grossen nun gut über standen.

Rehchen

amselmädchen: ich drück dir die Daumen!

Rest: Gibt es was Neues bei euch?

Me: Ich habe seit 3-4 Tagen kaum noch Anzeichen und mache mir große Sorgen...Bin schon am überlegen, ob ich zum Arzt soll (Nächste Woche habe ich wieder einen Termin). Blutungen o.ä. habe ich nichts - nur ein schlechtes Gefühl... Aber falls etwas nicht in Ordnung sein sollte, kann man wahrscheinlich eh nichts machen...Geht es euch ähnlich? Mit dieser Unsicherheit?