Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Nadine9587

So bin zurück vom Termin alles supi, 7+1, Herz schlägt wie verrückt, ET 28.10 bestätigt

Luce

Hallo,

@Nadine: freue mich sehr für dich, dass dein termin so gut war.

Mein Termin war leider nicht so schön. Es wurde gesucht und gesucht, dann hieß es die Blase wäre zu voll. Ich auf Toillette, dann wieder zurück. Dann wieder suchen und suchen, dann fand sie einen Fruchthülle, aber mehr auch nicht.  :-[ Vielleicht bin ich ja doch nocht nicht 7+1, meine die FA, vielleicht erst 6+5. Ehrlich, da hätte man doch auch etwas mehr sehen müssen, oder. Nun soll ich nächsten Donnerstag wieder hin. Weiß nicht recht, was ich denken, fühlen soll. Bin einfach nur fertig, habe erstmal geheult ohne Ende. Jetzt heißt es weiter warten.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Nadine9587

Ich drück dich ganz doll und drücke fest die Daumen bis nächsten Donnerstag

Leila

@ Luce: ich drück auch ganz ganz fest die DAumen und kann dich gut verstehen! Bei mir wars so ähnlich - sie meinte auch, dass ich wohl noch nicht so weit bin, wie ich dachte (was fast nicht sein kann)...die Unsicherheit macht einen verrückt!  :-[

@ Amselmädchen: wie schön!!! ich freu mich sehr für dich! Das sieht doch super aus!   ;D

@ Rest  :-*

Rehchen

@Luce: Ich drück dir die Daumen...und wünsch dir vor allem Geduld!
@Nadine: Herzlich Willkommen!

Evalotte1990

Huhu,

@nadine...glückwunsch zu schlagenden Herzchen :)

@luce...bestimmt ist alles gut...ich drücn dir dafür ganz fest die Daumen s-daumendruck

@dine...habe ich auch schon überlegt obs am Magnesium liegt...naja heute war der D... wieder weg :)

@amselmaeschen...danke, es geht schon wieder und deine Worte haben mib wirklich beruhigt... :)

Wünsch euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht...ich renn momentan 5xdie Nacht aufs Klo und ihr??? ;D

Luce

Hallo,

habe mich nun etwas beruhigt. Ich freue mich einfach schwanger zu sein und später wird man bestimmt was sehen und das Herzchen schlagen hören. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das ja auch erst bei 8+4.

Traumtaenzerle

Oh, Luce, tut mir leid, dass dein Termin nicht so war, wie du ihn dir vorgestellt hast. Aber gerade am Anfang machen ein paar Tage einfach so viel aus... Ich bin mir sicher, dass du nächste Woche das Herzchen sehen wirst. :-* Wenn es bei deinem Großen auch erst so spät war, dann hast du ja gute Chancen.

mobi83

@amselmädchen Schön, dass diesmal alles passt, weiter so.

@Luce Das wird bestimmt noch, Kopf hoch. Daumen sind ganz fest gedrückt.

@Nadine Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :D Und herzlich willkommen.

@dine Ja, so seh ich auch aus. Wollten es nicht so früh sagen, aber es ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen.

@evalotte Wie war die Hebamme, hat sie deine Fragen beantworten können?

@rehchen Was die Unsicherheit betrifft kann ich Amselmädchen nur recht geben. Seit der FG ist die Unbeschwertheit, die ich bei meiner Großen in der SS hatte total weg.

@hermine Glückwunsch zu den bestandenen Klausuren. Hoffe du konntest deinen Urluab trotz Übelkeit genießen.

@me Bin die letzte Zeit echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Habe komplett alles erbrochen z.T. sogar Leitungswasser. Dazu war meine Tochter noch krank und hat uns nicht schlafen lassen. Tagsüber war sie dann total grätig und sooo anstrengend. Konnte teilweise kaum mehr meine Augen offen halten. Seit gestern ist die Übelkeit etwas besser und meine Tochter hat heute Nacht 5 Stunden am Stück geschlafen. Ich war richtig erholt heute morgen :) Meine Mutterbänder spür ich noch gar nicht  :)
Dienstag hab ich wieder Termin und jetzt schon totale Panik davor.  :-\

PikkuMyy

Hallo an alle! :)

Ich bin ganz neu hier reingestolpert. Bin 36 Jahre und erwarte im Oktober mein erstes Kind. :) Der errechnete Termin ist der 21.10.. Aber im Moment diskutieren meine FÄ, mein Kardiologe und mein Hausarzt noch, ob eine natürliche Geburt überhaupt möglich und nicht viel zu anstrengend für mich ist.  :-\

Ansonsten gehts mir ganz ok. Die Übelkeit war am Anfang kaum auszuhalten, da mir dauerhaft schlecht war. Mittlerweile ist mir nicht mehr permanent schlecht. Dafür an manchen  Tagen so extrem, dass ich nicht mal stilles Wasser trinken kann ohne gegen den Brechreiz ankämpfen zu müssen. Aber ich hoffe, dass sich das nach dem ersten Drittel der Schwangerschaft legen wird.

Liebe Grüße
PikkuMyy

Amselmädchen

@Nadine: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen  :)

@Luce: Es tut mir leid, dass du jetzt wieder warten musst. Aber deine Einstellung ist genau richtig. Ich bin sicher, die Krümel spüren, wenn wir an sie glauben.  s-hug

@Evalotte: ja, ich renne auch. Zwar nciht fünf Mal, aber drei Mal. Das reicht mir schon  ;D
Ist immer noch alles ok?

@mobi: oh je. Das hört sich alles ziemlich schlimm an. Ich habe gerade wirklich Glück. Mein Mann hat zwei Wochen Urlaub, mein Sohn lässt mich ausschlafen. Gut, das deine Übelkeit besser wird  :)

@Pikku: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!  :) Das ist ja ein cooler name, was bedeutet der? Und warum könnte eine natürlich Geburt zu anstrengend sein?  :-\

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Feliz

Hallo zusammen!

Ich lese schon ein paar Tagen mit und würde mich auch gern hier einreihen und austauschen.  :)
Ich bin 31, verheiratet und habe am 18.2. positiv getestet, nachdem meine Periode 10 Tage überfällig war, meine Brüste vor Schmerz fast explodierten und ich irgendwie gemerkt habe, dass "was nicht stimmt". War direkt beim Arzt, um mir die Bestätigung zu holen und war da 4+6, so dass ich jetzt in der 9. Woche sein müsste. Seit Woche 5 ist mir auch 24/7 übel. Erbrechen tue ich nicht, aber der Mix aus Übelkeit und Abgeschlagenheit schränkt mich schon arg ein. Ich hoffe, dass es bald besser wird.

Meinen nächsten Termin habe ich jetzt am Dienstag, den 17. Mir kommen seit der Feststellung die Tage wie Jahre vor. Ihr kennt das ja sicher teilweise, aber so langsam habe ich richtig Angst, dass was nicht stimmen könnte. Man müsste, so wie ich das gelesen habe, ja jetzt auch das Herz schon schlagen sehen und ich hab unheimlich Angst, dass es das nicht tut. Könnt Ihr mich beruhigen und mir sagen, dass die Sorge normal ist, aber schon alles ok sein wird :)? Beim letzten Mal hat der Arzt Fruchthöhle + Dottersack gesehen, immerhin, aber das heißt ja noch nichts.

Je näher der Termin kommt desto aufgeregter bin ich, auch wenn ich versuche "cool" zu bleiben.

Na ja, auf ´jeden Fall freue ich mich, mich hier ein wenig austauschen zu können. Ich habe es in meinem Umfeld noch fast keinem verraten, und platze bald, weil ich mich kaum mit Menschen austauschen kann, die wirklich wissen, wie ich mich fühle. Es ist übrigens meine erste Schwangerschaft.  :D
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

PikkuMyy

@amselmädchen: Der Name ist aus dem Finnischen und bedeutet Kleine Mü. Das ist eine Figur bei den Mumins. :) Und wegen der Anstrengung bei der Geburt. Ich habe einen Herzfehler und deswegen könnte es sein, dass mein Kreislauf bei der Geburt zusammenbrechen könnte bzw. mein Herz aussetzen könnte. :-\

@Feliz: Ich hab bis jetzt auch noch fast niemandem von meiner Schwangerschaft erzählt. Nur mein Partner und meine Chefin wissen bescheid. Ich muss mich ständig zusammenreißen, dass ich nicht aus versehen was verrate. Aber wir wollen noch bis Ostern warten, weil dann die ersten 12 Wochen rum sind. :)

Evalotte1990

Gute Nacht ;)

@mobi...der Termin war eigentlich ganz gut, ich bin relativ schnell lockerer geworden und wir haben uns total nett unterhalten und bis zur Geburt wird sie mich begleiten, ich kann ihr jederzeit schreiben...da war sofort etwas entspannter :) ich wünsche dir ganz doll, dass es schnell besser wird s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@amselmaedchen...ja ist alles gut...durch das Ziepen war ich irgendwie etwas nervös, aber jetzt ist es, zumindest in der Mitte, wieder weg :)

@pikku...herzlich willkommen, ich wünsche dir eine sorgenfreie Schwangerschaft...wir dürften ja gleich weit sein, habe meinen ET auch am 21.10.  ;D

@feliz...herzlich willkommen...bei mir ist es auch die erste SS und ich bin vor jedem Termin genauso nervös, obwohl ich das schlagende Herzchen schon gesehen habe...für uns sind alle Empfindungen noch ganz neu, mich bringt da manches Kribbeln und Ziepen total aus der Ruhe ::) aber von meiner Kollegin weiß ich, dass auch bei folgenden Schwangerschaften, alles anders und ungewohnt sein kann...aber hier helfen wir dir auf jeden Fall...also es ist alles ok ;) und wird alles gut...

So nen gutenacht Winker in die Runde...habt ein schönes Wochenende :D

Nadine9587

Huhu

Ich bin grade etwas durcheinander...
Ich war grad auf Toilette und auf einmal kam ein schleimpropf etwa so groß wie ein 50 Cent Stück raus. Es war nicht blutig aber auch nicht hell...
Bei meiner ersten SS hatte ich das garnicht!

Was meint ihr dazu?

Rehchen

Hey Nadine! Hat sich noch "was" getan? Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe seit der ss vermehrt Ausfluss... meine FA meinte, das sei nicht ungewöhnlich.

Nadine9587

Ja ich musste tatsächlich noch ins Krankenhaus zur Untersuchung!
Es ist eine leichte Gebärmutter überfunktion!
Ausfluss habe ich auch, aber nicht so wie heute!
Bin jetzt wieder zu Hause habe Medikamente verschrieben bekommen und soll die Füße hoch legen.

Rehchen

Puuh, ... gut das du das hast abklären lassen! Wünsch dir alles Gute!

Nadine9587

Danke Dir, ich streng mich an mich auszuruhen, natürlich nicht ganz einfach mit nem 4 jährigen Sohn der auch seine bespassung braucht

Steffi1702

So ich steig mal wieder quer ein..

hallo an alle neuen :)

Amsel: das wird ich bin mir sicher :)

Luce: Wart mal ab da kommt bestimmt das Herzchen!
Manchmal ist so ein später Termin nicht schlecht...

Übelkeit: ja auch... Aber ist jetzt besser.. Hab in der schlimmsten Zeit Vomex genommen

Me: hatte am 2.3. FA Termin alles in Ordnung Herzchen schläft, ET ist 10.10. kann aber evtl sein, dass es etwas mach hinten datiert wird, sie konnte es nicht genau messen
Sternenkind 12/12

Steffi1702

Sternenkind 12/12

Feliz

Hallo zusammen,

@Pikku: Ich wollte auch bis zur 12. Woche warten, das wäre bei mir kurz nach Ostern. Meiner Chefin hatte ich es auch schon gesagt, allerdings mit dem Vorbehalt, es noch nicht offiziell machen zu wollen. Ich hab's nur schon gesagt, weil ich wegen der Übelkeit und Müdigkeit manchmal richtig Schwierigkeiten habe, zu arbeiten, mehr Pause brauche etc., damit sie weiß, warum das momentan so ist. Ostern finde ich aber auch ein schönes Datum, um es offiziell zu machen.  :)

@Evalotte: Ja, das beruhigt mich, zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich hier und da (hoffentlich) wegen nichts Sorgen macht :). Ich glaube, ich brauche einfach langsam die Gewissheit, dass wirklich "was da" ist, dass das Herzchen schlägt, dass ich mir das alles nicht nur einbilde. Man liest zwar überall, dass Übelkeit & Co eigentlich ein "gutes" Zeichen sein sollen, aber das ersetzt mir nicht die Gewissheit schwarz auf weiß, dass alles soweit gut ist.
Morgen ist mein Termin. Um diese Zeit weiß ich schon Bescheid, ob alles gut ist, habe im Bestfall meinen MuPa, ET etc. Ich schreibe am Mittwoch eine wichtige Prüfung (Studium) und bin aber vor dem Termin morgen nervöser als vor der Klausur ;D. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass in mir noch ein Herz schlägt, das ist echt Wahnsinn.

@Nadine: Wie geht es Dir? So plötzlich kann was "passieren" und man weiß nicht genau, was los ist! Aber gut, dass Du Dich direkt ins KH begeben hast und es erstmal nichts Dramatisches ist. Schon Dich auf jeden Fall!!
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

PikkuMyy

@Evalotte: Danke, wünsche dir auch eine sorgenfreie Schwangerschaft. Den anderen werdenden Mamis natürlich auch.  :)

@Feliz: Die ersten 12 Wochen sind bei mir zwar auch erst kurz nach Ostern rum, aber ich find das Datum gut, weil man dann der kompletten Familie und Verwandtschaft es auf einmal mitteilen kann. Sozusagen ein Abwasch. ;D

Meine nächsten FA-Termine sind kurz nach Ostern. 8.4. ganz normale Untersuchung und dann am 13.4. in einer Spezialpraxis zur Nackenfaltenmessung. Bin deswegen schon etwas unruhig.

Luce

Guten Morgen,

wie geht es euch?

@pikku & feliz: herzlich willkommen!

@me: alles normal. Üerlkeit fast den ganzen Tag, aber kein Erbrechen. Halt einfach nur dieses Gefühl mich übergeben zu müssen. Das Essen bleibt im Hals stecken. Und seit 2 Tagen tun meine Brüste soooo weh, kann sie kaum berühren. Also, alles wie es sein soll. Warte mal wieder gespannt bis Donnerstag, obwohl ich schon am überlegen bin den Termin evtl. auf nächste Woche zu verschieben, um nicht wieder enttäuscht zu werden, falls man immer noch nichts sieht. Na ja, mal schauen.

Traumtaenzerle

@ Luce: Schön, dass dein Körper arbeitet und dir so ein bisschen Sicherheit gibt. Wenn du denkst, dass du doch lieber mit dem Termin noch warten möchtest, dann verschiebe ihn! Ein paar Tage mehr Zeit für das Krümelchen, sich zu entwickeln.