Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Rehchen

Hallo ihr! Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden...Wie geht es euch denn?

@Hermine: Ich drück die Daumen!

Ich musste heute das erste mal brechen...Übel war mir schon öfters, aber zum "letzten Schritt" ist es bis jetzt noch nicht gekommen! Hoffentlich fängt die Kotzerei jetzt nicht noch an-bin in der 10. Woche :-)

Feliz

Oh je, Rehchen, das macht mir jetzt aber keinen Mut - bin auch 10. Woche und bete noch, dass alles bald besser wird. Mir ist seit der 5. SSW den ganzen Tag schlecht, aber brechen musste ich nach wie vor nicht. Manchmal denke ich, "heute ist es besser", aber dann liege ich ne Stunde später wieder auf der Couch und weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll.  :-\
Heute Nacht musste ich auch wieder stündlich (!) auf Toilette. Dementsprechend entnervt und fertig bin ich. Hab auch gelesen, dass mich das vorbereiten soll auf die kurzen Nächte mit Kind. Tröstet mich null, weil das Kind eben noch nicht da ist und ich es einfach anstrengend und sinnlos finde, ständig hoch zu müssen.

Hab heute auch keinen guten Tag.

@Nadine: Was machen die Windpocken?

Ich überlege aktuell, ob ich den Arzt noch wechseln soll, weil meiner mir irgendwie nie wirklich was erklärt. Der ist jetzt nicht total schlecht noch fühle ich mich unwohl dort, aber ich wünsche mir etwas mehr Infos. Ist halt meine 1. SS. Aber heute werde ich das nicht entscheiden. Bin einfach nur kaputt.  :(

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Rehchen

Hey Feliz! Das hört sich ganz schön anstrengend an...Und ohne Schlaf darf man auch gerne mal schlecht drauf sein :-) Morgen ist hoffentlich ein besserer Tag!

Arztwechsel: Ich bin so froh, dass ich meinen FA gewechselt habe und fühle mich in der jetzigen Praxis sehr wohl. Auch wenn die Ärzte alles richtig machen muss das "Gefühl" einfach stimmen...Du kannst, wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, ja auch erst mal ein Beratungsgespräch bei einem anderen Arzt ausmachen und danach entscheiden wo du dich wohler fühlst.

Steffi1702

Dine: ich bin da eher enttäuscht von meiner FÄ die sagt immer das muss vom AG ausgehen! Ja wenn's nach dem geht Arbeit ich bis zur Entbindung.. Nö ab 6. Monat bin ich raus! Ich hock mich nicht wieder 10 Wochen wg frühzeitiger Wehen ins KH!
Sternenkind 12/12

dine080

@Steffi.... Meine FÄ sagte das viele Ärzte sich da bissel anstellen, eine Kollegin jetzt in mutterschutz hatte auch so ein fa und sie sollte dann unteranderm mit kleiner Kugel rollis putzen, und das als exe.... Fand ich bissel blöde, vor allem hatte sie im 5 auch mal richtig Blutungen bekommen....

PikkuMyy

@Rehchen/@Feliz: Bin auch in der 10. Woche und mein Level der Übelkeit ändert sich ständig.  Diese Woche habe ich tagsüber meist keine Beschwerden, aber abends kommt dann die Übelkeit. Nicht permanent, sondern in Wellen. Das ist echt nicht schön.
Brechen musste ich vor allem letzte Woche. Da war mir wirklich immer schlecht und ich konnte mich kaum bewegen ohne mich übergeben zu müssen. Selbst Zähneputzen war bzw. ist immer noch kritisch. :(
Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr darauf, wenn die Zeit der Übelkeit rum ist und ich endlich die Schwangerschaft genießen kann. Ich hoffe, dass das ab Ostern langsam der Fall ist.

Feliz

Guten Morgen!!

Heute geht es mir viel besser, denn ich habe tatsächlich das erste Mal seit Wochen heute 6 Stunden durchgeschlafen - kein Toilettenalarm! Ich bin so glücklich heute.  ;D Ich weiß, das Glück wird von kurzer Dauer sein, aber ich genieße es jetzt einfach mal kurz. Bin direkt viel besser gelaunt und will heute sogar mal wieder etwas Sport machen.  :D

@Pikku: Das mit der Übelkeit ist bei mir momentan auch sehr schwankend. Jetzt gerade geht's, aber das kann gleich auch wieder vorbei sein. Aber Fakt ist, dass mir nicht mehr 24/7 schlecht ist. Mal mehr, mal weniger, aber es gibt Phasen, wo es mir gut geht. Und das war definitiv vorher nicht so.

Meine Brüste scheinen auch weniger weh zu tun als vorher. Habe seit der 3. Woche gelitten. Es spannt immer noch, mal mehr, mal weniger, aber ich kann sie momentan wieder berühren, ohne in Ohnmacht zu fallen. Ich hoffe einmal mal, dass das alles daran liegt, dass ich mich dem Ende des 1. Drittels nähere und zu den Frauen gehöre, bei denen die Beschwerden daher zurückgehen. Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte, mache ich mir nicht - es steht ja überall, dass gegen Ende der 12. Woche viele Frauen wieder aufblühen und die Beschwerden erstmal passé sind, weil der HCG-Wert nicht mehr steigt. Also, bin auch ich guter Dinge, zumindest heute.  :)

Ich weiß nicht, ob wir das hier schon mal hatten, aber seht Ihr schon irgendwas an Eurem Körper, also habt Ihr zugenommen, gerade am Bauch z.B.?

Ich hoffe, dass es Euch heute allen soweit gut geht!

PikkuMyy

Also ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich total aus dem Leim gehe. Die Hose sitzt schon etwas enger. Zumindest fühlt es sich unangenehmer an.  :o Hab mir auch schon eine Umstandshose gekauft, aber die ist definitiv noch zu weit.

Wie sieht es denn bei euch mit dem Thema Hebamme aus? Ich bin mir noch unsicher, ob ich eine will, die mich durch die Schwangerschaft begleitet. Im Moment reicht mir die Betreuung durch meine FÄ total aus. Aber nach der Geburt hätte ich glaub ich gern jemanden, der mir Tipps gibt (Stillen, Pflege, etc.).

Feliz

Ja, ich trage momentan vorwiegend Röcke und Kleider, weil ich mich schon unwohl fühle. Mein Mann sagt, ich spinne, aber ich finde schon, dass mein Bauch anders aussieht als vorher und meine Hosen unangenehm sitzen. Umstandshosen habe ich mir schon 3 gekauft, aber nur weil ich eh gerade in dem OnlineShop bestellt habe und nicht extra nochmal Porto zahlen wollte. Die Sachen werden mir nicht ewig passen, hab nur 1 Nummer größer genommen als sonst. Aber ich denke ne Weile wird es schon gehen.

Über die Hebammen-Sache mache ich mir auch Gedanken. Ich bin halt gar nicht der Typ, der die ganze Zeit quatschen und sich irgendwas aufschwatzen lassen will. Ich weiß, so muss nicht jede sein, aber meine Schwester hatte letztes Jahr z.B. eine Hebamme, bei der ich an die Decke gesprungen wäre - auch im 9. Monat, wäre mir egal gewesen.  ;D Mir reicht es erstmal, glaube ich, auch so. Ich kann meine Familie und teilweise Bekannte oder das Internet befragen, wenn ich mir wegen irgendwas in der Schwangerschaft unsicher bin und natürlich den Arzt. Ich glaub, ich bin so ein Typ, dem das reicht.
Was anderes ist natürlich, wenn das Baby da ist. Mein Mann hat bereits Kinder aus einer früheren Beziehung und weiß daher schon, wie man mit Babys umgeht usw. Aber ich werde diejenige sein, die erstmal zu Hause ist und da wäre eine Betreuung durch eine Hebamme schon ganz nett, vielleicht...

Vielleicht sagt ja noch jemand was dazu, ob Hebamme nötig ist oder es auch so geht.  :)

Nadine9587

Hallo Zusammen,

na wie geht es Euch so?

@Hebammen: ich werde nur eine für die Nachbetreuung haben wollen, wie auch schon in der ersten SS, ich geh da gleich nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei

@Windpocken: Bis jetzt ist nichts ausgebrochen

@me, alles so weit in alter Ordnung nur ich bin dauer müüüüüüüüde  s-party

umf

Hallo zusammen!

Ich lebe noch! ;)
Ich war gerade 3 Tage im Krankenhaus wegen der Übelkeit.  :( War schon die 4. Woche krankgeschrieben und nichts hat so richtig geholfen. Nachdem ich letzte Woche kaum essen oder trinken konnte und das Wochenende nur noch total fertig war, physisch und psychisch, hat mein Freund im KH angerufen und die sagten wir sollen auf jeden Fall kommen.
Blutdruck und Stoffwechsel waren sehr schlecht, aber die haben mich wieder aufgepäppelt.
Bin jetzt wieder bis Ende nächste Woche krankgeschrieben, aber die Übelkeit ist zum Glück weg, nur nach dem Essen hab ich immer noch ein flaues Gefühl im Magen. Trotzdem hab ich mich heute Morgen plötzlich übergeben. Ich glaube aber das lag daran, dass ich beim trinken so viel Luft geschluckt hab und beim Aufstoßen kam mir alles wieder hoch.  :-\
Beim US war alles in Ordnung, mein Krümel hat schön rumgezappelt, Herz schlägt und ist altersgemäß Entwickelt.  :)

Sorry für den Egopost, werd jetzt mal nachlesen was in meiner Abwesenheit hier so los war.

@alle kugeligen
Schön weitermachen!  ;)

Hermine3012

Moin ihr Lieben  :)

Wollt mich auch mal wieder melden. Mir geht's soweit gut - Dienstag hatte ich mein Blutergebnisse bekommen,welches soweit okay war. Jetzt muss ich noch bis zum 7.4. warten,um auch beim Ultraschall Entwarnung zu bekommen.
Meine Übelkeit/ Geruchsempfindlichkeitbist deutlich besser,was für eine Wohltat. Mein Bauch ist ne Kugel,sodass ich mittlerweile schon auf Umstandshirts umgestiegen bin.
Meine Hebamme hab ich nun auch bzw. die Arbeiten im 4er Team,da ich eine Beleggeburt machen möchte. Damit ich bis dahin alle kennenlerne,teilen Sie sich die Vorsorgen auf. Mein erster Termin ist am 8.4.. Ich find es z.B. viel angenehmer mit ner Hebamme als mit meiner FÄ und das,obwohl ich ja auch eher medizinisch angehaucht bin durch meine Kinderkrankenschwester Ausbildung. Aber natürlich muss die Chemie stimmen und es gibt sicherlich auch so Hebammentypen,mit denen ich nicht klarkommen würde. ;-) Mein Kleiner hat leider seit Freitag Magen-Darm - heut Nacht hat er sein ganzes Bett vollgekotzt,der Arme!
Das Baby meiner Schwester ist seit einer Woche da,so winzig!! Obwohl normal groß/schwer. Man vergisst so schnell,wie klein die Zwerge mal waren.

@umf Schön,dass du wieder fitter bist!! Hoffentlich bleibt die doofe Übelkeit nun weg...

@feliz Ich hab ja oben schon geschrieben,dass ich Hebammen bzw meine Hebamme toll finde. Zu viel gutschi-gutschi ist auch nicht meins,aber auf Kasernenton hätte ich auch kein Bock. Aber brauchen tust du eine Hebammezumindest in der Vorsorge nicht,wenn du beim FA in guten Händen bist. :-) Achso,meine machen z.B. auch Akupunktur,das finde ich auch super!

@Rest  s-winken

Amselmädchen

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir mal eine Lebenszeichen. ich komme im Moment einfach nicht dazu, täglich reinzuschauen, geschweige denn zu schreiben. Hier ist alles ok.
Ich habe Termine für Praenatest und NFM gemacht und am 10.4. ist mein neue FÄ Termin.

@Übelkeit: Immer noch viel besser, eigentlich geht es mir fast normal. Bin aber immernoch kurzatmig und habe ein paar Kreislaufbeschwerden. Aber sonst alles supi.
Euch armen Übelkeitsgeplagten gute Besserung!  :-*

Und liebe Grüße!  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Silke81

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.
Ab morgen bin ich in der 13. Woche und am Donnerstag endlich wieder Termin. Hoffe es ist alles in Ordnung.

@Kindsbewegungen: ich weis das es noch sehr früh ist aber manchmal hab ich echt das Gefühl das ich schon was merke. Also nicht von aussen. Da ich aktuell auch schöne verdauungsprobleme habe kann ich schon bissel darmblubbern usw unterscheiden. Leider kann ich meine Gebärmutter so gar nicht ertasten so das ich gar nicht weis wie hoch das krümelchen schon liegt. Erzählen kann ich das keinem das ich denke das in es spüre. Mein FA macht dann nämlich keinen US mehr.

@Murmel: Ich Messe jetzt täglich meinem Bauchumfang der aktuell schon bei 100 cm liegt. Glaub das habe bei Erik im 5ten Monat oder so gehabt. Aber SS shirts brauche ich zum Glück noch nicht. Hosen aber schon.

@Übelkeit: ist im Grunde etwas besser aber nicht ganz weg. Brauch nur an irgendwas komisches denken dann würgt es mich ohne Ende.

Ahh ich möchte so gerne hackepeter, salami und rohen Schinken essen. Warum bekommt man erst Appetit darauf wenn man nicht darf.

umf

Hallo ihr hübschen!

Hatte gerade FA Termin zur Nackenfaltenmessung. Der Zwerg hat die ganze Zeit rumgezappelt und sich immer wieder gedreht, das hat das ganze etwas erschwert, dafür konnten wir ihn von allen Seiten betrachten.  ;D

@Kindsbewegungen
Die spür ich noch nicht glaub ich, zumindest heute beim US hab ich da nicht wirklich was gemerkt, ich glaube das meiste sind einfach nur Blähungen.  ::)

@Bauchumfang
Hab jetzt 80 cm. Letzte Woche hat man noch kaum was gesehen, jetzt nach dem Essen seh ich aus wie im 7. Monat. In der 1. Schwangerschaft hat man bis zum 6. Monat noch gar nichts gesehen.

@Brüste
Jetzt hab ich endlich auch welche. ;) Kann mittlerweile sogar B-Körbchen tragen. :)

@Übelkeit
An alle geplagten: Ich kann bestätigen dass es ab der 13. Woche vorbei ist, nehme seitdem auch wieder zu statt ab. Haltet durch, es ist bald vorbei. ;)

@Sodbrennen
Habt ihr auch so Probleme damit? Ich kann fast nichts trinken ohne Sodbrennen zu bekommen. Habe immer eine Flasche Volvic Tee zur Hand und trinke immer nur ein paar Schlucke, mehr geht nicht auf einmal. Aber wenigstens schaff ich nen halben Liter am Tag. Und Abends mach ich mir immer einen Kakao, dann kann ich mich auch hinlegen ohne dass da was "rausschwappt".  ::)

@ET
Hab ich vergessen, der wurde auf den 6.10.2015 korrigiert.

Wir haben jetzt auch unseren Hochzeitstermin, das wird der 3. Juli. Ich freu mich schon. ^^
Und das Café/Lounge/Bar wo wir den Empfang machen wollten wird wohl auch die Feierlocation. Der Besitzer ist ein Freund von uns und hat uns schon einen kleinen Auszug seiner Hochzeitsangebote gezeigt. Das ist richtig toll! Und auch kulinarisch wird einem einiges geboten, ich bin total begeistert.  s-klatschen

Soulpancake

Hallo liebe Oktobermamis,
Darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich bin nun bei 11+1 angekommen und nachdem heute beim US alles gut war, trau ich mich jetzt einfach mal  :)
Ich habe eine langen Kinderwunschweg hinter mir und leider einen Abgang im Dezember 2014 in der 10 Ssw erlebt  :'( das wunder kam direkt im nächsten Zyklus zu uns, und nachdem ich mich erst nich freuen konnte und ständig angst hatte, wage ich es nun einfach mal. Allerdingt wurde meine freude auch heute wieder etwas betrübt, der ultraschall zeigt neben einer Fruchthöle mit meinem Zwerg eine weitere Fruchhôhle mit "embryonalen anlagen" ,wie meine Ärztin es nannte. Es wäre also zwillinge geworden, aber einer hat es nicht geschafft. Der Gedanke daran ist traurig! Hat jemand sowas schonmal gehabt? Was passiert mit den " emryonalen anlagen"? Kann es für meinen Krümmel irgendwie gefährlich werden?
Ich wünsche allen eine komplikationslose, wunderschöne Schwangerschft und alles alles gute!
Liebe Grüße, Soul

Name: Soulpancake
Schwangerschaft: 2. Schwangerschaft (sternchen 10/12)
ET: 18.10.2015
Endlich bist du da!!!

Amselmädchen

Soul-Süße, so schön, dass du endlich da bist  :-*

Freu dich das alles in Ordnung ist und lass dich jetzt nicht runterziehen. Habe gelesen, dass es "häufiger" passiert, das ein Zwilling sich zurückbildet.  :-*

Ich freu mich das du da bist!  :)

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

♥Nicole♥

Oh Amselchen, es ist so schön zu lesen, dass alles gut ist bei euch ... ich drück dir weiterhin fest die Daumen ...  :-* und allen anderen Oktobermamis wünsch ich natürlich auch alles Gute ...  :)

Soulpancake

Danke fürs Aktualisieren!
Mir ist aufgefallen, dass ich einen Fehler gemacht habe, es heisst Sternchen (12/14) , sorry! Und der Nächste Termin ist der 09.04.15 zum Ersttrimesterscreening

Amsel, ja ich hab mich endlich getraut  ;D Hab es auch meiner Chefin gesagt und seither ist es so viel entspannter , mach vorerst Home Office, bis es mir besser geht..

Hab heute den Sonoline doppler mal getestet und die Herztöne tatsächlich gefunden... das schönste Geräusch ever :D Werde ihn aber nur im Fall einer aufsteigenden Panik benutzen!
Hat noch jemand so ein Getät oder spielt mit dem Gedanken?
Endlich bist du da!!!

Amselmädchen

Awwwwwww, Nicole! Danke, das ist süß  :-* :)

@Soul: ja ich spiele mit dem Gedanken. Mal nächste Woche den Ultraschall abwarten.

@nächster Termin: 8.4. zum Praenatest. Eine Woche später dann das Ersttrimesterscreening.

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Hermine3012

Hallöle :)

Wie geht's euch so? Das Wetter in Hamburg ist seit Tagen furchtbar. Wo nleibt der Frühling??? Heute Abend hab ich kinderfreier Abend und geh mit einer Freundin essen und danach ins Kino. Wollen 50 Shades of Grey sehen - hoffentlich versink ich nicht im Erdboden,wenn ich die Karten abhole... ;) Nur noch 1 Woche abwarten,dann ist endlich mein nächster Ultraschalltermin. Einen Doppler hab ich nicht zu Hause - kann auf der einen Seite schon verstehen,dass es verlockend ist,den Herzschlag des Babys zu hören,auf der anderen Seite denk ich,dass man einfach auf sein Bauchgefühl hören soll und auf die Natur Vertrauen sollte. Ich hab aber auch gut Reden,weil meine letzte Schwangerschaft super unkompliziert war und ich mit keinen negativen Erfahrungen vorbelastet bin. Kindsbewegungen merk ich noch nicht - spüre zwischendurch auch ein leichtes Blubbern,aber da es meistens zu hoch sitzt bzw. zu kräftig ist,schreibe ich dieses meiner Darmaktivität zu. ;D Meinen Bauch hab ich noch gar nicht gemessen,muss ich mal machen.
Mein Lütter ist Gott sei Dank wieder fit - das WE lief unsere Waschmaschine echt nonstop.
Was habt ihr denn Schönes für Ostern geplant? Wir haben volles Programm: Freitag Frühstück mit Freunden,Samstag Osterfeuer & Grillen bei einem Freund im Garten,Sonntag Schwiegereltern und Montag meine Eltern. :)

@Soul Herzlich Willkommen bei uns und eine unbeschwerte Schwangerschaft dir!
Das mit dem Zwilling ist natürlich traurig! Aber dem anderen Kindelein geht es ja jut und das ist die Hauptsache!

@umf Freu mich,dass deine NFM gut war! Ich find es auch total süß,wenn die kleinen Würmer in einem schon rumtoben. Nach dem Essen ist mein Bäuchlein auch immer nochmal ein bisschen praller,kenn ich. ;) Sodbrennen habe ich nicht,selbst in der letzten SS nicht - stell ich mir nicht schön vor. Und 0,5l trinken am Tag ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Hast du denn schon ein Kleid für deine Hochzeit ins Auge gefasst? :)

@silke Wow schon 13. Woche! Am Donnerstag hab ich es auch geschafft. :)
Heißhunger auf die verbotenen Sachen hab ich auch (hab es zwischendurch auch nicht ganz so genau genommen und bei einigen Sachen scheiden sich tatsächlich die Geister...).

Bis denne!:)

umf

@Soulpancake
Willkommen in unserer Runde!
Das mit dem Zwilling hab ich auch schonmal gehört dass es schonmal vorkommen kann, aber was man dann da macht, keine Ahnung...  ???

@Wetter
hier war heute Ausnahmezustand. Trampoline und Gewächshäuser sind in Einzelteilen durch die Gegend geflogen, Bäume umgefallen... Vorhin kam kurz die Sonne noch raus, aber jetzt stürmt es wieder. Ich trau mich gar nicht raus.  Schilfe

@Hermine
Viel Spaß heute! Kinderfrei ist schon sehr entspannend manchmal.  ;)

Hab ein bisschen im Internet gestöbert nach Kleidern. Werd das aber erst kurz vor der Hochzeit kaufen, weiß ja noch nicht wieviel ich bis dahin zugelegt hab. Fürs Standesamt muss es nicht unbedingt weiß sein, da tob ich mich nächstes Jahr bei der kirchlichen aus.  ;D
Ich hab an etwas leichtes kurzes gedacht, am liebsten in einem Pastellton. Mein Zukünftiger würde gerne einen dunkelblauen Anzug tragen, da passen eigtl alle Pastellfarben dazu oder rot. Und ich will es auch zu anderen Anlässen und unschwanger anziehen können.

Feliz

Hallo zusammen und willkommen, Soulpancake!

Ich hab kein Gerät, mit dem ich Herztöne hören könnte oder so - ist zwar einerseits eine interessante Sache, aber andererseits tendiere ich dazu, mich unnötig verrückt zu machen und so ein Gerät würde mich verführen, jeden Tag zu gucken, ob noch was zu hören ist und wenn ich es dann mal nicht fände, würde ich direkt Panik schieben. Also, für mich ist es nichts.  :)

Mir geht es ganz gut, bin im Moment nur wieder extrem müde. Hört es endlich mal auf?! Gestern Nachmittag hab ich mich hinlegen müssen und hab 2 Stunden durchgeschlafen. Danach ging es wieder. War also wirklich nötig. Ab nächste Woche arbeite ich allerdings wieder und ich will auch arbeiten. Also, ich hoffe sehr, dass es mir gut damit geht.

Ich hab einen Termin bei einem neuen Arzt, weil ich mit meinem ersten nicht so mega zufrieden bin. Hab schon am 7. den Termin und bin aufgeregt. An meinem Bauch tut sich momentan nicht viel, Übelkeit ist zeitweise noch da, aber nicht mehr ständig und Brüste tun nur noch bedingt weh. Also, hab ich schon wieder Angst, dass was nicht stimmt. Zudem ich gestern einen Bericht gelesen habe über Föten (Plural von Fötus?!), die im Mutterleib sterben, aber nicht ausgestoßen werden, man also nichts davon mitkriegt. Jetzt hab ich wieder Schiss.  :-\ ::)

@umf: Pastelltöne finde ich schön, gerade wenn Ihr im Sommer heiratet. Rot ist nicht so meins, aber das musst Du ja Gott sei Dank selbst wissen.  :) Ich hatte bei meiner standesamtlichen Hochzeit auch kein weißes Kleid. Fand es übertrieben, aber auch das muss jeder selbst wissen.

Sodbrennen habe ich nach scharfem Essen neuerdings, vorher nicht (und ja, ich liebe scharfes Essen und werd erst drauf verzichten, wenn es gar nicht mehr geht). Ich hoffe, ich bleibe sonst noch verschont. Aber ich würd schon irgendwie versuchen, mehr als nen halben Liter am Tag zu trinken. Ist schon wichtig denk ich, auch wenn es alles irgendwie ätzend ist (ich renne z.B. alle halbe Stunde zur Toilette).  :-X

PikkuMyy

Huhu und willkommen Soulpancake!

Ich meld mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren bei mir so lala. Kämpfe immer noch mit dem Brechreiz, Schlafstörungen und mit plötzlichen Weinanfällen. Blöde Hormone.
Gestern war ich nach 2 Wochen wieder arbeiten. Musste zum Glück nur 4Stunden, aber die waren echt anstrengend. Arbeite in einer Buchhandlung und gestern hab ich nur an der Kasse gestanden. Nach nicht mal einer Stunde hatte ich schon ein Ziehen im Unterleib. Das wurd bis Feierabend auch nicht besser, eher schlimmer. Wir haben zwar eine Stehhilfe an der Kasse, aber auf die kann ich mich nur setzen, wenn kein Kunde kommt. Klappt also eher selten. Ich war nach den 4 Stunden total kaputt und fertig. Weiß noch gar nicht, wie ich das morgen machen soll. Da hab ich 8Stunden vor mir. Krank schreiben lassen kann ich mich nicht, da meine FÄ und auch mein HA im Urlaub sind.:-( Oder ich muss zu der Vertretung, auch wenn ich die nicht mag. Hoffe echt, dass die Zeit der Übelkeit bald vorbei ist. Meine Mutter meint bei ihr waren die nach den ersten 12 Wochen weg und meine Schwiegermutter meinte, dass sie bei allen ihren Schwangerschaften vom ersten bis zum letzten Tag mit Übelkeit gekämpft hat. :-\

Silke81

Guten Morgen,

nur kurz, habe um 9:00uhr endlich wieder Termin. Bin schon total aufgeregt und hoffe es ist alles OK. Die letzten 4 wochen waren echt das Wechselbad der Gefühle. Man liest halt immer nur die schlimmen Geschichten weil wenn eine SS gut verläuft das nur die wenigsten mitteilen.

@Feliz: ich weis wie du dich fühlst. Aber es ist mit Sicherheit alles OK bei uns.

@Sonogerät: reizen würde es mich schon. Hatte bei Erik eins aber da hab ich nix gefunden und dann irgendwo hingepackt.

@übelkeit: tagsüber eigentlich weg dafür früh um so schlimmer. Hoffe echt das lässt bald nach.

Schönen Tag euch noch.

LG Silke