Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Feliz

Gute Morgen!

@pikku: Oh wei, ich arbeite auch im Einzelhandel und einen Teil meiner Arbeitszeit auch im Verkauf. Weiß genau, wie Du Dich fühlst. Mit sitzen ist da nix. Hab auch schon Angst vor den nächsten Wochen. Wenn es gar nicht geht, muss man dem Arzt das halt sagen. Aber mehr als 6 Wochen wegen der gleichen Sache will ich auch nicht krank geschrieben sein, weil es dann Krankengeld und weniger Lohn gibt. Gerade im Hinblick auf Berechnung des Elterngeldes ist das Mist.  :-X Und ich weiß nicht, ob ich hier einen finde, der mir deswegen BV gibt... zumal ich eigentlich auch arbeiten möchte.

@Silke: Einen tollen Termin wünsche ich Dir!  :)Bin gespannt, was Du erzählst.
Und ja, man sollte sich die ganzen schlimmen Dinge nicht durchlesen, weil natürlich schreiben mehr Leute, wenn es ihnen schlecht geht als wenn alles toll ist. Aber man kommt halt doch manchmal ins zweifeln. Ich freue mich jedenfalls auch, wenn ich am 7. meinen Termin habe und sehe, dass (hoffentlich) alles gut ist.

Mir gehts sonst auch weiterhin durchwachsen. Mal ok, mal erschlägt mich die Müdigkeit, mal hab ich Hunger für 3, mal ist mir schlecht. Also, es ist verrückt.

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Nadine9587

Guten Morgen Zusammen,

schön zu lesen das sich alles so langsam wieder einpändelt bei euch, bei mir auch

Gestern hatte ich den schwersten Tag in meinem Leben, ich habe meiner Oma 4 Stunden in den Tod begleitet, leider ein Erstickungstod.
Diese Geräusche der Lunge werde ich nie wieder los.
Ich bin heute morgen direkt zur Arbeit gefahren in der Hoffnung das ich hier abgelenkt werde, ich höre trotzdem diese Atemzüge....  :'( :'(

Ich habe ab heute Nachmittag Urlaub und muss erst am 13. wieder auf Arbeit, ich denke ich werde mir Samstag (da kommt er von seinem Vater wieder) Conner packen und ein paar Tage an die See fahren  :-X

Silke81

Hallo

Bin wieder daheim. Den Krümel geht es bestens. KU ist 2cm also entspricht der SSW. Obwohl mein Arzt da schon eher schätzt. Dieses vor und zurückdatieren aufgrund ein paar mm find ich eh Schwachsinn. Es sei dann es ist ein gravierender unterschied zu dem was es sein soll. Die Kinder kommen eh wann sie wollen.

LG silke

Feliz

Oh Gott, Nadine, mein Beileid. Das ist ja traurig.  :'( Wegfahren ist bestimmt ne gute Idee.  :(

@Silke: Schön, dass alles ok ist. Ich bin auch kein Fan von Vor- und Zurückdatieren. Sehe auch keinen Sinn dahinter, da man es sowieso nie genau treffen wird. Es kommt eh wie es kommen will.

Soulpancake

Nadine, wie furchtbar, mein herzliches Beileid  :'(

@all, vielen Dank fürs willkommen heissen !
Endlich bist du da!!!

dine080

Hi,
ich melde mich auch mal wieder, bei mir ist soweit alles ok,Übelkeit ist weg ;D

Sorry aber ich lese immer mit nur zum Schreiben reicht mein Elan noch nicht so ganz...

Und zum guteletzt ist meine kleine heute auch noch krank geworden,so das mein männe und meine große morgen alleine nach Rostock fahren übers Wochenende

Hermine3012

Hallo ihr Lieben!

@nadine Es tut mir sehr Leid für dich. s-hug Für deine Oma war es toll,dass sie nicht allein war in den letzten Stunden - aber dass es für dich furchtbar war,glaub ich dir aufs Wort .Ein bisschen Ablenkung tut dir bestimmt gut,da ist Wegfahren ne jute Idee.

@silke Ärger dich nicht zu doll übers Vor- und Zurückdatieren- hauptsache es ist alles okay. Meine FÄ hat bei mir z.B. total ignoriert,dass ich nen längeren Zyklus hab und mein ES sich vermutlich ordentlich verschoben hat. In meinem Mutterpass steht als ET der 5.10.,korrekt wär der 15.10. Egal! ;)

@feliz und Pikku Oh Mann,so lang stehen ist sicher super ätzend. Mein Blutdruck war heute Mittag im Keller - ich bin im Seminar fast vom Stuhl gekippt,so schwummerig war mir. Und wie gesagt,das nur im Sitzen.

@schlechte Gedanken/ Angst,dass man nicht merkt,dass was mit dem Baby ist. Ich hab das zwischendurch auch. Je besser ich abgelenkt bin,desto weniger denke ich Gott sei Dank drüber nach.

@me Ich bin so erledigt heut - hab auf mein Nickerchen verzichten müssen (Semesterferien sind vorbei). Gott sei Dank ist jetzt das lange Oster WE. :) Ich war ja Di mit meiner Freundin im Kino und Essen und was verkündet sie mir?! Sie ist auch schwanger - ET ist 4 Wochen nach meinem. Das find ich spitze. Dann kann man den ganzen Kram wie Aquafit & Yoga zusammen machen bzw die Kindrwagenrunden später zusammen drehen. Hach ja :)

Ich wünsch euch allen ganz schöne Ostern! :-*

Hermine3012

Angie02

Soul alles alles Gute zur Schwangerschaft und schon 12.ssw!
Toll das es wieder geklappt hat so schnell :D

HAch ich freue mich für dich :-*

mobi83

Wollt nur mal schnell ein Lebenszeichen piepen.

Lese immer mit, aber hab überhaupt keine Energie zum schreiben. Übelkeit ist leider noch schlimmer geworden, hab in letzter Zeit wirklich komplett alles erbrochen und bin so langsam mit meinen Kräften am Ende. Bin außerdem gerade eh ziemlich depri, am letzten Montag wäre der ET von unserem Sternenkind gewesen.

Sorry für den Egopost.

@nadine Ich wünsche dir viel Kraft um das Erlebte zu verarbeiten. Deine Oma hat mit Sicherheit gespürt, dass sie einen lieben Menschen um sich hat.

Wünsch euch alle schöne Ostern.

PikkuMyy

Wünsch euch allen erstmal schöne Ostern!

Ich habe gestern und Donnerstag auf der Arbeit relativ gut überstanden. Mir war nur ein oder zwei Mal schlecht und das Ziehen hielt sich auch sehr in Grenzen. Dafür war ich nach der Mittagspause soooooooo müde, dass ich auf der Stelle hätte einschlafen können. Das wurd bis zum Feierabend auch nicht besser. Und ich bekomme vom langen Stehen Muskelkater im Hintern. Mein Freund hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt, als ich ihm das erzählt habe.

Nörchen

Liebe Soul, alles gute zur Schwangerschaft! Ich freue mich für dich und wünsche euch alles gute und im Oktober ein gesundes Baby  :D

Diesmal geht alles gut!

Chiper

Halli, Hallo, dann möchte ich mich auch mal dazu gesellen.

Ich bin 35 Jahre, seit 13 Jahren verheiratet und jetzt in der 13. Woche Schwanger (12+5), ET ist der 15.10.2015.

Ich habe mir bisher noch sehr Zeit gelassen mich irgendwo anzumelden oder es öffentlich zu machen, weil ich im letzten Jahr auch schon 2 Sternchen hatte und nun nach genetischen Untersuchungen auch Medikamente nehmen muss, um die Ss intakt zu halten. Bisher läuft soweit auch alles gut, trotz vieler Ängste und leider auch immer wieder bräunlichem Ausfluss und einmal sogar einer Blutung (war aber wohl nur ein Polyp, der abgegangen ist). Mein Mann und ich freuen uns ganz toll auf unsere kleine Eule. Ich muss dazu sagen, dass ich einen ganz tollen Mann habe, der sich auch zu jedem Ultraschalltermin die Zeit nimmt mit mir hinzugehen und mitzuhippeln.  ;)

Also ich freuen mich auf einen schönen Austausch mit Euch.

Achja mein nächster Ultraschalltermin ist am 16.04.2015, bis dahin möchte ich eigentlich auch im Büro noch nichts sagen, obwohl es langsam doch schon schwieriger mit der Kleiderwahl wird, da mein Bauch doch teilweise schon recht ordentlich ist.  :o

Silke81

Hallo

@chiper: Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich trage dich dann heute Abend mit ein vorne.

@all:  s-winken s-winken s-winken

Hermine3012

Nabend ihr Lieben :)

Ich hatte heute endlich meinen Kontrolltermin und es ist alles in bester Ordnung gewesen. Mit ist so ein Stein vom Herzen gefallen!! Mein ET ist nun der 12.10. und ich muss ganz regulär in 4 Wochen wieder zur FÄ. In der 20. SSW soll ich zur Feindiagnostik,da wird nochmal die Durchblutung der Plazenta gecheckt. Außerdem kann man da so viel sehen,da freu ich mich schon drauf! Morgen kommt meine Hebamme zum Kennenlernen.
Ich hoffe,bei euch ist auch alles gut? Übelkeit hab ich zwischendurch immer mal wieder,ist aber lange nicht mehr so penetrant wie am Anfang. Meine Kreislaufbeschwerden hab ich leider immer noch - muss wohl einfach ein bisschen aufpassen.

Herzlich Willkommen Chiper - hab eine schöne Kugelzeit bei uns. Jetzt hast du es ja schon bis in die 13. SSW geschafft,das ist doch ein gutes Zeichen! :)

Grützis an alle!

Rehchen

Hallo ihr!
Nadine: Das war bestimmt schwer! Mein Beileid!
Chiper:  s-winken
Me: War heute beim FA- es ist alles in Ordnung! Das kleine Etwas hat uns zugewunken. Ein wunderschöner Moment. Die 12 Wochen sind fast rum, am Wochenende werden wir es unseren Eltern erzählen! Ich bin mal gespannt was die sagen :-)

Chiper

Guten Morgen, habe jetzt den ganzen Threat durchgelesen und bin dann doch froh, dass ich mich nicht früher angemeldet habe. Leider gab es ja doch so viele Sternchen hier und das hätte ich glaub ich sehr heruntergezogen.

Mir geht's ansonsten gut. Ich hatte zum Glück auch so relativ wenige Beschwerden, ab und zu mal ein bisschen Übelkeit am Nachmittag/Abend und die Brüste tun ein wenig weh, wachsen allerdings nicht. Das wars auch schon. Was ich aber ganz extrem habe, sind Verdauungsprobleme. Hat das vielleicht von Euch sonst auch noch jemand und weiß vielleicht sogar Abhilfe? Es ist egal was ich esse, gleich morgens fängt es schon an mit dem Aufgebläht sein und wird über den Tag immer nur schlimmer. Nach dem Toilettengang geht es mir kurzzeitig besser, fängt aber nach 5-10 Minuten wieder an. Sorry für das Thema. Trockenobst hab ich probiert, bringt nichts. Ich hoffe ja, da ich seit 2 Tagen das zusätzliche Progesteron nicht mehr nehmen brauche, dass es jetzt vielleicht ein bisschen besser wird. Meine Brüste tun heute schon wesentlich weniger weh, was mich dann aber auch gleich wieder verunsichert.  ::) Sorry fürs Zutexten, aber ich hatte so lange niemanden zum Reden.  :-*

PikkuMyy

Hallo an alle und herzlich willkommen Chiper!

Ich war grad bei meinem FÄ-Termin und es ist alles gut. Der kleine Parasit ;) entwickelt sich super. Ich bin so erleichtert. Man macht sich ja immer irgendwie Gedanken bei jedem Ziepen und merkwürdig Fühlen, ob auch wirklich alles ok ist mit dem Krümel. Nächste Woche ist dann noch die Nackenfaltenmessung. Deswegen bin ich auch noch etwas unruhig.

@Chiper: Verdauungsstörungen direkt hab ich nicht, aber ich vertrage seit ich schwanger bin Laktose noch schlechter als vorher. Normalerweise futter ich morgens immer Müsli mit Joghurt. Jetzt bin ich erstmal auf Soja-Joghurt umgestiegen, weil ich mich sonst schlecht und ekelig fühle und einen ganz ekeligen Geschmack über Stunden im Mund habe. Theorie meiner Mutter ist, dass es an meiner Blutgruppe liegt. ???

Ach und hat jemand ne Ahnung wie das mit der Regelung im MuSchG mit dem Arbeiten bis 20Uhr ist? Meine Tante meinte ich müsse Punkt 20Uhr den Laden verlassen, sonst bekommt mein Arbeitgeber ärger, falls mal jemand zum Kontrollieren vorbei kommen sollte.  Ich hab öfter Schichten bis 20Uhr und das wäre dann irgendwie doof, weil nach dem Rauswerfen der Kunden und dem Schließen der Türen es meist schon nach 20Uhr ist.

Feliz

@pikku: Ja, da hat Deine Tante Recht. Im Mutterschutzgesetz fällt Arbeiten nach 20Uhr unter Nachtarbeit und ist verboten für Dich. Dein Arbeitgeber sollte das im eigenen Interesse einhalten, denn wenn die Aufsichtsbehörde davon Wind bekommt, darf er ne hübsche Strafe zahlen. Und eigentlich ist Dein AG auch verpflichtet, der Behörde mitzuteilen, dass er eine Schwangere hat...
Ich hab teilweise ja auch Schichten bis nach 20h und damit ist es jetzt vorbei. Hatte diese Woche - nach Urlaub und Krankschreibung - ein Gespräch mit allen Formalitäten mit meinem AG und das Mutterschutzgesetz gilt nun komplett für mich. Du kannst dann halt die späte Schicht nicht mehr machen, wenn Du da bis nach 20h bleiben müsstest und nicht vorher gehen könntest. Und nach dem 5. Monat ist ständiges Stehen auch tabu etc. Darüber muss Dich Dein AG auch eigentlich aufklären - oder man liest sich selbst die Bestimmungen lieber mal durch.

Ich hab meinen Arzt gewechselt, war gestern beim neuen und bin total zufrieden. Hab jetzt auch endlich Bilder, alles ist ok und am 30. hab ich den nächsten Termin. Der letzte Arzt hat mich null aufgeklärt, so dass es für die ersten Untersuchungen nun schon zu spät ist, aber ich hätte sie sowieso nicht machen lassen wollen. Bin einfach froh, dass ich gewechselt habe. Wir wollten gestern schauen, ob man schon sehen kann, was es wird. Aber just in dem Moment hat sich das Baby gedreht, so dass man nix mehr sehen konnte.  :D Ich hab nur gedacht, ist bestimmt ein Mädchen. War so ein Gefühl. Bin total gespannt, ob es sich beim nächsten Mal zeigt. Aber als es sich plötzlich bewegte, das war schon irre. Ich glaub, das Gefühl verstehen nur werdende Muttis.  ;)
Und es ist auch interessant, wie erleichtert und glücklich man jedes Mal ist, wenn man aus der Praxis kommt und weiß, dass soweit alles ok ist. Ich war gestern wieder total happy.
Mein ET ist jetzt auf dem 17.10. bestätigt worden. Da war sich der andere Arzt ja auch unsicher ::).

Chiper: Willkommen!
@Verdauungsprobleme: Ja, hatte ich auch. Aber ich hatte eher nen unruhigen Verdauungstrakt, anstatt Verstopfung. Das war teilweise echt nicht feierlich, hat sich momentan aber eingependelt.

Steffi1702

Hallo an alle :)

Amsel: schön das es dir gut geht :)

Soul: herzlich Willkommen und feste Daumen drück. Das mit dem Zwilling, weiß ich leider nicht

Traumtänzer: deine Tochter ist ja süß *.*

Übelkeit: GsD besser, allen betroffenen: ihr habt mein Mitgefühl

Umf: wir haben letztes Jahr im September kirchlich geheiratet, wir hatten rosa-lila als Farben..

Me: 2.4. war US alles in Ordnung. Heute war ich nochmal, weil ich Probleme nach bedienen hatte. Ist aber GsD nix, GmH ist 4.4 cm also passt. Nächster Termin: 30.4.
Sternenkind 12/12

Soulpancake

Huhu Mädels,

geniesst ihr alle das tolle wetter?

Steffi, toll das alles in Ordnung ist mit deinem Krümel!

Feliz, gut dass du den Arzt gewechselt hast! Grade während der Schwangerschaft sollte man sich doch auf seinen Arzt verlassen können und ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Glückwunsch zum Bildchen  :D

Pikku, auch bei dir gute Neuigkeiten - toll  :D unglaublich dieses Gefühl wenn man vom FA kommt und seinen Zwerg gesehen hat..

Hermine, ich habe auch arg Kreislaufbeschwerden und nun KORODIN aus der Apotheke bekommen, sind homöopathische Tropfen und helfen super, wenn ich wieder kurz vorm Kollaps steh

Chiper, herzlich willkommen! Das mit der Kleiderwahl kommt mir bekannt vor  ;D Deshalb hab ich es diese Woche im Büro bekannt gegeben. Danach fühlt man sich einfach so viel besser und erleichtert, dass es raus ist !

Nörchen, danke dir liebes  s-hug Auch bei euch wird es wieder klappen ..und alles gut gehen!! Da bin ich mir ganz ganz sicher!

Amsel, WO STECKST DU? Alles OK???

Me, heute Termin zur NFM , hab schon bammel s-anbeten Frage mich wie ich den Tag bis dahin rumbringen soll aahhhhh... Hab zwar genug zu erledigen, aber irgendwie ist doch jeder zweite Gedanke wieder beim Termin. HAb heute auch das erste mal wieder den Doppler ausgepackt und nachdem ich das Herzchen schnell und kräftig (160 bpm ) gefunden hab, war ich beruhig und hab ihn gleich wieder im Schrank verstaut.

Bauch, wächst eurer auch schon? Ich schiebe schon ne ordentliche Murmel vor mir her  S:D
Endlich bist du da!!!

Chiper

s-winken Hallooo

@Soulpancake: Ich drücke die Daumen, dass beim NFM alles unauffällig ist. Wir haben uns gegen diese Untersuchung entschieden, da hätte ich mich nur verrückt gemacht.  ::) So ein Doppler klingt ja schon interessant, aber ich glaube, da hätte ich das gleiche Problem mit dem verrückt machen, wenn ich das Herzchen mal nicht finden würde.

Ach ich freu mich, wenn ich lesen, dass bei allen momentan die Untersuchungen gut verlaufen.

Ich habe gestern auch spontan bei meine FA angerufen und konnte meinen Termin tatsächlich um eine Woche auf heute vorverlegen. Darf also heute auch schon Baby-TV schauen und kann dann am Montag hoffentlich guten Gewissens im Büro Bescheid geben.

Ich bin ja froh, dass nicht nur bei mir der Bauch schon wächst. Ich denke ja es ist viel Veranlagung und es kommt auch drauf an, wie sportlich man so unterwegs ist oder? Ich bin z. B. total der Sportmuffel und habe dem entsprechend kaum Bauchmuskeln, also sieht mal jedes bisschen sofort.  :o

Feliz

Hallo zusammen!!

@Soulpancake: Alles Gute für Deine Untersuchung heute! Es ist bestimmt alles ok*Daumen drück*.

@Chiper: Auch Dir eine schöne Untersuchung! Ich hab auch schon mal ganz spontan meinen Termin vorverlegen können. Das ist echt super!

@Bauch: Ich hab die Tage schon gegoogled, wie viel Bauch "normal" ist, bezogen auf die SSW ::). Ich weiß, dass es bei jeder anders ist, aber nachdem ich ja ne Weile gar nichts bemerkt habe, fällt mir seit einigen Tagen doch ne kleine Kugel da unten auf. Bei mir wissen auch schon alle Bescheid, so dass ich nun auch von den weiten Klamotten zu "normalen" wechseln könnte. Aber es ist doch sehr ungewohnt, irgendwie. Ich weiß, dass der Bauch was Schönes und Gutes ist, aber es ist noch nicht unbedingt als Schwangerschaftsbauch klassifizierbar und irgendwie fühle ich mich noch nicht richtig wohl damit. Nicht dass Ihr mich für eitel haltet - ich glaub, ich muss mich einfach noch mit der neuen Optik anfreunden.  :)

Allen einen schönen Tag!

Kissa

Jetzt muss ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder anmelden... SOUL, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!! Tolle Nachrichten, die ich da lese :D Wie war es heute?
Freue mich so sehr für dich und wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft :-*

Nadine9587

Kurzes hallo in die Runde komme grade von der Untersuchung. Alles in bester Ordnung und die Ärztin ist sich zu 99% sicher, es wird nen Bursche