Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Hermine3012

Nur ganz kurz Feliz: Frag 10 Ärzte und du kriegst 12 Meinungen. In erster Linie geht es bei IBu darum,dass sich die Verbindung zwischen den beiden Herzkammern (Ductus) vorzeitig schließen könnte,deswegen soll man es ab der 28. Ssw auf keinen Fall mehr nehmen. Vorher ist halt Abwegungssache,wie alles in der Schwangerschaft. Und Paracetamol hat im übrigen auch nicht mehr diesen unbedenklichen Ruf,den es mal hatte. Hab ja gerad in der ersten SS unter starker Migräne gelitten und mich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt. Ich finde Embryotox ganz informativ für solche Sachen über Medikamente,da kann sogar der behandelne Arzt anrufen und nachfragen. 
Sonst vielleicht mal Akkupunktur probieren? Hast du Verspannungen im Nacken? Wetterumschwung?

Bis später :)

PikkuMyy

Ich meld mich auch mal ganz kurz.
Mir gehts seit Tagen so mittelmäßig. Mir ist abends wieder vermehrt übel und ich bin am würgen. So langsam könnte das doch mal vorbei sein. Schwanger sein macht mir grad keinen Spaß. Wann fängt endlich die angeblich Wohlfühlzeit an? s-supertraurig
Arbeit nervt im Moment auch. Meine Chefin dreht momentan etwas am Rad und nervt alle. Und ich glaub, irgendwann explodiere ich, wenn sie damit nicht langsam aufhört uns an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Da fällt mir ein, dass ich seit ich schwanger bin viel schneller gereizt bin und mich aufrege. Das ist mir schon total unangenehm. Geht euch das auch so?

Hermine3012

Huhu :)
@pikku Ich bin auf jeden Fall emotionaler als sonst,das geht gefühlsmäßig in alle Richtungen. ;D Mein Mann tut mir da manchmal etwas Leid,aber der kennt das ja auch schon von Nummer 1.
Ach Mensch,die doofe Übelkeit!! Jetzt kann sie doch endlich mal weggehen... Ich bin dafür müde bis zum Umfallen,auch etwas hinderlich,da mein Sohn beschlossen hat,dass Mittagsschlaf nur noch was für Babys ist. Ggr!!

@Feliz Wow,Jura ist ja tatsächlich ganz schön anspruchsvoll als Studium. Respekt,dass du das berufsbegleitend durchziehst. Aber wenn du weißt,wofür du es machst,ist die Motivation ja sogleich um einiges höher.
Was macht dein Kopf? Besser?

@soul Toll,16. Ssw :) Wie gefiel dir deine Hebamme? Ward ihr auf einer Wellenlänge?

@me Ab morgen bin ich im 5. Monat,jippih!!! ;D Seit Mitte der Woche hab ich auf einmal nen Bauch,von jetzt auf gleich. Er geht auch nicht weg,deswegen kann es auch kein Blähbauch mehr sein. Das Zubinden meiner Chucks wurde schon anstrengend. Freu mich schon auf die Flip Flop Zeit!!
Das Wetter in HH war übers WE ziemlich bescheiden,trotzdem waren mein Kleiner und ich viel mit dem Laufrad unterwegs,denn ohne Bewegung wär er unausstehlich... S:D

Liebste Grüße :)

dine080

Hi Mädels

Ich melde mich auch mal wieder, letzte Woche war nicht so toll, erst hatte die kleine 3 Tage Fieber, und ich habe seit Donnerstag eine mittelohr entzündung, und zu guter letzt, ist meine große erstmal auf unbestimmte Zeit zu ihrem Papa gezogen, was mich grade voll fertig macht... :'( :'(

Sorry für den Ego Post

Feliz

Guten Morgen!

Ich war über's WE weg und bin immer noch total platt. War kein Urlaub, sondern eher ein paar (private) Termine abklappern und ich bin jeden Abend tot ins Bett gefallen. Merke das schon eher in den Knochen als sonst. UND: Ich glaub, ich brauche schon größere Schuhe.  ??? Nach nem längeren Tag passen meine Schuhe nicht mehr bzw. es ist extrem eng. Und zwar auch die, die sonst sehr locker saßen. Muss mir da für den Sommer mal was einfallen lassen. Hab auch schon an Flip Flops gedacht. Was anderes wird mir ja kaum noch passen, wenn das so weiter geht.  :o

@Hermine: Danke für die schnelle Antwort, die ich trotz Wegseins lesen konnte. Hab auch bei meinen Recherchen gelesen, dass Paracetamol auch nicht mehr unbestritten ist. Auf Embryotox gilt Ibu genauso als erlaubt, in den ersten beiden Trimestern, aber wenn man die Ärzte fragt, kommt immer Nein >:(. Ich möchte ja am liebsten eh nichts nehmen und hatte schon nach der Paracetamol letzte Woche ein unheimlich schlechtes Gefühl. Ich würde es aber wieder tun, weil das wirklich unerträglich war und gar nicht weg ging.
Verspannungen habe ich - und die üblichen Mittelchen wie Wärme, Massagen, Sport, Entspannungsübungen etc. helfen da nicht dauerhaft. Ich denke, das war letzte Woche primär das Wetter, weil ich Frühling eh deshalb nicht mag, mit diesem warm-kalt-Regen-trocken... Das ist einfach Mist. Diese Woche soll es regnen und kühler sein, sieht auch so aus. Ich hoffe also, ich bleibe verschont. Über's WE war alles im Kopf ok, trotz ellenlanger Zugfahrten in stickigen Abteilen.  :) Und ich denke, ich frage dann mal die Hebamme wegen der Akupunktur, wenn ich Mitte Mai dort bin.

Wow, 5. Monat ist toll! Und die Zeit fliegt ja doch irgendwie. "Gestern" waren wir alle noch am Anfang und jetzt ist knapp die Hälfte schon geschafft. Ich bin da hin und hergerissen. Einerseits hab ich mich gerad an alles gewöhnt und finde es irgendwie auch alles toll, andererseits will ich immer, dass es schneller und voran geht.  ;D
Aber beruhigend, dass Du wegen Deine Bauchs jetzt Probleme beim Schuh-Zubinden hast, Hermine ;D! Bei mir ist auch schon ordentlich was da und das kam auch alles irgendwie schleichend "über Nacht". Mein Mann meinte am WE zu mir, dass man jetzt wirklich sehen würde, dass ich schwanger bin. Na ja, besser als wenn ich so aussehe als hätte ich mein Essverhalten nicht unter Kontrolle.

@Emotionalität: Ich glaub, ich bin momentan etwas weinerlicher als vorher. Grundlos weine ich nicht, aber wenn mich etwas traurig macht, schießen mir momentan schon sehr schnell die Tränen in die Augen. Ansonsten, finde ich, geht es eigentlich mit der Laune. Mein Mann hat zumindest noch nix gesagt.  ;D
@pikku; Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Das kann ja bei uns Hormon-Geplagten auch immer sehr schnell gehen. Heute so, morgen so.  :)

Ich hab momentan gar keine Lust zu arbeiten, zumal ich auf meinen Arzttermin am Donnerstag hinfiebere und mir einbilde, die Zeit würde zu Hause schneller rumgehen.  ::) Ich bin so gespannt, wie das Baby sich entwickelt hat (ich hab jetzt doch diese US-Flat dazu gebucht, weil ich es einfach jedes Mal sehen will; ist mir egal, dass man es vielleicht nicht "braucht", ich brauche es ;)).

Wie geht's dem Rest? Alles überall ok?

Wünsche Euch einen tollen Montag (der hoffentlich ganz schnell vorbei geht!)!

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Weiße_Lilie

Hallo ihr lieben,
Ich habe schon eine Ewigkeit nichts mehr von mir hören lassen,  deswegen hatte ich jetzt ordentlich was zu lesen von euch.  Ist ja einiges passiert  :)

Das ich mich nicht gemeldet habe lag daran, dass ich mich seit Anfang März bis vergangene Woche super elend gefühlt habe. Mir war dauerschlecht,  ohne Vomex ging gar nichts (aber nur in Zäpfchenform,  jegliche Medikamente in Tablettenform kam direkt nach Einnahme wieder hoch),  ich habe viel gebrochen, Gewicht verloren und ich war psychisch am Boden,  weil ich am gesellschaftlichen Leben nicht teilnehmen konnte mit mal mehr mal weniger Verständnis meiner Freunde. Dazu kam noch, dass ich mich in meine neue Tätigkeit (Büro) einfinden musste,  wo ich mich teilweise auch mit Vomex durchgequält und viel gebrochen habe. Ich konnte mich gar nicht freuen über meine Schwangerschaft.

Zum Glück habe ich nun meine erste Woche ohne Erbrechen und ohne permanente Übelkeit. Toi to toi

Letzten Freitag hatte ich meine letzte Untersuchung, dabei wurde bei einer sehr langen Untersuchung alle Gefäße, Körperteile und Organe des Babys angeguckt. Dabei wurden Zysten im Kopf des Kindes gefunden. Der Arzt meinte zwar, dass sich das i.d.R. Bis zur 30.SSW verwächst und mit keinen Spätfolgen zurechnen ist,  ein mulmiges Gefühl bleibt bei mir dennoch,  da diese Zysten ein Indiz für Trisomie 18 ist.   :-[

Zumindest wissen wir nun das es ein Mädchen wird  ::)
Der aktuelle ET ist der 6.10.

Mit Hebammen sieht es bei uns im Kreis ganz gut aus. Wollte gern eine Beleghebamme,  die mich von Geb.vorbereitung bis Rückbildung begleitet. Treffe mich kommende Woche mit einer und hoffe das die Chemie stimmt.

Nun genug von mir,  jetzt bin ich gespannt was es neues bei euch gibt  :) s-springen

dine080

Moin moin

Ich kann es noch nicht fassen heute bin ich schon in der 17 SSW , ich glaube wir müssen mal unsere Überschrift ändern!!

Sind ja nun schon alle in der wohlfül Zeit....

Und mir kommt es vor als wenn die Ss so rasend schnell geht,  nur bis zum nächsten Termin ist es noch eine halbe Ewigkeit hin... Morgen kommt eine Hebamme zum kennen lernen her, glaube ich werde die mal fragen ob sie mal nach dem herzchen hören kann, den Bewegungen merke ich noch nicht so

Soulpancake

dine, tut mir leid, dass es dir grad nicht gut geht! Wie alt ist deine Große denn? Oh man ich kann mir vorstellen, dass dich das fertig macht! Wie gehts jetzt weiter?
Ich hoffe deine Hebi und du sind auf einer Wellenlänge!!

Überschrift, ja stimmt, wie wäre es mit "Das Outing beginnt" oder "Mit wachsenden Bäuchen richtung Halbzeit"?

Weiße_lilie, schön, dass es dir nun besser geht! Jetzt geht die Wohlfühlzeit auch bei dir los :)
Mach dir bitte nicht so viele Sorgen wegen den Zysten, der Arzt hätte dir gesagt, wenn es besorgniserregend wäre (dazu ist er nämlich verpflichtet!) Es wird alles gut sein  :-*
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing!!!

Feliz, das mit Arbeiten geht mir ebenfalls so - irgendwie erscheint es mir grad auch echt unwichtig, diese Papierberge abzuarbeiten. Es ist ja viel spannender Kinderwagen online zu vergleichen etc ;D ;D

Hebamme, bei mir war so la la. Irgendwie bietet sie nichts an außer "Reden". Was natürlich auch nett ist, aber ich war eher auf Akupunktur und Herztöne abhören etc. aus. Zumindest zum GVK bin ich nun angemeldet, startet Mitte August.
Denke mein Hebi-Kontakt wird sich auf die Kurse beschränken und auf die Nachbetreuung wenn der Kleine dann da ist... mal sehen!

Ich war heute beim Baby-TV! Und es gab ein Jungen-Outing  s-tanzen
freu mich voll auf meinen Zwerg, das macht das ganze nochmal realer!
Nächster Termin ist am 19.05. zum Organscreening

Wer hat hier als nächstes Termin??
Endlich bist du da!!!

dine080

@ Soul... Meine große ist schon 12 Jahre alt... Und es soll wohl nur mal sein damit wir uns hier nicht noch die Köpfe einschlagen..... Nein es gab so Kleinigkeiten die sich hoch geschaukelt haben und sie dann immer heulend beim Papa angerufen hat... Wie zb; Zimmer aufräumen und mutti mal ein bisschen im Haushalt helfen oder beim Essen vernünftig am Tisch sitzen, also lapalien

Silke81

Huhu

@Dine: Oje das klingt ja stark nach Pupertät. Ich denke das renkt sich bestimmt wieder ein, spätestens wenn sie merkt das es bei Papa ähnlich läuft. Da wird sie bestimmt auch mal helfen müssen usw.  ::) Fühl dich gedrückt und ich wäre auch am Boden zerstört in so einer Situation

@Feliz: Manchmal wünscht ich schon das ich arbeiten dürfte aber geht halt nicht weil mein Chef sich ja stur gestellt hat und ich deswegen BV hab. Aber eigentlich ist KiWa gucken natürlich interessanter. Ich kann mich ja so gar nicht entscheiden welchen ich nehme.

@Überschrift: Klingen beide gar nicht schlecht. Ich bin da gerade irgendwie so einfallslos.
Evtl: Mit Outings in den Frühling Richtung Halbzeit! Oder so, bin für Anregungen offen. Vllt könnt ihr meinem Hirn wieder auf die Sprünge helfen.  ;D ;D ;D

@me: bin ab heute auch im 5ten Monat. Beim Termin gabs heute auch wieder einen US da es ja noch zu früh für Kindsbewegungen ist (laut Arzt). Hab das natürlich auch bestätigt das ich nix merke damit ich den US bekomme.  ;D Krümelchen gehts super. Lag mal wieder total ungünstig. Beim Schallen konnte ich fix zwischen die Beine schlunzen und hab da nix gesehen.  ;D Mein Arzt macht da aber kein Outing er meint da sieht man noch nix.  :P
Das würde dann am 01.06. beim Organultraschall gemacht. Er macht es sich halt einfach.  ::)
Bin jetzt mal gespannt ob sich mein Mädchen Gefühl bestätigt.
Bild gab es leider keines.

LG Silke

Oktobermamis2015

alles aktuallisiert

@Feliz: Ich sehe gerade mir fehlt noch dein ET  :D

dine080

Moin moin,

Hebamme war super nett, zwar bissel älter aber nett...
sie hat ach noch mal nach den herzchen gehört und was macht der floh, verstecken spielen... Aber es ist alles ok.... Ich bin jetzt erleichtert und hoffe das nun die Zeit bis zum 21.5 schnell rum geht und ich baby schauen darf

Hermine3012

Moin moin!
@dine Ein Drücker für dich! s-hug Ich glaube auch das,was die anderen gesagt haben - Pubertät. Und dass sie dann relativ schnell merken wird,dass es bei Papa genau wie bei dir einen Alltag und Regeln gibt. Wohnt sie denn in deiner Nähe,dass du sie zwischendurch siehst? Das wird schon wieder!
Was macht deine Mittelohrentzündung?
Schön,dass dir deine Hebamme sympathisch ist! Beim letzten FA Termin hat es auch ewig bei mir gedauert bis man die Herztöne über das Dopton hören konnte. Ein unangenehmer Nervenkitzel. Am nächsten Mi bin ich ja schon 18. SSW und da kann man sie dann hoffentlich schon etwas schneller finden. ::)

@weiße Lilie Schön,dass du dich mal wieder meldest. Wow,ein Mädchen-Outing!! Toll! :) Ich drück dir die Daumen,dass die Zysten sich verwachsen. Aber so lange die Ärzte wie gesagt keine weiteren Untersuchungen veranlassen,musst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Aber ich weiß trotzdem,was du meinst. Solche Informationen möchte man einfach nicht gern hören.
Schön,dass es dir besser geht. Waren deine Freunde noch nicht schwanger? Also die Damen...;D Manchmal rührt es ja daher,dass sie sich in die Situation nicht richtig hineinversetzen können. Spätestens wenn sie selbst die Erfahrung gemacht haben,werden sie dein Befinden nachempfinden können. Hilft dir natürlich jetzt nicht.;)

@Soul Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing!! ;D Ich find es auch viel spannender Kinderwagen & Co zu begutachten,als für die Uni zu recherchieren. Hehe.
Dann kommt die Hebamme halt nur,wenn du sie wirklich brauchst,ist doch okay.

@silke Schön,dass dein Termin gut war! Ist doch schon mal ein gutes Zeichen,wenn du nix zwischen den Beinen erkennen könntest. ;D
Ich find deinen Vorschlag gut bezüglich der Überschrift.

@feliz Ich wünsch dir heut viel Spaß beim FÄ - vielleicht gibt es heute schon ein Outing... ;D
Hast du denn schon Wassereinlagerungen? Das kann auch dazu führen,dass die Füßchen anschwellen.  Aber bald ist das Problem ja gelöst,wenn wir schöne 25 Grad und Sonne draußen haben. :)

@me Mir geht's gut. Du harte ich mittags ein super dolles ziehen in der linken Seite - das tat so weh,dass ich mich hinsetzen musste und Schweißausbrüche gekriegt hab. Nach 5min war es wieder gut. Hab dann meine Ärztin angerufen und die hat mir bestätigt,dass es vermutlich die Mutterbänder sind. Hatte das in der 1. Ss gar nicht... Sie meinte,wenn es nicht wieder so stark Auftritt bzw beim Sitzen sofort wieder besser wird,ist es okay. Das hat mich dann doch etwas beruhigt. Gestern hab ich meine eine Freundin gesehen,die hat gerad ihr 2. Baby bekommen. 2,5 Stunden Geburt ohne PDA - ich will auch. ;D
Jetzt muss ich noch ein bisserl wat für die Uni tun. Wünsch euch ein schönes langes WE! s-winken

Hermine3012

Achso,fast vergessen... Hab heut Nacht geträumt,dass man beim US was zwischen den Beinen sehen konnte. Ob das wohl ein Omen ist... ;D

dine080

Moin moin,

@ hermine..... Die große holen wir morgen ab und fahren übers we nach Rostock, sie geht ja auch weiter auf ihre Schule hier, aber muss halt immer gefahren werden, da sie gute 30 km weg wohnt beim Papa... Aber sie sagte schon das sie sehr bald wieder hier ist....

Und das Ohr ist nicht besser sondern schlimmer, hab heute ein Antibiotika bekommen :'(

Und ob dein Traum ein omen ist hoffe ich doch für dich  ;)

Silke81

Huhu

habe mal die Überschrift geändert  ;)

@Dine: Oje Mittelohrentzündung hatte ich letzes Jahr 2 mal. Musste jedesmal mit Antibiotika behandelt werden. Beim ersten mal hat das auch nicht richtig gewirkt.... Mag dir jetzt net weiter erzählen nicht das du noch mehr Angst bekommst.
Bei der 2ten Entzündung haben mir Zwiebelwickel auf den Ohren super geholfen.  ::) Man riecht dann zwar nicht sehr angenehm aber es lindert zumindest den Druck und die Schmerzen in den Ohren. Einfach Zwiebeln kleinhacken in Taschentücher oder so einwickeln, auf die Ohren drauf und mit einem Tuch fixieren. Das dann 1,5h wirken lassen. Genaueres findest du im Netz. Aber Antibiotikum finde ich nicht zu schlimm, klar sollte man jegliche medizin meiden in der SS wenns aber nicht anders möglich ist. Hab ja gleich am Anfang auch AB nehmen müssen wegen meiner Blasenentzündung. Fühl dich gedrückt. Der Spuk ist auch irgendwann vorbei.

@me: hatte heute Termin mit der Hebamme, die gleiche wie damals bei Erik. Sie meinte auch wo die letzten 7 Jahren hin sind.  ::)
Geburt im Geburtshaus, davon hat sie mir allerdings abgeraten wegen meiner Vorgeschichte und als sie dann auch die Kosten erwähnte war das dann doch etwas happig. Also doch Klinik. Jetzt nur eine Frage welche. Evtl ziehe ich auch eine Beleghebamme in Betracht. Einen Teil von den Kosten übernimmt ja auch immerhin die Krankenkasse. Da werde ich mich definitiv mal genauer informieren und einige anrufen.
Dann gehts jetzt ab Montag auch zum Schwangerschaftsschwimmen. diesen lasse ich dann als Geburtsvorbereitungskurs von der KK abrechnen. Jetzt brauche ich nur noch einen Badeanzug. ;D

Feliz

Ein kurzes Hallo aus dem Zug! Fahren heute nach Hamburg übers WE mit meiner Schwaegerin und ihrem Mann. Volles Programm und ich hoffe, meine Wasserbeinchen halten durch.  ::)
Also, ich hab nach langen Tagen unterwegs oder nach der Arbeit festgestellt, dass ich dann kaum noch in meine Schuhe reinkomme und auch meine Finger schwellen dann an. Also, ist es schon soweit mit dem Wasser. Es geht noch, andere haben auch unter 'normalen' Umstaenden nach nem langen Tag dicke Füße. Aber ich denke, ich krieg da noch richtig Spaß.  ::)
Mein Arzt meinte, ich soll gegen meine Kopfschmerzen noch mehr trinken, weil ich eh ein Typ bin, der Wasser im Gewebe einlagert. Aber ich trinke schon immer knapp 3l und das wird echt viel. Mal sehen.
Ansonsten war mein Termin gestern gut. Alle Werte ok, Kind alles gut und ein Outing gab es auch.  :D Es wird ein Junge.  :P War echt n bisschen enttäuscht, weil ich hoffte und dachte, dass es ein Maedel wird. Aber ein Junge ist natürlich auch ok. Jetzt kann ich shoppen gehen.  :D
@Hermine: Was studierst Du eigentlich? Ich hoffe, du bleibst von neuen so starken Schmerzen verschont. Auch wenn es 'nur' die Mutterbänder sind und alles ok ist. Ist ja nicht gerad angenehm.
Bin gespannt, ob Dein Traum sich bewahrheitet.  ;D
@dine: Gute Besserung!  :-\

Und allen ein schönes WE!

Ach ja: Mein ET ist der 17.10.
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Nadine9587

Steffi1702

Hallo ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie komm ich zu gar nix...

Amsel: es tut mir so leid :(

Feliz: hoffe ihr hattet Spass. Jetzt schon Wasser? Was sagt der Arzt?

Weiße Lilie: was ist Trisomie 18? Das ist aber nicht bestätigt oder? Glückwunsch zum Mädels Outing

Soul: auch herzlichen Glückwunsch!

Nadine: wie geht es dir?

Trage: ich habe die Ergo Carrier und mein Sohn liebte sie. Brauch nur nen Einsatz fürs Baby den haben wir nicht..

Geschwisterkinder: hat jeder von ihnen ein eigenes Zimmer bei euch oder wie macht ihr das?

Me: US war am 30.4. alles o.k. Und wahrscheinlich ein Junge. Sie konnte es noch nicht 100% sagen :) aber wir freuen uns (y) ich hab gesagt, dann wird das Dritte ein Mädchen XD

Nächster Termin 1.6. organscreening
Sternenkind 12/12

Nadine9587

Guten Morgen,

wollte euch mal meine Murmel zeigen.

Danke Steffi, mir geht es inzwischen, bis auf die Hüfte, sehr gut

mobi83

Meld mich auch mal wieder zurück. Waren ja erst eine Woche im Urlaub auf einem Bauernhof im Taubertal und jetzt übers lange WE noch ein paar Tage im Schwarzwald. War ziemlich anstrengend alles und ich bin froh jetzt mal wieder zu Hause zu sein, aber der Tapetenwechsel hat auch echt gut getan.

@nadine Machst du noch was wegen deiner Hüfte? Sind die Schmerzen jetzt erträglicher?

@feliz/hermine Euch bewundere ich ja echt. Kind bzw. Beruf und dann noch Studium und nebenher noch schwanger. Wo nehmt ihr nur die Energie her? Ich bin nur mit Kind und SS schon völlig erledigt.

@feliz deine Gelüste hätte ich gerne, bei mir sind es gerade Schokolade und Kekse. Wieso ist denn Salz böse? Solange es normale Mengen sind hab ich da noch nie was von gehört.

@pikku Bin auch gerade total schnell gereizt. Wünsch dir, dass die Übelkeit bald besser wird.

@dine Das mit deiner Großen tut mir leid. Bestimmt kommt sie bald zurück, bei Papa wird sie mit Sicherheit auch nicht alles dürfen und dann wird wohl auch schnell nicht mehr alles eitel Sonnenschein sein.
Wie gehts denn deinen Ohren? Hoffe es ist jetzt mit dem Antibiotikum besser.

@weiße Lilie Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

@silke Viel Spaß beim Schwimmen!

@outings Glückwunsch allen, die schon ein Outing haben, hoffe ihr seid alle zufrieden damit

@Kinderzimmer Werden wir keins kaufen, nur ein Babybett. Möchte diesmal unbedingt ein richtiges Beistellbett. Beim letzten Mal hatte ich nur so eins wo man Stangen rausnehmen konnte, aber so wirklich toll war das nicht und ich musste letzten Endes doch immer nachts unsere Tochter oben drüber heben. Da sie jetzt eh ihr Bett noch hat und wir ein neues brauchen will ich diesmal was gescheits. Hab auch schon eins gesehen, was relativ groß ist mit 90 cm Liegefläche und ne vierte Seite kann man dann auch noch dazu kaufen.
Unsere Große ist mit ca. einem Jahr in ihr Zimmer gezogen, solange wird das Baby wohl auch erstmal bei uns bleiben und dann werden sich beide ein Zimmer teilen.

@Entbindung Will diesmal sofern es geht unbedingt ambulant entbinden. Hoffe, dass ich diesmal auch gleich mein Kind mit nach Hause nehmen darf. Unsere Große musste als sie 4 Tage alt war noch drei Tage auf die Neugeborenenstation, das war für mich damals total schlimm ohne Kind nach Hause zu müssen.

@Bewegungen Spür ich mittlerweile sehr deutlich und wie könnte es anders sein -die kleine Maus wird  natürlich immer abends aktiv wenn ich im Bett liege.

@Organscreening Zahlt ihr selber oder habt ihr ne Überweisung? Wenn ja habt ihr danach gefragt oder die einfach so bekommen bzw. gibt es einen Grund dafür?

Nimmt jemand von euch Eisen? Hab beim letzten Termin Tardyferon verschrieben bekommen, weil mein Hb zu niedrig war. Mittlerweile hab ich es abgesetzt, weil ich mir fast sicher bin, dass die neuerliche Übelkeit davon kommt. Allerdings bin ich jetzt immer so schrecklich müde. Werd es jetzt mal mit Ferro Sanol versuchen, muss sonst nächste Woche noch mal mit dem Arzt reden. Hat jemand von euch mit was gute Erfahrungen gemacht?

Nächste Woche darf ich ja denn endlich wieder zum US, dann schon 20. Woche, Wahnsinn. Hoffe dass wir dann auch endlich ein Outing bekommen.

Nadine9587

Ja mobi,
ich gehe 2 mal am Tag schwimmen zur Entspannung der Muskulatur.
Weiter zum Arzt werde ich deswegen erstmal nicht gehen, sie können mir eh nicht helfen.
Ich werde jetzt einfach abwarten

dine080

Moin moin,

@ mobi.... Ich denke auch das es mir der großen nur so eine Phase ist..

Mein Ohr ist nicht besser, war heute beim HNO kann das Antibiotika absetzen... Ich habe nehmlich keine mittelohr entzündung sondern einen hörsturz, ich gehe davon aus das es einfach zu viel Stress die letzte Zeit für mich war....

Wir waren am we in Rostock mit den kindern( auch die große) bei der Familie von meinem Mann, war echt schön... Waren Samstag 6 Stunden im Zoo, Mensch war ich fertig.... Aber da hat meine große sich wohl schon ein wehnig geäussert das sie bald wieder kommr, es war so schön das auch sie sich benehmen konnte....

Am Donnerstag muss ich Kuchen backen und eine torte, schwiegereltern kommen Freitag zum meinem Geburtstag ;D

Nadine9587

@dine, ich hab Samstag  ;D
Dieses Jahr wird aber nur im kleinen Kreis gefeiert! 13 Leute, ich denke ich werd Raclette machen

dine080

@ Nadine... Das ist lustig, ich heiße auch richtig Nadine bin aber wenn ich es deinem nicknammen entnehme 7 Jahre älter ;)