Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Nadine9587

PikkuMyy

Bin auch mal wieder da.

@Organscreening: Die Kosten übernimmt bei mir die Krankenkasse. Hab von meiner FÄ eine Überweisung bekommen, wegen meines angeborenen Herzfehlers.

@Kinderzimmer: Wir werden wohl auch erstmal nur ein Beistellbett kaufen. Das Babybettchen fürs Kinderzimmer später haben wir schon. Das ist das Bett in dem meine Geschwister und ich schon geschlafen haben.  :)

@Bewegungen: Spüre ich noch überhaupt nicht. Hoffe, das ändert sich bald.

@me: Mein Freund und ich waren am WE in Bayern und haben meine Schwester und ihren Mann besucht. Haben uns das Augsburger Puppenkistenmuseum angeschaut.  :) Da unten hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Übelkeit. Die war komplett weg. Aber ich bin keine 5 Minuten wieder zu hause und mir wird übel. :(

Rehchen

Hallo Ihr!
Ich melde mich auch mal wieder.
@Pikku: Hoffentlich geht die Übelkeit bald vorbei. Jetzt langt es ja auch langsam

Ich war heute wieder bei der Vorsorge. Unser Kleines hat sich gut entwickelt und wir haben auch gleich ein Outing mitbekommen: ein Mädchen!
Irgendwie hatte ich das von anfang an im Gefühl....  :)

Silke81

Hallo,

Das Organscreening bezahlt bei mir auch die Krankenkasse habe auch eine Überweisung von meinem FA. Allerdings gibt es bei mir nicht wirklich einen Grund. Mein FA macht das halt einfach so und schreibt dann irgendwas drauf.  :P

@Bewegungen: manchmal denk ich ja, aber so langsam könnte es schon eindeutiger und regelmäßiger kommen.  ::)

@SS Schwimmen: war ganz toll :)

Mittlerweile ist auch die Erzieherin von Erik Schwanger und hat auch ET im Oktober. Da konnte sie es aber echt lange verstecken.  ;D

@Pikku: hmm schon komisch das du bei deiner Schwester keine Übelkeit hattest. Aber hoffentlich hört die nun auch bald zuhause auf.  :-\

@Bett: Habe nen schönes Beistellbett auf Ebay gefunden was nicht allzu klein ist (120 x 90) das kann man dann auch etwas länger nutzen. Ist hier nämlich so ne Platzfrage und nen extra Zimmer fürs Baby gibt es nicht wirklich. Auch wissen wir nicht wie lange wir noch hier wohnen dürfen. Etwas kompliziert.  ::) Und deswegen mag ich da auch net wirklich noch Geld reinstecken.

@nadine: schöne Murmel. Ich muss echt auch mal Bilder rein stellen. Vom Krümel wohl erst die die ich beim Organscreen bekomme. Die die ich hab sind net wirklich tolle Qualität.

Feliz

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zu allen neuen Outings und dass alles soweit gesund ist!

@Wasser: Ja, ich bin halt die komplette letzte Woche mindestens 9 Stunden rumgelaufen am Tag. Da haben andere im "normalen" Zustand schon geschwollene Füße, und ich jetzt halt auch. Seit dieser Woche geht es ruhiger zu und das Wasser ist zurück gegangen. Füße sind zwar dicker als sonst, aber nicht so katastrophal. Arzt sagt, dass ich eh ein Typ für Wassereinlagerungen im Gewebe bin und noch mehr trinken soll.  ::)Trinke ja schon immer so meine 3l Wasser, oft plus noch ein, zwei Gläser irgendwas Anderes. Na ja. Ist ja erst mal nicht so schlimm. Werd im Sommer öfter mal so'n Salzbad machen. Das sollte wohl kurzfristig helfen.

Viel schlimmer sind meine Kopfschmerzen. Hab hin und wieder welche und dann richtig schlimme. Hab nächste Woche meinen Termin bei ner Hebamme. Vielleicht macht sie ja Akupunktur oder so. Das belastet mich, weil ich es dann ohne Tabletten nicht schaffe.  :-\ Die sind allerdings nicht immer da. Als ich am WE in HH war, waren sie nicht da, Montag bin ich dann wieder gestorben und seitdem geht es wieder. S
Sonst war alles gut.

@Bewegungen: Spüre ich keine. Hab gelesen, dass es bei Erstgeborenen bis zur 20. SSW dauern kann, bis man was spürt. Mache mich aber nicht verrückt. Klar würde ich gerne, aber es war im US am Donnerstag alles ok, deshalb ist auch alles ok. Bin jetzt in der 17. SSW.

@Organscreen: Mein Arzt meint, wir sehen uns noch mal vorher. Heißt also, ich muss noch warten. Hab Ende Mai meinen nächsten Termin bei ihm und dann will er mir ne Überweisung geben. Wie genau bzw. was er drauf schreibt, weiß ich nicht. Werd dann berichten.  :)

@Bett/Zimmer: Da uns auch zurzeit noch ein extra Zimmer fehlt, wird es zunächst auch nur ein Bettchen werden. Reicht auch, finden wir. Wenn das Baby dann da und größer ist, werden wir nach einer größeren Wohnung schauen. Hab aber noch gar nichts geshoppt, weil ich erst mal abwarten wollte, was es wird. Aber so langsam kann es ja losgehen.

@Nadine und dine: Wünsche Euch viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen und dem Feiern selbst am WE!  :)

@mobi: Bisher hat es mir nichts ausgemacht, mit Arbeit und Studium, weil man ja weiß, warum man es macht. Klar hat man manchmal keine Lust und Prüfungen sind eh blöd ;D, aber das geht auch vorbei. Ich hätte im September Klausuren und weiß nicht, ob ich sie schreiben kann, weil ich dann 3 Wochen vor ET bin. Also eher nicht ;D. Werd dann mal schauen, ob es im März klappt. Weitermachen will ich auf jeden Fall, auch mit Kind. Geht schon, alles eine Frage der Organisation.  :)

Bzgl. Eisen: Ich hatte vor der SS leere Eisenspeicher und Eisenmangel. Hab Ferro Sanol genommen. Vorher irgendwas anderes, was ich auch nicht vertragen habe. Aber das Ferro Sanol ging. Ist leider bei jedem unterschiedlich. Außerdem sind das zwar "nur" Eisentabletten, aber das kann ganz schön anstrengend werden. Viele vertragen sie nicht und bekommen Magen-/Darmprobleme und dann muss man auch immer auf nüchternen Magen nehmen, oder mit nem Glas O-Saft, was die Sache nicht leichter macht (ich mag keinen O-Saft ;)). Meine Ärztin meinte, ich kann auch abends nach dem Essen nehmen, weil das wäre noch "besser als nichts", aber optimal ist das nicht.
Hoffe, Du verträgst die Tabletten jetzt besser als die anderen!
Hab zurzeit keine Probleme mit dem Eisen, aber das kann sich ja auch noch wieder ändern.

@pikku: Das würde mich auch total nerven mit der ollen Übelkeit!  :-\ Hoffe, Du hast zu Hause jetzt auch bald Ruhe davor.

Ansonsten hoffe ich, dass es allen gut geht! :)

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Soulpancake

Hallo zusammen, ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen da lassen.
mir gehts grad nicht sooo toll, mein Kreislauf spinnt komplett, sodass ich auch einfach mal im Sitzen umkippen kann. Mir wird ständig schwarz vor Augen, alles ist anstrengend, ich bin unglaublich müde, unkonzentriert und lustlos. Außerdem hab ich seit Tagen Kopfschmerzen  :-[
Sorry fürs Rumjammern  S:D musste grad raus.

An alle liebste Grüße, Soul
Endlich bist du da!!!

Nadine9587

Guten Morgen ohhhh Soul, das hört sich scheisse an! Drücker an dich

Ich hab endlich eine Hebamme gefunden und mit dem kh telefoniert.
Die wunsch Kaiserschnitte werden dort donnerstags gemacht, bedeutet unser Zwerg wird am 15.10 oder 22.10 geholt

Hermine3012

Moin ihr Lieben!
Allen,die ihr Outing schon gekriegt haben: Herzlichen Glückwunsch  s-so
Wird ja richtig spannend! Und die Jungs liegen gerad vorne,hehe. Ich hatte heute Termin und es war alles jut. Zeitgerecht entwickelt,allerdings etwas bewegungsträge... Man könnte jedenfalls nicht zwischen die Beine luschern. Muss ich wohl noch etwas warten... Ne andere Mutti hat mir allerdings gerad erzählt,wie toll das war,dass sie sich hat überraschen lassen. Ich weiß nicht,ob ich das aushalten könnte... Hängt also von meiner Selbstbeherrschung bzw. Neugier bei der Feindiagnostik am 21.5. ab. Bin jetzt eh nicht so der Rosa-Junkie,deswegen hätte ich klamottentechnisch auch nicht so das Bedürfnis ganz typische Mädchenfarben einzukaufen. Mal schauen.  ;D Mein Sohn hat seine Pracht damals schon in der 17. SSW gezeigt. ;)

@nadine Eine schöne Murmel hast du!! Feier schön am WE! Raclette mit 13 Leuten - da hast du ja auch einiges vorzubereiten... Aber jammiii!!

@mobi Naja,ich muss im Moment nur studieren und meinen Sohn betreuen. Arbeiten schaff ich durch den Schichtdienst meines Mannes tatsächlich nicht,weil irgendwer bei dem Kleinen ja zu Hause sein muss.;)
Meistens klappt es nur in den Semesterferien und Schwangere als Aushilfen kommen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie nicht ganz so gut an.;D
Hast du schon mal Kräuterblut probiert? Hab ich in meiner letzten SS genommen und auch gut vertragen. Und sonst einfach durchprobieren durch die verschiedenen Präparate.
Wir haben auch so ein großes Beistellbett,das war super und der Kleine hat dort bis ca. 9 Monate drinnen gelegen. Danach war es zu gefährlich wegen seiner zunehmenden Mobilität.
Hattest du auch schon ein Mädchenouting? Weil du Maus schreibst. :)
Achso Organscreening: Ich hab ne Überweisung wegen der anfänglich etwas auffälligen Plazenta.

@dine Oh nee,auch noch ein Hörsturz... Hattest du das schon mal? Aber toll,dass deine Große bald wieder nach Hause will,dann fällt die Anspannung vielleicht auch bald ein bisserl von dir ab. 6 Stunden Zoo - kann ich mir vorstellen,dass du Platz warst. ;D Habt ihr das Eisbärbaby gesehen? Hat mir ne Kommilitonin neulich von erzählt.
Hab du auch einen schönen Geburtstag!

@pikku Das ist ja toll,dass ihr euer altes Kinderbettchen für euer Kleines nutzt. :) Ich hatte das auch mit der Übelkeit: Im Skiurlaub war ich ne Woche verschont und in Hamburg ging es dann wieder los. Aber das war in der 10. SSW - jetzt hab ich ja schon länger Ruhe. Meine gelesen zu haben,dass es an Luftveränderungen liegen kann.

@rehchen Dann hat dein Gefühl dich ja nicht getäuscht ;) Mein Gefühl sagt mal das eine,mal das andere. Also kein Verlass drauf...;D

@silke -ducken s-winken

Hermine3012

...zu früh abgeschickt und ein Smiley zu viel bei dir,Silke. Hehe.

@feliz Oh Mann,,noch mehr als 3l trinken - das würd selbst ich als Vielteinker nicht schaffen. Dann würde ich dauernd zur Toilette rennen müssen...;D Mensch,hättest ja fast mal winken können bei mir in HH.:) Das ist ja echt richtig doof mit deinen Kopfschmerzen!! Bei mir hat die Migräne bzw die Spannungskopfschmerzen in der 1. SS nach der Hälfte nachgelassen bzw ist verschwunden.
Klausuren kann ich auch entweder im Juli oder im September schreiben - vielleicht mach ich ein & ein. Im März Klausuren schreiben stell ich mir sehr hart vor... Chronisches Schlafdefizit & aufmerksamkeitsforderndes Babylein. ;) Du wirst das schon machen.

@soul Ein  s-hug für dich. War es bei euch auch so schwül? Vielleicht ist dein Kreislauf deswegen im Eimer.

Bald sind wir hier übrigens schon die Größten - die Septemberlis wollen bald umziehen.  s-party Aaah!! Wie die Zeit vergeht...

Ganz liebe Grüße :)

dine080

Hi ihr Lieben...

Ich glaube ich platze bald, bekomme langsam Angst mein bauch ist jetzt schon riesig .... Liegt es daran das es Nummer 3 ist oder was meint ihr??

mobi83

@hermine  Ne, wir haben noch kein Outing. Wir sagen immer Maus, aber vielleicht wird es auch ein Mäuserich ;) Also ich find Kind und Studium schon ne Leistung. Unsere Kinder sind glaub ungefähr gleich alt und ich find das echt ein anstrengendes Alter. Mein Tochter ist gerade total auf Krawall aus. Ständig hör ich "ich putt, Mama kauf neu" und dann hält sie mir irgendwas unter die Nase, was sie gerade (mit Absicht) kaputt gemacht hat.

@soul Hoffe dir gehts bald wieder besser,vielleicht wenn das Wetter sich jetzt bald mal entscheidet ob warm oder kalt.

@dine Gute Murmel, aber meine ist auch nicht viel kleiner. Denke schon, dass das was mit der Anzahl der SS zu tun hat. Hab schon ein paar mal gehört, dass es bei den späteren SS schneller geht, heißt aber nicht unbedingt, dass der Bauch insgesamt größer wird.

@feliz 3l Wasser und mehr  :o Respekt!
Könnt mir vorstellen, dass die Klausuren im September noch besser zu bewältigen sind als dann im März. Aber vielleicht kriegst du ja ein ganz liebes Kind, das dich bis dahin schon wieder schlafen lässt. Musst halt mal schauen.
Mir gehts mit dem Ferro sanol jetzt gut. Du musst es übrigens nicht mit O-Saft nehmen. Muss nur sehr Vitamin C haltig sein, das sind aber auch andere Säfte, z.B. Johannisbeere oder Multivitaminsaft (den nehm ich gerade)

@rehchen Glückwunsch zum Outing!

@Pikku Pfui Übelkeit, jetzt reichts langsam wirklich. Wünsch dir sehr, dass du es jetzt auch bald geschafft hast.  s-daumendruck

@dine und nadine Schöne Geburtstagsfeieren wünsch ich euch.

@me Hab seit gestern ne fette Erkältung und die ganze Nacht nicht geschlafen. Bin sehr froh, dass nachher meine Schwiegereltern zu Besuch kommen und meine Tochter bespassen.

Nadine9587

Komme grade vom Fa, es ist alles in Ordnung!

Und der pipimann ist abgefallen: scharmlippen sind deutlich erkennbar

Soulpancake

Nadine  :o :o :o Oha! Dann herzlichen Glückwunsch zum Mädel!
Warst du diejenige, die sich eh ein Mädchen gewünscht hatte?

Wie deutlich wasr das Outing denn beim letzten Mal?
Ich hoffe das passiert und nicht auch... habe mich schon voll und ganz auf unseren Sohn eingestellt und es überall rumerzählt  ;D
Endlich bist du da!!!

Nadine9587

Ja ich war das ABERS jetzt war ich auf nen jungen eingestellt!
Ich steh noch voll unter Schock!

Das outing letztes mal war sehr deutlich aber dieses auch! Ich hab ein Bild, direkt unterm Po gemacht, da sieht man die Schamlippen

Hermine3012

Nadine,das ist ja der Knaller und für dich fast ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk ;) Meine mich auch dran zu erinnern,dass du dir ein Mädel gewünscht hast. Besser so herum als andersrum (und ja auch noch recht früh). Wenn man z.B. kurz vor Entbindung gesagt kriegt,es wir statt eines Mädels doch ein Junge,dann müsste der Junge wohl sehr feminine Klamotten tragen,hehe.
Meine Bekannte,die erst nach Entbindung wusste,was es wird,könnte auch erst nicht genau identifizieren,was es ist,weil die Schamlippen wohl so doll geschwollen waren.
Hattet ihr denn schon einen Namen festgelegt?

@mobi Oh jaaa - mein Sohn kann durchaus anstrengend sein,das will ich nicht abstreiten. Hehe. Am stressigsten finde ich es wie gesagt in der Prüfungsphase.
Gute Besserung dir! :-* Erkältung ist bäh!!

@dine Meine Kugel ist auch schon ähnlich groß wie deine und definitiv größer als bei meinem Kleinen zu dem Zeitpunkt in der SS. Und bei dir ist es ja wie gesagt schon SS Nr. 3 (dann darf das auch so sein,find ich ;D )

@me Morgen ist ein Wellnesstag angesagt,Yeah! Erst Frühstück und dann Pedi- und Maniküre mit meiner auch Schwangeren Freundin. Und abends haben mein Mann und ich kinderfrei und wir gehen mit Freunden in eine Saunawelt,wo es zusätzlich auch noch richtig dick Buffet gibt. Mann freu ich mich! :)

Schönen Abend! :)

Chiper

So ich melde mich auch endlich mal wieder.

@Nadine
Dein Bauch ist voll süß, meiner hat auch ungefähr die Größe und ich muss sagen, ich zeige ihn sehr gerne.  ;D

Ich will auch beim nächsten Mal einen abgefallenen Pimmelmann. Wir hatten heute wieder Ultraschall und momentan sieht es auch eher nach einem Jungen aus, obwohl wir beide lieber ein Mädel hätten. Hoffen ja auch auf nur sehr große Schamlippen.

@Dine
Dein Bauch ist schon wirklich gut gewachsen, aber wie die anderen schon sagten, ist da ja bei der 2. oder 3. Schwangerschaft normal. Bestimmt nur nervig, wenn die Leute denken, dass Du schon viel weiter bist.

Euch beiden wünsche ich auch schon mal schönes Feiern am Wochenende.

Nächster Ultraschalltermin ist am 28.05.2015 Da wird dann das Organscreening gemacht. Ich wurde gar nicht danach gefragt, hab auch selbst nicht gefragt, er meinte einfach, das machen wir dann. Ich gehe mal davon aus, dass er das wegen der 2 Fehlgeburten auf Kosten der Kasse macht. Ich finde auch gut, dass ich das direkt bei ihm in der Praxis machen kann, auch den 3D-Ultraschall können wir direkt dort machen.

Letzte Woche hatten wir Urlaub und haben das Kinderzimmer soweit fertig gemacht. Fehlt halt noch der Feinschliff, die Deko und alle Klamotten, aber das Grundzimmer steht. Auch den Kinderwagen haben wir plötzlich schon, aber der war bei Stiftung Warentest auf dem 3. Platz und war dann so im Angebot, dass meine Eltern einfach zugeschlagen haben und die Katzen würden gern ständig drin liegen.  ;)

Ich wünsch Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!

Soulpancake

Chiper, den ABC Turbo zufällig? Der war bei Stiftung Warentest ziemlich weit vorn ..
Mit dem liebäugel ich nämlich auch ...  ;D
Endlich bist du da!!!

Chiper

Jep genau den, war beim Segmüller in dunkelblau für 199,00 € im Angebot, zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber für den Preis ist das egal.  ;D

Nadine9587

Nadine9587

Hier das Bild zum Outing von gestern

Chiper

Nadine9587

Chiper

Ja jetzt gehts, hoffentlich darf ich nächstes Mal auch so etwas sehen.  ;) Ein Junge ist natürlich auch schön und ich würde mich auch freuen, aber für Mädels gibts z. B. so viel schönere Sachen finde ich.

Nadine9587