Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Soulpancake

Chiper, 199,- ist natürlich eine Ansage! Den S6? oder S4? Ich glaub ich muss zu Segmüller  ;D vll. gibts da ja auch was online. Sonst liegt der Preis ja bei min. 300 aufwärts.

Nadine, ich erkenn auf dem Bild nichts  ::) Bin da aber auch ein totaler Blindfisch was US-Bilder angeht..

Junge/Mädchen: unsere Kinder sind soviel mehr als nur Junge oder Mädchen. Kleine Charaktere, und wir werden sie so oder so lieben!
Ich habe lange auf diese Schwangerschaft warten müssen, es war ein steiniger Weg und bin jetzt einfach unendlich froh endlich schwanger zu sein und im Oktober mein Baby im Arm halten zu dürfen. Deshalb reagier ich leider etwas allergisch auf Aussagen wie : "ich will aber lieber ein Mädchen/Jungen haben!"
Nicht bös gemeint, ist wohl ne Langzeitübi-Macke, dass wir da etwas sensibel sind  ::)
Endlich bist du da!!!

Chiper

@Soulpancake: Es war der S6! Ich denke aber das Angebot ist schon vorbei. Bei unserem Segmüller hieß es nur noch diesen Montag und das war der 27.04.

Ich kann Dich schon verstehen mit dem Thema Junge/Mädchen. Wir haben ja auch lange genug probiert und sich froh, dass es einfach nur geklappt hat und sich diesmal auch festgesetzt hat, aber ein bissl Träumen darf man ja auch.  ;) Ich habe mir halt einfach schon immer lieber ein Mädel gewünscht. Wie gesagt, freu ich mich riesig egal was es wird, was für mich aber nochmal die Sache extrem erschwert ist, dass uns keine Jungennamen gefallen. Bisher stehen mein Mann und ich da noch total auf dem Schlauch. Zu jeden Namen fällt uns ein ABER ein. Wenn es denn so ist, werden wir aber sicher auch für einen Jungen einen schönen Namen finden.  :)

Soulpancake

Chiper, ich finde Jungennamen auch total schwer!!  ::)
Hmmmm ich finde Niklas total schön, aber mein Freund ist eher dagegen.. Auch alle anderen Vorschläge gefallen ihm nicht..
Noch haben wir ja ein paar Montate um uns zu entscheiden!

KIWA, toll da habt ihr ja ein richtiges Schnäppchen geschlagen!
Endlich bist du da!!!

Nadine9587

Jungennamen
Da mein großer Conner heißt musste was passendes her - Collin war der Plan

Mädchennamen
Alina

Rehchen

Hallo ihr!
Habe ich das heute richtig gesehen? Die Septembermamis sind zu den Großen umgezogen und jetzt sind wir die Großen unter den Kleinen...!Wie schnell die Zeit (im Nachhinein) dann doch vergeht...
Wie geht es euch denn? Habt ihr schon was gekauft? Noch jemand, der so ein Schnäppchen geschlagen hat wie Chiper?
Mit macht es gerade einfach Spaß zu kucken, auch wenn wir durch meine große Schwester und ihre Kinder fast nichts selbst kaufen müssen (dürfen ;-) ).
Schöne Grüße!

Soulpancake

Tatsächlich, nur noch einen Monat und wir ziehen zu den "Großen" um  :o :o
Endlich bist du da!!!

Silke81

Huhu

ui die Septembermamis sind umgezogen. Dann sind wir die nächsten.  ::) Aktuell frag ich mich echt wo die Zeit ist. Die Zeit bis  zum nächsten Termin dauert irgendwie ewig aber ab morgen bin ich auch irgendwie schon 19 SSW. Noch 2 Wochen dann schon der 6te Monat.  ???

@kaufen: Habe nur nen total weichen/dicken Winteroverall auf nen Flohmarkt für 5 Euro gefunden (ungetragen noch mit Ettiket), ein paar Erstlingsmützen und nen 2 Teiler. Ansonsten will ich erstmal die Kisten von Erik noch ausmisten und natürlich will ich wissen was da in meinem Bauch wächst. Also ob Junge oder Mädel.

@Schnäppchen: Schau mir am Freitag abend einen KiWa von ABC Design an 4S Turbo glaub ich. Gebraucht für 75 Euro. Find ich nen sehr guten Preis. Farbe ist Braun mit bissel Hellblau. Find ich allerdings sehr neutral deswegen ok.

@me: habe leider wieder arg Verdauungsprobleme. Muss echt aufpassen was ich esse sonst hab ich soviel Luft im Bauch das es schon richtig weh tun kann.  :-\
Kindsbewegungen sind auch nur sporadisch mal. Bei Erik hab ich jetzt nochmal im alten MuPa gelesen das ich ihn schon in der 18 SSW gespürt habe. Ob regelmäßig allerdings keine Ahnung. Aber hoffe echt das es bald mehr wird. Weiß auch leider nicht wo meine Plazenta liegt das es vllt daran liegen könnte.

Richtig gucken wollte ich allerdings erst nach dem Outing. Die Vorfreude ist irgendwie auch was schönes.  ;D

Chiper

Geht es Euch eigentlich auch so, dass ihr es unangenehm im Bauch merkt, wenn Blase oder Darm gefüllt sind? Ich hab da echt immer einen ziemlich unangenehmen Druck.  :(

@kaufen: Es ist halt jetzt auch leider eine schlechte Zeit zum Babyklamotten kaufen. Überall bekommt man ja hauptsächlich Sommersachen und wir bekommen ja Winterbabys. Ich setze auch mal auf Flohmärkte und eBay & Co.

@Silke: Oje, Verdauungsprobleme habe ich zum Glück hauptsächlich abends, aber auch nicht mehr so arg. Spricht ja aber für einen neuerlichen Progesteronschub.  ;) Ich drücke Dir die Daumen für das Kinderwagenschnäppchen.

@Nadine: Alina gefällt mir sehr, bei Collin z. B. assoziiere ich gleich wieder eine mir persönlich unsympathische Person. Sind schon blöd solche Verknüpfungen im Gehirn.

@Mir gehts gut. Meine Kugel sieht man mal mehr, mal weniger, kommt halt auch immer auf die Kleidung an, die ich trage. Bin aber momentan gerade sehr auf dem Kleidertrip, was sonst nicht meine Art ist und habe mir grad wieder 3 bei eBay bestellt.  :)

mobi83

nur schnell...

Hatte ja heute FA Termin. Unser Kind ist ein bisschen klein, aber er meinte das sei noch ok und wir sollen uns keine Sorgen machen.Hoffe er hat recht.
Outing haben wir keines bekommen, unser Kind lag mit dem Popo nach vorne. Bild gabs leider auch keins.

PikkuMyy

Ich melde mich auch mal kurz.

Hatte letzte Woche meinen FA-Termin. Leider gabs kein Outing. Die FÄ meinte man könne jetzt noch nicht sagen, was es wird. Nu müssen wir bis zum nächsten Termin warten. Ansonsten war alles in Ordnung mit dem/der kleinen Rumpelwicht_in. Kindsbewegungen spüre ich noch nicht. Dafür wird mein Bauch immer runder. Überlege mir für den Sommer, wenn ich noch kugeliger bin, einen Umstandsrock zu nähen.

Mir gehts soweit ganz gut. Die Übelkeit ist wohl endlich vorbei. s-dance Dafür ist mir gestern beim Fruchtgummiessen eine Krone raus gefallen. Konnte aber sofort beim Zahnarzt wieder behoben werden.

Liebe und sonnige Grüße!

Myy

Nadine9587

Guten Morgen Zusammen

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
ich hab ja seit Beginn der SS eine Blasenentzündung die ich nicht gemerkt habe aber im Urin zu sehen war.
Letzten Montag hatte ich dann einen Termin beim Urologen, auf Anweisung der FÄ, eben hab ich das Ergebnis bekommen: Ich bin sie los!!!!! Endlich keine Medikamente mehr!!!! Was für eine Erleichterung!

@ Merken der Babys, manchmal ja manchmal tagelang gar nicht! Gestern Abend sehr deutlich. Conner lag mit seinem Kopf auf meinem Bauch, das hat der Prinzessin wohl nicht gepasst, wir haben uns krümmelig gelacht!

@ Feiertag, was macht ihr morgen so schönes? Wir fahren in den Heide Park Conner (4Jahre) möchte endlich wieder Achterbahn und Wasserbahn fahren  ;D Gut das ich die SS als Ausrede benutzen kann

@ völlige Verblödung im Hirn, geht es euch auch so das ihr euch nichts mehr merken könnt??

Habt alle einen schönen Tag

Feliz

Hallo zusammen!

@Verblödung: Oh ja, ich merke das auch ganz extrem. Hab auch schon nachgelesen. Es ist wohl erwiesen, dass das Gehirn in der SS wirklich schrumpft. Hab ich mich ja immer drüber lustig gemacht, aber ich kann mir auch nichts mehr merken, vergesse alles und vor allem Sachen, die ich sonst nie vergessen habe, z.B. Arzttermine, Wichtiges auf der Arbeit etc. Ich schreib mir jetzt jeden Mist auf, sonst vergesse ich es.

@Jungennamen: Fiel uns auch sehr, sehr schwer. Für Mädchen hatten wir auch sehr viele schöne Ideen, aber für unseren Jungen ist uns kaum was eingefallen. Ich finde David hübsch, aber damit muss ich meinem Mann nicht kommen , der ist absolut dagegen ::). Wir einigen uns gerade auf etwas Anderes, aber einfach ist das nicht. Mädchen wäre viel einfacher gewesen, stimme ich zu!

@Kleidung und Kugel: Ich finde, in SS-Hosen sieht man es extrem. Da sehe ich aus wie im 7. Monat. Wenn ich hingegen Strumpfhose und Kleid trage, sieht man immer noch sehr wenig. Das sind echt Unterschiede wie Tag und Nacht. Schaue auch immer wieder nach Sommersachen wie Kleider etc., leider gefällt mir nur wenig. Aber Kleider werden auch meine erste Wahl sein, denke ich. Sind einfach bequem und noch am luftigsten.

@Bewegungen: Lassen weiter auf sich warten. So langsam kann es losgehen, finde ich. Steht zwar überall, dass es bis zur 20. Woche dauern kann, aber ich merke echt nichts. Neulich hatte ich so ein Flattern im Bauch und war mir unschlüssig. Dachte, mein Magen würde knurren, aber da kam nichts. Seitdem war aber auch nix mehr. Macht mich n bisschen nervös.  :-X Bin jetzt 17+4.

@Verdauungsprobleme bleiben mir GsD noch erspart. Nichts in Sicht. Dafür weiterhin Wasser in den Füßen. Meine Schuhgröße passt definitiv nicht mehr, nur größere Schuhe.  ::)

Wir waren auch neulich Babysachen gucken. Bettchen, Kinderwagen & Co. Haben ein Bett ausgesucht, das wir aber noch nicht gekauft haben, Kinderwagen bekommen wir von jemandem in der Familie geschenkt, Babyklamotten auch (meine Schwester hat erst letztes Jahr auch einen Jungen bekommen, so dass sie noch sehr viel Gebrauchtes und Neues abzugeben hat), und einen Wickeltisch möchte ich gar nicht unbedingt haben. Hätte lieber so eine integrierte Lösung, mit der man Platz spart. Kenne auch einige, die ebenfalls keinen extra Wickeltisch haben. Muss ich mir mal überlegen. N bisschen Zeit ist ja noch. Bin da noch entspannt, solange ich weiß, was ich genau haben möchte. Dann muss man nur noch losgehen und zuschlagen.  :)

Wir werden morgen nichts Großes machen. Ich muss einiges für die Uni nachholen, was durch die Arbeit liegen geblieben ist, und dann werden wir vielleicht einfach ein bisschen raus gehen. Aber nichts Besonderes. Würde ja gern ein wenig Sonne tanken und Farbe bekommen, weil ich aussehe wie eine Nacktschnecke. Es wird ja überall davon abgeraten, aber das würde mir schon gut gefallen, zumal ich mich aktuell nicht gerade attraktiv finde.  ::)

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

dine080

Moin moin...

Ss Demenz.... Habe ich auch und wie, aber solange ich nicht vergesse wo ich wohne ist alles gut

Kleidung.... Ich trage schon eine ganze Weile Ss Sachen da die andern nicht mehr passen, und ich muss leider entweder online bestellen oder halt nach Hamburg rein fahren, wohnen auf dem Dorf.

Bewegungen .... Heute habe ich das gefühl es wird mehr....

@ me.... Habe seit gestern immer wieder mal ein ziehen im Ober bauch kurz überm bauchnabel, und das Gefühl der bauch wird hart.... Werde das am 21.5 mal beim fa ansprechen..... Wenn ich es noch solange aushalten kann, und ich nicht doch Panik bekomme und ins kh fahre

Nadine9587

dine080

Kommt gut hin , ist halt unangenehm.... Und könnte echt weg bleiben

Nadine9587

Sorry waren im heidepark

Versuch mal alles mit Säure Weg zu lassen, keine Säfte, kein Apfel, keine Zitrone usw. Und keine Nüsse!! Dann hast du das schnell wieder im Griff

Chiper

Nachdem ich seit gestern ziemlich Unterleibsschmerzen hatte, habe ich mir heute morgen von meinem Mann Teststreifen aus der Apotheke holen lassen und die bestätigten dann auch den Verdacht einer Blasenentzündung, aua ... Vorsichtshalber waren wir dann lieber im Krankenhaus. Ich hatte lange hin und her überlegt, einerseits möchte ich nichts überdramatisieren, andererseits auch nichts riskieren. Die Ärztin hat meine Entscheidung aber als richtig bestätigt und ich habe jetzt erstmal Antibiotika. Sie war so lieb auch gleich noch einen Ultraschall zu machen und unserem Kleinen geht es sehr gut, es ist putzmunter und sehr aktiv. Sie hat auch definitiv das vorläufige Outing bestätigt, es wird ein Junge.  :D Nächste Woche muss ich dann noch einmal zur Kontrolle zum Frauenarzt. Jetzt hat mir Schatzi erstmal ne Wärmflasche gemacht und ich ruhe mich aus.  :)

Feliz

Oh weh, Chiper, vor BE habe ich auch Respekt. Vor allem wenn ich so Tage hab, an denen ich oft zur Toilette muss (oft). Würde damit auch lieber auf Nr. Sicher gehen. Gute Besserung auf jeden Fall!

Wie gehts dem Rest??

Ich war letzte Woche bei meiner Hebamme. War ganz ok. Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht notwendig ist, aber hab mich jetzt für alle Fälle doch dafür entschieden. Sie hat die Herztöne abgehört, nachdem ich gesagt habe, dass alle sagen, ich müsse schon was spüren, aber ich spüre ja noch nix. Das macht mich irre, immer diese Leute, die sagen, man müsse dies, man müsse jenes... Ich versuche, nicht darauf zu hören, aber nach dem 100. Mal tut man es eben doch. Aber sie meinte, ich liege voll im Durchschnitt und Herz schlägt zuverlässig und fest. Alles gut soweit.
Nächstes WE fliegen wir über Pfingsten nach Italien und danach hab ich meinen nächsten Termin. Bin aber zuversichtlich, dass alles gut ist, zumal mein Bauch immer mehr wächst.  ::)

Außerdem vertrage ich keine Zitrusfrüchte/-säfte mehr. Hab danach stets Sodbrennen. Da ich gern Orangen esse und die immer noch verfügbar sind, ist das echt traurig, aber solange ich das Sodbrennen noch nicht ständig habe, ist noch alles ok.

SS-Sachen habe ich auch fast alle aus dem Netz. Im Handel hab ich kaum was gefunden oder es war mir viel zu teuer. Gerade BHs und so. Ich hab schon locker 1-2 Körbchen mehr und da ich vorher auch nicht gerade wenig hatte, weiß ich echt nicht, wo das noch hinführen soll. Aber deshalb sehe ich es auch nicht ein, 80€ für einen BH zu zahlen, der mir gerade mal 8 Wochen passt oder so. Im Netz sind die einfach viel günstiger zu haben. H&M und Co reicht bei mir leider nicht mehr.  ::)

War gestern auf nem Geburtstag und es war schon etwas ungewohnt, dass alle trinken und essen konnten, was sie wollten und danach noch tanzen gegangen sind - und ich bin nach Hause. Sicher weiß man, wofür man es tut, aber da hat man echt schon den Unterschied gemerkt und den Verzicht. Es geht eben einfach nicht anders. Also nicht dass ich vorher jede Nacht war weg, darum geht es gar nicht. Und getrunken habe ich auch nicht oft. Es ist mehr dieses Gefühl, "ausgeschlossen" zu sein, und den totalen Verzicht üben zu müssen. War ganz komisch.  :)

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Hermine3012

Hi ihr Kuglis :)
Ich pieps auch mal wieder - war die letzte Zeit akut schreibfaul...  :-\

@Kinderwagen Wir wollen einen von Naturkind haben mit Babywanne - a****-teuer,aber was soll's. Ich möchte gerne Luftreifen haben und die Babywanne soll groß genug sein. Und schadstofffrei find ich auch noch prima. Wir haben einen bei Ebay gesehen,da müssen wir morgen mal anrufen (der wär zumindest 20% günstiger). Ansonsten kauf ich nur noch ein paar Sachen zum Anziehen dazu,auch überwiegend bei EBay. Die sind meist noch top in Schuss.

@Rehchen Mit dem nichts kaufen müssen hatten wir beim Großen auch Glück. Haben z.B. den Kinderwagen von meiner Schwester bekommen. Okay Klamotten hatte ich dann doch noch so einiges selber gekauft,hehe.

@chiper Kleider sind mir im Moment noch zu kalt,aber sobald es wärmer wird,hol ich die auch aus dem Schrank.

@mobi Mach dir keine Gedanken. Beim letzten Mal lag ich auch 3 Tage hinterher und bei meinem Großen lag ich irgendwann 2 Wochen weiter vorne. Einmal kurz vermessen oder irgendwelche Wachstumsschübe und schon gibt es Verschiebungen.

@pikku Wie cool,dass du dir selber einen Rock nähen willst. Ich wollene Nähfähigkeiten bei Kind 2 auch vertiefen,aber im Moment hab ich dafür leider keine Zeit.

@nadine Toll,dass die Blasenentzündung weg ist! Um die Wasserbahn würde ich mich bei diesen Temperaturen auch nicht reißen. ;)
Vergesslich bin ich auch,ohne Kalender und Merkzettel läuft nix.

@feliz In der 18. Ssw muss man doch auch noch nix merken,schon gar nicht beim Ersten. Vielleicht hast du auch ne Vorderwandplazenta,da merkt man es noch später... Kommt noch. Und ein Flattern,was man nicht einordnen kann klingt doch schon verdächtig danach. :)
Und ein bisschen Sonne tanken darf man auch im Schwangeren Zustand. Ist auch gut für die Stimmung. :)
Dein Gefühl des Ausgeschlossenseins wird sich wieder ändern. Außerdem kannst du ja auch trotzdem tanzen,wenn dir danach ist. Ich hab in der 1. SS ehrlich gesagt ganz oft gar nicht lange durchgehalten und hab mich auf mein Bett gefreut. Obwohl in der 34. SSW bin ich noch abends auf ein Konzert von Gaslight Anthem Gegangen. Dem Kleinen scheint es nix geschadet zu haben. ;D

@me Bei mir ist alles gut. Hab immer noch doofe Nackenschmerzen zwischendurch,die zu dicken Kopfschmerzen ausarten. Übers WE waren wir mit unsrem Bus an der Ostsee campen. War kalt,aber trotzdem schön.

Schönen Abend euch allen! s-winken

Steffi1702

Chipper: Blasenentzündung ist mies! Hatte das während meiner Pillezeit ganz oft und ich kann getrost darauf verzichten XD

Feliz: ja ich kenn das. gestern war ich bei meiner Freundin, die macht immer so Eventshootings z.B. Alice im Wunderland und schminkt da alle ganz toll.. Auf jeden Fall haben alle Prosecco getrunken.. Hach früher wäre ich da dabei gewesen XD
Aber gewöhn dich dran :) das wird sich mit Kind nicht groß ändern...

Bewegung: ich glaub wir haben Karate Kid gezeugt. Ich bekomm jetzt schon oft Boxschläge ab XD bin aber auch "schon" 19+3

Vergesslichkeit: oh ja! Hab alles im Kalender. Oft hab ich auch Wortfindungsstörungen

Klamotten: Dine mir geht's so wie dir. Wohne am Land und keinen einzigen Laden hier. Bestelle viel über Mamikreisel oder Ebay und ebaykleinanzeigen und auch gerne Kleider

Babyshopping: noch nicht. Ich möchte am 1.6. erst die Bestättigung ob es beim Jungen bleibt.. Für Jungs haben wir ja eigtl alles...
Nen Neugeboreneneinsatz für den Ergobaby Carrier brauch ich noch und für unseren "großen" ein Bett, damit wir das Gitterbett wieder zum Beistellbett machen können.

Me: kann momentan nicht viel auf einmal trinken oder essen sonst hab ich Sodbrennen und mir koppt alles hoch.. Das hatte ich bei Damian nicht.
Beim Essen gehen, muss ich kleine Portionen bestellen XD
Sternenkind 12/12

Rehchen

@feliz wir haben vor ein paar tagen nach der Arbeit gegrillt. Und alle standen mit Bier und Kippe rum...Auf einmal hatte ich als Nichtraucher und "selten-bier-trinker" auch tierisch Lust drauf...

Mittlerweile merke ich die Kleine schon sehr deutlich. Es hat in deer 17. Woche angefangen und seit ein paar Tagen sind es schon handfeste Tritte...Dabei bin ich erst bei 18+0 und es ist mein 1.Kind . Aber es beruhigt ungemein!

PikkuMyy

@Kinderwagen: Wir haben uns gestern mal umgeschaut und beraten lassen. Jetzt sind wir total angefixt vom F4 von Gesslein. Den finden wir total toll, weil man bei dem auch die Höhe der Babywanne verstellen kann, was gar nicht so verkehrt ist, weil mein Freund fast 30cm größer ist als ich. Und zu dem Kinderwagen bekommt man noch unendlich viel Zubehör (nützliches und unnützes) und man bekommt den in gefühlt 1000 verschiedenen Farben. Zum Buggy kann man ihn auch umbauen. Nur der Preis schreckt uns noch etwas ab.

Hermine3012

Wollt nur kurz piepsen: Feindiagnostik war super und wir bekommen ein Mädchen. Freuen uns so!! :D

dine080

Ich sag dann auch mal wieder Hallo

Heute beim fa war alles super, Geschlecht schaut auch gut aus Schaut mal was sagt ihr

Silke81

Huhu

sieht aus wie ein Junge :)

Ich muss leider noch 2 Wochen warten hab erst am 01.06. US dafür aber Feindiagnostik und da schallen die Ärzte ja eh immer bissel länger.  ;D