Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Chiper

@ Dine: Ich tippe auf ein Mädel. Sieht mir irgendwie nach Schamlippen aus.  ;)

Rehchen

Hallo ihr!
Hermine: herzlichen Glückwunsch!
Dine: gut.dass alles gut ist!

Ich habe mal eine Frage: lasst ihr alle den feinultraschall machen?weil eigentlich ist es ja keine Kassenleistung, nur mit Verdacht und Überweisung vom Frauenarzt. Habt ihr eure FÄ danach gefragt und hat sie euch ohne blabla eine Überweisung gegeben? Odee gab es eine Indikation?

Silke81

Mein Arzt macht das immer, schreibt dann halt irgendwas auf die Überweisung.  ;D Hat er bei Erik damals auch gemacht. Denke er macht es weil er halt nicht so ein tolles US Gerät hat oder so. Eigentlich keine Ahnung. Aber sowas habe ich schon öfters gelesen das das auch andere machen.

Chiper

@Rehchen: Meinst Du mit Feinultraschall das große Organscreening? Das macht mein FA selbst und von Kosten war nie die Rede, da ich ja aber schon 2 Fehlgeburten hatte und über 35 bin, also "Risikoschwangerschaft", denke ich zahlt das die Kasse.

Hermine3012

@dine Ich würde Junge sagen...

@feindiagnostik Ich hatte in beiden Schwangerschaften ne Überweiung und musste nix zahlen (dieses Mal lag es an der Plazenta). Die Ärztin hat ca. 30min geschallt und hat viel erklärt. Außerdem ist ihr Gerät auch moderner gewesen als das meiner FÄ.

@sillke Die 2 Wochen schaffst du jetzt auch noch und dann darf geshoppt werden. Hehe.

@steffi Wow,schon Boxhiebe - das kann ja noch heiter werden,wenn er denn erstmal richtig Kraft hat. ;D

@rehchen Wow,du auch schon so deutliche Tritte. ;)

@me Ich merke auch Kindsbewegungen,aber eher ein sanftes Stupsen... ;)  Gestern war eine meiner 4 Hebammen da (die Arbeiten ja im Team) und die war mir auf Anhieb auch gleich sehr sympathisch. Die machen jetzt sogar den großen Zuckertest zu Hause und auch sämtliche BEs, ich müsste dann erst wieder zum 3. Schall zu meiner FÄ. Finde ich richtig gut wegen der langen Wartezeit.
Morgen fahren wir für ne Woche nach Österreich in Urlaub - freu mich total! Leider ist die Wettervorhersage nicht so rosig. :( Egal,man kann auch Schlechtwetterprogramm machen.
s-winken

Nadine9587

Dine ich erkenne da gar nichts

Ich bin erstmal krank geschrieben und mir wurde viel Ruhe verordnet!

Ich bin wegen oberbauchschmerzen zum Arzt und raus gekommen ist das sich der Gebärmutterhals auf 3,4 verkürzt hat

Soulpancake

Hey!
Wegen Organultraschall/Feindiagnostik: Das sind zwei verschiedene DInge. Der Organultraschall wird von der Krankenkasse übernommen und ist auch recht ausführlich, im Mutterpass wird dann alles beim 2. Screening eingetragen (Maße von Kopf, Bauch, Femur, außerdem ob das Herz, Hirn, Magen und Blase ok sind).
Die Feindiagnostik ist noch etwas genauer, und die ist nur mit Überweisung kostenlos.

Ich für meinen Teil war am Dienstag beim Organultraschall und da dort alles tip top war, habe ich keine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen und halte es auch nicht für nötig. Meinem Zwerg gehts gut  :) Leider hat wie Budda im Schneidersitz gehockt (sah total lustig und süß aus) und hat sich nicht zwischen die Beinchen schauen lassen, sodass das Outing nicht nochmal bestätigt werden konnte.

Hermine, viel Spaß in Österreich! Wo gehts genau hin?
Das mit deinen Hebis hört sich super an! Meine war ja nicht soo toll und ich hab beschlossen , das ich keine brauch  ::) Bin aber sowieso alle 3 Wochen bei meiner FÄ.

Dine, ich würde auf Jungen tippen

Bewegungen: Meiner Boxt und tritt auch wie ein Weltmeister, konnte gestern garnicht einschlafen deswegen  :D

Shopping: Gekauft habe ich bisher nur eine Tragetuchvariante. Wickelkommode ist in Aussicht und wird am Samstag inspiziert! Dafür habe ich schon 2 Umzugskarons voll mit Klamotten (alles gebraucht geschenkt bekommen oder günstig übernommen).

All: wie fühlt ihr euch so mit der Schwangerschaft? Also körperlich?

bei mir so lala, finde das schwanger sein an sich nicht besonders toll, aber die VOrfreude auf den Zwerg ist genial  :D
Endlich bist du da!!!

Soulpancake

Nadine, oh nein ich hoffe das legt sich wieder!! Wovon kommt sowas? Ist das Schlimm?
Endlich bist du da!!!

Nadine9587

Das kann durch Stress passieren, ich hatte das in der ss mit Conner bereits ein paar mal und lag öfter im Krankenhaus!

Es kann zu einer Frühgeburt führen, ich nehme jetzt Magnesium in Massen.

Chiper

@Nadine: Oje ich wünsche Dir gute Besserung und viel Ruhe.

@Soulpancake: Danke für die Erläuterung zu den Screeningunterschieden.  :)

@Kindsbewegungen: Ich merke unseren Krümel jetzt seit Mittwoch und finde es toll. Saß in der S-Bahn beim ersten Mal und hab vor mich hingegrinst. Mein Mann ist ganz neidisch und möchte auch endlich was spüren.  8)

@Me: Mir geht`s eigentlich gut. Die Blasenentzündung scheint endlich so gut wie überstanden. Am Dienstag wird trotzdem der Urin nochmal genau untersucht, damit auch ja alles weg ist. Ich bin eigentlich gern schwanger und ich zeige meinen Bauch auch gerne. Die Lust am Sexualleben ist auch wieder zurück ;D Das einzige, was mich nervt ist das ständige Rumgefutter meinerseits, vor allem Kuchenzeug.  ::) Ich bin mal gespannt was die Waage morgen sagt, rechne irgendwie mit ner ziemlichen Gewichtszunahme. Bisher waren es nur 3 kg seit Beginn, aber mal abwarten. Außerdem bin ich gerade zu Hause sehr antriebslos und kann mich kaum aufraffen den Haushalt zu machen. Ich hab aber zum Glück einen Mann, der mir schön hilft. Ich hoffe das Wetter hier bei uns wird auch endlich wieder besser, damit wir ein bissl raus können, allerdings soll es morgen erstmal wieder richtig regnen.

Rehchen

Nadine: Erhol dich gut bzw. ruh dich gut aus!
Soulpancake: Dankeschön! Irgendwie dachte ich das sei das selbe und war verwirrt. Das bedeutet der Organultraschall ist Bestandteil des 2. Screenings, oder?

Chiper: Hoffentlich bestätigt der Arzt dass die Blasenentzündung ganz weg ist!

Gelüste/Futterei: Noch habe ich keine.  Konnte aber in den ersten 3 Monaten keine Schoki essen obwohl ich eigentlich ein richtiges Schokomonster bin. Die Schokolust kommt gerade wieder zurück!ich bin gespannt was die Waage dann sagt (Hab daheim keine, werde bei Fa in 2 Wochen wieder gewogen)

dine080

Hi Mädels,

Ich habe gestern noch vergessen für die erste Seite....

Organultraschall am 12.6
Fa am 2.7

Chiper

dine080

Wahrscheinlich ein Junge warte noch 3 Wochen bis zum nächsten Ultraschall

mobi83

Guten Morgen zusammen,

jetzt komm ich endlich auch mal wieder zum schreiben. Seit meine Große den Mittagsschlaf abgeschafft hat komme ich einfach kaum noch dazu.

@dine Kann leider auf dem Bild gar nichts erkennen, aber hab da eh so meine Schwierigkeiten mit den US-Bildern

@rehchen Ich war nicht beim Feinultraschall. Mein Arzt hat es mir nicht angeboten und ich hab ihn auch nicht danach gefragt.

@Nadine Oh, wei, dann schon dich bloß gut. Nicht, dass sich dein Krümel noch viel zu früh auf den Weg macht!!

@Chiper Ja, ja die Kuchenlust. Ist bei mir auch gerade ganz schlimm, auch Kekse. Bin auch schon gespannt auf die nächste Waage.

@Hermine Hoffe ihr habt einen schönen Urlaub und gutes Wetter.
Glückwunsch zum Outing und supi, dass alles in Ordnung ist :)

@soul Schön, dass es dem Zwerg gut geht. Drück euch die Daumen für ein eindeutiges Outing beim nächsten Termin. Wir warten ja auch immer noch.

@Bewegungen Seit ca. 10 Tagen kann mein Mann auch was spüren (zumindest die stärkeren Tritte). Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

@Shopping Wir brauchen nur ein Bett und haben das auch schon gekauft, damit die Matratze gut auslüften kann. Ein paar dicke Sachen bekommen wir von meinem Bruder, der hat letztes Jahr Oktober sein Kind bekommen und fast nur neutrale Sachen gekauft. Alles andere haben wir von der Großen.

@Kinderwagen Wir haben vor zwei Jahren einen gebrauchten Hartan Racer S gekauft (für gute 50 Euro bei e*ay) bin immer noch super zufrieden damit. Haben jetzt ein Kiddy Board dazu gekauft, damit sich die Große schon mal an die "Beifahrerposition" gewöhnen kann

@Verzicht Als es letztens so schön warm war dacht ich auch- jetzt nen Hugo...

@Wohlbefinden Geht so, hätte nicht schreiben sollen, dass ich das Ferro sanol gut vertrage- am nächsten Tage ging das Spucken wieder los. Nehme jetzt nach Rücksprache mit dem Arzt erstmal nichts mehr. Macht sich aber schon in der Müdigkeit bemerkbar. Seit ca. 2 Wochen hab ich fast permanent Sodbrennen, ist aber zum Glück nicht stark und gut erträglich. Dafür macht mir mein Ischias um so mehr zu schaffen. Hat schon vor ner Weile angefangen war da aber nicht so schlimm. Mittlerweile weiß ich manchmal gar nicht wie ich sitzen oder liegen soll, nur Bewegung hilft super.
Oh, mann wenn ich das so lese was ich da schreibe komme ich mir vor wie eine alte, multimorbide Frau  :P

Wünsch euch allen noch ein schönes langes WE!

Silke81

Chiper

Glückwunsch Silke, bei mir ist heute Halbzeit.  ;D und wir haben heute auch noch das Organscreening, freu mich schon drauf.

@Nadine: Wie geht`s Dir und Deinem Krümel?

Silke81

Huhu

@ US: Ich muss dafür noch bis Montag warten.

@Bewegungen: Mein Würmchen wird von Tag zu Tag aktiver... am liebsten gegen die Blase  oder gegen die Katze. Aber dem stört das noch nicht sind ja noch nicht soooo kräftig  ;D::)

@Nadine: Hoffe auch das es dir besser geht.

@rest:  s-winken s-winken s-winken

@UHU: Seh grad in einem Monat sind die ersten von uns ja schon UHUs  :o Wo ist die Zeit hin

Nadine9587

Guten morgen,
Danke der Nachfrage.
Es geht so, zwischendurch hab ich noch ein paar wehen, aber auszuhalten!
Gestern musste ich ins Krankenhaus da die Motte sehr tief mit dem Kopf im Becken lag, das war meiner fa zu tief und im Krankenhaus haben sie die Motte dann vorsichtig verlegt.

Eigentlich bin ich im Moment nur noch genervt von der ss, und wünschte sie könnten sie einfach schon holen  :'(

Chiper

Oje Nadine das klingt ja furchtbar. Ich möchte mir diese Ängste gar nicht vorstellen. Versuche immer positiv zu denken.  s-daumenhoch

Was bedeutet UHU? Steh grad total auf dem Schlauch.

Nadine9587

dine080

Moin moin, hier ist es ja richtig ruhig geworden....

Ich wünsche Silke und Steffi heute viel spass beim baby tv....

@ nadine.... Hoffe bei dir ist noch alles ok, und drücke dir weiter die Daumen...

@ Bewegungen.... Ich merke den Krümmel jetzt jeden Tag immer mehr und stärker....

@ besorgungen fürs baby.... Wir möchten unsere kleinen nach bevor das baby kommt an ein großes bett gewöhnen, und dann kommt das babybett zu uns ins Schlafzimmer, Klamotten haben wir noch sehr viel bei den schwiegereltern, wir brauchen eigendlich nichts kaufen, ausser klein kram und einen laufstall fürs Wohnzimmer, und einen Kinderwagen, da wir den von Lotte grade letzten Oktober erst verkauft hatten...

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag....

LG Dine

Silke81

Huhu

Jup hier ist es wirklich sehr ruhig. Hoffe es geht allen gut.  :-*

@me bin schon total aufgeregt :) Hoffe es ist alles in Ordnung und es gibt ein Outing

@Bewegungen: Merke ich nun auch jeden Tag obwohl es heute früh wieder verdächtig ruhig ist.

@Ausstattung: KiWa haben wir ja schon und ich habe nochmal genau geschaut es ist kein ABC Turbo 4s sondern ein Condor 4S. Habe jetzt mal Adapter bestellt und hoffe das die Babyschale von Erik noch drauf passt. Theoretisch müsste sie :) Aber die Praxis ist meist ganz anders.
Habe das Wochenende auch mal die ganzen Babysachen von Erik vorgekramt das ich schon mal nach und nach waschen kann. Kaufen tu ich nur wenn ich was total niedliches finde.  ;D
Babybett wollte ich ein Beistellbett auf Ebay bestellen. Also schon so ein größeres mit 1,20 m. Das der Wurm net so schnell rauswächst. Er wird ne Weile bei uns im Zimmer schlafen da die Zimmersituation hier so gar nicht geklärt ist. Aber ist für den Anfang nicht Wild. Bin nur am überlegen ob ich das Bett mit Matratze (wäre halt dann nur ne Standard Matratze) oder eine spezielle die dann halt auch um einiges mehr kostet.  8)

@Kirschen: davon kann ich grade gar nicht genug bekommen.  :o Was dann natürlich in Verdauungsproblemen endet. Glaube mein Baby schwimmt schon in Kirschwasser.  ;D ;D ;D ;D

LG Silke

Silke81

So wieder daheim

Haben endlich unser Outing :) Es wird ein Mädchen. Somit hab ich dann ein Pärchen daheim nun bin ich gespannt wie es der große aufnimmt.  ::)
Auch habe ich eine Vorderwandplazenta was nun auch die späten und Zarten Bewegungen erklärt. Geschätzt wiegt sie ca 380 g :) und ist auf den Tag genau entwickelt.

Silke

Chiper

Ich hatte ja letzte Woche Donnerstag das Organscreening. Es war auch alles bestens, nur dass der werte Herr sich nicht im Profil zeigen wollte. Entwicklung ist aber alles alters entsprechend. Leider habe ich jetzt auch noch eine Scheideninfektion und muss mal wieder Vaginaltabletten nehmen. Das Ergebnis der Urinkultur war natürlich am Donnerstag auch noch nicht da. Den nächsten regulären Termin habe ich am 18.06.2015. Da wird dann der Zuckertest gemacht, wovor es mich ja schon richtig gruselt. Nachdem ich dann ein wenig über Scheideninfektion gegoogelt habe, habe ich mir jetzt für diesen Freitag noch einen Termin geben lassen, damit ein Kontrollabstrich gemacht wird, um zu schauen, dass die Tabletten auch geholfen haben. Fands ein wenig blöd, dass da vom FA nichts von alleine kam. Außerdem hat mich doch sehr verunsichert, dass ich am Samstag auf einmal ganz wenig bräunlichen Ausfluss hatte, der kleine war auch seit 2 Tagen sehr ruhig und so drehte sich mein Gedankenkarusell.  ::) Hab dann heulend die Hebamme angerufen, die mir auch gesagt hat, dass es durchaus legitim wäre, ins KH zu gehen und lieber drauf schauen zu lassen. Ich war ja aber erst vor 2 Wochen da und möchte auch nicht übertreiben. Wir haben denn erstmal den Bauch schön mit Musik beschallt und tatsächlich, meldete sich dann mein kleiner Mann wieder. Durch das Gespräch mit der Hebamme und die Kindsbewegungen war ich dann doch wieder etwas beruhigter und bin auch nicht ins KH.

@Kindsbewegungen: Seit jetzt 2 Wochen merke ich meinen Kleinen deutlich, mal mehr, mal weniger, aber täglich. Ganz selten merkt auch mein Mann schon was. Heute z. B. ist der Herr immer mal wieder sehr aktiv.  :D  Entweder mag er Mittelaltermusik sehr oder gar nicht, auf jeden Fall hat er gestern sehr stark drauf reagiert, als wir beim Mittelaltermarkt waren.

@Kirschen: Ich hatte gestern meine ersten dieses Jahr und die waren so lecker. Da müssen mehr her.