Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Hermine3012

Hi ihr Lieben!
Dann meld ich mich auch mal wieder,hehe.
Sind seit Freitag aus unserem Österreichurlaub zurück. War sehr schön - aber von 7 Tagen hatten wir nur 1,5 Tage Sonne und sonst super viel Regen... Den Lütten hat es gar nicht gestört,der ist mit großer Begeisterung mit seinem Laufrad durch die Pfützen geheizt. Und auch ich hab mich echt erholen können. Die nächsten 2 Wochen werden ziemlich anstrengend in der Uni und dann wird es auch schon wieder ruhiger.
Meine Kleine im Bauch macht auch schon ordentlich Remmidemmi, heut in der Vorlesung musste ich echt schmunzeln,weil sie keine Ruhe gegeben hat.

@silke Toll,dass es ein Mädel wird! Kann deine Freude gut nachvollziehen. Ging uns ja genauso. Mmmmhhh Kirschen,die haben mich neulich auch angelacht aufem Markt,waren mir aber noch zu teuer bzw. noch keine deutschen.

@chiper Schön,dass dein Organscreening auch unauffällig war - da ist man doch gleich ein bisschen mehr erleichtert. Hoffentlich bist du deine Scheideninfektion schnell wieder los! Oh Mann,das war bestimmt ein Schreck für dich,als du den Kleinen nicht gespürt hast. In solchen Fällen würd ich auch die Hebamme anrufen bzw. ins Krankenhaus fahren. Mittelaltermusik ist doch nicht schlecht,besser als wenn er voll auf Helene Fischer und Co abgehen würde. ;D

@nadine Wie geht's dir? Alles unverändert? Also nicht schlechter geworden? Ich drück dich,das war bestimmt ein ordentlicher Schreck. Wie kann man das Baby denn wieder weiter "hochschieben"? Hab ehrlich gesagt überhaupt keine Vorstellung davon? Musst du aber auch nicht beantworten,wenn du nicht willst.

@Rest s-winken

Achso,wann ziehen wir eigentlich zu den Großen? Nadine,bist du die Letzte,die Halbzeit hat?

Silke81

Hallöchen

@chiper: Schön das es deinem Kleinen gut geht. Meine macht seit gestern auch ganz schöne Turnübungen im Bauch. Sie liegt auch in SL so das die Tritte alle nach oben wandern.  ;D

@Hermine: Schön das dein Urlaub trotz schlechten Wetters so toll war. Wir fahren erst Anfang August für eine Woche an die Ostsee. Vor der Autofahrt graut mir ganz schön. Werde mir dafür aber paar Stützstrümpfe vom meinem FA aufschreiben lassen. Sicher ist sicher.  ;) Und natürlich viele Pausen.

@Umzug: Müsste denke ich so in 1-2 Wochen stattfinden wo wir zu den großen ziehen. Aber sicher bin ich mir nicht. Keine Ahnung ob ich das vorher bei den Mods anmelden muss.  :P
Nadine müsste laut Liste vorne die letzte sein.

LG Silke

Nadine9587

Hallo Zusammen,

ja ich glaube ich müsste die letzte sein!
Mir geht es unverändert, ein Tag ist mal gut, der andere zum sterben.

Ich musste grade auf einer Liege liegen, ein Arzt drückte von aussen auf mir herum und ein anderer von innen.
Seitem liegt der Zwerg eigentlich ganz gut, ohne das es störend oder schmerzhaft ist.

Morgen habe ich das 2. große Screening, ich bin gespannt welches Outing wir dieses mal bekommen  ;D

Eine Hebamme habe ich jetzt auch gefunden und der Termin zur Sectio steht auch 15.10.15

Soulpancake

Huhu, ich schau immer regelmäßig rein, aber komm kaum zum schreiben, sorry!
Soweit ich gelesen habe sind alle mamis und babys wohlauf  :) :)

Uns geht es auch gut, der kleine Strampelt ordentlich in meinem Bauch und macht sich taglich bemerkbar  :D
Sonst gibt es eigentlich nichts neues,
Freue mich wenn wir bald bei den "Großen" sind und es so langsam kugeliger wird!

Wie sehen eure Bäuche mittlerweile aus?

LG, Soul
Endlich bist du da!!!

Sidney

huhu, ihr lieben kugelis,

habe nach einem forum gesucht, welches übersichtlich, nicht zu voll beladen, aber dennoch regelmäßig aktiv ist.
möchte es einmal mit euch versuchen.  ;D

wir haben nach 21 ÜZs am 20.02. endlich positiv testen dürfen.
ich weiß nicht, wie lange ihr gebraucht habt, aber ich hatte mir zuletzt ganz schöne sorgen gemacht. oft war ich am rande der verzweiflung, während mein partner alles ganz locker sah.
in dem monat, in dem es klappte, hatten wir beide viel frei, feierten, tranken bisschen mehr, rauchten mal eine schachtel hier und die nächste wieder dort (sonst gelegenheitsraucher).  S:D

ich war montags bei meiner FÄ (hormonstatusauswertung + ei-tv), die mir sagte, dass die nächsten zwei tage mein eisprung stattfinden würde. "toll" dachte ich mir, DAS wird sowieso nix, da ich das meinem partner nie sagen konnte - der war sowieso schon von mir und meinen "planungen" genervt. es kam wegen des kinderwunsches oft zum streit.  ::)

also, hatten wir erst freitag früh *zingzang* vollbracht. nuja, hatte keine hoffnung, war mir also egal. abends waren wir zum fasching. da gab es genug alkohol. ich freute mich "juhu, endlich mal wieder richtig abfeiern!" - das sollte auch meine letzte feier sein.  ;D
meinen eisprung habe ich immer gespürt sowie an diesem abend auch, aber hatte es ignoriert.
welt aus, musik an, die tanzfläche war mein!  :afro:

2 wochen später wartete ich auf 'tante rosa', die über nacht zu besuch kommen sollte - dachte ich. es war bereits zyklustag 32 (wie den ÜZ davor aber auch schon).
test gemacht, mich auf ein negativ eingestellt, da ich den abend zuvor gaaaanz minimale mensschmerzen hatte und sogar noch ne tablette genommen habe, weil ich von den schmerzen immer nachts aufgewacht bin - BÄÄÄÄM, da kam er, der langersehnte 2. strich. endlich! konnte das stimmen? hab ganz viel getrunken und 2 weitere tests gemacht.  :o

heute bin ich 19+1
ET ist am 27.10. - 6 tage nach meinem 26. geburtstag (DAS was ich nie wollte  ;D ).
wir bekommen einen jungen - wie geahnt und ein klein wenig gewünscht.
mein 2. screening findet am 11.06. statt, nächsten donnerstag.
am 15.06. habe ich feindiagnostik. darauf freuen wir uns schon sehr.

tut mir leid, dass es länger geworden ist, aber ich erzähle diese geschichte einfach zu gern, da es der erste monat war in dem mir alles schnurzpiepegal war und ich nach keinen anzeichen gegoogelt habe, oder mich in irgendeiner form mit dem babythema beschäftigt hatte.

hier scheint die sonne. liebe grüße aus dresden!

ich schau mich hier noch ein wenig um.

@nadine: hattest du heute ein outing?
@bauch: meinen sieht man schon. wenn ich einen pulli trage, sieht es aber aus, als hätte ich noch vorräte von weihnachten iwo versteckt und zu viel gegessen.
ich erlebe oft blicke, die mir unangenehm sind, da ich nicht aussehe wie 25, sondern sehr viel jünger. tja, daran werd ich mich gewöhnen müssen. hat ja auch sein gutes.
@bewegungen: spüre schon seit 2/3 wochen immer so ein ploppen, flattern. es wird immer mehr, aber von außen noch nicht zu sehen.

dine080

Hallo und herzlich willkommen sidney

@ Soul.... Das Bild ist von 21+0

Hoffe euch andern geht's gut

Feliz

Hallo Sidney, willkommen und herzlichen Glückwunsch, und hallo an alle!

Ich hatte die letzten Tage nur Sorgen. Mein Arzt hat mir letzte Woche gesagt, dass ich eine Infektion hätte und Antibiotika nehmen müsse. Dann haben mich alle verrückt gemacht und an den Rand des Wahnsinns getrieben, weil ich ja auch noch nichts richtig spüre... ich hab echt gedacht, ich brauche jetzt keinen Gynäkologen mehr, sondern nen Psychologen. Dann war ich aber noch mal in der Praxis, weil es mir keine Ruhe gelassen hat (er konnte mich dann aber ein Stück weit runter holen) und heute hatte ich mein Organscreening. Ergebnis: Alles super! Es waren zwei Ärztinnen dort, eine "normale" und eine Oberärztin, die beide ausführlich geschallt und mit mir gesprochen haben. Und soweit man das beurteilen kann, ist alles gut. Der Kleine (Junge hat sich bestätigt) hat sich die ganze Zeit bewegt, am Daumen gelutscht, geboxt etc. und alle Messungen usw. waren einwandfrei.

Jetzt habe ich beschlossen, mich von nix und niemandem mehr verrückt machen zu lassen. Ich bin auch eigentlich gar nicht so, aber wenn alle Leute, die Bescheid wissen, dann auf einen einreden, und man im Netz nur Horrorstorys liest, ist man irgendwann automatisch am zweifeln. Das passiert mir jetzt nicht mehr. Ich will meine SS genießen, solange ich noch kann, und mir nicht jeden Tag grundlos verderben.

Ansonsten geht es mir nämlich gut. Mir passen weiterhin keine Schuhe mehr wegen Wasser, aber ansonsten habe ich derzeit keine Beschwerden (außer müde und kurzatmig, aber das ist halt schon normal ;)).

Allen mit neuem oder bestätigtem Outing noch mal Herzlichen Glückwunsch! :)

@Hermine: Viel Erfolg für die nächsten Wochen, wenn es bei Dir stressiger zu geht! Kann ich gut nachvollziehen. Und Du hast ja schon ein Kind zu Hause! :)

@Bauch: Ist vorhanden. Unter weiteren Sachen kann ich ihn noch verstecken, aber ich trage mittlerweile gerne meine SS-Hosen/Röcke und darin sieht man es dann sehr. Ist aber jetzt auch ok, weil man ihn - wenn man ihn sieht - mittlerweile als Babybauch klassifizieren kann und nicht mehr als Resultat der Weihnachtsgans.  :)

@dine: Ui, super Kugel!  :)

Wenn man in Woche 20 Halbzeit hat, bin ich ja auch schon drüber. Bin jetzt laut Uniklinik 20+4. Wie die Zeit vergeht...

Wünsche Euch allen einen entspannten Abend! :)

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Nadine9587

Ja ich hab ein outing  ;D
Dieses mal soll es wieder ein Junge werden  ;D
Ich lege mich nicht mehr fest und will es auch so langsam nicht mehr wissen....

Sonst sind alle Daten super! Kind liegt BEL, 13cm, 360 Gramm

Ich hab mal wieder ne blasenentzündung und leider weitere 2 Kilo abgenommen jetzt bin ich bei -5 kg seit ss Beginn

Silke81

Huhu

@Nadine: nochmal ändere ich es vorne :P sollte es sich wieder ändern mach ich daraus ein Ü-Ei :) Aber Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outing. Vllt sind ja 2 im Bauch und kein Arzt bemerkt es?  ;D ;D ;D ;D

@Feliz: Oje hab auch immer mal Tage wo ich mir extrem Sorgen mache, aber mittlerweile sind wir soweit fortgeschritten in der Schwangerschaft das es eigentlich langsam besser wird. Auch wenn ich meine kleine Zicke dank Vorderwandplazenta weniger spüre. Frühs ist sie aktuell auch aktiver aber das liegt vllt daran das früh der Bauch nicht so gebläht ist.  :-\

@dine: mit der murmel kann ich mithalten.  ;D

@Sidney: Ich nehme dich gleich vorne mit auf. Und Herzlich Willkommen hier. Komme übrigens auch aus Sachsen. aus dem "tollen" Chemnitz. ;D

@rest:  s-winken

Nadine9587

Silke Quatsch mach dir keinen Stress wegen mir! Lass es so stehen oder nimm es einfach raus  ;D

Hermine3012

Guten Abend!
@nadine Das ist ein Scherz,oder? Jetzt kriegst du jedes Mal ein anderes Geschlecht mitgeteilt - oh Mann. :o Hast du denn schon viele Mädchensachen gekauft? Aber schön,dass beim Babylein alles okay ist! Du nimmst auch echt alles mit - Blasenentzündung kann doch keiner gebrauchen. Kein Wunder,dass du nicht zunimmst bei dem Stress. Ich könnte dir ein paar von meinen Kilos Spenden. ;D
Wow,schon ein Sectiotermin - da wird alles gleich ein bisschen greifbarer. Ich muss im August zur Geburtsanmeldung ins KH - das fand ich auch schon krass dafür jetzt schon einen Termin auszumachen. Aber letztendlich sind es nur noch 10 Wochen bis dahin. :)

@feliz Mensch,du jetzt auch noch am kränkeln - das soll doch das Wohlfühltrimester werden!! Ich meine mich zu erinnern,dass ich den Lütten auch erst in der 21./22. SSW gespürt hab,jetzt dagegen geht schon mehrmals täglich richtig die Post ab. Du wirst ganz bestimmt auch schon bald was merken und das dann nicht zu knapp. ;) Schön,dass das Screening okay war,das beruhigt doch schon mal enorm. Und das Schuhproblem dürfte sich auch bald gelöst haben - ab Freitag ist in Hamburg Flip Flop Wetter. Bei euch hoffentlich auch. :)

@dine Schicke Kugel :)

@sidney Willkommen und eine schöne Kugelzeit bei uns. Vielleicht werden wir hier in nächster Zeit alle mal wieder ein bisserl aktiver,manchmal ist es hier nämlich schon arg ruhig (was total schade ist). Schön,dass das bei euch so unverhofft geklappt hat - da war die Überraschung bestimmt besonders groß. :) Und 21 ÜZ ist schon echt lang,wenn man sich doch sehnlichst Nachwuchs wünscht.
Mein Sohn ist übrigens 3 Tage vor Weihnachten und 9 Tage vor meinem Geburtstag geboren - man steckt nicht drinnen.;D

@soul s-winken

@silke Wie weit ist denn die Fahrt von euch an die Ostsee? Ich würd auch einfach ganz viele Pausen machen,dann geht das schon.;)

Schönen Abend! :)

Silke81

@Hermine: sind schon ca 6 Stunden Autofahrt, denke mit den Pausen dazwischen sind wir den ganzen Tag unterwegs. Es geht ja auf die Insel Fehman sonst wären es nur ca 4 h

Sidney

Guten abend!

@dine: schöner runder Bauch!

@Silke: Chemnitz? Da winke ich doch mal rüber. Huhu! Bin da ab und zu um jemanden zu besuchen.

@Ostsee: orrr, ich möchte auch unbedingt. Vor 2 Jahren haben wir auf peenemünde am Strand gezeltet. Gesagt hat niemand etwas. Das war so toll. Spontane 4 tage mit 4 Stunden Autofahrt. Wir sind damals schon gegen 4 uhr früh los gedüst - waren fast allein um diese Zeit auf der Autobahn.  ;D

@Nadine: wie ich lese, wars bei dir auch schon mal n Mädchen? Krass. Kann sich nicht entscheiden, was es nun werden will.  :D
Gute besserung wegen deiner Blase.

Wir sind gerade heim von Berlin. Hatten einen Tagesausflug. Ich muss sagen, hab es gut überstanden ohne weitere wehwehchen. Etwas müde.

Jetzt hab ich mir einen kleinen Salat gemacht und schaue noch etwas in die doofe glotze.

Machts erstmal guddi.  8)

PikkuMyy

Hallo in die Runde!

Ich melde mich auch mal wieder. Arbeite seit dieser Woche diverse Arzttermine ab. Vorgestern Kardiologe: alles gut bei mir. Keine Verschlechterung der Herzleistung. So wie es aussieht, kann ich wohl normal Entbinden. Gehe dafür aber auf jeden Fall in die MHH.
Heute FA: Das Baby ist fit, gesund und altersgerecht entwickelt. Hat ganz viel Rabatz gemacht während des Ultraschalls. Leider gab es kein Outing. Aber die FA (nicht meine reguläre) hat sich auch nicht wirklich viel Mühe gegeben. Hatte das Gefühl, dass sie mit dem Ultraschallgerät eher selten was zu tun hat.   >:( Jetzt muss ich auf nächste Woche hoffen, wenn ich zum Organscan gehe.   :(

@Umstandsmode: Kann es sein, dass es wirklich nichts schönes bzw. schönes und bezahlbares für Schwangere gibt? Ich bin heute durch Hannover gerannt und habe nichts gefunden. Und online finde ich auch nichts was mir gefällt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Sidney

Umstandsmode: ich habe nur eine jeanshose von h&m gekauft (ziemlich eng geschnitten an den Beinen), ansonsten trage ich derzeit nur noch Röcke. Finde ich angenehmer und bei der Hitze mag ich keine Hose mit dem extra StoffBund am Bauch. An Oberteilen sowas wie Blusen, aber sehr schick. Schon etwas weiter, damit der Bauch bald richtig rein passt.

Blöde, wenn die Ärzte immer so Husch Husch machen und sich nicht wirklich zeit nehmen für einen  ???.

Nadine9587

Guten Morgen

Endlich ist es auch bei uns schön  :D Man fühlt sich glleich ganz anders!
Conner ist dieses WE mal wieder bei seinem Vater, also genießen wir das kinderfreie WE mal wieder  :D
Samstag nacht geht es los zum Flohmarkt, ich hab so viel zum verkaufen  ::) :P

Umstandsmode: Ich passe immer noch in meine 34er Jeans rein  :o
Habe mir allerdings ein paar Teile geholt (H&M) und wenn die normalen Sachen mal etwas spannen, dann kommen sie an den Zug.

Ich trinke momentan wahnsinnig viel Bier!  :o Natürlich Alkoholfreies und Vita Malz, irgendwie braucht mein Körper momentan mindestens 1 Liter täglich davon  :o :o :o

Geburt:
Gibt es noch jemanden, der bei dem Gedanken daran schon in völlige Panik verfällt??
Ich weiß gar nicht was mit mir los ist, bei der ersten hab ich das viel lockerer gesehen...
Ich meine es wird ja eh ein KS unter VN, aber momentan gehen mir echte Horrorgeschichten durch den Kopf....
-Was ist wenn ich nicht mehr aufwache
-Die Schmerzen der Narbe (beim letzten KS bin ich 2 Stunden später rauchen gegangen  ::) )
-Krieg ich das alles hin mit 2 Kindern?
-Wird Conner es schwer haben sich an die neue Situation zu gewöhnen?
-Was ist wenn das Ü-Ei verlegt werden muss und ich kann nicht mit?
-Werden die Nachwehen wieder so heftig wie beim letzten mal?
-Wie soll ich so einen Depri Tag wie Tag 3 nach Conners Geburt nochmal überleben?
uvm
Das alles macht mich völlig bescheuert im Kopf...
Ich meine ich bin eh ein Schisser was Spritzen und Co angeht, denke ich nun an die Kanüle die mir gesetzt wird, lieg ich gleich im Koma...

dine080

Moin moin,

@ Nadine... Ich kann dich verstehen, wobei ich mich schon freue auf die Geburt, hatte bis jetzt nur zwei normale aber sehr schnelle Geburten, keine länger als 4 St.
ich hoffe das der Krümmel dieses mal nicht so ein kleiner Brocken wird, die kleine hatte 50 cm und 4040g ......

Darf ich fragen warum KS, und dann unter vollnarkose??

Nadine9587

Klar darfst du  ;D

KS hatte ich ja schon mal erklärt, ich habe von den Ärzten nach dem Not KS bei Conner ein absolutes Verbot zur normalen Entbindung bekommen.

VN: Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Unfall, bei dem mehrere Rücken-, Lenden und Brustwirbel gebrochen wurden. Leider sind nicht alle Wirbel wieder grade verheilt (was im Alltag nicht störend ist nur leichte Schmerzen)
Somit wäre das Risiko oder PDA oder ähnlichem zu hoch, das an einem dieser Wirbel durch die Fehlstellung abgerutscht wird und somit das Rückenmark verletzt wird.

Ich könnte natürlich auf eine PDA oder Spinal bestehen (eigenes Risiko), aber ehrlich? Das ist mir zu gefährlich. Somit wird es eine VN, wo ich persönlich aber auch kein Problem mit habe, weil ich einfach weiß ok, das ist jetzt so und geht nicht anders ohne extrem erhöhtes Risiko danach im Rollstuhl zu sitzen - was für mich als Leistungssportlerin nicht akzeptabel wäre

Ihr dürft jetzt gerne auf mich einhauen  :-X

dine080

@ Nadine.... Warum sollten wir das machen?? Ist doch klar da würde ich es auch so machen lassen  ;)

@ all... Sagt mal wo merkt ihr die tritte von den kleinen?? Bei mir klopft es immer links, knapp überm scharmbein, hoffe doch sehr das der Krümmel nicht bis zum Ende quer oder bel liegen bleibt...
die Mädels lagen immer schon recht früh in sl und auch Recht tief im Becken

Nadine9587

Ich bekomme oft zu hören das es unverantwortlich dem Kind gegenüber sei und ich meine Gesundheit über die des Kindes stellen würde...

@Tritte, ich bin mir gar nicht so sicher ob das bei mir wirklich der Krümel ist, manchmal denke ich einen Tritt zu spüren aber so leicht und zart das ich es nicht richtig zuordnen kann

Silke81

Huhu

Was für tolles Wetter heute und morgen, aber muss es gleich wieder so ne übertriebene Hitze sein?  ;D

@Geburt: Erik war auch keine einfache Geburt, nach über 30 h Wehen KS unter Vollnarkose wegen Geburtsstillstand. Sein Dickkopf hat sich im Becken verfangen.  :o Meine Hebamme meinte auch das ich diesmal in der 36 Woche ca nochmal ein Kontroll US im Krankenhaus machen sollte wegen Größe usw und da lass ich mal mein Becken vermessen ob das nicht vllt zu eng ist oder so. Da ich vor Erik seiner Schwangerschaft doch recht schmal war um die hüfte.  ;D Sicher ist Sicher. Wie es mit der Angst steht kann ich absolut nicht sagen. Panik absolut noch nicht kommt vielleicht noch wer weiß. Auch habe ich keine Angst vor einem ähnlichen Geburtsverlauf da ich damals den KS als Erlösung empfunden habe und das heute auch noch so sehe. Blöd war nur das ich ihn erst am nächsten Tag kurz sehen durfte und dann wurde er auch schon in die Kinderklinik verlegt. Davor denke ich habe ich mehr Angst das nach der Geburt wieder sowas ist.  ::)
Meine Traumgeburt wäre ja Rein, 3 x Pressen, 1h kuscheln und dann ab nach Hause.  ;D
Aber ich glaube das ist Wunschdenken. Kann auch gerne 3-5 Stunden länger dauern.  ;D ;D ;D

@Tritte: Hmm da ich ja eine Vorderwandplazenta habe merke ich die Tritte (oder Boxhiebe) mehr in der Schambeingegend und auch manchmal ganz weit oben. aber ich kann nicht wirklich ausmachen wie die Kleine liegt. Am Montag lag sie in SL da ging dann oben die Post ab. Seit 2 Tagen ist es oben wieder ruhiger also hat sie sich vllt wieder gedreht. Manchmal sind die schon kräftig manchmal nur kleine Stupse.  ???

schönen sonnigen Tag euch noch

LG Silke

Sidney

Ihr lieben,

Das Wetter ist ja Bombe!
Nachher geht's in den Garten. Nächstes jahr kann der kleine da schon im Babybecken hocken, glotzen und seine kleinen PatscheHändchen nass machen.

@angst vor Geburt:
Ja! Ich hab mich schon vor der ss verrückt gemacht. Im Moment geht es noch, aber wenn ich kurz davor stehe... :o ich hab so Gedanken, wie
- Was ist, wenn ich währenddessen mal muss (groß oder klein)
- Schaffe ich das von meiner kraft her?
- Wird mein Partner mich in dem Moment so unterstützen wie ich das möchte? (und nicht raus rennen)
- Wie überstehe ich überhaupt diese schmerzen, wenn ich mich bei der mens schon kaum rühren konnte?
- Gerade ich in Panik?

Habe ebenso angst vor spritzen, würde dennoch eine pda und einen Einlauf wollen- wenn zeit ist.  :-[

@Tritte: knapp über dem Schambein ziemlich in der Mitte. Auch mal rechts. Vom letzten us her kommt das auch hin.

@nadine: du machst da das richtige. Manchmal muss man auch leicht egoistisch sein. Wenn die Ärzte das auch so sehen, pfeife auf andere Meinungen. Ich weiß, manchmal leichter gesagt als getan.

Habt ihr alle schon Kinder?

Verratet ihr der Familie und Freunden den Namen? Wir nicht.

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hermine3012

Yeah,ihr habt ja viel gesabbelt und das bei dem Wetter. ;D s-cool
@nadine Ich versteh nicht,was an deinem Handeln egoistisch sein soll?! Das ist doch ein total guter Grund 1. für den KS und 2. für die Vollnarkose. Einfach Ohren auf Durchzug schalten,wenn solche doofen Bemerkungen kommen.
Ich hab keine Angst vor der Geburt,aber die letzte war tatsächlich auch sehr schön. War nur 6 Stunden im Kreißsaal bis er da war und davon hatte ich 4 Stunden ne super sitzende PDA (ich war sooooo dankbar dafür,dass es sowas gibt). Einzig die 3 Tage Einleitung vorher möchte ich mir dieses Mal schenken,da musste ich nämlich durchgehend alle 4 Stundrn zum CTG in Kreißsaal. Es war so frustrierend,weil die Wehen nix bewirkt haben und 1000 Hebammen haben nach dem Mumu getastet. Und wenn der Lütte während des CTGs geschlagen hat,musste ich an Aromatüchern riechen bzw. es wurde am Bauch gerüttelt. Ich war also schon ziemlich erledigt,bevor es überhaupt so richtig losging. Diesmal hoffe ich,dass alles von allein in Gang kommt. Bin da ganz optimistisch und auch gelassener als beim letzten Mal. Ich hatte an Tag 2 einen ganz fürchterlichen Heultag - ich konnte gar nicht anders. Als ich am 3. Tag nach Hause durfte,ging es mir gleich viel besser.
Genieß dein kinderfreies WE! :)

@dine Ich merk die Kleine meist auch hinterm Schambein,kann aber wie bei Silke an der Vorderwandplazenta liegen.

@pikku Schön,dass deine Arztbesuche positiv waren. Nächste Woche beim Organschall gibt es bestimmt ein Outing,der ist ja deutlich ausführlicher als die anderen.
Mittlerweile passen mir meine SS-Jeans aus der ersten SS wieder und ansonsten trag ich noch nen tiefsitzenden Jeansrock oder ne tiefsitzende Leinenhose. Ein Kleid aus der letzten SS hab ich auch noch. Und ein paar Mama- Basicoberteile von h&M hab ich auch. Mir gefällt auch ganz viel nicht,was ich so auf der Stange sehe. Meine beiden Freundinnen haben gerad bei Mamalicious und Verbaudet geshoppt.

@silke So ne Geburt wünsch ich mir auch. ;D Oh wie schön,Fehmarn! Von uns ist das ja nur ein Katzensprung,da sind 6 Stunden schon ein anderes Kaliber.

@sidney Wir haben bei unserem Kleinen den Namen auch schon in der 20. SSW verraten,als wir das Geschlecht wussten und auch dieses Mal ist die Entscheidung schon gefallen und haben es auch weitererzählt. Ich find das toll,weil das Baby dann einfach schon ein bisschen mehr "Persönlichkeit" hat. Aber das soll jeder so machen,wie er meint. ;)

Wow,in 5 Tagen sind wir bei den Großen!!! s-so

Sidney

Guten abend zusammen

Wir haben heute schön gegrillt.
Habe einen kleinen Garteneinsatz getätigt, aber bei der Hitze hat das keinen Spaß gemacht. Also, ab in den Pool. 8)

@Namen: wir möchten damit warten, weil ich genau weiß, was meine Omas sagen werden und ich mich jetzt einfach nicht ärgern möchte. Bin da leicht reizbar und die leider so verständnislos. Gerade meine Uroma versteht nicht mehr, warum es kein Name wie "Peter" oder "Hans" oder "Günther" wird. ::)
Und um die Spannung aufrecht zu erhalten. Das Geschlecht haben wir verraten, damit konnten wir nicht warten. Hihi.

Oh, wir ziehen hier also in wenigen Tagen um? Juhu.

Habe seit 2 tagen gar keinen richtigen Hunger mehr bzw ist nix gut genug. Gestern habe ich mir gnocchis mit Tomatensauce gekocht - gegessen - keine 5 Minuten später war alles wieder draußen und das nach 4 Wochen Kotzfrei. Hat ihm wohl nicht gepasst?! Jedenfalls musste ich den Rest leider weg schmeißen. Anstrengend.