Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

PikkuMyy

@Klamotten: Ich habe mir gestern ein Nähbuch für Umstandsmode bestellt. Hoffe, da sind schöne Schnittmuster drin. Ansonsten muss ich mal in ein Stoffgeschäft und die Kataloge wälzen.

@Namen: Wir haben uns schon gleich am Anfang der Schwangerschaft für Namen entschieden. Aber verraten wird es erst nach der Geburt. Es werden auf jeden Fall keine merkwürdigen, neumodischen Namen. Damit können mein Mann und ich so gar nichts anfangen. Wir finden, der Vorname muss auch zum Nachnamen passen und außerdem muss man ja bedenken, dass das Kind sein ganzes Leben damit rumlaufen muss, außer es gibt viel Geld für eine Namensänderung aus.

Sidney

Guten morgen. Liege noch faul im Bett, während die Katzen toben und aufs fressen warten - ich Rabenmutter  ;)

Unser Name hat nur 4 Buchstaben, super leicht alles. Wir mögen keine Modenamen, die jeder hat, obwohl dieser auch ganz langsam - zumindest in Dresden - Beachtung findet. Steht aber scho seit über nem jahr fest. :)

Wetter heute nicht schön.
Ich mag den Sonntag generell nicht. Ein langweiliger tag, aber zumindest wird abends nochmal bei meinen Eltern gegrillt. Morgen geht es zu Oma, am Dienstag kommt die Freundin aus Chemnitz mit Baby.

Dann ist bald Donnerstag - 2. Screening!  ;D

Wünsche euch was!

Steffi1702

Sidney: herzlich Willkommen  :)

Nadine: dein Geschlechterwechsel ist ja lustig XD

Umstandsmode: hab viel über Mamikreisel gekauft, das ist so selten getragen und um einiges günstiger! Sind echt tolle Teile dabei...

Babyausstattung: hab ich ja alles von Damian noch, nur Römer Babyschale haben wir neu mit Isofix, die andere war schon so ramponiert und was ich noch möchte ist der Neugeboreneneinsatz von Ergo babycarrier..

Geburt: ich denke drüber nach, aber da die erste nicht so toll war, denke ich mir es kann nur besser werden XD raus müssen sie alle :D
Sydney, mach dir über Pippi oder großes Geschäft keine Gedanken. Wenn es soweit ist, ist es dir sowas von Sch... Egal ob du da hinmachst oder nicht, Hauptsache es ist vorbei..
Die Gedanken hat man als Erstgebährende. Hatte ich auch.. Aber in der Situation, schaltest du komplett ab...

Namen: haben wir... Wir wissen nur noch nicht ob wir ihn sagen oder nicht.. Beim ersten mal haben sich nämlich alle eingemischt und das war nervig...

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, zur Zeit ist es einfach stressig mit Sohnemann, der so aktiv ist und schwanger und Baustelle rund ums Haus...
Ich muss sagen, ich bin echt empfindlich, wenn ich den ganzen Tag dem Kleinen hinterher lauf, sofort fängt der Bauch zu Spannen an..
Gestern waren wir auf ner Hochzeit, ich dachte ich falle um. 33 Grad, Bauch wurde ständig hart, schwindelig.. Puhhh...
Ansonsten geht's uns gut..
Organscreening war alles o.k.
Outing: Junge hat sich bestätigt XD
nächster Termin 29.6.
Sternenkind 12/12

Chiper

@Sidney: Auch von mir erst einmal noch ein herzliches Willkommen. Bei mir ist es übrigens auch das erste Kind.  :)

@Umstandsmode: Ich trage eigentlich nur noch Umstandshosen und vor allem jetzt wo es so schön warm ist viele Kleider. Teils Umstandskleider von eBay und Mamikreisel, teils normale Jerseykleider, die sind ja schön dehnbar. Gestern erst hab ich mir wieder 2 Kleider gekauft, keine Umstandskleider, aber hoffentlich dennoch eine Weile tragbar.

@Geburt: Ich habe schon Angst davor. Es ist nicht einmal eine bestimmte Angst vor irgendwas, sondern ganz allgemein. Meine größte Sorge ist nach wie vor, dass es mein Mann nicht rechtzeitig schafft, da kann mir mein Umfeld noch so oft sagen, dass es mir Sicherheit lange dauern und er genug Zeit haben wird.  ::)

Gestern waren wir auf einem Kinderflohmarkt. Ich fand das ja vom Veranstalter viel zu eng gemacht alles, aber was solls. Eigentlich bin ich gar nicht der Flohmarkttyp, aber bei den Babysachen sehe ich nicht ein alles neu zu kaufen, wenn sie eh so schnell rauswachsen. Wir waren auch recht erfolgreich und es sah erstmal nach recht viel aus. Heute morgen habe ich dann Bestandsaufnahme gemacht und wir brauchen noch alles. Ich hatte mir ein Set Bodys bei Mamikreisel gekauft und sind sooo klein, da habe ich echt bedenken.

@Tritte: Ich spüren meinen Krümel mal rechts, mal links im Unterbauch, aber meist nur sehr leicht. Gerade die letzten Tage ist er auch sehr faul. Am Donnerstag war es lustig, da waren wir im Biergarten und ich lag ausgestreckt auf der Bierbank und mein Mann hat seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und hat plötzlich einen sehr kräftigen Tritt gegens Ohr bekommen. Man war er paff, so stark hatte der Krümel vorher noch nie getreten und seither auch nicht mehr.  ;D

Einen Namen haben wir noch nicht und selbst wenn wir ihn dann wissen, wird er vorher nicht verraten. Ich mag mir nicht irgendwelche Kommentare anhören. Wenn der Krümel dann da ist, ist es wie es ist.  ;)

Ich kämpfe momentan immer noch damit, dass ich ständig immer wieder leichte Blutungen habe. Das ist psychisch sehr anstrengend und ich kann mich nie wirklich entspannen und habe immer Angst, dass etwas nicht ok ist, gerade weil der Krümel auch so ruhig ist momentan. Meinem Mann gehts da auch nicht besser. Es ist einfach sehr belastend, ich würde die Schwangerschaft gern viel mehr genießen.

@Nadine, ich kann sowohl den Kaiserschnitt als auch die Entscheidung für eine VN total verstehen. Wie schon gesagt wurde, einfach die Ohren auf Durchzug stellen.

@all: Lasst Ihr eigentlich den Zuckertest machen bzw. wer hat ihn schon machen lassen und wie ging es Euch danach? Ich hätte in 2 Wochen Termin dafür, wurde allerdings gar nicht gefragt, ob ich den Test überhaupt machen will und nach meinen bisherigen Recherchen tendiere ich eher zu nein, wenn ich so lese, wie es den Mamas danach teilweise ging und dass der Test teilweise auch nicht wirklich aussagekräftig ist. Ich möchte natürlich für den Krümel auch nichts riskieren und ich muss zugeben, dass ich relativ viel Süßkram esse. Andererseits wiederum ist er total zeitgerecht in der Entwicklung und Größe und ich habe auch nicht Unmengen zugenommen, was ja ein Indiz für Schwangerschaftdiabetes wäre.

So ich genieße jetzt noch meinen Eiskaffee (koffeeinfrei natürlich) und wünsche Euch ein schönes Restwochenende.

mobi83

@nadine Wie die anderen schon gesagt haben- Kommentare einfach ignorieren. Das ist die völlig richtige Entscheidung. Was hat dein Kind davon, wenn du es mit PDA versuchst und nachher im Rollstuhl sitzt? Du machst Leistungssport? Hast du schon erzählt was?

@sidney Herzlich willkommen hier. Respekt, dass ihr bei 21 ÜZ nicht aufgegeben habt. Bezüglich deiner Geburtsgedanken kann ich Steffi nur recht geben. In dem Moment ist dir alles egal, das Schamgefühl wirst du an der Kreissaaltür ablegen und für die Hebammen ist das auch völlig normal.

@silke Ja, ich glaub die Geburt wünschen wir uns alle :) Möchte diesmal auf jeden Fall ambulant entbinden wenn es irgendwie geht.

@chiper Hab mir keine Gedanken darüber gemacht den Zuckertest nicht zu machen. Soweit ich weiß ist das ne völlig normale Vorsorgeleistung und ich find sie auch wichtig, denn man schadet sonst sich und dem Kind. Hab auch noch nie gehört, dass es einem danach schlecht geht. Man trinkt ja nur ne Zuckerlösung und bekommt dann Blut abgenommen. Meine Ärztin in Erlangen hatte damals (warum auch immer) gleich den großen Test gemacht, das war etwas nervig weil man nüchtern kommen muss und der 2 Stunden dauert. Beim normalen muss man aber nicht nüchtern sein und es geht auch nur eine Stunde. Hab morgen den Termin dafür. SS-Diabetes hat auch gar nichts mit der Menge an Süßigkeiten zu tun. Meine beste Freundin ist sehr schlank, sportlich und ist quasi gar nichts süßes, trotzdem hatte sie SS-Diabetes und durfte nicht mal mehr Brot essen.
Dass die Blutungen belastend und ängstigend sind kann ich gut verstehen. ich wünsche dir sehr, dass du bald Ruhe damit hast.


@Umstandsmode Find ich vergleichsweise übertrieben teuer. Hab mir bei C und A normale Stretch T-Shirts gekauft in M statt in S. Die passen mir jetzt, in 4 Monaten und nach der Geburt kann ich sie auch noch anziehen. In der ersten SS hab ich relativ viel mit Bauchband gemacht, find ich im Sommer aber eher nervig. Hab mir zwei 3/4 Hosen ohne Knopf mit Bindeband gekauft 2 Nummern größer als normal, die sind sehr bequem.

@Geburt Mach ich mir (noch) keine Sorgen, eher dass bis dahin was schief geht. Außerdem war die erste Geburt so, dass es jetzt eigentlich nur noch besser werden kann.

@Namen Haben wir noch nicht (haben ja auch noch kein Outing), aber werden wir auch definitiv nicht vorher verraten. Hab überhaupt keine Lust von jedem einen Kommentar zu bekommen.

@Bewegungen Spür ich relativ weit außen rechts und links, denke mal unser Kind liegt quer. Die letzten Tage war er/sie sehr aktiv und man sieht jetzt auch schon die Beulen von außen.

Am Freitag wurde meine Große 2 und wir hatten übers WE verteilt Unmengen Besuch. In Kombi mit der Hitze war das echt anstrengend und ich war gestern Abend völlig am Ende. War aber trotzdem total schön, sie hat sich so über ihren "Burtstagsskuf "(Geburtstagskuchen) und die Kerzen gefreut, dass ich den Stress gerne in Kauf genommen habe. 

So, hoffe ich kann mich morgen mit einem Outing hier melden.

Steffi1702

Chipper: ich sehe es so wie mobi! Meine Freundin wiegt weniger als ich und hat auch nicht viel zugenommen und trotzdem Ss Diabetes!
Ein Problem ist es überhaupt nicht dies zu testen und auch toll, dass es gemacht wird! Ist ja ne kostenlose Vorsorge! Warum sollte man das nicht mitnehmen..
Bei uns wird bloß in den Finger gepiekt.

Mobi: oh je, das bei dem Wetter... Da wärs bei mir schon wieder aus gewesen..
Aber für die Kleinen macht man halt alles...
Sternenkind 12/12

Silke81

Huhu

@Zuckertest: Meine Hebi hat mir schon vor Wochen den Zucker dafür mitgegeben, den soll ich dann kurz vorm Termin in 200 ml Wasser auflösen. Mich gruselt es jetzt schon davor. Ich mag zwar süßes aber glaub das wird ekelig.  :P
Bei Erik wurde damals kein zuckertest gemacht, glaube da war er noch keine Vorsorgeleistung. Nur wenn halt der Urin auffällig gewesen wäre.

@Geburt: Kann im Gegensatz zur ersten wirklich nur besser werden.  ::)

@Bewegungen: Immernoch am Schambein und auch sonst überall im Bauch und trotz Vorderwandplazenta auch viel und deutlich vorne am Bauch. Gestern war die kleine sehr aktiv, heute sind wir etwas ruhiger und ich merke es wieder nur richtung Schambein.  ;)


Chiper

@Zuckertest: Danke für Eure bisherigen Antworten. Naja ich kenne halt schon einige Erfahrungsberichte, dass es den Mamas nach dem Test miserabel ging mit extremen Kreislaufproblemen und viel Gespucke und es gibt durchaus Indikatoren für den Verdacht einer Schwangerschaftsdiabetes, die natürlich auch nicht auf alle zutreffen, wie immer.  ::)  Mich nervt halt auch, dass ich da null gefragt oder aufgeklärt wurde und es so hingestellt wird, dass es Pflicht ist, obwohl es ne freiwillige Untersuchung ist. Ich weiß echt noch nicht wie ich das regel, werde meinem FA wohl eine E-Mail schreiben.

Heute ist mein Krümel zum Glück auch wieder um einiges aktiver, das tut sooo gut.

Sidney

Huhu.

Danke fürs willkommen heißen.

@mobi: mir blieb damals nix anderes übrig als einfach weiter zu machen, da mein Partner jede Behandlung abgelehnt hätte. Wie oft hab ich mich in den Schlaf geweint, weil es wieder nicht geklappt hat. Heute kann ich es kaum glauben, wenn ich mir über den Bauch streichel.  :)

@Zuckertest: lass ich machen. Ich mag aber kein stark süßes zeug - bäh.  :-\ bin immer interessiert, wie mein Körper reagiert oder ob irgendwas auffällig ist.
Habe gelesen, soll wie Johannisbeersaft schmecken und einer wurde davon übel.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Donnerstag früh Termin habe?
Bin so vergesslich.  ;D euch geht's sicher ähnlich.
Jedenfalls, wird nochmal toxoplasmose getestet und nach meinem Eisen geschaut. Bin gespannt, wie der Wert ist, da ich kein Fleisch esse.

@bewegungen: hab das Gefühl, es wird ein wenig stärker, aber immer noch leicht und sanft von inne. Hat noch nicht so die kraft, der Kerl.  8)

Morgen kommt Babybesuch.
Ich warte immer noch auf mein Kinderzimmer, welches ich vor 7 Wochen bestellte (babies r us). Möchte endlich mit dem zimmer anfangen, wenn ich schon zu hause bin.

Was macht ihr alle so von Beruf? Hat auch jmd ein BV?

dine080

Moin moin, sindney ich bin seit Februar zuhause, da meine FÄ das Risiko und der Pflege zu arbeiten zu hoch findet, und so langsam bin ich auch echt froh zuhause zu sein







Silke81

Huhu

ich bin auch seit Februar Zuhause, erst 3 Wochen krank (ich habe auf Akkord gearbeitet). Mein Chef meinte dann aber das es doch egal wäre wie man bezahlt wäre.  ::) so hat mein Arzt mich komplett raus genommen.  :P Mittlerweile mache ich Yoga und Schwimmen um irgendwie die Zeit rum zu bekommen. 


PikkuMyy

@Zuckertest: Ich lasse den auf jeden Fall auch machen. Es geht ja nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern auch um die vom Baby. Außerdem ist mit Diabetes (egal welcher Typ) nicht zu spaßen. Und bloß weil es einem direkt nach dem Test eventuell für ein paar Stunden nicht gut gehen sollte, ist das kein Argument gegen den Test. Es geht hier doch um die langfristige Gesundheit von dir und deinem Baby.

@Klamotten: Das Buch ist angekommen und war die totale Enttäuschung. Kein einziges Schnittmuster für Umstandskleidung drin.  >:( Muss ich also die Tage mal in einen Stoffladen wackeln und gucken, was die so haben.

@Tritte: Der Zwerg meldet sich jetzt immer öfter. Besonders wenn ich sitze, dann spüre ich die Bewegungen vom Baby.

Morgen früh ist der Termin für den Organscan. Bin schon ein bisschen angespannt und aufgeregt. Hoffe es ist alles ok mit dem Baby und vielleicht wissen wir dann auch endlich was es wird. :)


Chiper

@PikkuMyy: Deine Worte fand ich jetzt schon sehr vorwurfsvoll. Ich tue alles damit es meinem Krümel gut geht, aber es gibt auch genügend Untersuchungen, die nicht sein müssen. Nicht umsonst ist es eine freiwillige KK-Leistung und keine Pflicht. Ich habe mich stark mit dem Thema auseinandergesetzt und es gibt z. B. durch die Schwangerschaftsdiabetes keine Gefährdung für Leib und Leben von Mutter und Kind. Es kann zu Komplikationen bei der Geburt kommen, wenn das Baby recht groß ist, ABER eben es kann, es muss nicht und bisher ist mein Kind in absolut normalem Maß entwickelt. Sollte sich das im Laufe der Zeit ändern, kann man immer noch einen Zuckertest machen. So und zurück zum normalen Ton.  :)

Das mit den Tritten geht mir ähnlich, dass ich sie hauptsächlich im Sitzen spüre.

Ich drücke Dir die Daumen fürs Organscreening, aber da ist sicher alles in Ordnung und hoffe Ihr bekommt jetzt auch ein Outing.  :D

@Babykleidung: Ich kaufe grad sehr viel über Mamikreisel, leider verliere ich da schnell den Überblick was ich jetzt schon habe und was ich noch brauche. Ich warte jetzt mal meine nächsten Lieferungen ab und dann mal schauen. Ich denke aber mit Größe 50 bin ich schon ganz gut ausgestattet. Mützen, Handschuhe und Jacken fehlen aber definitiv noch.

mobi83

@chiper Du kannst natürlich machen was du willst, aber ich würde dir raten nicht zu viel in Größe 50 zu kaufen. Je nachdem wie groß dein Kind bei der Geburt ist passt es da nach einer Woche nicht mehr rein. Kauf lieber größere Sachen und schlag sie notfalls einmal um. Die Kleinen krabbeln und laufen ja noch nicht, da ist das kein Problem wenn nicht alles perfekt passt.

Chiper

Danke Mobi, guter Tipp, was kann man denn da so am Anfang rechnen, wie schnell sie wieder aus einer Größe raus sind. Für den Anfang dachte ich, dass ich mich mit 50/56/62 und vielleicht 68 bevorrate?

PikkuMyy

@Chiper: Das war nicht vorwurfsvoll gemeint. Wenn das so rüber kam, dann tut es mir leid. Ich meinte halt nur, dass, wenn man schon die Möglichkeit hat, den Test machen lassen zu können ihn auch wahrnehmen sollte. So groß ist der Aufwand nicht und es gibt einem ein wenig mehr Sicherheit, dass es dem Baby und einem selbst gut geht bzw. dass was, falls festgestellt werden sollte, dass man SS-Diabetes hat, etwas dafür getan wird, dass die keine negativen Auswirkungen hat....Sorry, wegen der Elefantenrüsselsätze. ;)

@Outing: Heute beim Organscan war alles in bester Ordnung. Und es wird ein Mädchen. Wir freuen uns total.  :)

@BV: Bis jetzt arbeite ich noch, aber ich merke langsam, dass es mich immer mehr anstrengt.  Lange werd ich wohl nicht mehr durchhalten und meine FÄ hat schon gesagt, dass sie mir ein BV geben wird. Auf der Arbeit muss ich die ganze Zeit stehen bzw. durch den Laden rennen. Und dann haben wir noch so herrlich schlechte Luft durch die Klimaanlage. Zum Glück muss ich nur noch 2 Tage arbeiten und hab dann erstmal Urlaub.

mobi83

Ist natürlich von Kind zu Kind verschieden. Die Größen entsprechen ja ungefähr den cm des Kindes. Meine Tochter ist mit 50 cm geboren und hatte bei der U3 nach 5 Wochen 61 cm. 62 hat sie dann so 2 Monate getragen, dann sind wir auf 68 umgestiegen. Das hat auch ungefähr 3-4 Monate gehalten, dann hatte sie 74/80 ein ganzes Jahr. Ich würde v.a. Sachen in 62 kaufen, bisschen was in 56 und auch insgesamt nicht zu viel. Man bekommt ja doch auch immer einiges geschenkt und wenn dann doch noch einzelne Sachen fehlen sind die ja auch schnell nachgekauft. Wenn du zu weit im Voraus kaufst dann passt es nachher vielleicht gar nicht mit der Jahreszeit.

Sidney

hui buh,

@bv: habe ich auch seit februar. derzeit bin ich froh, wenn ich tagsüber woanders bin, außer zu hause. vorteil: jetzt ist's natürlich immer schön aufgeräumt hier.  8)

@klamotten:
ich hab ganz viel geschenkt bekommen. kann sagen, baby ist momentan echt bis frühling/sommer eingekleidet.  s-superdaumen
natürlich kaufe ich hin und wieder etwas selbst, soll ja auch mein zeug tragen und macht spaß, etwas fürs kleine rauszusuchen.  ::)

@pikku: glückwunsch zum määädel.

hattet ihr alle eigtl - die, die es wissen - im gefühl, was es wird und hat es sich bestätigt?
ich finde es faszinierend, wie eine mutter sowas merkt. kenne bisher nur eine frau, die falsch "gedacht" hat. alle anderen lagen richtig.  :laugh:

seit heute: meine persönliche halbzeit.  s-tanzen

mobi83

zurück vom FA, weiß nichts neues. US-Gerät war kaputt  >:(, Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich erst in ein paar Tagen

Sidney

@mobi: ohhh neiiin, wie ärgerlich! und jetzt wieder 4 wochen warten!? buuuuh.  s-hug

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dine080

Moin moin, huch hab uns schon gesucht ;D ;D

@ mobi... Das ist ech gemein, hoffe du hälst es so lange aus







Chiper

@Mobi, musst Du denn jetzt wieder 4 Wochen warten oder hast Du wenigstens einen Ersatztermin bekommen?

@Tritte: Gestern war mein Kleiner sehr sehr aktiv und die Tritte waren auch auf einmal viel kräftiger. So konnte sich der Papa auch mal nicht beschweren, nichts zu merken.  :D

Sidney

guten tag.

endspuuurt. wahnsinn. ich kann es manchmal immer noch nicht ganz glauben.

wir haben gestern noch babys zimmer umgeräumt/aufgeräumt. ich muss sagen, für mich war das ziemlich anstrengend, obwohl ich echt nichts schweres gemacht habe.
wenn nicht bald die möbel kommen (warte seit 7 wochen auf einen abhol-anruf) und ich immer runder werde... holla, die waldfee - da kann ich nicht mehr viel helfen.  >:(

fahre später mit einer freundin und ihren 2 kindern in die stadt, vllt ist noch zeit, um sich an die elbe zu setzen. s-chill

@chiper: meiner war gestern, für mich, auch sehr aktiv. sogar tagsüber, wo ich ihn sonst nicht merke. gaaanz langsam geht die rocker-party ab da unten.  s-party

reden eure männer mit euren babys oder ist das eher alles verhalten?

mobi83