Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Jenny92

@fraustroch: ich drücke dir fest die daumen. Und hoffe dass alles gut wird.

Bin mal gespannt was bei mir am 24 rauskommt.....mir wird es von tag zu tag schlechter mit übelkeit und schwindel....ausserdem hab ich nun wieder bauchkrämpfe....hab jetzt ein termin beim hausarzt heute abend erst da er früher kein termin frei hat. Denn arbeiten heute geht gar nicht :-(. Bin mal gespannt was er mir sagen wird. Denke aber nicht viel. Naja kann ja nicht zu meinem fa da sie ja in urlaub ist.

Steffi1702

Frau Storch: lass dich noch nicht verrückt machen, dass hatten wir im Oktoberhibbler vor zwei Jahren auch und es war alles o.k.! Ich drück dir fest die Daumen!!

Ela: schön das freut mich für dich :) bei der ersten ist immer alles noch aufregender *.*
Ja das ziehen ist normal, bei mir teilweise richtig unangenehm, jetzt aber besser.. Kommt immer wieder mal, wenn sich die Gebährmutter dehnt..

Schnee: taut bei uns weg obwohl ich hier im bayerischen Wald wohne ;)

Me: war jetzt beim Betriebsarzt der meinte ich soll abwarten, wenn's mir zu viel wird, stellt er mich frei. Bin dann gleich zum AG gefahren und hab's dort gesagt, die meinten, sie könnten mir ne Schülerin mitschicken :) passt erst mal und dann sehe ich ja was der FA sagt...
Ehrlich ich fühle mich kein bisschen Ss! Tempi ist oben ab und zu ziehen, bissl müde das war's... Aber der Ausfluss O.o Sorry ist das bei euch auch so?
Sternenkind 12/12

Jenny92

So war nun beim hausarzt, sie hat mir etwas gegen übelkeit und schwindel aufgeschrieben. Heisst nux vomica hat einer erfahrungen damit??

Ausserdem hat sie eine blutprobe genommen und wenn die werte nicht ok sein sollen dann telefoniert sie mir morgen. Bin mal gespannt und hoffe nicht auf ein telefon morgen.....

MaViMa

Guten Abend zusammen.

@FrauStorch lass dich bitte nicht verrückt machen! Vielleicht ist dein Es einfach später Gewese? Bwz. Ist nicht in jeder SS der hcg wert gleich! Ich drück dir die Daumen und bin mir sicher das alles gut ist bei dir  :-*

@Silke dann geh zum FA und sag ihm das.... Also mache chef's kapieren es nicht...

@jenny hab ich in meiner letzten SS auch genommen als Zäpfchen da mir auch total übel war...

@Steffi das hört sich doch super an

@Moni ok das ist ca. Ne gute Std. Von mir  8) ;D

@Ela herzlich willkommen. Wenn du vorne mit eingetragen möchtest dann bitte deine Daten in rot hier oder an Oktobermamis2015 eine PN

@me Anzeichen sehr wenig... Müde, könnte viel heulen oder extrem an die Decke gehen... Morgen Abend hab ich meinen ersten FA Termin bin schon gespannt.

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Hermine3012

Hallo :)
@ Frau Storch Ich drück dir auch ganz doll meine Daumen. Das ist bestimmt ein ganz großer Schreck,wenn man das gesagt kriegt. Ich hatte zwar noch keinen FA Termin,aber ich weiß jetzt schon,dass sich mein Eisprung um ca. ne Woche nach hinten verschoben haben muss. Dementsprechend hatten die SS-Tests auch erst später positiv angeschlagen. Ich hoffe für dich,dass das eine Erklärung für deine HCG Werte ist.

@jenny Mensch,dann bist du trotzdem noch nicht krank geschrieben vom Hausarzt? Nux Vomica hab ich in der letzten Schwangerschaft auch mal probiert. Ich hatte zwar nicht gekotzt,mir war aber auch ständig nicht gut. Geholfen hat es leider nix. Aber da reagiert ja auch jeder unterschiedlich drauf. Ich kann mir gut vorstellen,dass das echt scheiße ist,wenn man trotz eines schlechten Gesundheitszustandes arbeiten muss. Wenn es weiter so bleibt,würd ich einfach nochmal hingehen. Hat der Arzt dir nochmal HCG abgenommen oder generell Blutwerte? Achso,hat deine FÄ keine Urlaubsvertretung,dass du vielleicht dahin könntest?

@steffi Super,dann hast du doch ne tolle Betriebsärztin! Ich fühl mich auch nicht so richtig schwanger. Ich merke langsam,dass meine Brustwarzen empfindlicher werden und die Brüste praller werden. Hin und wieder hab ich mal ein flaues Gefühl im Magen. Und den Kreislauf merke ich nun auch,wenn ich schnell aufstehe. Aber das war es dann auch an Symptomen. ;)

@silke Lass dich nicht ausnutzen von deinem Chef. Babylein geht vor! Hoffentlich hat dein Arzt Freitag Verständnis dafür und kann dich gegenüber deiner Arbeit mit Krankschreibung o.ä. unterstützen.

@mavima Viel Spaß bei deinem FA-Termin morgen! :)

@ela Herzlich willkommen!

@me Bei mir ist alles gut. OP vom Söhnchen ist gut überstanden und wir sind sogar schon eine  Nacht  vorher nach Haus. Zwar auf eigene Verantwortung,aber da ich Kinderkrankenschwester bin,trauich mir dat zu.
Wie gesagt - ich hab kaum SS-Symptome: Brüste werden empfindlicher,ein etwas flaues Gefühl,häufig auf die Toilette gehen und ein bisschen Schwindel,wenn ich aufstehe. Also kann mich nicht beschweren. ;)

Liebe Grützis und nen schönen Abend! :)

Jenny92

@mavima: also sie die tabletten oder zäpfchen okay?

@ hermine: doch bin jetzt eine woche vom hausarzt krankgeschrieben worden. Er hat eine blutprobe genommen wo er generell die blutwerte schaut und auch mein hcg wert.wo er mich dann morgen anrufen wird wenn etwas mit de hcg wert nicht in ordnung sein sollte. Oh ich hoffe so dass er mich morgen nicht anrufen wird. Falls er es doch tut dann fahr ich sofort ins krankenhaus und lass es abklären von irgendeinen fa der dann da ist denn meine fa hat keine urlaubsvertretung....drückt mir also die daumen dass mein hausarzt mich nicht anrufen wird morgen.

Hermine3012

Jenny92

So der tag ist nun vorbei....hab den ganzen tag gewartet dass meine hausärztin anruft......sie hat gott sei dank nicht angerufen....dass heisst also es ist soweit alles ok mit meinem kleinen würmchen und ich kann beruhigt auf den termin beim fa warten.

MaViMa

Huhu

FA Termin ist vorbei... Leider hab ich nicht so tolle Nachrichten... Es war keine fruchthöle zusehen... In zwei Wochen hab ich nochmal nen Termin. Aber er vermutet eher eine Eileiterschwangerschaft. Es könnte auch sein das sich mein Eisprung verschoben hat (was ja zum ersten negativ Test passen würde) ich werd mich jetzt erstmal zurück ziehen.

Würde sich einer von euch evtl um den MT kümmern? Bitte pn an mich dann schick euch die Daten.

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Hermine3012

Oh Mensch mavima,das tut mir sehr Leid! Ich drück dir die Daumen,dass sich alles zum Guten wendet! 2 Wochen warten sind ne lange Zeit... :(
Ich schaff die MT Pflege leider nicht. Muss noch 2 Klausuren und 2 Hausarbeiten schreiben und bin immer nur vom Handy online.

@jenny das hört sich doch ganz positiv an

Liebe Grützis :)

Giti

hab ja morgen den FA Termin.. hab voll schiss davor dass was nicht stimmt  :-[

10.14*/02.15*/05.17**

smily

*reinschleich*
@MaViMa: Wann war der Test denn positiv? Ich war bei 4+5 und es war eine Mini-Mini-Fruchthöhle zu sehen - aber auch nur, weil die FÄ wirklich genau geschaut hat. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird! :) Hoffnung besteht auf jeden Fall noch. Und Verdacht auf Eileiter-Schwangerschaft gibt es immer, so lang es noch zu früh ist was in der Gebärmutter zu sehen (und das kann sogar bis 5+2 der Fall sei
lg =) 

Mai 2015 und...

Hermine3012

Guten Morgen!
@ Giti Ich drück die Daumen für heute. Jetzt wären endlich auch mal ein paar positive Nachrichten von den Frauenarztbesuchen dran :)

Liebe Grützis

Silke81

Guten Morgen,

@Frau Storch &MaViMa ich drück ganz fest meine Daumen das alles gut wird.

@Giti: ich drück auch alle meine Daumen das alles OK ist und wünsche dir viel Spass beim FA.

@me: hab auch gleich FA Termin und bin schon total aufgeregt.

Mein kleiner ist grad aufgewacht werde ihm jetzt erstmal Frühstück machen.
Wünsche euch ben schönen Tag.

LG Silke

dine080

Guten Morgen, ich drück allen die Daumen die heute fa Termine haben....

@ me, habe grade die kleine zu Tagesmutter gebracht, selber habe ich jetzt Urlaub bis Anfang März... Mir geht's so weit ganz gut, Montag hab ich ja fa Termin bin schon ganz gespannt......

mobi83

@mavima Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Hatte den ersten Termin Mitte 5. Woche, man hat nichts gesehen (bei meiner Tochter hat man damals schon was gesehen). Arzt äußerte Verdacht auf ELSS. Ich bin in den nächsten 10 Tagen fast verrückt geworden und konnte an nichts anderes mehr denken. Als auch noch ein einseitiger stechender Schmerz dazu kam war ich mir sicher, dass es eine ELSS ist. Anfang Februar hatte ich dann den erlösenden Termin Ende der 6. Woche und siehe da- die Fruchthöhle war da.
Ich drück dir fest die Daumen und wünsch dir von ganzem Herzen, dass in zwei Wochen alles gut ist.

Auch allen anderen alles Gute für die anstehenden FA Termine. Habe am Montag den nächsten termin bei 7+3 und hoffe auf ein schlagendes Herzchen. schönes WE euch allen.

Giti

Eine Einnistung ist erfolgt  ne kleine Eizelle ist zu sehen Kontrolle in einer Woche  :D

10.14*/02.15*/05.17**

Silke81

Hallöchen,

bin vom FA wieder zurück, Arzt hat nur Ultraschall gemacht, kein Bluttest oder Pipitest gar nix :) Auf alle Fälle war die kleine Fruchthülle da wo sie hin soll und laut ihm Anfang 6te Woche was ja gut passt.  ;D
Bin jetzt erst mal 2 Wochen krank geschrieben und am 26.02 hab ich neuen Termin. Da sollte dann auch das Herzchen schlagen und ich bekomme dann Blut abgezapft und meinem Mutterpass.
Und Arzt sagte auch wenn mein Chef nicht mit sich reden lässt und mir andere Arbeit auf Stundenbasis gibt bekomme ich ein Berufsverbot.

LG  Silke

FrauStorch

Ich möchte euch kurz ein kleines Update geben:
Nein, der ES ist bei mir durch Ovulationstest, Ultraschall in der KiWu und Temperaturkurve recht genau bestimmbar gewesen. Ganz evtl. kann man vielleicht einen Tag abziehen, mehr aber nicht. Ich war Donnerstag nochmal bei meinem Gyn. Die KiWu Ärztin hat ja bei 5+1 eine Fruchthöhle (ohne alles) von 5.4 mm gemessen. Und meinte, das sei zu winzig. Der HcG Anstieg lag da von 144 (4+0) auf 1064 (5+1), also eine Verdopplungsquote von 2,77 Tagen. Den HcG fand sie ganz ok, die Fruchthöhle zu klein. Mein Gyn hat nochmal nachkontrolliert. Er war aber so nett und hat den Zoom (oder wie man dass bei den Geräten nennt) anders eingestellt und die Fruchthöhle sah nicht mehr so fruchtbar winzig aus. Er maß aber nur 4.1mm zwei Tage später. Ich war am Boden zerstört und er meinte, dass es hier um mm geht und man daraus nichts schließen könnte, es käme auf den HcG Anstieg an. Nachmittags rief er mich nochmal an und meinte, dass der HcG innerhab von 48 Stunden von 1064 auf 1600nochwas angestiegen ist, was einer Verdoppelungsquote von 3 Tagen entspricht. Für 6. SSW ist das laut der Normen die untere Grenze, mein Gyn war aber damit sehr zufrieden. Was aber dann klar war ist, dass die Messunterschiede nicht an der Fruchthöhle lagen, sondern an den unterschiedlichen US Geräten, Ärzten und Messpunkte setzen lag. Insgesamt bin ich wohl etwas unterdurchschnittlich (bzw. an der unteren Norm) unterwegs und wir müssen jetzt weiter abwarten was passiert. Ich soll am Dienstag wiederkommen, dann krieg ich auch den Mutterpass. Die ganzen Vorsorgeuntersuchungen hat er gemacht (Bluttests, Urintests und Co).Er meinte noch, dass wir alle mal sehr klein angefangen haben und das System jetzt angelaufen sei. Alles was jetzt passiert ist eh schon festgelegt und wir können es nicht mehr beeinflussen. Deswegen können wir jetzt nur abwarten...Immerhin war er nicht so pessimistisch wie die KiWu Ärztin. Er fragte mich, ob sie wohl einen schlechten Tag hatte. Keine Ahnung... die letzten Tage waren emotional sehr anstrengend und ich bin jetzt erkältet  :-[ Scheinbar schlug das ganze Theater sehr auf mein Immunsystem. Ich bin jetzt aber inzwischen recht geerdet und werde eh mit dem Leben müssen, was kommt. Entweder der Krümel kriegt jetzt die Kurve oder nicht. Das wird sich demnächst entscheiden. Ansonsten müssen wir es nochmal von vorn versuchen.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

Pedi

Frau Storch, ich drücke dir die Daumen. Du bist ja noch nicht sehr weit, da kann sich noch ganz viel tun.  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jenny92

@frau storch: erstmal drücke ich dir die daumen dass alles klappt.

So nun muss ich auch etwas los werden bin einwenig verwirrt....habe jetzt ein anruf von meiner hausärztin erhalten, die resultatet der blutwerte sind da soweit alles in ordnung mit den vitaminen und so und hcg wert ist auch alles okay. Allerdngs hat sie herausgefunden an de hcg wert dass ich nicht wie angenommen in der 5 woche bin nein ich bin schon in der 7 woche. Jetzt frag ich mich wie das gehen kann da meine letzte regel am 4.januar war. Und der letzte test von clearblue am letzen freitag hat also dem 6.02 hat auch erst 2-3 wochen angezeigt. Kann mir jemand hellefen was das zubedeuten hat ??

Mausi82

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Hermine3012

Hallo ihr Lieben,
Giti, Silke - schön,dass ihr positive FA-Termine hattet.

@ Frau Storch Daumen sind weiter gedrückt,aber die Nachrichten klingen doch eigentlich ganz gut. Kann verstehen,dass du dich wahrscheinlich erst entspannen kannst,wenn endgültig Entwarnung gegeben wird.

@Jenny Keine Ahnung,aber das kann ja auf keinen Fall negativ sein,wenn man zu viel HCG hat.  Höchstens für die Übelkeit und Co,dass du mehr darunter leidest. ;)

Habt ein schönes WE! Wir sind gerad bei meinen Schwiegereltern - das ist sehr entspannt. Der Kleine wird ganz viel betüdelt und Mama & Papa haben mal Pause. Mein Heuschnupfen fängt jetzt leider an mich zu quälen. :( Halt mich mit Nasenspray und Augentropfen über Wasser,Cetirizin und Co ist ja leider nicht so gut in der Schwangerschaft.

Liebe Grützis von Hermine

Jenny92

@hermine: nein sie sagte es sei alles ok soweit also alles positiv eben nur dass das mit den wochen nicht über einstimmt....was ich sehr komisch finde deswegen wollte ich mal hier nachfragen

Silke81

Huhu,

@jenny:du müsstest jetzt bei ca 6 wochen schwanger sein. Also 6+0. Das entspricht der 7ssw (vollendete 6ssw). Bei mir steht ja 5+4 also bin ich in der 6ssw. Das ist alles bissel verwirrend die Arzt berechnungen. Du bist ja ca 3Tage weiter als ich. Dein Krümel ist nur paar Tage vorraus was ganz normal ist.

Und wer weiss. Am Ende sind es doch zwei oder drei oder ...... :D

mir geht es heute irgendwie voll bäh.... könnte pennen den ganzen Tag und übel ist mir auch. Wird wohl doch nen Mädel.

LG Silke

sry für Rechtschreibfehler! Schreibe vom tablet.