Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Feliz

Hihi, cool, wir sind umgezogen.  :D

Ich finde auch, dass die Zeit total verfliegt. Gerad noch den Test gemacht, jetzt schon 6. Monat.

Ich hab weiterhin Elefantenbeine und laufe nur noch in Schlappen oder FlipFlops rum. Auf große Reisen oder Stadtbummel hab ich keine Lust mehr. Mit Freunden weggehen ist ok, aber ich bin abends fast immer viel zu müde, um noch was zu machen. Liegt nicht nur an der SS - stehe wegen der Arbeit immer so um 5/halb 6 auf, da darf man auch abends müde sein.

Sonst geht's mir ganz gut. Freue mich auf den Kleinen und krieg schon manchmal sentimentale Muttergefühle.  :) Aber besser als anders. Schmerzen oder so hab ich bisher fast gar nicht. Ab und zu zieht es mal, aber das geht schnell wieder vorbei. Mit den schweren Gliedmaßen habe ich schon eher, aber das ist auch wegen des Wassers. Gerad morgens schleppe ich mich manchmal aus dem Bett wie ein Wal. Das nervt schon. Weiß auch nicht, was mein Mann daran noch attraktiv finden kann ;D.

Ich bin auch froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Sowohl was Essen und Trinken angeht als auch Bewegungsfreiheit etc.Es sind schon viele Einschränkungen. Ich gehöre wohl nicht zu den Frauen, die ihre Schwangerschaft als das Tollste überhaupt empfinden. Es ist ok, aber ich brauche das auch nicht noch mal. Wird wohl ein Einzelkind bleiben.  ;)

@Silke: Hab auch oft mitten beim Essen das Gefühl, dass nix mehr reingeht und Schnappatmung. Muss mich dann erstmal hinlegen und warten. Auch wenn ich nur ganz wenig gegessen habe. Das quetscht schon alles Richtung Magen. Bin auch froh, wenn das ein Ende hat. Ist ja schön, wenn die Kleinen wachsen, aber es kann einen in den Wahnsinn treiben.  ::)

@Nadine: Ich hoffe, das AB hilft und Du musst nicht ins KH. >:(

Ich mach heute nix außer in meinem Salzbad baden, weil ich morgen arbeiten muss.  ::)

@Amselmädchen: Danke. Ich hoffe, es geht Dir gut.  :)

Schönen Abend an alle!

Sport versuche ich regelmäßig zu machen, aber bei den Temperaturen und nach der Arbeit fällt es mir schwer. Ich muss es noch regelmäßiger machen, weil davon auch das Wasser weggeht.  :)

Ich komme aus NRW, PLZ-Gebiet 5.  :)
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Silke81

Sidney

@dine: ich nehme eine tablette magnesium, aber nicht jeden tag, vllt sollte ich heut mal noch ne 2. nehmen? vorhin ging es mal wieder, als ich so rumlief... aber spüre halt ständig etwas an der stelle.

ach, stimmt, nach 30 minuten. hatte ich in der schreibzeit schon wieder vergessen.
der kopp ist wie'n sieb. meine mutter muss schon immer lachen.

@plz: 01... dresden.  ;)

hab mich gerade mit kirschen und salat vollgestopft - ich platze! könnt heute nur fressen!  :o

@feliz: wahnsinn, du sprichst mir aus der seele, was die SS angeht. allerdings weiß ich noch nicht, ob baby B. ein einzelkind bleibt. aufjedenfall werden ein paar jahre dazwischen liegen, soviel ist sicher.

@wasser: damit habe ich (noch) keine probleme.

jetzt noch nägel lakieren und dann mache ich es mir weiterhin bequem.
würde gern noch was essen...  ;D

mobi83

Da hab ich einen Tag nicht rein geschaut und schon habt ihr gesabbelt wie die Weltmeister  :)

Hab am Freitag wegen Ergebnis vom Zuckertest beim FA angerufen (alles bestens) und dabei auch gesagt, dass ich mir immer noch etwas Sorgen wegen der Größe von unserem Zwerg mache und ob ich vor Juli nochmal kommen kann.
Hatte Glück und ich durfte gleich gestern kommen, weil jemand abgesagt hat. War zwar total stressig, weil der Termin zwischen Spielgruppe und Arbeit lag, aber ich bin froh, dass ich unseren Zwerg mal wieder sehen durfte.
Unser Kind ist immer noch eher klein, aber da es im Wachstum nicht weiter zurückgefallen ist und alle Werte zusammen passen brauchen wir uns keine Sorgen machen  :)
Ansonsten scheint es als ob Hermine bezüglich Ü-Ei Recht behält- wir haben wieder kein Outing bekommen. Aber was soll´s Hauptsache alles in Ordnung.

@PLZ  70 BaWü

@sidney Wie geht es dir, gibt es was Neues? Wenn ich die Mutterbänder kräftig spüre nehme ich 300mg Magnesium pro Tag.

@Nadine Hoffe du kommst ums KH drum herum. Viel Spaß bei  der AC/DC Coverband!

@hermine Welchen KiWa habt ihr nochmal bestellt?

@all Schönes WE noch.

Sidney

hi,

@mobi: danke, der nachfrage. nachdem ich gestern nach dem aufstehen entschieden hatte, ins KH zu fahren, war ich nochmal in der warmen wanne. joa, was soll ich sagen?  :) seitdem ist es wirklich sehr viel besser, kann wieder gerade laufen. man, bin ich froh darüber.
merke es nur noch, wenn ich mich hinlegen oder aufstehen will. quasi immer dann, wenn ich die bauchmuskeln anspanne. oooder ich länger laufe.

ich habe magnesium 250 von omni vit. bald brauche ich neue.

hihi, es gibt echt babys, die können eeewig verstecken, was sie nun sind.  :)
aber was will man machen.

wieder bombenwetter. gestern wieder im garten gewesen. gerade habe ich die wohnung aufgeräumt.

dine080

Moin moin,

Oh man was für ein Wochenende ::) erst fällt mir gestern Abend ein Zahn Füllung raus, so das ich heute zum Notdienst müsste.....

Und jetzt backe ich noch eine schöne torte für unsere gartnerin auf der Arbeit für morgen... Der Rest im Haus macht Mittagsschlaf nur die Grosse und ich nicht  ;D

Dafür schlaf ich bestimmt heute Abend früh ein

Sidney

guten moin,

in wenigen stunden ist feindiagnostik. freue mich so sehr darüber, auch weil mein freund es endlich mal richtig miterleben kann und sieht nicht nur ein us-bild.  s-dance

ich versuch immer mal mit baby zu spielen, indem ich da rein pikse, wo er gerade tritt, aber iwie funktioniert das (noch) nicht, dass er das dann nochmal tut. bin bei sowas immer ungeduldig.  s-pfeifen

habt ihr euch schon gedanken gemacht, welche windeln ihr nutzen wollt?
also, aus dem laden oder diese bunten, süßen stoffwindeln mit extra einlagen?

dine080

Moin moin

@ Sidney.... Ich wünsche dir viel Spaß beim Termin

@ me... Hatte heute Termin zum organultraschall ;D und was soll ich sagen alles ok 28 cm groß und um die 500 g schwer..... Und es gab ein outing.... Es wird ein Junge..... Ich musste sogar weinen vor Freude.

@ Windeln.... Werde ich wohl wie jetzt auch noch bei Lotte mit der hausmarke von rossmann wickeln

mobi83

@dine Glückwunsch zum Outing und schön, dass du dich so freuen kannst  :)

@Windeln Wir haben auch die Hausmarke von Rossmann und werden die auch weiter verwenden.

@sidney Und? Wie war es?

Sidney

von rossmann habe ich nur gutes gehört. der laden ist auch bloß 10 minuten von mir entfernt.
ich weiß es noch nicht. sieht ja eh keiner, die windeln.  :P

@dine: juhu! glückwunsch zum jungen!  s-klatschen freudentränen, wie toll.

ich musste damals nur weinen, als eeendlich das herz schlug. die ärzte im KH haben mich da ständig verrückt gemacht (hatte ja ein hämatom), dass es NUN endlich mal soweit sein solltes-motz

@mobi: termin ist erst um 15 uhr.  :)

gestern war es soweit: ich musste jetzt mein bauchnabelpiercing rausnehmen. mist.  8)

dine080

Klar freue ich mich dolle... Habe ja auch schon zwei Mädchen ;D 
nur muss ich noch mal hin zum fein Ultraschall.... Irgend was soll noch mal kontrolliert werde.... Geht um den Blutdruck glaube ich oder erschwerten Blut Fluss von mir ..... Weiß der Liebe Gott was das heißt..... Ich werde morgen noch mal zu meiner fä und nachfragen glaube ich.... Heute meinten sie das es aber nicht mit dem Krümmel zutun hat sondern für mich Nicht gut sein soll

Sidney

@termin: suuuper. er hat ca. ne halbe stunde geschallt, alles gemessen und dazu erklärt. zack, zack, zack. das ist hier, das dort. manchmal hab ich das als solches gar nicht erkannt.
alles bestens. keine auffälligkeiten. freude.
wir bekamen auch ein hübsches 3D-bild, mit einer hand vor einem auge, aber lippen und nase toll zu erkennen - wir sind verliebt.  s-hug
26 cm und etwas über 400gramm.

seitdem tut aber mein bauch weh/spannen. der hat was gegen langes schallen.  :P

das kizi konnten wir heute auch gleich abholen. mein freund hat gleich unter fluchen den kleiderschrank und die wickelkommode aufgebaut. das bett folgt mittwoch.

@dine: ach, du hast schon 2 mädchen. dann ist das ja perfekt.  ;D
sag bescheid, was deine FÄ dazu meinte.

bin platt für heute.

Soulpancake

Nur kurz vom Handy:
Dine und Sidney - herzlichen Glückwunsch zu den tollen Terminen!!  :D
Schön, dass alles gut ist und eure kleinen Männer putzmunter  ;)
Me, ich glaub der Nestbau fängt an - das Kinderzimmer habe ich heute schon dekoriert und ich könnte putzen ohne Ende - habe heute sogar die Wände im Badezimmer poliert  S:D
Gut dass ich morgen wieder arbeiten muss - sonst fange ich bald noch an den Keller umzuräumen  ;D
Endlich bist du da!!!

Nadine9587

Nur ganz kurz habe nicht nachgelesen...
Habe heute eine Einweisung ins kh bekommen, morgen früh geht es los.
Aus der blasenentzündung ist eine Nierenbecken Entzündung geworden...
Das wird wohl ein mehrwöchiger wenn nicht mehrmonatiger kh Aufenthalt

Soulpancake

Hallo Oktoberlis,
Wo seid ihr alle? Was treibt ihr so und was steht am Wochenende an?

Nadine, wie geht es dir im Krankenhaus? Weißt du schon wie lange du bleiben musst?

Mein kleiner ist die letzten Tage Sooo aktiv - ich hab das Gefühl er schläft nie  :o immer  wenn ich nachts wach werde ist Party im Bauch!

mir geht's weiterhin gut , ab morgen bin ich schon in der 24. Woche  :D
Total krass wenn man denkt dass die kleinen ab jetzt Überlebenschancen haben. natürlich sollen sie aber alle so lang wie möglich noch in Mamis Bauch bleiben !
Wann fangen eure GVKs an?
Und macht ihr Kreißsaalbesichtigungen mit? Wenn ja, wann?

Endlich bist du da!!!

Feliz

Huhu!!

@Nadine:  :( Ich drücke Dir die Daumen für den KH-Aufenthalt. Hauptsache, es hilft Dir, wieder gesund zu werden und dass es dem Baby weiterhin auch gut geht!

Ich war heute wieder bei meiner Hebamme bzw. bei einer anderen aus der gleichen "Praxis", sind ja 4. Ich muss sagen, die hat mich nur verunsichert. Sie hat mich abgetastet und gemeint, mein Kind wäre sehr groß, aber in einem Grabeston, so dass ich mich genötigt fühlte zu fragen, ob das jetzt schlimm wäre? Da kam dann auch nur: Nee, ist nicht schlimm. Aber warum dann der Ton? Und andere Sachen waren halt auch irgendwie eher so, dass ich jetzt wieder total an allem zweifle und Angst habe. War irgendwie doof. Zum Glück bin ich Montag beim Arzt und den nächsten Hebammentermin habe ich auch dann kurz drauf und wieder bei jemand anders. Vielleicht ist das dann besser.
Aber von der Kindslage, Herztönen etc. war alles ok. Sie meinte dann auch, mein Blutdruck wäre ja viel zu hoch, weil ein Wert im Mutterpass vor 8 Wochen mal relativ hoch war. Da war ich aber auch aufgeregt und abgehetzt und die haben trotzdem diesen Wert eingetragen, statt noch mal zu messen. Danach und davor war der Wert niedriger und konstant. Von daher finde ich es blöd, von ein Mal auf immer zu schließen und mir erhöhten Blutdruck zu diagnostizieren. Zumal ich nicht mal Beschwerden dahingehend habe.  >:(  Selbst gemessen hat sie ja auch nicht heute.
Hat mich irgendwie alles geärgert.  ::)

Hab mich dann auch heute für nen Vorbereitungskurs angemeldet. Geht Mitte Juli los und da ist auch ne Besichtigung eines Kreißsaals dabei. Das wäre dann auch in dem KH, in dem ich entbinden möchte (wenn mir da alles gefällt soweit). Ich werd das dann also im Rahmen dieses Kurses machen.

Bin auch morgen in Woche 24.  :) Freue mich, dass der Kleine jetzt theoretisch aus der absoluten Gefahrenzone raus ist, auch wenn eine Geburt zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht wünschenswert ist. Aber ist schon beruhigend, dass bisher alles ok ist und im Fall der Fälle noch nicht alles verloren wäre.

Wie gehts Euch denn allen sonst so? Wehwehchen? Sodbrennen? Rückenschmerzen? Sonst irgendwas? Schreibt mal! ;)
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Sidney

Hallo. Nur kurz, lieg schon im Bett. Bin aber gar nicht müde.  :o

Mir geht es gut.
Muss jetzt EisenTabletten nehmen. Hab davon n bissl wenig. War mir schon fast klar.
Meine Freundin hat von den Dingern gekotzt. Na, mal sehen.

Ja, hier! Rückenschmerzen! *Wink* jeden morgen seit ein paar tagen, obwohl ich nicht anders liege als sonst. Jo, was kommt noch?!
Hab schon Angst davor, wenn ich zum Schluss gar nicht mehr schlafen kann.

Nadine: wie geht's?

Feliz: am Montag kannst dein Baby messen lassen. Mal gucken, was die Ärztin zu der Größe sagt.

Ich lass mich nie von meiner Hebamme untersuchen. Eig brauch ich die gar nicht. Die geht nicht mal ans Telefon bzw ruft auch nie zurück. Sinnlos. Beim 2. Nehme ich ne andere. War halt zu bequem und da die gleich bei meiner FÄ arbeitet... Naja.

Hatte auch einmal zu hohen Blutdruck wegen Treppen steigen und aufgeregt sein. Seitdem nix mehr. Hat aber auch keiner was gesagt in der Praxis.

Merke meinem jetzt auch ganz oft und muss ständig das 3D Bild anglotzen.  :D

Das Kinderzimmer steht! Ich freu mich so sehr.

Gute Nacht erstmal.
Die Hände werden schwer.

Schläft bei euch auch alles so schnell ein jetzt?

Soulpancake

ich habe auch keine Hebamme zur Vorsorge - zumindest sehen wir uns nie. Einmal da gewesen .. Bissl geratscht - ich soll mich wieder melden wenn ich das Bedürfnis habe . Hatte ich bisher garnicht ! Bin alle drei Wochen bei meiner FA , die toll ist  :)
Das soll aber nicht heißen , dass ich Hebis doof finde!! Zum Geburtsvorbereitung , der Geburt und der Nachsorge sind Sie unersetzbar!!
Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst am 17.8 an - und endet am 12.10  :o mal sehen ob ich den letzten Termin noch brauche  ;D
Die dame meinte "der letzte Termin ist nicht so wichtig - da besprechen wir die Austreibungsphase " na vielen Dank - ich werd beim pressen an ihre Worte denken  ;D

Kizi- Sidney Foto bitte !! Bin neugierig  :)

Wir fahren heute Kinderwagen anschauen und vll gleich mitnehmen - freu mich schon !!

Schönes Wochenende euch ,
Ist bei euch auch dauerregen angesagt??
Endlich bist du da!!!

Sidney

Schon wieder wach. Hihi ;D

Oh, Foto gibt's wenn es soweit fertig ist. Muss noch was basteln und sieht einfach noch nicht lebhaft aus.
Keine Matratze und WickelUnterlage.

Viel Spaß euch beim kizikauf. Hab gleich m komplettset von toys r us genommen.

@gvk:  15.09. Bis 1.10.  :o 2x die Woche für 2 Stunden ohne Partner. Der kann zu der zeit eh nicht, wegen Arbeit. Findet in meinem Krankenhaus statt.
Am 21.7. Gehen wir zum Informationsabend. Ich hoffe, man kann den Kreißsaal besichtigen.
(will ich das überhaupt?!)

@Hebamme: hab zur Geburt eh ne andere. Dachte immer, man hat dann die gleiche wie während der ss. Aber da wird es mir eh egal sein, wer da alles hinglotzt. Sollen sie machen... 8)

Bei meinen Eltern ist heut abend Straßenfest. Das veranstalten alle Nachbarn seit 15 Jahren mit Motto, Musik und Feuerwerk und Unterhaltung und essen/trinken.
Ich werd es zum ersten mal nüchtern erleben.  :-[ (macht kein Spaß für mich)
Bin schon auf die Blicke gespannt, wenn die "dicke" kommt.  ;D einige wissen es ja noch nicht.

Das Wetter ist ja mies.
Will gar nicht aufstehen.
Müsste mal einkaufen. Wenn ich den Kühlschrank öffne, kommt mir Staub entgegen.  :D

Soulpancake

Bei mir ist der GKV auch größtenteils nur fur die Schwangere, an einem oder Zwei Terminen kann der Partner mitkommen.
Find ich ehrlich gesagt ganz gut so  ::) jedesmal muss er ja echt nicht mit"hecheln"  :D
Endlich bist du da!!!

Sidney

würde ich auch gut finden, aber geht nicht, da die zeiten vormittags liegen. schade.
naja, wird er dann so ins kalte wasser geschmissen ende oktober.  ;)

Chiper

So melde mich auch mal wieder.

Nadine, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser!!!

Ich hatte am Donnerstag wieder FA-Termin und es ist alles super. Abstrich und Urin sind auch endlich wieder in Ordnung, was nur blöd ist, ist dass wir nach Se*x immer mit Blutungen rechnen müssen.  :( Dem Krümel gehts aber gut und teilweise tritt er jetzt schon richtig kräftig. Am liebsten mag er es, wenn der Papa den Kopf auf meinen Bauch legt, da tritt er richtig zu.  ;D Unser Kinderzimmer nimmt auch immer mehr Form an. Stehen tut alles, seit gestern haben wir auch den Wickelaufsatz für die Malm-Kommode fertig gebastelt und unsere Lampe hängt auch. Bin froh, dass ich nen Elektriker daheim hab, denn die Standard-Kinderzimmerlampen gefallen uns so gar nicht.

Mir geht es immer noch sehr gut und ich habe eigentlich so gut wie keine Probleme. Rückenschmerzen morgens ja ab und zu, aber die habe ich auch ohne Schwangerschaft. Auch sonst keine Krämpfe, mir schläft nichts ein, mir geht der Atem nicht aus. Bin ich eigentlich selbst erstaunt, weil ich ja eigentlich null Sport mache.

Wo ich ein wenig erstaunt war, ist wie schnell die Zeit demnächst doch vergeht. Jetzt habe ich noch 2 Wochen Urlaub, gehe dann 2 Wochen arbeiten, habe wieder eine Woche Urlaub, dann wieder 2 Wochen Arbeiten, wieder eine Woche Urlaub, und dann nochmal 3 Wochen Arbeiten, in denen ich meine Nachfolgerin einarbeite und schon beginnt der Mutterschutz.  :o

Ich bin nur grad emotional nicht ganz auf der Höhe. Wir haben jetzt seit einer Woche Urlaub und das Wetter ist richtig mies, so wie immer. Es ist bei uns wirklich immer so. Unsere Kollegen scherzen schon immer darüber.
Außerdem haben wir vor einer Woche erfahren, dass eine unserer Katzen schwer krank ist und es keine Hoffnung mehr gibt und wir eigentlich nur darauf warten können, dass es zu Ende geht bzw. so schlimm wird, dass wir sie erlösen müssen. Das ist das einzig gute an dem miesen Wetter, denn wir müssen eh grad viel zu Hause bleiben, um unsere Maus zu päppeln.  Sie gehört jetzt seit 11 Jahren zu uns, wir haben sie von klein auf und es ist einfach schrecklich. Wir wissen auch nicht wirklich wann es Zeit ist, sie zu erlösen und verlassen uns auf die Aussagen anderer Dosenöffner, dass man es im richtigen Moment schon weiß. :-[

Habt Ihr Euch denn jetzt eigentlich schon alle für einen Namen entschieden?

Mein GVG beginnt wahrscheinlich am 25.08. und endet am 26.09., ist auch mit 2 Terminen mit Mann, meiner hätte es aber auch nicht anders gewollt. Wir hätten durchaus die Möglichkeit gehabt einen Kurs zu machen, der immer mit dem Partner stattfindet. Krankenhäuser möchte ich mir schon anschauen, allerdings wohl erst später. Mir sagte eine Ärztin im KH mal, dass man das erst so gegen 30. Woche macht.  ???  Außerdem muss ich erst wissen, wo mein Mann zur Zeit der Entbindung arbeiten wird, um danach auch die Klinik auszuwählen. Meine Hebamme habe ich bisher auch nur einmal zum Vorgespräch gesehen und sie meinte auch, ich soll mich einfach melden, wenn ich Fragen habe, das habe ich bisher 1 x telefonisch und 1 mal per Mail gemacht und sie hat auch immer schnell reagiert. Bei meinem FA bekomme ich halt immer schnell einen Termin und habe eh die Ultraschallflat, deswegen gehe ich gern dort hin. Ich hatte am Donnerstag auch das erste CTG, alles ok. Am Montag muss ich wegen dem Eisenwert nachfragen, bin mal gespannt.

Nächstern FA-Termin ist am 14.07. mit 3D-Ultraschall.  :D Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf, vor allem, weil unser Krümel bisher immer sein Gesicht vor uns versteckt hält.

dine080

Moin moin ihr Lieben

Also einen gvk werde ich nicht mehr besuchen, und das kh steht auch schon fest.... Glaube beim 3 muss man das nicht wirklich machen...

Ansonsten leide ich grade ein wehnig unter zu niedrigem Blutdruck muss am Montag zu fa, sodbrennen bekomme ich nun auch immer öfter, und Dauer müde bin ich kann mich zu nichts aufrappeln...

dine080

Silke81

Huhu

@Nadine: Gute Besserung.  :-X

@GVK: läuft schon seit einigen Wochen bei mir. Lasse das Schwangerschaftsschwimmen als GVK abrechnen. Sind 11 Einheiten und da sie ab und an auch mal ausfallen und zwischen Juli-August auch Pause ist wird es wohl gut bin in den September bei mir reichen. Danach werde ich, soweit ich noch fit bin noch ein paar Stunden auf eigene Kasse nehmen. So ein KH GVK hatte ich bei Erik und fand ihn für mich nicht wirklich praktisch.  :P

@Dine: mit der Murmel kann ich locker mithalten.  ;D

@Hebamme: Habe da die gleiche wie bei Erik damals. Habe da am 30ten meine erste Vorsorge bei ihr. Finde ich viel entspannter als beim FA. Weil der macht auch nicht viel mehr als sich nur zu Wiederholen.
Die gleiche macht dann auch Nachsorge beim Baby.

@Baby: Die Kleine ist manchmal ganz schön aktiv. Heute zum Beispiel hat sie ganz schön getreten in die Seite was schon teilweise weh tat.  ::) Wenn sie allerdings nach vorne boxt sehe ich meist nur das mein Bauch zuckt aber merken nur wenig dank VWP.  ;D

Ab Dienstag bin ich schon im 7. Monat. Das klingt ja schon fast wie hochschwanger.  :P

@Beschwerden: auf der Rechten Seite der Ischias,. manchmal schon sehr extrem und bin halt schnell aus der Puste.  :-[ Wenn ich länger unterwegs bin dann zieht es auch schon ab und an mal im Bauch.