Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Sidney

@chiper: ich schicke dir mal einen drücker.  s-hug  :-\
ich kann das mit deiner katze sehr gut nachempfinden und tut mir richtig doll leid. wir haben auch 2 und sie sind wie kinder. diese entscheidung, wann man sie erlösen sollte... ich denke, wenn sie nicht mehr frisst und ihr einfach das gefühl habt, jetzt möchte sie nicht mehr.
ganz wichtig: wenn, dann tut es zu hause und seid dabei, legt euch dazu.  s-supertraurig
hach...

so viel urlaub habt ihr noch. musste etwas schmunzeln beim lesen. arbeiten und frei im wechsel.  s-superdaumen

@dine: ich kann mit deinem bauchi noch nicht ganz mithalten. bekomme von allen seiten zu hören sowas wie
"ich denke, du bist schwanger!? man sieht doch gar nix!? so ein kleiner bauch..." was die alle erwarten, ist doch noch zeit.  :o

wenn ich einmal liege, kann ich mich auch nicht mehr aufrappeln und werde schnell müde. deswegen hasse ich den sonntag so sehr. da hat niemand zu etwas lust, alsoooo couchen.

@namen: jawohl, aber da hier noch niemand seinen verraten hat, mache ich das auch nicht.  S:D

@krankenhaus: ich habe mich im internet informiert und verlasse mich auf die erfahrungen von anderen. aber auch vom hörensagen soll meins wirklich gut sein, außer dass es keine extra kinderklinik hat - falls was sein sollte. dafür modern. wird schon alles gut gehen/werden.
ist auch nur 12 minuten entfernt und somit auch das nähste. ich weiß doch, wie mein freund fährt, wenn es brenzlig wird..  ::)

@baby: fauuuuuuuuuuul.  ;D ab und zu mal ein PLOPP wenn ich komisch sitze, aber sonst, die ruhe in kleinperson. also, ich meine, dafür, dass er schon 26cm groß ist.

@7. monat: dienstag in 2 wochen dann. haha. krass!  s-nachdenken

mein freund war am WE im garten und hat große buchstaben (name des kindes) aus holz gebastelt, die kommen dann über den wickeltisch. er freut sich so auf ihn.  :D

PikkuMyy

So, jetzt schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden.
Wir sind momentan im Stress. Renovieren grad unsere Küche und richten so langsam das Kinderzimmer ein.

@Gvk: Ich hab mich noch für keinen angemeldet. Bin mir noch unschlüssig.

@Hebamme: Eigentlich wollten wir die beim letzten FA-Termin kennen lernen, aber die war schon wieder nicht da. Nun hoffen wir auf den nächsten Termin.

@Krankenhaus: Wir gehen morgen Abend zum Infoabend des Krankenhauses. Aber da ich nicht so viel Auswahl habe und es das einzige in der Umgebung (Umkreis von 60km) ist, dass medizinisch so ausgestattet ist, wie ich es im Notfall brauche, steht die Entscheidung schon fest.

@Baby: Zwergi ist immer besonders aktiv, wenn ich etwas doof sitze und sie dadurch etwas weniger Platz hat. Dann werde ich immer getreten. Mittlerweile kann mein Mann es auch schon spüren, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt. Jetzt grade tritt sie mich auch wieder.

Steffi1702

Dine: tolle Kugel *.*

Nadine: wie geht's dir?

Silke: ja nach dem schwimmen ist echt schlimm XD

GVK: haben noch keinen Termin bekommen.. Werde aber hin gehen, weil ich ja beim ersten nicht konnte wg KH

KH: ich weiß nicht ob ich in unseres gehe, dort gibt es Unstimmigkeiten zw Ärzten und KH Leitung, vllt fahren wir einfach weiter je nachdem wies aussieht...
Schauen uns aber am 8.7. den KS trotzdem an

Sidney: wie geht's den Schmerzen?

Namen: wir nennen ihn Aaron. Darf jeder wissen ;)

PLZ Gebiet: 93...

Me: soweit alles gut, bin jetzt 25. Woche
Sternenkind 12/12

Sidney

hallo steffi, habe keine schmerzen mehr. zumindest nicht mehr in blinddarmnähe. danke.

Aaron ist ein sehr schöner name. der gefällt mir auch.
also, unserer wird ein Bela.  s-yes

gerade gabs noch schokopudding mit sauerkirschen. leeeecker!

bin ab morgen ein paar tage bei meiner oma. das letzte mal fast eine ganze woche. sonst bin ich da immer nur 1 oder 2 tage. ab september werde ich da nicht mehr hin fahren.
muss dazu sagen, dass ich da jetzt 10 jahre lange fast jede woche war.

gute nacht.

Soulpancake

Guten Morgen Oktoberlis!

@namen: Aaron und Bela sind super schöne Namen! Bei uns wird es ein Anton  :D

Sidney, viel Spaß bei deiner Oma! Wohnt ihr weit voneinander entfernt?

KH, da hab ich mich noch nicht entschieden, ich schauen mir die drei im Umkreis an.. Denke nächsten Monat geht's los damit

KiWa, wir sind fündig geworden  :D es wurde letztendlich ein TFK Joggster 3 (mit wechselbarem Vorderrad)
Ich bin ganz begeistert und freue mich schon ihn "ausfahren" zu können  :D
Endlich bist du da!!!

Sidney

da will ich mich für die woche nochmal melden.

@pancake: oma wohnt eine halbe stunde autofahrt entfernt. wir haben uns das so angewöhnt, da ich damals, in meinen 2 ausbildungen, dort gewohnt habe (war alles leichter zu erreichen).
vor 5 jahren starb dann mein opa und ich konnte sie nicht alleine lassen - im großen haus, also ist es wie eine "verpflichtung" für mich geworden, da mind. 1x die woche aufzutauchen. wenn ich bei oma bin, besuche ich auch gleich meine uromi mit. die ist bald 97 und wohnt noch alleine, macht auch (fast) alles noch selbst.  ;D

derzeit bin ich aber leicht genervt, da oma wahrscheinlich immer noch glaubt, mir vorschriften machen und mir alles erklären zu müssen oder mich wie ein kleines kind zu behandeln. schwierig, aber ich habe viel von ihr in den ganzen jahren unbewusst abgeguckt - manchmal geraten wir auch aneinander.  :P

@kiwa: supiii. freue mich auch schon, unseren zu holen. kann alles kaum noch erwarten! habe aber auch angst vor der großen veränderung und ob ich das die ersten monate ohne zusammenbruch hinbekomme.  ;)

Anton.   s-superdaumen

wir planen schon urlaub für ende juli nächstes jahr.  8)
mein freund möchte dieses jahr nicht mehr weg, aus angst, mit mir könne was sein, also wollen wir 2016 mit meinen eltern auf/nach usedom an die ostsee, mit baby B. 
s-springen s-dance s-boot da bauen wir kleckerburgen. *haha*

ich wünsche euch eine tolle, beschwerdefreie woche mit sonne!
werde noch schnell durch die wohnung sausen und alles soweit wegräumen, obwohl ich weiß, wie es aussehen wird, wenn ich wieder komme. kann ich mir auch sparen.  >:( männer!  ;)
(noch so'n ding, was ich von oma ausgeprägt mitbekommen habe - wenn du die wohnung verlässt, muss es sauber sein, überall!  s-anbeten)

:D

Nadine9587

Hallo zusammen,

Schöne Namen habt ihr euch überlegt.

Wenn es wirklich ein Junge wird, wird es ein Arian...

Hier ist leider kein Ende in Sicht, heute morgen wurde nochmal Katheter Urin entnommen damit das Bild ni verfälscht ist.

mobi83

Bah, was für ein Herbstwetter... >:(

@GVK Meiner beginnt im August und geht bis Mitte September, einmal davon mit Partner

@Krankenhaus Das KKH was bei uns ganz in der Nähe ist fällt für mich raus, da ich dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Damit bleibt eigentlich nur noch eines übrig, bei den anderen ist die Stausituation (sollte es nicht gerade mitten in der Nacht losgehen) einfach zu krass. Kann mir nicht vorstellen mit Wehen eine Stunde oder länger im Stau zu stehen.

@Nadine s-hug Du Arme, halt durch. Wie kommt dein Großer damit klar, dass Mama nicht zu Hause ist?
Wo kommt der Name Arian her?

@namen Wirklich schöne Namen :) Wir haben uns immer noch nicht endgültig entschieden, wissen ja auch noch nicht was es wird. Momentane Favoriten sind Tabea bzw. Samuel

@Hebamme Werde ich auch erst nach der Geburt in Anspruch nehmen.

@Pikku Bekommst du jetzt noch einen Platz im GVK? :o Bei uns war der schon fast voll als ich mich in der 7. SSW angemeldet habe

@chiper Tut mir leid mit deiner Katze :( Wie geht es ihr mittlerweile? Wow, noch so viel Urlaub, da hast du ja echt nicht mehr lange zu arbeiten   :)

Nächste Woche bin ich schon ein UHU  :o, das ist jetzt echt schnell gegangen. Wobei ich es irgendwie gerade gar nicht mehr erwarten kann endlich unseren Zwerg im Arm zu halten.

PikkuMyy

@mobi: Wir wohnen in einer sehr ländlichen Gegend, da sind die Kurse nicht so überlaufen. Zur Not muss ich mir einen Kurs suchen, der etwas weiter weg ist. Wobei ich eigentlich keine Lust auf solche Gruppenveranstaltungen habe. Ich bin momentan sehr schnell von anderen Menschen genervt.

@KH: Haben uns gestern die Frauenklinik der Medizinischen Hochschule angeschaut. Ich bin sehr begeistert und erleichtert, dass dort alles meinen Vorstellungen entspricht.

Soulpancake

Huhu,
Na wie gehts euch so? Das wetter wird ja nun endlich wieder besser  8)

Am Samstag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und ich habe noch kein Kleid - Hiiilllffeeee   ;D war so viel mit bayshopping beschaftigt, dass ich mich glatt vergessen hab  ::)

Seit ein paar Tagen hab ich immer sooo einen extremen Hunger, ich könnt dauerfuttern  :o
Hoffe das legt sich bald wieder,
Kennt ihr das auch?

Mein Bauchzwerg ist weiterhin putzmunter und sehr aktiv, ich freu mich schon auf den nachsten US am 1.7  :) allerdings ist der Termin mit dem Diabetes test ... Da grauts mir schon vor!

Liebe Grüße  an alle,
Soul
Endlich bist du da!!!

Nadine9587

Guten Morgen,

Mobi, na klar ich muss ja durch halten!
Montag wurde ein neuer Urintest per Katheter gemacht, gestern Morgen habe ich das Ergebnis bekommen - der Urin war 100% sauber.
Ich musste dann nochmal den normalen Test machen, das wurde wieder in ein Spezial Labor geschi und die Kultur Ergebnisse sind heute zu erwarten.
Wenn das auch "sauber" ist, darf ich am Wochenende mit nach Hamburg zum Junggesellinnenabschied meiner Schwester. Montag dann nochmal zur Kontrolle und wenn sich nichts verändert hat, darf ich nach Hause vorerst!!
Der Große macht das viel entspannter als ich es mir vorgestellt habe, er kommt jeden Tag für ein paar Stunden und geht dann abends zu Oma, die bringt ihn morgens in die Kita, mein Lebensgefährte holt ihn von dort ab, fährt mit ihm zu mir und dann geht das ganze wieder von vorne los...

Bitte Daumen drücken das die Kultur nachher in Ordnung ist :-\

mobi83

dine080

So Mädels ich bin heute morgen um 3,30 Uhr mit den Kindern alleine nach ffm gefahren und um kurz nach 9 waren wir da was für ein tripp..... Und jetzt bin ich alle, um 22 Uhr nur noch mein Mann vom Bahnhof ab holen

dine080

Moin moin,

So der Norden hat uns wieder, gestern wieder nachhause, und ich muss euch sagen Konzert war der hammer, nur das Laufen bis wir im Innenraum waren und wieder raus war die Hölle gefühlte 20 km, und ich hätte nie gedacht das ich dicke Füsse bekomme, gestern Abend hab ich zuhause nicht mal mehr in meine schlappen gepasst...

Beeschwerden habe ich nun ganz dolle rücken und Fuß aua...

Und junior wird sicher onkelz Fan, er fand das anscheinend voll gut, hab nur tritte bekommen wenn die Musik aus war  ;D

Nadine9587

Silke81

Das ist schön Nadine.  :) Hoffentlich kannst du jetzt deine SS Geniesen.  ;D

ich habe ne Wurschtelmaus im Bauch. Fast den ganzen Tag gibt es nur gewühle in mir drinne  :P Manchmal schon unangenehm.

In einer Woche bin ich schon ein UHU... meine Güte wo ist die Zeit hin.  ???

Chiper

Nadine, dass sind ja super Neuigkeiten. Ich hoffe auch für Dich, dass jetzt endlich eine unentspannte Zeit für Dich anbricht.  ;)

Sidney

hallo.

@nadine: klingt wirklich sehr gut!  s-klatschen

@dine: ach, ihr wart auf konzert. da habt ihr jetzt einen "kleinen onkel" im bauch.  8)

ich hatte in letzter zeit nicht die lust zu schreiben. überhaupt bin ich kopfmäßig bissl angeknackst, hab einfach keine lust mehr. die tage vergehen nicht, meistens langweile ich mich zu hause, kein bock raus zu gehen, obwohl so schönes wetter ist.  :-\
so viele gedanken und ängste, aber auch die frage "bin ich überhaupt schon soweit?".
nun ist es eh zu spät. ich denke, dass es ganz normal in einer SS ist, auch mal SO zu denken, aber wiederum bekomme ich dadurch ein schlechtes gewissen.
es ist doch ein wunschkind und der kleine kerl kann gar nix dafür und trotzdem kann ich mich gerade gar nicht mehr so ganz freuen... boah...  :'( hab iwie angst, iwas zu verpassen (wie blöd ist das denn bitte!?) und bin unzufrieden mit der figur. möchte meinen flachen bauch zurück!  :-X hoffentlich ist diese phase sehr bald vorbei !!!

am freitag waren meine mama und ich den kinderwagen kaufen. das war der totale zufall, dass es gerade den, den ich mir von anfang an raus gesucht habe, für 90€ günstiger gab (aktion bis samstag bei baby one). da musste ich natürlich gleich zuschlagen, obwohl ich den erst im august kaufen wollte. zusätzlich ein stillkissen und eine wickelunterlage.

mal schauen, wie die woche wird. es soll ja sehr warm werden.
war heute alleine spazieren - zum kopf frei bekommen. habe noch keine probleme mit der hitze. würde gerne mit dem fahrrad in den garten fahren, aber der keller ist sooo voll, komme da einfach nicht ran. männer!  >:(

Nadine9587

Liebe Sidney,
Deine Gedanken sind völlig normal und nachvollziehbar!
Ich glaube wir alle kennen diese Tage und ja das wird auch noch so weiter gehen wenn der Zwerg da ist, ich hab schon öfter gedacht - warum tue ich mir das an?!
Im nächsten Moment kommt Conner dann um die Ecke und sagt : Mama ich liebe dich! Dann weißt du wieder warum!

Und das du jetzt ein Baby bekommst bedeutet nicht zwangsläufig das du ein anderes Leben leben wirst, es kommt drauf an was DU daraus machst!
Natürlich wird sich alles verändern aber Oma und Opa sind auch noch da, die haben Dich oder deinen Mann auch groß bekommen und freuen sich bestimmt mal Samstags aufzupassen - wo du dann feieren / Spaß haben kannst.
Mach es Dir nicht schwerer wie es ist!

Conner hat (allerdings Flaschenkind) das erste mal bei Oma geschlafen da war er 6 Wochen alt, ich hatte vor der Geburt Konzert Karten bekommen - und was soll ich sagen, es hat alles geklappt und er und auch ich leben noch ;-)
Mittlerweile wird Conner ja im August schon 5 und schläft alle 14 Tage für eine Nacht bei Oma, die Zeit wird dann bei uns für Pärchenabende oder Party genutzt. Zusätzlich gehe ich jeden Mittwoch Abend nach dem Zu Bett bringen mit meinen Mädels was trinken oder essen.
Diese Zeit tut gut und sollte sich meiner Meinung nach jede Mutter gönnen, wir sind nicht nur Mütter und Hausfrauen sondern auch noch Menschen.

@Wetter, ich bekomme gar keine Luft und hab dicke Füße  :P

Sidney

huhuuu,

danke für deine worte, liebe nadine.
du hast recht.

heute geht es mir etwas besser. habe früh sport gemacht und schön gefrühstückt. danach ist es für mich eh immer ne ganz andere welt. ich denke und hoffe, dass ich meine motivation,  diesbezüglich, erstmal wieder gefunden habe und jeden tag oder aller 2 tage sporteln werde. TSCHAKKA!!!  s-springen

@oma&opa: finde ich gut und nicht schlimm, wenn man das kind aller paar wochen mal abgibt. ich war früher auch viel bei meinen. nächstes jahr wollen wir alle zusammen an die ostsee fahren, erwähnte ich das schon?  8)

die wäsche wäscht. trocknet bestimmt innerhalb von 2 stunden auf dem balkon.  ;D

wünsche euch einen wundervollen sonnigen tag.

dine080

Moin moin,

So jetzt gleich zum fa, ich habe so Hunger, der blöde zuckertest :o, und nervös bin ich auch noch ohne Ende...

Silke81

Moin Moin :))

@Dine: machst du gleich den großen Zuckertest? Hatte am Dienstag den kleinen und musste davor nicht fasten und Hungern. Hoffe der ist in Ordnung keine Lust auf den großen Test.  :o Aber viel Spaß beim FA.

@Sidney: Solche Gedanken  habe ich auch, obwohl die jetzt eher schon in eine andere Richtung gehen wie, werde ich meinen großen jetzt noch gerecht, schaffe ich das mit 2 Kindern. Geht das Finanziell überhaupt usw usw.... Aber man wächst da irgendwie rein. Habe mir bei Erik damals also gar nicht viele Vorstellungen gemacht weil es ja sowieso immer anders kommt als man denkt. Die erste zeit habe ich da wirklich nur von einen Tag in den anderen gelebt. Dann erst später wo die Kurse losgingen wie Pekip und Rückbildung habe ich dann im Vorraus geplant. Und nun beim 2ten hat man ja schon einen Tagesrythmus durch den großen drinne und da muss das Kleine irgendwie mit reingequetscht werden. Bin echt gespannt wie das wird.  S:D

@me: die letzten 2 Tage war die Kleine Motte relativ ruhig. Scheint heute aber wieder vorbei zu sein.  :P Morgen ist Kinderfest im Kindergarten mit kleinen Flohmarkt, mal sehen ob ich was ergattern kann.  ;D Dann muss ich am Freitag die restliche Anzahlung vom Urlaub machen. Dann das Zeugs für die Zuckertüte holen, wobei ich da immer noch unschlüssig bin wie groß die werden soll... Bei Ebay gibt es Rohlinge die sind 1 Meter groß, da wäre die Zuckertüte am Ende ca 1.35m groß... ca 10 cm größer als mein Sohn.  ;D Wäre dann natürlich ein hingucker aber ob das wirklich so sein muss.. immerhin muss er sie wenigstens kurz tragen können. Ein Rohling von 90 cm wäre dann so ca 1,25m groß. wird dann wohl eher die. Wollen es ja nicht übertreiben. Die wird dann mit Kuscheltierschlangen bestückt. da gibts ne coole bei Amazon die ist 1.35 Meter groß  ;D Dann noch paar Blätter und paar kleine Echsen dran und das wars eigentlich schon an Deko. Achja  und oben will er ne Cobra rausgucken lassen. Die ist aber nur 75 cm groß also ist da nix mit drumherum schlängeln um die Tüte.
Dann geht Ende des Monats auch die Diagnostik beim großen los.... Eigentlich kann ich echt froh sein das ich Zuhause bin.... Mit arbeiten hätte ich das alles so gar nicht auf die Reihe bekommen.
Morgen habe ich dann noch Termin zur Kinesiotape-Therapie wegen meinem Bockenden Ischias Nerv. Ich hoffe das wirkt. Sonst muss ich auch noch zur Physiotherapie.  :P
Dann kann ich heute endlich die Klinik anrufen wegen Termin 3D US, Hoffe die machen das Samstag. Alleine habe ich da keine Lust hinzugehen.  ::) Mag ja das mein Sohn und mein Mann zuschauen können.

@Hitze.... jetzt schon die Nase voll. Tauche heut Nachmittag meine Füße in den Pool.

s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

dine080

@ Silke..... War auch nur der kleine, sollte den Abend davor aber keine Kohlenhydrate essen und nüchtern kommen.... Da der Wert sonst auch mal abweichen kann....

@ Gewicht... :o ich habe sage und schreibe schon 10 Kilo zugenommen :o, hätte ich bei der kleinen um die Woche auch schon

@ Wärme.... Bringt mich auch dazu den Haushalt mal voll links liegenzulassen, ich habe keine Lust auf irgendwas....

@ sohnemann ..... Lag heute morgen schon in sl und die FÄ sagte der Kopf liegt schon im Becken...... Also doch bissel was von den Schwestern..... Dafür hat heute morgen ewig der bauch gewackelt, vor lauter tritten

Nadine9587

Guten Morgen,

auch wir hatten gestern Termin zur Vorsorge.
Es ist alles bestens und es bleibt ein Junge. Größe ist jetzt ca. 31cm und ich habe endlich 1,1 kg zugenommen. Hatte ja bis jetzt 5 kg abgenommen.

Feliz

Hallo!

Diese Hitze macht mich fertig - ich hab überall Wasser und ich hasse eh so ein Wetter, von daher sitze ich die Tage so irgendwie aus. War gestern mit ner Freundin auf ner Wiese im Schatten und hatte trotzdem Sonnenbrand - was mich an sich nicht stört, weil ich kalkweiß bin, aber mir ist das alles zu extrem.

Die gute Nachricht ist, dass wir wahrscheinlich jetzt doch noch eine Wohnung gefunden haben. Wir haben bisher darauf gesetzt, dass das Baby eh nicht viel Platz braucht und wir dann danach suchen, weil der Wohnungsmarkt hier wirklich eine Katastrophe ist. Spontan haben wir dann noch ein Objekt angeguckt, uns "beworben" und tatsächlich Zusage und Vertrag zugeschickt bekommen. Ist schon Wahnsinn, was man manchmal für ein Glück hat. Das heißt, wir werden im August noch umziehen und ich freue mich wie irre, weil damit ein großes Problem wegfällt und August wirklich noch geht. Da kann ich noch alles einrichten und bin dann ja eh zu Hause. Aber auch ich habe ab und zu Angst; ob ich das alles hinkriege, wie es finanziell wird (weil ich ja auch durch das Elterngeld weniger als vorher hab), ob wir nicht noch hätten warten sollen etc. Aber im Prinzip weiß ich, dass man da auch rein wächst und alles schon richtig ist, so wie es läuft,

@dine: Ich hatte bei der letzten Untersuchung nun auch +10kg. Anfangs ging es ja noch mit dem Gewicht und das waren jetzt plötzlich direkt +4kg im Vergleich zur Untersuchung vorher. Ich hoffe und denke, dass es viel Wasser ist, weil meine Ernährung nicht ungesund ist (klar isst man mal ein Eis und so, aber davon nimmt man auch nicht sofort 4kg zu) und ich merke ja auch, dass alles angeschwollen ist. Meine Hebamme meinte, das geht nach der Geburt ganz schnell raus und ich bete mal, dass sie Recht hat. Fühle mich damit gar nicht wohl und gerad bei dem Wetter beneide ich die, die ruhigen Gewissens kurze Sachen anziehen und keine Elefantenbeine verstecken müssen etc.

@Zuckertest: Hab ich auch Ende Juli. Hab auch schon Respekt davor.

Mein Baby ist heute auch sehr still. Glaub, dem passt das Wetter auch nicht. An manchen Tagen ist er aber auch so aktiv, dass der Bauch wackelt. Als mein Mann das neulich gesehen hat, hat er sich richtig gefreut. War schon toll. Ist ja auch klar, weil ich eben schon was spüre, er noch nicht, aber da hat er dann auch mal richtig gesehen, dass sich da was bewegt.  :)

@Haushalt: Ich arbeite ja noch, aber hab momentan viel frei wegen Überstundenabbau. Aber hier siehts trotzdem aus wie das Chaos. Bin entweder zu kaputt oder kann mich nicht aufraffen, weil alles außerhalb Ventilator zu heiß ist. Wollte heute nach Tagen mit Salat und Brot mal wieder was kochen, aber ob ich mich aufraffen kann, weiß ich immer noch nicht. Wird sich dann in der nächsten Stunde entscheiden.  ;D

Ich bin froh, hier zu lesen, dass man sein Baby ruhig auch mal abgeben darf. Manche bezeichnen einen dann ja direkt als Rabeneltern. Ich hatte mir nämlich auch überlegt, ab und zu mal Oma und Opa einzuspannen, um auch noch ein Leben ohne Kind zu haben, mal was trinken zu gehen, die Freundinnen zu treffen, nen Abend zu zweit zu haben etc. Jetzt nicht jeden Tag, aber hin und wieder halt. Klar, muss man schauen, wie es mit stillen ist, aber ich möchte schon versuchen, auch wieder ich selbst zu sein und nicht "nur" Mutter. Mal sehen, wie ich es so hinkriege.

Werd jetzt mal überlegen, ob ich es noch zum Supermarkt auf der anderen Straßenseite schaffe ;D . Wünsche Euch einen schönen Abend!
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>