Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Sidney

grüßle an euch,

@feliz: ach, schööön mit der neuen wohnung. ich wäre auch gern nochmal umgezogen, aber mein freund wollte nicht. vielleicht in 2 jahren. wir schieben ja jetzt schon alles von einer ecke in die nächste. ich hasse zu wenig platz und vorallem den viiiel zu schmalen korridor. wir haben schon überlegt, wie wir das mit dem kiwa machen. im treppenhaus wäre gerade sooo platz, aber dann dürfte keine füllige person dran vorbei laufen.

@zuckertest: ich brauche nicht nüchtern kommen, soll essen wie immer.
schon wieder blut abnehmen und spritzen!  :o

@wetter: macht mir (noch immer) nix aus. würde gerne rausgehen, aber niemand hat zeit. ist dann wahrscheinlich so, wenn alle ein kind haben.  ??? bzw. mich fragt ja auch niemand - was solls. dann mache ich eben bisschen haushalt.
mein freund ist ja schon die ganze woche im garten. war ihn gestern besuchen. wie das klingt.  ;D ihr müsst wissen, wir sind nicht das typische paar, was jeden tag aufeinander hocken kann. wir freuen uns viel mehr, wenn wir uns mal 1, 2 oder mehr tage nicht sehen und danach liegen wir uns in den armen. solange es noch warm ist, soll er ruhig draußen schlafen.
da bleibt wenigstens die wohnung sauber.  :P

@gewicht:  noch 2 oder 3kg, dann habe ich meine 10kg mehr auch drauf.
habe jetzt jeden morgen sport gemacht. möchte ich ja so weiterführen. auch wenn ich keine lust habe, die 1 stunde, die ich rumsitze, kann ich mich auch absporteln.  ;)

bin schon den ganzen tag müde. morgen gehts zum geburtstags-brunch in die stadt. darauf freue ich mich. so viel essen, wie reinpasst. 4 stunden lang!  8) hätte ich ja eigtl auch kein sport machen müssen.  :P

@kindfrei: ach, klar, ich gehe ja gerne mal feiern und werde das auch mit kind so weiter machen. meine eltern haben ein großes haus mit kleinem garten dran, da können die sich mit bela beschäftigen. ich frage mich nur, WAS für eine mutter ich werde. also, so eine glucke, die dann jede stunde dort anruft? oder es gar nicht erst weg gibt? kann ich mir im moment jedenfalls nicht vorstellen, da ich sonst ziemlich locker drauf bin...

zum abendessen gibts bei mir tomate-mozarella. keine lust auf kochen.
vllt noch ein grüner salat.  8)

PikkuMyy

@Zuckertest: Ich hab den gestern spontan gemacht. Glaub nicht, dass das so richtig war, wie der gemacht wurde. Hab die zwei Becher Saftlösung getrunken und dann nach ner Stunde wurde mir Blut abgenommen.  ??? Nüchtern brauchte ich auch nicht sein. Naja, mal schauen, was dabei rum kommt.

@Kiwa: Wir haben uns gestern den Kinderwagen einer Kollegin angeschaut und werden ihr den abkaufen. Genau der, den wir auch wollten.  :)

@Hitze: Es ist einfach zu heiß. Eigentlich wollten wir mit der Renovierung der Küche anfangen, aber bei den Temperaturen schieben wir das ein wenig vor uns her. Hoffentlich wird es bald wieder etwas erträglicher. So 25-28°C würden mir total reichen.

@Hebamme: Habe die jetzt endlich kennen gelernt. Total nett und tiefenentspannt. Sie fand es auch total gut, dass ich weder Schwangerschatsliteratur lese, noch zum Geburtsvorbereitungskurs gehe.

@BV: Seit gestern darf ich auch zu Hause bleiben. Hatte ja die letzten beiden Wochen Urlaub.  Montag und Dienstag musste ich dann wieder arbeiten und da hab ich gemerkt, dass es einfach nicht mehr geht. Das lange Stehen und dann noch das Verräumen der Bücher habe ich als extrem anstrengend empfunden. Und dann hat man ja auch noch Kunden, die auch was von einem wollen.Ich hatte auch das Gefühl nicht richtig atmen zu können und irgendwann hatte ich dann auch noch ein fieses Ziehen im Bauch. Also hab ich gestern meine FÄ gefragt und die hat mir das Attest fürs BV ausgestellt.

So, ich schleiche jetzt mal langsam in den Keller und hole mir ein Eis.

Steffi1702

Feliz: Super mit der Wohnung (y) Wasser habe ich GsD noch nicht, aber das ist echt nervig...

Sidney: das sind normale Gedanken! Dein Leben wird sich verändern aber du wirst es nicht mehr anders haben wollen, glaub mir. Ein Lächeln deines Kindes und alles ist gut!

Nadine: schön das du wieder daheim bist! KH ist schlimm, vor allem mit noch nem Kind daheim!

Zuckertest: war in Ordnung und kein Drama.

Hitze: bekomme schon Kreislaufprobleme wenn ich zu lange in der Sonne bin..

Me: US war Super und es bleibt beim Jungen XD
Liegt momentan noch mit dem Po nach unten aber das kann sich ändern..

Sternenkind 12/12

Silke81

Huhu

sehe gerade ab morgen bin ich schon ein UHU  :P

Schönen Sonntag euch noch wir gehen dann gleich ins Kino zu den Minions.  ;D

s-winken s-winken s-winken s-winken

LG Silke

mobi83

Wann hört die Hitze endlich auf  :( Haben seit neun Tagen keinen Regen, es regt sich kein Lüftchen und es ist soooooo unerträglich. Nachdem wir gestern Mittag 41° hatten waren es nachts um halb 2 immer noch fast 30°. Schlafen Fehlanzeige  :(

Wie geht's euch mittlerweile damit?

Sidney

halli hallo hallöle,

bald ist ein langweiliger sonntag rum. meine mozarella-sticks bruzeln noch im ofen vor sich hin, derweil habe ich zeit, euch zu schreiben.

ach, denkt dran, in ca. 18 wochen schneit es wieder. ich finde das wetter nach wie vor super. hab auch den ganzen tag die balkontür auf. warte allerdings auf das große, schlimme gewitter. wäre durchaus mal etwas anderes zum abend.

gestern sehr mit meinem freund gestritten. seine art und weise kotzt mich wirklich an. das war ja nicht das erste mal. der ist dann immer so ungehalten, einfach ein richtiges *********.  >:( gut, dass er seinen garten hat, in den er sich verpisst. so hab ich meine ruhe.
nun muss ich erstmal überlegen, wie es weitergeht.
iwie muss er es ja mal kapieren. von mir kommt jedenfalls erstmal keine reaktion mehr nach dieser aktion. -ducken

auch meint er oft, ich würde ja die ganze woche faul zu hause rumliegen. er geht arbeiten und muss jeden tag um 6 aufstehen und würde gerne am wochenende auch mal ausschlafen. ps: der hat eine absolut chillige arbeit! und ich steh meistens schon um 7 auf.

war gestern in der stadt (nach einem geb.-brunch, wo ich ja ALLEINE hin musste!) und hatte abends nichtmal dicke beine/füße. ich fand das richtig toll, solange ich mich bewegt habe. natürlich wars iwo drinnen angenehmer als draußen.
hatte eine schöne hose gefunden, der ich immernoch nach trauere, weil sie mir ja nicht passt derzeit.  ::)

baby ist heut ruhig. noch 2 tage, dann 7. monat.  ??? wie das klingt... nicht mehr lange...  s-flamed

@silke: viel spaß im kino.

dine080

Moin moin,

Wetter ist zum Glück bissel abgekühlt über Nacht ;D ;D

@ Uhu... Juhu ab heute nur noch 99 Tage..... Und was soll ich sagen ich habe noch nichts fertig für den kleinen mann ::)
Werde in den Sommerferien damit wohl anfangen, haben noch ganz viele Klamotten bei meinen schwiegereltern liegen...

Jetzt heißt es gleich bissel haushault und Wäsche machen, und dann muss ich noch zum hno

Soulpancake

Hey Oktoberlis,
Sorry dass ich so selten schreib - mich mach das Wetter auch grad fertig. Bin richtig zickig und unausstehlich geworden  S:D
Obwohl ich sonst total das sommerkind bin und mir auch Hitze nichts ausmacht , im Gegenteil: je heißer desto besser !
Aber momentan das totale Gegenteil , dicke Füße und Beine , Kreislauf im Keller , alles nur noch anstrengend  :-\
Naja, geht vorbei!

Der Zwerg macht sich auch sehr deutlich bemerkbar sobald ich mich überanstrenge und so verbringe ich die meiste Zeit im liegen - was mich tierisch nervt!
Der kleine liegt immer noch In Querlage und ich hoffe dass er sich zeitnah dreht- mein Bauch spannt dermaßen nach links und nach rechts .. Er soll doch nach vorne wachsen und nicht zur Seite!!  ;D

Sidney, oh man das hört sich nach einem handfesten Krach an , was hat er denn angestellt??
Ich habe mich am WE auch mit meinem Göttergatten bekriegt, aber Sonntag Morgen war dann alles wieder gut.
Manchmal bringt er mich auch echt auf die Palme !

Was anderes, seid ihr auch so vergesslich geworden?
Ich vergesse wirklich Sooo viel .. ZB sollte ich heute beim fa anrufen zwecks zuckertest. - vergessen.
Und lauter so Kleinigkeiten , Schlüssel vergessen, Einkaufsliste vergessen, Geburtstage vergessen ..
Ach einfach alles was sich vergessen lässt  ;D ;D
Endlich bist du da!!!

Chiper

So da meld ich mich auch mal wieder. Sorry, ich bin auch grad etwas schreibfaul. Mein Urlaub ist jetzt vorbei  >:( und ich habe null Bock wieder zu arbeiten. Gerade jetzt wo das Wetter angenehmer wird. So schlimm finde ich das Wetter allerdings bisher noch gar nicht. Wassereinlagerungen halten sich auch im Zaum, die Schuhe werden zwar im Laufe des Tages schon eng, aber es ist noch aushaltbar. Mein Krümel ist auch täglich aktiv und das finde ich toll. Allgemein habe ich immer noch wenige Probleme und genieße meine Schwangerschaft sehr und zeige gern meinen Bauch her.  :D Das Einzige was mich manchmal nervt, ist dass ich morgens oft Rückenschmerzen habe und deswegen nicht mehr schlafen kann, wenn ich dann ne Weile wach bin, sind sie aber wieder weg.

@Sidney, danke für die lieben Worte zu unserer Katze. Sie kämpft immer noch hartnäckig und wir haben noch nicht den Eindruck, dass sie gehen will.

@Soulpancake: Vergesslichkeit war bei mir schon mal schlimmer, eher so am Anfang der Schwangerschaft, wo ich dachte, ich vergess bis zum Ende meinen Namen  ;D Jetzt hat sich das aber wieder eingependelt.

Morgen Abend wollen wir uns mal die erste Klinik anschauen bzw.zu so einem Infoabend gehen. Ich bin gespannt.

mobi83

War gestern beim FA. Unser Zwerg ist jetzt 38-40cm groß und ca. 880g schwer. Alles in Ordnung. Eindeutiges Outing gab es wieder keines, aber wahrscheinlich ist es ein Mädchen.

Nächster FA Termin ist der28.07., dann zum ersten Mal mit CTG.

Silke81

Huhu

@Chiper: Bald ist Mutterschutz dann können wir uns alle erholen. Aber bei den Temperaturen arbeiten stelle is mir höllisch vor.  ::)

@Mobi: Super das alles in Ordnung ist. Ein eindeutiges Outing gibts ja dann spätestens im Oktober dann kann es sich auch nicht mehr verstecken.  :P

@rest:  s-winken s-winken

@me: Grad mit Hebamme telefoniert wegen Blutbefunden. Also Zuckertest ist völlig In Ordnung nur leider sind, wie damals bei Erik schon, meine Thrombozyt werte zu niedrig. Also eine PDA wirds wieder nicht geben.  :-[ Bei einem Kaiserschnitt wäre dann auch wieder eine Vollnarkose fällig. Aber das sehe ich nicht so wild. empfand die 5 min Tiefschlaf damals als Segen.  ;D Nu hab ich natürlich bammel das die Geburt genauso besch.... ablaufen wie damals. Dieses elendig Lange quälen bis es mal wirklich richtig losging mit Produktiven Wehen. Ich hoffe diesmal echt das es von alleine losgeht mit den Wehen das gar nicht eingeleitet wird. Habe nicht wirklich angst ohne PDA zu entbinden solang es relativ schnell geht, Habe nur Angst das es wieder Tage dauert....  >:(
Sehen wir es so, ich weiß nun was auf mich zukommen könnte. und hoffe das es nicht so kommt sondern besser.  :)

@Hitze: der letzte Tag heute morgen schon wieder viel angenehmer...

Sidney

heute schwitze ich auch nur, wenn ich nichts tue.
habe vorhin eine stunde durch die stadt gebraucht, überall stau und rote ampeln. es gibt eindeutig zu viele menschen mit auto.  >:( ohne klimaanlage totaaaal angenehm... nicht!
ich hab richtig am sitz geklebt.  ;D

@pancake: ach, mein freund ist manchmal richtig fies und kann mit stress nicht umgehen, den er sich aber selber macht, wenn wir weggehen wollen (geburtstag etc.). das wäre zu lang, das jetzt zu erzählen. nachdem ich ihn den ganzen samstag und sonntag ignoriert hatte (sms), haben wir uns wieder vertragen bzw. habe ich gemerkt, dass es mir damit nicht gut geht und habe - zu liebe des babys - nachgegeben. noch dazu sind meine eltern im urlaub und ich hätte nirgends hingekonnt, um ihn diese woche aus dem weg zu gehen.

der sucht gerade nach einem neuen auto.  ::) (besser als ne neue wohnung  ;) )

heute mittag konnte ich wahrscheinlich zum ersten mal einen fuß vom zwerg erfühlen, der sich gegen die bauchdecke quetschte.  :D

@mobi:  :o kein outing. ich würde waaahnsinnig werden.  ;) anscheind wird das jetzt sowieso sehr schwer, das jetzt noch rauszufinden oder? wird ja immer größer und US gibts ja iwann auch nicht mehr? keine ahnung. also, weiterhin neutral kaufen...

@silke: untersuchen die die thrombozytwerte immer mit? bekommt man ja gleich ein wenig angst, wenn deswegen keine PDA geht.  :-\ blöd.
ihr schafft das auf jedenfall.  s-daumendruck

morgen termin/zuckertest. bin gespannt, wie das abläuft. vllt kann ich zwischendurch heim gehen, wohne ja nur 2 minuten entfernt.

PikkuMyy

Gestern hat meine FÄ mir ein wenig Panik gemacht wegen meinem Herzen. Weil ich so erschöpft war in den letzten Tagen war sie sich nicht so sicher ob es an der Wärme lag oder ich vielleicht doch Vorhofflimmern haben könnte. Bin ich also zu meinem Hausarzt gewackelt, der mir dann noch mehr Panik gemacht hat. Zwar ist wohl mit dem Herz alles ok, aber es wäre ja kein Wunder, dass es mir so schlecht ginge, denn ich hätte ja schon viel zu viel zugenommen (10kg). Ab sofort sollte ich keine Süßigkeiten mehr essen (mache ich auch eher selten) und keine zuckerhaltigen Getränke trinken (ich trink eh nur Wasser). >:( Dann hat er mir noch bescheuerte Tipps gegeben, wie ich mein Gewicht wieder reduzieren könnte. Freitag soll ich dann noch mal wegen nem EKG und großem Blutbild vorbei kommen.
Und Donnerstag muss ich zum Zuckertest zum Diabetologen, weil meine Werte etwas erhöht waren.

Ich fand es heute von der Wärme her eigentlich erträglich. Gestern Abend habe ich sogar leicht gefroren und mit Decke auf dem Sofa gesessen. Ich glaub, mein Körper spinnt. :o
Mit meinem Ischias kämpfe ich auch schon seit einer Woche. So gesehen hab ich im Moment Körper.  ;D

Jetzt hab ich aber genug gejammert. Hoffe euch allen gehts besser als mir.

Sidney

@pikku: häää, was ist denn das für ne aussage? ich hatte vor 4 wochen bereits 8kg mehr drauf und morgen werd ich die 10 sicherlich auch geknackt haben.  :o also... wahnsinn.
ausserdem bist das ja nicht alles "du", sondern auch baby, brüste, evtl wasser und gebärmutter.

@vergessen: ich vergesse auch so einiges. habe aber das gefühl, dass es am anfang schlimmer war. schreibe mir mittlerweile alles wichtige auf. der kalender steht voll.  ;D

@beschwerden: ich habe momentan keine schmerzen. nur der bauch spannt und ist immer mehr im weg. ich brauche mal ein maßband zum messen.
achja, iwie reg ich mich in letzter zeit sehr oft und viel auf. mich nervt so viel, wie soll das ab ende oktober werden!?

wie ist denn das mit der elternzeit beim mann (8 wochen nach geburt)? muss mein freund seinen arbeitgeber fragen und der regelt das oder einfach auch nen antrag ausfüllen?
da muss ich ja auch noch hinterher sein, dass er sich da mal drum kümmert.  >:(

mobi83

@Hitze hatten heute wieder fast 40°, hoffe wirklich, dass morgen die große Abkühlung kommt. Triefe schon ohne dass ich mich bewege.

@Gewicht Habe bislang 7 Kilo zugenommen, finde jetzt aber 10 auch nicht wirklich viel. Hatte letztes Mal insgesamt fast 20.

@silke Hat die Kinesiotapetherapie geholfen? hatte jetzt 3 Wochen lang zweimal pro Woche Manuelle Therapie, aber leider hat es gar nichts geholfen, die Schmerzen sind immer noch fast unerträglich >:(
Doof mit den Thrombozyten, aber beim zweiten Mal soll ja alles schneller gehen, du schaffst das bestimmt.

@sidney Dein Mann muss Elternzeit beim Arbeitgeber anmelden (formloses Schreiben) und zwar sieben Wochen bevor er Elternzeit nehmen will. Wenn er ab Geburt will dann 7 Wochen vor ET. Wenn er auch Elterngeld will muss er außerdem einen Elterngeldantrag bei der Elterngeldstelle stellen. Wer bei euch dafür zuständig ist musst du googeln.

@chiper Wie war die Klinik?

@pikku Lass dich nicht kirre machen, die haben doch echt nen Knall. Wenn der Zuckertest auffällig ist kannst du immer noch die Ernährung umstellen.
Super, dass du ne nette Hebamme gefunden hast.

PikkuMyy

Ich dachte mir auch, dass mein Arzt einen kleinen Sonnenstich haben muss. Bin eh schon länger unzufrieden mit dem. Entweder interessiert er sich nicht für seine Patienten oder macht unnötig Panik. Ich finde eigentlich auch nicht, dass ich zu viel zugenommen habe und meine FÄ fand mein Gewicht auch total ok.

@Stimmung: Sidney, ich reg mich in letzter Zeit auch viel schneller auf als vor der Schwangerschaft. Und ich bin momentan ganz schnell am heulen.

Silke81

Hallöchen

@Gewicht: bin aktuell schon bei 15 kg ca. Allerdings mit Wasser usw. Und ja ich nasche auch ab und an mal gerne.  ;D Das einzige worauf ich versuche zu verzichten sind Weißmehlprodukte weil ich davon Verstopfung ohne Ende bekomme.  :-\

@Blutdruck: habe heute mal mein altes Blutdruckmessgerät aus dem Schrank gekramt um zu testen ob es noch funktioniert. Naja raus kahm nen Blutdruck von nur 110/55. Etwas tief der 2te Wert. Werde es definitiv weiter beobachten vllt liegt es ja am Wetter. Aber Googlen sollte man da vermeiden. Irgendwie habe ich das Gefühl es kann alles Schädlich fürs Baby sein.  :P Zum Glück muss ich Donnerstag eh nochmal zu meiner Hebi die Blutbefunde abholen da kann sie den gleich nochmal kontrollieren.  :)

@Mobi: Also ich kann zumindest keine Verschlechterung melden.  :P Aber bei dem heißen Wetter find ich die Therapie fürn A..... Das Tape was theoretisch vom Fuß bis zum Rücken gehen sollte und gut 2 Wochen halten sollte (mind. 1 Woche) ist nach ner Halben Woche nurnoch von Kniekehle bis Rücken und jede Nacht wird es weniger. Besserung kann ich schwer Beurteilen da es eh gerade eine Schmerz schwache Phase ist gerade. Nur Früh habe ich nach wie vor tierische Schmerzen beim Aufstehen. Sollte das nicht helfen bietet die Hebamme auch Akkupunktur an vllt hilft die dann ja.

Habe jetzt für den 25.07. nen Termin für einen 3D US. Extra an nem Samstag da kann Männl und mein großer mit.  ;D

Sidney

schönen guten tag!

@mobi: danke für die info zur elternzeit. das hilft mir schonmal sehr.
ich seh mich schon selbst das schreiben für seinen AG tippen.  ::)

demnächst hat er urlaub, da müssen wir aufs jugendamt und zum standesamt.
am 21. ist infoabend im krankenhaus.

@silke: 3D US!? ich will auch nochmaaal.  ;D das wird toll, wenn baby gut mitmacht.  s-dance

@rückenschmerzen früh: habe ich seit dem sport nicht mehr.

@wetter: heute nacht hat es gewittert und geregnet, aber im schlafzi war sooo eine stickige luft, buäääh. alles lüften abends hilft auch null. wenn ich etwas hasse, dann ist es 'warm schlafen'.

@termin: alles super. die ärztin ist sehr zufrieden mit uns und wir sollen doch bitte so weitermachen. die hat nochmal die nabelschnur kontrolliert und den blutfluss abgehört.
ein schönes bild gab es auch wieder. moppel ist ca. 30cm und hat gesessen. *hihi*

den zuckertest empfand ich als eklig.  s-spucken s-spucken dieses große glas in einem zug austrinken und das lange sitzen/warten. zwischendurch wurde mir übel und ich bekam schweißausbrüche.  :o verging aber nach 10 minuten wieder, sonst hätte ich denen bescheid sagen müssen.

@gewicht: bin jetzt bei 9kg mehr (58) seit meinem ausgangsgewicht. habe wieder 2 kg zugenommen seit dem letzten termin und sie meint, das ist völlig im rahmen. meine thrombozyten sind auch i.O. (hab ich gleich mal gefragt)

nächster termin: 5.08. mit CTG
und dann aller 2 wochen!  :o  :o  :o

Feliz

Hallo Mädels!

Ich bin total froh, dass es kühler geworden ist. Es war unerträglich in der Hitze für mich und diese Pause davon ist super.

@pikku: Ich durfte mir auch schon so nen dummen Spruch anhören wegen des Gewichts, bei mir von der Hebamme. Die hat mich auch total in Panik versetzt. Bei mir war das wegen Wasser. Muss dazu aber sagen, dass sonst alle Werte ok sind und mein Frauenarzt auch alles ok findet. Hatte bei der letzten Untersuchung auch + 10kg und schon viel Wasser, aber dagegen kann man halt auch nicht unbedingt was machen. Andere sind leichter als ich und haben aber auch Wasser. Das kann man auch alles wissenschaftlich erklären. Ich will das nicht schön reden, aber sie hat mir dann auch Vorträge über Ernährung und Co gehalten und ich meinte irgendwann nur: "Ich mache das doch schon alles, und jetzt?" Klar esse ich jetzt auch mal ein Eis und so, aber sonst esse ich ausgewogen und bewegen tue ich mich auch. Fand das alles von ihr letztes Mal total fehl Platz und hab zu Hause erst mal geheult.  ;D
Das sind aber zum Glück 4 Hebammen und ich hoffe, ich treffe diese eine nicht mehr. Bei ner anderen hatte ich letzte Woche nämlich dann Akupunktur wegen des Wassers und die meinte auch, dass einige Kilos davon kommen, ich mir keinen Kopf machen soll und das Wasser nach der Geburt sofort verschwindet. Das war viel aufbauender.  :)

Außerdem finde ich es normal, dass man bei der Hitze, die letzte Woche herrschte, auch kaputt ist. Wir haben nun mal auch mehr Blutvolumen als unschwanger, mehr Gewicht (also ganz normale Gewichtszunahme, allein aufgrund von Baby, Fruchtwasser etc.) und allgemein tut sich da so viel im Körper, dass es normal ist, wenn man sich mal unwohl fühlt. Finde ich jetzt. Ich hasse diese Panikmache langsam. Meistens ist das wirklich unnötig.

@Zuckertest: Hab ich auch am 22.07. Mein Arzt ist da ja - wie immer - voll gelassen und ich mittlerweile auch. Wenn es denn auffällig ist, werde ich schon damit klar kommen. Bei mir im MuPa steht außerdem für den nächsten Termin auch CTG. Ist das nicht n bisschen früh? Bin dann ca. 28. Woche.

@Sidney: Ich muss meinem Mann auch oft in den Hintern treten, wenn es um Behördengänge oder Papierkram geht. Damit hat der nix am Hut. Ist auch ab und an Streitpunkt.  ::) Wenn er mir aber vorwerfen würde, dass ich nur rumliegen würde, würde ich  mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Wenn Männer die Kinder kriegen müssten, wäre die Welt meiner Ansicht nach nämlich schon ausgestorben.  ;)

@mobi: Am 28.07. hab ich Geburtstag. Da bekommst Du bestimmt ein eindeutiges Outing, ist ein gutes Omen! ;) :D

Ich muss noch bis Mitte August arbeiten, aber ich hab ehrlich gesagt Angst vor'm Mutterschutz.  ;DIch bin es so sehr gewöhnt, arbeiten zu gehen, dass mir mein letzter Tag momentan ganz schrecklich vorkommt. Ich weiß, dass man sich daran sicherlich schnell gewöhnt, zumal ich ja genug zu tun hab (Anträge fertig machen, Umzug, Kindersachen zusammen kaufen etc.). Aber die Vorstellung ist total komisch und noch genieße ich den Arbeitsalltag.

Werd dann heute wieder etwas Sport machen. Die letzte Woche hab ich es gelassen, weil es mir zu heiß war. Aber heute müsste es wieder gehen und mein Rücken dankt es mir. Morgen bin ich dann wieder bei den Hebammen. Bin mal gespannt.  >:( Und ab nächster Woche geht der Geburtsvorbereitungskurs los. Wer macht hier alles noch mal einen? Ich bereue meine Anmeldung schon und hoffe, dass es doch ganz gut wird.

Bis bald!
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

dine080

Moin moin,

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch geht's gut, ich war gestern noch mal kh, ich hätte den ganzen Tag immer mal richtig schmerzen in der leiste mein FÄ hat gesagt ich soll ins kh fahren, dem kleinen geht's gut es waren au h keine wehen, nur liegt er schon soweit im Becken das ich gedacht habe sie zerquetschen mein gleich das scharmbein um den Kopf messen zu können.....

Ich muss am 13.7 noch mal zum organultraschall um zu schauen ob sich das mit der Durchblutung vom uterus verander hat...

Sonst habe ich meinen normalenp

dine080

Silke81

@Feliz: Das ist ja wirklich ne doofe Hebamme. Zum Glück betreut sie dich nicht ganz.  ::) Meine Hebi meinte nur das ich wohl dazu veranlagt bin soviel zuzulegen  :P Hat ja auch irgendwo was mit dem Stoffwechsel zu tun. Und bei meiner Melone die ich Rumschiebe, da ist ja nicht nur Luft drinne. Habe laut Hebi auch viel Fruchtwasser was ja wieder bissel mehr Gewicht ausmacht. Finde solche Sprüche einfach nur Fehl am Platz in einer Schwangerschaft weil man da ja gerade eh keine Diat machen sollte.  ::) Manche Frauen neigen halt dazu mehr zu zunehmen als andere die das selbe Essverhalten haben.

@Sidney: Der kost auch nur 40 Euro also nicht wirklich teuer. Da habe ich schon Angebote gelesen die um die 80 Euro waren. Und ne CD brauch ich diesmal nicht. Hab ich von Erik noch und schaut man sich ja nicht wirklich an.  ;D
Habe am 20.07. Auch wieder Termin mit CTG diesmal. Allerdings wurde er damals bei meinem großen schon vor der 20 SSW gemacht und das ohne verdacht auf Wehen oder so. Keine Ahnung warum diesmal nicht. Scheint jetzt wohl erst später Kassenleistung zu sein. Dann steht auch Mumu Kontrolle an. Hab so ein Bock mich da unten rum zu entblösen.  :P Aber dafür gibts US auch wenn der nicht so tolle Qualität ist.

@rest:  s-winken s-winken

Chiper

Nur Kurz

@Silke: Kostet bei Dir der 3D-Ultraschall nur 40 €  ??? Ich muss 120 € bezahlen, aber ich freu mich schon drauf und hoffe er versteckt sich nicht wieder.

@CTG: Bei mir wurde die letzten beiden Male schon ein CTG geschrieben, allerdings hatte ich da auch einmal Blutungen und Bauchschmerzen. Ich weiß nicht wie lange das sonst gemacht wird, denn es waren jeweils nur 10 Min. Ich denke nächstes Mal soll es länger dauern, wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht kann mir ja eine erfahrene Mama da mehr sagen.

Sodbrennen wird bei mir grad sehr nervig und ausgerechnet jetzt steh ich total auf Brausepulver, sehr hilfreich.  ::)

Das Infogespräch in der Klinik war ok, aber es war sooo viel los, der ganze Hörsaal war voll und im Prinzip war es auch nichts neues. Fand es aber interessant, dass erst immer betont wird, dass immer Ärzte da sind und später ist es dann "in der Regel".  :P  Musste auch Schmunzeln, weil zur PDA nur Fragen von den Männern kamen. Leider konnten Station und Kreissaal nicht besichtigt werden, weil sie voll waren. Es ist aber definitiv nicht die Klinik der ersten Wahl für mich. Einfach vom Gefühl her.

Silke81

@Chiper: Jupp der 3D US kostet laut Homepage der Klinik nur 40 Euro.  ;D keine Ahnung ob ich es für 120 gemacht hätte wieder oder für 80. Immerhin haben wir ja ab Oktober genug 3 D von den kleinen. Mache es eigentlich nur damit mein Kleiner auch mal zugucken kann. Und Männl natürlich auch aber der kennt das ja noch vom großen.

Sidney

Ich glaub,ich hätte nie 3d machen lassen, wenn ich keine Überweisung gehabt hätte. Ich guck mir das Bild ständig an.  :D

40Euro ist gut!

@ctg: ich habe letztens gefragt. Wird ab der 28. Woche für ne halbe Stunde gemacht. Also ruhig da liegen, glaube ich.

@dine: alles wieder gut soweit?
Schmerzen kommen aus heiteren Himmel, echt beunruhigend.

Bin am Wochenende nachts immer mal wach geworden und dachte, so im Halbschlaf, ich bekomm meine tage - wie "früher" halt. Hat im unteren Rücken unangenehm gezogen. Zum Glück war ich zu müde zum drüber nachdenken.

@Chiper: schade dass ihr den Kreißsaal nicht sehen konntet. Das ist mir das wichtigste mit um mir ein wenig die angst zu nehmen, aber schlecht, wenn da gerade eine drin liegt... Hab sicher auch so ein "Glück" wie du.

Die Katzen haben Hunger.

Gute Nacht.