Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

dine080

Moin. Moin,

@ sidney.... Ja so weit ist alles ok, er liegt halt nur schon sehr tief....

@CTG... Meine FÄ macht das erst ab der 32ssw, und dann hat sie mir neulich gesagt das es nun auch nicht mehr alle 2 Wochen von der Krankenkasse übernommen wird.... Sondern nur noch alle 4 :o muss mich da bei mein Krankenkasse mal schlau machen....

@ kreißsaal.... Ich möchte unbedingt wie der in dem kh entbinden wo meine kleine kamm, da kann man aber erst an der 36ssw hin, und in der Uni klinki fand ich den nicht schön wo ich jetzt vorgerstern da war, sah bissel nach Schlacht Haus aus  :o

@ besorgungen.... Sagt mal habt ihr schon was besorgt???  So langsam bekomme ich schon bissel Angst das noch nichts da, bzw fertig ist.....
der laufstall ist schon mal auf dem weg zu uns.... Kiwa möchte ich mir den von einer Freundin ansehen, nur schaffen wir das zeitlich irdendwie nicht, hoffe das wir das noch hin bekommen

Sidney

Moin.

Uns fehlt noch
Ein laufGitter, welches ich aber erst später kaufe.
Der Stubenwagen, den ich mir aus dem babyladen ausleihe, da Zwergi ja eh nicht lange drin liegen wird. Nur hoffe ich, dass er ihn auch annimmt. Bei uns hat nämlich kein beistellbett platz für nachts.

Einen Himmel gibt es nicht.
Nestchen, Babyflaschen, Wanne und warmelampe bekomme ich von einer Freundin.

Bestimmt fehlt noch einiges. Erstmal muss ich die Anträge fertig bekommen. Die machen mir am meisten Kopfzerbrechen.

Krankenkasse wollte ich auch mal anrufen ob die noch Iwas übernehmen. Finde das blöde dass ich alle Medis voll bezahlen muss und n paar BlutUntersuchungen. Ich war all die Jahre nicht krank oder sonstiges. Barmer halt.

Kauft ihr schon Milchpulver, falls es mit dem stillen nicht klappen sollte?

dine080

@ milchpulver.... Ja werde schon welches besorgen, da ich meine Mädels beide nicht stillen konnte, nur welche Marke weiß ich noch nicht, aber wird eine PRE HA Nahrung

Nadine9587

Guten Morgen ihr Quatschtanten  ;D,

@Besorgungen, wir haben alles so weit zusammen, Bettchen steht, Stubenwagen steht, Klamotten sind gewaschen und gebügelt eingeräumt, Flaschen und Nukkis sind gekauft und ausgekocht, Schnullerkette mit Namen ist bestellt, Pampers und Popo Puder liegt bereit, nur mit dem Milchpulver warte ich noch, würde gerne das selbe füttern was er auch im KH bekommt.

@Blasenentzündung, gestern große Aufregung wieder wurde was gezüchtet dann die Erleichterung es ist nur ein Hautkeim der kann im Moment nicht behandelt werden weil ich die Antibiotika nicht darf. An dem bin ich allerdings wohl selber Schuld weil ich laut Ärztin zu sauber im Intimbereich bin  :o :P

@Namen: wir haben uns auch mal endlich entschieden es wird ein Arian

@Urlaub, Samstag geht es los, ich freu mich wie Bolle  ;D Zwar nicht weit weg aber zumindest raus von zu Hause - muss ja in der Nähe einer Frühchenstation bleiben und wäre schon blöd wenn man dann 100te von KM von zu Hause weg ist

@Zuckertest, habe ich am 29.07 dann direkt mit CTG

@große Geschwister, wuah mein Großer baut im Moment nur Mist, kommt mit einer "Krankheit" nach der nächsten nach Hause, ist rotzfrech, er treibt mich echt im Moment in den Wahnsinn - ich hoffe es ist bald wieder vorbei, gestern Abend durfte er dann das erste mal ohne Essen ins Bett nachdem er meinte mit voller Absicht den schön angerichteten Teller auf den Boden zu werfen und das nur weil ich meinte er solle sich bitte grade an den Tisch setzen!!  :-X Jetzt gab es dann erstmal Playstation und Tabletverbot wird Zeit das ich wieder etwas härter werde und nicht immer denke er soll die Zeit mal noch ausnutzen in der er Einzelkind ist  ::)

@Bauch, ich bin explodiert die letzten Tage ich geh morgens aus dem Haus, komme Mittags wieder und mein Kerl fragt mich ernsthaft ob ich nen Kissen unterm T-Shirt habe  ;D

Chiper

Also mit dem Namen sind wir immer noch nicht wirklich weiter. Mein Mann hat einen Favoriten, aber ich kann mich mit der Abkürzung nicht anfreunden. Arian stand auch mal auf unserer Liste und auch Samuel, nachdem jetzt aber 2 Neugeborene aus meinem Umfeld so heißen, fällt der wieder weg.

Ausstattungstechnisch sind wir relativ weit, es fehlt aber doch noch so viel. Das Zimmer ist im Prinzip bereit. Bett, Wickelkommode, Stubenwagen, Beistellbett, Schrank, Kommode und KiWa sind alles da. Am Samstag schauen wir uns einen Autositz an, wenn wir den Haben, bin ich schon wieder etwas entspannter. Ich brauche aber noch so viele Klamotten. Bisher habe ich hauptsächlich Sachen in Größe 50, nachdem uns aber die Stillberaterin z. B. darauf hingewiesen hat, dass Strampler beim Tragen nicht so praktisch sind, brauche ich da doch noch mehr normale Hosen und Oberteile. Wir haben uns erst einmal gegen den Heizstrahler entschieden, Nachrüsten kann man immer noch schnell. Mir fehlen halt auch noch so Dinge wie Tragetuch, Tragehilfe, Klamotten, Ohrthermometer, Fußsack für den KiWa, Babyphone, Kleidung halt und allgemein Pflegeprodukte, Mullwindeln, Still-BH (da warte ich noch, weil sie bisher noch nicht wirklich gewachsen sind), Stilleinlagen. Ist halt auch immer eine Frage des Geldes, wobei ich eh schon fast alles gebraucht kaufe. Flaschen und PreNahrung kommen mir erstmal gar nicht ins Haus. Ich denke, wenn es mal da ist, greift man auch schneller darauf zurück, wenn es mit dem Stillen schwierig wird, und davon gehe ich mal aus, wenn ich meine meisten Bekannten so höre. Wenn ich das Zeug aber gar nicht im Haus hab, muss ich mich da durchbeißen. Im Notfall kann ich immer noch meinen Mann losschicken.  :P

Das mit den Kosten für den 3D-Ultraschall hat mich jetzt schon sehr überrascht. Ich habe mal bei unserer Klinik angefragt, aber die bieten den gar nicht an. Werde mich aber noch weiter umhören. Ich muss mich da nur ranhalten, weil wir eigentlich schon am Dienstag den Termin bei meinem FA haben.

dine080

@ Nadine... Das mit den großen Geschwistern kenne ich zu gut, meine ganz große ist fast den ganzen Nachmittag in ihrem Zimmer, und wenn nur patzig zu mir, die Liebe Pubertät :o und die kleine hat auch nur Hummeln im hintern, und ich höre von beiden immer nur Mama, mama..... Kann manchmal echt nerven....

@ Namen... Habe wir noch nicht mal einen Favoriten :o mein Mann sagt immer ach schatzi jetzt nicht....

@ 3D... Wird bei Nummer 3 auch nix, erstens sind mir die Kosten zu hoch, und da der krümmel schon tief im Becken mit dem Kopf liegt wird es eh nix

PikkuMyy

@Ausstattung: Ich hab gefühlt noch gar nix.  :o Naja, Bettchen war schon vorhanden, ne Wiege haben wir, Kommode ist da und ein paar Babysachen. Oh, und nen Maxi Cosi, Tragetuch und einen Kinderstuhl (Stokke-Nachbau), den meine Schwester getischlert hat. Aber wir haben immer noch keine Wickelkommode und ein paar mehr Babysachen brauchen wir auch noch, sowie Heizstrahler, Fläschchen, Mulltücher, Badewanne, etc. Wahnsinn, was so ein kleiner Mensch alles braucht.  :o

@Artztermine: Hab heute morgen 3,5Stunden beim Diabetologen gesessen. Ich wurde gefühlt 100 Mal gestochen, weil meine Venen nicht kooperativ waren. Und das alles auf nüchternen Magen. Aber am Ende waren die Werte ok. Morgen früh darf ich dann noch mal bei meinem Hausarzt vorbei für ein großes Blutbild und EKG. Auch wieder ohne vorher frühstücken zu dürfen.  >:(

Silke81

Huhu

@Pikku: jaja die Lieben Ärzte  ::) Aber hoffentlich ist alles ok bei den Terminen

@Ausstattung: naja viel habe ich noch nicht. Kinderwagen haben wir und Eriks alte Babyschale passt mit Adaptern drauf, nen paar Anziehsachen... ein paar neu gekaufte und ein paar von Erik noch. Wollte aber ab Ende September (sofern es mir gestattet ist) noch ein paar Flohmärkte abklappern denn direkt Herbst/Winter Sachen gibt es ja noch nicht. Dann brauchen wir noch das Bett, welches ich aber erst nach dem Urlaub im August bestelle. Habe aktuell genug zu tun mit Schulanfang und anderen Dingen zu planen.  ;D

@große Geschwister: Ist meiner eigentlich unauffällig.

@Namen: haben wir auch noch nicht drüber diskutiert....

Sidney

moinsen,

okay, mir fehlt dann doch noch so einiges an ausstattung, wenn ich das hier so lese.
für mich ist es immer doof, alles allein zu besorgen. mein freund ist ja unter der woche lange arbeiten und am WE will er sich ausruhen.  :-[ ausserdem, wie ich festgestellt habe, wenn man so zu hause ist (BV), dann schrumpft das eigene konto total.  :o vor der SS hatte ich ja nie zeit, aber jetzt geht man immer mal los, kauft dies, das noch, vllt nimmst das ein oder andere auch noch mit - aahhhrrr. alsooo, erstmal wieder bis zum 17. warten jetzt.  8) ich bin eigtl so ein sparfuchs und wenn ich die zahlen so schwinden sehe, tut mir das echt weh.  ::)

@pikku: wie war der termin heute morgen?

@nadine: arian ist ein schöner name.

@chiper: wie wäre es dann mit dem namen simon? den finde ich total süß, wäre auch favoriet bei mir gewesen, wenn bela nicht schon seit über einem jahr feststehen würde.  ;D

@geschwister: ich weiß noch nicht, ob B. ein einzelkind bleibt. jedenfalls werden schon ein paar jahre dazwischen liegen. erstmal gucken, ob sich bei mir evtl nochmal ein kinderwunsch ankündigt. das problem ist eben, dass ich nicht wieder mit pille verhüten möchte... am ende dauert das wieder sooo ewig.  :-X

mäusebär lässt immer meinen bauchnabel wackeln. *hihi* das sieht lustig aus, wie der immer raus und rein wuppt.  :D ansonsten macht der gerade sport oder so. ganz die mama!  s-dance

Steffi1702

Hallo :)

Hitze: ist bei uns GsD rum, jetzt kann ich wieder schlafen und mit Kreislauf ist es auch besser...

Nadine: Arian ist schön.. Hätten wir nicht einen Damian als erstgeborenen, hätte uns Adrian gefallen aber beide Namen sind zu ähnlich, jetzt bekommen wir halt nen Aaron :D

Gewicht: also sag mal!! Der Arzt hat doch nicht alle Tassen im Schrank! Und dann noch Gewichtsreduktionstips geben? Sorry! Der gehört verklagt! Das ist ja gemein gefährlich!
Ich hab bis dato noch nicht so viel zugenommen (5kg) aber ich hatte auch von der Ss davor noch etwas drauf..

Besorgungen: brauchen ja nicht viel, da das meiste von Damian da ist, den Rest lassen wir uns zur Geburt schenken ;)

Uhu: bin ich jetzt schon ne Weile XD

KH: wir waren auch beim
Infoabend vorgestern. War interessant und hat mir die Angst genommen vorm dort entbinden.. Da gibt's nämlich etwas Reibereien wg der Klinikleitung und den Belegärzten..
Kreißsaal ist Top modern.. Bin gespannt.. Aber sie nehmen dich erst ab 37+0

Me: soweit alles gut.
Arbeiten tu ich jetzt im Juli noch ambulant und dann mag ich nimmer...
Nächster Termin hab ich schon geschrieben oder?

27.7.
Sternenkind 12/12

PikkuMyy

@Gewicht: Ich ignoriere meinen Hausarzt einfach. Weder meine FÄ noch die Hebamme waren der Ansicht ich hätte zuviel zugelegt. Werde nach der Schwangerschaft auch den Hausarzt wechseln. Der geht mir echt auf den Keks. Als er mich so wegen meinem Gewicht angemacht hat, hat er auch noch irgendwas von Eklampsie und Tod gefaselt. Vollidiot!

@Untersuchung: Das EKG war in Ordnung. Nix auffälliges zu sehen. Montag muss ich dann noch mal wegen der Blutwerte hin. Nervig war bloß, dass ich wieder ewig im Wartezimmer gesessen habe und nix essen durfte/konnte.

dine080

Moin moin,

Termin heute war super, dem kleinen Mann geht's gut wiegt schon 920 g..... ;D

Termin zur Anmeldung im kh habe ich auch schon am 21.8...... Die Zeit läuft nun echt schnell

Silke81

Huhu

@Dine: schön das alles in Ordnung ist. Einen Termin zur Geburtsplanung mache ich dann am 25.07. aus wenn ich in dem KH 3D US habe. Wird dort ab der 36 SSW gemacht wäre also erst im September.  :)
Aber Ja die Zeit rennt. Wenn der Juli vorbei ist (was ja schon fast wieder der Fall ist, zumindest zur hälfe) kommt der August und der ist auch schon fast vollständig verplant durch Urlaub und Schulanfang.

Sidney

@dine: juhuu, alles i.O.  s-daumendruck

wir haben heute noch ein wenig das kizi dekoriert. sind soweit fertig. kann losgehen.  ;D

morgen zu einer freundin frühstücken. die hat nen fast 4 monate jungen sohn und nachmittags geht es wieder bis donnerstag zur oma.  s-badewanne

habe gestern nochmal 2-3 bodies bestellt, da ich in 56 gar nicht sooo viele habe.
wie viele sollte man in der größe mind. haben?

s-winken

Sidney

oh, hat ja funktioniert mit den zimmerfotos!  :)  ;)

hinten, wo der kiwa steht, kommt ein stillsessel hin.
meine taschen, die noch in dem bunten regal stehen, werden hinter die tür gehangen.

die buchstaben sind mittlerweile bunt.

waren am samstag im ikea und haben noch etwas besorgt - für 89€!  (nur kleinzeug.  ;D )
hatte einen 100€-gutschein über, den ich eben für baby benutzt habe. nach 2,5 stunden hatten wir aber auch die schn... voll. muss trotzdem nochmal hin, was umtauschen. falsch gegriffen.  >:(

dine080

Sehr schick da werde ich ja neidisch, unser floh wird erstmal das erste Jahr mit zu uns ins Zimmer ziehen, und danach müssen die beiden kleinen zusammen in ein Zimmer.... Wollen nicht schön wieder umziehen....

Aber mein laufstall kam gestern auch schon, und Kleidung werde ich nächstes we, mal bei meinen schwiegereltern durch schauen, und mit nehmen.....

IKEA wollen wir auch jetzt noch hin, Lotte soll ein großes bett bekommen , dann ist das babybett auch wieder frei, und ich kann es dann fertig machen

mobi83

8. Monat, letztes Drittel- Endspurt!!

@sidney Schönes Zimmer  :) Schläft denn der kleine Mann von Anfang an in seinem Zimmer?

@dine Supi, dass alles ok ist.

Muss jetzt schnell meiner Chefin nochmal ne Mail schreiben. Die hat steif und fest behauptet ich hätte keinen Urlaubsanspruch für Mutterschutzzeit.  >:( Ich wusste schon, dass es nicht stimmt, hab es mir aber jetzt nochmal offiziell bestätigen lassen.

Sidney

Hallo. Nur kurz.

Ne, der schläft schon bei uns, aber kein jahr lang, da wir ja nur den Stubenwagen haben, in den er nachts kommt. Wir wollten aber das zimmer schon fertig haben, da ich gerade viel zeit habe und nicht erst anfangen, wenn er schon da ist.
Ich finde, so ein zimmer kann immer schon komplett da stehen - gerade bei so ner klein geschnittenen Wohnung wie unserer. (60m2)

Die Möbel sind ja auch umbaubar. Also halten schon paar jahre. Und eigenes Zimmer deshalb, weil ich nirgends wo anders den wickeltisch oder Kleiderschrank hätte hin stellen können. In dem zimmer stand ja vorher unser großes Bett, welches jetzt im Musikzimmer meines Freundes plaziert wurde. :)

Schönen abend. Ich bin unterwegs.

Soulpancake

Hallo Mädels!
Ein kurzes Lebenszeichen von mir  :)
Uns geht es gut , bin nur mit Arbeit und Uni ( prüfungsphase) grad echt bissl überfordert. Freu mich auf den Mutterschutz und endlich Zeit die Schwangerschaft auch aktiv wahrzunehmen. Momentan läuft alles so nebenbei  :-\
Ich les aber auf der Bahnfahrt auf dem Heimweg übers Handy mit, nur schreiben übers Handy ist immer so doof.
Lass euch einfach mal liebe Grüße da  :)
Endlich bist du da!!!

Chiper

Mensch Sidney, Du bist ja echt schon gut gewappnet. Hast Du denn auch schon alle Babysachen?

Wir hatten gestern wieder FA-Termin mit 3D-Ultraschall. Es ist alles ok, dem Krümel gehts gut und er ist absolut zeitgerecht entwickelt, wiegt jetzt geschätzte 890 g. Leider war ich vom 3D-Ultraschall etwas enttäuscht, aber was solls. So lange ist es ja nicht mehr hin und dann haben wir den kleinen Mann im Arm.

Bin auch gerade nicht gut drauf, da wir nun am Montag Abend unsere Katze einschläfern lassen musste und es war eine sehr emotionale und unschöne Erfahrung, mit der ich nicht wirklich klar komme. Sie war 11 Jahre lang unser Baby und nun ist sie einfach weg.  :'(

Soulpancake

Chiper, das tut mir sehr leid für euch  :'(
11 jahre sind eine lange Zeit ....
Endlich bist du da!!!

Silke81

Huhu

@Chiper: es tut mir leid um eure Katze.  :-\ Unser Kater ist auch schon ein alter Hase und da weiß man schon das es halt nicht mehr für ewig ist.  :( Aber schön das bei euch alles in Ordnung ist. mit eurem Krümel

@Sidney: tolles Zimmer, unsere Kleine wird erstmal bei uns einquartiert. Erik war ja auch 3-4 Jahre bei uns im Zimmer. solange diesmal definitiv nicht aber wir müssen auch erstmal die Raumsituation hier klären usw.

@me: Ich frage mich manchmal echt wo mein Bauch noch hinwachsen will.  :P Der hat jetzt die letzten Tage wieder einen Schub gemacht und sind jetzt bei ca 1,22 meter Bauchumfang.... Bei einer Körpergröße von 1,60 m sehe ich definitiv bald wie eine Kugel aus.  :'(
Andauernd werde ich mitleidig angesehen wenn ich sag das ich noch bis Oktober muss, und dann folgt meist die 2te Frage ob da wirklich nur 1nes drinn ist.  ::)
Am Montag  hab ich wieder FA Termin und hoffe es ist alles in Ordnung.

@rest:  s-winken s-winken

Soulpancake

Silke, 1,22m bauchumfang bei 1,60 ist schon eine Ansage  :o
Wie war denn der Bauch beim ersten Kind?
Endlich bist du da!!!

Sidney

@chiper:  tut mir sehr leid für euren kleinen fellmops.  :'( dafür gibt es keine worte... mag es mir nicht vorstellen, wenn es später auch mal soweit ist... fühl dich gedrückt.  s-hug

dem stiefvater meines freundes (der wie ein vater für ihn ist) geht es momentan auch nicht gut. der kann nicht mehr laufen oder essen, geht aber auch nicht ins KH. der liegt in seinem garten (wohnt da) und wartet eigtl nur noch, dass es zu ende geht. heute haben die beiden telefoniert und er hat währenddessen das testament geschrieben.
ich war nie gut auf ihn zu sprechen, aber für meinen freund ist es natürlich scheiße. hab allerdings eher die sorge, dass er - wenn es soweit ist - nicht damit klar kommt. gerade jetzt, wo ein baby wartet... hach... mein  freund "klärt" sowas leider meistens mit alkohol.  >:(  :-[

@babysachen: ich habe vor 2 tagen eine liste geschrieben und abgestrichen wieviel ich schon habe. vorhin einer freundin geschickt, sie meint, das reicht auf jedenfall.  ;D habe ja viel geschenkt bekommen. jetzt schaue ich noch nach einem babykostwärmer und einem flaschensterilisator. erst war ich gegen sowas, aber sie hat mir das alles gezeigt und erklärt. ich bin doch recht schnell überzeugt gewesen.  :)

@bauchumfang: kenne meinen gar nicht. hab kein maßband, aber ich habe nen relativ kleinen bauch. ich watschel auch nicht wie eine ente und mein hohlkreuz ist auch nicht wirklich schlimm ausgeprägt. ich schieb es mal wieder auf den sport.  S:D

ich geh jetzt nochmal spazieren.  langweilig in der wohnung. s-winken

PikkuMyy

@Chiper Das mit eurer Katze tut mir total leid. Meine Katze ist auch schon fast 14 Jahre alt und ich weiß nicht was ich mache, wenn sie irgendwann stirbt.  :(

@Bauchumfang Ich hatte vor ein paar Wochen 104cm, aber mittlerweile ist es bestimmt mehr geworden. Der Bauch hat wieder einen Schub gemacht.

@Arztbesuche Die werden irgendwie nicht weniger. Dienstag war ich beim Zahnarzt, weil mir am Wochenende ein Stück vom Backenzahn abgebrochen war.... Mein Hausarzt hat mich auch wieder genervt. Mein Cholesterin wäre viel zu hoch und mein Eisenwert viel zu niedirg. Verschrieben hat er mir aber nix. Das soll doch bitte meine FÄ machen. Und er findet es ja total übertrieben, dass ich zum Entbinden in die Medizinische Hochschule gehe. Auch wenn mir mein Kardiologe und meine FÄ dazu raten.

Wünsch euch allen noch einen sonnigen Abend!