Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Silke81

@soul: hmm ka ist schon ewig her. Aber zum Ende hin denke ich auch so 1,20 m. Aber jetzt habe ich ja noch 3 Monate vor mir und die kleine tut so als hätte sie keinen Platz im Bauch.  :P

Silke81

Huhu

@sidney: schön jetzt bist du auch ein UHU dann gehts ja bald mit den UFUs los bei uns  ;D

@me: heute mal wieder Vorsorge gehabt und was lese ich da am Eingang der Praxis? Die Bleibt bis Ende Juli geschlossen. Offiziell sogar bis in den Herbst. Also gut möglich das ich meinen Arzt erst zur Nachsorge wieder sehe.  :o Eigentlich dachte ich ich darf heut meine Kleine wieder sehen aber US ist ja nun leider ausgefallen. Schwester hat nur CTG usw als Vorsorge gemacht. Aber so ist alles in Ordnung. Nun darf ich für den Rest der Schwangerschaft die Vertretungsärzte durch Telefonieren und hoffen das jemand in den nächsten 3 Wochen noch Platz hat für den 3ten US. Aber wenigstens haben 2 Ärzte davon viel bessere US Geräte als meiner.  ;D
Jetzt bin ich auch bei +20 Kg, obwohl ich in der letzten Woche gar nix zu genommen habe. Also wirkt Ernährungsumstellung langsam doch.  S:D

Soulpancake

Guten morgen!

@Sidney, herzlichen glückwunsch du UHU  :D
Euer babyzimmer sieht toll aus! Ihr habt den platz gut ausgenutzt.
Was treibst du denn alles so für Sport?
Ich bin noch so oft wie möglich mit dem Rad unterwegs, obwohl es langsam unbequem wird ( hab nen mountainbike und den sattel schon ganz tief, aber der bauch ist trotzdem immer im weg  ::) und der po tut nach längeren strecken weh  ;D)

@Silke, haben die unerwartet zu gemacht? Wie blöd ist das denn?  >:(

@Me, ich spüre meinen zwerg heute direkt unter dem rechten Rippenbogen  :o er ist weiterhin sehr aktiv und reagiert mittlerweile darauf, wenn ich meine hand auf den bauch lege. Finde das soooo süß! ach, ich kanns nicht erwarten ihn dann im arm zu halten und kuscheln zudürfen  s-hug s-hug

Bis auf das babybett und paar kleinigkeiten ist auch schon so gut wie alles besorgt,
Der kleiderschrank platzt jetzt schon aus allen nähten  ;D ich kann einfach nicht widerstehen, wenn ich die süßen klamotten seh  ::)

@all, wie gehts euch allen? Es ist ja schon sehr ruhig geworden hier ... Und viele, die am anfang noch geschrieben haben sind garnicht mehr da?
Endlich bist du da!!!

Sidney

huhu!

hui, bin schon wieder so müde. hab jetzt ab mittags immer so ein schlaftief.  s-anbeten
die letzten tage war ich mal im garten, im pool. viel arbeiten geht leider nicht mehr, wenn einem die sonne so auf die birne brennt. dafür bin ich schön braun geworden.  :afro: anscheind bekomme ich nicht diese "schwangerschafts-flecken".

@sport: habe 2 DVDs für schwangere von
nadine kortenbruck und ines vogel.
jeweils mit ausdauer, kardio, bauch-beine-po, stretching,... will gerade nicht auftstehen, um nachzusehen.  ;D geht immer 1 stunde.

@baby: der kleene ist auch echt aktiv. man merkt, dass der nicht mehr nur schläft. räumt ganz schon um, seine 1-zimmer-wohnung.

@silke: ist ja doof mit der praxis. vllt ne krankheit an dem langen ausfall schuld. ärzte sind da ja auch nur menschen.  ;D

heute kam post von hipp. 2 kleine pröbchen und einen rasselgreifling.
seid ihr auch iwo angemeldet?

@pancake: ich kenn das. schaue derzeit immer auf mamikrei*el. meistens finde ich da auch etwas, aber halte mich zurück, da ich schon zu viele "kleine" klamotten in 50/56/62 habe. SCHADE! *hihi* bin gerade auf der suche nach einem babypflegeset, also mit nagelschere und babybürste und sowas - braucht man doch, oder?

ich mach mir dann pfannkuchen mit schokofüllung!

Silke81

Moin Moin,

Wo steckt ihr denn alle?  ::)

@FA: Naja die Sprechstundenhilfe war ja da und hat das nötigste gemacht wie CTG, Urinprobe, Eisenwert usw. Aber halt der US und die Mumu Kontrolle sind halt ausgefallen, und dafür musste ich mir kurzfristig nen neuen FA suchen (hatte 3 Vertretungsärzte auf der Liste). Hatte dafür aber mal ein ganz gemütliches Pläuschen mit der Schwester. Arzt hatte eine große Darm OP und will wirklich schon im Spätsommer / früher Herbst auf den Beinen stehen.... Naja aber es wird wirklich Zeit nen neuen Arzt zu suchen. Immerhin wollte er ja schon vor 5 Jahren in Rente aber er ist sehr penibel mit der Auswahl seines Nachfolgers und das finde ich spitze.
Dafür darf ich nachher zum US gehen beim Vertretungsarzt und da bin ich mal gespannt ob er diesmal 3 D anmacht.  ;D Wenn nicht auch nicht so wild am Samstag ist dann endlich der richtige 3 D US wo auch mein Männl mitkommt. Der große "darf" heute schon mit da er wegen eines anderen Termins eh zuhause ist.  ;)

@Hitze: Zum Glück erstmal vorbei mal sehen wie lange....

@Gratisproben: habe schon einiges bekommen. 2 Rasseln viele Pflegeprodukte und nachher hole ich mir noch fix das Willkommenspaket von Spielemax ab. Mal sehen was da drinne ist. Um den Geburtstermin kommen dann noch ein paar Paketchen wie von DM usw die versenden ja erst um den Geburtstag rum.

@Müdigkeit: Seit ihr auch so müde? könnte echt den ganzen Tag schlafen. Eisenwert ist aber bis jetzt immer vollkommen in Ordnung.

@Baby: macht seit 2 Tagen nur noch Dehnübungen im Bauch. Nicht wirklich angenehm  ::)

Steffi1702

Hallo Mädels:

Hitze: heute wieder besser, es hat abgekühlt, aber die letzten Tage waren die Hölle für mich. Bin normal nicht Hitze empfindlich aber bei den Temperaturen war ich so wenig wie möglich draußen oder im Schatten.. Ist ja nicht immer so leicht mit dem Kleinen, der will Action

Gewicht: geht nicht hoch (GsD) ich kann aber nicht viel essen... Wohl wg der Wärme

Bauchumfang: weiß ich gar nicht XD

Anmeldungen: muss ich mal wieder Updaten.. Hab schon lang nix mehr bekommen!

Chiper: tut mir sehr leid das mit deiner Katze.. :(

Me: Bauch wird öfter hart, wenn ich nur ein bisschen mehr tue. Sogar Haushalt bleibt auf der Strecke :(
Wie geht's da euch?
Sternenkind 12/12

PikkuMyy

Huhu!

Ich meld mich auch mal wieder. Im Moment kämpfe ich mit nem leichten Schnupfen. Keine Ahnung, wo ich mir den weggeholt habe. Vorgestern war wieder Besuch bei der FÄ angesagt. Soweit alles gut. Leider gabs weder US noch CTG. Aber die Zwergin ist ganz schön am randalieren. Mein Bauch wird öfter ganz hart.

Im Moment renovieren wir grad die Küche und heute haben wir tapeziert. Das war ganz schön anstrengend. Besonders, wenn ich aufm Boden gekniet habe und wieder aufstehen wollte. Da merkt man das da was im Weg ist doch schon recht deutlich.

umf

Hallo zusammen!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich war etwas beschäftigt in letzter Zeit, am 3.7. haben wir ja geheiratet, war richtig schön! Habe ein schönes kurzes weißes Kleid gefunden das sehr Vorteilhaft aussah.  ;D Leider war ziemlich heiß an dem Tag, aber da wir drinnen gefeiert haben war es nicht so schlimm. Dafür haben alle mehr getrunken als gegessen und es ist recht viel übergeblieben.

Ich musste jetzt meinen Sohn in eine andere Schule ummelden, weil wir umziehen werden. Meine Eltern haben endlich eine Wohnung gefunden (sie wollten was kleineres) und jetzt werden wir in das Haus einziehen wo ich aufgewachsen bin. Sonst wären wir noch 1 Jahr in unserer 3Zimmerwohnung geblieben. Eine größerere wäre bei den Mietpreisen hier erstmal nicht drin gewesen und da mein jüngster Bruder noch mindestens 1 Jahr mit im Haus wohnen bleibt, werden wir dort kaum mehr Miete zahlen als jetzt. Das war jetzt richtig gutes Timing, meine Eltern suchen ja schon seit ein paar Jahren was.  :)

FA:
hatte gestern den 3. US. Der Bauch ist etwas klein, aber das wird beim nächsten Mal nochmal kontrolliert, also noch kein Grund zur Sorge, da sonst alles ok ist. Mein Blutdruck ist immer etwas niedrig, aber das ist er auch ohne Ss.
Hab "schon" 7kg zugenommen und mein Bauchumfang sind 92 cm.
Achja, es wird ein Junge! Und er ist ganz schön aktiv und liegt schon mit dem Kopf nach unten. Der kleine kann schon ordentlich zuhauen, da passt das US Bild mit Fäustchen vorm Gesicht in Kampfstellung.  ;D
Mein Bauch wird auch schon ein paar Mal mal täglich hart.

Hitze:
Macht mir schon ziemlich zu schaffen, vor allem hier im Dachgeschoss wird es sehr warm. Ich habe aber schon eine Lüfungstechnik entwickelt um das Aufheizen der Wohnung so gering wie möglich zu halten.
Am schlimmsten ist der mittlerweile 20-minütige Fußweg zum Kiga den Sohn abholen, da brauch ich dann erstmal ne Pause bevor wir wieder heimgehen.

Heute ist Übernachtung im Kiga für die Vorschulkinder. Mein großer freut sich schon ewig drauf.  :D
Dafür werd ich jetzt noch einen Kuchen backen.

Soulpancake

Umf, hrrzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!  s-so
Du hörst dich super positiv an, schön, dass grad alles so gut läuft! :D
Endlich bist du da!!!

Sidney

@umf: von mir auch, alles liebe zur hochzeit.  s-dance

@kleiner bauch: krieg ich auch immer zu hören. muss mal die ärztin fragen.
ab wann "explodiert" man denn so richtig? ich meine, kurz vor ET geht doch nochmal die bauchpost ab, ne? weiß gar nicht, was die alle erwarten. anscheinend fällt denen nur nix besseres ein, wenn die eine schwangere sehen...  ::)

mein freund hat einen todesfall in der familie. komme derzeit nicht an ihn ran. scheiße, wenn man nicht helfen kann...

Nadine9587

Hallo Zusammen,
so 2 Wochen Urlaub sind um und nun geht der Alltag wieder los  :P

Heute Abend schauen wir uns die erste Geburtsklinik an und ich bin aufgeregt als wenn es heute schon los gehen würde  ;D

Mittwoch hab ich dann den Zuckertest, die Vorsorge und CTG, ich freu mich schon auf die Herztöne dann wird das alles noch etwas realer  :D

Feliz

Hallo zusammen!

Da wir ja auch noch umziehen und ich noch arbeite und alles, hatte ich auch kaum Zeit, mal ins Internet zu gehen. Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Hatte heute Termin und das erste Mal CTG und Zuckertest - wenn man mich fragt, ist dieser Test äußerst fraglich, weil jeder den anders macht und sich über die Ergebnisse ja auch irgendwie nur gestritten wird. Aber klar, ich musste ihn auch machen und Ergebnis bekomme ich dann die nächsten Tage, wenn was sein sollte. Weiß aber noch nicht, was ich dann damit anfange, weil ich durch die 3000 Meinungen darüber ehrlich gesagt gar nichts mehr daran Ernst nehmen kann. Mal sehen!

Sonst ist alles gut. Hab insgesamt jetzt 9kg zugenommen, knapp 30.SSW. Bin zufrieden, weil davon auch viel Wasser ist (das sehe ich einfach an meinen Beinen, Füßen und Händen  >:( :)) und dann sind es evtl. ohne Baby, Gebärmutter und Fruchtwasser noch 5kg, die ich "so" zugenommen habe. Bauch und Baby sind zeitgerecht, alles dran und Baby wiegt 1350g.  :)

@Bauch: Bei mir sieht man es auch erst seit dem 7. Monat so richtig. Bei mir hat aber keiner gesagt, dass das unnormal wäre, wenn man vorher kaum was sieht oder der Bauch "klein" ist. Im Gegenteil, das ist doch normal, dass es ab der 2. SS-Hälfte dann losgeht, weil das Baby erst dann wirklich an Masse zulegt. Ich hab mittlerweile auch schon Bilder von Frauen gesehen, die so weit sind wie ich, wo die einen weniger und die anderen deutlich mehr hatten. Aber solange mit dem Baby alles ok ist, ist das doch wurscht. Jede SS ist anders.  :)

@umf: Alles Gute zur Hochzeit! Und super, dass es mit der neuen Bleibe geklappt hat. Hier sind die Mietpreise auch unverschämt und wir hatten auch Glück, noch etwas Bezahlbares gefunden zu haben. Brauchten auch mehr Platz.  :)

Müde bin ich auch - hab gestern den halben Tag geschlafen. Ist aber nicht gut. Fühle mich fitter, wenn ich mich bewege. Eisen ist angeblich ok, also denke ich, dass das Baby einfach meine Kraft raubt. Finde auch alles anstrengender als vorher und merke, dass der Körper schon belastet wird. Aber alles noch im grünen Bereich.

Die Hipp-Post mit der Rassel hab ich auch bekommen, voll süß! Bin sonst fast überall angemeldet, aber bekommen habe ich sonst nur von Rossmann die kleine Tasche mit Proben, Gutscheinen etc. Die war auch süß.

Muss jetzt langsam mal alle Anträge ausfüllen, damit man die nur noch wegschicken muss. Hab gar keine Lust  :-\.

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Sidney

@feliz: hööör mir auf mit den anträgen! ich habe zwar schon einige ausgefüllt, aber nicht vollständig. ich kapier manches gar nicht und gehe nochmal mit meiner mutter drüber. sowas auszufüllen ist echt n horror für mich. am ende kommt der mist zurück, weil iwas nicht i.O. ist und dann verzögert sich die "geldausgabe".  >:(  :-X

wenn ich jetzt längere strecken laufe, fühle ich mich danach als hätte ich 2 stunden extrem-sport betrieben. bekomme dann sogar muskelkater im pops und die beine tun weh.  ::) der bauch zieht oder drückt (ich kann das immer nicht einschätzen) während des laufens dann auch - aushaltbar. jetzt wird's wohl langsam schwierig...  ::)

@zuckertest: habe keine nachricht von der ärztin bekommen, also ist nix.  :D

@baby: drückt sich jetzt immer mehr an den seiten raus. manchmal echt unangenehm, als würde er ausreizen wollen, wie weit sich die haut an der stelle noch dehnt. der kleine kasper!
wenn ich die hand drauflege, klopft er da an. voll süß. ich freu mich so den kleinen rockerboy.  s-party

@nadine: wie war die klinik?

morgen wieder ab zur oma.

haben uns 2 horrorfilme ausgeliehen, die werden gleich geglotzt. bestimmt nix für euch.  :P

Silke81

Huhu,

ist ja wirklich sehr ruhig hier  ;D Seit ihr alle im Urlaub?

@me: Kleine lag am Donnerstag beim US noch in SL und am Samstag beim 3D US in BEL. So schnell kann das gehen und ich hab davon nix gemerkt. So liegt sie nun, merke ich daran das ich sie weniger merke da man ja mit kleinen Fäustchen nicht so große Beulen machen kann. Dafür ist meine Blase entlastet und ich habe nicht mehr das Gefühl inkontinent zu sein.  ;D Nehme nun auch wieder mehr Magnesium was mir aber viel mehr zu schaffen macht ist der Ischias Nerv. Seit dem das Tape ab ist fängt der gleiche Mist wieder an. Naja morgen hab ich Akupunktur dagegen, hoffentlich wirkt die. mag nicht den ganzen Sommer mit einem Tape herum rennen weil man da ja nicht so oft in den Pool hüpfen kann.  :P
Meine Plazenta ist auch schon Verkalkt bei Grad 2, Aber Doppler war ok. Denke aber das meine Hebamme das nochmal kontrollieren lassen will.  :)
Beim 3D US hatte die Kleine ihre Finger im Gesicht und später auch noch die Füße oben. Und Gesicht immer nach hinten weggedreht. Der Arzt hat wirklich lange versucht ein Gutes Gesichtsbild hinzubekommen aber die Kleine wollte halt nicht. Nun hab ich die Möglichkeit nächste Woche nochmal zu kommen und ich bin echt am überlegen, müsste dann den Großen wieder mit nehmen der die 1,5 h warten (da kam eine Geburt dazwischen) natürlich nicht so toll fand. Und das lange liegen auf der Liege war der Horror.  ::) Geschätzte Maße von der Kleinen sind 35 cm und 1211 g. Also ne Kleine Maus.  ;D War aber laut US auf den Tag genau Entwickelt.

@Umf: Auch von mir nochmal alles Gute zur Hochzeit.  :)

@Anträge: müsst ich auch mal damit anfangen.  :P

@langes Laufen: Waren am Sonntag lange unterwegs und mir tat danach wirklich alles weh.  :-[

@Horrorfilme: Schau mir grad the Walking Dead bei Amazon an. Denke das ist Horror genug. Allerdings schau ich da auch sehr oft weg wenns zu ekelig wird.  ;D

@Sidney: Also nen Kleinerer Bauch wäre mir lieber, Andauernd werd ich gefragt obs denn Bald losgeht.  ::) Das nervt und ich finde den großen Bauch auch anstrengend, immerhin hab ich ja noch 2,5 Monate vor mir.  :-\ Kann mir jetzt schon kaum noch die Socken und Schuhe selber anziehen.

Silke81

mobi83

@umf Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! Und dass es jetzt mit Umzug auch noch klappt-das klingt doch alles sehr positiv  :)

@silke süße Bilder; auch wenn die Hand halb davor ist, kann man das Geischt doch ganz gut sehen

@feliz Oh ja, umziehen zu dem Zeitpunkt ist anstrengend, aber besser als wenn das Kind da ist.Sind umgezogen als ich mit meiner Großen in der 30. SSW war und dann nochmal als sie 7 Monate alt war. Das zweite Mal war noch schlimmer.

@Nadine Wie war die Klinik?

@Anträge Hab noch gar nichts gemacht. Bei meiner Großen war alles schon vorher fertig, aber diesmal wird es wohl bis nach der Geburt warten müssen.

@Bauch Bekomm da ganz unterschiedliche Kommentare. Die einen sind ganz erstaunt, wenn ich sage, dass es noch 2,5 Monate dauert und andere meinen der sei voll klein für 8.Monat

@Sport Diese Woche geh ich noch, danach sind 6 Wochen Sommerferien und Mitte September werde ich dann nicht nochmal damit anfangen. Merke aber jetzt schon, dass ich manchmal ganz schön den Berg hochkeuche.

Komme leider momentan nicht viel zum Schreiben. Meine Tochter ist gerade total auf Krawall aus, schläft nachts richtig schlecht (weiß nicht, wann ich das letzte Mal mehr als zwei Stunden am Stück geschlafen habe- aber dann bin ich es  wenigstens gewohnt wenn das Baby kommt) und macht auch fast keinen Mittagsschlaf mehr.

War gestern beim US uns wir haben endlich ein Outing- ein Mädchen. Sie ist jetzt 43 cm groß und ca. 1400g schwer. Kopf ist weiter im Wachstum zurück, entspricht nur 27.SSW (statt 31.), Oberschenkel dafür 34.SSW. Mach mir ein bisschen Sorgen, dass der Kopf immer weiter zurück fällt, aber Arzt meinte das wäre ok. Da er jetzt im Urlaub ist hab ich den nächsten Termin erst am 24.08..

Sidney

@silke: du hast ja nen geilen nachnamen!!!  :D noch nie bei jemandem gehört und ich arbeite mich vielen menschen/patienten.  ;D

@USbild: ach, das erkennt man doch gut. ist auch mal ein schönes. ich finde sonst, das US-bilder ziemlich gruselig sind und manchmal echt seltsam aussehen können.
ich würde euch gerne unseres zeigen, aber möchte es nicht online stellen bzw. nicht nicht-angemeldeten usern zeigen . das ist auch ein sehr schönes bild. (sorry, muss ich so sagen  ;D )
aber egal, hauptsache es stimmt alles, wenn baby da ist.

@mobi: glückwunsch zum mädchen!  s-klatschen

@lage: glaube, meiner liegt echt gerne mit dem kopf nach rechts, also sitzt auf meiner blase. das merke ich daran, dass ich ab und zu urplötzlich das gefühl habe, dringend auf klo zu müssen! so auch letztens beim FA. bin gespannt auf mittwoch.
der bauch bewegt sich derzeit echt heftig von einer seite zur anderen.

@horrorfilme: wir sind da zu verwöhnt. uns kann nix mehr schocken und vieles finden wir langweilig, außer paranormales. der eine film war wirklich mist, bei dem anderen sind wir schon so manches mal auf der couch zusammen gezuckt.  S:D

ich fahre gleich zu einer freundin. wir wollen kochen und uns einen schönen abend machen.

bis bald.

Nadine9587

Ich bin total fertig!  :'( So einen beschissenen Vorsorgetermin hatte ich noch nie
Meine FA ist im Urlaub und ich musste zu ihrer Kollegin

Ich habe ein total gruseliges schreckliches US Bild bekommen (siehe unten)
Sie hat mir eine Risikoschwangerschaft ohne Begründung eingetragen und mir noch nicht mal was davon gesagt
Ich muss nun Eisen nehmen obwohl ich den HB von 11,9 nicht schlecht finde

Ich bin seit dem Termin gestern nur noch am heulen, schaue dauernd auf dieses Gruselbild  :'(

Zumindest hat sie mir mitgeteilt das es dem Kind gut geht und auf den Tag genau entwickelt ist

Sidney

huhiii, nadine, das bild erinnert mich an "paranormales", was ich im letzten beitrag geschrieben habe. vermutlich ist es nur etwas verzerrt/verwischt durch die bewegungen des kindes.
du hast dennoch recht, sieht gruselig aus. hatte vllt nur einen schlechten tag, weil die ärztin nicht da war, die es sonst macht.  ;)  s-hug

aber dass die da zeug einschreibt und nix dazu sagt... da würde ich nochmal anrufen und nachfragen.

wenn die ärztin aus dem urlaub zurück ist, zeigst es ihr nochmal und lässt dich beruhigen mit nem neuen US-bild.

Chiper

@Nadine, ich kann Dein Foto nicht sehen, kann mir aber gut vorstellen, was Du meinst. Wir hatten beim 3D-Ultraschall teils auch Bilder dabei, die aussahen, wie aus einem Horrorfilm. Zum Glück aber auch Gute. Versuch Dich davon nicht verrückt machen zu lassen.

@Silke, Deine Bilder sind toll, auch wenn die Hand immer dabei war (war bei uns das gleiche).

@Mobi, Super, dass es doch endlich mal ein Outing gab. Hoffentlich bleibts dabei.  ::)

@Sidney, wir mögen Horrorfilme auch total gern, es gibt nur leider viel zu wenig gute.

@Bauch: Meiner ist eher ein wenig spitz und nach unten hängend finde ich. Ich finde ihn schon groß, bin bei einem Umfang von 100 cm, von anderen habe ich aber schon gehört, dass da ja noch gut Luft nach oben ist. Teilweise spannt er allerdings schon sehr und ich frag mich, wie der noch viel größer werden soll. Außerdem liegt mein Kleiner auch immer mit dem Kopf eher nach rechts (denke ich zumindest, so wirklich kann ich das nicht erkennen). Auf jeden Fall ist die Blase bei mir auch ein großes Problem. Vor allem wenn ich mich bewege, habe ich das Gefühl ständig aufs Klo rennen zu müssen und wenn ich aus dem Sitzen aufstehe, tut es oft erstmal rechts unten weh und wird dann besser wenn ich auf Toilette war, auch wenns nur ein paar Tropfen waren.

Sodbrennen ist bei mir jetzt auch täglich vorhanden, aber 1 Rennie hilft da gut.

Ansonsten bin ich psychisch grad nicht so gut drauf, weil mich die Beziehung grad nervt. Mein Mann ist nur am Arbeiten, essen, schlafen und ich komme mir wie Luft vor. Naja er hat versprochen, dass es wieder besser wird.

@Babyschale: Für was für eine Babyschale habt Ihr Euch fürs Auto entschieden? Wir hatten uns erst für eine Britax Römer Baby Safe SHR II mit Isofix entschieden und sie auch schon gekauft, aber das Teil ist sooo schwer, dass ich mich jetzt doch lieber noch einmal beraten lassen möchte. Ich hoffe ich bekomme das Set wieder verkauft und finde dann das was ich möchte. Reboarder hatten wir auch überlegt, aber da sehe ich das Problem beim Einkaufen, wenn das Baby zum Beispiel schläft und man es dann aus dem Sitz reißen muss. Finde es ganz schön schwierig da das Richtige zu finden.

Nadine9587

Hallo Zusammen,

ab Montag ist meine Ärztin wieder da, ich werde sie dann mal anrufen und um ein Gespräch bitten

Was machen Eure Bäuche?
Ich habe das Gefühl ich platze bald  :P

Chiper

@Nadine: Schick schick. Mein Bauch dürfte auch in etwa so aussehen, aber auf solchen Absätzen kann ich nicht mehr gehen. (Kann ich auch so schon kaum, aber jetzt gar nicht mehr, da würden mir die Füße so dermaßen wehtun.)  ???

Nadine jetzt kann ich auch das andere Foto sehen. Das ist wirklich schlimm. Ich habe jetzt selbst beim U-Schall gesehen, wie durch kleinste Bewegungen so was bei rauskommt, aber dass sie dir ausgerechnet dieses dann auch ausdruckt.  :-[

Silke81

Beim Platzen kann ich mitreden. Aktuell Bauchumfang zwischen 1,20 bis 1,25m bin fast so breit wie hoch... Bald kann ich rollen. Keine Ahnung wo das endet.  :o

Nadine9587

;D ich bin auch nur 1,52 klein, dementsprechend seh ich auch immer aus wie ein Nilpferd

Ach doch auf hohen Schuhen das geht wohl noch, habe allerdings auch 0 Wasser einlagerungen