Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Nadine9587

Huhu

@windeln, werden wir uns ehrlich gesagt erst drum kümmern wenn der Zwerg da ist, bei Conner war das damals eine Katastrophe

@wetter, ohja diese Hitze nervt und ich darf nicht schwimmen wegen der immer wieder kommenden blasenentzündung

@ me, bin seit Donnerstag krank geschrieben, glaube auch nicht das die Ärzte mich vor dem Mutterschutz noch mal arbeiten gehen lassen.
Nachdem ich merkte dass keine normalen übungswehen sind, bin ich direkt zu meiner fa mit einem katastrophalen ctg Ergebnis! Herzschlag top aber sehr starke unregelmäßige Wehen, jetzt ist Bettruhe angesagt

Silke81

Huhu

So sind wieder in den warmen Landen angekommen  :-X
Fahrt war anstrengend aber ansonsten gut überstanden.
Wetter war super.  :)
Bett war grauenvoll, viel zu weich.  >:(

Ansonsten, ich will echt nicht mehr schwanger sein.  :-[ Habe die Nase voll und muss ehrlich sagen wenn sie jetzt kommt hätte ich fast nix dagegen.  :P Eigentlich sollten die Würmel ja langsam ruhiger werden aber meine absolut nicht. Ganz im Gegenteil, so eine halbe Querlage scheint ja Spaß zu machen, Das Wasser ist so extrem das meine Oberschenkel reiben was bei der Hitze hier gerne mal zu Wunden stellen führt.

@Windeln: Wollte auch mal beim Windel LKW vorbeischauen, Ansonsten die von DM oder mal Pampers, obwohl die im Test auch nicht so wirklich gut abgeschnitten hatten.

@Nadine: oje naja bald haben wir es zum Glück alle geschafft.

@Pikku: Schlaf ?? was ist das.  :P Ich wälze mich mehr hin und her, mal sehen wie die erste Nacht im eigenen Bett wieder wird. Schlimmer geht nimmer.  ::)

@Soul: Ja das Tapen hilft bei mir sogar besser als die Akkupunktur. Nur leider habe ich jetzt statt den Ischias Nachts Beckenschmerzen.  :o Aber vllt lag es nur an dem doofen Bett.

Schönen Samstag Abend noch

LG Silke

Sidney

@pikku: ich hab eigtl soo keine probleme mit dem liegen, aber die letzten 2 tage habe ich gemerkt, dass, wenn ich auf dem rücken liege, kopfschmerzen bekomme. muss ich mal beobachten. ich war nie ein rückenschläfer, aber seit wochen empfinde ich diese lage als angenehm und wache oft so auf. mit diesem stillkissen kann ich nicht wirklich pennen. ich meine, wenn ich etwas zwischen den beinen brauche kann ich auch meine decke nehmen. für so'n ding wollen die haufen geld.  :o

@wetter: waaahnsinn, heute scheint gar keine sonne!  ::) gestern habe ich sie aber nochmal genutzt und war im garten. nachmittags platzregen, tolle luft.

@übelkeit: habe ich jetzt verstärkt wieder während/nach dem essen. da wird wohl ordentlich der magen gequetscht!  s-nachdenken

@silke: welcome back! super, dass es so schön war - bis auf das weiche bett. nächstes jahr komm ich auch endlich wieder an die ostsee. hoffentlich kann béla bis dahin schon bisschen sitzen.  :D den opa im sand vergraben geht dann erst 2017. *haha* habe ich früher schon gemacht.

@aktives baby: hatte auch mal einen abend/nacht krawall&remmidemmi. muss sagen, das war ziemlich nervig, aber was will der kleene da drin sonst machen, ne? das war auch so ne blöde nacht, bin ja dann aufs sofa gezogen, weil ich nicht schlafen konnte und dann haben auch noch die katzen sich gedacht "cool! die olle liegt hier, da sind wir jetzt auch wach und jagen uns durch die wohnung!"  :o möhp.

@nadine: ohoh, gute besserung, wenn man das so sagen kann. ruh dich fein aus.
ich habe nur übungswehen ohne schmerzen... hab von "richtigen" wehen noch gar keine vorstellung und deshalb auch so angst vor den schmerzen.  :-[

am mittwoch habe ich auch wieder termin, nur ctg, diesmal ohne arztgespräch. finde es recht interessant die halbe stunde dem wehenschreiber zu zuschauen, auch weil baby dann wieder ganz anders reagiert als im alltag. gut finde ich bei mir, dass die die lautstärke nicht so hoch machen, weil die hebi meinte, dass viele babys das nicht mögen, wenn sie sich selber hören. deswegen rasten manche dann auch so aus beim ctg.

hübschen sonntag.  :afro:

Nadine9587

Mist Silke das hört sich bei dir auch echt sch... An, ich fühle mit dir und hätte auch nichts dagegen wenn es jetzt einfach los gehen würde.

Sindney Angst vor den Wehen brauchst du wirklich nicht haben, natürlich sind es Schmerzen aber man hält es aus. Bei Conner war ich 9 Stunden am wehentropf bei 100%, ohne jegliche Art von Schmerzmitteln, man schafft das!

Silke81

Guten Morgen

Die Luft hier unten in Sachsen ist echt zu drückend, ich will wieder an die Ostsee  :'(

@Nadine: Naja noch 5 Wochen und die Kleine erhält Auszugsgenehmigung, ich hoffe echt die kommt eher, habe keine Lust noch bis Ende Oktober so auszuharren. Das wären ja insgesamt noch 11 Wochen....  :o :o :o :o Naja auch diese Zeit vergeht irgendwie.... ::)

@Wehen: merke ich noch keine. nichtmal Übungswehen.   :o Es zieht zwar ab und an mal im Rücken/Bauch/Beckenbereich aber ob das jetzt wirklich Wehen sind kann ich absolut nicht sagen.
Hartwerden vom Bauch merk ich auch nur gaaaaaaaaanz selten.
Vor den Schmerzen brauchst keine Angst zu haben, jede Frau empfindet die anders. Meine Wehen wurden durch Gel erzeugt, was ja bekanntlich den Schmerz auch verstärkt wie der Wehentropf. Also kann ich absolut nicht sagen wie sich bei mir "normale" Geburtswehen anfühlen würden von der Schmerzintensität, manche merken auch nur ein Leichtes Ziehen gehen ins KH und da flutscht es fast raus.  S:D Die haben dann nur 2-3 h stärkere Wehen in der Endphase der Geburt... beneidenswert.
Da man aber absolut nie sagen kann wie die Geburt verläuft, wie sie beginnt usw gehe ich da ganz offen (aber net wirklich entspannt) ran. Es bringt zumindest nichts sich da in Horrorszenarien reinzusteigern. Glaube das war bei meiner ersten Geburt das Problem, das ich mich durch die Angst usw zu sehr verkrampft habe. Hoffe diesmal kann ich mich besser auf die Geburt und die Wehen einlassen.  :)

Pedi

Ein bisschen müsst ihr noch durchhalten Mädels! Jetzt ist es noch etwas zu früh für einen Auszug! Ihr schafft das schon :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mobi83

Hab mich so auf die Abkühlung und den Regen gefreut allerdings nur bis Freitagabend das Wasser in Sturzbächen durch die Decke kam  >:( Waren dann den ganzen Abend damit beschäftigt die Wassermassen aufzufangen, zu wischen und alles wieder einigermaßen trocken zu legen. Danach war ich total am Ende und mein Bauch total hart. Jetzt wird dann wohl der Streit mit dem Bauträger losgehen (unser Haus ist erst drei Jahre alt), denn der ist prinzipiell an nichts Schuld.

@sidney Dacht du bist von hier weil du von der Hebisprechstunde wusstest, aber war dann wohl Zufall. Ist bei uns nämlich eher unüblich und in dieser Kinik auch erst ganz neu.
Ausleihen hört sich super an, kenn ich so auch gar nicht

@Nadine Gute Besserung, das hört sich nicht gut an.

@silke Freut mich, dass ihr nen schönen Urlaub hattet.  :)

@Wehwehchen Gibt's denn hier überhaupt jemand dem es noch so richtig gut geht? Hab das Gefühl wir haben es alle grade ein bisschen satt. Hab auch schon gesagt in vier Wochen darf sie kommen.

Silke81

@wehwehchen: wie Frau es nimmt. Ich habe keine Übelkeit oder so. Nur extreme Müdigkeit, viel Wasser und Ischias. Also eigentlich sollte es mir noch relativ gut gehen. ABER ich habe 1,27 m Bauchumfang bei einer Größe von nur 1,60 m und es ist ja nicht so das die Kleine nimmer wachst.
ich fühle mich wie ein Walross. Bin komplett unbeweglich, manchmal wundert es mich das ich überhaupt noch vorwärts komme.  :P

Sidney

schon hart, wenn ich meinen bauchumfang von nur 95cm (größe 1,62m) bedenke...ich laufe noch normal, kein watschelgang. nur vom liegen hochkommen ist schwierig. meiner wächst auch eher nach vorne, an den seiten sieht man wenig bis nix.
ansonsten hab ich ja jetzt auch nichts weiter, könnte in diesem zustand jetzt, locker noch paar monate aushalten.  :D

eklig finde ich das aderngeflecht, das man nun durch die bauchhaut sieht. wääh!

aber an sich ist die SS nix für mich. wie gern würde ich tanzen gehen (vorallem laute bassmusik), einen trinken, auf den rummel, sushi essen, ... joo, es sind nur 9/10 monate, aber 6 würden doch auch reichen.  ;D danach gehts ja noch weiter mit "abwarten". gut, schaffen wir. ich hab das aber von anfang an gewusst, dass ich mal so denken werde.
ich kann auch diese ganzen sprüche von wegen "ich vermisse meinen bauch/ genieß deine SS / ich war sooo gern schwanger" nicht mehr hören...  ::) wenn jetzt jmd positiv testet, denk ich jedesmal "gott sei dank bin ich bald fertig" hihihihihi

also, wo ich früher immer über meinen freund geschimpft hab, dass der am tag schläft, bin ich jetzt kein stück besser. so richtig wohl fühle ich mich nach 2 stunden auszeit, da bin ich auch richtig fest eingeschlafen und abends trotzdem müde.  8) jetzt wäre übrigens auch so meine zeit...

@mobi: bei uns gibts die hebisprechstunde im kh, daher weiß ich das.  ;) aber auch erst seit dem info-abend.

@wehen: ich denke auch, dass ich es schaffe. die freude überwiegt momentan auch mehr als die angst vor den schmerzen. wollte eigtl ne PDA, aber da ich mich nun für die wanne entschieden habe, geht das ja nicht... na, mal sehen/spüren!  8)

Chiper

@ Nadine: Schön brav durchhalten und den Zwerg noch ein bissl bei Dir gehalten.  ;)

Ich finde es ehrlich gesagt auch erschreckend, wie alle das Ende der Schwangerschaft herbeisehnen. Ich finde es immer noch schön schwanger zu sein. Auch ich habe jetzt so meine Problemchen. Der Ischias tut seit neuestem auch weh, das Sodbrennen habe ich abends teilweise auch sehr stark und müde bin ich auch, aber dennoch würde ich sagen, dass es mir gut geht. Gegen das Sodbrennen hat mir mein FA Gastrovegetalin aufgeschrieben und es wirkt ganz gut. Der Ischiasschmerz ist noch aushaltbar und ich hoffe das bleibt so. Gerade heute ist mein Zwerg sehr aktiv, manchmal auch mal mit schmerzhafteren Tritten und ich finde es fühlt sich toll an. Bei mir gehen die Tritte so gut wie alle noch nach unten, da mein Krümel leider in Querlage liegt. Ich hoffe ja ganz inständig, dass er sich doch noch dreht und wir versuchen ihn auch mit Licht und Musik in die richtige Richtung zu bewegen.  :)  Sollte es so bleiben, muss ich mich mit einem Kaiserschnitt abfinden und DAS fände ich ganz schlimm.  :o Aber noch ist ja Zeit.

Nadine9587

Ich gehöre wohl auch dann zu der Kategorie , eine Schwangerschaft ist nicht schön.
Natürlich ist es toll den Zwerg das erste mal bewusst zu spüren aber mittlerweile tritt er so stark das man an der bauchdecke erkennen kann, welches Körperteil er grade krampfhaft versucht nach außen zu strecken.
Gestern waren wir vier Stunden auf dem Sportplatz, Conner hatte ein Fußballturnier wir waren Pitsch nass! Danach haben wir uns ein weiteres Krankenhaus angeschaut- hierzu sag ich nur : nie im Leben bekomme ich da mein Kind!!!! Danach war ich so schlau in die Badewanne zu gehen, war echt durchgefroren, danach ging es natürlich wieder los mit Wehen  :-X eine Stunde regelmäßig, nach ner extra Portion Magnesium hat es sich zum Glück wieder gelegt.
Ehrlich gesagt bin ich froh das die Wehen jedes mal so stark sind wenn Conner dabei ist, da reißt man sich dann ja doch zusammen ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon den ein oder anderen Nervenzusammenbruch bekommen!

mobi83

Jetzt bin ich ein UFU  :)

Muss euch dringend was fragen, bin sei dem GVK gestern total verunsichert. Bei meiner ersten Tochter hat mir meine Hebamme vom Streptokokkentest abgeraten, weil sie meinte Ansteckungsgefahr fürs Kind bestünde nur bei nem frühen Blasensprung und da bekommt man automatisch immer Antibiotika. Die neue Hebamme meinte jetzt gestern, dass man den Test unbedingt machen müsste. Alles andere sei total unverantwortlich da man sein Kind sonst in höchste Gefahr bringt.
Was habt ihr für Infos? Lasst ihr den Test machen?

Steffi1702

Hallo :)

bei mir sind's noch 52 Tage :)

Soul: Damian hatte sogar 36cm Kopfumfang bei 35+3!
Aaron ist laut FA auch überdurchschnittlich groß und schwer. KU bereits 31cm und 2100g schwer. Bin jetzt 32+4!
Noch hat er sich nicht gedreht und jetzt hab ich doch etwas Panik, dass er das nicht mehr tut.. Will auf keinen Fall nen KS :(
Mobi: ich lass ihn mir machen, da die Gefahr einer Ansteckung bei normaler Geburt groß ist und die Folgeschäden nicht gerade toll!
Schwangerschaft: Mädels! Sicher ist ne Ss an sich nicht gerade ein Spaziergang aber 1. wären manche froh diese "beschwerliche" Zeit überhaupt durchmachen zu dürfen und 2. bin ich bei meiner 1. Ss ab der 27. Ssw im KH gewesen und musste liegen, bekam Dauertropf und habe bei 35+3 nach vorher schmerzhaften Entzugswehen und jeweils 2 Nächten im Kreissaal nach 18 Std entbunden..
ICH freue mich über meine derzeitige komplikationslose Ss!
Windeln: habe mit Pampers und Müller Windeln bis dato nur gute Erfahrungen gemacht auch was Haut am Baby betrifft. Bei Rossmann und DM bekam unserer sofort roten Ausschlag.
Aber da ist jedes Kind anders.
Windel LKW gibt's bei uns gar nicht O.O ich muss noch recherchieren..
Nadine: gut still halten..
Hab jetzt auch ab und an Wehen, Gbmh ist um 1cm kürzer geworden, aber noch bei 3.2cm
Trotzdem wäre es jetzt noch zu früh..
Wehenhemmer hast du nicht mehr bekommen?
Chipper: mir geht's so wie dir...
Drück uns die Daumen XD
Schlaftechnisch: kann nur hoch gelagert schlafen oder rechte Seite und das aber auch nur, wenn der Oberkörper höher liegt..
Me: bis auf leichte Wehen und der Gbmh der nun etwas kürzer ist und ich deshalb ruhiger sein soll, geht's mir gut. Aaron soweit auch. Hat fleißig Schluckauf und tritt wie ein Weltmeister..
CTG war am Mo gut
Nächstes Mal hab ich "nur" Hebi Termin am 4.9.
Sternenkind 12/12

Sidney

huhu

@streptokokkentest:  ??? hat mir noch keiner etwas von gesagt...

@schwangerschaft: jaa, eigtl können wir ja alle glücklich darüber sein. manche haben ihr baby noch unter der 20. ssw verloren oder still geboren oder was-weiß-ich. stimmt schon.  :-X
trotzdem können die restlichen wochen nun schnell vergehen, damit baby endlich hier auf der couch liegt und rumglotzt.  ;)

@heutiger termin: ctg unauffällig, keine wehe, alles super. schön gegen den schallkopf geboxt, er war aktiver als vor 2 wochen.  8)
am 01.09. wieder + untersuchung bei FÄ

@kopfumfang: war vor 2 wochen bei 29,1cm (28+1). hab dann mal gegoogelt, ist auch gerade so an der grenze in dieser ssw. meine freundin ihrer hatte zur geburt 38  :o dementsprechend schwer war es auch, weil das vorher keiner mehr genau messen konnte.

ansonsten hab ich heute nicht viel zu erzählen. bin müde. hab hunger.
morgen ist beerdigung und am freitag extra trauerfeier. wir bleiben deswegen morgen über nacht in einem hotel.

welche trinkflaschen habt ihr für baby?
hatte erst nuk, möchte jetzt doch ein mam-set.

s-winken s-winken s-winken

Soulpancake

Huhu Mädels,

Nur kurz wg dem Streptokokkentest,
Ich wurde da garnicht gefragt - es wurde nur gesagt "beim nächsten Termin machen wir dann den Streptokokkentest!"
Morgen ist es dann soweit ...

@uhus: herzlichen Glückwunsch allen Uhus  :D
Bei mir sind's noch 59 Tage!

@schwangerschaftsbeschwerden: früher hab ich auch immer gedacht "diese Schwangeren übertreiben voll!" :D und hab sie nicht so ernst genommen.
Mittlerweile bin ich genauso  ;D ;D
Aber ich freue mich auch sooo sehr über dieses Wunder , endlich schwanger sein zu dürfen! Nur hab ich es mir etwas "romantischer" vorgestellt  S:D

@sidney: schön dass alles gut war beim FA!
Zwecks trinkflasche habe ich eine von MAM Geschenk bekommen , mit schnulli  :)
Finde ich total süß!
Aber kaufen würde ich noch keine ,  erstmal schauen wie es so läuft wenn der Zwerg da ist !

@steffi: auch wenn sich Aaron nicht mehr dreht, kannst du auch versuchen normal zu entbinden! Beim zweiten Kind ist das auf jeden Fall möglich !
Dann gibt es ja auch noch Möglichkeiten der äußeren Wendung und Akupunktur ...
Endlich bist du da!!!

Soulpancake

Sidney, wessen Beerdigung ? Sorry ich hab da wohl was nicht mitbekommen..
Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft dafür , Beerdigungen sind immer traurig ..
Endlich bist du da!!!

Silke81

Huhu

ich melde mich auch mal wieder

@me: hatte gestern echt gemeine Schmerzen in der Blase und um Bauch hats auch gut gezogen. Habe mich wohl etwas übernommen.  :o Aber nach ner großen Portion Magnesium wurde es langsam besser. Dafür habe ich jetzt das Gefühl das sich ne Blasenentzündung einschleicht. Zumindest tat es gestern beim Pipi machen wieder mal weh, heute aber nicht und jetzt fängt es ganz leicht an zu brennen.... Eigentlich eher untypisch... Vllt liegt die Kleine einfach nur total blöd auf meiner Blase. Sollte es am Freitag nicht komplett weg sein werd ich wohl mal fix bei der Vertretung vorbei schauen.
Dann wollte ich eigentlich den Schriebs fürs Mutterschaftsgeld zur Krankenkasse schicken, sehe ich das die nette Arzthelferin die Daten vertauscht hat. Demzufolge sollte ich am 29.07. Entbinden und festgestellt hat sie es am 15.10.15  ;D So kann ich das doch nicht weg schicken.

@Streptokokken: Keine Ahnung ob der Test gemacht wird bei mir. Hat keiner erwähnt.

@Ufu: bin ich ja auch bald.

@Kindslage: Ka wie meine Kröte gerade liegt, die hat noch soviel Platz und ist so aktiv da ist alles möglich.  ;D

Steffi1702

So bei mir ist es mal wieder so weit..
Bin im KH mit frühzeitigen Wehen und Gbmh Verkürzung seit gestern Abend
Sternenkind 12/12

Nanimol

...reinschleich...

Oh Steffi Nein nicht schon wieder!
Was sagen denn die Ärzte, wie geht es dir körperlich und psychisch?
Ich hoffe dir wird die Situation so erträglich wie möglich gemacht und das dein kleiner Mann noch ein bisschen Zeit in deinem Bauch hat.

LG eine Oktober Mami 2013 ;)

Steffi1702

Ja hallo Nanimol :)
Schön das du fragst :)
Naja es ist nervig. GsD haben wir Schwiegis für Damian.
Mit Wehenhemmer habe ich jetzt nichts mehr und ich hoffe bald wieder heim zu dürfen.
Bin schon 32+5 ab 34+0 machens eh nix mehr
Sternenkind 12/12

Nanimol

Heißt das du bleibst Bis 34+0 dort am Hemmer oder wird vorher schon mal ohne probiert?
Gut das damian in Guten Händen ist dann ist man ja doch etwas beruhigter!

Steffi1702

Das weiß ich noch nicht. Ich denke je nachdem wie der Gbmh sich entwickelt..
Ich schreib's auf jeden Fall hier wies weiter geht :)
Sternenkind 12/12

Nadine9587

Oh nein Steffi nicht du auch noch! Ich drück dir die Daumen!
Mein Gbmh hat sich leider auch weitere 0,4 verkürzt, trotz schonung

Silke81

@Nadine und Steffi: Lasst wenigstens den großteil der Septembermamis den vortritt.  :P Schont euch schön, für mich wäre es der Horror in die Klinik zu müssen habe nämlich keine "netten" Schwiegis denen ich mein Kind für mehrere Tage anvertrauen könnte.  >:(
Immer schön weiter Kugeln.

Mein Gbmh und Muttermund wurden bis jetzt noch nie kontrolliert kann also gar nicht sagen ob der schon kürzer ist als er darf.  :o

Sidney

Moin!

@Beerdigung: der Stiefvater meiner Freundes ist vor 4/5 Wochen gestorben und er hat ihn auch noch so aufgefunden.

Hatte gerade ganz tolles Frühstück im hotel! Jamjam! Ich liebe es!
Jetzt nochmal ausruhen, bevor es zur Beisetzung geht.

Wir haben gestern auch mitgeholfen dem Vater seine Wohnung auszuräumen. Ich habe die Tapete von den Wänden gekratzt. Was eine sauArbeit! Am Schluss tat es untenrum ganz schön ziehen, obwohl ich da nur noch gesessen habe. War anscheinend auch zu viel. ::)

Steffi: mensch, alles gute! Drücke euch die Daumen, dass es nochmal wird.

GebärmutterHals: meiner war vor 2 Wochen in Ordnung, alles verschlossen und so.

Silke: was sagt die blase heute? Hatte das auch mal, hab aber nix dagegen gemacht. Ging dann von alleine weg. Eh ich mal zum Arzt gehe... Haha. Auch als ich vor paar Wochen kaum laufen konnte wegen -gefühlten- Blinddarmschmerzen bin ich nicht zum Arzt. Manchmal hat man es auch im Gefühl.

Flaschen: hab mir auch die von mam bestellt. Ich möchte ja dann nach paar Wochen parallel abpumpen.

Schönes Wochenende! :)