Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Silke81

huhu

also meiner blase geht es weder besser noch schlechter. der erste Morgenpipi brennt etwas aber dann gehts. Habe am Dienstag eh Vorsorge da wird der Pipi eh kontrolliert und da es bei weitem nicht so schlimm ist wie am anfang  meiner SS seh ich aktuell keinen Anlass zum Arzt zu rennen.   ;)

Steffi1702

Hallo ihr Lieben,

bin wieder daheim.
Gbmh ist wieder bei 3.3cm kleiner Trichter aber nix schlimmes.
Muss jetzt daheim liegen und Mo nochmal zur Kontrolle.
Sternenkind 12/12

Nanimol

Wie schön das ihr nach hause durftet!
Hoffen wir das es jetzt bis Oktober so bleibt ;)

Silke81

Huhu

@Steffi: schön das ihr wieder Zuhause seid. Nun ruh dich schön aus die Kleinen müssen noch paar Wochen aushalten.  ;D

@me: Habe gerade einen übelsten Schreck bekommen. Hab mein Mupa durchgeschaut, da sehe ich bei den Terminen den 24.08. stehen.  :o Bin von morgen ausgegangen. Gleich die Hebamme angerufen, die hat mir dann geschrieben das morgen 08:30 Uhr der Termin ist. Warum schreibt die da den 24.08. rein.  S:D
Die Kleine ist immer noch sehr aktiv...
Und der große hat heute seinen allerersten Schultag. Da wird man irgendwie Sentimental das die einfach viel zu schnell groß werden. Haben heute früh ganz schön geschleppt.  :o
Gleich darf ich Ihn abholen dann bin ich mal gespannt was er zu erzählen hat.

Achso, Elterngeldantrag hab ich soweit auch erstmal fertig, fehlen nur noch die Nachweise.

Lg Silke

Steffi1702

Nanimol: danke dir :) ich bin auch froh daheim zu sein. Muss mich jetzt schonen und Damian ist bei meinen Schwiegereltern unter Tags, sonst wärs nix mit Ruhe XD

Silke: Elterngeldantrag schon fertig? Den kann man doch erst ausfüllen wenn das Kind da ist, zwecks Geburtsdatum o.O?
Sternenkind 12/12

Silke81

Naja soweit fertig :) die Kleinen Daten fehlen halt noch sind aber fix nachgetragen. Aber was jetzt so Anschrift usw und mein Name angeht das ändert sich ja nicht.  ;D Die Nachweise über Mutterschaftsgeld usw bekomm ich ja auch erst später. Aber besser halbfertig und nur kleinigkeiten Nachtragen als mich da nach der Geburt komplett durchzuackern... der Antrag ist nämlich  zum.....

Soulpancake

Steffi, schön dass du wieder zuhause bist! Schon dich jetzt gut u d Versuch die Zeit trotzdem zu genießen - sozusagen die Ruhe vor dem Sturm  ;)

Silke, oh fleißig ! Ich habe die Anträge schon ausgedruckt , aber genauso liegen sie jetzt hier rum  ;D

Sidney, das ist ja schrecklich mit dem Stiefvater deines Freundes  :-[ hoffe er kann damit einigermaßen umgehen?

Das mit dem Ziehen Untenrum kenne ich ... Bei jeder Kleinigkeit ! Manchmal ist echt jeder Schritt zuviel und es zieht wie sau ...  :-\

Me, morgen letzter Arbeitstag und dann geht's in MuSchu! Halleluja!  :D werd die Mädels zwar vermissen aber 8 Stunden am Schreibtisch zu sitzen ist doch echt mittlerweile anstrengend!
Endlich bist du da!!!

dine080

Moin moin,

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, uns geht's gut.

War gestern beim fa zur Vorsorge und was soll ich sagen, bin ziemlich sauer, gibt diese Ss kein CTG mehr, da die Kassen das wohl voll gestrichen haben...... Das kann doch echt nicht angehen oder????

Muss ja jetzt alle 2 Wochen hin und in der 37 Ssw noch mal zur dopplerkontrolle....

Sorry das ich im mom, nicht auf euch so ein gehe, aber mein Kopf ist nicht so 100% frei dafür

Ach nächste fa Termin ist am 8.9 und dopplerkontrolle am 25.9

Silke81

Guten Morgen

@dine: hatte heute auch kein CTG bei meiner Hebi, aber immerhin hat sie nach den Herztöten gehört. Aber das das die Kassen nicht mehr zahlen ist mir eigentlich neu.
Muss ich am 08.09. gleich mal nachfragen.  ::) Aber bei den Kassen würde mich eigentlich gar nix mehr wundern heutzutage.  >:(

@Me: Kleine liegt in BEL, zumindest konnte Hebi das nicht 100% bestimmen aber große Tendenz zur BEL. Sehr viel Fruchtwasser, Die kleine ist aber nicht sehr groß von der SSW her gesehen.  :P Achso und ab heute bin ich auch ein UFU  ;D

Sidney

hi,

habe heute veganen zupfkuchen gebacken, der gerade auskühlt. lecker, gibts morgen zum kaffee bei oma und uroma.

@ctg: ist mir auch neu.  ??? frechheit sowas. für was man da eigtl jeden monat einzahlt.

@pancake: auf in den muschu!  s-klatschen

@silke: du UFU!  s-party ich hab noch n bissl, aaaber ab heute: noch 8 wochen!  :P

hier gibts nix neues. habe letzte nacht mal wieder richtig gut geschlafen, bin aber auch erst 2 uhr ins bett.  ;D gestern nachmittags war ich noch etwas unterwegs, rossmann und so, bisschen kleinkram noch besorgen.  :)

habt eine tolle runde woche!

Soulpancake

Endlich bist du da!!!

dine080

Hier zeig ich euch mal meine murmel.... Das war aber schon Anfang August. Hoffe das ich es die Tage noch mal schaffe ein neues zu machen......

Nadine9587

Hallo Zusammen,

schöne Bäuche habt ihr  ::) Ich habe das Gefühl meiner wird gar nicht größer und dementsprechend tut JEDE Bewegung von Arian mittlerweile weh und an Schlaf ist nicht mehr zu denken.
Mittlerweile verbringe ich die Nächte alleine auf der Couch vor dem TV  :-X :P

Aber.... heute in 6 Wochen habe ich Arian spätestens im Arm, das ist aj zum Glück absehbar

Habt ihr auch so Probleme mit dem Sodbrennen? und ein komisches brennen im Magenbereich?
Ich quäle mich damit seit Montag rum, habe heute aber FA Termin und werde es ansprechen.

Ist jetzt eigentlich schon jemand im Mutterschutz?

Morgen haben wir einen Geschwisterkurs im Geburtskrankenhaus, Conner ist schon mega nervös

mobi83

@steffi Schön, dass du wieder zu Hause bist. Drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt.

@Nadine Bei dir alles ruhig mit Wehen?

@dine und sidney Schöne Murmeln habt ihr :)

@CTG war am Montag beim FA. Wurde kein US gemacht aber CTG und er meinte auch, dass jetzt jedes Mal CTG geschrieben wird bis zum Ende. Von selber zahlen hat keiner was gesagt.

@Mutterschutz Ja, ich bin seit Dienstag in MuSchu :) Muss noch den einen oder anderen Papierkram mit meiner Chefin klären und deshalb nochmal hin, aber nicht mehr zum arbeiten  :)

@Sodbrennen Schlag ich mich bereits seit zwei Monaten mit rum, selbst bei aufrechter Haltung. Versuch mich mit Milch, Karotten und Mandeln zu therapieren, leider mit mäßigem Erfolg. Hab von meiner Hebi auch ein Rezept mit Kartoffelsaft, Kümmel und Leinsamen bekommen, klingt aber so widerlich, dass sie selber schon meinte sie würde es nicht ausprobieren wollen.
Kannst aber auch Medikamente nehmen, Nadine, da gibt es einiges was man nehmen darf.

Meine Maus liegt zwar brav mit dem Kopf nach unten, aber leider war am Montag der Kopf noch beweglich. Hab ja so das Horrorszenario vor Augen, dass ich mit meiner Tochter unterwegs bin, nen Blasensprung habe, sie mir ausbüchst und ich nicht hinterher rennen darf... :P

Nadine9587

mobi, male dir solche Gedanken nicht aus  ::)

Ich hab immer mal wieder ne Wehe, werde ja heute auf dem CTG sehen was es wirklich ist.
Letzten Donnerstag war der GbMh ja um weitere 0,4 geschrumpft obwohl ich die Woche gar nichts gemacht habe, bin mal auf heute gespannt, denn ich gehe jetzt schon ne Woche wieder arbeiten

Silke81

Huhu,

@Dine: schöne Murmel, da kann ich locker mithalten. Wie groß ist dein Bauchumfang? letztens bei der Vorsorge im Liegen war er bei 1,25 meter.  :-X

@Nadine und Sidney: Ihr habt so schöne "praktische" Bäuchlein. So ein großer Bauch ist wirklich manchmal echt belastend.

@Sodbrennen:Habe ich eigentlich total selten, allerdings gerade eben wieder mal, bestimmt von den Kuchen den ich vorhin verdrückt habe.  ::)

@Nadine: wenn du schon wieder Wehen hast und dein Gbmh schrumpft werden sie dich wohl arbeitsmäßig aus dem Verkehr ziehen, müsstest du nicht auch bald in den MuSchu?

@Mobi: Bei dir liegt der Kopf wenigstens schon mal in "Startposition"  ::)

@me: Habe nun am 22.09. Termin zur Geburtsplanung. Habe in letzter Zeit immer im Halbschlaf Träume das ich Zwillinge bekomme....  ::)

Silke81

Huhu,

eine Frage, wie wollen wir das handhaben wenn es bei uns Rund geht? Nummern austauschen oder über Whatsapp? bin für Vorschläge offen. Whatsapp hat ja auch nicht jeder hier glaube?

LG Silke

Chiper

Ich finde Eure Bäuche auch schön, Dine, deiner ist wirklich groß. Meiner ist bisher auch noch verhältnismäßig klein. Mein GVK hat am Dienstag angefangen und obwohl ich vom Termin her die 2. wäre, ist mein Bauch der kleinste. Heute hatte ich auch FA-Termin und er hat auch festgestellt, dass mein Krümel rein rechnerisch 3 Wochen zu klein ist, das Gewicht liegt auch erst bei 1550g, ABER er hat sich gedreht und liegt jetzt nicht mehr in Querlage, sondern mit dem Kopf nach unten. Da bin ich sehr erleichtert.

Nächster FA-Termin 22.09.

CTG wird bei mir schon seit der 27. Woche jedes Mal geschrieben und heute meinten die Arzthelferinnen noch, dass ab der 37. SSW die letzten 10 Min. im Stehen geschrieben werden.  ???

Den Test auf B-Streptokokken werde ich schon machen, ich habe ja nicht alles gemacht, aber den mache ich. Von Kosten hat allerdings noch keiner was gesagt, ich lass mich überraschen.
Seit heute soll ich nun auch Eisen nehmen, da bin ich mal gespannt wie ich es vertrage.

Sodbrennen habe ich teilweise auch sehr stark, ne zeitlang war es sogar so schlimm, dass ich mich abends übergeben musste. Mein Arzt hat mir Gastrovegetalin empfohlen und das hilft mir wirklich gut. Meine Hebamme meinte auch, da es aus Melissenblättern hergestellt ist, kann sie es auch empfehlen.

Der Ischias hatte mir zwischendrin auch mal ziemliche Probleme gemacht, meine Hebamme hat mich aber getaped und jetzt ist es gut aushaltbar.

Was ich vom Geburtsvorbereitungskurs halte, weiß ich noch nicht so recht. Allerdings finde ich es schon sehr anstrengend, 2 Stundem am Stück am Boden zu verbringen. Meine Hebamme ist auch sehr öko und spricht immer mit so einer Säuselstimme. Da würde ich das nächste Mal wohl lieber ne andere nehmen. Grundsätzlich würde ich jetzt eigentlich gerne zu Hause entbinden, aber dafür ist es leider zu spät.

Am 15.09. habe ich meine Anmeldung in der Klinik.

Ich finde die Zeit rast jetzt. Morgen nochmal arbeiten und dann bin ich im Mutterschutz. Ich freu mich drauf, habe aber auch Schiss vor so viel freier Zeit. Die erste Woche hat mein Schatz aber auch erstmal noch Urlaub.  :)

Wir sind gerade von der Arbeit meines Mannes sehr angepisst. Er möchte ja 2 Monate Vollzeit Elternzeit nehmen und danach 4 Monate in Teilzeit arbeiten, also von 40 auf 32 Stunden reduzieren, ohne Anrechnung von Elternzeit. Die 2 Monate haben sie ihm genehmigt, die Teilzeit nicht mit der Ausrede, dass er in seiner Leitungsposition die vollständige Arbeitszeit auf der Baustelle verbringen müsste. Das ganze ist totaler Humbug, denn auch jetzt verbringt er viel Zeit nicht auf der Baustelle bzw. betreut parallel 2 Projekte, kann also nie auf beiden Baustellen gleichzeitig sein. Zum Glück arbeite ich ja bei Anwälten.  :P  Wir schauen mal, was da noch bei rumkommt.

@Nadine und Steffi: Bitte schön schonen, damit Dein Zwerg noch möglichst lange bei Dir bleibt.

Ich bibbere gerade mit einer Freundin mit, die Zwillinge erwartet. Sie ist jetzt auch seit einer Woche im KH und am nächste Woche sollen die beiden bei 32+0 geholt werden. Ich hoffe da geht alles gut.

Ich habe mich auch schon gefragt, was wir machen, wenn die Zeit hier vorbei ist, finde es schade, dass hier dann einfach der Bereich geschlossen wird. Ich habe WhatsApp.  8)

Steffi1702

Damian ist bei den Schwiegis diese und nächste Woche und ab 6.9. darf ich mich wieder langsam mobilisieren.
Hab ab und an ne Wehe aber eher wild denke ich.

Schlafen: keine Chance.. Aaron liegt so komisch, dass er mir egal wie ich mich drehe irgendwas einklemmt. Entweder ist mir dann übel oder schwindelig oder ich bekomm keine Luft..
Ich hoffe immer noch, dass er sich bald richtig dreht...

Sodbrennen: wir haben den Tip bekommen: 1 Teelöffel mittelscharfen Senf. Muss laut einer Schwangeren sehr gut helfen..

Mutterschutz: heute wäre mein letzter Arbeitstag, aber ich hab mich im August nicht mehr eintragen lassen.

Nadine: ich würde mich jetzt auch krank schreiben lassen, das arbeiten tut dir nicht wirklich gut!

Dine: schöne Kugel :)

Silke: ich hätte WhatsApp. könnten ja dir die Nr schicken?
Sternenkind 12/12

Nadine9587

Was ein Tag gestern....

Erst 30 Minuten keine Herztöne gefunden dann mein Blut verwechselt, alles von vorne! Dann blasenentzündung (war mir ja klar) dann ein plazentaproblem, Gebärmutterhals um weitere 0,3 geschrumpft, Blutdruck 105/60, wieder ist sie sich nicht sicher das es nen Junge wird, dem Kind geht es aber gut, der Oberschenkel Knochen ist 2 mm zu kurz aber ich bin ja auch nicht die größte! Dann zu allem Überfluss noch einen Autounfall gehabt!
Abends um 21 Uhr bin ich dann fast gestorben vor Schmerzen , wir sofort ins kh, dort wurde dann nen nierenentzündung mit Verschluss rechts festgestellt. Dementsprechend durfte ich die Nacht im kh verbringen. Jetzt liege ich total kaputt auf der Couch, vollgepumpt mit Tabletten und völlig fertig

Sidney

hallo mädels,

@whats app: habe ich auch, weiß aber nicht, ob ich da dann ewig in der gruppe bleibe. vllt nur mal die ersten wochen, wenn baby da ist, für fragen.
hatte schon mal eine gruppe mit ca. 18 weibern, das war echt anstrengend. aller 3 monate treffen die sich jetzt auch mit den kleinen. wir haben uns damals kennengelernt in einem kinderwunsch-forum.  :) das war eine schöne zeit.

@sodbrennen: habe ich nicht.

bin nur müdemüdemüde. längere strecken laufen wird nun auch anstrengend. habe keine große lust mehr, mich zu bewegen.  ??? seit einer woche drückt die blase auch vermehrt, aber nachts muss ich dafür nicht aufstehen.

@muschu: offiziell am 15.09., da beginnt auch mein gvk. jeden donnerstag und dienstag für 2 stunden.  :D

@hebammensprechstunde: habe ich am 21.09. ist das dann gleichzeitig die anmeldung im KH? weiß gerade gar nicht...  :-X

@chiper: wow, 3 wochen zu klein. wird ja ein zartes baby.  :)
ist schon teilweise erschreckend, wie arbeitgeber mit (bald)vätern umgehen. habe da schon einiges gehört.

ctg im stehen...  ???

@nadine: an deiner stelle würde ich nicht mehr arbeiten gehen.  :o

@pancake: ja, meinem freund geht es besser. ihm fehlen die stundenlangen telefonate mit seinem (stief)vater, wenn ich mal nicht zu hause schlafe. der konnte ewig quatschen! seit dieser woche geht er auch wieder arbeiten, wo er noch ein paar mal daran erinnert wurde, weil die alle bescheid wussten.

@bauch: danke euch. finde ihn ebenfalls praktisch. erwische mich aber jetzt ab und zu dabei, dass ich so einen "schwangeren-gang" an den tag lege. dann lauf ich ganz schnell wieder normal, weil ich das nicht mag. sieht komisch aus.  ;D so unbewusstes ausbalancieren.

habe ich schon erwähnt, dass ich jetzt MAM-flaschen nutze? tolle teile.
jetzt fehlen noch muttermilchbeutel, sterilisator und eine einschlagdecke - alles schon auf mamikreisel bestellt. 3/4 der babyklamotten habe ich dort her.  s-pfeifen
stubenwagen - bestellt.
laufgitter - will mein freund unbedingt jetzt schon kaufen.
tragehilfe - immer noch keine ahnung, weiß nicht, ob ich es noch schaffe, zu einer beratung zu gehen.
anträge - eeendlich soweit fertig! ich glaub, deswegen schlafe ich zur zeit auch ziemlich gut.

s-klatschen s-winken s-hug

Sidney

@nadine:  :o  :o  :o na, sage mal, was ist denn nur bei euch los!? du arme.
es gibt tage, da steht man echt mit dem falschen fuß auf.

autounfall: sehr schlimm, alles okay soweit?
mach dir wegen der kindsgröße keinen kopf. ich finde es dennoch krass, dass die nicht sagen können, ob junge oder mädchen.  ??? irgendwann muss man doch mal was gesehen haben?! kann ich mir immer nicht vorstellen. naja, dann eben doch ein überraschungs-ei.
diese SS wirst du nicht so schnell vergessen.  s-hug

gute besserung, ruh dich schön aus mit tee und schokolade.  :)

Silke81

Hallo,

bin froh wenn die Hitze endlich vorbei ist.

@whatsapp: War eigentlich nur so gedacht, das man bescheid geben kann wenns losgeht.  ;D Am Ende sitzen wir dann alle hier rum und wundern uns warum keiner mehr schreibt. Wir wollen doch alle mit hibbeln. :) Hab allerdings noch nie eine Gruppe im Whatsapp aufgemacht, habe davon also kein Plan.  :D

Sidney

Einfach bei Whatstapp auf
"neue Gruppe" tippen und dann geht's schon los. Bei mir zu finden bei den drei Punkten oben rechts, wenn ich es geöffnet habe.  ;)

Heute ist es nochmal heiß. War schon draußen. Reicht für heute.  ;D

Silke81

Ich muss dann nochmal raus... den großen von der Schule abholen.... Samt Zuckertüte... hatten heute Fototermin... ich mag nicht mehr. Morgen soll es doch auch nochmal so heiß sein und erst morgen Abend dann evtl. kühler....  >:(

Dann eröffne ich mal eine Whatsappgruppe.

Nummer könnt ihr mir per PN Schicken.  ;D