Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Feliz

Hallo zusammen!
Ich melde mich mal wieder. Wir sind ja umgezogen und hatten dann auch 2 Wochen gar kein Internet zu Hause (und mobiles Internet geht mal gar nicht, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist :-X). Ich hab also Eure Beiträge gelesen, aber bin nicht so richtig auf dem Laufenden.

Der Umzug hätte keinen Monat später sein dürfen. Wir hatten zwar ein Unternehmen mit Transport etc. beauftragt, aber das Chaos und so bleibt ja trotzdem an einem selbst hängen. Was normalerweise auch ok ist, aber diesmal war ich einfach nur fertig. Ich ziehe hier auch nicht so schnell wieder aus.  ::)Körperlich ging es, also keine Wehen oder Schmerzen, aber ich war schon sehr erschöpft. Habe seit 2 1/2 Wochen Urlaub, der jetzt Ende der Woche nahtlos in den MuSchutz übergeht und langweile mich ein wenig zu Hause.  ;D Aber ich finde es sehr hilfreich, dass ich mich wirklich hinlegen kann, wenn ich müde bin. Das ist total entspannend.

Und die Hitze ist endlich vorbei, juhu! Die hat mich persönlich fertig gemacht und ich bin froh, dass jetzt alle von Herbst reden.

Meinem Kleinen geht's wohl auch gut. Bewegt sich immer noch ordentlich, aber nicht so dass es mich stören würde und mittlerweile sagt auch mein Arzt, dass er sehr groß wäre. Ich nehme es noch nicht so Ernst, weil viele sich oft verschätzen, aber bisher hat jeder, der genauer hingesehen hat, festgestellt, dass der Kleine groß sei und ich bin sehr gespannt, was passiert. Mein Arzt ist erst Mitte September wieder da und er meinte, wenn das so bleibt, und er weiter wächst, müssen wir dann über nen Kaiserschnitt reden, wegen der Größe. Da der Kleine sich aber schon vorbildlich in Scheitellage gedreht hat und ich mich der Geburt auch gewachsen fühle, will ich keinen KS. Mache mich da jetzt nicht verrückt, sondern warte weiterhin ab.

Wir müssen jetzt noch das Kinderzimmer einrichten (hatten ja vorher keins, deshalb auch der Umzug), was wahrscheinlich am WE passiert. Mein Mann hatte eine Woche Urlaub, die schwer durchzusetzen war. Und von Elternzeit kann er auch nur träumen. Ich weiß, dass er Anspruch drauf hat, aber sein Chef ist da alles andere als einfach und ich hab keine Lust, ein Arbeitsgerichtsverfahren zu führen, wenn ich ein Baby zu Hause hab. Also, bin ich froh, wenn mein Mann wenigstens erst mal Urlaub bekommt, wenn das Baby kommt und wenn die Zeit ins Land geht, sehen wir noch mal weiter mit Elternzeit oder Jobwechsel... Ist alles nicht so einfach.

@CTG: Wird bei mir seit Woche 28 gemacht, von meinem Arzt aus. Ich hab also nicht danach gefragt und ich könnte auch noch drauf verzichten, so dass die das bestimmt noch abrechnen mit der Kasse. Ich würd und werd da sicher nichts zahlen, wurde ja nicht mal gefragt.

@Sodbrennen: Hab ich bis vor 5 Wochen schlimm gehabt, dann hat er sich gedreht und es ging. Und seit 2 Wochen ist es wieder sehr lästig. Wenn gar nichts mehr geht, nehm ich Rennie-Granulat aus der Apotheke. Diese ganzen Hausmittel wie z.B. Milch, Senf, Haferflocken etc. helfen tatsächlich - für 5 Minuten... Aber mit dem Rennie komme ich gut klar. Abraten kann ich von Gaviscon. Das ist wohl DAS Mittel der Wahl bei Schwangeren. Aber das ist so widerlich und hilft mir gar nicht, so dass ich nur abraten kann.  ;)

Hab heute meinen letzten Termin vom Geburtsvorb.kurs. Auch davon werde ich nur abraten.  :) Ich wollte ja keinen machen, hab mich dann überreden lassen und jetzt hab ich mich mehr schlecht als recht dadurch gequält. Ich mein's nicht böse; die Hebammen geben sich ja Mühe und die Mädels sind ja auch alle nicht unfreundlich oder so. Aber es ist einfach nicht meins. Entweder es hat mir nur Panik gemacht (vor allem die Hebammen, bis auf eine) oder wir haben 45 Minuten zusammen einfach nur da gelegen und "entspannt". Und dazu muss ich einfach nicht woanders hingehen. Das will ich zu Hause auf meiner Couch machen. Es waren aber fast alle auch schon im MuSchu und fanden das vielleicht einfach toll, mal rauszukommen. Keine Ahnung. Ich weiß noch nicht, ob ich heute hingehe. Wir bekommen noch eine Lieferung, die evtl. mit dem Termin kollidiert.

@müde: Ich bin generell auch sehr müde, und lange Strecken laufen etc. sind anstrengend, ja.  ;D Ich hab schon Angst, dass ich total faul werde und nach der Geburt total unfit bin, wenn das so weiter geht. Werd jetzt nach dem Umzug mal langsam wieder n bisschen Sport machen. Aber ich glaube, das wird wirklich nur langsam und ein bisschen. Aber dieses Rumliegen ständig kann auch echt nicht so gesund sein.  :D

Ich werd jetzt wieder öfter hier reinschauen und bin gespannt, was sich bei allen so tut, in den letzten Wochen.  :)
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

PikkuMyy

Geht es euch heute auch so schlecht wegen dem Wetter? Ich fühl mich total daneben. Das fing schon in der Nacht an, dass mit die Zwergin erst diverse Körperteile in die Nieren gedrückt hat und dann bin ich mit Schmerzen im Oberbauch aufgewacht. So als hätte ich Koliken. Gar nicht schön. Zum Glück sind die Schmerzen irgendwann wieder weg gegangen, aber als ich mich vorhin noch mal hingelegt habe, hatte ich das Gefühl, dass ich ersticke. Egal auf welche Seite ich mich gelegt habe. Heut ist einfach nicht mein Tag.  :'( Bin auch total hormonig.

Gestern hatte ich meinen Termin in der MHH. Das ging sogar alles ganz fix dort. Zumindest der gynäkologische Teil. Kardiologie und Anästhesie hab ich nicht mehr geschafft. Also darf ich nächste Woche noch mal hin. Die Krankenschwester hat mir auch nicht wirklich Hoffnung gemacht, dass der Termin dann schnell ginge. Ich soll um 8Uhr da sein und es kann bis abends dauern bis ich mit allem durch bin. :-\ Aber ich bin es von der MHH nicht anders gewöhnt. Was ich mir dort schon zusammengewartet habe. Naja, Hauptsache es ist an dem Termin nicht so heiß wie gestern.

Was mich gestern ein wenig beunruhigt hat, dass der Nährstoff/Blutaustausch von mir zur Zwergin nicht mal im mittleren Bereich lag, aber der Prof meinte es wäre trotzdem alles gut. Irgendwie mache ich mir trotzdem Sorgen. Abgesehen davon ist ihre Entwicklung wohl zeitgerecht. Wiegt so um die 2100g und veranstaltet Pogo in meinem Bauch.  ;D Ihr scheint es wohl richtig gut zu gehen.

@CTG Macht meine Frauenärztin auch jedes Mal. Immer so zwischen 15 bis 30Minuten. Das ich dafür extra zahlen müsste, wüsste ich nicht. Soweit ich weiß ist das in den Krankenkassenleistungen mit drin.

@Geburtsvorbereitungskurs Ich habe keinen gemacht. Hatte irgendwie keine Lust dazu. Und mittlerweile fühle ich mich viel zu kugelig um einen zu machen.

@Anträge: Irgendwie fühle ich mich ein wenig vom Staat verarscht, was die 12 Monate Elterngeld angeht. Oder ich bin einfach zu doof und hab nen Rechenfehler. Man bekommt nach der Geburt die ersten 8Wochen/2Monate Mutterschaftsgeld, muss aber für die 2 Monate auch schon Elterngeld beantragen?! Also bekommt man im Endeffekt nur 10Monate Elterngeld, wenn man nicht aus 2 Elterngeldmonaten 4 ElterngeldPlusmonate macht. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Soulpancake

Hallo Oktoberlis!

Wir haben September jupieeee... Nächsten Monat sind wir schon dran  :D

Und endlich wird es kühler!

Pikku, "Hormonig"  ;D ;D trifft es genau!! Kann mich grad selbst nicht so recht leiden  :-\
So mit Stimmungsschwankungen und dauernd müde fühle ich mich so faul ... Aber ich kann nichts dagegen machen!

Elterngeld: ja du hast recht. Es ist eine absolute Verarschung!! Der Mutterschutz wird auch als elternzeit angerechnet, obwohl man da ja kein Elterngeld bekommt. So bleiben im Endeffekt 10 Monate + 2 Monate Mutterschutz.  >:(

Feliz, herzlich willkommen im Club der "riesenbabys"  ;D
Wir haben echt einige davon hier im Oktober !
Viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten

Whatsapp, da bin ich leider raus. Wird mir zuviel - mich nerven diese whatsapp Gruppen immer  ::)
Würde mich freuen wenn ihr trotzdem auch hier weiter schreibt! Anschließend können wir auch bei ElternOnline eine Gruppe aufmachen ?!
Endlich bist du da!!!

Silke81

Huhu

wir schwitzen hier noch.
Jup endlich September, obwohl die Septembermamis schon ein gutes Tempo vorlegen :) schon 4 Babys da.  ;D

@Soul: Für mich ist die Gruppe im Whatsapp auch nur dafür da das ich fix bescheid sagen kann wenn mir unterwegs die Blase platzt oder so wo man halt nicht mehr Zeit hat gemütlich nach Hause zu fahren Pc hochzufahren und hier zu posten, hab zwar nen Smartphone aber ich finde da das Internet surfen total nervig.  ;D
Ob ich allerdings bei EO dabei bin weiß ich noch nicht. Account dort habe ich zwar aber bin da schon seit Jahren nicht mehr aktiv, schaue eigentlich nur ab und an mal rein. Aber ich werde da keinen MT betreuen, ist mir dann zuviel mit 2 Kindern.  ;)

@Elterngeld: Ist halt Deutsche Abzocke..... :P Es gibt halt trotzdem wenige die nach den 2 Monaten MuSchu Arbeiten gehen und ihre 12 Monate später nehmen, Denn dann bekäme man auch 12 bezahlt. (Glaube zumindest) Aber welche Mutter macht das schon so hier.....

@Riesenbabys: Laut US 29 SSW und meiner Hebi, habe ich kein Riesenbaby :) Hebi schätzt das die Kleine so groß wird wie mein großer, also ca 51 cm ... ist zwar für mich riesig genug aber ich tippe trotzdem das die die 50 cm nicht knackt. Sagte letztens auch das sie die Kleine nicht wirklich groß findet für die SSW. Den nächsten US habe ich hoffentlich dann am 22.09. in der Klinik.

@CTG: wäre mein Frauenarzt nicht selber krank und hätte ich da noch vorsorge würde er auch CTG machen, Hebi macht das allerdings nicht. Hört nur kurz nach den herztönen und das wars. Weniger Stress für die Kleine. Glaub die würde erst CTG machen wenn du vor hier die Wehen schon veratmen müsstest. Aber da würde die einen glaub persönlich ins KH fahren.  S:D
Aber mal sehen was die nächsten Termine so bringen.

Sidney

Hi Mädels,

Ich nehme 14 Monate Elternzeit, hab ich das schon erwähnt? Bin gespannt, wie ich mit dem Geld klar komme. Also, bin so schon sparsam und vll auch ab und an etwas geizig, aber das wird echt ne Herausforderung für mich. Ich hasse wenig Geld auf dem Konto.

Ich glaube mit Kind bin ich dann auch nicht mehr so im Internet unterwegs. Habt ihr vll Facebook? Da kann man ebenfalls ne Gruppe eröffnen und dort kann man im Alltag auch viel schneller mal schreiben.

Mein Termin heute war... Joa, nix besonderes. Alles bestens. Wir werden immer gelobt. Ctg unauffällig. Mir macht aber auch etwas sorgen: der KopfUmfang.
Bin heute 32+0 und der ist schon bei 33! War etwas geschockt. Hab Dr Google befragt (schon vor 4 Wochen, da war er bei 29) und in der jetzigen Woche wäre halt die Norm 30,4cm. Öhm... Hab da echt bissl angst, wie ich den raus kriegen soll. Baby von meiner Freundin hatte bei der Geburt 38 und es war die Hölle! Ich weiß, das sind alles nur Schätzungen und ca-Angaben - alles kann, nix muss. Trotzdem! Bei meinem Glück stimmt das... :(
Sonst: 1800g und 42cm ist der kleine Mann jetzt. Hihi

Bin bei Oma bis Donnerstag. Melde mich wieder wenn ich zu hause bin!

Silke81

moin,

wir könnten ja eine Umfrage machen. Mir geht es ja hauptsächlich darum das man sich gegenseitig informieren kann wenn es los geht  ;D

Feliz

@Sidney: Es ist ja auch mein erstes Kind, aber ganz ehrlich? Man hört ständig, dass die Ärzte immer Riesenbabys messen und überdurchschnittliche Maße etc. - und am Ende kam ein ganz durchschnittliches Baby raus. Mir wurde beim letzten Termin, da war ich 31. Woche, glaube ich, gesagt, dass mein Baby jetzt schon 47cm und 2500g hätte und wir nächstes Mal über einen Kaiserschnitt reden müssten, weil er ja so riesig sei. Joa. Und jetzt bin ich aber ganz entspannt und warte erst einmal ab. Im US kann man sich schnell vermessen und noch ist nicht aller Tage Abend. Die Kleinen entwickeln sich ja noch in unserem Bauch.

@Elternzeit/-geld: Ja, das ist eine Verarsche mit der Anrechnung auf den Mutterschutz. Ich nehme 10 Monate normal Elternzeit und dann beantrage ich für die folgenden 2 Monate Elterngeld Plus; hab also dann theoretisch 14 Monate Elterngeld und gehe also Teilzeit arbeiten. Brauche dann natürlich auch eine Betreuung etc. Hab da einiges in Aussicht, aber noch nicht die optimale Lösung. Ich finde das Geld, was man bekommt, auch super wenig und verstehe nicht, wie der Staat ständig sagen kann, man soll Kinder bekommen. Wovon soll man die denn bitte bezahlen, wenn man nicht arbeiten geht? Aber so ist das halt. Bin auch gespannt, wie es finanziell wird. Durch die größere Wohnung jetzt ist natürlich auch viel mehr Miete weg als vorher. Wir wohnen auch in so einer Region, in der es schwer ist, Wohnungen zu bekommen und die Mietpreise entsprechend sind.  Man müsste schon einiges an km wegziehen, um das zu umgehen, und dann hätte man eine zu große Entfernung zu den Jobs und meinen Eltern. Es ging also nicht anders, aber schön ist das nicht.

@Wetter: Gestern war ich auch total durch. Bin ja dauernd müde, aber gestern hatte ich richtig Probleme, irgendwas zu machen. Mir fällt auch alles schwer. Gleichzeitig will ich was machen, weil mir hier die Decke auf den Kopf fällt, aber sobald ich was starte, bin ich schon wieder kaputt. Das nervt mich selbst total, aber ich könnte im Moment wirklich nur schlafen.
Außerdem bekomme ich nachts schlecht Luft. Schrecke oft hoch, weil ich mir einbilde, dass ich ersticke bzw. Luft brauche. Komischerweise ist das verstärkt so, wenn ich auf links liege. Man soll ja links liegen (was auch überbewertet ist), aber bei mir klappt das null. Auf rechts geht es. Aber trotzdem nervt es und ich schlafe dadurch auch nicht gut. Hoffe, das gibt sich irgendwie von selbst bald wieder. Hab jetzt auch abends immer Sodbrennen. War bisher nicht so. Also, es nervt schon viel.  :)

Ich hab sowohl whatsapp als auch FB und bin bei whatsapp auch mittlerweile zwiegespalten. Würde auch gern wissen, wer zuerst sein Baby bekommt, bei wem es losgeht etc. und dafür ist whatsapp natürlich ideal. Aber ich finde es halt schade, wenn Gruppen sich spalten. Dann schreibt ein Teil nur noch bei whatsapp, der andere dann hier und man kriegt nicht mehr richtig was mit oder grenzt automatisch jemanden aus. Bin auch zurzeit in so einer Baby-whatsapp-Gruppe und muss sagen, dass es mir teilweise schon auf den Geist geht.  ;D Werde da auch wieder rausgehen. Bei ElternOnline war ich bisher nicht. Aber ich bin grundsätzlich offen für Neues.

Silke81

@Mitteilen: Ich persönlich bin auch kein Whatsapp Fan, damals bei meinem großen 2008 (Whatsapp gabs da noch nicht?) Wurde es ganz einfach gemacht. Die Nummern wurden einfach nur untereinander ausgetauscht, oder 1-2 Personen hatten halt die Telenummerliste wo man in dem Fall es geht los usw ne SMS geschrieben hat, und diejenige Person gab im Forum bescheid. Wäre eine Alternative. Ich bin da für alles offen.
Fände es auch blöd wenn manche hier und andere dort schreiben.

Soulpancake

Silke, den Vorschlag finde ich super! Also dass man einfach eine handynr. hat und dann da kurz bescheid gibt  :)
Ich habe das bei den anderen MTs mitbekommen dass da sobald es whatsapp gab kaum noch geschrieben wurde bzw. nur noch ein oder zwei Alleinunterhalter  :-\
Wäre schade!
Wegen Eltern online , das könnte man ja probieren - wie viel Zeit wir dann tatsächlich zum schreiben haben werden wir dann ja sehen  ;)
Endlich bist du da!!!

Silke81

@soul: dann bräuchte wir noch 1-2 Leute die dann das "melden" mit übernehmen. Bringt ja nix wenn ich die Liste habe und ihr euch nur bei mir meldet ich aber auch gerade am Entkugeln bin.  S:D Man könnte zb. auch die Liste unter allen "aktiven" verteilen... je nachdem.

@EO: könnte man ja vllt die September Mamis und Novembermamis fragen ob man einen Herbstbaby MT erstellt. Einen für den Sommer gibt es ja schon. Dann wird der MT nicht so schnell leer und man kann sich trotzdem austauschen.

Sidney

@großes Baby: ich finde das ja schon übel, wenn solche Diagnosen gestellt werden und die Ärzte zum ks raten. Am ende stellt sich da evtl raus "ach, das war gar nicht so groß wie angegeben! Ups!" ist schwierig. Ich stell mich auf alles ein: normal, mit Komplikationen oder ks. Ist mir eig boogy, Hauptsache wir schaffen das beide am ende und uns geht es gut.

Also, ich hab ja schon ne Facebook Gruppe. Finde ich praktisch. Wird aber vll auch ni jeder haben?
Ist auch nicht öffentlich (wegen Bilder). Finde es auch gut, wenn man nachher auch noch bissl Kontakt hat, wie sich die kleinen entwickeln oder man fragen hat, wenn was ni rund läuft und so. Ist für mich dann die schnellere Variante als mich erst hier einzuloggen und zu warten. :)
Nur so als Tipp.

Forum ist dann echt so, dass kaum noch einer rein guckt wenns WhatsApp gibt. Deshalb bin ich aus meiner alten Gruppe auch raus - und wegen ZickenKrieg. :D

@Baby: der hat zur zeit Bewegungen drauf. Langsam aber hart und bestimmend. :D an der Seite ist es voll unangenehm. Allmählich kommt der ganz schön nah an die Rippen. Aber nur rechts. Ist glaube den Seite LieblingsPosition.

Bin noch nicht müde.
Was stell ich an mit dem angebrochenem abend?!

Feliz

Also, ich bin für alles offen, außer whatsapp. Da würde ich vermutlich passen. Schlechte Erfahrungen.  ;D

Ich hab ja schon viel Wasser eingelagert, mal mehr, mal weniger. Aber manchmal hab ich echt so Tage, da laufe ich alle halbe Stunde auf Toilette. Und dann kommt auch entsprechend was. Gestern war so ein Tag bzw. ging es erst gegen Abend los. Ist das Wasser, das der Körper ausscheidet? Ich hatte gar nicht viel getrunken (Schande auf mein Haupt :)) , so dass es gar keine "Quelle" gab. Das ist schon nervig.

@Riesenbabys: Ja, ich warte auch einfach ab, was passiert. Lieber möchte ich normal entbinden, aber wenn KS sein muss, dann ist es so. Hauptsache, es klappt für alle Beteiligten gut und alle sind gesund. Mein Arzt ist eigentlich gar kein Panikmacher oder so. Der hat mir  ja sonst auch nur gesagt, ich soll cool bleiben, alles ist gut und normal etc. Von daher hat mich schon gewundert, dass er dann doch mal was ansprach und mit KS kam. Also, würde es mich nicht wundern, wenn er Recht hätte. Aber dann ist es so. Abwarten.
Ich hab wegen seines Urlaubs erst am 17.9. Termin. Dann hab ich nur noch einen Monat. Schon krass.  :o

Sidney

Ich weiß gerade meinen nächsten Termin gar nicht.

Am Sonntag kommt meine beste Freundin mit Baby. :D bei mir war damals eisprung als sie entbunden hat. Zack, Baby war da und bei mir entstand ein neues Wesen. Wir mussten so lachen.

Ich hab die ganze zeit so ein ziehen, geht auch in den unteren Rücken und vorne in den Bauch (unter dem Bauchnabel). Erinnert mich an mensbeschwerden. Ob das wehen sind? Ich kanns ja nicht einschätzen, aber was solls sonst sein... Ich liege aber schon den ganzen tag. :)

Ich trinke übrigens auch wenig und muss trotzdem viel auf toi. Vorallem immer so plötzlich innerhalb von 5 Minuten wird es richtiger druck. Liegt sicher auch am Kopf des Babys. Ich glaub etwas in der blase hat man immer, da muss man nicht zwangsläufig was getrunken haben.

PikkuMyy

Hab heute den halben Tag in der MHH verbracht und Kardiologie, Anästhesie und Gynäkologie abgeklappert. Die Kardiologin hat bei mir festgestellt, dass sich eine Herzkammer vergrößert hat. Jetzt muss ich Betablocker nehmen und darf nächste Woche wieder kommen. Wenn es blöd läuft, dann muss ich schon in der 36. SS-Woche entbinden. :'( Mach mir deswegen grad total den Kopf und bin eigentlich nur noch am heulen, obwohl alle sagen, dass das alles nicht so schlimm ist. Dem Baby geht es auch super, aber trotzdem bin ich grad ganz schön fertig. :'(

Steffi1702

Hallo an alle aus dem KH

Aaron ist seit gestern morgen 9:36 auf der Welt.
Gewicht: 2650g, 48cm groß und KU 35

KS bei BEL

Leider habe ich am Sa Wehen bekommen, die nicht mehr weg gingen und am So schlimmer wurden, Gbmh hat sich seit Fr durch die Wehen verkürzt also haben sie ihn geholt.
Er liegt auf Intensiv und wird beatmet und bekommt Sondennahrung erstmal
KS war nicht schlimm aber der Schmerz beim mobilisieren ist nicht nett...
Sternenkind 12/12

Nanimol

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten kleinen Prinzen <3
Deine Jungs haben wirklich einen starken drang ihre Welt früh kennenzulernen
Ich wünsche euch das ihr ganz bald Zuhause kuscheln und die Zeit genießen könnt und das du dich schnell erholst!
Knödel dich mal ganz doll!

Sidney

@steffi: herzlichen glückwunsch zum septemberbaby.  :D aaron wollte nicht länger warten. ich wünsche euch eine ganz tolle zeit.  s-hug

@pikku: ich hätte jetzt auch gesagt, 36. woche ist nicht mehr so schlimm zum entbinden, aber ich stecke natürlich nicht in deiner haut und kenne dein gefühl gerade nicht.
sei nicht so traurig, für das baby ist es wohl das beste und dann könnt ihr kuscheln und du vergisst all den jetzigen kummer darüber, wenn du in die augen des kleinen menschlein guckst. weiß gerade nix anderes zu sagen...  s-supertraurig
ich drücke euch natürlich die daumen. alles wird gut, mit sicherheit! fühl dich gedrückt.

Steffi1702

Nanimol: ja echt komisch... Ich weiß nicht, was meine Jungs gegen Oktober haben XD
Naja, aber sind ja doch ordentliche Masse und Damian hat auch alles so gut aufgeholt, dass man nichts mehr merkt...
Sollten wir wirklich ein drittes wollen, vllt darf es dann ein Mädchen sein, dann sehen wir ob das an den Männern liegt XD
Sidney danke :)
Pikku: Aaron ist jetzt auch bei 35+1 geholt worden.. Kleine Anpassungsstörungen hat er natürlich aber das wird schnell besser...
Sternenkind 12/12

PikkuMyy

So langsam hab ich mich auch wieder beruhigt. Ich glaub, es war heut einfach alles zu viel für mich. Natürlich wir unser Zwergi es gut überstehen, wenn sie denn schon in der 36. Woche schlüpfen muss, aber man macht sich trotzdem so viele Sorgen. Es hat mich nur so mitgenommen, weil ich erst vor 3 Wochen bei meinem Kardiologen war und es keine Anzeichen dafür gab, dass mein Herz sich verändert hat. Und dann sitzt man da ganz alleine in dieser riesigen Klinik und bekommt diese Diagnose. Danach musste ich ja auch noch zur Anästhesie und dieser Infofilm mit all den schrecklichen Nebenwirkungen und Komplikationen, die auftreten könnten, den mir der Arzt gezeigt hat, war auch nicht grade ein Stimmungsaufheller.

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe dein kleiner Mann darf schnell von der Intensivstation runter.

Silke81

Huhu

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Aaron, die Anfangsschwierigkeiten meistert er bestimmt locker. 35+1 ist ja gar nicht mehr so früh.

@Pikku: Wichtig ist doch das es euch beiden gut geht, und 36 SSW ist auch nicht so früh. Aber deinen Wurm bringt es doch auch nix wenn es dir nicht gut geht mit dem Herzen.

@Me: War am Sonntag auch im KKH wegen Oberbauchschmerzen. Die habe ich zwar schon seit mehreren Tagen und sind auch nur "Lagebedingt" aber am WE waren die dann doch gar nicht mehr ertragbar. Naja immerhin wurde seit langem mal wieder CTG geschrieben und US gemacht.  :P bis jetzt keinerlei Wehen,,,, Kleine liegt in SL und wird auf 2800 g geschätzt.  :P meine Thrombos sind noch bei 103, am liebsten hätte die mich da behalten wegen der Schmerzen und den Thrombos... Da ich aber weiter keinerlei Anzeichen auf Schwangerschaftsvergiftung hatte hab ich mich dagegen entschieden. Hätte da echt keinen der sich dann um den großen kümmert. Mann bekommt zwar zur Geburt frei aber net wenn ich nur so zur Überwachung im KKH liege..... und die Omas.... kannst alle beide vergessen.  >:(
Mal sehen wohin das noch führt. Heute gehts wieder mit Schmerzen muss halt nur sehen wie ich sitze dann bin ich eigentlich Schmerzfrei, Und Magnesium hilft gut.

Werd jetzt fix die Überschrift ändern, aber so ruhig wie es die letzten Tage war, wer weiß wer noch alles entkugelt hat,  :P

Oktobermamis2015

Nadine9587

Was ist hier denn los????
Herzlichen Glückwunsch Steffi, ich hoffe dem kleinen starken Mann geht es soweit gut.
Und die nach dem Ks natürlich auch

Sidney

Na sagt mal. Hoffentlich ist das hier nicht ansteckend. ;)

Silke: gute Besserung. Bei Oberbauchschmerzen soll man ja immer gleich ins kh. Gut, wenn es soweit jetzt geht.
Ich hasse khs. Will da am liebsten auch nicht nach der Geburt bleiben, aber wenigstens stimmt das Essensbuffet, welches die für uns Mamas dann auftischen. :D

Bin bissl lustlos. Wollte ein filzmobilé basteln. Kugeln sind auch schon gefilzt, aber keine Lust weiter zu machen. Weiß eh nicht, wo und wie ich das aufhängen soll. Hmm...

Nächste Woche beginnt mein gvk. ::) toll, so knapp hochschwanger noch durch die Gegend zu fahren.  :P

Mein freund ist krank, der liegt hier auf der Couch und schläft, obwohl er 22 uhr schon geschlafen hat gestern. Nervt mich. Kann gerade nix machen, außer still da sitzen.  >:(
Bald vorbei mit der Ruhe!!!

Heute: 34. Ssw juhu!
Nächster Termin: 14.9. Nur ctg

Nadine9587

Ohje nerviger Mann , kenn ich auch zur Zeit!  S:D
Ich nehme da keine Rücksicht mehr sondern mache meinen Turn

Silke81

Huhu,

ja kranke Männer sind schlimmer wie Kinder.  ;D

heute schon 36 SSW... langsam wird es wirklich ernst. Noch 5 Wochen bis ET.  :o
Nur noch 2 Wochen und die Kleine darf ganz offiziell ausziehen.  :P

Und ich habe noch gar nix fertig. Das Bett ist noch auf dem Dachboden... Dann brauch ich ne neue Matratze. Keinerlei Babysachen sind gewaschen und die Kliniktasche ist noch nicht mal im Geiste gepackt.  :P