Paten

Begonnen von Drops, 14. April 2009, 18:50:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

Habt ihr Paten für euer Baby?
Wenn ja, wie werdet ihr es den Paten sagen / sie fragen?

Ich würd gern was tolles basteln und dann beim ersten Besuch nach der Geburt überreichen.
Oder ist das zu viel des Guten?
Hab allerdings auch nicht mehr so die Zeit. Zum Bastelladen muss ich einige Minuten zu Fuss laufen und dafür fühl ich mich grad nicht wirklich im Stande.

Allerdings hab ich noch ein paar Paptonreste hier.

Habt ihr eine Idee?


*02/08
*02/16

lucky81

also wir wollten meinen bruder und seinen bruder einfach so fragen wenn baby auf der welt ist, aber find die idee süß mit dem basteln, ich würd das vielleicht so machen wenn du da die zeit und lust findest

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


lino_w

huhu!!!also meine beste freundin (die ich schon seit sie baby ist kenne ^^ ) wird patentante.wir hatten mal über heirat und SS gesprochen und da sagte sie sie würde gern patentante werden!!na ja und nu wird sie es ja bald  ::)
aber wenn eure paten das noch nicht wissen würd ich ein schönes ultraschall- oder 4D bild nehmen und das auf den pappkarton kleben und dazu was schreiben wie: Hallo lieber/liebe ....... ich bin ...... und komme ja bald auf die welt! Würdest du gerne mein pate sein???Dann sag meinen eltern bescheid oder irgendwie sowas in der Art!!!mir fällt grad sonst nichts gutes ein  ::)
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen!!! :)
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!

Nadine

Hmm ich hab das immer total unromantisch gemacht und einfach die entsprechenden Leute noch vor der Geburt einfach gefragt!
Nadine







mausus

 ;D da schließe ich mich Nadines Worten an...! War genauso bei mir! Ist aber ne gute Idee! mausus

SBT

bei uns war es so: als wir zu silvester die öffentliche bekanntgabe der ss machten, sprangen sofort zwei kollegen von uns auf und meldeten sich FREIWILLIG mit vollem jubelschrei  ;D ;D ;D  ich glaub einfacher gehts nicht oder?

lg nicole

Jenn

Mhm also ich hab kein besonderes Geschnek gebastelt!
Also ich denke man sollte ja auch Nein sagen können zur Patenschaft und ich glaube wenn ich ein Geschenk bekommen würde dann würde mir das Nein wohl schwerer fallen!

Unser einer Pate den wir für Sam hatten (Trauzeuge von meinem Mann) wollte sich das auch nochmal überlegen bevor er uns die Antwort gab!
War ja auch ok!
Er wollte dan Pate werden!
Und im Endefekt ist er es dann doch nicht geworden, weil er es wohl doch nicht so wollte!
ZUmindest wollte er uns Vorschreiben wann wir unseren Sohn taufen lassen sollen und das wir uns gefälligst nach ihm zu richten haben!
Das war mir dann zuviel! Mir hat keiner zu sagen wann ich mein Kind taufen lasse!
Also hab ich das abgeblasen!
Und das war mir eine Lehre! Ich nehm nur noch Familienmitglieder als Paten.
Bei meinem Sohn ist es mein Onkel( Der stand aber schon von vornerein fest) und nachdem sich das mit dem anderen Paten zerschlagen hatte, haben wir meinen Stiefvater gefragt! Der hat sich gefreut!
Jetzt bei Baby Nummer 2 wirds wohl mein Bruder werden, wenn er möchte und evtuell meine Cousine

BigFamily84

Also ich hab damals meinen grossen Bruder vor der Geburt ganz unromantisch gefragt ob er Patenonkel werden will... ich mag das lieber wenn die Paten die Schwangerschaft schon ganz anders miterleben, und mehr dran teilhaben als andere

Auch diesmal werden wir es den Paten schon ca. nach der 12. Woche sagen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Drops

Hm,.. ich glaub ich lass das dann doch besser mit dem  Geschenk.
Wir haben auch meine Schwester ausgewählt. Sie hat selbst zwei Kinder, ist mit dem dritten Baby schwanger und aber auch schon Patin bei einer Freundin von ihr. Ich glaube kein bisschen dass sie ablehnen würde, aber ich denk einfach fragen wird wohl das Beste sein.
Da wo ich herkomme sagt man auch, dass wenn den Eltern was passiert, sich die Paten um das Kind kümmern. Das ist mir irgendwie voll im Gedächtnis geblieben und da kann ich mir niemand anderes besser vorstellen als meine Schwester.


*02/08
*02/16

Perdita

wir haben unsere wahl auch vor der geburt besprochen, haben unseren kanidaten gasag warum wir uns für sie entschieden haben und sie überlegen lassen, dann sie sollen das ja auch ernst meinen.
bei uns ist es aber auch klassisch meine schwägerin, der auch die aufgabe zufallen würde zu regeln wie es mit der kleinen weitergeht, falls uns etwas zustößt. und ein freund von uns, von dem wir hoffen das er die art erwachsener ist/bleibt, zudem man sich traut, wenn man das gefühl hat nicht zu den eltern gehen zu können, aber hilfe braucht.
(zb. 14 jahre alt, rausgeschlichen zum konzert, während die doofen strengen eltern glauben man ist bei der freundin, und dann stellt man fest, dass der fahrer getrunken hat... dann braucht man den "coolen Patenonkel" der einen erst rettet und dann das donnerwetter daheim mit einem durchsteht.  ;D ja wir planen weit voraus)
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Drops

@Perdita: das planen ist manchmal gar nicht so schlecht.  ;)

Inzwischen war meine Schwester sogar zu Besuch hier und ich hab sie einfach bei einem Stadtspaziergang gefragt und sie hat auch gleich -ja- gesagt.  :)


*02/08
*02/16