PDA Erfahrungen

Begonnen von Zithami, 16. Dezember 2011, 15:08:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie + Emmy

Zitat von: Septembermama am 15. Januar 2012, 13:26:04
DAS wage ich zu bezweifeln  ;)

Nur die meisten wissen nicht,dass wenn Saugglocke und Co KG bei PDA zum Einsatz kommen,es nicht am normalen Geburtsverlauf liegt  ;)

Schön das du es angesprochen hast... ich hatte eine Geburtststillstand und musste an den Wehentropf damit es weiterging... :P Und das lag sehr eindeutig and er PDA bei meiner ersten Geburt ...

Ich finde Schermzen gehören dazu, man muss sie nicht auf biegen und brechen aushalten, aber ein oder zwei Versuche sollten es Wert sein.
 

Schneckerl

#26
@Septembermama

Ich würde es auch wieder spontan während der Geburt entscheiden, von vornherein sag ich auch nicht dass ich wieder eine PDA will, aber wenn ich´s nicht mehr aushalte würd ich mich natürlich wieder dafür entscheiden. Und Schmerzen hatte ich lange genug, und die PDA hat sie mir auch nur teilweise genommen, es war trotzdem noch sehr schmerzhaft, dass darfst du mir glauben.
Aber finde dass sollte jeder für sich selbst entscheiden, und finde es nicht fair wenn man schreibt dass es "hirnrissig" ist.  Ich finde manche Dinge auch nicht gut, aber ich bezeichne deswegen niemanden als hirnrissig!  ::)



Septembermama

Sorry,aber bevor ich überhaupt eine Wehe habe oder überhaupt schwanger bin zu sagen "Das nächste al lasse ich mit wieder eine geben" ist hirnrissig,das kann man auch nicht schönreden.

Warum rechtfertigst Du Dich eigentlich die ganze Zeit??

Ich habe jetzt schon 2x geschrieben,dass sie in bestimmten Fällen ja auch ok sind.

Aber das überliest scheinbar immer  ;)

BigFamily84

Bei mir wurde es beide male kurzfristig entschieden, obwohl ich zugeben muss bei der 2. hätte ich es ohne geschafft, ich hatte nur ne riesen Angst dass es wieder so ne Horrorgeburt wie bei Ayleen wird...

ABER ich hab ja die chance, es beim 3. ohne zu machen  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Schneckerl

@Septembermama

Weil du in irgendeiner Weise alle Frauen die eine PDA hatten als Memmen hinstellst, ganz einfach!   :-X



Septembermama

Das habe ich nirgendwo geschrieben,also les meine Beiträge richtig und erzähl nicht so nen Stuss!

sydney77

auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt und gevierteilt werde:

Könnte es hier mal wieder ums eigentliche Thema gehen und nicht ums Rumgezicke??? Ich fänds nämlich auch einfach mal interessant was für Erfahrungen mit ner PDA so allgemein gemacht wurden. Egal ob nun positiv oder negativ.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Fela

Hallo :)

Hatte bei Samson eine bekommen (eher unnötig und aufgedrängt aber egal).

Sie war irgendwie so, dass eine das Schmerzmittel über die Zeit gegeben wurde. Schmerzen hatte ich garkeine mehr. Gefühl auch nicht. Die Wehen sind dadurch eingeschlafen. Als sie dann durchgelaufen war, kam der Wehentropf dran. Dann habe ich die Wehen wieder wahrgenommen im Bauch, aber Gefühl hatte ich keins. Auch keinen Pressdrang während der Geburt. Der Arzt kam da auch mit den Worten rein "mal sehn obs noch ein KS wird."
Wurde keiner, aber das mit dem Pressen war echt bescheuert, weil ich das nach CTG gemacht hab und auch kein Gefühl dafür hatte wie und wohin.
Saugglocke hab ich keine bekommen, aber nen Dammschnitt, "damits schneller geht"
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Lilly

Ich hab ja schon 2 Geburten hinter mir.
Beim 1. Kind hab ich sie mir geben lassen aus folgendem Grund: Ich hatte um 0 Uhr nen BS und dann kamen heftigste Wehen. Da ich diese aber nicht auf den Wehenschreiber übertragen habe (warum auch immer), wurde ich gefragt, ob ich eine PDA möchte. Daraufhin hab ich gefragt, wie lang die Geburt noch so ungefähr dauert. Die Hebi meinte, so 4-6 Std. DAS wollte ich mir dann nicht geben, daher entschied ich mich für die PDA. Letztendlich hätte ich sie mir sparen können, da sie nicht gewirkt hat und mein Kind innerhalb von 2 Std da war.

Bei der Kleinen wurde ich gar nicht gefragt und hätte mich auch dagegen entschieden, aus dem Grund, dass sie eben nicht gewirkt hat und ich ja die besten Voraussetzungen hatte, dass es wieder schnell geht, was ja auch der Fall war (1 Std.)

Meine Cousine hat sich die PDA bei der Großen geben lassen und war total begeistert ( das war vor meiner 1. Geburt, daher war auch ich dafür, eine zu nehmen). Sie meinte genau wie schneckerl, dass sie es bei einer weiteren SS sofort wieder eine nehmen würde und das hat sie auch bei der 2. gemacht. Sie hat das sofort nach der 1. Entbindung gesagt und da war das 2. noch lange nicht geplant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will hier diese Diskussionen nicht aufpuschen,  nur soviel, dass ich Schneckerl beipflichte, dass es ne Frechheit ist, jemanden hier als HIRNRISSIG zu betiteln, der sich einfach nur zu diesem Thema äußert. Wie gesagt, ich selbst hab mir keine mehr geben lassen und würde mir wohl auch keine mehr geben lassen, weil ich weiß, ich schaffe das auch so.

das ist jetzt absolut nicht bös gemeint, gegen NIEMANDEN, ich möchte nur meine Meinung dazu mitteilen!

Letztendlich muss das jede für sich selbst entscheiden, ob sie eine möcht, oder nicht.









Septembermama

@Lilly

Das hat schneckerl nicht geschrieben,sondern Easy und zwischen "Ich würde wieder eine nehmen" und "ich werde mir für die Geburt dieser Ss definitv wieder eine geben lassen" liegen für mich zwei ganz grosse Welten!


Schneckerl

#35
@Septembermama inkognito
Reiss dich mal zusammen und red mich nicht so schwach an! Aber auf dein Niveau lass ich mich gar nicht erst herab.
Wünsch dir eine angenehme Geburt, natürlich ohne PDA.  :-*



sydney77

ja so macht der Erfahrungsaustausch wirklich Spaß :P
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Angelgirl0408

was ist denn HIER los???  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Pico

Ich denke auch das wir mal wieder zum eigentlichen thema kommen und Erfahrungen berichten und Septembermama ich denke das jetzt klar ist was du meinst und wie du darüber denkst...

Schneckerl

@an alle
Entschuldigung an alle, die hier den Klinsch mitlesen mussten.
Wünsch euch weiterhin einen guten PDA-Austausch!  :)



Lilly

ZitatAber auf dein Niveau lass ich mich gar nicht erst herab.
Das unterschreibe ich!









Zithami

Ich muss einfach mal loswerden wie traurig ich es finde was hier angeht/ging!!!!

Meiner Meinung nach, muss doch jeder für sich entscheiden, und wenns um eine Entscheidung geht, die so persönlich ist, sollte man jede wertung unterlassen!

Mein Erstreben hier war lediglich die persönliche erfahrung des einzelnen, nicht wie es andere werten!

Danke an alle die so offen waren!!!


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Pico

Ich würde mich freuen wenn nun noch mehr erfahrungen kommen was die PDA betrifft...gibt hier ja sicher noch mehr Mamas....

Ich kann nichts sagen,bei mir wahr es ein Not-KS in Vollnarkose,das ging bei mir so schnell,ds ich noch mit Schlafanzug in Op bin und nicht mal Umgezogen wurde...

Lilly

Also in meinem Bekanntenkreis gibt es eigentlich keinen außer mir, der sich keine geben lassen würde.









Zithami

Pico genau so erging es mir bei jerome auch!

Was die pda anbelangt, meine schwester hat vor 2 wochen entbunden. Nach 4 tagen Einleitung, wo nicht viel passierte, stachen sie die frubla auf und innerhalb einer stunde hatte sie wehen im abstand von 1-2 minuten. Wiederum die stunde später war sie so kraftlos das ihr die pda mehr als erleichterung brachte.
Mumu war zu dem Zeitpunkt bei 3 cm! Mit pda war ihr sohn dann 4h später putz junger da und zu den presswehen konnt sie gut mitarbeiten!



*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Dropsknopf

Also so geht das aber nicht!

Bitte nehmt doch ein wenig Rücksicht im Umgang miteinander!!!

Es kann hier jeder seine Meinung bezüglich PDA mitteilen und diese ist bitte von jedem Forumsmitglied zu akzeptieren!

Wenn sich bei einem die Fußnägel rollen, wenn jemand meint er möchte bei der nächsten SS gleich wieder ne PDA, ist das eine Meinung!
Deswegen wird doch aber niemand als "Memme" dargestellt!
Sicher gibt es bei einer PDA auch Komplikationen, die man nicht außer Acht lassen sollte!

Wir Mods bitten doch um ein wenig mehr Respekt beim Schreiben miteinander!


Unser 6.Jahr!


Lilly

ZitatAlso so geht das aber nicht!

Bitte nehmt doch ein wenig Rücksicht im Umgang miteinander!!!

Es kann hier jeder seine Meinung bezüglich PDA mitteilen und diese ist bitte von jedem Forumsmitglied zu akzeptieren!

Wenn sich bei einem die Fußnägel rollen, wenn jemand meint er möchte bei der nächsten SS gleich wieder ne PDA, ist das eine Meinung!
Deswegen wird doch aber niemand als "Memme" dargestellt!
Sicher gibt es bei einer PDA auch Komplikationen, die man nicht außer Acht lassen sollte!

Wir Mods bitten doch um ein wenig mehr Respekt beim Schreiben miteinander!

s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen









sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Septembermama


LadySunshine

Ich kann nur in sofern mitreden, dass ich ne PDA bei geplantem KS hatte. Zählt das auch? 8)

Ich fand die PDA nicht schlimm. Es wurde vorher örtlich betäubt und dann wurde sie gesetzt, was unangenehm im Rücken war, aber es war absolut nicht schlimm (und ich bin Nadelphobiker)! Unter Wehen ist das vielleicht nochmal anders, da kann ich nicht mitreden.
Meine grundsätzliche Meinung dazu ist, dass es ne tolle Sache ist, um einer Frau Ängste zu nehmen vor großen Schmerzen. Es sind nun mal einige Frauen nicht so tough, sie haben so große Angst vor den Schmerzen bzw. halten sie einfach nicht aus, dass ich glaube, dass das in vielen Fällen auch die Geburt erschwert, wenn man keine legt. Es ist für schmerzsensible Frauen eine große Erleichterung, in eine Geburt zu gehen mit dem Gedanken "es gibt die Möglichkeit einer PDA". Ob sie sie dann nehmen, wird wohl jede Frau unter der Geburt nochmals entscheiden. Jede Geburt läuft ja auch anders ab (vielleicht ist das Kind schon innerhalb 1 Stunde da und es ist gar keine Zeit für ne PDA? ;)).

Ich bin eine der schmerzsensiblen Frauen. Ich strebe auf jeden Fall diesmal die spontane Geburt an (die Voraussetzungen sind diesmal auch neu), aber ich würde auch behaupten, dass ich eine PDA nehmen würde, wenn ich anfange mich zu quälen. Bei dem einen ist das halt früher, bei den anderen später. Einige halten die Schmerzen aus, einige nicht. 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5