Piercen und tätowieren ??!!

Begonnen von KleineMama, 15. Oktober 2009, 12:49:17

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

Hallo

sagt mal darf man sich während der Schwangerschaft piercen und tätowieren lassen?

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

KleineMama

Ok für Tattoos hab ich ne Antwort gefunden ...

aber wie siehts mit Pircings aus?

betty89

ich würds auf keinen fall machen!!!!
denk doch nur mal an das herzklopfen was du hast, das mulmige gefühl.... das überträgt sich volle kanne aufs kind, deswegen wird abgeraten.
obs jetzt was ändert, wegen dem gewebe oder so, weiss ich nich

KleineMama

Es geht nicht um mich  ;)

Allerdings hat die gute Frau schon 6 Piercings von daher dürfe sich die Aufregung bei ihr in Grenzen halten  ;D
Dieses wäre allerdings das Erste während eine SS.

Naja am besten fragt sie mal direkt beim Piercer nach  :P

BigFamily84

Also ich persönlich würde es nicht machen, ich will auch ein Tattoo und warte lieber bis nach der SS
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

NoName

Huhu Anna

Es wird dich keiner piercen oder ein tattoo verpassen wenn man ss ist.

Meine Freundin wollte auch, allerdings sagte der "Du bist Schwanger, dich pierc ich nich"  ;)

*Baldkugelrund*

Ich würde es auch nicht machen lassen. Es kommt auch sicherlich auf die Stelle an. Intimpiercing, Brustwarze oder Bauch sind eh von vornherein ausgeschlossen. Aber es gibt ja auch immer einen bestimmten Risikofaktor und es kann sich entzünden...lieber noch warten. ;)

Bebbels87

Ich bin Piercerin und Tattowiererin und kann dir sagen,dass es grundsätzlich nicht gemacht werden darf,jedenfalls ist es ja bei über 18 Jährigen jedem seine eigene Entscheidung,nur das muss auf jeden fall angegeben werden udn ein seriöser Piercer und tattowierer der verneint dann das Geschäft mit der jeweiligen Person :)

betty89

meine freundin hat auch zich piercings, und "kannte" das schon.
was passiert? beim zungenpiercing ist sie zusammengeklappt, ohne schwanger zu sein....
ich glaub das risiko muss nicht sein...

Bebbels87

wobei solche Geschichten eher das geringste Risko birgen :)

es darf wegen dem Infektionsgesetz nicht gemacht werden.

KleineMama

Also sie war heute da und der Piercer hat ihr gesagt sie soll nach der Entbindung wiederkommen oder sich nen anderen suchen-er machts nicht  ;)

TNT...oioioi!

also ich warte mit tattoos & piercing bis nach der entbindung und ne diaet  ;)

bebe

Zitat von: KleineMama am 15. Oktober 2009, 22:24:24
Also sie war heute da und der Piercer hat ihr gesagt sie soll nach der Entbindung wiederkommen oder sich nen anderen suchen-er machts nicht  ;)

Ordentlicher Piercer!

Ich hatte das auch im Hinterkopf dass es nicht gemacht wird, aber ich wusste nicht dass es wegen dem Infektionsgesetz ist.

Ich wuerd mir gern mein Tribal am Ruecken ueberstechen lassen, aber das muss noch warten bis Zwergi da ist und ich wieder einigermassen eine Figur hab...:)
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Annette Karin

glaube kaum, dass das kreislaufmäßig was bei dir auslösen könnte... je nachdem, was du für ein typ bist... allerdings würde ich es persönlich nicht machen, da momentan dermaßen viel blut im körper ist, so dass es hochwahrscheinlich gut laufen würde... meine hebamme sagte mir auch, dass beispielsweise kaum ein arzt hochwahrscheinlich gerade leberflecken o.ä. entfernen würde, wegen des blutverlusts. und man soll ja auch keinen größeren eingriff beim zahnarzt machen lassen, wenn nicht absolut notwendig. warte lieber bis nach der geburt...
ich lasse momentan z.b. das epilieren, weil da auch momentan ganz schön das blut rausschießt bei mir...