pressen!?

Begonnen von zorrika, 27. April 2009, 01:39:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

zorrika

ich habe mal eine frage wenn man bei der geburt nicht mehr mit presst obwohl man soll (zb. eil man nicht mehr kann oder keine ahnun nicht mehr will) was passiert dann kommt das baby trotzdem und dauert nur länger odre machrn die einen ks?



LuKa

 ;D dann wirst du gezwungen. GENAU DAS hab ich nämlich gemacht. KEIN BOCK MEHR ICH MACH NU NICHTS MEHR so in etwa hab ich es gemacht! Da lag ich da unter Presswehen und hab gebockt! Und was haben die Hebammen gemacht? Sind einfach aus dem Zimmer gegangen, a lá "Ok, dann viel Spaß beim Bocken"  ;D

Ende vom Lied war das ich so nen Schiss hatte, das ich dann weiter gepresst habe. Aber die Wehen sind natürlich schwächer geworden und ich hing am Ende am Wehentropf, der dann so weit aufgedreht wurde, dass die GM von ALLEINE gepresst hat -FEIN!

Solang kein KS nötig ist, werden die glaube auch nen Teufel tun, einen zu machen!  :-*

Wie sage ich immer zu Luke beim Nägelschneiden "Je länger du zappelst und bockst, desto länger dauert es hrhr"  ;D

zolim

Ich konnte auch einmal nicht mehr... na ja ich konnt schon aber Sohnemann ist stecken geblieben, meine Wehen waren zu kurz und zu schwach... da hat mich der Chefarzt mal so richtig angeschrien
"Butter bei de Fisch, Mutter, fang an zu pressen" (die standen da auch schon mit Saugglocke und die Herztöne waren fast weg) ... ich hab mich so erschrocken das ich so gepresst hab das er gleich raus kam  ;D


*Tobias für immer im Herzen

df_922

Bei mir war der Pressdrang immer so stark, dass ich gar nicht anders konnte als pressen!

Dane

Bijou

Zitat von: Dane am 27. April 2009, 07:55:00
Bei mir war der Pressdrang immer so stark, dass ich gar nicht anders konnte als pressen!

Dane

Ja, und  ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, nicht mehr zu pressen. Wenn es schon so weit ist, will man es echt nur noch hinter sich haben......

sanna

Kann mich nur anschließen. Der Pressdrang war so stark, ich konnte gar nicht anders - da zu bocken, stell ich mir ziemlich schwierig vor, schwieriger jedenfalls, als dem Pressdrang nachzugeben. Ich fand die Presswehen auch ehrlich weniger schlimm, als die Wehen davor. Schließlich wusste ich dann, es ist bald vorbei und beim Pressen kann man endlich was tun. Die anderen muss man einfach aushalten.

Grüße von Sonja

Pinky

Zorika Süsse, was hast Du vor ?? ;D

Leofinchen

Zitat von: Bijou am 27. April 2009, 09:04:27
Zitat von: Dane am 27. April 2009, 07:55:00
Bei mir war der Pressdrang immer so stark, dass ich gar nicht anders konnte als pressen!

Dane

Ja, und  ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, nicht mehr zu pressen. Wenn es schon so weit ist, will man es echt nur noch hinter sich haben......

;D

so gings mir auch... ich wollte nur noch das es vorbei ist... in der letzten phase der geburt hab ich gepresse wie ne blöde, auch wenn ich gar keine presswehe hatte  ::) ich wollte das würmchen nur so schnell wie möglich raus haben  ;D


zorrika

@Pinky: naja ich wollte mich nur mal erkundigen weil ich schon öfters gehört habe das sie wären der geburt dann nicht mehr wollten und da ich manchmal schnell anfange zu bocken wollte ich das nur schon mal wissen was halt passiert wenn ich nicht mehr will ;D



Knops

Zitat von: Dane am 27. April 2009, 07:55:00
Bei mir war der Pressdrang immer so stark, dass ich gar nicht anders konnte als pressen!

Dane
dito... also in der Situation hätte ich nicht bocken können  ;D


Hase79

Das Thema hatten wir im GVK  ;D ;D ;D ;D

Die Hebammen werden Dich schon zum pressen bringen  ;) Manche helfen mit ein paar Kniffen auch.

Wenn kein Geburtsstillstand eintritt oder vom Kind die Herztöne nicht abfallen, wird so schnell kein KS gemacht. Ich denke, die werden vielleicht mal schauen, wo der Krümel in etwa ist und evtl. mit Saugglocke oder Zange nach helfen. Nachdem ich letzte Woche gesehen habe, wie die Dinger aussehen, werde ich einen Teufel tun, um nicht mehr zu pressen  ;D

Grüße
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

chrissi30

also wenn du mal so weit bist, dass du Presswehen hast, dann können die glaub ich keinen KS mehr machen, weil das Kind zu weit unten ist. Dann käme wohl die Saugglocke und evtl. dass sich einer noch auf deinen Bauch wirft und mit nach unten drückt. Ich glaube sowas will man vermeiden.
Bei meiner ersten geburt hatte ich so starke Presswehen. habe mich anfangs nicht richtig pressen getraut, weil ich dachte, danach ist alles hin. Bei meiner 2. Geburt war ich schlauer. Ich wusste, wie weh es auch tut, du kommst nicht drum rum. Ich habe gepresst wie eine irre. Das ganze hat dann auch nur halb so lange gedauert. ;D

zorrika

danke für eure antworten