ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ach du weißt doch - manche Gelegenheiten sind zu gut, um sie zu verschenken und wenn du mir schon so eine Vorlage bietest, so mit Geschenkpapier und Schleifchen drumherum...  ;)

Oh Määääääään - gerade lief hier wieder so eine Szene ab, die dich so richtig erfreut hätte: Ich hab Haschen mit den Katzen gespielt, weil die grad spielig sind und einer der beiden dachte sich, jetzt zeigt er mir mal so richtig, was eine Harke ist und lauert mir auf. Was gehört zum Auflauern? Richtig - ein Versteck!!
Also was macht das Deppentier? Rennt in den Wohnungsflur und steckt den Kopf in meinen Schuh!!!!
Da hockte er dann und dachte, nun könne ich ihn nicht nicht finden...

WüstenMami

wie niedlich ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von: Sweety am 13. Oktober 2009, 17:41:40
wenn du mir schon so eine Vorlage bietest, so mit Geschenkpapier und Schleifchen drumherum...  ;)

das macht ceca bestimmt auch bei ihrem Mann...
wenn sie dann gebügelt und geputzt hat  ;D

Sweety

Jaaaa - die beiden sind gewißlich nicht die hellsten Leuchten auf Gottes weiter Erde, aber die niedlichsten allemal. Und GsD total lieb, also auch keine Schrankkratzer oder so. Die bringen aber auch immer Schoten...

Jaja, Ceca packt sich dann selbst ein und... bittet ihren Mann zu einem Gespräch unter vier Augen *hüstel*  ;D

WüstenMami

ach, Katzen können nur niedlich sein...
selbst wenn die was kaputt machen oder irgendwas böses anstellen ist das noch immer niedlich....

ich dachte sie will immer Eis essen....  ;D

Sweety

Ach ja, sie ist ja dessertsüchtig...  ;)

Eine Bekannte von mir hatte mal zwei eigentlich total liebe Miezen. Die waren von ihr aber überhaupt nicht erzogen worden und als sie ausgewachsen waren, sollten sie auf einmal all das, was vorher "soooooooooo süüüüüüüüüüüüüß" war sein lassen. Z.B. Gardinenschaukeln und so.

Bring denen das mal bei in dem Alter, die waren ja auch schon erwachsen, als ihr das einfiel. Die Wohnung sah aus, sag ich dir!! Überall umgeschmissene Vasen, zerkratzte Sofas und Schränke, zerstörte Gardinen und Fensterrahmen. Und dann hieß es plötzlich, wenn das nicht aufhört, dann kommen sie weg!

Ich find's ja auch niedlich, wenn unsere durch die Wohnung toben, weil sie ihre 5 Minuten haben und dabei versehentlich was umwerfen. Gehört halt dazu, wenn man Katzen hat. Aber für ständiges Chaos und kaputte Möbel würd ich mich echt herzlich bedanken...  :o :o

Cecalein

Mami du hast vielleicht Glück, die Mädchen haben nicht so oft Blähungen wie Jungs.  ::)

Leute ich hatte schon seit WOCHEN!!!!!!!!!  :o :o :o kein Eis mehr  :-\ Bin irgendwie zu faul  ;D nachdem ich die Hausarbeit gemacht habe und Yanic endlich im Bett ist, schlummer ich auch schon fast aufm Sofa ein  ::)

Diana & J. & T.

OMG du hattest kein Vanilleeis? Das kann nicht sein.  s-rofl

WüstenMami

ceca: wie?? seit Wochen??? bist du es wirklich???
Aber erinnerst du dich an meine Worte, als ich mal sagte - in einiger Zeit ist das alles vorbei??  ::)  ;D

sweety: wow, na das sind ja Katzen, ne so etwas kenne ich gar nicht...
Ich muss auch sagen, als unserer noch ganz klein war hat er gerne mal versucht an Gardinen und anderen Sachen hochzuklettern, aber irgendwie hat er das alles von alleine sein gelassen. (Naja, meine Mutter hat vielleicht schon ein paar mal rumgeschrien und ihn angemault während ich und mein Vater begeistert zusahen und uns dachten - "och wie süüüüüß, jetzt krabbelt er den Vorhang rauf")....
Jetzt ist er ein vorsichtiger, erwachsener Kater (übrigens NICHTS kastriert  ::) das wollte mein Papa ihm nicht antun) und er macht eigentlich nie etwas kaputt... er hat auch seine Spiel und Durchs-Haus-Renn-Phasen, aber er ist super vorsichtig dabei  :)
Irgendwie weiß er auch was er darf und was nicht... zB haben wir irgendwann neue helle Ledersofas hier bekommen und er geht da nicht drauf - auch wenn man ihn da hinstellt, rennt er weg - er weiß dass er gewaltigen Ärger mit meiner Mutter bekommt wenn er da was anstellt  ;D die einzige Ausnahme ist, wenn auf dem Sofa irgendein Deckchen liegt - dann weiß er auch - "das darf ich" - und legt sich da dann ab zum schlafen - total komisches Tier...
Oder auch wenn Besuch da ist - dann geht er nicht aufn Tisch.
Wenn wir hier zusammen essen, zu dritt, dann ist es selbstverständlich, dass er hochkommt auf seinen Platz und wartet bis er seine Spezialwurst bekommt  ::) oder ein paar Streicheleinheiten...

Cecalein

Naja, ich erkenne mich selbst ganz gut wieder, so war ich in der 1. SS auch (da war 9 Monate tote Hose).

Ich hab schon Lust aber mir fehlt einfach die "Kraft". Das einzige was ich regelmäßig mache ist meinen Mann befummeln bevor ich ins Bett gehe. Oder Morgens wenn ich zufällig wach bin und er steht wie ne Eins  s-rofl

WüstenMami

Zitat von: Цеца am 13. Oktober 2009, 18:12:45
Ich hab schon Lust aber mir fehlt einfach die "Kraft". Das einzige was ich regelmäßig mache ist meinen Mann befummeln bevor ich ins Bett gehe. Oder Morgens wenn ich zufällig wach bin und er steht wie ne Eins
;D
aber befummeln usw. erfordert doch viel mehr "Kraft" als zu sagen - "Schatzi, mach mal bitte"!
s-rofl

Sweety

@ WüMa: Reicht doch schon, wenn deine Ma ihm gezeigt hat, was geht und was nicht. Wie gesagt, was für ein Kätzchen niedlich ist, ist es für eine ausgewachsene Katze lange nicht.
Naja, nach knapp 15 Jahren Tierschutzaktivität hab ich meine eigene Meinung zu unkastrierten Katzen/Katern...  :-\ Aber das gehört hier nicht her.

@ Ceca: Du Arme. Kommt alles wieder  ;)

Cecalein

So passiv wie ein Brett da liegen kann ich nicht  :o Bin immer aktiv dabei   ;D Und wenns so nicht geht dann lieber garnicht, bevor ich "umsonst" die Beine breit mache  ::)

WüstenMami

ceca: redet ja keiner davon, dass du passiv daliegen sollst  ;D
aber er kann dich ja mal anheizen  ;)

sweety: was ist denn mit unkastrierten Katern? Auch wenns hier nicht reingehört, interessiert mich trotzdem!?
Unserer fühlt sich sichtlich super und wohl und ich glaube ihm fehlt nichts...
und er lebt ja auch nur zuhause, wir dürfen ihn laut Kaufvertrag gar nicht frei laufen lassen (wenn er unkastriert ist, denn dann würden Mischlinge entstehen, was sehr unerwünscht ist...)... er geht nur manchmal unter Aufsicht in den Garten oder so...
Wusste nicht, dass es schlimm ist!?
Die Züchterin damals meinte zu uns als wir das Thema ansprachen, dass es bei manchen Katern durchaus gut geht, wenn sie so bleiben und bei anderen würden wir sicher merken, dass wir da nicht drumrum kommen... Sie gab uns jedoch ihr "ok"

Sweety

Also es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen "es mal etwas ruhiger angehen lassen" und "wie ein Brett daliegen"

Wenn ich Lust hab, aber total platt bin, dann... gehen wir es eben auch mal was ruhiger an. Das hat nix mit Passivität zu tun und erfordert nicht mehr Energie als befummeln *prust*
Das ginge nämlich bei uns gar nicht  ;)

Sweety

@ Wüstenmami:
Ich meinte auch gar nicht, daß dem Tier was fehlt. Und wenn er nicht wegkann und kleine Mischlinge zeugen, dann find ich's auch okay.
Nur, wenn unkastrierte Kater frei rumlaufen (egal ob Rasse oder nicht), weil "man ihnen das nicht antun will", dann möchte ich am liebsten hingehen und den Leuten mal zeigen, was daraus wird. Es sind nämlich meist nicht die Halter der Kater, die dann hingehen und im Frühjahr versuchen, die unterernährten Katzenbabys in überfüllten Tierheimen unterzubringen, sondern wir. Oder die Haltern von freilaufenden unkastrierten Katzendamen ausreden können, die Katzenbabys zu ersäufen, weil sie unerwünscht sind.
Das sind dann auch wieder wir. Darum bin ich ganz strikt gegen unkastrierte Tiere.
Ich find's auch seltsam, daß eine Züchterin, die auf sich hält, unkastrierte Tiere abgibt.
Laut Satzung des Deutschen Züchterverbands ist das strikt unerwünscht.

So - sorry für's Missionieren, aber du hast gefragt...  :)

Cecalein

Jeder treibts ja anders und bei mir ist das Sport pur, ich hasse "langsam" und "Missionar"  :-X Ich kann das hier schlecht erklären, ist doch etwas unter der Gürtellinie und umschreiben war noch nie meine Stärke  ;D

Sollte vielleicht mal nen Kaffee trinken oder nen Red Bull  ;D

Sweety

Ich versteh schon... aber was muß, das muß. Und wenn ich die Wahl hab zwischen "langsam" und "gar nicht"... dann weiß ich, was ich nehme  ;D ;D ;D

WüstenMami

hmm, also ich gebe dir da voll Recht.
Bei uns war das so (die Züchterin ist wirklich eine sehr ernste, und nichts unseriöses... nur sie ließ halt mit sich reden):
Es war von Anfang an klar, dass wir das Tier nicht frei herumlaufen lassen wollten und konnten (damals konnten wir nicht, weil wir in einer Wohnung gewohnt haben die im 3. Stock lag - das wäre kompliziert und natürlich war da auch etwas Angst, dass der Kater weglaufen könnte etc... ) So... die kleinen Kätzchen werden nach allen Standrdimpfungen etc. mit ca. 4 Monaten abgegeben, wenn ich mich richtig erinnere. Und DIESE Rasse von Katzen wird mit 4 Monaten NICHT kastriert! Die sind erst sehr sehr spät geschlechtsreif und eine Kastration wird deshalb erst später als bei anderen Tieren durchgeführt.
In unserem Vertrag und den ganzen Papieren stand natürlich drin, dass wir uns verpflichten den kleinen Kerl zu kastrieren. Nach langen Gesprächen mit der Verkäuferin aber erlaubte sie uns es sein zu lassen, solange es gut geht und wir ihr "mündlich versprechen" ihn wirklich nicht raus zu lassen, damit er ja keine "Gelegenheit" bekommt! Denn das würde natürlich gegen die Rassentierzüchtung und auch gegen viele andere Gesetze (von denen du sicher vieeeel mehr Ahnung hast) verstoßen...

Das was du schreibst finde ich auch furchtbar und würde es nieeeeeeee unterstützen wollen und um alles vermeiden wollen. Bin aber der Meinung, dass unser Fall mit unserem Tiger da absolut nicht reinpasst  :-\
Würde er Auslauf bekommen wäre er sicher kastriert worden.

Und danke für die Aufklärung - ich dachte da kommt jetzt Schlimmeres, wie "dass die Seele des Tieres darunter leiden würde" zB usw....  ::)

WüstenMami

Och, ich liebe Abwechslung....
kann sowohl durchaus mal sportlich als auch gemütlich und still...   ::)
aber jetzt kann mir das eh alles gestohlen bleiben mit der Kugel vorne dran....  (und wenn ich dann auch noch daran denke, dass der Schädel der Kleinen tief und fest im Becken sitzt - NE, da könnte ich nie!

Sweety

Ach Quatsch - wenn's dem Kerlchen gutgeht, dann geht's ihm gut. Wundert mich nur, daß er nicht das Markieren angefangen hat, als er noch gar nicht rauskonnte. Unkastrierte Kater machen das nämlich gerne, wenn sie nur in einer Whg. sind.
Und die Verpaarung mit "normalen" Katzen verstößt gegen gar kein Gesetz, außer dem des Geldverdienens, weil die Nachkommen natürlich keine Rassekatzen sind  ;) ;) ;)

Cecalein

Mein Motto ist bei fast allem entweder ganz oder garnicht.  ;D

Von eben 19+4

WüstenMami

ja, wie auch immer - mit diesen Gesetzen, hab kein plan davon  :P
Weiß nur noch, dass wir einen 2-seitigen Wisch unterzeichnen mussten wieso weshalb und warum der Kerl kastriert werden soll  ::)

Nein, wenn er markieren würde, würde er auch wieder gewaltig ärger von meiner Mutter bekommen  ;D ;D davor hat er doch Angst  ;D
Sie droht ihm immer damit (in Babystimme gesprochen übrigens  ;D ), dass sie ihn rausschmeißt, wenn er sich daneben benimmt!  ;D
(würde sie NIE tun!!!!!!)
Aber er scheints zu glauben und hat Respekt vor diesen Worten  ::)
;D

WüstenMami

ceca: ui, süße Murmel - na da tut sich ja schon ordentlich was  :D
weiter so  ;)

Sweety

@ Mami: Naja, du kannst Katzen viel wegerziehen, aber nicht das Markieren. Entweder sie tun es oder nicht  :)

@ Ceca: Wow - bei dir tut sich echt was!!  :o :o :o

WüstenMami

er kam ja gar nicht erst auf die Idee es zu tun...
er will ja nicht obdachlos werden  ;D ;D