ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ach jede Frau glaubt doch, daß sie 'n bißchen zuviel hat  ;D

TNT...oioioi!

Sweety

So, ich hab in deiner Umfrage jetzt mal Licht ins Dunkel gebracht *lach*

WüstenMami

WUAHHHHHH...
ich werd gleich grün vor Ärger!!!
Ich hab ja mal in Nürnberg studiert... bis letztes Jahr im Oktober....
so...

und jetzt darf ich, nachdem bereits an die 1000 Euro gezahlt wurden, SCHON WIEDER fast 500 Euro beschissene verkackte Zweitwohnungssteuer zahlen!!!!!!!!!!!!!!!

GRRRRRRRRR....
ich lege Widerspruch ein...
auch wenn ich gerade auf allen Seiten lese, dass es wohl nichts bringen wird usw....
und unser Steuerberater hat es auch schon damals versucht....
OH MANN:...
ich hab damals KEIN CENT verdient, hab ja nicht gearbeitet, war nur zum studieren dort....
ist das etwa fair????

Sweety

TNT...oioioi!

ich musste fuer 2007 auch 2twohnsteuer zahlen

WüstenMami

naja, ich war bei meinen Eltern hier in der Nähe von Stuttgart nun mal weiterhin gemeldet.... -> Erstwohnsitz
und in Nürnberg hatte ich eine Wohnung. Diese war eben als Zweitwohnung gemeldet -> Zweitwohnsitz

Und manche Kommunen haben seit einiger Zeit die beschissene Regelung, dass man "diesen Luxus" versteuern müsse....
(Nach dem Motto es könne sich ja nicht jeder leisten 2 Wohnungen zu besitzen)

So, verstehe ich ja, wenn irgendwelche Prolls lauter Wohnungen oder Häuser irgendwo anmieten..
Aber was können denn bitte "arme Stundenten" dafür??
Zudem habe ich am erstwohnsitz nicht mal ne Wohnung!! Das ist doch nur ein lächerliches Zimmerchen unter dem Dach des Hauses meiner Eltern!?!

Naja... scheiß doofe Steuergesetze... vielleicht weiß ceca ja was schlaues darüber - die ist doch Steuerfachangestelte, oder?

Jedenfalls setzt sich der Mist aus 10% der Miete zusammen...
ECHT ÄRGERLICH!!!

Aber ich lege Widerspruch ein...
werde morgen fleißig googeln und mein bestes geben..

Sweety

Na denn mal viel Glück.