ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ach jede Frau glaubt doch, daß sie 'n bißchen zuviel hat  ;D

TNT...oioioi!

Sweety

So, ich hab in deiner Umfrage jetzt mal Licht ins Dunkel gebracht *lach*

WüstenMami

WUAHHHHHH...
ich werd gleich grün vor Ärger!!!
Ich hab ja mal in Nürnberg studiert... bis letztes Jahr im Oktober....
so...

und jetzt darf ich, nachdem bereits an die 1000 Euro gezahlt wurden, SCHON WIEDER fast 500 Euro beschissene verkackte Zweitwohnungssteuer zahlen!!!!!!!!!!!!!!!

GRRRRRRRRR....
ich lege Widerspruch ein...
auch wenn ich gerade auf allen Seiten lese, dass es wohl nichts bringen wird usw....
und unser Steuerberater hat es auch schon damals versucht....
OH MANN:...
ich hab damals KEIN CENT verdient, hab ja nicht gearbeitet, war nur zum studieren dort....
ist das etwa fair????

Sweety

TNT...oioioi!

ich musste fuer 2007 auch 2twohnsteuer zahlen

WüstenMami

naja, ich war bei meinen Eltern hier in der Nähe von Stuttgart nun mal weiterhin gemeldet.... -> Erstwohnsitz
und in Nürnberg hatte ich eine Wohnung. Diese war eben als Zweitwohnung gemeldet -> Zweitwohnsitz

Und manche Kommunen haben seit einiger Zeit die beschissene Regelung, dass man "diesen Luxus" versteuern müsse....
(Nach dem Motto es könne sich ja nicht jeder leisten 2 Wohnungen zu besitzen)

So, verstehe ich ja, wenn irgendwelche Prolls lauter Wohnungen oder Häuser irgendwo anmieten..
Aber was können denn bitte "arme Stundenten" dafür??
Zudem habe ich am erstwohnsitz nicht mal ne Wohnung!! Das ist doch nur ein lächerliches Zimmerchen unter dem Dach des Hauses meiner Eltern!?!

Naja... scheiß doofe Steuergesetze... vielleicht weiß ceca ja was schlaues darüber - die ist doch Steuerfachangestelte, oder?

Jedenfalls setzt sich der Mist aus 10% der Miete zusammen...
ECHT ÄRGERLICH!!!

Aber ich lege Widerspruch ein...
werde morgen fleißig googeln und mein bestes geben..

Sweety

Na denn mal viel Glück.

Ich kenn mich damit nicht so aus, weil ich mich immer nur dort angemeldet habe, wo ich auch lebe. Mithin in der Unistadt, als ich studierte. War einfacher und wie ich nun sehe, auch billiger  :)

Sweety

So - nu ist gut für heute.

Selbst die Suppe ist mittlerweile soweit abgekühlt, daß ich den Rest endlich in die Froste packen konnte.
Bis denn ihr Lieben *wink*

WüstenMami

Ich wusste noch nicht einmal etwas von dieser Steuer!
Habe das erste Schreiben erhalten, als ich in Nürnberg ausgezogen war! (also vor einem Jahr)
Die auf dem Meldeamt hatten mich damals gefragt ob ich die Wohnung denn wirklich als Zweitwohnung melden will - ich sagte nur - "ja klar"! Daraufhin fragten die mich ob ich Studentin sei und dann hieß es - "ach, na dann ist es ok, dann verdienen sie ja wahrscheinlich nix"....
Der Sinn dieser Fragerei war mir damals nicht klar. Ich fand es nur komisch solche Fragen gestellt zu bekommen...
Heute weiß ich wieso die gefragt haben!
Und ich ärgere mich, dass man über so etwas nicht aufgeklärt wird!
Es ist nicht weig Geld, wie ich finde, was da einfach zum Fenster rausgeschmissen werden soll von mir! Und dann auch noch solch hohe Beträge auf einmal!
Warum schicken die nicht wenigstens jährlich eine "Abrechnung"?
Wieso muss ich im Nachhinein für über 4 Jahre auf einen Schlag 1500 Euro Steuern zahlen?
GRRRR....
Ich sollte aufregen mich aufzuregen, sonst kommt mein Kind doch eher  ::) und ceca "gewinnt"!

Gute Naaaaacht!

TNT...oioioi!

ich glaube, dass es damals nur in bayern so war und ist es moeglicherweise auch noch.
ich hatte noch HD als erstwohnsitz als ich nach MUC gezogen bin (als 2twohnsitz), jobbedingt.
nun ist die situation umgekehrt: nach der 2twohnsteuersache habe ich dann HD zu mein 2twohnsitz gemacht, und muss bisjetzt keinen cent zahlen.

WüstenMami

Hätte ich gewusst was da auf mich zukommt, dann hätte ich mich in Stuttgart sicher abgemeldet oder es auch so wie du - wenigstens "umgetauscht"....
Aber nein, man erfährt davon genau 5 Jahre später!!!!

TNT...oioioi!

was ?!
oh ist das fies ! gerade jetzt wo wir das geld andersweitig investieren koennen ! ich habs recht frueh erfahren ! und meine alte bude war ja auch klein (qm abhaengig)
das ist ja echt zum ins poperze beissen. och manno tut mir leid zu hoeren echt jetzt  s-hug

WüstenMami

Danke, es ist wirklich fies!
Meine Bude war ja auch nicht soo groß und teuer... nur wenn dann eben Rechnung kommen für ein paar Jahre zusammen - dann ist das trotzdem nicht wenig was da zusammen kommt.
Vor allem - Jahre später!! Ich hab schon fast vergessen wie die Wohnung ausgesehen hat  ::)
Naja, muss ich den Mist eben zahlen -
ich würde sooo viel lieber irgendwas "sinnloses" für 500 Euro für mein Kind kaufen!!

Aber ich versuche trotzdem lieber erst den Widerspruch...  >:(

Cecalein

Guten Morgen!!!

Wiederspruch ist immer gut, dann zieht sich´s noch etwas in die Länge  ;D Ich hasse Steuern und Steuererklärungen..  :-X

Sweety

Cecalein

Deutschland Vaterstaat liebt Steuern würde ich mal pauschal sagen  ;D Ich glaub kein Land hat mehr Steuern wie D.  s-rofl

WüstenMami

Guten Moooorgeeeeeen!

Bin erstmal frühstücken...

Cecalein

Guten Morgen? Frühstücken  :o :o :o Mami jetzt aber  ;D

Sweety

Moin!

Ach Ceca, da gäbe es aber einige Kandidaten. Zumal unsere hier so hoch gar nicht mehr sind, auch wenn die Medien was anderes behaupten...

WüstenMami

worum geht es denn??  ???
;D
immernoch Steuern??

nee, nicht gleich nach dem Aufstehen bitte  :-X

Sweety

Steuern, Abtreibung - such dir was aus  ;D ;D

WüstenMami

2

ICH FIND DAS JA SCHON WIEDER SOOOOOO ....

BLÖD

WüstenMami

und es fällt schwer die klappe zu halten, ich hab schon 3 mal angefangen was zu tippen, war fast fertig aber habe doch gekniffen....
>:( >:( >:( >:(
im prinzip weiß ich ja was dann kommt.....

TNT...oioioi!

morgeeeeeeen  s-winken
verdammt. so ne kacke, bin seit heute voll erkaeltet - so richtig mit halsschmerzen und so.
und quaele mich ohne medikamenten rum ........... :D