ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

WüstenMami

Sunny: War deine Kleine denn schwer und groß gewesen oder eher normal? Ich glaube ja meine wird doch nicht unbedingt zierlich werden, was ich gut finde, aber ob das so toll für die Geburt ist  :-\

Ganz ehrlich - ich fühle mich nicht anders als vor 2 Wochen.
Ich könnte jeztzt nicht sagen - "ich fühle, dass es bald soweit ist"
Aber ich glaube das tut man auch nicht wirklich - leider...
kommt dann schon irgendwie von allein und sicher ganz plötzlich bzw unerwartet
(oder auch nicht  ;D)

Leofinchen

Leonie war 51 cm und hatte 3466 g, 35 cm Köpfchen. Also nicht zuuuuu groß und schwer finde ich. Die Ärzte hatten sie auf 4000 g geschäzt, und waren etwas überrascht das es doch weniger war.

Ich hatte auch nie das Gefühl, das es bald losgeht. Je länger ich überfällig war, umso ruhiger wurde ich.

Ich drück dir aber die Daumen, das du nicht mehr so lange warten musst  :-*

TNT...oioioi!

meine maus war 51cm, 3400g - dafuer dass sie am et + 11 auf die welt erst kam, eigentlich fast mini

Leofinchen

Zitat von: mushroomy am 22. Oktober 2009, 12:50:37
meine maus war 51cm, 3400g - dafuer dass sie am et + 11 auf die welt erst kam, eigentlich fast mini

hihi ist ja cool... alle daten fast wie bei leonie und auch et+11  :D

WüstenMami

Danke schön, das ist lieb  :)
Das sind schöne Maße, die Leonie da hatte.
Ich bin auch noch recht ruhig
und hoffe diese Ruhe auch bewahren zu können, wenn es soweit ist  ::)

Ich wünsche dir auch alles Gute für die SS!!

mush: stimmt, das sind ja fast ähnliche Daten- ich finde die super!

Leofinchen

Selbst als ich wusste, es wird am nächsten Tag eingeleitet, war ich eigentl. ruhig. Ich hatte auch keine Angst, ich hab mich eher darauf gefreut endlich mein Baby zu bekommen  :D

Sweety

Oha - hier kann ich wieder was für die Zukunft lernen  :)

WüstenMami

Hier habe selbst ich noch etwas gelernt heute  s-yes

Sweety

Da siehste mal: Der Mensch wird alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu  ;D ;D

WüstenMami

Ich weiß gar nicht wie alt Kühe werden  ???
Die werden doch nicht so alt wie Menschen, oder?  :o

Sweety

Äh nein - üblicherweise nicht. Nichtmal auf natürliche Weise.
Aber siehste: selbst wenn die Kuh schon längst gestorben ist, lernt der Mensch noch weiter  :D

WüstenMami

Das würde die Kuh aber auch, wenn sie den Menschen überleben würde  ::)

Sweety

Naja, Rinder in ihrer natürlichen Umgebung zeichnen sich aber auch nicht dadurch aus, daß sie Anwärter auf den Nobelpreis werden  ;D ;D
Will sagen - sie lernen nur das, was nötig ist. Wie die Grundschüler sozusagen  :D

WüstenMami

Naja, klar - jeder lernt halt auf seine Weise...  ::) ob Kuh oder Mensch...

Ich hab im Grundschulalter aber VIEEEEEL mehr gelernt als nötig!!
Das kannst du so nicht pauschalisieren  ;D

Cecalein

Gott im Himmel, Sweety nu is gut, erst die Hühner, jetzt Rinder... Wo kommen wir da hin?  ;D

Leofinchen

Die meisten Babys haben auch einen Grund, warum sie noch nicht von selbst kommen... entweder sind sie einfach noch nicht so weit oder etwas anderes hintert sie (letzteres war bei Leonie der Fall, aber ich will dir jetzt keine Angst machen)

Cecalein

Mein Bruder ist bei ET + 14 erst durch Einleitung auf die Welt gekommen, er wollte einfach nicht raus.  ;D

Also ich werde definitiv vor ET einleiten lassen!

Leofinchen

Wieso lässt du vor ET einleiten? Gibt es da medizinische Gründe dafür?

Sweety

@ Mami: Ich auch (kenne sonst eher niemanden, der mit 9 "Krieg und Frieden" sowie "Nackt unter Wölfen" gelesen hat). Aber die Erfahrung hat gelehrt, daß ich mich eher nicht als repräsentativ für die Mehrheit ansehen sollte. Das solltest du doch auch mitgekriegt haben, gelle?  ;D ;D

@ Ceca: Willst du mir verbieten, hier einen Zoo anzulegen??

;D ;D ;D

WüstenMami

mit 9 "Krieg und Frieden" zu lesen  ;D ;D ;D geil....
also ich frage mich wieviel du davon verstanden hast, aber war sicher spannend, ich kenne das, hatte auch so meine .... Eigenarten .....  ;D

Sunny: Hab mich ablichten lassen - Bilder sind im Foto Thread  ;)
Aber mich würde doch sehr interessieren wieso deine Kleine nicht raus wollte??
Bin nicht so ängstlich!

Sweety

Ach übrigens: Als meine Schwester raus sollte, mußte auch eingeleitet werden. Weil das Aas zu faul war  ;D ;D ;D
Sie war quasi überreif, aber bei meiner Mom wollten sich einfach keine Wehen einstellen.

Sweety

"Krieg und Frieden" naja, die zwischenmenschlichen Beziehungen gaben mir ein bißchen Rätsel auf  :D, aber die Grundhandlung hab ich verstanden. Hatte davor schon einen Wälzer über die Geschichte Rußlands bis zur Revolution gelesen und konnte das einordnen.

Ich gestehe übrigens: Ja, ich war ein Freak  ;)

WüstenMami

Sweety

Das verwächst sich - je älter man wird, desto weniger freakig wirkt man  ;D ;D

Leofinchen

Leonie hatte sich total in ihrer Nabelschnur verknotet und hatte sie auch um den Hals. Sie war quasi gefesselt  ;D Sie hing so fest, das sie nicht mit nach unten drücken und schieben konnte während der Geburt, hab alles ich bzw. das Knie der Ärztin gemacht  ::) :-X

Zum Glück hat sie das aber sehr gut ohne Schaden überstanden. Sie war nach der Geburt gar nicht blau und auch beim Köpfchen-Kontroll-Ultraschall wegen dem erhöhten Druck wurde nichts Auffälliges festgestellt.  :)