ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

WüstenMami

sweety: stimmt, da ist etwas wahres dran! ;)
Bei mir fällt es auch nicht mehr so auf  ;D

sunny: das klingt ja gefährlich!
Aber meinst du wirklich das war der Grund, warum sie nicht von alleine raus wollte?
Hmm  :-\

Leofinchen

Nein, auf die nicht vorhandenen Wehen hatte das denk ich keinen Einfluss. Obwohl man ja auch sagt, die Kinder sehen irgendwie "Signale" an den Körper wenn sie können und wollen und dann gehts los...

Aber die Geburt wäre auf jeden Fall schneller und einfacher gewesen, wenn sie richtig hätte mitmachen können.

Leofinchen

Jedenfalls war sie auch überreif, also das Fruchtwasser schon grün, die Haut aufgeweicht etc. Also höchste Zeit das sie rauskam war es schon...

Cecalein

Ich hatte die Nabelschnur auch 2 mal um den Hals gewickelt  :-X

Sunny nein medizinische Gründe gibts dafür (noch) keine, ich kann einfach nicht auf Wehen warten, das ist aus logistischen Gründen einfach unmöglich!

Bei Yanic hatte ich ja Verdacht auf SS Vergiftung, was sich GsD nicht bestätigt hat, aber man weiss auch nie was auf einen zukommt, eventuell auch BEL, dann droht bei mir eh wieder ein KS  :-\ Deshalb ist es noch medizinisch nicht begründbar.

Das Fruchtwasser wurde bei mir erst während der Geburt grün, der kleine hatte seinen Stuhlgang gemacht :-X Kam durch den Stress meinten die Ärzte.  ??? Jedenfalls haben sie mir die Fruchtblase geöffnet.

Sweety

@ Sunny: So war's bei meiner Schwester aus. Die sah aus wie ein Gürteltier  s-hilfe Aber 21 Jahre später ist sie bildhübsch  :D

@ Mami: Aber denk dran - es ist nur die Außenwirkung, die nachläßt. Für das Innere gilt: einmal Freak, immer Freak  ;)

Leofinchen

Ja, meine Fruchtblase wurde auch während der Geburt geöffnet, die wollte von selbst einfach nicht springen... aber an sich ist es ja gut wenn die Fruchtblase lange bestehen bleibt, denn so lange ist das Kind ja vor Infektionen von außen geschützt.

WüstenMami

sunny: ja, verstehe..
das mit den "Signalen" hat mir meine FÄ heute auch so erklärt  ::)

nun gut, aber darum lässt man die Kleinen auch nicht wesentlich länger im Bauch drin, weil es eben doch früher oder später Zeit wird da rauszukommen.
Bei mir wird (wenn ich tatsächlich bis dahin noch da bin) am Montag auch Kontrolle US gemacht, um eben festzustellen wie die Versorgung ist und ob noch genug FruWa da ist usw...  
und wenn eben etwas nicht stimmt, dann muss man einleiten (ich hoffe jedoch nicht !  :-\ )

wie lange sind die Kleinen dann noch so schrumpelig, wenn sie "überreif" zur Welt kommen?

sweety: ich weiß das doch, aber das muss man ja nicht jedem unter die Nase reiben wenn es gerade unvorteilhaft erscheint  ;D

Cecalein

Sweety wenn du jetzt noch mit Füchsen anfängst klau ich deine Katzen *droh* ;D

Sunny Ja nichts mit filmreifen Blasensprung  ;D

WüstenMami

ceca: dann musst du aber ersteinmal am großen Griechen vorbei  ;D

Cecalein

Ich bin sicherlich größer wie der Mami und breiter solangsam auch  ;D Außerdem muss der auch mal aufs Klöchen  ::)

Leofinchen

Das "schrumpelige" ging ganz schnell weg... wie wenn du mit aufgepappelten Händen aus der Badewanne kommst, geht ja auch schnell wieder weg. Als wir nach der Geburt vom Kreissaal auf die Wochstation verlegt wurden, hat man davon schon nichts mehr gesehen... war ca. 2 Stunden danach.

WüstenMami

Na dann ist es doch halb so schlimm  :)
Dachte das bleibt Tage oder Wochen...

Sweety

@ Ceca: Gerne - momentan bin ich in der Stimmung, die Viecher in saure Sahne einzulegen und dann in den Backofen zu schieben  >:( >:(  ;D

Leofinchen

Soll ich mal Fotos raussuchen von "Pappelpfötchenmaus" und paar Stunden später?

WüstenMami

Sweety

Da bin ich aber auch neugierig.

Leofinchen

Leofinchen

2 Minuten nach der Geburt mit Pappelpfötchen  ;) (die Füße noch schlimmer, aber da hab ich kein Foto von)

nach dem Anziehen, da sieht man noch das verschobene Köpfchen

auf Wochenstation paar Stunden nach der Geburt... da waren das Köpfchen und die Hände schon fast wieder normal

und die ersten Bilder zu Hause, 3 Tage alt  :)

Sweety

Sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet!!!

Aber echt Hammer, wie schnell sich das wieder "zurechtrückt"

WüstenMami

uahhhhh.....
also wenn ich das sehe, möchte ich am liebsten an die Decke hüpfen um so irgendwelche Wehen auszulösen!!!

Gott, ist das ein niedliches Mädchen.... zum Knuuuutschen

mein Güte, ich will auch - sooo sehr!

Sweety

Bald Mami - gaaaaaaaaaaanz bald!

:D

Leofinchen

und so schnell groß werden die mäuse  :'(

23 monate später und die minimaus sieht nun so aus:

aber bald kommt ja die nächste minimaus zum knuddeln  :D und die große knuddelt noch genau so gern  :)

Leofinchen

in SPÄTESTENS 10 tagen gehts auch bei dir los... und bestimmt schon früher  :-*

genieße die letzten tage der schwangerschaft, ich hab den bauch dann ganz schön vermisst... auch wenn man es sich kaum vorstellen kann bei der megakugel die ich  hatte  ;D

Bettdeckendieb

Die Kugel vermissen? Kann ich mir momentan ehrlich gesagt nicht vorstellen ...
Und wenn doch, dann wird mich garantiert meine bessere Hälfte daran erinnern, wie sehr ich mich über die Rückenschmerzen oder das Im-Bett-Umdrehen beschwert habe ;)

Leofinchen

Ja, da hast du Recht. Die Schmerzen durch die Mega-Murmel hab ich auch nicht vermisst, nur dieses Gefühl, ein Baby in meinem Bauch zu haben. Das hat irgendwie gefehlt, wenn man es 42 Wochen in sich getragen hat...