ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Zitat von: Цеца am 30. Oktober 2009, 13:45:45
Und die Dammrisshorrorgeschichten erzählst uns bitte Morgen dann ist doch Halloween  ;D

;D ;D ;D ;D

Dieses Jahr ist hier nirgendwo eine vernünftige Halloweenparty, dabei hätte ich mit dem Babybauch die perfekte Kostümierung: knallenges Shirt an, Blutfleck und ein paar Gedärme draufgemalt und ein kleines Alien drangeklebt  :D

Cecalein

Mein Mann und ich gehen wahrscheinlich dies Jahr niergends hin. Yanic wird aber mit paar Freunden um die Häuser ziehen, da komm ich als "Aufpasser" mit.

Alex arbeitet morgen eh, aber nen Korb voll mit Süßigkeiten hab ich bereits fertiggestellt. Hier wird das ja richtig gefeiert.

Sweety

Bei uns in der Straße ist da auch immer High-Life in Tüten.

Wir haben auch schon die Süßigkeiten bereitgestellt für morgen  ;)

Cecalein

Tick or Treat  ;D Ich hab´s letztes Jahr voll vergessen, aber Gott sei Dank hab ich noch was an Süßem da gehabt.  :)

Sweety

Ja, seit wir hier in diesem Viertel wohnen, haben wir auch gelernt, daß es sehr angebracht ist, zu Halloween was Süßes im Haus zu haben.
Mal schauen, wie's im neuen Ort wird.

So, nu muß ich aber los.  s-winken s-winken

Cecalein

Wünsch dir viel Spaß!! Und kauf Öl!  ;D

Sweety

Hab mir grad an der Haltestelle die Busverbindungen angeschaut und meinen Mann telefonisch in Kenntnis gesetzt, daß wir nachher zusammen das Geschenk kaufen. Ich wäre ja länger im Bus als letztlich am Einkaufen!!!

Dann hab ich den Kofferraum durchsucht, noch eine halbe Flasche Öl gefunden und habe dann vor dem Deckel am Öleinfüllstutzen kapituliert. Meine Güte, hat der Mann das verschweißt beim letzten Mal??
Ich hab da mit beiden Händen drangehangen und das Ding hat sich nicht einen Millimeter gerührt!

Naja, muß er nachher machen. Ich hasse das, wenn ich so als unfähiges Frauchen dastehe, was Autos betrifft. Klar, ich kann's nicht reparieren - er aber auch nicht  :)
Und alles andere incl. Reifenwechsel und Gedöns mach ich selbst.

Aber wenigstens hab ich das Tzatziki-Zeugs beisammen und hau den jetzt schnell zusammen, damit er noch bissi ziehen kann.

WüstenMami

ähm, ok... das mit den 30 min am Tag versuch ich  s-yes
da ich nicht weiß, ob ich morgen auch noch irgendwann eine freie Minute haben werde, schreib ich einfach mal so viel mir jetzt einfällt, ohne großartig aufzupassen auf Rechtschreibung usw, also bitte nicht lachen, wenn iwo was komisches steht 8)
alo den Darm-, ähm Dammriss  ;D hab ich ziemlich heftig...  ::) man spürt das Reißen aber nicht  ;) als ich 10 min danach genäht wurde, hatte ich Clarchen im einen Arm und Papa am telefon im anderen Arm, hab das also irgendwie auch über mich ergehen lassen ohne viel mitzubekommen weil ich so überwältigt war von der letzen unheimlich kaftvollen Phase der Geburt, dem "Spüren des Austreibens" des Babys, das Baby sehen, als es gerade ganz frisch aus dir rauskommt, den Kopf tasten, die Nabelschnur durchtrennen... boah.... ich hätte NIE gedacht, dass eine Geburt SO sein kann! Das ist so viel was da passiert, mit einem, um einen rum, in einem.... irgendwie ein heftiges Erlebnis, unbeschreilich, sicherlich bei jedem anders... und ich weiß, ich werde es NIE wieder so widergeben können wie ich es eigentlich erlebt habe...
Und ich muss ehrlich sagen - es wäre anders wenn mein Mann da gewesen wäre - sicher total schön, keine Frage, und ich hätte nie etwas anderes gewollt, als dass er da ist... jedoch war es alleine irgendwie total .... besonders.. ich war so für mich, und auf mich konzentriert, das ist der Hammer.... mein Körper war auf Hochtouren, mit dem Gebären beschäftigt und ich war mit meinen Gedanken dabei das alles so live mitzuerleben - irgendwie so eine Art Spaltung zwischen Körper und Geist.... klingt sicher komisch, ich weiß, aber ich hab das so erlebt.
naja, ich versuch mal bei Gelegenheit einen Bericht zu texten, wie gesagt...
jetzt bin ich vom Thema abgekommen - also, dieser Riss hat nur die Tage danach Probleme gemacht - sitzen tat soooo weh (jetzt auch noch ein wenig) und liegen und stehen und gehen - alles war irgendwie "komisch" und "anstrengend" und "kräfteraubend"(insofern welche noch da waren)... trotzdem hatte ich als frischgebackene Mama keine Lust auf großartiges "Schonen"...
so, und dann kam natürlich auch eine MEGA Panik vor dem ersten Klogang auf mich zu (groß)...
ich hatte echt Angst, dass alles aufreißt oder dass ich arge Schmerzen haben werde usw... die haben mich im KKH mit Milchzucker versorgt, aber ich wollte einfach nicht aufs Klo! War so eine innere Blokade.... hab ich aber auch irgendwann überwunden - sonst wär ich geplatzt  ::) ging sogar einigermaßen...
Was mich geschockt hat war die Gefühllosigkeit für den Beckenboden nach der Geburt (jetzt auch noch, aber wird laaaaangsam besser)....

der Kleinen geht es gut, solange sie ihre Nahrung bekommt - und zwar dann wann SIE will und keine Sekunde später. Wenn ich länger damit beschäftigt bin meinen BH zu öffnen und die Stilleinlagen von den wunden Brustwarzen mit vieeeel Gefühl und ganz langsam runter zu ziehen, dann schreit die echt das Haus zusammen, und das tut sie mit soooo süüüüßem lauten Stimmchen und erzeugt soooooooo viel Mitleid! Im KKH hatten wir auch so eine Szene - danach haben die zufällig meinen Blutdruck und Puls gemessen - letzterer war auf 146  :o
Gestillt haben wir bisher so alle 2 Stunden, auch in der Nacht. Gestern jedoch war die erste längere Ruhepause von 3 1/2 Stunden. Danach dafür aber eine 4 Stunden lange Wachphase  ;D und dann anschließend (bis jetzt) wieder 4 Stunden Schlaf.... wird also irgendwie....
die Milch fließt auch  ::) und Brüste sind ganz schön ... prall.... ich sehe aus wie frisch nach einer Brustvergrößerungs OP mit richtig künstlich ausschauenden Plastik Titt*en  ;D ;D ;D
Der Bauch geht super zurück (sieht aus als hätte ich zu viel gegessen und zugelegt und ne kleine Wampe eben, aber nicht schwanger oder so  ;) , Gebärmutter hat sich auch super zurückgeblildet (oder ist noch ein bisschen dabei)....

mein Mann: nein, leider keine nennswerten Fortschritte!! nur dass er langsam nimmer kann dort.... er wird verrückt... will hierher - dringend... (wir wollen das natürlich auch), aber für ihn muss das echt Horror sein sein Kind nicht in echt sehen zu können!

ceca kriegt ein Mädchen!!! Juhu, wie toll! Freu mich voll!  :-*
und sweety : NAMEN WISSEN WILL!!!!!!!!! Also raus mit der Sprache!! Bis zur Geburt haben wir den eh vergessen  ::) ;D

Sweety

Keine Bange, du hast das schon sehr anschaulich und nachfühlbar beschrieben  ;)

Klar kann es keiner wirklich echt und reell nachfühlen, weil ich z.B. noch keine Geburt hatte und aber sowieso jede Geburt anders ist.
Aber du hast uns da schon so nah wie möglich rangebracht  :)

Mensch, das mit deinem Mann ist total blöd!!! Das tut mir so leid für euch alle drei. Kann mir vorstellen, daß er die Wände hochgeht, der Arme!! Das ist ja unmenschlich!
Laß dich mal ganz feste  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Alles andere klingt doch aber super! Vor allem, wie du über deine Kleine sprichst, ist einfach nur süüüüüß  :D

WüstenMami

ok, und wie ist jetzt nun der Name?????????????????????????

Sweety

Ja, bei uns wird's nun auch schon so langsam dunkel.l

Und der Tzatziki ist auch fertig. Überlege gerade, ob ich noch ein Dessert zaubere  ;) ;) ;) ;) ;)

TNT...oioioi!

huhuuuuuuuuuu zusammen !!!  s-winken

jaaa wuestenmami, erzaehl !!!

*gespanntbin* ^^   

TNT...oioioi!

oops, hab ne seite zu frueh geblaettert *rotwerd*
ok, erstma lesen geht ^^

:-*

WüstenMami

sweeta, bitte!!

mush: hallöchen  :) siehe ein Stückchen weiter oben  ::)

hier noch paar bildchen:

[gelöscht durch Administrator]

Sweety

Mein Gott, ist das ein bildschönes Baby!!! *dahinschmelz*

Nein, ich zier mich noch ein bißchen. Ist ja auch noch nicht akut.
Ich mein - ich weiß noch nichtmal, was es wird.

TNT...oioioi!

@ wuestenmami

was eine zaubermaus du  :-* von dem sind denn die schwarzen haare ? sooo schoen !
hehe, das mit "gross machen" und schmerzen beim sitzen kenne ich - aber das geht weg !
dass dein bauch fast flach ist, wundert mich nicht bei deiner figur  :P
ich sah aus wie im 9ten monant ss nach der entbindung - das beste war ja noch: 3 tage ach entbindung war ich im rossmann einkaufen, nur babysachen ;) mein mann und baby haben draussen auf mich gewartet. dann fragt mich die verkaueferin "wann kommt denn nun das baby ?"
-.- <- !!!  ;D

@ rest  :-*

ich kanns kaum erwarten, mensch noch 4 monate mensch das is sooo lange.

Sweety

Ich bin auch schon ganz unruhig!!

Will endlich mein Königskind haben!

Cecalein

Mami ach wie schön! Und ist die Angst vom Muttersein weg?  ;) Ich hab doch gleich gesagt wenns Baby erstmal da ist, ist es so als wär es nie weg gewesen  :-* :-* :-*

Ich hoffe das dein Mann auch bald kommt, die kleine ist wirklich atemberaubend schön *drei mal auf Holz klopf*  ::)

Bebbels87

Mami,was ne Süße :)

Ich habe sie heute das erste mal ausserhalb gespührt und die Oma hat daraufhin auch gefühlt und sie ganz kräftig treten gemerkt,wie genial....und das jetzt schon in der 17.Ssw!Ich glaub es nicht

Cecalein

17 ??? Bist doch 18. SSW  ::) ;D Glückwunsch! Dann hast keine VW Plazenta  :P Bin froh das es bei mir trotz klappt.

Bebbels87

Och Ceca,stimmt,das hatten wir ja schonmal mit den Wochen,ich blicke da irgendwie nicht durch :D
Ah doch 17 vollendete Wochen und bin nun in der 18.
Alles klar :D

Habta das mit den Schweinegrippetoten gehört? :(
Ich fahre heut Abend auf das Roger Cicero-Konzert und hab mittlerweile echt ein schlechtes Gefühl, wenn ich die Karten nicht schon im April bestellt hätte(als das mit dem Sch-Grippevirus nicht so populär gemacht wurd,dann würd ich mir echt überlegen nicht dahin zu fahren....

Cecalein

Bebbels kein Problem ich kann dich auf Wunsch auch jede Woche dran erinnern wie weit du bist  ;D Warst beim Konzert?

Schweinegrippe ist nunmal da, ich denke auch nicht das es Panikmache ist, es ist nunmal eine Grippe! Vor dieser kann man sich aber auch anders schützen wie durch ne Impfung, die sind eh nicht an Schwangeren getestet worden.

An der normalen Influenza sterben jährlich auch tausende Menschen in Deutschland, aber das wird nicht so breit getreten. Ich hab mich nie gegen die "echte" Grippe impfen lassen und hatte auch nie eine. Von dem aus, einfach brav Hände waschen egal wo man war... Ich hab z.B. auch so Desinfizierzeug bei Klogängen außerhalb und für unterwegs wenn man hunger bekommt um sich die Hände zu desinfizieren.

Bebbels87

Neeeeeeee Ceca ich fahre doch erst heute Abend dorthin :)

Cecalein

??? Ich verpeil mal wieder alles.  ;D Dann wünsch ich dir viel Spaß! Ich wär ja neidisch, aber ich hasse diesen Lackaffen  :P

TNT...oioioi!

lackaffen ?  ;D wo das denn  ;D

ps: hab nachgelesen ...

ooooo den r.c. den hasse ich sorry ^^ der ist zum reinschlagen  :P
nix gegen dich aber ok ?  :-*